Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11

Thema: Brotzeit

  1. #1
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    Brotzeit

    Ich bin immer auf der Suche nach leckeren, gesunden Gerichten zum Mitnehmen. Was nehmt ihr mit zur Arbeit?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Brotzeit

    Meistens Reste vom Vortag (Möglichkeit zum warmmachen vorhanden).
    Morgen z.B. Kartoffelsalat (selbstgemacht) und Obst hinterher.
    Brot habe ich sehr selten dabei, meistens wenn ich keine Reste mehr übrig habe. Ich mag Brot auch nicht besonders

    Hingegen liebt mein Mann seine 2 Brötchen bei der Arbeit, ich kaufe gerne die Zwergenwiese Aufstriche für ihn, die haben eine Riesenauswahl. Joghurt, Obst, und manchmal was Süßes bekommt er auch in seine Futtertüte (mal ein Muffin oder ein Kinderriegel).

  3. #3
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Brotzeit

    Ich hab früher oft Müsli mitgenommen (bin ja immer noch daheim). Oder mit in der Mittagspause einen frischgepressten Karottensaft und ein Vollkornweckerl geholt.
    Sonst halt belegte Brote .

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  4. #4
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Brotzeit

    Ich werfe mal eben noch das Bento ein:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bent%C5%8D

    seit auf Arbeit ne Mikrowelle steht gibts bei mir aber meistens dann doch Haferbrei aus purer Faulheit
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von elli911
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    36

    AW: Brotzeit

    Ich bin totaler Sandwich-Fan und nehme generell immer phantasievoll belegte Brote mit - meine Arbeitskollegen sind immer entweder irritiert und/oder neidisch Außerdem schnibbel ich mir immer Obst klein, geb Sojajoghurt und Haferflocken dazu und nehm das in einer Dose mit! Wenn ich länger auf der Arbeit bleibe, dann gibts für Nachmittags auch mal Couscous-Salat, den ich meistens dann am Tag vorher gemacht habe! Manchmal auch Nudelsalat,...

  6. #6
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Brotzeit

    ich werf hier mal gemüsesticks und brot in die runde. dazu mach ich meinstens noch guacamole (die hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt ) zum dippen.
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Brotzeit

    Ich mach mir immer leckere Sandwiches. So richtig mit Salat und Essiggurken und Tomaten, Käse und selbstgemachter Remoulade drauf. Yummi^^ Dann schnippel ich mir meistens noch so ein wenig Gemüse, also Paprika und Gurke, oder ich nehme ein paar Kirschtomaten mit. Manchmal pack ich noch einen Yoghurt ein. Oder ich mach mir einen Obstsalat. Einfach Obst mit Yoghurt. Und ich weiß ich bin ein Freak- aber ich liebe rohe Pilze. Superlecker sind auch kleine Zahnstocherspießchen mit Fetakäse und Oliven.

  8. #8
    luna-tic
    Besucher

    AW: Brotzeit

    ich mache gern sushi; im sommer vegetarisch wegen der temperaturen, im winter darf auch gern fisch mit dabei sein. alternativ auch gern onigiri.

    saucen- und gemuesereste vom vortag verwende ich, wenn moeglich, als brotdip.

    sandwiches mache ich recht gern; am liebsten kaese mit einegelegtem gemuese, thunfisch mit ricotta und mais oder schinken-salat-tomaten. im prinzip darf aber alles drauf, auch fleisch oder fisch vom vortag.

    immer dabei habe ich suesse babybreiglaeschen () und eine minipachkung rosinen oder andere trockenfruechte fuer den suesshunger.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    27

    AW: Brotzeit

    vollkornbrötchen verschieden belegt, dazu gemüse in stick oder würfel form.
    und zum trinken wasser, oder saft am besten variiert.

  10. #10
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Brotzeit

    Da mache ich mir meist gar keine großen Umstände..
    Meistens kaufe ich mir beim Bäcker auf dem Weg zur Arbeit ein Vollkornbrötchen und nehme mir irgendwas von zu Hause mit. Also ein gekochtes Ei, eine Scheibe Käse, eine Frikadelle - je nachdem, was der Kühlschrank hergibt. Damit belege ich mir das Brötchen dann direkt zum Mittag auf Arbeit

    Zum Frühstück hab ich immer meinen Frischkornbrei dabei - den bereite ich aber immer schon am Vorabend vor, weil er über Nacht einweichen muss.
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  11. #11
    Ansi
    Besucher

    AW: Brotzeit

    Was ich gerne mitnehme: Mozarella + Tomaten +Basilikum + Oliven; kann man sogar schon morgens anmachen, dann zieht es richtig gut durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.