Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 125 ErsteErste ... 2122021222324324272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Tee-Thread

    @LaFeeMorte
    Hast du schonmal "Classic Chai" von YogiTea ausprobiert? Beim großen Rossmann gibts das lose und im Beutel. Das ist "mein" Chai, der nach genau dem schmeckt, was ich mir aus einzelnen Gewürzen immer zusammen gemischt habe.

    Ich weiß nicht, was für Kardamom mein Bruder hat, aber die Kapseln sind grün und leicht zerdrückbar. Die gibts bei uns im Bioladen in der Gewürzabteilung. Ich selber hatte mal braune, die waren so hart, dass nur der Mülleimer eine sinnvolle Anwendung war.
    Mikroben sind Freunde!

  2. #842
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    den Classic Chai haben wir auf Arbeit hier. Ich glaub, da mops ich mir mal nen Beutel und koch den daheim mit Milch auf. Oder schmeckt der auch mit Wasser und nem Schuss Milch? Wie trinkst du deinen Chai?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  3. #843
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Goldmännchen Chai ist sehr lecker. Auf Rooibosbasis... raubt einem nicht den Schlaf.

  4. #844
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Tee-Thread

    Ich mache chai/Assam 1:1 und gieß den wie üblich mit heiß wasser auf. Die Ziehzeit mach ich mit 3 Minuten wegen des assams. Und dann mach ich manchmal einen Schuss Milch rein, aber meistens komplett ohne Milch und Zucker. Tchibo Tea Selection Chai ist auch so vom Geschmack her.
    Beim Inder kochen dies wohl anders auf, da ist mehr Milch drin. Da würd ich den Chai in Milch kochen und konzentrierten Assam (einfach viel Assam und wenig Wasser) dazu.

    Wenn mans süß mag, kann ich auch Chai Sirup empfehlen. Das Rezept gibts bei Chefkoch, da werden die Gewürze in Zucker gekocht und dann in ein Schraubglas gefüllt. Tipp: Fructose dazu geben, das verhindert das Erstarren/kristallisieren des Zuckers.

    Bei mir steht der Sirup schon so 3-4 Jahre herum und ist nichtmal halb leer. Inzwischen süß ich Joghurt damit, aber das schmeckt irgendwie auch nicht so toll.
    Bin nicht so der Süßgetränkfan und Milch kauf ich auch nur sehr selten.
    Mikroben sind Freunde!

  5. #845
    Purrl
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Die Inder kochen Chai so: 1/2 Wasser und 1/2 Milch aufkochen, Tee und Gewürze rein, kurz mit aufkochen und dann ziehen lassen, Zucker rein. Man kann aber Tee, Gewürze, Zucker auch gleich am Anfang mit rein tun, das ist alles variabel.
    Ich habe mir aus Indien fertiges Teegewürz mitgebracht, das ist soooooo lecker! Im Winter mag ich Chai total gerne!

  6. #846
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Meine Bestellung ist schon da!
    Ich bin gerade ganz hin und weg. Das riecht alles so gut! Vom Schnuppern her alles Volltreffer (gut, außer der Ostfriese ).

    Hab ein Milky Oolong-Pröbchen gekriegt und die anderen Proben sind soo gut auf die Bestellung abgestimmt. Grüntee Prickelnde Erdbeere, Grüntee Kirschblüte Jasmin, Schwarztee Irish Whiskey mit Sahne und Schwarztee Schokokringel. So lieb, dass die sich da so eine Mühe machen.

    Jetzt trinke ich erstmal einen Earl Grey Chocolate. Ich diesen Shop!

  7. #847
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    Hab am Yogi Classic Chai geshcnuppert, aber der war auch nix für mich. Ich kauf mir jetzt dann Kardamon und dann probier ich's mal selber aus. Danke für den Tipp mit 1/2 Wasser und 1/2 Milch

    Den Sweet Chai Vanilla von EnerBio mag ich auch total gern, den trink ich auch ohne alles, aber da ist so viel Süßhholz drin, dass ich einen Beutel nur auf 0,5l nehmen kann, mit ner normalen Tasse wirds mir zu süß.

    Hab mir den Pfirsich Lavendel Tee von Tchibo mitgenommen (gibts aktuell in so ner Aktion), der schmeckt auch schön. Krautig, würzig, fruchtig. Und er sieht auch schön aus
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  8. #848
    BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    123

    AW: Der Tee-Thread

    Jetzt habt ihr mich mit Teewicht angefixt @___@ aber ich hab noch soviele Beuteltees und wenn ich es versandkostenfrei haben will muß ich doch mehr bestellen und ich glaub das passt dann alles nicht mehr in den Schrank. Meine Eisteesorten sollte ich auch mal aufbrauchen, weil langsam neigt sich der Sommer gen Ende V.v Ich verschiebs erstmal bis September.

    Chai is so überhaupt nicht mein Ding! Hab ne Packung ayuverda Tee geschenkt bekommen und quäl mich da durch, aber irgendwie wills mir nicht schmecken.

  9. #849
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    ich finde auch dass sich die Tees alle sooo lecker anhoeren...aber ich hab ja noch meine Cuppabox und viele Tees,die daruaf warten probiert zu werden..und viele neue Wuensche:))

    Nur noch mal eine kurze Zwischenfrage bitte...wie Lange ist MatchaTee denn haltbar?? In geoeffnetem Zustand und in geschlossener Dose??
    Danke;)

  10. #850
    BJ-Einsteiger Avatar von wolkenlosX
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    160

    AW: Der Tee-Thread

    Hat jemand von euch noch den Teamaker von Shuyao? Ich benutze meinen im Moment leider so gut wie gar nicht, weil mir die Sorten von denen nicht besonders gut schmecken. Ich mags lieber experimenteller ;D
    Kennt jemand Tees von anderen Marken die man damit gut verwenden kann? Die die ich bis jetzt getestet habe hatten meist nicht genug Aroma für mehrer Aufgüsse. Aber vielleicht muss ich dann meine Ansprüche zurückschrauben und einfach öfter neuen nachfüllen ;)

  11. #851
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hab endlich meinen Earl Grey Rooibos auf. Schwarztee Earl Grey liebe ich, aber bei Rooibos war das total daneben.

    Teewicht schickt Pröbchen mit? Cool ^^ Ich hatte bei nem anderen Teeversender bestellt und gleichzeitig noch bei Soaparella und bei Gewürz Mayer. Bei den letzten beiden war ein Goodie dabei, beim Teefritzen nicht. Nichtmal ein Tütchen. Da war ich irgendwie verstimmt, auch wenn man das nicht als selbstverständlich aufnehmen sollte, aber da mag ich nun nicht mehr bestellen.

    @ille: Das ausgedruckte Datum gilt immer für die originalverpackte Dose. Bei einigen lebensmitteln steht aber auch verzehr nach öffnen drauf (z.b. saft 3-5 Tage verbrauch und so) Ich glaube, hier wird deine Frage beantwortet.
    Mikroben sind Freunde!

  12. #852
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Dankeschoen:)
    Ja,ich habe ja noch nie Matcha Tee gekauft,deswegen konnte ich auch auf kein Verfallsdatum gucken..
    Also 1 Jahr,wenn die Dose geschlossen bleibt..und sonst so schnell wie moeglich trinken...:)
    Dann werde ich lieber 2 kleine Dosen bestellen ,anstatt der grossen(80g)..obwohl guenstiger....

    Earl Grey Rooibos,hoert sich aber auch seltsam an...aber ich hab jetzt einen Rooibos mit Kaffee bestellt..mal sehen wie der schmeckt:)

    @wolkenlosx: Ich hab den Teamaker zwar nicht..aber ich denke du kannst da alle Fruechtetees,Kraeutertees und Rooibos reintun..die duerfen ja alle im Wasser bleiben. Bei Gruen und Schwarzentee wuerde ich das nicht machen.

  13. #853
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Teewicht schickt Pröbchen mit? Cool ^^ Ich hatte bei nem anderen Teeversender bestellt und gleichzeitig noch bei Soaparella und bei Gewürz Mayer. Bei den letzten beiden war ein Goodie dabei, beim Teefritzen nicht. Nichtmal ein Tütchen. Da war ich irgendwie verstimmt, auch wenn man das nicht als selbstverständlich aufnehmen sollte, aber da mag ich nun nicht mehr bestellen.
    Zu jeder Bestellung gibt es 5 großzügige Pröbchen. Die reichen durchschnittlich für ca. 3 Tassen. Und noch großzügiger: Ab 25 € Bestellwert kriegt man 100 g Tee geschenkt, wenn man mit PayPal zahlt.
    Und bisher habe ich auch immer meine Wunschproben gekriegt (hab allerdings auch immer nur eine angegeben und nicht alle fünf, das fänd ich dann doch ein bisschen frech ). Also sehr kundenfreundlich.


    Soo, der Milky Oolong gefällt mir! Ist mal was ganz anderes. Sehr zart und fein, leicht blumig und leicht milchig. Auf jeden Fall eine tolle Abwechslung zu den ganzen stark aromatisierten Tees (auch wenn ich die auch gerne mag).
    Ist schon auf der Nachkaufliste.

  14. #854
    Purrl
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    ...
    Soo, der Milky Oolong gefällt mir! Ist mal was ganz anderes. Sehr zart und fein, leicht blumig und leicht milchig. Auf jeden Fall eine tolle Abwechslung zu den ganzen stark aromatisierten Tees (auch wenn ich die auch gerne mag).
    Ist schon auf der Nachkaufliste.
    Ja, gell, der ist lecker! Und der Preis relativiert sich auch, da man 2 bis 3 Aufgüsse machen kann.

  15. #855
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Was ist oolongtee?


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  16. #856
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    oolongtee ist halbfermentierter tee. grüner und schwarzer tee wird ja aus den selben pflanzen hergestellt. beim schwarzen tee werden die blätter vollständig fermentiert und da das beim oolongtee nicht gemacht wird, ist er quasi das mittelstück zwischen beiden sorten. bei den milch-oolongtees werden dann die blätter noch mit milch gedämpft.

  17. #857
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    oolongtee ist halbfermentierter tee. grüner und schwarzer tee wird ja aus den selben pflanzen hergestellt. beim schwarzen tee werden die blätter vollständig fermentiert und da das beim oolongtee nicht gemacht wird, ist er quasi das mittelstück zwischen beiden sorten. bei den milch-oolongtees werden dann die blätter noch mit milch gedämpft.
    Danke für deine Erklärung.
    Das wußte ich nicht.
    so ienen Tee habe ich noch nie getrunken.


    Habe eben mal geschaut was für Tees ich noch da habe.
    Und trinke jetzt mal einen grünen Kokos von Tee Geschwandner


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  18. #858
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    den tee trinke ich auch gerade
    ja die oolongtees sind nicht ganz so bekannt aber auf jeden fall eine kostprobe wert. ich selbst trinke ja keinen schwarzen tee, aber die oolongs mag ich dennoch gerne.

  19. #859
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    den tee trinke ich auch gerade
    ja die oolongtees sind nicht ganz so bekannt aber auf jeden fall eine kostprobe wert. ich selbst trinke ja keinen schwarzen tee, aber die oolongs mag ich dennoch gerne.
    Ok dann werde ich mal oolong testen.


    Ich habe soeben meine erste Bestellung bei Teewichtel aufgegeben.

    Grüntee Kirsche Krokant
    Knusperkirsche und den schwarzen Adam und Eve

    Bin mal gespannt wie sie schmecken.

    Ich bin kein so ganz großer Tee Trinker eher ne Kaffeetante


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  20. #860
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Was ich schon öffter gelesen habe in Zeitschriften ist das Promis Kussmitee trinken.

    Was ist das kennt den jemand?


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  21. #861
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Anja, tolle Auswahl! Hoffe, die Tees schmecken dir.

    Du meinst wahrscheinlich Kusmi Tea. Davon habe ich auch zwei (Euphoria und Grüner Tee mit Rose). Sind ganz lecker, aber ich greife trotzdem lieber auf den Teewicht zurück.

    Ich trinke gerade Grüntee Kirschblüte Jasmin.


    @Purrl: Apropos, wie macht ihr das mit mehreren Aufgüssen? Ich benutze Papierfilter und finde es ein bisschen eklig, den eingetrockneten Filter nochmal aufzugießen.

  22. #862
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Danke Phantasia

    Ich bin auch total gespannt auf meine Bestellung.
    Ich hatte durch Zufall bin ja eher Kaffeetante deine Bestellung gelesen und die Tees haben sich soooooo lecker angehört das ich bestellen musste.
    Du bist also schuld lach.
    Du hast mich angefixt lach

    Ja genau diesen Tee meinte ich.

    Ist Teewichtel besser als der Geschwendner?

    Da habe ich auch noch 2 Tees in der Nase
    der Creme de Orange und der Nagilima mit Veilchen.
    Aber die muss ich nicht bestellen die kann GöGa mir mitbringen

    Das einzige was ich noch nie getrunken habe ist der oolong.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  23. #863
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    mehrere aufgüsse mache ich nur ohne papierfilter.

    ich persönlich finde teewicht nicht besser als tee gschwendner. bei teewicht ist die auswahl zwar sehr groß, aber ich finde die blattqualität nicht gleichwertig und auch die aromas schmecken mir persönlich teilweise sehr künstlich. das schlägt sich dann ja aber auch im preis nieder. allerdings finde ich, gibt es auch noch besseres als tee gschwendner.

  24. #864
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo franninchen.

    Ah so ist das.
    Na da bin ich mal gespannt ob mir der Tee schmeckt.
    Ich habe vorhin mal bei Geschendner geschaut und gesehen das der teuerer ist.

    Welche Schops sind denn die besten um zu bestellen


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  25. #865
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich wollte demnaechst auch bei Gschwender Tee bestellen..unteranderem halt den Matcha Tee:) aber ehrlich gesagt,hab ich noch nie bei denen bestellt..wird also ein Blindkauf..aber hatte nur Gutes ueber sie gelesen!!
    @Franninchen: Wer ist denn besser???

    Ich bruehe auch Tees 2-3 mal auf...kommt eben auf die Qualitaet an. Und auch im "Papierbeutel" (selbst gefuellte natuerlich)...im Wasser sehen die schon wieder ok aus:) Hauptsache der Tee schmeckt noch!!

  26. #866
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    ich bestelle bei gschwendner ja nicht online sondern kaufe vor ort im laden. bin mit dem service und der qualität durchaus sehr zufrieden muss ich sagen, also meckern kann ich da bisher nicht. mir gefiel bisher auch nur der grüne tee mit caipi dort nicht so gut, der rest war alles superlecker. ich finde die aromatisierten tees von teehaus ronnefeldt teilweise noch einen ticken besser als tee gschwendner, aber das ist persönlicher geschmack. der beste tee, den ich bisher hatte, war allerdings eindeutig der von randi also von luxberry.
    http://www.luxberrytea.com/
    allerdings ist das tee aus kanada und dementsprechend etwas kostspieliger. positiv dabei ist zum einen die auswahl an früchtetees, die nicht auf hibiskus oder hagebutte basieren und die stückchen im tee kann man auch mit vielen von unseren deutschen tees nicht vergleichen und auch die teeblatqualität ist sehr gut. allerdings finde ich, lohnt sich solcher tee wirklich nur als richtiger teeliebhaber, ansonste hat man bei gschwendner schon durchaus hochwertigen tee und teewicht bietet eben auch eine große auswahl für einsteiger und das kleinere budget.

  27. #867
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Vielen Danke franninchen das werde ich mir anschauen.

    Also für einen tollen Tee der suuuuper lecker ist würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Bei Geschwendner kann ich auch selber kaufen oder GöGa bringt es mir mit.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  28. #868
    PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Im Chaos
    Beiträge
    5.570
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Tee-Thread

    Ich kaufe meistens meine Tees auch von TeeGschwendner, ich kann sie auch mehrmals aufbrühen.

    Franninchen, der Caipi hatte mir auch nicht so geschmeckt. Das war mir schon zu herb, wie von der Limettenschale.
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.


  29. #869
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    Mein Lieblinsgtee kommt vom Tea House *klick*

    Von Kusmi hab ich auch zwei, Schwarztee Veilchen und den Grüntee Rose, den find ich auch gut, aber den billigen Abklatsch von Tea Friends (gibts bei Kaufland) find ich tausendmal besser

    Schade, dass die Tees vom Teewicht teilweise so künstlich schmecken sollen, hätte da gern mal bestellt, aber dann lass ich's lieber und kauf mehr von Sonnentor und Lebensbaum, die haben auch echt tolle Tees (hab ich eh schon oft genug gesagt).

    Gschwendner find ich auch ganz gut, und von Eilles hatte ich auch mal nen tollen Tee (Weihnachtstee mit Apfel-Vanille oder so)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  30. #870
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    ja franzüüü der grüne tee caipi ist wirklich erstaunlich herb. ich habe auch so ziemlich jeden anderen grünen tee mit zitrusnote von tee gschwendner (ich habe grundsätzlich einen kleinen flips mit zitrusfrüchten ) und das ist der einzige, der derart herb ist. das ist wirklich ärgerlich, aber ich mische ihn jetzt meist mit einem anderen tee und werde ihn dennoch aufbrauchen.

    ich habe gerade übrigens eine teeblume aufgebrüht. hach die sind so hübsch anzusehen und schmecken auch noch gut.

    was macht ihr eigentlich so in euren tee? also nehmt ihr auch mal etwas anderes als honig, zucker und milch?

  31. #871
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Tee-Thread

    Ach ja! Ach ja... Ich wollte mir doch merken, den Grüntee Rose aus dem Kaufland mitzunehmen. Denk, denk!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  32. #872
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Ich trinke meinen Tee mit Süßstoff


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  33. #873
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ach ja! Ach ja... Ich wollte mir doch merken, den Grüntee Rose aus dem Kaufland mitzunehmen. Denk, denk!!
    Bei uns kann man sich da so viel abfüllen wie man will und dann selber wiegen, du kannst also auch erst mal ne kleine Menge testen Hab auch schon ein paar andere Sorten da probiert, die haben mir aber nicht so gut geschmeckt.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  34. #874
    Purrl
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    ...
    @Purrl: Apropos, wie macht ihr das mit mehreren Aufgüssen? Ich benutze Papierfilter und finde es ein bisschen eklig, den eingetrockneten Filter nochmal aufzugießen.
    Ich benutze auch Papierfilter. Wichtig ist für mich, den Tee nicht komplett eintrocknen zu lassen vor dem nächsten Aufguss. Eklig finde ich das nicht, der Tee ist doch sozusagen abgekocht.
    Für den Milky Oolong sind Papierfiltertüten nicht so optimal, da der Tee so viel Platz braucht, wenn er "aufblüht". Das nächste Mal werde ich ihn lose in die Kanne werfen. Mal sehen, ob das besser ist.
    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    ...
    was macht ihr eigentlich so in euren tee? also nehmt ihr auch mal etwas anderes als honig, zucker und milch?
    Im Winter, wenn ich richtig durchgefroren bin, mache ich mir gerne einen starken schwarzen Tee mit einem Schuss Rum und Zucker. Milch und Zucker mache ich nur in Chai, ansonsten trinke ich meine Tees pur.

  35. #875
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ich nehem zum aufbruehen..wenn Papierfilter..die grossen vom dm oder Kusmi..mit einem Loeffel Tee. So hat der Tee genug Platz. Sonst lieber Sieb etc..

    Bei mir kommt nur Honig und ab und an Milch in den schwarzen Tee...ansonsten hab ich schon gelesen,dass Algavensaft lecker sein soll. Habs noch nicht ausprobiert.
    Rum hoert sich auch gut an..;)

    Ich werde also mal den MatchaTee bei G. bestellen..und vielleicht noch einen GruenenTee.
    Dann muss ich mich mal wieder zurueckhalten...trinke im Sommer doch weniger Tee und bekomme ja auch noch die Cuppabox. Und da bestelle ich auch immer noch ein ,zwei..Tees mit;))

  36. #876
    BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    123

    AW: Der Tee-Thread

    Zur Arbeit hab ich auch immer Tee im Papierfilter mitgenommen und den dann mehrmals hintereinander aufgebrüht.

    Bei mir kommt: Zucker, Sojamilch Vanille, Agavendicksaft, Sirup oder Saft.
    Also je nachdem und nicht alles zusammen :'D
    Grüntee ohne alles, außer vllt. mit Zitrone. Schwarztee entweder klassisch mit Milch und Zucker oder bunt gewürfelt mit Saft und Sirup. Rooibos auch entweder mit Milch und Zucker oder Sirup.
    Davon aber immer nur ein Hauch um den Geschmack zu unterstreichen.

  37. #877
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen

    Da habe ich auch noch 2 Tees in der Nase
    der Creme de Orange und der Nagilima mit Veilchen.
    Aber die muss ich nicht bestellen die kann GöGa mir mitbringen
    Den Creme D'Orange kenne ich. Ist sehr lecker, erinnert mich ein bisschen an diese Campino-Bonbons.

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen

    ich persönlich finde teewicht nicht besser als tee gschwendner. bei teewicht ist die auswahl zwar sehr groß, aber ich finde die blattqualität nicht gleichwertig und auch die aromas schmecken mir persönlich teilweise sehr künstlich. das schlägt sich dann ja aber auch im preis nieder. allerdings finde ich, gibt es auch noch besseres als tee gschwendner.
    Da würd ich so zustimmen. Die Teequalität ist bei Gschwender zwar besser (heißt nicht, dass die vom Teewicht schlecht ist), aber ich steh auf die, teilweise künstlichen, Aromen. Allerdings schmecken auch nicht alle Sorten beim Teewicht so künstlich. Wenn man z. B. einen Tee bestellt, der nach Omas Apfelstrudel oder so schmeckt, darf man sich da nicht wundern. Der von heute morgen, Kirschblüte Jasmin, war z. B. gar nicht so künstlich. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Teewicht. Werde bei der großen Auswahl eher fündig als beim Gschwender.

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Von Kusmi hab ich auch zwei, Schwarztee Veilchen und den Grüntee Rose, den find ich auch gut, aber den billigen Abklatsch von Tea Friends (gibts bei Kaufland) find ich tausendmal besser
    Ist der vom Kaufland auch lose?

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch Papierfilter. Wichtig ist für mich, den Tee nicht komplett eintrocknen zu lassen vor dem nächsten Aufguss. Eklig finde ich das nicht, der Tee ist doch sozusagen abgekocht.
    Für den Milky Oolong sind Papierfiltertüten nicht so optimal, da der Tee so viel Platz braucht, wenn er "aufblüht". Das nächste Mal werde ich ihn lose in die Kanne werfen. Mal sehen, ob das besser ist.
    Ah ok. Das wusste ich nicht mit dem Milky Oolong und Papierfilter. Hab aber nichts anderes und absieben ist mir zu stressig. Vielleicht hol ich mir mal so ein Tee-Ei.

    Dann werd ich das mal versuchen mit dem mehrfachen Aufbrühen. Ich weiß, dass es eigentlich nicht eklig ist, das ist halt so eine Gefühlssache. Vor allem weil sich der Papierfilter dann auch verfärbt und einfach nicht mehr appetitlich aussieht. Ein Grund mehr für ein Tee-Ei.

    Zitat Zitat von Schundliteratur Beitrag anzeigen
    Zur Arbeit hab ich auch immer Tee im Papierfilter mitgenommen und den dann mehrmals hintereinander aufgebrüht.
    Oh, das ist eine gute Idee! Wie machst du die zu? Tacker?



    Ich trinke meinen Tee btw. pur.

  38. #878
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    Ja der von Kaufland ist lose Die Stehen ein kleines bisschen abseits vom Teeregal. Man kann sich die Tüten selber abfüllen. Grüntee Rose ist sehr zum epfehlen, der Rest, den ich probiert hab, fand ich eher mau. Die Marke heißt Tea Friends, die haben auch einen Onlineshop.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  39. #879
    Schneewittchen Avatar von franninchen
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    5.527

    AW: Der Tee-Thread

    ich habe mir ja zuletzt auch neue tee-eier gekauft, aber ratet mal warum... weil sie so hübsch aussehen

    @schundliteratur welchen sirup verwendest du denn da so? ich mache aktuell häufiger holunderblütensirup in den tee, allerdings selbstgemachten, wie der so aus dem supermarkt ist, weiß ich nicht.

  40. #880
    BJ-Einsteiger Avatar von Schundliteratur
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    123

    AW: Der Tee-Thread

    Ich hab die mit einem Küchenclip (heißen die so?) zugemacht und dann in ne kleine Box oder Tuppa transportiert und bei mir in den Schrank gelegt. Hab übrigens immer heißes Wasser in ne Tasse gefüllt, Untertasse mitgenommen plus Löffel, dann zum Platz. Den Tee ziehen lassen und den Beutel dann auf die Untertasse gelegt. Ich hatte nur manchmal Platzprobleme, wenn ich mit großen Ausdrucken hantieren mußte °A°'' Hab die Untertasse, dann gerne beim Tischnachbarn abgestellt :D Dann is nix naß geworden. Für die Bachelorarbeit hab ich mir immer nen Liter aufgebrüht und das in ne Glasflasche gefüllt und mitgenommen. War einfach zu handhaben als immer in die Küche zu rennen bzw. wollte ich in der Hochschule nich überall meine Teebeutel rumliegen lassen.

    Ich steh ja total auf aromatisierte Tees, aber nich auf Früchtetee :'D Paradox!
    Momentan trink ich "traditionellen'' Roisbos und der mundet mir sehr gut

    edit: holunderblütensirup oder waldmeistersirup hab ich gekauften von rewe. der ist ganz gut! Ansonsten hatte ich mir mal Himbeersirup selbstgemacht. Als nächste probier ich mal Ahornsirup.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

×

Notice

Zurücksetzen des Passworts fehlgeschlagen: Ungültige E-Mail-Adresse
Erinnerung fehlgeschlagen: Benutzer nicht gefunden