Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 75 von 125 ErsteErste ... 25556573747576778595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
  1. #2961
    Inventar Avatar von Nancy B
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    1.769

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe scheinbar ganz andere Tees als Ihr. Heute habe ich Grüner Tee Kokos.

    @ Clumsy welcher Adventskalender gefällt Dir besser?
    Viele Grüße
    Nancy B

  2. #2962
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.297

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr haben wir drei Teekalender daneben noch hier:
    Einen von Goldmännchen, einen von H&S und von meiner Schwester haben wir einen bekommen, der mir bisher gut gefällt, da sind Pyramidenbeutel drin und von Menschen mit Behinderung verpackt.
    Der ist von hier:
    http://www.tee-maass.de/de/index.jsp


    LG

    @nancy: Ich habe mich mal zitiert: Der hier gefällt mir bisher sehr gut, geschmacklich und auch von der Vielfalt

    Da waren drin:
    Erdbeer-Sahne Schwarztee
    Marzipan Roiboos
    Dschungelblüte Früchtetee
    Dann vorher ein Earl Grey Bio
    ein Weihnachtstee

    Besser als der TG, muss ich sagen

    Da war heute drin:
    Der 597 (Grüner Tee China Yunnan)
    und der 148 (Assam TGFOP1)
    Geändert von Clumsy (06.12.2014 um 09:45 Uhr)
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  3. #2963
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Nancy B Beitrag anzeigen
    Ich habe scheinbar ganz andere Tees als Ihr. Heute habe ich Grüner Tee Kokos.
    Hui! Das ist einer meiner Lieblinge zur Zeit. Wie findest du ihn ???
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #2964
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @ clumsy: Hattest du 2 Tees drin heute ????

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Icxh hatte heute passend den Sencha Claus drin.NR 983. Den kenne ich auch noch nicht..bin mal gespannt:)))

  5. #2965
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.297

    AW: Der Tee-Thread

    Ille ja, aber nur weil ich dieses Set zum selber Zusammenstellen geholt habe und einen gebastelt habe und da wechseln sich Tagemit und ohne Tee oder zwei Tee eben ab ^^
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  6. #2966
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Ich war nun gestern beim TG und habe zugeschlagen:

    1 x Cambodunum Blend (Nachkauf)
    1 x 1605 Honeybush Mandelmilch
    1 x 1601 Crème d'Orange
    1 x 979 Sencha Schlaflos

    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #2967
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich war nun gestern beim TG und habe zugeschlagen:

    1 x Cambodunum Blend (Nachkauf)
    1 x 1605 Honeybush Mandelmilch
    1 x 1601 Crème d'Orange
    1 x 979 Sencha Schlaflos

    Guten morgen und einen wunderschönen 2 Advent in die Runde

    Wie gefällt dir der Mandelmilch?

    Ich mag ihn sehr habe schon 100 g Vorrat da stehen.

    Am Freitag war ich bei Geschwendner und habe dort den Rest China Jade Milky Olong von Edmons ergattert.
    Er gefällt mir gut
    Der Tee so sagte man mir soll nicht mehr kommen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  8. #2968
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Wie gefällt dir der Mandelmilch?
    Richtig gut! Er ist zwar süss, aber keine Vanille
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #2969
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.604
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Richtig gut! Er ist zwar süss, aber keine Vanille
    Das freut mich


    Ich mag ihn am liebsten Abends


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  10. #2970
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ach so,deswegen hattets du zwei Tees drin

    Ich habe heute erst den Sencha Claus probiert..der schmeckt mir als Weihnachtstee sehr gut..hmmm
    Ist natuerlich super stark aromatisiert..aber dass mag ich an den Weihnachtstees sehr gerne. Aber nur dann!!!

    Heute hatte ich den "Gebrannte Mandel" im Kalender...ich glaube den hatte ich schon mal letztes Jahr in 100g und hab ihn dann verschenkt!
    ich bin kein Fruechteteefan..aber ich hab ihn jetzt noch nicht probiert...ich werde berichten:)

  11. #2971
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.297

    AW: Der Tee-Thread

    Wir haben heute den Assam von TG probiert, der war ganz lecker.

    Dann einen Green Spirit von dem anderen Adventskalender, das war ein grüner Tee Mix, der sehr lecker war
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  12. #2972
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Also der Sencha Claus war zwar sehr lecker..aber nicht so besonders dass er ein Nachkaufkandidat wird. Auch wenn ich den Namen mag;)

  13. #2973
    Inventar Avatar von Nancy B
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    1.769

    AW: Der Tee-Thread

    Den Grüne Tee Kokos fand ich gut.
    Gestern hatte ich Grüner Rooitea Limone-Ingwer und heute Früchtetee Gebrannte Mandeln.
    Viele Grüße
    Nancy B

  14. #2974
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Der Tee-Thread

    Hej ihr Tee verrückten

    Ich trinke auch gerne Tee (mag keinen Kaffee) und mag außer schwarzem Tee eigtl alles.

    eine Frage hätte ich auch noch an euch:
    Ich hab mir im Sommer in Kanada einen Tee von Davids Tea gekauft (diesen) und der ist inzwischen zu meiner Geheimwaffe gegen Erkältung geworden. Allerdings gibt es die Tees hier nicht. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr einen Tee kennt, der von der Zusammensetzung ähnlich ist und in D erhältlich?

    lg katcan

  15. #2975
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.297

    AW: Der Tee-Thread

    Erstmal willkommen bei uns Teeverrückten, Katcan

    Also in deinem Tee sind ja Pfefferminze, Apfel und Wacholderbeeren und noch Eukalyptus- und Orangenaroma.

    Das könnte man sich im Zweifel vermutlich selbst mischen.

    Ansonsten gibt es den im Zweifel bei nem US Store vielleicht, der auch nach Deutschland versendet?

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  16. #2976
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ein Herzlich Willkommen auch von mir Teeverrueckten;)

    Ich hatte heute den Tee "Kaminfeuer" 1456 im kalender.
    Ich habe die Fruechtetees aber noch nicht probiert..

    Gestern hatte ich den Nepal Himalaya View NR 310 drin...der schmeckt sehr fein..ist hell in der Tasse. Leicht fruchtig..wirklich gut!
    Er ist mir personlich etwas zu mild..ich mag es gerne kraeftiger.
    Aber ein toller Tee..gerade fur Einsteiger!!!

  17. #2977
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    ... auch von mir ein Willkommen in der Teeküche !!

    Ich trinke gerade Arzneitees - mich hat's voll erwischt, bin schon den 2. Tag zuhause.

    Der Mandelmilch wird aber auch nicht alt werden hier. Der schmeckt mir grade soooooooo genial!

    Den GEBRANNTE MANDEL hab ich die letzten Jahre immer als Wintertee gehabt und fand ihn klasse. Nur hab ich mich wohl irgendwann damit zu arg zugeballert und jetzt mach ich mal eine Saison Pause mit dem ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #2978
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo ihr alle,

    Ich glaube, jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen. Tee ist auch mein Lieblingsgetränk und von euch habe ich viele interessante Anregungen bekommen, z.B. habe ich jetzt den Tee Nr. 519 von Gschwendner probiert und war erstaunt, dass Grüntee tatsächlich auch ohne diesen bitteren Beigeschmack auskommt. Der war richtig gut. Danke für solche Tips.

    Ich habe aber auch eine Frage an euch: Kennt jemand von Lov Organics den Blackcurrant-Peach-Tee?

    Das ist ein aromatisierter weißer Tee. Lov wird eigentlich immer gut bewertet und weißer Tee soll ja angeblich nicht bitter werden. Ich kann aber machen, was ich will, bei mir wird der immer bitter und hinterlässt auf der Zunge so ein pelziges Gefühl. Irgendetwas mache ich wahrscheinlich falsch. Aber: Ich filtere das Wasser, halte mich an die Zubereitungsempfehlung (80 Grad, 3 min) und habe auch schon 70 Grad, 2 min probiert. Immer das gleiche Ergebnis! Hat jemand Ideen oder diesen Tee auch zu Hause und ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Zumbafan
    Geändert von Zumbafan (13.12.2014 um 19:38 Uhr)

  19. #2979
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo zumbafan,
    also ich hatte einige von Lov organics der "Love is beautiful" hoert sich danach an..ich habe ihn in italien gekauft..,dass ist ein weisser Tee mit Pfirsicharoma...sehr lecker und schon 2 mal nachgekauft. Allerdings habe ich ihn dieses Jahr(wegen zu viel Tees) vernachlaessigt:((

    Das mit dem Pelzigem Gefuhl auf der Zunge hatte ich am Anfang meiner "Gruenteekariere" ganz oft..habe auch gedacht ich mache was falsch..was ich vielleicht auch habe
    Das hat dann irgenwann aufgehoert...
    Vielleicht entgiftet der Koerper?? Oder muss sich erst an den Tee gewoehnen???

    egal, nach kurzer zeit und etliche gute Teesorten spaeter kann ich alles problemlos geniessen..obwohl ich bestimmt noch viel nicht richtig mache. Es gibt ja so eine hohe Teekunst!!

  20. #2980
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Hallo zumbafan,
    also ich hatte einige von Lov organics der "Love is beautiful" hoert sich danach an..ich habe ihn in italien gekauft..,dass ist ein weisser Tee mit Pfirsicharoma...sehr lecker und schon 2 mal nachgekauft. Allerdings habe ich ihn dieses Jahr(wegen zu viel Tees) vernachlaessigt:((

    Das mit dem Pelzigem Gefuhl auf der Zunge hatte ich am Anfang meiner "Gruenteekariere" ganz oft..habe auch gedacht ich mache was falsch..was ich vielleicht auch habe
    Das hat dann irgenwann aufgehoert...
    Vielleicht entgiftet der Koerper?? Oder muss sich erst an den Tee gewoehnen???

    egal, nach kurzer zeit und etliche gute Teesorten spaeter kann ich alles problemlos geniessen..obwohl ich bestimmt noch viel nicht richtig mache. Es gibt ja so eine hohe Teekunst!!
    Hallo Ille,

    Das ist ja das Komische: Der Lov ist beautiful basiert auf weißem und grünen Tee und grünem Rooibos. Mit dem habe ich gar keine Probleme, der ist superlecker. Genauso in Ordnung ist der Blaubeere-Kokos (weißer Tee). Nur mit dem Blackcurrant-Peach komme ich nicht klar.

    Ich dachte immer, das pelzige Gefühl käme, wenn der Tee eine schlechte Qualität hat. Ich habe das manchmal auch bei bestimmten (billigeren) Schwarztees (z.B. Orangenblüten-Oolong von TG). Bei anderen dann wieder gar nicht.

    Wie hast du das denn gemacht, dass du einen Geschmackssinn für Grüntees entwickelt hast? Liegt es nicht v.a. an der Teequalität, ob er schmeckt, und die billigeren Sorten sind tendenziell bitterer? Allerdings - auch bei teureren Sorten kann ich mir momentan noch nicht vorstellen, dass ich mich für die grasigeren Tees begeistern kann, eher für die milden.

    Hast du einfach weiter probiert, auch wenn's nicht geschmeckt hat???? Da fehlt mir manchmal die Motivation. (Genauso wie ich den o.g. Lov-Tee am liebsten entsorgen würde, aber ws. wäre es schade drum.)

  21. #2981
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Kennt eigentlich jemand den Milky Oolong von Ronnefeldt? Soll ich mich da mal rantrauen?
    Da fällt mir eine Empfehlung ein: Mir schmeckt der Ronnefeldt Oolong Mandelmilch sehr gut :)

  22. #2982
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Das ist ja seltsam..vielleicht ist der Blackcurrant-Peach zu sehr aromatisiert???
    Ja,dass kann natuerlich auch sein,dass die etwas billigeren Teesorten den pelzigen Geschmack eher machen...aber ich bin eigentlich super schnell auf die sehr hochwertigen gruenen Teesorten(meistens ohne Aroma und Bio) umgestiegen. Ich mag mich da nicht durchtesten..Ich habe viel hier im Forum gelesen und mich anfixen lassen oder auch selber viel blind gekauft.
    Gerade bei PureTea,da man dort auch Proben bestellen kann.
    www.puretea.de
    Aber auch viel bei TG. Und vorallem habe ich die Cuppabox(die erscheint Monatlich mit 3 Teesorten a 30g) da habe ich viel getestet..
    Mein Geschmack hat sich bei gruenen Teesorten ziemlich schnell fuer die "Besseren" dh qualitativ Hochwertigeren entschieden..aber klar ist und bleibt Tee wie Wein Geschmacksache!
    Trotzdem kann man dort ja auch keinen Tetrapackwein mit einem guten Flaschenwein ab 10,- vergleichen..und wenn man einmal etwas besseren Tee probiert hat,faellt es schwer wiedr andren zu moegen.
    Das pelzige Gefuehl,vorallem auf der Zunge ..hatte ich halt nur die ersten 2 Wochen als ich angefangen ahbe seeehr viel gruenen Tee zu trinken!!
    Und nein meine Teesorten schmecken mir nicht "grasig" in dem Sinne wie viele Beuteltees..sondern mild,fruchtig,zart bittere Note im Nachgeschmack oder auch nach frischem Gras/Heu..so wie das halt riecht(getrunken habe ich Gras auch noch nie Es ist schwer zu beschreiebn und man muss es moegen..aber halt nicht wie diese billigeren falsch zubereiteten Beuteltees..lach;)
    iNaja und tee wegwerfen mag ich auch nicht..ich versuche ihn immer weiter zugeben. Geschmaecker sind ja unterschiedlich..Ich habe bis her nur die ganzen Billigbeuteltees ,die ich ueber die Jahre angesammelt und nie getrunken habe entsort

    Gebrandte Mandel von TG ist nicht meiner...der ist mir zu lasch
    Der hat gar nicht nach gebrannter Mandel geschmeckt..nur waessrig und leicht saeuerlich..sorry!

  23. #2983
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan: Den Milky Oolong von Ronnefeldt hatte ich noch nicht..aber einige Teesorten Ronnefeldt. Das ist doch eine ganz gute Marke. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.
    Ich hatte schon den von EdelTee und TG..ich fand beide gut. frueher den von Edeltee super. Jetzt mag ich die Milky generell nicht mehr sooooo sehr. Aber fuer ab und an habe ich den von TG noch. und finden den auch sehr gut.

  24. #2984
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.297

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe auf der Firma ja den Adventskalender von H&S und muss nach den 10 Tagen sagen, dass ich von dem recht angetan bin, bisher hat mir fast jeder Tee gut geschmeckt, selbst die, in denen Hibiskus drin ist, was für mich neben Hagebutte eigentlich ein gandenloses Aussortierkriterium bei Tee ist.

    Aber da es hier nicht als Hauptzutat bisher dabei war, passt es ganz gut als Nebengeschmack.

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  25. #2985
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Als Gegenpart zu den Arzneitees hab ich mir heute mal eine große Tasse "Alpenfrieden" gebraut ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #2986
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Gute Besserung Chilli-sister

    Ein leckerer Kakao mit Chaitee oder Zimt gekocht hilft vielleicht auch

  27. #2987
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Danke, ist lieb!

    (Kakao und Co mag ich nicht, ich trinke keine Milch)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #2988
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich glaube, ich werde mir den Milky von Ronnefeldt einfach mal holen. Bei uns gibt es in der Nähe einen Ronnefeldt-Laden. Ille hat sich vor ein paar Monaten außerdem positiv über den Grüntee Vanille-Äpfelchen geäußert. Der könnte dann auch gleich mit.

    @Ille: Das mit den Puretea-Proben ist auch eine gute Idee. Ich liebäugele da auch schon zusätzlich mit dem Grüntee Mango.

    Und von TG müssen auch noch einige probiert werden. Die haben mich heute supernett am Telefon beraten, (Geschmack, wieviel Aufgüsse, Temperatur, etc.) und mein Mann bringt meine Einkäufe dann heute Abend mit. (Konnte selbst nicht hin, Kinder sind krank.)
    Von denen hatte ich letztes Jahr auch den Adventskalender. Ich fand es toll, einfach mal Teesorten zu probieren, die ich sonst nicht angeschaut hätte. Gwendalinas Backäpfelchen war da z.B. auch dabei. Dieses Jahr wollte ich aber meine Tees, die ich aktuell trinke selbst aussuchen, weil ich mich im Moment eben stark für Grüntees interessiere und auch noch wahnsinnig viel Tee zum Wegtrinken zu Hause habe.

    @Chilli-Sister: Von mir auch gute Besserung. Von dir kamen auch schon einige Anregungen bei mir an.

    @Ille: Mir war gar nicht klar, dass das "Pelzgefühl" mit der Zeit nachlässt, ist aber super zu wissen.

  29. #2989
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Tee-Thread

    Also ich hab auch einige Lov Tees (vor allem wegen der Dosen gekauft), werde aber keinen nachkaufen. Mich hat keiner wirklich überzeugt. Für die Qualität bzw den Geschmack überteuert. Sind ok aber nix besonderes. Teilweise fand ich sie vom Trinkverhalten irgendwie komisch. Eher herb und "bitter" (vor allem bei Zubereitung nach deren Vorgaben)
    Ich füll die Dosen halt alle mit TG Tees wieder auf wenn ich mal einen leer hab. Lov is beautiful hab ich z.B. auch. Und Lov is pure (hier füll ich z.B. mit TG sencha schlaflos auf). Da hat mir der Kusmi Detox besser als der von Lov geschmeckt, Lov und Kusmi gehören ja zusammen. Aber auch Kusmi find ich zu teuer.

    Die weißen mit Blaubeer und so hätten mich auch interessiert aber hier hat glücklicherweise die Vernunft gesiegt. Völlig überteuert. Weißen Tee kauf ich eh nicht mehr nach, nur noch den Gelben mit Pfirsich von Edeltee. Ist ja geschmacklich dem weißen ähnlich. Der aromat. weiße von TG hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.

    Ich hab fürs Büro 2 Goldmännchen Beutelteepackungen gekauft. Sind Früchtetees (Winterparadies mit Pflaume-Zimt-Vanille und Mediterranee Provence mit Aprikose-Honig-Lavendel). Sind beide mal was anderes und sehr lecker.

  30. #2990
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Zumbafan:Naja,bei mir war dass so mit dem pelzigem Gefuehl...ich hatte sogar soeine Art "Belag" auf der Zunge bekommen.irgendwann war es weg!
    Und dass war schon bei gutem Tee!

    @chillimaus: ja,da hast du Recht! Ich habe ja auch die ganzen Kusmi und Lov Organics Tees am Anfang gekauft..im selben Laden;) die Lov sind halt die BIO Variante der Kusmi Tees.
    Die Tes sind wirklich Ok, Und den ein oder anderen Tee wuedre ich vielleicht auch noch mal nachkaufen. Wie den Pure Love und auch den Kusmi mit nanominze. den habe ich so noch niergens gefunden!
    Aber sonst sind sie fuer die Qualitaet zu ueberteuert und mein Geschmack hat sich da auch veraendert...hin zu den teureren und nicht aromatisierten Teesorten.
    Ausser Weihnachtstee und chai und...

    ich habe ja uch noch die ganzen ShuyaoTees...die ich immernoch gut finde
    Allerdings nicht unbedingt die reinen gruenen Teesorten. Die sind ebenfalls ueberteuert und nur Ok.
    Und wenn es gute Teequalitaet ist..viiel zu teuer. Wenn man etwas rumprobiert kann man auch anderen gruenen Tee im Teemaker lasssen(zB den Drachnebrunnen Te ,etc)
    Und Kraeutertees ja Sowieso!

    So trinke jetzt meinen ChaiTee von Tg ohne Milch aus und gehe..

  31. #2991
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Na, da habe ich dann ja wahrscheinlich einfach zuviel in die Lov-Tees hinein interpretiert und zu hohe Erwartungen gehabt. Gestern habe ich mit dem Blackcurrant-Peach nochmal rumprobiert. Bei 65 Grad und 1,5 min Ziehen ist er für mich trinkbar, aber das ist dann auch schon alles. Ich werde es wohl auch so machen und in Zukunft anderen Tee in die Dosen füllen.

    Sind weiße Tees generell ein bisschen schwierig??? Ich habe oft gelesen, dass gerade weiße Tees nicht bitter werden, aber momentan scheint es mir, als ob das gerade bei denen leicht der Fall ist.
    Wie schmeckt denn der gelbe Tee Pfirsich?

    Ansonsten, eine Bestellung von Kusmi ist gerade noch auf dem Weg zu mir, teilweise Blindkäufe. Hoffentlich ärgere ich mich da nicht auch.

    Seit gestern habe ich den 591 von TG (angefixt durch euch) und den Genmaicha (TG). Einer davon wird heute probiert. Bin schon gespannt.

  32. #2992
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.297

    AW: Der Tee-Thread

    Also bei weißen Tees hatte ich bisher nie das Problem mit dem bitter werden.

    Ich kenne es von japanischem Grünen Tee, dass der leicht algig / bitter schmeckt.

    Das ist bei den chinesischen aber auch nicht so.

    Wie hatten gestern den Zimtapfel von TG *bah, bäh, spuck*
    Der war gar nicht lecker
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  33. #2993
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von ille Beitrag anzeigen
    Wie den Pure Love und auch den Kusmi mit nanominze. den habe ich so noch niergens gefunden!
    Das glaub ich, dass du den so noch nie gefunden hast (super Tippfehler - du meintest sicher Nanaminze) Ich musste grad so lachen (sorry, ist nicht bös gemeint)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #2994
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Erstmal willkommen bei uns Teeverrückten, Katcan
    Also in deinem Tee sind ja Pfefferminze, Apfel und Wacholderbeeren und noch Eukalyptus- und Orangenaroma
    Das könnte man sich im Zweifel vermutlich selbst mischen.
    Ansonsten gibt es den im Zweifel bei nem US Store vielleicht, der auch nach Deutschland versendet?
    Danke für deine Antwort und für die nette Aufnahme in euren Thread
    Selbst mischen wäre so meine letzte Alternative. Wollte mich nur bei euch erkundigen, ob ihr so nen ähnlichen Tee kennt, der gut gegen Erkältungssymptome ist.
    Habe bis jetzt leider noch keine Möglichkeit gefunden, den aus den USA zu schicken zu lassen und werde weiter nach ner Alternative suchen...

    lg katcan, die gerade Rooibos Eiszeit trinkt

  35. #2995
    Experte Avatar von chillmaus
    Registriert seit
    16.09.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    513

    AW: Der Tee-Thread

    @ Zumba: Nein, finde ich nicht generell, mit den weißen. Weißer und Gelber sind beide mild und bei richtiger Zubereitung nicht bitter, ich schmecke bewusst keinen Unterschied. Ich kenn beide bisher nur aromatisiert. Und das ist einfach Geschmacksache. Von TG gibts nur den Weißen mit Lemon-Vanille. Und von Edeltee den Gelben mit Pfirsich. Den fand ich einfach leckerer. Von Edeltee hab ich auch noch nen weißen Guave&Erdbeer. Ist auch gut, aber nachkaufen tu ich dann wieder den gelben.

    Bei Lov darf man sich nicht an deren Angaben halten.. Temperatur anpassen und die Ziehzeit auch. Dann gehts einigermaßen. Den Detox von Kusmi hab ich ja 2 Mal nachgekauft, den fand ich echt gut. Aber ich steig wie gesagt um auf den von TG. Günstiger und auch gut.

  36. #2996
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    @Clumsy: Ich selbst mag keine Früchtetees mit Säure, aber mein Mann und meine jüngere Tochter schon. Und die sind beide ganz begeistert von dem Mainzelmännchens Winter Apfel. Wäre vielleicht eine Alternative?

    @Chillmaus: Wenn ich den weißen Lov-Tee weggetrunken habe, werde ich mich vielleicht auch mal bei Edeltee nach dem gelben Tee umschauen, wenn der so mild ist. Bis dahin geht bei TG evtl. mal eine Probe vom weißen Lemon-Vanille mit. Und da muss ich ja unbedingt hin, weil ich hier immer wieder vom Sencha Schlaflos und vom Creme d'orange lese. Die sind aber hoffentlich mild?

    Von den beiden gestrigen Tees hab ich heute den 591 getrunken und bin echt begeistert. Ich habe ihn sogar 4 mal aufgegossen!

    Und dann kam heute meine Kusmi-Lieferung an: Beide Detox, Tsarevna und Prinz Wladimir. Bin gespannt!

    @Chillmaus: Auf welchen TG-Tee bist du vom Kusmi-Detox weg umgestiegen? Auf den Sencha Schlaflos oder meinst du das generell?

    LG Zumbafan

  37. #2997
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    weil ich hier immer wieder vom Sencha Schlaflos und vom Creme d'orange lese. Die sind aber hoffentlich mild?
    Ja die sind mild.

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Von den beiden gestrigen Tees hab ich heute den 591 getrunken und bin echt begeistert. Ich habe ihn sogar 4 mal aufgegossen!
    Der Südkoreaner ist auch ne' Wucht !!! Alle bisher hier angefixten waren begeistert (inkl. myself) ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  38. #2998
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @chilli-sister : ja ..Tippfehler
    Ich schreibe zu schnell..habe immer so wenig Zeit.

    @zumbafan: Ich habe mir von Kusmitee damals die ganzen Mini bestellt..3 mal 5 waren das glaub ich. Und der ein oder andere war auch gut!
    Prinz Wladimir war auch dabei...ist ja deren Zugpferd;)
    Dann fand ich eigentlich alle neuen Wellness Tees ganz gut ..den Detox gelb,sweet love,be cool,boost und den Algotea habe ich sogar noch in Gross hier rum stehen.
    Aber einige durfte ich in der Schwangerschaft nicht trinken und dan sien sie in Vergessenheit geraten und ich hatte soviele andere Teesorten.

    Der PureTea Mango finde ich ganz gut..ich habe ihn auch. Den darf man aber nur kurz ziehen lassen sonst wird er A zu intensive und B der gruene Tee kommt bitter durch!!
    Wie bei allen Tees die man falsch aufbrueht!!
    Sonst schmecht er super schoen nach Mango und fein nach Gruentee....

    Ich trinke gerade den Rooibois Sahne von TG..der ist Ok. Aber nicht wirklich was fuer mich

  39. #2999
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hatte heute den Creme d Orange von TG Nr 1601 in meinem Kalender..der ist ja auch super lecker:)))
    Allerdings habe ich ihn in meinem ShutaoBecher mitgenommen und vergessen richtig zu zumachen...
    Ist alles in meine Tasche gelaufen....
    Jetzt habe ich erst mal genug von diesem Tee...grrr

    ich habe mir gerade einen Weisse Weihnacht gemacht.
    Wenn dann keine Weihnachtsstimmung aufkommt ,dann gibt es einen Gluehwein auch von TG

  40. #3000
    not Sunday. Avatar von Saturday
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    heaven on earth
    Beiträge
    1.410
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Tee-Thread

    sorry wenn ich hier so reinplatze, bedauerlicherweise bin ich grade sehr süchtig nach Teekanne "Hüttentraum" und wollte daher mal in die Runde fragen, ob noch jemand die anderen Weihnachtstees von Teekanne probiert hat und irgendwas dazu sagen kann. Ich hab mich heute schon mit 5 Packungen Hüttentraum eingedeckt und hab wegen Platzmangel etwas Hemmungen die anderen Sorten zu probieren...
    Kann man die gefahrlos kaufen oder schmecken die nicht?

    @Clumsy: da dir jemand Mainzelmännchens Winterapfel empfohlen hat - wenn du Früchtetees magst, wirst du ihn mögen! Der ist mega lecker, ich hab dieses Jahr direkt eine große Packung mitgenommen! Die anderen Weihnachtstees von TG mag ich auch nicht, der Mainzelmännchen ist für mich der einzige, der nach Weihnachten riecht und schmeckt (außer gwendalinas Backäpfelchen -der ist noch relativ akzeptabel)
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.