Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 124 von 125 ErsteErste ... 2474104114122123124125 LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
  1. #4921
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Lebkuchen-(Ex-Printen-)Tee
    Ich weiß gar nicht warum, aber den habe ich noch nie probiert!

    Auf der TG-Homepage heißt er übrigens immer noch Printen-Tee ... - seltsam?!

  2. #4922
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Igittchen, ich bin neugierig: Was hast du denn noch bei Edeltee bestellt? (Lenk mich mal von dem Nutella-Tee ab!)

  3. #4923
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht warum, aber den habe ich noch nie probiert!

    Auf der TG-Homepage heißt er übrigens immer noch Printen-Tee ... - seltsam?!
    Neulich fand sich noch ein Hinweis auf die Umbenennung auf der HP. Lecker ist er jedenfalls, egal ob als Lebkuchen oder Printe.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  4. #4924
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Igittchen, ich bin neugierig: Was hast du denn noch bei Edeltee bestellt? (Lenk mich mal von dem Nutella-Tee ab!)
    Habe noch Bio Rooibos Erdbeer-Milchshake eingepackt, mal so als GANZ andere Geschmacksrichtung, bin gespannt Dann noch 3 Kräuterteemischungen (leider nur 1x Bio, die Auswahl ist da nicht soo berauschend für mich) und eben diese Tassen
    Tees hätte ich ja nun wirklich nicht gebraucht, aber wie's so ist, es kamen dann halt doch welche mit von wegen der Versandkostenbefreiung... Jetzt ist auch endlich versendet, evtl. kommt das Paket heute an. Bin auch seeehr gespannt auf die Tassen in Natura! Ich mag diesen "Ethno-touch" Aber ob ich dich damit ablenken konnte?!
    Viele Grüße vom Igittchen

  5. #4925
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Die Tassen könnten mir auch gefallen
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  6. #4926
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Habe noch Bio Rooibos Erdbeer-Milchshake eingepackt, mal so als GANZ andere Geschmacksrichtung, bin gespannt Dann noch 3 Kräuterteemischungen (leider nur 1x Bio, die Auswahl ist da nicht soo berauschend für mich) und eben diese Tassen
    Tees hätte ich ja nun wirklich nicht gebraucht, aber wie's so ist, es kamen dann halt doch welche mit von wegen der Versandkostenbefreiung... Jetzt ist auch endlich versendet, evtl. kommt das Paket heute an. Bin auch seeehr gespannt auf die Tassen in Natura! Ich mag diesen "Ethno-touch" Aber ob ich dich damit ablenken konnte?!
    Die Tassen finde ich auch schön! Normalerweise gehe ich ja eher in die Richtung Glas oder auch mal Porzellan, aber die hier gefallen mir auch! Enke, wir bleiben da jetzt aber standhaft!

    Du lenkst mich schon vom Nutella-Tee ab! Den Erdbeer-Milchshake habe ich tatsächlich zuhause. Ich habe ihn zwar nicht bei Edeltee bestellt, aber es ist der selbe Tee. Das fühlt sich gleich viel besser an, wenn ein Tee toll klingt, man den selber aber auch im Schrank hat.

    Trotzdem bin ich gespannt, ob du vom Nutella-Tee genauso begeistert bist wie Enke. Ich habe ihn gestern sogar noch unter anderem Namen in einem Shop gefunden. Aber den Großhändler konnte ich nicht feststellen. Ich bin dabei noch öfter auf einen anderen Tee gestoßen, Nougat-Mousse, kennt den jemand? (Huch, was für Geschmacksrichtungen ...!!!)

  7. #4927
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Ja Zumbafan, ich werde dieses Jahr auch nichts mehr bestellen. Ich muss erstmal aufbrauchen, aber der Nougattee wird definitiv wieder gekauft. Von Edeltee hatte ich ja noch Erdbeer Minze bestellt, aber noch nicht probiert. Mal schauen, wie der ist.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  8. #4928
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Von Edeltee hatte ich ja noch Erdbeer Minze bestellt, aber noch nicht probiert. Mal schauen, wie der ist.
    Da bin ich gespannt, was du berichtest. Den habe ich schon mehrmals in verschiedenen Shops gelesen. Ich finde, er klingt vom Namen her ziemlich interessant, v.a. als Sommertee. Ich habe mich aber noch nie rangetraut wegen den Bohnenschalen etc. Neugierig bin ich aber schon darauf.

  9. #4929
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Ich werde dann berichten wie er schmeckt. Über Weihnachten werde ich bestimmt mal probieren
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  10. #4930
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Eine Freundin fährt heute noch direkt bei Edeltee vorbei, weil sie kurzfristig noch was braucht. Und für mich heißt das, dass sie mir den Nutella-Tee mirbringt! (und noch ein paar andere ...)

    Evangeline, da hast du ganz schön was losgetreten ... Wenn ich gerade wieder auf dem nicht-aromatisierten Trip bin, wäre ich da nicht so aufgeschlossen, aber Nutella fixt mich jetzt total an (dabei esse ich äußerst selten Nutella, ist das nicht verrückt?). Und es ist natürlich echt Glück, dass noch jemand bei Edeltee vorbeifährt und dass das überhaupt geht (meines Wissens ist das ja kein Laden).

    Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf eine schöne Kanne Tee heute Abend (hoffentlich klappt auch alles ..., nicht dass er aus ist oder so ...).

  11. #4931
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread

    Zumba - hat alles geklappt, und du konntest inzwischen selbst kosten??
    Ich gestehe, mich hat der Nougattee jetzt nicht soo überzeugt... Nutella ist hier Grundnahrungsmittel aber danach schmeckt er nicht. Aber schon nougatig. Einerseits mag es sein, dass ich zu wenig genommen habe (hatte ein gehäuftes Teelamaß auf knapp 200 ml) andererseits finde ich ihn irgendwie zu "satt". Der Erdbeermilchshake gefällt mir besser, einfach auch, weil leichter. Wobei ich das Aroma jetzt nicht soo stark empfinde, erinnert mich irgendwie an diese Schaumerdbeeren aus der Kindheit
    Ich hatte ja ewige Jahre keine aromatisierten Tees mehr, und vielleicht ist das einfach nicht meine Sache. Mal eine Tasse ist ok, aber literweise ginge das nicht - aber da geht sowieso nix Wenn ich Durst habe, trinke ich Wasser, das geht viel, Kaffee geht gewohnheitsmäßig viel, alles andere ist Genuß und mit einer Tasse oder einem Glas (Saft, sommers mal ne Cola) erst mal wieder erledigt.

    Die Kräutertees von Edeltee haben mich auch noch nicht so begeistert, den Klostergarten finde ich sogar richtig iiih Vorerst bleibe ich also wohl TG treu
    Viele Grüße vom Igittchen

  12. #4932
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zumba - hat alles geklappt, und du konntest inzwischen selbst kosten??
    Ja, sie hat mir den Tee mitgebracht, ich konnte ihn allerdings erst heute probieren, weil es gestern einfach zu spät wurde ...

    Ich finde ihn gar nicht schlecht. Er schmeckt, wie du sagst, nougatig und das habe ich auch erwartet. Ich kann mir vorstellen, wenn du öfter Nutella isst, dass du den Geschmack auch sehr genau kennst. Wenn ich dagegen von Nutella spreche, dann meine ich Schoko-Nuss-Creme und denke dabei am ehesten an die von Alnatura. Für mich eine schöne Abwechslung, um die Flüssigkeitzufuhr zu erhöhen.
    Ich habe gerade im Winter sonst eher Probleme, genug Wasser zu trinken. Cola usw. mag ich gar nicht und was für andere eben eine Cola ist, ist für mich so ein aromatisierter Tee ...

    Ich denke, deine Dosierung hat schon gepasst. Ich nehme standardmäßig die TG-Empfehlung von 6 gestr. Teelamaß auf 1 Liter, ich glaube das entspricht so ungefähr dem, was du genommen hast.

    Ich habe auch 50 g vom Lebkuchenherz bekommen (habe da an Enigma und ihren Printentee gedacht), muss aber sagen, dass das nicht so meiner ist. Für mich zu stark aromatisiert und außerdem glaube ich, stehe ich generell nicht so auf den Lebkuchengeschmack. Trotzdem wird hier eine Probe von TG noch interessant...

    Vorerst bleibe ich also wohl TG treu
    Ich glaube, das ist auch eine der besten Quellen. Bei "normalen" Teeläden stecken immer bestimmte Großhändler dahinter, darum wiederholen sich auch die Tees und die Geschmacksrichtungen.
    TG stellt die Tees ja selbst zusammen und kontrolliert auch zusätzlich eigenständig und strenger als notwendig. Ich glaube, dadurch entwickelt sich ein eigener Stil und eine höhere Qualität. In Tests schneidet TG (schadstoffmäßig) ja meist am besten ab.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was mir bei Edeltee sehr positiv auffällt sind die Tüten. Ich kenne solche bis jetzt nur von Pure Tea und finde sie klasse...

    Ich denke, irgendwann werde ich auch mal richtig bei Edeltee bestellen (so in 2-3 Jahren, wenn meine Vorräte zur Neige gehen ), diesmal hatte ich nicht genug Zeit, mir genau zu überlegen, was ich gerne hätte. Mal sehen ... aber TG bleibe ich auf jeden Fall auch treu, v.a. weil mir das Schadstoffthema sehr wichtig ist. Das gilt aber auch für Pure Tea und Cha Gorreana.

  13. #4933
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe mittlerweile noch den Rooibos Schoko-Kokos probiert, den finde ich sehr lecker. Enke, dir würde er evtl. auch schmecken, wenn dir der Nougat-Creme schmeckt und du Kokos magst.
    Leider habe ich ihn selbst nicht gekauft ...

  14. #4934
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Nachdem durch die ganzen aromatisierten Wintertees meine Grüntees zu kurz gekommen sind, gibt es hier gerade mal wieder eine große Kanne Japan Kukicha Extra. Es müssen mal wieder ein paar Antioxidantien her... Da fühle ich mich gleich viel gesünder...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #4935
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile noch den Rooibos Schoko-Kokos probiert, den finde ich sehr lecker. Enke, dir würde er evtl. auch schmecken, wenn dir der Nougat-Creme schmeckt und du Kokos magst.
    Leider habe ich ihn selbst nicht gekauft ...
    Zumbafan, den werde ich mir mal notieren. Kokos mag ich auch sehr gern. Hab von Siam Tee einen Schwarztee mit Kokosgeschmack. Der ist auch sehr lecker

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Tüten von Edeltee finde ich auch sehr praktisch. Jederzeit wieder verschließbar, echt prima
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  16. #4936
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Heute hab ich mir 2 Tassen New Zealand Black gegönnt und nun war mir nach was süßlichem und es gibt gerade eine Tasse O'Conners Cream.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  17. #4937
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Der Tee-Thread

    jaa, der nougattee ist einfach der knaller. obwohl ich vanillekipferl auch total gern mag. rooibostee geht eigentlich immer.
    Liebe Grüsse Nicole


  18. #4938
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Hab von Siam Tee einen Schwarztee mit Kokosgeschmack. Der ist auch sehr lecker
    Enke, ich habe mir den Tee angeschaut. Für einen aromatisierten Tee scheint dieser ja sehr hochwertig zu sein.

    Überhaupt finde ich es toll, dass Siam Tee noch was zur Belastung bzw. eben Nichtbelastung der Tees schreibt und wie man die einzelnen Tees einzuordnen hat...

    Tja, Nisima hatte doch vor Weihnachten diese 30%-Aktion und ich war wirklich standhaft. Und am 27. ist es dann doch passiert, da musste ich noch schnell zwei Pitcher und ein Sieb kaufen, dazu sind dann noch 2 Tees ins Körbchen gehüpft. (und sie sind nicht bio!) Aber alles in allen denke ich, es war ein guter Kauf.

    Den Nougat-Creme-Tee gab es bei uns über die Feiertage ganz häufig. Am liebsten mag ich ihn leicht gesüßt mit etwas Milch, sonst empfinde ich die Kakaoschalen als leicht bitter. Mittlerweile muss ich aber sagen, ich werde ihn ws. auch nachkaufen.

    Igittchen, den Erdbeer-Milchshake habe ich, nachdem ich ihn mal aussortiert hatte, wieder aus dem Keller geholt und neu probiert, weil er dir ja ganz gut geschmeckt hat. Den finde ich aber auch nur leicht gesüßt in Ordnung. Wie trinkst du ihn denn? (Das interessiert mich, weil er bei dir Erinnerungen an diese Schaumerdbeeren weckt und bei mir leider nicht ...
    )

  19. #4939
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe heute bei dem "super schönen warmen sonnigen Winterwetter" (ich hätte lieber Schnee) auf dem Balkon ein großes Teehafer'l mit TG Mandelmilch getrunken.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #4940
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Enke, ich habe mir den Tee angeschaut. Für einen aromatisierten Tee scheint dieser ja sehr hochwertig zu sein.

    Überhaupt finde ich es toll, dass Siam Tee noch was zur Belastung bzw. eben Nichtbelastung der Tees schreibt und wie man die einzelnen Tees einzuordnen hat...

    Tja, Nisima hatte doch vor Weihnachten diese 30%-Aktion und ich war wirklich standhaft. Und am 27. ist es dann doch passiert, da musste ich noch schnell zwei Pitcher und ein Sieb kaufen, dazu sind dann noch 2 Tees ins Körbchen gehüpft. (und sie sind nicht bio!) Aber alles in allen denke ich, es war ein guter Kauf.

    Den Nougat-Creme-Tee gab es bei uns über die Feiertage ganz häufig. Am liebsten mag ich ihn leicht gesüßt mit etwas Milch, sonst empfinde ich die Kakaoschalen als leicht bitter. Mittlerweile muss ich aber sagen, ich werde ihn ws. auch nachkaufen.

    Igittchen, den Erdbeer-Milchshake habe ich, nachdem ich ihn mal aussortiert hatte, wieder aus dem Keller geholt und neu probiert, weil er dir ja ganz gut geschmeckt hat. Den finde ich aber auch nur leicht gesüßt in Ordnung. Wie trinkst du ihn denn? (Das interessiert mich, weil er bei dir Erinnerungen an diese Schaumerdbeeren weckt und bei mir leider nicht ...
    )
    Ja der Siam Tee ist immer sehr gut. Da hab ich immer schöne Tees gehabt.

    Der Nougat Tee wird bei mir auch viel getrunken. Ich hatte von Edeltee auch noch den Schokominze Tee. Der ist auch sehr lecker. Den Erdbeerminze Tee werd ich nicht nochmal kaufen, der ist mir bissel lasch
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  21. #4941
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread

    Zumba, da habe ich nun extra ein Tässchen von dem Milchshake gebrüht Also zumindest diesmal fand ich, dass nur der Tee in der Tüte nach den Schaumerdbeeren riecht. Geschmacklich fand ich das beim Tee dann auch nicht mehr. Schon etwas erdbeerig und ganz angenehm. Für mich geht der auch ungesüßt, aber das beerige wird schon durch ein bisschen (Birken-)zucker verstärkt. Honig würde mir da nicht rein passen, den nehme ich nur in die Kräutertees.
    Viele Grüße vom Igittchen

  22. #4942
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Zumba, da habe ich nun extra ein Tässchen von dem Milchshake gebrüht
    Igittchen, daaanke! Du scheinst also das Aroma auch nicht soo stark zu empfinden. Irgendwie hatte ich die Erwartung, dass der Tee jetzt deutlich nach Schaumerdbeeren schmeckt (und das nachdem ich ihn schon mal weggepackt hatte! ). Ich werde ihn nochmal testen, manchmal entwickelt sich der Geschmack ja noch ...

    Nein, Honig würde ich da jetzt auch nicht nehmen. Aber auf den Birkenzucker möchte ich nicht mehr verzichten. (Hoffentlich stellt sich da in 10 Jahren nicht auch wieder heraus, dass er total schädlich ist.) Er hebt in einigen Fällen für mich den Geschmack deutlich hervor, z.B. gerade beim Nougat-Creme-Tee.

    Enke, meine Freundin (die bei Edeltee war) hat sich auch sehr positiv über Schokominze geäußert. Jetzt weiß ich bloß nicht, ob sie vom Schwarz- oder Rooibostee gesprochen hat, ich vermute aber Rooibostee.

  23. #4943
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Heute habe ich noch den Nougat-Mousse-Tee in die Finger gekriegt. Auf den war ich ja bei der Suche nach dem Nutella-Tee gekommen. - Ich habe ihn auch gleich probiert ... - boah, der ist aber auch lecker!

  24. #4944
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Der Tee-Thread

    Was trinkt ihr denn da zur Zeit ???
    Erdbeershake und Nutella ...................

    Ich habe heute ganz klassisch eine große Kanne Kräutertee (Vor Freude von TG) gezwitschert und renne nun ständig auf's ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  25. #4945
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    (Vor Freude von TG)
    Der teilt sich mit der Spätsommerliebe bei mir Platz 1! Und ist ausverkauft und geht bei mir zur Neige. Hoffe, der kommt bald wirklich wieder, damit ich nachbestellen kann!
    Wie kommt's mit der Rennerei - macht der Kräutertee das schlimmer? Hatten wir doch kürzlich erst, und ich hatte mich gewundert, wie man Literweise trinken kann, und NICHT rennen muß

    Zumba, war ja ein guter Anlaß mal wieder was anderes zu trinken. Wenn's danach ginge, bräuchte ich überhaupt gar nix mehr, außer meinen 3-4 Lieblingskräutertees... Keine Ahnung, wie ich den Rest jemals aufbrauchen soll, letztlich LUST habe ich da irgendwie nie drauf
    Hatte dann gestern noch mal den Nougattee und den mit etwas Zucker und einem Klecks Sahne probiert (statt Milch wie du) - war für ne halbe Tasse ok, aber als er dann kühler wurde, mochte ich schon nicht mehr wirklich weiter trinken.
    Viele Grüße vom Igittchen

  26. #4946
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Keine Ahnung, wie ich den Rest jemals aufbrauchen soll, letztlich LUST habe ich da irgendwie nie drauf
    So verschieden sind die Geschmäcker ...
    Hast du schon mal Oolongs probiert?

    war für ne halbe Tasse ok, aber als er dann kühler wurde, mochte ich schon nicht mehr wirklich weiter trinken.
    Dann ist es einfach nicht der richtige Tee für dich ...

    Vorsatz für 2017: Auftrinken! Bin gesapnnt, wie lange ich das durchhalte, keinen Tee zu kaufen. Aber ich habe beschlossen, ich werde mir auf alle Fälle noch eine Kyusu mit ca. 200 ml zulegen.

  27. #4947
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread

    Oolong ist auch irgendwas schwarzes?
    Ich denke, was mir an den Kräutertees so gut gefällt, ist das Nuancenreiche, verschiedene feine Kräuter ausmachen zu können. Schon das Schnuppern an der Tüte beglückt mich ähnlich wie ätherische Öle Das bringt halt kein anderer Tee mit sich.
    Gestern habe ich zum Kuchen eine Tasse Rooibos Sahnekaramell gebrüht und mit echter Sahne bereichert (sonst nehme ich da meist nur etwas Milch rein, aber war noch angebrochene Sahne da). DAS war schon lecker und ist definitiv eine Alternative zum Kaffee. Aber wann esse ich schon mal Kuchen?!

    Vorsatz hier: nix neues mehr, keine Experimente! Möglichst aufbrauchen, Nachkauf aber definitiv erlaubt!
    Viele Grüße vom Igittchen

  28. #4948
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.208
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Ich muss auch erstmal aufbrauchen. Hab eine große Kiste voll Tee. Gestern abend hab ich Hans Hanf und Schokominze getrunken. Lecker
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  29. #4949
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo zusammen.



    Ich will auch mal wieder Tee trinken.
    Und da ich auf der suche nach einem Detoxtee war bin ich auf den Schop Tea und More gekommen.



    dort habe ich mri 3 Tees bestellt
    Den Sleeping Beauty Detox und den Pretty Slim Detox und einen Olong
    Kennt jemand den Schop oder hat da mal was getestet


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  30. #4950
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Jetzt musste ich doch nochmal bestellen. Bei Nisima gibt es jetzt 50% Rabatt und nachdem ich mit der Bestellung von kurz nach Weihnachten außerordentlich zufrieden war, musste ich das jetzt zu diesen Konditionen gleich wiederholen.

    Mit dabei sind diesmal 2 Kyusus (240 und 150 ml), noch ein Sieb (hatte Clumsy empfohlen, deswegen hatte ich es letztes mal gekauft, obwohl meine Kyusu ein Panoramasieb hat - das zusätzliche Sieb holt auch noch die letzten Reste raus) (ein zweites ist einfach praktisch, da kann auch mal eins in die Spüli) und 3 Tees.

    Bei den Tees bin ich ein bisschen hin- und hergerissen, ich wollte ja eigentlich nur noch bio und TG, aber den Jinxuan Oolong fand ich wirklich extrem gut, so dass ich mich jetzt noch mal getraut habe.

    Was ich aber sehr schade finde, es sieht so aus, also ob bei Nisima komplett abverkauft wird ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kennt jemand den Schop oder hat da mal was getestet
    Tea & More hatte früher eine Filiale in der Innenstadt. Ich habe dort öfter für die Familie Früchtetee ohne Hibiskus gekauft, da hatten sie eine gute Auswahl. Mittlerweile ist der Laden geschlossen, aber die milden Früchtetees bekommt man jetzt auch woanders. Bestellt habe ich dort noch nie.

  31. #4951
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Dann ist das wohl nix besonderes

    Kennt jemand die Lov Tees.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  32. #4952
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Kennt jemand die Lov Tees.
    Ja, ich hatte mal ein paar Tees davon, fand das toll, dass sie alle bio sind. Aber geschmacklich war ich nicht so glücklich damit, darum habe ich sie auch nicht nachgekauft. Kusmi und Lov gehören ja zusammen, Kusmi ist mir da deutlich lieber.

    Und die Glastasse von denen liebe ich!

    Ich hatte heute wieder mal den normalen Schwarztee Caramel von TG in der Tasse. Ich mag den schon immer - aber der Salzcaramel ist in meinen Augen auch total lecker. Ob TG auf Dauer wohl zwei schwarze Carameltees führen wird?

  33. #4953
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Allso ist TG doch der beste.

    Ich finde die Teedosen bei den lov Tees so schön.

    Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll habe 2bei lov bestellt den Morning und den Blaubeere Kokos.
    Annehmen bei Lieferung oder lieber zurück

    Ich mag ja am liebsten zarte feinie blumige tees.

    Branche Hilfe


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  34. #4954
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Vielleicht schmecken dir die Lov Tees aber? Tee ist halt nun mal Geschmackssache - ich wollte dich jetzt nicht verunsichern!

    Aber aufgrund einer einzelnen Meinung würde ich die Lieferung nicht zurückgehen lassen!

  35. #4955
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Den Blaubeere-Kokos hatte ich auch mal - das waren so meine ersten Versuche mit grünem und weißen Tee. Soweit ich mich erinnern kann, musste man bei dem ziemlich auf die Temperatur achten, aber wenn du ihn nicht zu heiß aufgießt hat er ein ganz interessantes Aroma.

    Dass ich gerade mit dem nicht glücklich geworden bin, liegt ws. auch daran, dass für mich grüner, weißer oder Oolong-Tee überhaupt kein Aroma haben sollte, aber das wusste ich damals noch nicht. Schwarztee und Rooibos mit Aroma ist für mich in Ordnung, aber die anderen mag ich lieber pur. Ich kann mir also gut vorstellen, dass das Problem bei mir und meiner Eigenheit lag und er dir trotzdem schmeckt.

    Ich glaube, heute würde ich ihn einfach noch weniger heiß aufgießen und mehr rumprobieren ... zu dem Zeitpunkt war mir das irgendwie nicht so klar, dass man mit der Temperatur auch noch weiter runtergehen kann als empfohlen.

  36. #4956
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Also im Moment trinke ich auch nur Tees ohne Aroma.
    Was ich im Moment liebe ist der Formosa Oriental Beauty Superior von Edmons.

    DannChina Lung Ching
    China Milky jade Oolong Edmons
    Südkorea Seogwang.

    Die lovs wurden mir von einer Freundin empfehlen jetzt bin ich da etwas kritisch da sie ja nicht so günstig sind


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  37. #4957
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Du hast einen Milky Jade Oolong von Edmons! Den muss ich total übersehen haben. Ist denn da Aroma in der Zutatenliste dabei? Kommt der wieder?
    Ich habe gerade ja einen Oolong von Nisima, der auch so einen cremigen Geschmack hat und das ohne Aroma, also nur ganz leicht. Ich könnte darin baden. Und wenn TG gerade einen von Edmons hätte, wäre ich sofort im Laden!

    Die anderen, die du genannt hast, kenne und mag ich auch recht gerne. Ich weiß noch, dass ich bei dem Formosa Oriental Beauty Superior von Edmons einige Anläufe gebraucht habe und heute liebe ich ihn.

    Mir fällt aber gerade ein, dass ich auch den Weißen Blaubeertee von TG nicht so gemocht habe ... und die meisten fanden den toll. Aber einfach, dass ich wusste, dass die Basis ein weißer Tee ist, hat für mich klargemacht, dass da keine Blaubeere reingehört (schön bescheuert ).

    Kannst du dich nicht schnell bei der Freundin auf eine Tasse Tee einladen? Oder sie um eine Probe bitten? Dann weißt du mehr.

  38. #4958
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.634
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Ja den habe ich.
    Ich hatte den mal im Laden gekauft.
    Das ist bestimmt schon 1 Jahr her.

    Du ich werde die 2 love mal testen.
    Trotz das ich Angst habe er würde mir nicht schmecken.

    Ich mag ja auch total gerne so cremige Tees.

    Da musst du mir mal verraten welchen du da hast.
    Den Schop kenne ich nicht.

    Nein leider kann ich mich nicht zum Tee einladen da sie zu weit weg wohnt.

    Nein in meinem Oolong ist kein Aroma


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  39. #4959
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread

    Ja den habe ich.
    Ich hatte den mal im Laden gekauft.
    Das ist bestimmt schon 1 Jahr her.
    Nein in meinem Oolong ist kein Aroma
    Da werde ich wirklich aufpassen, dass ich das nächste Mal nicht verpasse ...

    Da musst du mir mal verraten welchen du da hast.
    http://www.nisima.de/jinxuan-oolong.html superlecker!, cremig
    und
    http://www.nisima.de/dong-ding-oolong.html sehr fruchtig, lecker
    Und diesmal habe ich dazugenommen:
    http://www.nisima.de/huang-shan-mao-feng.html

    Ich kenne den Shop schon länger, aber Clumsy hat ihn empfohlen. Vielleicht schaut sie ja noch rein, sie kann dir ws. noch mehr sagen. Ich mag tendenziell die grünen Oolongs lieber, darum bin ich bei dunkleren sehr vorsichtig. Und ich wollte mich ja mehr auf bio und TG konzentrieren ...

    Aber Nisima hat Räumungsverkauf. Dafür gibt es aber gerade 50 %, ist vielleicht sogar ein guter Zeitpunkt. Die Bestände gehen aber schon ganz schön zurück. Es gibt einige Tees, v.a. weiße, die ich gerne gehabt hätte, die aber schon weg sind.

    Ich glaube es ist eine gute Entscheidung die Lov-Tees mal zu probieren, außer es melden sich hier noch 10 Leute, die nicht so begeistert sind ... Mal sehen, wie du sie findest ...

  40. #4960
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen

    Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll habe 2bei lov bestellt den Morning und den Blaubeere Kokos.
    Annehmen bei Lieferung oder lieber zurück
    Wenn Du die Produkte bestellt hast, fände ich es es ziemlich unfein, die Lieferung nicht anzunehmen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.