Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 35 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Durch den Umzug des Ernährungsforums in den öffentlichen Bereich sind ja leider einige Threads in der Versenkung verschwunden, so auch der Backthread.

    Deshalb würde ich hier gerne einen neuen starten, damit wir bald wieder eine schöne BJ-Rezeptesammlung haben.
    Seid ihr dabei?


    Hier gehts übrigens zum alten Thread im privaten Bereich *klick*
    Geändert von Daffodil (18.02.2012 um 22:59 Uhr)

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ich habe vor ein paar Tagen einen neuen Food-Blog entdeckt und daraus nach diesem Rezept

    Hamburger Quarkbrötchen

    gebacken, mit einer kleinen Abwandlung, ich hatte nur eine Packung 250gr Quark da, hat aber gereicht! ging schnell, ist lecker , nicht zu süß, kommt ins Rezeptbuch!
    Grüssle

    buffbeauty

  3. #3
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ahhh! Ich hatte schon befürchtet, der Back-Thread verschwindet im Nirwana! Danke fürs Wiederbeleben, Daffodil!

    Bei uns gab es heute einen Orangenparfümierten Gugelhupf -- ja, gab. Freude waren da und schon isser weg.

    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  4. #4
    Chaos Avatar von Butterblume
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!


    Mandelkuchen nach Sophie Dudemaine


    für ein bisschen Stimmung am Valentinstag
    Ich bin ein Gänseblümchen

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Also ich hab jetzt keine Rezepte für euch leider, weil ich erst anfange zu backen. Früher hab ich nur mit Backmischungen gebacken *schäm* Aber jetzt hab ich mich an ein paar einfachen Kuchen oder Muffins versucht und gemerkt, dass das richtig Spaß macht :) Also wird der Thread hier gleich mal abonniert in der Hoffnung, dass gaaaanz viele tolle Sachen zusammenkommen.

  6. #6
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.899

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab am Wochenende Frischkäse-Lemon Curd-Torte gebacken. War sehr lecker und hat auch toll ausgeschaut.

    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  7. #7
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich backe gleich eine Milchschnittentorte nach diesem Rezept. Kalorienbombe!
    Ein Freund hat morgen Geburtstag und er liebt Milchschnitte.

  8. #8
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab jetzt Hunger. Tolles Rezept, auch wenn man danach wohl gleich gefühlte 2 Kilo mehr auf den Rippen hat. Werde ich auch mal nachmachen, das sieht recht einfach aus.

  9. #9
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ist jetzt nicht sonderlich spektakulär, aber einer meiner liebsten Kuchen ist dieser hier: Mandarinen Schmand Kuchen. Sehr lecker und einfach zu machen! Habe ich gerade wieder gemacht und ich könnte den ganzen Kuchen auf einmal essen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    der ist bestimmt lecker, Mandarinen und Schmand/sahne gehen gut miteinander

    ich mach davon die Weihnachtliche Variante mit Spekulatius und Orangelikor (auch vom Chefkoch)
    Grüssle

    buffbeauty

  11. #11
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Das hört sich ja auch gut an! Werde ich nächsten Winter mal versuchen
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  12. #12
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Oh, ein Backthread

    Mein Lieblingskuchen ist ein Schokokuchen
    200g Butter, 200g Zartbitterschoki, 250g Zucker, 5 Eier , ca. 20 min in den Ofen bei knapp 200 Grad. Der ist dann innen noch so richtig schön schokoladig klebrig feucht und..... lecker!

    Ich liebäugel gerade mit Tortendeko und Co. Hat von euch schon mal jemand eine Torte mit Rollfondant überzogen und so was hier gemacht?
    Ich finds wunderschön, frag mich aber, ob das schmeckt. Der Kuchen soll ja scheinbar schön saftig bleiben, aber wird das mit dem ganzen Zuckerzeugs drauf nicht zu süss?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  13. #13
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Hallo Beauties!

    Da ich zur Zeit ohne Backofen bin (---> ), überlege ich, mir einen Muffin-maker anzuschaffen:
    *klick*

    Ich wusste bis vor kurzem noch garnicht, dass es so ein Ding überhaupt gibt.

    Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit, und mag berichten?

    Die eine Rezension bei amazon (Küchlein wurde von aussen knallhart, innen war es noch fast flüssig) hält mich ja schon irgendwie vom Kauf ab
    .

  14. #14
    Marille
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    @ Xelya:
    Ich liebe so saftige Schokokuchen auch, innen noch fast flüssig! Ist der ohne Mehl gebacken?

  15. #15
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Habe leider keine Erfahrungen mit dem Muffin-Maker

    Ich backe gleich ein Blech Zitronenkuchen. Simpel und super lecker

    Zitronenkuchen

    Also, alles in eine Schüssel und rühren:
    350gr Margarine, 350gr Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 6 Eier, Schale von 2 Zitronen (nehme immer die aus der Tüte), 350gr Mehl und 2 gestr. Teelöffel Backpulver. Bei 175 Grad 20-25 min Backen.
    Tipp: nicht zu dunkel werden lassen, eher nach 20 min. gucken.
    Teig erkalten lassen und dann ca. 1,5-2 Pakete Puderzucker mit Wasser und/oder Zitronensaft als Guss verrühren und rauf damit. FERTIG!

  16. #16
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Marille Beitrag anzeigen
    @ Xelya:
    Ich liebe so saftige Schokokuchen auch, innen noch fast flüssig! Ist der ohne Mehl gebacken?
    Genau so! !Lt Rezept kommt 1 EL Mehl rein, geht aber auch ohne

    Zitat Zitat von Sunshine9 Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties!

    Da ich zur Zeit ohne Backofen bin (---> ), überlege ich, mir einen Muffin-maker anzuschaffen:
    *klick*

    Ich wusste bis vor kurzem noch garnicht, dass es so ein Ding überhaupt gibt.

    Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit, und mag berichten?

    Die eine Rezension bei amazon (Küchlein wurde von aussen knallhart, innen war es noch fast flüssig) hält mich ja schon irgendwie vom Kauf ab
    Gibt es derzeit bei Tchibo fuer nen Zwanni. Handhabung finde ich gut, allerdings schmeckte die erste Backladung nach Plastik. Auf die zweite hatte ich keine Lust mehr danach, daher geht der zurück. Allerdings verschwindet der Geschmack ja oft nach ein paar Benutzungen und du hast bei Tchibo ja auch die Möglichkeit, ihn zurück zu geben, sollte dem nicht so sein.

    Edit: Tchibo hat nen Mini Muffin Maker....
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  17. #17
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich habe für morgen Hefeteig für Streuselkuchen vorbereitet, allerdings kommt mir die Menge für ein Blech sehr wenig vor - es sind 250 Gramm Mehl im Teig. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich hab schon gegoogelt, aber in jedem Rezept steht es anders. Zur Not wandele ich es für eine Springform ab
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  18. #18
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ich werde morgen quick-and-dirty zimtschnecken backen.
    hab mir fertigen hefeteig gekauft, die füllung besteht aus zimt, zucker und butter nach gefühl zusammengerührt.

    ich liebe zimtschnecken! und da ich mit eigenem hefeteig immer nur pech hab (bei mir wird er nur (!) keksig trocken, egal, welches rezept ich nehm), nehm ich den fertigen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe für morgen Hefeteig für Streuselkuchen vorbereitet, allerdings kommt mir die Menge für ein Blech sehr wenig vor - es sind 250 Gramm Mehl im Teig. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich hab schon gegoogelt, aber in jedem Rezept steht es anders. Zur Not wandele ich es für eine Springform ab
    wenn ich 250gr Mehl nehme für eine Pizza wird das auf dem Blech eine sehr dünne Pizza und ich muß beim Ausrollen aufpassen daß es einigermaßen gleichmäßig dünn wird.........
    Grüssle

    buffbeauty

  20. #20
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich habe es jetzt ganz dünn ausgerollt Mal schauen, dann sind es halt mehr Streusel als Teig, aber ich denke, nächstes Mal nehme ich ruhig die doppelte Menge
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #21
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ich hätt jetzt gedacht, dass auf ein blech so 400g mehl kommen
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  22. #22
    Marille
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Also so 400-500 g Mehl für 1 Blech nehme ich auch immer. Sonst wird das so ein "Filou-Teig".

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ja, für Kuchen würde ich auch 400-500gr Mehl nehmen, Pizza habe ich jetzt 350gr nach mehreren Testläufen als Idealmenge
    Grüssle

    buffbeauty

  24. #24
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Pizzateig ist auch so ein Thema!
    Wie macht ihr ihn denn am liebsten?

  25. #25
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    pizzateig mach ich so:


    500g Mehl
    250ml Wasser
    1 Würfel Hefe
    1 Schuß Olivenöl
    1 TL Zucker
    1 EL Salz

    das lauwarme wasser in einer hohen schüssel mit dem zucker mischen, die hefe reinbröseln und gut verrühren. dann zugedeckt ca. 15min stehen lassen.
    das mehl mit dem salz vermischen, die wasser-hefe-mischung dazugeben, einen schuß olivenöl dazu und alles gut verkneten.

    den teig mindestens eine halbe stunde gehen lassen (letztens stand er über drei stunden und das ist ihm auch gut bekommen) und dann auf einem blech ausrollen oder auf zwei runde (ca. 30cm durchmesser) pizzableche verteilen. auf dem blech wird der teig etwas höher...so ca. 1-2cm, je nachdem, ob am rand (meist dicker) oder in der mitte.

    fertig belegt im ofen braucht das dann bei 200 °C so ca. 25min.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ich mach ihn freihand, deswegen kann ich keine exakten Mengen aufschreiben - bis auf das Mehl

    350gr Mehl
    Trockenhefe ca 5gr
    Salz ca 7gr, Pfeffer nach Gefühl, Organo auch nach Gefühl
    Wasser bis sich der Teig beim Rühren in der Schüssel löst und die Schüssel blank ist

    während der Teig rührt: Pizzastein in den Ofen, bei 50° den Ofen aufheizen

    Teig auf dem Backpapier ausrollen, an den Rändern etwas dicker lassen,
    auf den Pizzastein schieben (mit Papier, ich kanns immer noch nicht ohne Papier )

    Teig 2-3 Stunden gehen lassen, rausnehmen

    Ofen auf 240° stellen, Pizza belegen, fertig belegte Pizza wieder in den Ofen, ca 15 min auf 240° backen, ca 5 -10 min bei ausgeschalteter Temperatur *nachgaren* lassen , wir mögens gerne knusprig und angebräunt, daher die hohe Temperatur
    Grüssle

    buffbeauty

  27. #27
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Oh super, dann werde demnächst mal eure Pizzateig-Rezepte ausprobieren

  28. #28
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich habe nun einen Muffinmaker geschenkt bekommen - und zwar von einer Freundin, die ihn nicht mehr brauchte

    Habe grade 1 1/2 Ladungen gebacken, und muss sagen, das ist schon eine gute Lösung wenn man keinen Backofen hat

    Zwar ist es etwas kniffelig, die Muffins genau zum richtigen Zeitpunkt rauszuholen, aber ich denke mal, das klappt mit mehr Erfahrung dann ganz gut.

    Jetzt muss ich noch in den nächsten Tagen ausprobieren, ob man damit auch Focaccia-Muffins (die Teile liebe ich als Beilage zum Grillen) und kleine Blätterteigtaschen machen kann
    .

  29. #29
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich werde morgen quick-and-dirty zimtschnecken backen.
    hab mir fertigen hefeteig gekauft, die füllung besteht aus zimt, zucker und butter nach gefühl zusammengerührt.

    ich liebe zimtschnecken! und da ich mit eigenem hefeteig immer nur pech hab (bei mir wird er nur (!) keksig trocken, egal, welches rezept ich nehm), nehm ich den fertigen.



    Ich empfehle Dir dieses Rezept/

    Das ist mir, obwohl ich mit Hefeteig oft Pech habe, supergut gelungen, die Dinger schmecken einfach nur himmlich (und viel besser als mit gekauftem Hefeteig )
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  30. #30
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Mokka-Sahne-Torte

    Biskuit:
    8 Eiweiß
    8 Eigelb
    250 Gramm Puderzucker
    200 g gemahlene Haselnüsse
    70 g Speisestärke

    Mokka-Sahne:
    250 g Sahne
    1 Päckchen Vanillezucker
    1 EL löslicher Espresso
    1 EL Rum
    geröstete Haselnüsse zum Verzieren

    Das Eiweiß fast steif schlagen. Den gesiebten Puderzucker dazugeben und weiterschlagen, bis der Eischnee fest und glänzend ist. Die restlichen Zutaten vermischen und unter den Eischnee ziehen. In eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und backen. Den Kuchen nach dem Backen gut auskühlen lassen.

    Kurz vor dem Servieren die Sahne mit Vanillezucker, Espresso und Rum steifschlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Auf dem abgekühlten Kuchen 12 Stücke andeuten und die Stücke mit Sahne und den Haselnüssen verzieren.

    Backen: 200 Grad
    Backzeit: ca. 40 Minuten

    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ich habe heute Zimt-Schnecken gebacken nach diesem Rezept

    Blitz-Croissants

    mit ein paar kleinen Abwandlungen:
    Haselnüsse hatte ich nicht genug da -100gr
    und ich hatte heute früh keine Lust auf Croissants
    edit:
    Äpfel habe ich auch weggelassen
    nach der ersten Verkostung: da kann noch mehr Zimt ran (bin Zimt-Aholic), und in den Teig muß noch Zucker, nur ein bisschen, der ist so ein wenig fad

    ich mag ja Quark-Öl-Teig auch sehr gerne , ist unkompliziert und schnell gemacht

    oha, zur Mokka-Sahne ein Haselnuss-Biskuit......Biskuit ist ja immer so ein bisschen schwierig bei mir, so richtig optimal habe ich den noch nicht hinbekommen.....und dann so schön verziert........auch das ist für mich Grob-Motoriker schwierig, aber ich komme gerne zu essen.....wo genau gibt es die??
    Geändert von buffbeauty (13.03.2012 um 10:14 Uhr) Grund: edit
    Grüssle

    buffbeauty

  32. #32
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen

    oha, zur Mokka-Sahne ein Haselnuss-Biskuit......Biskuit ist ja immer so ein bisschen schwierig bei mir, so richtig optimal habe ich den noch nicht hinbekommen.....und dann so schön verziert........auch das ist für mich Grob-Motoriker schwierig, aber ich komme gerne zu essen.....wo genau gibt es die??
    In Hannover Ich habe tatsächlich noch ein paar Stücke im Tiefkühler Biskuit bekomme ich eigentlich immer ganz gut hin, Hefeteig auch - nur mit Gelatine habe ich so meine Probleme
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    WAS?? die kann auch in den TK?? spricht ja noch mehr für dieses Rezept...

    Gelatine ist bei mir auch ein wenig schwierig, bei der Weihnachtstorte hatte ich mit einem Beutel grad soviel genommen daß die Masse nicht runtergerutscht ist, ich hätte ruhig noch ein Beutelchen nehmen können... nochmal Glück gehabt
    Grüssle

    buffbeauty

  34. #34
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich schmeiß alles in den Tiefkühler, was bei drei nicht auf den Bäumen ist Naja, ich weiß nicht, wie gut sie nach dem Auftauen noch aussieht, aber da das ja dann eh nur für uns ist, macht das nix. Ist aber nichts in der Torte, was das Einfrieren nicht vertragen würde
    Ich stelle die Stücke immer einzeln auf ein Brettchen (bezogen mit Frischhaltefolie), bis sie ganz gefroren sind und dann kommen sie in einen TK-Beutel. So kann man die Stücke später einzeln entnehmen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    okay, ich hab demnächst Urlaub, ich probier das dann mal aus......danke schonmal!!
    Grüssle

    buffbeauty

  36. #36
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Na, da bin ich mal gespannt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  37. #37
    back again Avatar von SkyWit
    Registriert seit
    08.10.2007
    Beiträge
    2.425
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Bei mir gibt es zum Wochenende Haselnuss-Schnitten.

    "Das Fett brennt, das Fett brennt!"

  38. #38
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Shortbread mit Schoko-Mascarpone-Decke

    Ich hab gestern eine kleine Resteverwertung gemacht. Hatte Appetit auf was Kuchiges, aber keine Eier usw. da. Also hab ich ein Shortbread gemacht: 1 Tasse Zucker, 2 Tassen Butter, 3 Tassen Mehl verkneten und auf dem Boden einer Kuchen- oder Auflaufform verteilen (Tendenz zu eher flacher Schicht, damit es durchbäckt, ich sag mal maximal Müsiliegeldicke) - Menge evt. mit kleineren/größeren Tassen anpassen. Das bei 160° für ca. 30-35 min. in den vorgeheizten Backofen.

    Und darauf gab es dann eine Kuvertüre aus geschmolzener Schoki (Wasserbad), in die ich nach Gefühl Mascarpone eingerührt hab. Die Mascarpone nimmt die Süße von der Schoki und es schmeckt einfach nur genial. Das Ganze härtet über Nacht so aus, dass die Kuvertüre in etwas Lukullus-Schokoschicht-Konsistenz hat oder Schneewittchenkuchen-Kuvertüren-Konsistenz. Bei mir ist es also nicht komplett hart, dass man es brechen könnte, aber richtig schnittfest geworden. Kann man ja variieren durch das Schoki-Mascapone-Verhältnis. Außerdem kann in die Kuvertüre auch noch ein Likörchen, wenn man das will (Bailey's ). Man kann die Kuvertürenmenge auch nach Gefühl machen, wenn man zu viel hat, wird die Schicht eben dicker

    Ich bin richtig stolz auf mich und werd das bei Gelegenheit mal für Freunde machen, geht total fix und man braucht auch kein Rührgerät.

  39. #39
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!



    Das mit der Mascarpone ist bestimmt auch eine gute Sache für Donauwellen Da war mir die Schokolade nämlich auch zu hart geraten. Andererseits muss die Donauwelle aber wegen der Buttercreme gekühlt werden

    So Hälfte/Hälfte, käme das hin?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #40
    luna-tic
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!



    oster-muffins, gemacht aus:

    -300g mehl
    -140g zucker
    -20g vanillezucker
    -2 TL backpulver
    -etwas vanilleessenz
    -2 eier
    -260ml milch
    -120g butter
    -1 packung milchschokoladen-drops und
    -1 packung dunkle schokoladen-drops
    ODER
    -90g blaubeeren

    deko:
    -weisse marzipanmasse
    -gelbe lebensmittelfarbe
    -gruene lebensmittelfarbe
    -schokoladen mini-eier
    -schokoladen-dekokarotten

    trockene zutaten verruehren, eier und butter zusammenruehren und mit etwas zucker schaumig schlagen, dann unter die mehlmischung ruehren.

    schokodrops oder blaubeeren einruehren und in muffinformen fuellen.

    bei 180grad im ofen ca. 20-30min backen. auskuehlen lassen.

    die marzipanmasse mit der lebensmittelfarbe (gruen : gelb = 2:1) vermischen und kleine kugeln formen. die kugeln in graspatch-formen bringen und auf die muffins verteilen.

    darauf die eier und karotten stecken (notfalls mit etwas zuckerguss befestigen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.