Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 125 123112151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    Der Tee-Thread

    Hallo, meine Lieben!

    Wir hatten ja zwei Tee-Threads, die leider beide geschlossen wurden. Ich bin nicht so sicher, ob wir wieder beide brauchen? Also einen brauche ich auf jeden Fall. Und ich würde gern wieder ein bissi über meine Tees plaudern.

    Frisch angefixt bin ich aus dem Teeplauderthread von Creme d' Orange, einem ganz zart parfümierten Grüntee. Sooo lecker!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Der Tee-Thread

    Ich die Tees von DeLong. Mein Favorit ist der Banana Magic. Da fällt mir ein, ich muss bald wieder bestellen.

  3. #3
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der Tee-Thread

    Also, wenn es eins gibt, das ich noch mehr liebe als Kaffee, dann ist das Tee

    Was ich da gerade am liebsten trinke ändert sich phasnweise, im Moment bin ich mal wieder auf dem Kräutertee-Trip. Im Frühjahr wirds bestimmt wieder Frühtetee. Sehr gerne mag ich auch grüne Tees (besonders Genmaicha) und Oolong. Ich kanns kaum erwarten, bis ich mal wieder ach Hamburg in mein Lieblingsteegeschäft kome und oolong mit Orangenaroma kaufen kann.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Tee-Thread

    Ich liebe momentan Pfefferminztee mit Stevia!

  5. #5
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Oh ja... TEEEEEE!!!!!
    Im Sommer wie im Winter ein absolutes Muss! Ich trinke jeden Tag Tee. Derzeit suche ich noch nach dem "richtigen". Der Laden wo ich früher meinen Kräutertee gekauft habe, hat leider zu gemacht und nun steh ich wieder am Anfang meiner Suche...

  6. #6
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Der Tee-Thread

    Ahhh! Hier gibt es Kräuterteetrinkerinnen! Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, welcher wirklich gut schmeckt?

    Ich habe immer wieder diverse Mischungen ausprobiert (Firma Salus, Abendbrotkräutertee vom Gschwendner), aber die langweilen mich relativ schnell.

    Am Naschmarkt habe ich schwarze Limetten bekommen, damit motze ich meine Kräutertees derzeit auf. Aber es muss ja auch Kräutertees geben, die auch so gut schmecke, denke ich.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  7. #7
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Gibt's bei dir ein Alnatura? Dort gibt es richtig leckeren Kräutertee (leider hat hier der Markt hier zu...) Der Kräutertee ist nicht von Alnatura selbst, daher auch sonst nirgends zu bekommen. Die Marke heißt 24/7 BIO. Sieht sehr schlicht aus, war aber mein Lieblingskräutertee...

  8. #8
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Der Tee-Thread

    Alnatura-Sachen gibt es hier im DM. Da werde ich morgen gleich schauen. Danke für den Tipp!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  9. #9
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der Tee-Thread

    Wenn ich mir was gönnen möchte, kaufe ich gerne Tee von Sonnentor. Da fällt mir ein-das müsste ich mal wieder tun
    Von denen gibt es auch eine Probierpackung mit ganzen vielen verschiedenen Sorten.

  10. #10
    . Avatar von Crissa
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    7.896
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    apple, von alnatura gibt es "fenchel-anis-kümmeltee". ich trinke den immer zu abendbrot. beruhigt und sehr lecker.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von July
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    126

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe vor einigen Tagen meine Liebe für Ingwertee entdeckt! Genauergesagt für den Ingwer-Zitrone Tee von Salus.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Der Tee-Thread

    Ich stand heute bei Basic vor dem Teeregal mit Sonnentor und konnte mich nicht entscheiden. Eigentlich sollte ich auch keins kaufen sondern meinen Vorrat abbauen, ich habe für ein Jahr etwa diverse Kräuter- und Schwarztees

    Ich habe dann doch eine Packung Hari Tea mitgenommen "Unvergesslich" (muß für Prüfung pauken )

  13. #13
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Alnatura-Sachen gibt es hier im DM. Da werde ich morgen gleich schauen. Danke für den Tipp!
    Genau da liegt das Problem. Den gibt es nur im Alnatura-Supermarkt. Hab die mal angeschrieben und mir wurde erklärt dass es diesen Tee exklusiv dort gibt. Den bekommt man leider nicht bei DM oder Tegut... das ist sehr schade...

    Habe heute einen neuen Tee von Alnatura getrunken: "Bergkräuter" leider nicht so der Bringer. Habe ihn sehr lange ziehen lassen und keinen richtigen Geschmack hin bekommen. Schade.

    Hat hier jemand einen Tip für einen Kräutertee? Ich suche was wo "günstiges", einen Alltagstee wo man gleich mal ein oder zwei Liter ansetzen kann.

  14. #14
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Tagen meine Liebe für Ingwertee entdeckt! Genauergesagt für den Ingwer-Zitrone Tee von Salus.


    geht mir genauso ich hab den von YOGI, sehr lecker!
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen

    Hat hier jemand einen Tip für einen Kräutertee? Ich suche was wo "günstiges", einen Alltagstee wo man gleich mal ein oder zwei Liter ansetzen kann.
    Zitronenverbene ist mein Favorit.
    Die gibts z.B. in Reformhäusern (Salus etc) und im Biosupermarkt.

    Ich habe vor Jahren 3 Pflanzen im Gartencenter gekauft und in den Garten gesetzt. Ich pflück die Blätter im Frühherbst, trockne sie, und brühe sie über den Winter immer wieder auf, das schmeckt dann nochmal um Klassen besser als der gekaufte, aber auch der ist OK. Ich finde Zitronenverbene sehr lecker.

  16. #16
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Genau da liegt das Problem. Den gibt es nur im Alnatura-Supermarkt. Hab die mal angeschrieben und mir wurde erklärt dass es diesen Tee exklusiv dort gibt. Den bekommt man leider nicht bei DM oder Tegut... das ist sehr schade...

    Habe heute einen neuen Tee von Alnatura getrunken: "Bergkräuter" leider nicht so der Bringer. Habe ihn sehr lange ziehen lassen und keinen richtigen Geschmack hin bekommen. Schade.

    Hat hier jemand einen Tip für einen Kräutertee? Ich suche was wo "günstiges", einen Alltagstee wo man gleich mal ein oder zwei Liter ansetzen kann.

    Ich war heute schon im DM und habe festgestellt, dass ich "deinen" Tee nirgends finden konnte. Aber ich habe mich einmal quer durch die Alnatura-Tees gekauft.

    Derzeit trinke ich gerade Sweet Chai mit Milch und Zucker und finde den sehr gut. Das ist halt kein reiner Kräutertee, sondern ein Gewürz- & Kräutertee. Und er hat schon einen recht intensiven Geschmack. So vom Preis her finde ich den wie alle Alnatura recht gemäßigt.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  17. #17
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Roxana Beitrag anzeigen
    Zitronenverbene ist mein Favorit.
    Die gibts z.B. in Reformhäusern (Salus etc) und im Biosupermarkt.

    Ich habe vor Jahren 3 Pflanzen im Gartencenter gekauft und in den Garten gesetzt. Ich pflück die Blätter im Frühherbst, trockne sie, und brühe sie über den Winter immer wieder auf, das schmeckt dann nochmal um Klassen besser als der gekaufte, aber auch der ist OK. Ich finde Zitronenverbene sehr lecker.
    Zitronenverbene ist winterhart?
    Und ich Depp entsorge meine jeden Herbst ...
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  18. #18
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    apple, von alnatura gibt es "fenchel-anis-kümmeltee". ich trinke den immer zu abendbrot. beruhigt und sehr lecker.
    den mag ich auch gern

    Mein Alltagstee ist vom Lidl (Lord Nelson) die Melissenteemischung - jeden Abend ne Kanne. Im Sommer trink ich auch sehr gern die Brennesselmischung/selber geerntete Brennessel und marokkanische Minze gemischt. Mache mir den immer Abends, lasse ihn über Nacht auskühlen, dann kommt er mit einem Zitronenschnitz in eine Glasflasche oder eine Thermoskanne *mjam*

    Morgens gibts bei mir oft schwarzen Tee (ausm Teeladen - bin da seeehr eigen) Darjeeling 1st Flush am liebsten Himalaya.

    Ich mag am liebsten Tees die geraderaus schmecken, keine wilden Mischungen und ohne Zucker/Milch. Und ich mag kein Früchtetee oder Chai

    kurzum: ich bin mäkelig
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #19
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Derzeit trinke ich gerade Sweet Chai mit Milch und Zucker und finde den sehr gut. Das ist halt kein reiner Kräutertee, sondern ein Gewürz- & Kräutertee. Und er hat schon einen recht intensiven Geschmack. So vom Preis her finde ich den wie alle Alnatura recht gemäßigt.


    Den mag ich nicht so gerne. Er hilft zwar super wenn einem kalt ist, aber geschmacklich geht der echt nur ab und zu wenn mich die Lust überkommt.

    Mein Freund ist auch sehr mäkelig. Und wir suchen beide noch die Alternative zu unserem Kräutertee.
    Er trinkt jeden Tag Grünen Tee (einen Hochwertigen). Ich mag keinen grünen Tee. Ist mir zu "grasig". Schwarzen Tee mag ich auch nicht. Ansonsten mag ich die ganze Palette. Manche mehr, manche weniger. "Fenchel-Kümmel-Anis" ist auch ne ganz feine Mischung. Oder Kamille mit Pfefferminz, finde ich auch lecker.
    Von Alnatura gibt's einen Schokoladen Tee. Der ist richtig lecker! Aber auch nix für ne ganze Kanne für mich.

  20. #20
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    mein derzeitiger Lieblingstee Einach schön Tee von Teekanne, sehr lecker und erfrischend minzig

  21. #21
    Blümchen
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich war heute mal wieder beim Gschwendner und da hatten sie zu meiner Freude noch was von dem Adventsfrüchtetee da Das ist mein absoluter Früchtetee-Favorit für den Winter, so lecker Dazu durfte dann noch ein grüner Tee Crème d´Orange mit, bin gespannt wie der schmeckt. Riechen tut er schon mal sehr lecker

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von elli911
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    36

    AW: Der Tee-Thread

    uuiiii, das ist genau der richtige Thread für mich :) Ich LIEBE Tee
    Mein absoluter Favorit wird immer Chai-Tee bleiben, aber momentan trinke ich auch folgende Sorten immer wieder gerne:

    Teekanne Landlust "Holunder Minze"
    Meßmer Salbei-Mischung mit Eukalyptus
    Meßmer "Bayram-Tee" Apfel-Feige-Dattel
    Das gesunde Plus "Naturreiner Tee Apfel Zimt"

    Ich trinke auch seeehr gerne Grünen Tee, dann aber am liebsten den losen aus einem guten Teeladen. Aber wenn es schnell gehen soll (z.B. auf der Arbeit), dann greife ich gerne auf den guten Beuteltee zurück.

    Ach ja, schwarzer Tee geht eigentlich auch immer.

    Ich mag lediglich nicht soo gerne die Teesorten in denen zu viel Hagebutte drin ist bzw Hagebuttentee generell

    Ich bin -was Tee angeht - wirklich sehr experimentierfreudig und kaufe auch ständig neue Sorten. Bald kann ich meinen eigenen Teeladen eröffnen, wenn das so weiter geht

  23. #23
    Allwissend Avatar von Walküre
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    952

    AW: Der Tee-Thread

    Ich fahr total auf den Amun-Tee von Meßmer (Granatapfel-Honig) ab. Einzigartig lecker Am liebsten abends zur Entspannung. Am zweitliebsten genieße ich den Limettentee vom Aldi, dicht gefolgt vom Earl Grey.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von elli911
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    36

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Walküre Beitrag anzeigen
    Ich fahr total auf den Amun-Tee von Meßmer (Granatapfel-Honig) ab. Einzigartig lecker .
    Oh ja, da hast du recht, der gehört eigentlich auch noch in meine Liste

  25. #25
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte mal einen Früchtetee aus gefriergetrockneten Früchten, der war saulecker, leider hat der Laden geschlossen und es ab bisher nirgends etwas vergleichbares. Der Tee hieß Zaubertrank (wie 1000 andere auch.) Kennt jemand so einen Tee? Die Früchte sind im heißen Wasser riesig geworden.

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Tee-Thread

    Oh, ein Tee Thread ^^


    Hier bin ich richtig. Ich liebe Tee. Mangels ordentlichem Werkzeug gibts hier zwar nur Beuteltee, aber gerade Alnatura hat ja wirklich leckere Sachen
    (ich hatte vor nem Jahr mal den Glückstee, den fand ich echt toll)


    Als Alltagstee habe ich wie die Meisten hier eher die Standartsorten - Pfefferminze, Minze, Kräutertee und Fenchel-Anis-Kümmel
    (ich hätte ja sooo super gerne mal einen reinen Anis-Beutel-Tee - kennt da jemand einen? Wenn ja würde ich diejenige auf ewig verehren ^^ )

    Der Amun Tee klingt übrigens voll lecker, den muss ich hier mal einschmuggeln glaub ich

  27. #27
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Der Tee-Thread

    Für losen Tee brauchst du keine große Ausrüstung. Ich hab so ein Baumwollteenetz und das wars.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Für losen Tee brauchst du keine große Ausrüstung. Ich hab so ein Baumwollteenetz und das wars.

    ausser, man wird Tee-Junkie, dann gehts erst richtig los ich hab inzwischen ein kleines und ein großes Teesieb, ein Löffel-Ei-Dingsi und neueste Errungenschaft: einen Teestab (gabs bei Lidl)
    Und wenn man wirklich schlimmer Teejunkie ist, hat man irgendwann auch zwei Geschirre... eins für schwarzen und eins für grünen Tee

    Was habt ihr denn so an Ausrüstung?

    Hat vielleicht irgendwer so einen Teekocher? Ich schleich da ja schon länger drumrum
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #29
    Allwissend Avatar von Walküre
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    952

    AW: Der Tee-Thread

    Ach ich wär schon froh, wenn ich überhaupt ein Teegeschirr hätte. Kann ich mir bloß im Moment nicht leisten.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von July
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    126

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von cinnamon_bun Beitrag anzeigen


    geht mir genauso ich hab den von YOGI, sehr lecker!


    Dabei bin ich was Ingwer an sich bestrifft sehr empfindlich. Das wird mir schnell too much. Hätte nicht gedacht daß mich der Tee so begeistert.

  31. #31
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der Tee-Thread

    Meine Ausrüstung besteht aus einer Teekanne mit Stövchen, einem Teesieb und einem Thermometer, um die Wassertemperatur zu messen.

    Ich finde, dass Ingwertee am Besten schmeckt, wenn man ihn aus frischem Ingwer macht. Also Ingwer in dünne Scheiben schneiden und aufgießen. Das ist das rezept überhaupt gegen Erkältung

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von elli911
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    36

    AW: Der Tee-Thread

    Ich verwende für den losen Tee ganz stinknormale Teefilter! Für die hab ich so ein Klämmerchen mit Faden zum zuklemmen (aus dem Teeladen) - wenn ihr versteht was ich meine?! Außerdem hab ich noch eine Teekanne mit Stövchen und den passenden Teetassen! Ach ja, Ingwertee mag ich auch gerne! Der von Yogi-Tee ist fein ;) Ich habe dafür extra noch so kandierten Ingwer den ich mit in die Tasse gebe, der wird dann am Ende noch gegessen Ist aber nicht jedermanns Sache

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von July
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    126

    AW: Der Tee-Thread

    Ich nehme für losen Tee auch Teefilter, die ich einfach oben umfalte, da fällt nichts raus.

    Mit kandiertem Ingwer kann man mich leider jagen.

  34. #34
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen

    Mit kandiertem Ingwer kann man mich leider jagen.
    Mich kann man mit Ingwer in Jedweder Form jagen
    Fürn Hals ists aber echt gut - ich muss mir dabei aber echt die Nase zuhalten

    wascht ihr die Beutel? Oder nehm ihr jedesmal nen neuen? Das war so die Frage, warum ich lieber Metallsachen nutze - sind langlebiger
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  35. #35
    BJ-Einsteiger Avatar von elli911
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    36

    AW: Der Tee-Thread

    Also meine Beutel sind aus normalem Filterpapier - die schmeiß ich dann nach dem Gebrauch weg, wie bei einem normalen Teebeutel halt auch Jaaaa, ich bin anscheinend die einzige Person, die den kandierten Ingwer im Tee mag - meine Familie findet es auch gruselig

  36. #36
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Genau da liegt das Problem. Den gibt es nur im Alnatura-Supermarkt. Hab die mal angeschrieben und mir wurde erklärt dass es diesen Tee exklusiv dort gibt. Den bekommt man leider nicht bei DM oder Tegut... das ist sehr schade...

    Habe heute einen neuen Tee von Alnatura getrunken: "Bergkräuter" leider nicht so der Bringer. Habe ihn sehr lange ziehen lassen und keinen richtigen Geschmack hin bekommen. Schade.

    Hat hier jemand einen Tip für einen Kräutertee? Ich suche was wo "günstiges", einen Alltagstee wo man gleich mal ein oder zwei Liter ansetzen kann.
    Ich habe mit dem Bergkräutertee das gleiche Problem Der riecht SO toll, ist aber einfach nur.. nichtssagend.

    Mein Tipp: Ricola-Tee. Sowohl der "Kräuter" und der "Zitronenmelisse" sind suuuper. Ich weiß allerdings nicht, wo man die bekommt, seit die bei dm geflogen sind. Ich seh überall nur die Instant Tees, die im Beutel finde ich nicht mehr. Laut Homepage gibt es die aber noch

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Zitronenverbene ist winterhart?
    Und ich Depp entsorge meine jeden Herbst ...

    Ja, der Stamm wird mit der Zeit auch immer dicker und verzweigter. Bin gespannt ob meine diese Megakälte überlebt haben.

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen

    Was habt ihr denn so an Ausrüstung?
    Marokkanische Teekanne + passende Teegläser;
    türkische Teekanne (eine Art Samowar, 2 Kannen übereinandert) + türkische Teegläser;
    diverse andere Teegläser (Einzelstücke mal geschenkt bekommen mal mir selbst geschenkt );
    Tee-Ei, Teefiltertüten und Teesieb, versch. Zuckerdosen.
    ein Samowar hätte ich noch gerne, aber für eine Person lohnt sich das gar nicht


    Früher habe ich Tee nur getrunken, wenn ich krank war, mittlerweile trinke ich mehrere Tassen am Tag. Schwarztee gerne mit Orangenblütenwasser (und Zucker), grünen v.a. im Sommer mit büschelweise frischer marokkanischer Minze und mit etwas Zucker. Wer hat gesagt, grüner Tee schmeckt grasig? Ich habe ihn nie gemocht, erst als man mir die marokkanische Methode gezeigt hat, bin ich auf den Geschmack gekommen.

    Früchtetee mag ich nicht, ansonsten experimentiere ich gerne.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Tee-Thread

    ich trinke auch gerne Tee, derzeit sehr gerne den Sweet Chai von Alnatura, mit und ohne Milch mag ich den gerne, was ich auch sehr gerne mag ist der ayurvedische Kräutertee Terra Thé den gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen z.B. hier der ist sehr sparsam im Gebrauch und ich setzt auch gleich eine ganz Kanne davon auf
    in der Arbeit gibt es fast nur Beuteltee und dan trinken wir gerne die Messmer Bayram Apfel-Feige-Dattel und Massir Minze-Honig
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  40. #40
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe glasierte Teekannen, eine 1 l und eine 1,5 l fassende. Die Kannen kann man sehr gut auswaschen, daher muss ich nicht für jede Teesorte eine eigene Kanne nehmen. Man muss halt nur dran denken, sie nach Gebrauch zu waschen und die Teereste nicht über Nacht drinnen zu lassen. Außerdem habe ich noch Tassen in unterschiedlichen Größen - schicke kleine für den eleganten Nachmittagstee und 2 ganz große, in die mehr als 1/2 l reinpasst, die ich oft am Schreibtisch stehen habe.

    Filter nehme ich auch die aus Papier. Ich bilde mir ein, dass Tee den Metallgeschmack annimmt. Wahrscheinlich ist das eh nur meine ganz persönliche Paranoia ...



    Ah ja, dann habe ich noch einen eigenen Matcha-Besen zum Matcha verquirln.

    Trinkt hier noch jemand Matcha?
    Den mochte ich am Anfang gar nicht, aber nun bin ich ein Fan. Ab und zu mache ich Latte Matcha, also mit aufgeschäumter Milch. Eine ziemlich abgefahrene Mischung, zu der man wirklich aufgelegt sein muss.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.