Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 34 ErsteErste ... 1424323334
Ergebnis 1.321 bis 1.357
  1. #1321
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Bei Soaparella gibt es auch die beste unbeduftete Deocreme. Super verträglich, sanft cremig und mit ganz zartem Duft nach den Inhaltsstoffen, unter anderem Mangobutter

  2. #1322
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Meine erste Adresse für Seifen ohne Duftzusätze ist immer noch plfegeseifen! Die duften nämlich auch so noch nach was, also nach den Grundstoffen. Wenn man das mag (so wie ich), dann geht da nix drüber. Alle anderen unbedufteten Seifen riechen nämlich in der Regel nach genau gar nix. Und das fehlt mir dann doch - zumindest seit ich pflegeseifen kenne Wobei ich soapas Unschuldslamm schon auch gern mag, die anderen sind nicht so mein Ding.
    Leider haben die bei pflegeseifen keine Kategorie dafür, aber um 10 verschiedene Seifen sind es bestimmt.
    Viele Grüße vom Igittchen

  3. #1323
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.302

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Stimmt, bei Pflegeseifen gibt es viele unbeduftete - meistens bei Gesichtsseifen und Wellnessseifen

  4. #1324
    Powernudel genannt Avatar von schokati
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.517
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Die Seifen von Pflegeseifen sind meine absoluten Lieblingsseifen, gerade die Unbedufteten riechen dermaßen gut

    Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

  5. #1325
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hallo ihr Lieben,
    es ist mal wieder Zeit für ein Seifenupdate. Anstatt fleißig aufzubrauchen sind bei mir - seit dem letzten Stand von Ende Dezember - tatsächlich noch welche hinzugekommen Dies lag daran, dass ich zwei neue Shops entdeckt hatte. Nun sieht es im Vergleich zu vorher aus wie folgt:

    Autumnjoy Seifen
    Grandma's Kitchen 30g

    SauberKunst Seifen
    Lindenblüte 15g
    Mango Lassi 30g
    Seelenruhe 50g
    Winterbirne 50g
    Drei Könige 100g

    Soaparella Seifen

    Himbeer Sahne 20g
    Figs & Brown Sugar 25g
    Erdbeermilch 50g
    Brombeerschäfchen 50g
    Ringelschaf 50g
    Spicy Pumpkin 50g 35g
    Feliz Navidad 80g
    Milchmädchen 100g 45g
    Orange 100g
    Mohn-Marzipan 100g
    Spicy Pumpkin 100g
    Buttermilch-Zitrone 100g 50g

    Rosenrot Seifen
    Zimtäpfelchen 50g

    Care Seifenmanufaktur
    Tee-Seife 100g

    Seifenmomente
    Süße Birne 90g
    Seifenmomente Süßes Schäfchen 95g

    Neu erworben
    Castello Mandarinchen 60g
    Castello Silky Dreams 60g 35g
    Castello Zuckersüße Feigen 60
    Castello Brombeersahne 60g
    Castello Lämmchen 60g
    Castello Hexe Mortianna 110g
    Soaparella Santa's Soap 50g
    Calani Malabar 65g
    Calani Miss Hazel 90g 45g
    Calani Oriental Plum 20g

    Ergibt 24 Seifen und 1575g!

    Nun habe ich seit zwei Monaten nichts mehr bestellt und möchte auch noch eine Weile durchhalten. Leider sind mir schon wieder zwei neue Shops aufgefallen, die mein Interesse geweckt haben... Ich habe mir allerdings vorgenommen, mit der nächsten Seifenbestellung so lange wie möglich zu warten.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  6. #1326
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Wie war denn Oriental Plum von Calani? Die interessiert mich nämlich sehr .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie war denn Oriental Plum von Calani? Die interessiert mich nämlich sehr .

  7. #1327
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    fraujulia, die Oriental Plum riecht für mich quasi genau so wie Soaparella's Sweet Plum. Bin mir mittlerweile auch sicher, das Parfümöl gefunden zu haben, das beide Siederinnen nutzen. Ich mach das gern in meine selbstgemixte Bodybutter Insgesamt riecht es aber doch recht maskulin - ich mag lieber weibliche/süße/fruchtige Düfte.

  8. #1328
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Oh, jetzt wird es aber wirklich interessant... wie heißt denn das betreffende Parfümöl und wo kaufst du das? Ich mache meine Kosmetik nämlich auch zum Teil selbst.

  9. #1329
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hast eine PN, fraujulia, da ich mich unwohl fühle, das "Geheimnis" einer Siederin öffentlich preiszugeben
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  10. #1330
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Wie läuft's denn bei euch SeifenaufbraucherInnen? Ich muss gestehen, dass mein Bestand dieses Jahr enorm gewachsen ist... Wie schnell hat man mal eben mit ein paar Klicks neue Seifchen im Internet bestellt. Etwa 3 Kilo wohnen nun bei mir daheim!
    Momentan fällt es mir besonders schwer aufzubrauchen, da ich einige winterliche Seifen habe, die ich abwechselnd benutze. Ich möchte nämlich nicht so lange auf deren Einsatz warten!
    Kennt ihr das Dilemma auch?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  11. #1331
    BJ-Einsteiger Avatar von FruitySweet
    Registriert seit
    06.05.2016
    Ort
    Raum der Wünsche :)
    Beiträge
    49

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hey^^,
    Ehrlich gesagt geht es bei mir so lala vorwärts. Habe einerseits nichts mehr gekauft, leider aber auch nicht so viel verbraucht, weil ich momentan dabei bin allgemein meine Bestände aufzubrauchen und noch einiges an Duschgel etc daheim habe. Werde also noch lange von meinen Beständen zehren können.
    Und kenne das auch, dass ich manche Seifen lieber direkt benutzen will statt auf die anderen zu warten, die noch in meiner Box liegen und auf mich warten....
    LG an euch alle

  12. #1332
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Bei mir wird's irgendwie auch nicht wirklich weniger... Dürfte auch ca. 3 Kilo im Schrank lagern. Wobei es inzwischen fast nur noch Vorräte an Lieblingsseifen sind, es könnte ja mal eine ausgehen, auf die ich gerade Lust habe
    Dieses Jahr habe ich nur noch 2 mal neue Shops getestet, alles andere waren am Ende Nachkäufe. Manchmal will ich dann unbedingt eine bestimmte Sorte wieder haben, und da man ja nicht nur eine einzelne Seifen online shoppen kann, kommen immer noch wenigstens 2 weitere dazu - so wird das Lager natürlich nicht kleiner
    Viele Grüße vom Igittchen

  13. #1333
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hallo, könnt ihr eine gute Seifen zum duschen empfehlen?

  14. #1334
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hallo ihr Lieben,
    Ich geselle mich mal zu euch und versuche mal so aus dem Kopf eine Bestandsliste zu machen...

    Soaparella

    Buttermilch-Zitrone 100g
    Peppermint-Candy 100g
    Maple & Pecan 50g
    Candyfloss 50g
    Zimtäpfelchen (Probe)
    Butter Pancakes (Probe)

    Pflegeseifen
    Welcome Home
    Creamy Almond
    Grandma's Kitchen 1/2
    Icy Tangerine 1/2
    Jungfer im Grünen
    Aladin
    Petula
    Aloe Vera 1/2

    Sauberkunst
    Erdbeer-Rhabarber 100?g
    Mango Lassi (Probe)

    Manna
    Dolce Vita
    Kampfer Gesichtsseife
    Aktive Gesichtsseife 1/2
    Elfenbeinseife 1/2
    Cocoseife mit Teebaumöl 1/2

    Steffis Hexenküche
    Sternanis ca. 75g
    Bier&Ei Shampooseife 100g
    Minzi Shampooseife 50g
    Grüner Tee Shampooseife 50g

    Dazu kommen die angewaschenen Stücke, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen werde. Das sind auch fast nur noch Reste, die einzigen wirklich noch größeren Stücke sind eine Meersalz Gesichtsseife am Waschbecken und eine, ich würde sagen, nicht mehr ganz halbe Milchmädchen in der Dusche. Ich will jetzt zuerst mal alle angewaschenen verbrauchen bevor ich wieder was Neues abbreche. Verschiedene kleine Stücke sind noch im Perligranbeutel in der Dusche und am Waschbecken liegen neben der Salzseife noch kleine Stückchen der Kampfer- und der Aloe Vera Seife. Und ein Rest Anisseife zum Hände waschen.

    Neben dem, was ich zuhause verbrauche, liegen immer noch ein bis 2 Stückchen bei meiner Mutter in der Dusche bzw. am Waschbecken, wenn ich schonmal bei ihr bin. Die Probeseifen nehme ich meistens mit zur Arbeit, damit ich da auch immer eine am Waschbecken liegen hab. Seitdem hab ich auch nicht mehr so Probleme mit rauen, rissigen Hände (die ich allerdings auch sehr oft creme). Sogar in der Turnhalle hab ich ein Stück (das mir dufttechnisch nicht so zusagt) ans Waschbecken gelegt (da wir für Lehrer bzw. Übungsleiter ein separates Bad haben, bleibt die auch da).

    Jetzt heißt es erstmal fleißig aufbrauchen!

    Edit: In meiner neuen Wohnung liegt noch eine fast neue Deine Manna 2016 am Waschbecken, die hätte ich fast vergessen! (Ich ziehe nächste Woche um...)
    Geändert von Kamikaetzchen (13.01.2019 um 20:50 Uhr)

  15. #1335
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Schade, dass hier so wenig los ist

    Ich mache diesen Jahr auch mit. Bin noch gar nicht so arg lange auf dem Seifentrip. Alles fing an mit Deocreme. Erst von Wolkenseifen, dann von Soaparella. Und bei Soaparella gab es dann auch viele Seifen und das könnte man ja mal ausprobieren. Und dann rochen die so gut

    Industrieseife reizt mich gar nicht. Weder früher noch heute.

    Zur Abwechslung habe ich dann auch noch bei pflegeseifen bestellt. Die Seifen von Soaparella und pflegeseifen unterscheiden sich schon sehr. Die Soapis duften klarer, finde ich. Also da kann man eher ausmachen, wonach sie riechen sollen. Die pflegeseifen pflegen besser, aber haben einen bestimmten Duft, der sich zwar von Seife zu Seife unterscheidet, aber irgendwie doch bei allen sehr ähnlich ist (für mich!).

    Ach ja und einen Adventskalender von Sauberkunst hatte ich auch noch. Da waren zum Glück nur kleine Probestücke drin, sonst wäre mein Vorrat noch weiter angestiegen.

    So komme ich jetzt auf 4-5 kg Seife.
    Die gelisteten Seifen sind teilweise nur noch kleine Stücke oder Probengrößen, also nicht alles 100g Stücke oder so. Dafür sind die pflegeseifen mit 130g vertreten pro Stück.

    Soaparella

    Buttermilch Zitrone
    Schafmilchseife Mimosa Cardamon
    Damaszener Rose
    Heilerde Gesichtsseife
    Meersalz Gesichtsseife
    Unschuldslamm
    Out on a limb
    Cotton Fresh
    Figs & Brown Sugar
    Davinia
    Heavenly
    Granatapfel
    Dragonheart
    Pink Bomb
    Joie de vivre
    Honey Bee Sweet

    Pflegeseifen

    Novembernebel
    So Sweet
    Chalice
    Amor's Fantasy
    Papillon
    Polarnacht
    Reisblüte
    Green Lagoon
    Neheri
    Gold von Marokko
    Petula
    Mrs. Green
    First Time
    Purple Passion
    By myself
    Südseetraum
    Andromeda
    Icy Tangerine
    Jenseits von Afrika
    Sparkle Fruit Splash
    Hear the silence

    Sauberkunst

    Tannengold
    Schneeflocke
    Winterbirne
    Knusper Knäuschen
    3 Könige
    Seelenruhe

    Wolkenseifen
    Hanna Hempel
    Salzseife rosa
    Salzseife schwarz

    Lush

    Karma

    Ich habe dieses Jahr schon ein paar Stücke wegseifen können (natürlich bereits angefangene, so hoch ist mein Verbrauch dann doch nicht). Ich hoffe, das geht so weiter. Bestellen möchte ich erstmal nichts neues. Mal sehen, wie weit ich komme...

    Macht noch jemand mit?
    @Kamikaetzchen: Wir kennen uns ja schon aus dem Soaparella Faden
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  16. #1336
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    @Kamikaetzchen: Wir kennen uns ja schon aus dem Soaparella Faden
    Hihi, und von Autumnjoy, Haare waschen mit Seife etc.
    Ich bin auf jeden Fall immer noch mit dem Aufbrauchen der Reststücke beschäftigt wobei mir jetzt beim Umzug auch noch Proben von Waldfussels Mel Ba und eine Probe Zimtseife (ich weiß grad nicht woher) begegnet sind. Diese Kleingrößen lege ich immer auf der Arbeit ans Waschbecken weil mir unsere übliche Flüssigseife die Hände so austrocknet.
    Ich hab hier im Thread auch schon mehrfach gelesen, dass einigen die Seifen zu schade zum Händewaschen sind. Das wiederum kann ich gar nicht verstehen! Meine Hände gehören doch schließlich auch zu meinem Körper und wollen gepflegt werden... (In meinem Fall eigentlich noch mehr als der Rest wegen Desinfektionsmittel, welches ich in der Pflege ja zwangsläufig verwenden muss. Ich hasse es! )

  17. #1337
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Auf der Arbeit habe ich keine Seife dabei. Ich glaube, die würden alle komisch gucken, wenn ich da meine Seife auspacken würde. Arbeite allerdings auch fast nur mit Männern zusammen und wir haben keine getrennten Klos

    Ich nutze hier zu Hause auch die "teuren" Seifen zum Händewaschen. Wobei ich für die Hände die weniger geliebten Seifchen nehme. Also die, die beim Duschen eher durchgefallen sind. Das liegt aber in 99% der Fälle einfach nur am Geruch. Z.B. hatte ich die Damaszener Rose und die Granatapfel Seife in der Soaparella Wundertüte. Das sind gar nicht meine Düfte. Die Damaszener Rose habe ich zerschnitten, da wurden ein paar Stücke von verschenkt und das letzte Stück liegt am Waschbecken und ist auch bald weg. Anschließend rutscht dann vermutlich ein Stück Granatapfel nach.

    Übrigens ist das hier der erste Winter, in dem ich keine rissigen Hände habe, alles dank Seife Und weil ich aktuell versuche meine Cremes, usw. aufzubrauchen und daher öfter creme.

    Von Waldfussel habe ich noch gar nichts, aber krautige Düfte sprechen mich auch nicht so sehr an und Waldfussel verbinde ich immer damit. Kann natürlich auch sein, dass sie noch anderes da hat.

    Ist dein Umzug schon geschafft?
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  18. #1338
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Von mir aus können meine Kollegen so blöd gucken wie sie wollen! Sie müssen die Seife ja nicht benutzen! (Dürfen es aber natürlich gerne)

    Rosenduft ist für mich auch gar nix! Ich bin allgemein kein Fan von Blumendüften! Granatapfel dagegen klingt für mich super!

    Bei Waldfussel hab ich bisher auch erst einmal bestellt. Ich bin mehr ein Fan von starken Düften. Ob ätherische Öle oder Parfümöl ist mir dabei ziemlich egal! Die Seifen von Waldfussel sind ja eher natürlich beduftet. Wobei ich da damals eine Soleseife dabei hatte, irgendwas mit Limette, die fand ich echt toll! Aber ich hab mir ja fest vorgenommen erstmal aufzubrauchen!

    Was den Umzug betrifft: sagen wir mal, der größte Teil ist geschafft! Die Möbel sind in der neuen Wohnung angekommen, es müssen noch ein paar Teile an die Wand und dann kann ich richtig einräumen. Außerdem ist in der alten Wohnung noch der Rest der Küchenschränke (ich hab ne neue Küche gekauft) und eine Gerümpelkammer auszuräumen. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn alles fertig ist!

  19. #1339
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Kamikaetzchen Beitrag anzeigen
    Von mir aus können meine Kollegen so blöd gucken wie sie wollen! Sie müssen die Seife ja nicht benutzen! (Dürfen es aber natürlich gerne)
    Da hast du natürlich recht! Na mal sehen, vielleicht probiere ich das mal aus.

    Rosenduft ist für mich auch gar nix! Ich bin allgemein kein Fan von Blumendüften! Granatapfel dagegen klingt für mich super!
    Für mich meistens auch nicht. Deshalb bin ich ja auch eher von Winterdüften als von Frühlingsdüften angefixt. Es wurde die Tage erst eine Mohn Marzipan von Soaparella aufgebraucht, lecker
    Es kommt allerdings immer drauf an. Gerade haben wir ein Jasmin Duftöl im Diffusor, keine Ahnung, ob das naturgetreu ist, aber es riecht sehr, sehr gut.

    Bei Waldfussel hab ich bisher auch erst einmal bestellt. Ich bin mehr ein Fan von starken Düften. Ob ätherische Öle oder Parfümöl ist mir dabei ziemlich egal! Die Seifen von Waldfussel sind ja eher natürlich beduftet. Wobei ich da damals eine Soleseife dabei hatte, irgendwas mit Limette, die fand ich echt toll! Aber ich hab mir ja fest vorgenommen erstmal aufzubrauchen!
    Genau so geht es mir auch. Es kann ruhig ordentlich riechen, wenn der Duft für mich angenehm ist. Daher finde ich es auch so schade, dass kaum eine Seife bzw. ein Seifenduft auf der Haut bleibt. Also zumindest bei mir nicht.

    Was den Umzug betrifft: sagen wir mal, der größte Teil ist geschafft! Die Möbel sind in der neuen Wohnung angekommen, es müssen noch ein paar Teile an die Wand und dann kann ich richtig einräumen. Außerdem ist in der alten Wohnung noch der Rest der Küchenschränke (ich hab ne neue Küche gekauft) und eine Gerümpelkammer auszuräumen. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn alles fertig ist!
    Ich erinnere mich noch, ist finde Umzüge auch immer nervig. Insbesondere das Herrichten der alten Wohnung, da hat man ja so überhaupt kein Interesse mehr dran. Bei uns war es hoffentlich der letzte Umzug, wir wohnen jetzt in unserem Häuschen und ziehen da hoffentlich nicht mehr aus.

  20. #1340
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Soviel zum Thema "erst alle Reste aufbrauchen"! Mir ist dann gestern aufgefallen, dass besagte Reste noch in der alten Wohnung liegen und ich hatte keine Lust extra hin zu fahren und die zu holen. Also "musste" ich ja was Neues anwaschen. Es wurde dann die Welcome Home (1/2) für den Körper und die Petula (1/4) für das Gesicht.

  21. #1341
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Du warst quasi gezwungen

    Spaß beiseite, wegen Seife ins Auto zu steigen, usw. wäre wirklich unnötig gewesen, wenn man noch andere Seifen zu Hause hat.

    Die Petula habe ich auch da, berichte mal, wie die so ist. Ich hab mit einer halben Neheri angefangen und teste jetzt mal die Mrs. Green. Ich vertrage beide sehr gut. Habe das Gefühl, die Mrs. Green noch nen Ticken besser, aber beide machen keine Pickel und trocknen nicht aus. Bei der Neheri hatte ich teilweise das Gefühl, sie verstopft etwas meine Poren, aber ich habe recht große Poren und bin mit Ölen im Gesicht auch vorsichtig, da muss zwischendurch mal ein Peeling oder was Drogerie mäßiges ran, zumindest so alle 5-6 Tage, sonst wirkt meine Haut etwas überpflegt. Hatte ich aber bei der Mrs. Green noch nicht, muss ich beobachten.

    Von der By myself brauche ich jetzt doch mal ne Pause. Meine Kopfhaut liebt sie, aber irgendwann werden meine Haare dann doch wachsig. Allerdings haben wir sehr hartes Wasser und ich habe wegen der Zitronensäure erstmal keine Rinse gemacht. Das ging auch einige Male gut, aber nach und nach werden sie doch sehr schwer und irgendwie fettig/wachsig, schade.

    Letztendlich bleibe ich bei den Haaren wohl doch bei festem Shampoo von Soaparella oder ggf. Sauberkunst, da muss ich noch rumtesten. Oder halt immer mal im Wechsel mit Seife. Eigentlich hätte ich aber gern meine Pflege, die ich immer nutze und nachkaufe, ohne zu überlegen, was heute wohl am besten wäre.

  22. #1342
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Gerade erst die Beschreibung der Welcome Home gelesen, oh mein Gott, wie lecker

  23. #1343
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2015
    Beiträge
    340
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ja, das war ja quasi ne Notlage!

    Bis jetzt gefällt mir die Petula ziemlich gut. Trocknet nicht aus und hat nen angenehmen Duft. Allerdings creme ich nach der Gesichtswäsche immer ein mit unterschiedlichen Sachen: Babassusahne, Jojoba- oder Arganöl, Sheabutter oder Gesichtscreme von Heymountain. Ohne Creme spannt es mir zuviel.

    Die Welcome Home duftet wirklich total lecker!

  24. #1344
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ui, so viel fettiges zum Cremen, da würde meine Gesichtshaut ausrasten. Mit Ölen komme ich bisher gar nicht gut klar. Arganöl geht einigermaßen, aber auch nur ein oder zwei Tropfen unter die normale Creme gemischt.

    Bei den Soaparella Seifen hat es ein klein wenig gespannt. Aber da hat sich meine Haut schnell dran gewöhnt und dann war es auch gut. Bei der Mrs. Green spannt meine Haut eigentlich gar nicht. Ich creme aber auch ganz bissel. Entweder mit einer Creme ohne alles (sowas wie die Avène Tolerance Emulsion leicht) oder mit Aloe Vera Gel und dann kommen da ein paar Tropfen Öl rein.

    Nachdem die Mohn Marzipan und die Italian Biscotti leer geworden sind, hab ich meine Seifensäckchen neu bestückt. In dem einen ist jetzt die Cotton Fresh von Soaparella und in dem anderen die Andromeda von Pflegeseifen. Aktuell schäume ich mit dem Rest einer Out on a limb von Soaparella (ehemals Sweet Olive, die leider aus dem Sortiment gegangen ist ). Ich muss ja zugeben, die hätte ich so von der Beschreibung her nie bestellt, aber dann war sie in meiner ersten Wundertüte drin und ich liebe den Duft. Hab dann gleich drei große Stücke nachgeordert. Das erste ist in 2-3 Tagen weg. Vielleicht schaue ich irgendwann mal nach dem Parfumöl. Finde es toll, dass Martina da so offen mit umgeht. Ganz ehrlich, die eigenen Produkte werden ja eh nicht so wie die von den Siederinnen, egal, ob man nun das gleiche Parfumöl nutzt oder nicht. Und Seife siede ich sowieso nicht. Aber vielleicht könnte man es mal in eine Flasche Öl mischen oder so.

    Zu der Out on a limb hab ich einen Restfitzel (12 g) Salzseife von Wolkenseifen gepackt. Die kriege ich niemals nie alleine weg, aber zusammen mit einer gut duftenden im Seifensäckchen verwäscht sie sich vielleicht doch irgendwann mal. Ich mag reine Salzseifen nicht. Die schäumen nicht und prickeln bei mir eher im Gesicht. An den Händen sind sie ok für mich. Ich hoffe, die Meersalz Gesichtsseife von Soaparella ist da angenehmer. Zumindest scheint sie mir schon mal eine andere Konsistenz zu haben als typische Salzseife. Vermutlich wegen der hohen Überfettung und wegen des Aprikosenkernöls

    Wenn ich irgendwann noch mehr aufgebraucht habe, könnte ich mir die Welcome Home auch gut vorstellen. Fand die Mohn-Marzipan und die Italian Biscotti auch prima. Aber da sich der Winter ja sicher irgendwann dem Ende zuneigt, hab ich von foody bzw. warmen Düften noch genug hier. Habe noch eine fast vollständige Figs & Brown Sugar. Die riecht auch total lecker
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  25. #1345
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Hallo, suche eine gute Seife für Mischhaut und eine gute Seife zum duschen. Empfehlungen?

  26. #1346
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Sternchen, mit der Frage bist du im Nachbarfred besser aufgehoben, denke ich -> https://www.beautyjunkies.de/forum/t...r-Seifenthread
    Viele Grüße vom Igittchen

  27. #1347
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    @igittchen danke

  28. #1348
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Letztens habe ich mal richtig Inventur gemacht. Also jede Seife aus dem Lager mal in die Hand genommen und geschnuppert. Tja, dabei hat sich mein Bestand mal eben um sicher 500g reduziert: 5 Seifen waren ranzig geworden... Ok, die hatten ein MHD von 2016, ich wußte auch dass die da sind, aber dass der Kauf schon gute drei Jahre her ist, hätte ich nicht gedacht Es waren natürlich aber schon solche, die ich nicht wirklich mochte.
    Jedenfalls ist der Bestand jetzt auf rund 2200g reduziert (also nur der echte Vorrat), die Sortenzahl (incl. der in Gebrauch befindlichen) hat sich auf 35 (von ehemals 60 ) verringert! 10 davon muss ich noch "loswerden", dann bleibt eine Liste von um 25 Sorten, die ich sehr mag und im Wechsel verwenden möchte. Ich denke mal, bis Ende des Jahres sollte ich das geschafft haben
    Viele Grüße vom Igittchen

  29. #1349
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Igittchen, das klingt doch klasse! Etwas Abwechslung möchte ich auch weiterhin haben, aber eben nicht mehr so viele Seifen, dass man sich Sorgen um die Haltbarkeit machen muss. Bei mir sind es auch schon weniger geworden. Ich werde wohl noch etwas länger brauchen, aber wenn man mal bei einer Seife zum Duschen bleibt, sieht man auch, dass sich was tut, das finde ich toll So lichten sich nach und nach die Körbchen und Schubladen.

    Insgesamt habe ich jetzt auch so ein paar Favoriten gefunden, die bei Gelegenheit nachbestellt werden. Dennoch werde ich sicherlich hin und wieder mal einen anderen Duft zum Duschen testen wollen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  30. #1350
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Ja, ich bin auch sehr zufrieden! Endlich Licht am Ende des Seifentunnels

    Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Dennoch werde ich sicherlich hin und wieder mal einen anderen Duft zum Duschen testen wollen.
    Geht mir zwar einerseits auch so, andererseits hab ich das "Glück", das ich Parfümöl nicht vertrage, da bleibt eh ziemlich wenig übrig Und inzwischen weiß ich, dass bei unbedufteten NIX über die von pflegeseifen geht. Die mit ätherischen Ölen darf man nicht so lange lagern, sonst verfliegt der Duft - also muß man da etwas Disziplin beweisen Da habe ich auch schon viele Shops durch, fand die für mich besten dann aber doch auch wieder bei pflegeseifen und ein paar bei bonsai-seifen (die sind einfach wunderbar cremig ) Ansonsten hatte ich nur mal ein paar bei silviaseifen, die ich beachtenswert fand Der Rest war am Ende irgendwie nicht wirklich besonders, von daher ist mir zum Glück die Lust zum Experiment inzwischen etwas vergangen.
    Viele Grüße vom Igittchen

  31. #1351
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Geht mir zwar einerseits auch so, andererseits hab ich das "Glück", das ich Parfümöl nicht vertrage, da bleibt eh ziemlich wenig übrig
    Oh, das ist schade. Also ich fände es für mich zumindest schade. Ich glaube, dann hätte ich sicherlich kein Seifenproblem. Bei mir geht viel über den Duft, natürlich muss die Pflege auch stimmen, aber ein schöner Duft ist meistens ausschlaggebend für den Kauf. Mit natürlichen Beduftungen hab ich es meistens nicht so (also krautige Düfte), außer bei der Gesichtspflege, aber da verbrauchen sich die Seifen bei mir eh sehr langsam. Da finde ich auch die von pflegeseifen toll. Ich weiß ja nicht, was die da rein tun, dass selbst unbeduftete Seifen einen so starken Eigengeruch haben, der sehr angenehm ist.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  32. #1352
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Wenn ich das hier so lese, ist mein Seifenvorrat miniklein und ich habe jede Entschuldigung, ordentlich nachzukaufen! Vielen Dank euch für diesen Schubser in die richtige Richtung!

    Ich hatte früher immer Haufen von Olivia Seifen, aber seit das mit der Bestellung bei ihr so oft nicht klappte, hab ich gar keine mehr und weine ihnen hinterher... Hab sie tatsächlich alle aufgebraucht, und sie fehlen mir sehr.
    Hat irgendwer noch eine Marrakesh oder die Capra Mineral von Olivia im Bunker und will sie nicht? Ich würde zumindest für erstere lächerliche Beträge zahlen Dann wäre euer Bestand gleich ein bisschen kleiner

    Momentan bei mir in der Schatztruhe:
    Bonsai-Seifen
    Tender Woods
    Macado
    Lavendel
    Rosentee

    Valloloko
    These eyes so green 2x
    Divinity smiled back

    und zwei handgesiedete Melissenseifen von meiner Schwester, die aber noch nicht reif sind.

    Alles große Stücke, aber das ist ja trotzdem fast nix, oder?
    Grüße, Thatsit

  33. #1353
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese, ist mein Seifenvorrat miniklein und ich habe jede Entschuldigung, ordentlich nachzukaufen! Vielen Dank euch für diesen Schubser in die richtige Richtung!

    Ich hatte früher immer Haufen von Olivia Seifen, aber seit das mit der Bestellung bei ihr so oft nicht klappte, hab ich gar keine mehr und weine ihnen hinterher... Hab sie tatsächlich alle aufgebraucht, und sie fehlen mir sehr.
    Hat irgendwer noch eine Marrakesh oder die Capra Mineral von Olivia im Bunker und will sie nicht? Ich würde zumindest für erstere lächerliche Beträge zahlen Dann wäre euer Bestand gleich ein bisschen kleiner

    Momentan bei mir in der Schatztruhe:
    Bonsai-Seifen
    Tender Woods
    Macado
    Lavendel
    Rosentee

    Valloloko
    These eyes so green 2x
    Divinity smiled back

    und zwei handgesiedete Melissenseifen von meiner Schwester, die aber noch nicht reif sind.

    Alles große Stücke, aber das ist ja trotzdem fast nix, oder?
    Das ist wirklich nichts

    Olivia ist "zum Glück" an mir vorbeigegangen. Ich hatte nur davon hier im Forum gelesen und war froh, dort nie bestellt zu haben, ich habe also leider keine Seife für dich
    Ich möchte zwar aufbrauchen, bin aber trotzdem froh mit meinen Seifen. Ich freu mich einfach drauf, die nach und nach zu testen und zu verduschen. Und eigentlich sollte das trotz baldigem MHD (von manchen) sogar zeitnah möglich sein. Und so schnell werden die auch nicht schlecht.

    Vor allen Dingen verduschen sich die Pflegeseifen bei mir wirklich fix. Habe seit dem 2.2. eine ganz neue in Gebrauch und ich rechne (trotz Anfangsgewicht von 136g) damit, dass die bis zum 10.2. weg sein wird. So ungefähr zumindest. Also so schnell war bei mir noch keine Seife weg. Wenn die anderen auch so schnell weg sind, dann geht das mit dem Aufbrauchen doch schneller als geplant/befürchtet.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  34. #1354
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Habe seit dem 2.2. eine ganz neue in Gebrauch und ich rechne (trotz Anfangsgewicht von 136g) damit, dass die bis zum 10.2. weg sein wird.
    Wow, das wäre aber echt hammerschnell! Bei mir halten die Pflegeseifen je nach Sorte so 10-15 Duschen, aber dann ist immer noch ein kleines Stück übrig, das ich zum duschen einfach nervig finde, das geht dann ans Waschbecken bis es auch da nervt
    Noch kurz zum Duft - mir fehlt da nichts, es gibt ja ausreichend, nur eben nicht die fast unendliche Auswahl wie bei denen mit PÖ

    Thatsit, das ist wirklich ein übersichtlicher Bestand! Da dürfte man dich ruhig noch ein wenig anfixen, damit du hierher paßt
    Von Olivia gab es schon nur schlechtes zu lesen seit ich hier bin, von daher hab ich da auch nie bestellt.
    Die Macado duftet übrigens recht schnell aus, also ggf. nicht so lange bunkern Ist aber ein hammerfeines Seifchen Ebenso die Lavendel von bonsai. Tender Woods habe ich gerade im Gebrauch - auch schön, aber ehrlich gesagt, mag ich die ersteren beiden lieber. Von der extremem Überfettung merke ich pflegemäßig auch nicht wirklich was gegenüber den anderen. Würd ich nur drum auch nicht lange bunkern Aber NOCH besteht da bei dir ja keine echte Gefahr
    Viele Grüße vom Igittchen

  35. #1355
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Wow, das wäre aber echt hammerschnell! Bei mir halten die Pflegeseifen je nach Sorte so 10-15 Duschen, aber dann ist immer noch ein kleines Stück übrig, das ich zum duschen einfach nervig finde, das geht dann ans Waschbecken bis es auch da nervt.
    Ich weiß ja auch nicht, bisher hat das bei mir auch immer länger gedauert, aber ich hab jetzt gerade nur die zum Duschen und hab extra mal gewogen. Nach 5* Duschen sind es jetzt nur mehr 52g Seife.

  36. #1356
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Respekt Hoffentlich hattest du im Gegenzug auch ordentlich Schaumberg
    Viele Grüße vom Igittchen

  37. #1357
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.030

    AW: Der ultimative Seifen-Aufbrauch-Thread

    Zitat Zitat von Igittchen Beitrag anzeigen
    Respekt Hoffentlich hattest du im Gegenzug auch ordentlich Schaumberg
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.