Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 34 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Bei mir liegt eine Wolkenseife Elfenkuss in den letzten Zügen, wird aber diesen Monat nix mehr

    Ich freue mich schon wieder aufs Seifen bestellen

  2. #122
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Aufgebraucht:
    Butterfly Soap:
    Tonerde Neroli (letztes Drittel)
    Flowerpower 1/3

    Fussel: Hippie 1/3

    Kaiserin: Milch und Honig (letztes Drittel)

    Autum: Arielle 1/3 (allerdings schon wieder nachbestellt und da eine nicht alleine reisen kann noch 2 dazu
    Lieben Gruß KrimiMimi

  3. #123
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Eine Bamboo und eine Anstatt Blumen aufgebraucht

    Dafür sind 3 Shampooseifen eingezogen

  4. #124
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hm, wo seid ihr alle hin?

    Habe diesen Monat eine Blütenzeit (alles schöne Dinge) und eine Ich schenk dir mein Herz aufgebraucht

  5. #125
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Habe diesen Monat meine zwei letzten Seifen aufgebraucht:
    - Wolkenseifen Elfenkuss
    - Wolkenseifen Sternschnuppe

    Bestellt habe ich bei autumnjoy:

    - Clementine
    - Endless Summertime
    - Frederike
    - Sommernachmittag
    - Berries Delight
    - Mrs. Green
    - Sunny Afternoon (Goodie)

  6. #126
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Wow, Respekt Sandy!!! Und viel Spaß beim Nachbestellen

  7. #127
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ach, ich hatte zu Jahresbeginn nur so ca. 15 Seifen, war nicht so schlimm Allerdings plane ich noch eine Seifenbestellung bei der Kaiserin, und da kann ich mich wahrscheinlich noch schwerer beherrschen

  8. #128
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich habe eher das gegenteilige Problem.
    Ich möchte gar nicht, dass mein Seifenvorrat so schnell schrumpft. Wenn ich sehe, wie meine geliebten Seifen von Waldfussel schrumpfen könnte ich heulen, weil mir selbstgesiedete Seifen etwas teuer sind. Habe mir jetzt aber wieder welche bestellt, alles Salzseifen, etwas anderes verwende ich nicht.
    Und günstigere Salzseifen als bei Waldfussel finde ich von der Wirkung nicht so tolle
    Wenn ich die Seifen auch zum Duschen verwende, verbrauche ich eine 100g Seife in nicht mal zwei Wochen, ist das normal?
    Ich hatte mir durch die blöde Anfixerei hier auch andere Seifen als Salzseifen gehört, weil die sich alle immer soooo toll anhören, aber eine Haut ist sehr zickig und sie verlangt ausschließich Waldfussels Salzseifen.
    Kann man seine Seifen für längere Haltbarkeit auch nur im Kühlschrank lagern in einer Tupperbox? Habe leider kein Gefrierfach...
    I LOVE BUTCHES

  9. #129
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Aufgebraucht habe ich:
    Butterfly Soap:
    Süße Versuchung letztes Drittel
    Flowerpower letztes Drittel

    Kaiserin:
    Curcurbito letzte Hälfte
    Soaperator letzte Hälfte
    Calabria erste Hälfte

    Wolkenseifen:
    Rosa Salzseife mit Heilerde letzte Hälfte
    Tonka letzte Hälfte

    Autumn:
    Arielle letztes Drittel
    Neheri letztes Drittel
    Allerleirauh erste Hälfte

    Damit sich meine anderen Seifen nicht so allein fühlen, stehen Bestellungen bei der Kaiserin und bei Fussel an.

    Victim, ich würde sie nicht im Kühlschrank lagern, könnte mir vorstellen, die Feuchtigkeit ist nicht so gut, besser wäre bestimmt ein kalter Keller, da die Seifen eigentlich atmen sollen.
    Geändert von KrimiMimi (27.05.2012 um 13:51 Uhr)
    Lieben Gruß KrimiMimi

  10. #130
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich lagere meine Seifen im Schlafzimmer, da hat es im Moment leider auch 22 Grad.
    Was wirst du denn bestellen bei der Kaiserin KrimiMimi?

  11. #131
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das gegenteilige Problem.
    Ich möchte gar nicht, dass mein Seifenvorrat so schnell schrumpft. Wenn ich sehe, wie meine geliebten Seifen von Waldfussel schrumpfen könnte ich heulen, weil mir selbstgesiedete Seifen etwas teuer sind. Habe mir jetzt aber wieder welche bestellt, alles Salzseifen, etwas anderes verwende ich nicht.
    Und günstigere Salzseifen als bei Waldfussel finde ich von der Wirkung nicht so tolle
    Wenn ich die Seifen auch zum Duschen verwende, verbrauche ich eine 100g Seife in nicht mal zwei Wochen, ist das normal?
    Ich hatte mir durch die blöde Anfixerei hier auch andere Seifen als Salzseifen gehört, weil die sich alle immer soooo toll anhören, aber eine Haut ist sehr zickig und sie verlangt ausschließich Waldfussels Salzseifen.
    Kann man seine Seifen für längere Haltbarkeit auch nur im Kühlschrank lagern in einer Tupperbox? Habe leider kein Gefrierfach...
    Ich brauche gerade brav auf (da ich letzten Monat erst die Bestände wieder aufgefüllt hatte), aber mir geht es auch so. Ich vertrage zwar alle meine Seifen, aber wenn sie noch ein wenig länger reichen würden (ich bin nicht übermäßig verschwenderisch), wäre es mir auch recht.

    Ich würde ebenfalls dazu raten die Seifen dunkel und kühl (kein Kühlschrank) aufzubewahren. Irgendeine Kiste in einem kühlen Raum, in den nicht den ganzen Tag die Sonne scheint)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  12. #132
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich lagere meine Seifen im Schlafzimmer, da hat es im Moment leider auch 22 Grad.
    Was wirst du denn bestellen bei der Kaiserin KrimiMimi?
    Ich habe schon alles im Warenkorb, muss nur noch abschicken, allerdings muss das Konto erst wieder mal gefüllt werden
    Corsica
    SA-BA
    Sicilia
    Black Mud
    Cucurbito
    Chocolate Marzipan - Ganache for Lips
    Lorbeerhydrolat
    Körpercreme So Smooth
    Mein Merkzettel enthält aber ungefähr noch mal so viel, aber einiges gibt es wohl nicht mehr oder muss noch reifen.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  13. #133
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    jeder braucht einen Ganache for Lips

    ich arbeite auch gerade an einer Seife von der Kaiserin, aber da ich nur 2-3x/Woche mit Seife dusche, dauerts halt eeewig...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  14. #134
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    jeder braucht einen Ganache for Lips

    ich arbeite auch gerade an einer Seife von der Kaiserin, aber da ich nur 2-3x/Woche mit Seife dusche, dauerts halt eeewig...
    LaFee, ich kenn die Ganache noch gar nicht, kannst du bitte mal beschreiben wie sie so ist?
    Lieben Gruß KrimiMimi

  15. #135
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.107

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ui, toll ein Ganache steht bei mir auch auf dem Merkzettel, brauche aber auch noch mein Gehalt um bestellen zu können
    Mich reizt ja der Chocolate Raspberry und die fruchtigen Seifen (Birne, Erdbeere, Himbeere) der Kaiserin

  16. #136
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Wow, zwei Wochen für eine Seife , ich brauche dafür eher 2 Monate! Da ich immer mehrere Seifen gleichzeitig benutze rechne ich für das Aufbrauchen sogar eher in Jahren. Aber heute hat eine von Autumnjoy ihren letzten Einsatz. Die ist auch schon über zwei Jahre alt, Name vergessen, riecht nach Wald.
    Würde mich ja echt interessieren warum das so unterschiedlich ist mit der Aufbrauchzeit. Gut, ich bin klein und schlank = wenig Körperoberfläche, aber das kann ja nicht alles sein...

  17. #137
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    LaFee, ich kenn die Ganache noch gar nicht, kannst du bitte mal beschreiben wie sie so ist?
    den mit Marzipan hab ich nicht hier, aber dafür Chocolate Mousse, Chocolate Orange und Lemon Mousse. Der Duft und der Geschmack sind klasse, richtig authentisch und so lecker! Und die Pflege finde ich auch wunderbar! Machen die Lippen zart und geschmeidig und dann riecht das ganze auch noch so unglaublich lecker und schaut süß aus und hat tolle Inhaltsstoffe. Meine Sorten tönen die Lippen auch nicht, also du bekommst dann keine schokobraunen Lippen

    Die ohne "Chocolate" enthalten aber keine Scharffen Berger Schokolade, sind aber trotzdem toll ich will noch Vanilla Mousse, den mit Marzipan und den mit Himbeere probieren, die sind mit Sicherheit auch ganz toll!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  18. #138
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das gegenteilige Problem.
    Ich möchte gar nicht, dass mein Seifenvorrat so schnell schrumpft. Wenn ich sehe, wie meine geliebten Seifen von Waldfussel schrumpfen könnte ich heulen, weil mir selbstgesiedete Seifen etwas teuer sind. Habe mir jetzt aber wieder welche bestellt, alles Salzseifen, etwas anderes verwende ich nicht.
    Und günstigere Salzseifen als bei Waldfussel finde ich von der Wirkung nicht so tolle
    Wenn ich die Seifen auch zum Duschen verwende, verbrauche ich eine 100g Seife in nicht mal zwei Wochen, ist das normal?
    Ich hatte mir durch die blöde Anfixerei hier auch andere Seifen als Salzseifen gehört, weil die sich alle immer soooo toll anhören, aber eine Haut ist sehr zickig und sie verlangt ausschließich Waldfussels Salzseifen.
    Kann man seine Seifen für längere Haltbarkeit auch nur im Kühlschrank lagern in einer Tupperbox? Habe leider kein Gefrierfach...
    Im Kühlschrank geht auch, so macht mein Lebensgefährte das. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wieviel länger eine Seife damit hält.

    1 Monat seife ich ca. an einem Stück, wenn ich es nicht in ein Seifensäckchen packe. Hängt auch immer individuell ein bißchen davon ab, ob die Seife eher fest oder weich ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  19. #139
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    den mit Marzipan hab ich nicht hier, aber dafür Chocolate Mousse, Chocolate Orange und Lemon Mousse. Der Duft und der Geschmack sind klasse, richtig authentisch und so lecker! Und die Pflege finde ich auch wunderbar! Machen die Lippen zart und geschmeidig und dann riecht das ganze auch noch so unglaublich lecker und schaut süß aus und hat tolle Inhaltsstoffe. Meine Sorten tönen die Lippen auch nicht, also du bekommst dann keine schokobraunen Lippen

    Die ohne "Chocolate" enthalten aber keine Scharffen Berger Schokolade, sind aber trotzdem toll ich will noch Vanilla Mousse, den mit Marzipan und den mit Himbeere probieren, die sind mit Sicherheit auch ganz toll!
    Das hört sich ja sowas von lecker an.

    Ich kann auch gar nicht sagen, wie lange ich für eine Seife brauche, da ich immer etliche in Gebrauch habe.
    Lieben Gruß KrimiMimi

  20. #140
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread


  21. #141
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Wow, zwei Wochen für eine Seife , ich brauche dafür eher 2 Monate! Da ich immer mehrere Seifen gleichzeitig benutze rechne ich für das Aufbrauchen sogar eher in Jahren. Aber heute hat eine von Autumnjoy ihren letzten Einsatz. Die ist auch schon über zwei Jahre alt, Name vergessen, riecht nach Wald.
    Würde mich ja echt interessieren warum das so unterschiedlich ist mit der Aufbrauchzeit. Gut, ich bin klein und schlank = wenig Körperoberfläche, aber das kann ja nicht alles sein...
    Also ich bin weder klein noch schlank, aber ich brauche auch wesentlich länger, um eine Salzseife aufzubrauchen.

    Aber diesen Monat habe ich schon eine Waldfussel Teebaumöl-Salzseife verbraucht. Ich habe sie hauptsächlich fürs Gesicht (morgens und abends) und als sie in den letzten Zügen lag, auch für den Körper und habe ca. 4 Monate gebraucht, sie zu verbrauchen.

    Ich vermute, dass du zu viel von der Seife benutzt, dass sie schon nach zwei Wochen weg ist. Bei Salzseifen vertut man sich ganz schön, da die ja nicht schäumen. Ich bin auch immer versucht, länger "aufzuschäumen".

    Ich habe noch ca. 15 Seifen, die verbraucht werden wollen. Ich will erst komplett verbrauchen, bis ich neu kaufe. Denn ich merke, der Duft verfliegt. Die ältesten Seifen sind jetzt ca. 4 Jahre alt und die müssen jetzt einfach weg. Allerdings verbrauchen die sich nicht besonders schnell.

  22. #142
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Manche Seifen, die weg sollen, werden bei mir auch "Schwimm"-Seifen am Waschbecken. Gerade die, die nicht gut schäumen oder ewig viel Wasser brauchen, damit sie mal was abgeben, werden nicht auf ein Seifengitter gelegt, sondern in eine kleine Schüssel oder auf eine Untertasse ohne Abtropfmöglichkeit. So matschen sie schön ein, sind sofort einsatzbereit zum Händewaschen und verbrauchen sich schneller Nicht nett, abr manche sind einfach schon zu HARTnäckig geworden!
    Drauf gekommen bin ich, als ich mal Besuch hatte und das arme Seifchen 'ne Woche lang im Dauergebrauch war - die war stark geschrumpft, nachdem der Besuch weg war.

  23. #143
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Huhu,

    bei mir ist das Aufbrauchproblem zwar noch nicht so dringlich, bin noch im Build-Up-Modus....aber man muss ja vielleicht schon rechtzeitig mit den richtigen Verhaltensweisen anfangen ...

    Wie sieht es denn aus mit dem Aufbrauchen von Seifenresten für die Handwäsche von feinen Kleidungsstücken?
    Empfehlenswert oder schadet Seife den Fasern eher?
    Viele Grüße von Tessai


  24. #144
    mimmie
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hab hier im Forum schon gelesen, daß einige Seifenreste und sogar DG in die Waschmaschine packen... Würd ich zwar jetzt nicht unbedingt machen. Aber ich sammle die rEste auch schon mal und lege diese in eine Schale mit Wasser. Den Matschklumpen forme ich dann zu einer Massse zusammen. Am besten funktioniert eine Kugel, die man prima durch die Hände gleiten lassen kann.


    Hast da ja einen süßen Seifenspar- Ticker!

  25. #145
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Also in die Waschmaschine mache ich die Seifenreste schon, bei der Handwäsche habe ich Angst, dass da doch noch was ausblutet.

    Aber Shampoo für feines Haar nutze ich schon mal für Wolle

  26. #146
    Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Habe die Aegyptus von der Kaiserin aufgebraucht und die Black Mud leigt auch in den letzten Zügen

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    In die Waschmaschine??
    Halte ich für gewagt?
    Nach meiner kurzen Seifenzeit stelle ich ja schon in der Dusche fest, dass der Abfluss schneller zupampt.
    An den langen Haaren liegts gar nicht, ganz im Gegenteil, da verlier ich deutlich weniger seit ich mit Haarseifen wasche.

    Wenn man so Calgon-Werbung im Hinterkopf hat mit Verkalkungsproblemen in Waschmaschinen, was sicher aufgrund der Mengen an Wasser die da durch wandern nicht völlig weit hergeholt sein können, halte ich die Idee da noch Seife hinterher zu kippen für gefährlich....es sei denn man sucht einen Grund unbedingt ne neue Maschine anschaffen zu wollen... oder nicht?!

    Das lass ich lieber sein!
    Viele Grüße von Tessai


  28. #148
    hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    3.557
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Naja, nicht ständig und große Brocken Seife, aber kleine glipschige Reste schmeiße ich schon mit rein. Meine WaMa ist jetzt 6 Jahre alt und zeigt keinerlei Verkalkung, war wegen gerissenem Keilriemen erst in der Werkstatt und da war alles in Ordnung.

  29. #149
    BJ-Einsteiger Avatar von sunshine83
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    151

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hallo
    Bin auch so eine Seifensüchtige und hab vorhin diesen Thread entdeckt. Habe dann gerade mal meinen Bestand durchgezählt und bin auf 34 große Seifen gekommen + 4 in Gebrauch War mir garnicht so bewusst.
    Jetzt bin ich total motiviert aufzubrauchen...mal schauen wie lange
    Also, mein Ziel: nur noch eine Seifein meiner heiligen Seifenkiste, dann darf wieder hemmungslos bestellt werden.
    Ganz schön hoch gegriffen, aber ich hoffe ich schaffe es.
    ....ab jetzt wird aufgebraucht....

  30. #150
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    halte ich für vieeeel zu hochgegriffen, ich bin absoluter neuling (gestern das erste mal bestellung eingetroffen) und hab ja jetzt schon drei
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  31. #151
    mimmie
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    halte ich für vieeeel zu hochgegriffen, ich bin absoluter neuling (gestern das erste mal bestellung eingetroffen) und hab ja jetzt schon drei
    welche denn? *neugierigbin*

  32. #152
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    die erste (und bislang auch die pflegendste) ist eine seife aus italien, direkt von einer ölpresserei - phänomenal aber leider nicht bestellbar. die beiden wolkenseifen sind die salzseife mit rügener heilkreide und die basic gesichtsseife - beide gefallen mir sehr gut aber nicht ganz so gut wie die erste
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  33. #153
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Der Thread ist ja für mich viel passender als der "Aufbrauchen extrem 2012"-Thread". Ich kann ja keine Fotos machen, wenn ich erfolgreich verbraucht habe.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  34. #154
    Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    404
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    von 34 auf eine Seife runterwaschen?
    Das ist ja psychische Kriegsführung

    Ich überlege ob ich meine neue Chiffonbluse einem Bad in aufgelöster Pflegeseife unterziehen soll, die riecht so nach Laden....aber wenn die eingeht...??
    Viele Grüße von Tessai


  35. #155
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    du meinst wohl psychologische kriegsführung
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  36. #156
    mimmie
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich würde das nich unter Zwang legen, so machst doch keinen Spaß. Und ma ehrlich... Wer hält das wirklich durch? Erinnert mich bissel an Neujahrsvorsätze...

  37. #157
    BJ-Einsteiger Avatar von sunshine83
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    151

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Von 34 auf 1
    Wird wahrscheinlich echt hart, aber ich versuche es erstmal.
    Mein größtes Problem: wenn ich eine oder zwei aufgebraucht habe, belohne ich mich mit einer kleinen Bestellung
    Da bleibt es aber natürlich nicht bei einer oder zwei...eine wird benutzt, die anderen kommen in die Kiste und so werden es immer mehr. Kann bald eine Seifenarmee gründen.
    ....ab jetzt wird aufgebraucht....

  38. #158
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    In die Waschmaschine??
    Halte ich für gewagt?
    Nach meiner kurzen Seifenzeit stelle ich ja schon in der Dusche fest, dass der Abfluss schneller zupampt.
    An den langen Haaren liegts gar nicht, ganz im Gegenteil, da verlier ich deutlich weniger seit ich mit Haarseifen wasche.

    Wenn man so Calgon-Werbung im Hinterkopf hat mit Verkalkungsproblemen in Waschmaschinen, was sicher aufgrund der Mengen an Wasser die da durch wandern nicht völlig weit hergeholt sein können, halte ich die Idee da noch Seife hinterher zu kippen für gefährlich....es sei denn man sucht einen Grund unbedingt ne neue Maschine anschaffen zu wollen... oder nicht?!

    Das lass ich lieber sein!
    das liegt aber in erster Linie am Fett.

    Ich hab mal gelesen, dass die Calgon-Werbung so was von übertrieben ist. War glaube ich sogar bei Stiftung Warentest.

    Ich habe noch keine Seife in die WaMa. Dafür sind sie mir dann zu schade. Ich hatte zum Glück noch keine, die mir so wenig gefallen hat, dass ich sie nicht verduschen/verwaschen konnte.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  39. #159
    mimmie
    Besucher

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen

    Ich überlege ob ich meine neue Chiffonbluse einem Bad in aufgelöster Pflegeseife unterziehen soll, die riecht so nach Laden....aber wenn die eingeht...??
    Geht's bei der Handwäsche heißer als 30 Grad? ich glaube nicht, dass es auf die Seife ankommt. Aber kannst ja mal mit'm Tuch vorher ausprobieren.. Da wär's vielleicht nich so schlimm

  40. #160
    Experte Avatar von KrimiMimi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    650

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ich habe einen riesigen Brocken Kernseife mit dem mache ich mal gern eine Handwäsche oder behandele Flecken vor. Geht sehr gut.

    Außerdem habe ich bis auf 2 Salzseifen und eine Hippie von Fussel alle Seifen aufgebraucht, die 2012 ablaufen. Bis zum Herbst habe ich mir mal ein Bestellverbot auferlegt, mal sehen, ob es klappt.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.