Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 35 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    buffbeauty, ACHTUNG: ich meinte das Rezept von Manana, nicht dass jetzt noch eine Verwechslung auftritt !

    Naomi: mag sein, dass der Säbelzahntiger Getreide und Zuckerpflanzen nicht als gute Zutaten ansieht, aber vergessen sollte man vielleicht auch nicht, dass es sich dennoch um Ressourcen handelt. Für mich besonders, wenn es sich um Bio-Zutaten handelt (die ich immer verwende) und auch Eier möchte ich nicht einfach zum Fenster rauswerfen, genauso wenig wie gute Bio-Butter oder das Obst aufm Kuchen.

    Das Rezept auf das ich mich bezog, IST ein klassisches Standardrezept.
    Man kann meinen hilfreich gedachten Hinweis annehmen oder eben auch nicht.
    Jeder soll seinem persönlichen Geschmack folgen, nur darf man sich halt dann auch nicht wundern, wenn was nicht gut gelingt und wenn die Gäste lustlos im Kuchen rumstochern.

  2. #202
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich habe gestern spontan Rum-Vanille-Muffins gemacht. Das war das erste Mal, dass ich etwas ohne Rezept gebacken habe und dann auch noch inklusive dem Versuch Eier durch Stärke zu ersetzen. Hat gut funktioniert

    für ca. 8 Muffins

    -150gr Mehl
    -2 EL Stärke
    -75 gr Zucker
    -1 Pck Vanillezucker
    -Vanillearoma, ich nehme immer das von Pickert aus der Dose, davon 2 TL
    -2-4 EL Rum nach Belieben
    -Milch, habe ich leider nicht abgemessen, sondern nach und nach dazugegeben, bis der Teig zäh von den Rührbesen tropfte. Ich denke, es waren etwa 150-200ml
    -Chocolate Chips
    -1TL Backpulver

    180°, ca. 20 Minuten backen

  3. #203
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Liebelle, vielleicht hast du mich missverstanden. Aber das wird jetzt denke ich zu OT


  4. #204
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab keine Ahnung wie man spoilert.
    Naomi, ich weiß nicht was Du willst! Ich hab Dich nicht kritisiert, ich bin nur auf Dein 1. Post eingegangen, das ich nicht sehr hilfreich und nicht verständlich und fast schon ein bisschen verachtend fand und dann auf Deine weiteren Beiträge von wegen man soll halt Standardrezepte ausprobieren und von wegen, Mehl sei keine gute Zutat für Dich.
    Mein Hinweis oben war eigentlich nicht als Diskussionsgrundlage zu verstehen.
    Egal, zurück zum Backen !
    Ich hab grad ein Blech Zwetschgenkuchen im Rohr, mit Rührteig und Mandelstreuseln oben drauf, ich freu mich schon

  5. #205
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ganz schneller Sonntagskuchen (= wenn die Läden geschlossen & die typischen Kuchenzutaten nicht im Haus sind):

    Habe hier einen genialen Blechkuchen ohne Butter, ohne Ei, ohne abwiegen und ohne Rührgerät gefunden

    Ich tippe nochmal ab, falls der Link mal irgendwann nicht mehr geht.

    "2 Tassen Zucker mit 4 Tassen Mehl, 2 EL Natron und ca. 20 g Zimt mischen. Dazu gibt man dann noch 3 Tassen Milch und ca. 5 - 6 EL Pflaumenmus..

    Die Zutaten kurz verrühren und dann auf ein Backblech gießen. Den Backofen auf 200 °C vorheizen und dort ca. 15 - 20 Min. backen."

    Ich hab 2 EL "normalen" Zimt genommen (ich wusste nicht, dass es mehrere gibt). Außerdem selbstgemachte Heidelbeermarmelade statt Pflaumenmus. Und die nochmal oben drauf als dünne Schicht, als er noch warm war (Schoko wär mir zu vel gewesen). Der beige-farbene Teig ist sofort lila geworden, hat sich aber beim Backen in braun verwandelt. Sieht nun einfach nach ökigem Vollkornkuchen aus

    Er ist absolut genial geworden, total fluffig und lecker und auch irgendwie "leicht", könnte sofort ein halbes Blech futtern. Das nächste Mal werde ich Mangopüree und Kokosflocken probieren (Fruchtpürees sorgen wohl auch für Fluffgkeit, wenn das Ei fehlt).

  6. #206
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    @ liebelle, alles gut, ich hab mich gar nicht auf ein spezielles Rezept bezogen, so eben nur auf meine (zu) pauschalisierte Aussage
    Grüssle

    buffbeauty

  7. #207
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich finde nicht, dass die Zuckerdiskussion OT ist, denn es geht ja ums Backen. Anscheinend ist das mal wieder so 'ne Theorie-Praxis-Geschichte. In der Theorie mag es nicht funktionieren, in der Praxis funktioniert es wunderbar.

    Ich reduziere den Zucker auch in jedem Rezept (OK, bei sowas wie Baiser würde das wahrscheinlich nicht gehen, aber ich hab's aufgegeben, sowas zu backen, weil meine Kids Baiser eh nicht mögen.) und bisher ist jeder Kuchen gelungen und auch bei Kuchenbasaren und anderen Gelegenheiten immer der erste, der aufgefuttert wird ("trotz" Vollkorn!). Ich kann inzwischen gar kein Rezept mehr originalgetreu nachbacken, weil ich immer irgendwas verändern "muss", aber meist rühren wir eh nach Lust und Laune irgendwas zusammen und es gelingt trotzdem. (Ich nutze nicht mal eine Küchenwaage, wenn ich backe.)

    Und wenn ich das mal so sagen darf, weil ja hier das Bäckerhandwerk gelobt wurde: Mit Bäckerkuchen jeglicher Art kann man uns jagen. Ich würde das Zeug nicht mehr für geschenkt essen, weil jeder selber gemachte Kuchen um Welten besser schmeckt als der gekaufte. (Das liegt aber auch daran, dass hier bei uns kein Bäcker Vollkornkuchen anbietet und der Weißmehlkuchen schmeckt für uns nach gar nichts.)

  8. #208
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Die meisten Bäckerkuchen sind mir auch viel zu süß.

  9. #209
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen

    Und wenn ich das mal so sagen darf, weil ja hier das Bäckerhandwerk gelobt wurde: Mit Bäckerkuchen jeglicher Art kann man uns jagen. Ich würde das Zeug nicht mehr für geschenkt essen, weil jeder selber gemachte Kuchen um Welten besser schmeckt als der gekaufte. (Das liegt aber auch daran, dass hier bei uns kein Bäcker Vollkornkuchen anbietet und der Weißmehlkuchen schmeckt für uns nach gar nichts.)
    DAS ist genau der Pukt, der sich mit dem Selbermachen einstellt, (egal ob man selber kocht, Kuchen und/ oder Brot backt, Joghurt selbermacht)
    man erkennt nach einer gewissen Zeit die Industrieware und mag sie nicht mehr essen, geht mir mit vielen Sachen so, Fertigprodukte konsumiere ich nur noch wenig, manchesmal kann ich es nicht vermeiden, manchesmal nehme ich sie in Kauf, aber ich verzichte auch häufig wenn selbermachen einfach nicht in den Tagesablauf paßt.

    Wir haben allerdings einen Konditor bei uns in der Nähe, und der macht Torten noch selbst, da ist dann ab und ein Stück Buttercreme oder Trüffeltorte fällig.......


    und vor ein paar Wochen habe ich das hier ausprobiert, aber erst einmal nur in Grundvariante

    Rührkuchen oder Eischwer-Kuchen nach Lea Linster OHNE Backpulver

    hat tatsächlich geklappt, ohne Backpulver, ich war ja erstaunt, definitiv aber für mich aufnahmenswert in die Liste der Grundrezepte weil -> lecker
    Grüssle

    buffbeauty

  10. #210
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Unsere kleine Landbäckerei hier backt ja auch selber (manche Produkte wie z. B. Croissants kaufen sie von anderen kleinen Bäckern zu, das wird dann aber auch klar kommuniziert). Deren Sauerteigbrötchen sind der Hammer. Da stelle ich mich sicher nicht hin und werfe 2 Brötchen in den Backofen, das steht für mich in keinem Verhältnis von Aufwand zum Nutzen.

    Aber deren Weißmehlkuchen können sie trotzdem behalten.

    Von anderen Bäckereien, die ja zumeist Fertigmischungen verwenden, würde ich gar nichts kaufen. Und wenn man sich die Preise anschaut. Die kleinen Bäckereien wollen 0,70 Euro pro Stück Kuchen, die großen Ketten verlangen 1,40 Euro. Torten gehen weit über 2 Euro pro Stück. Und dann schmeckt's nicht einmal. Nee, danke.

    Aber gut, genug gemeckert. Bei uns gibt es heute wieder mal diesen VK-Zucchini-Möhren-Apfel-Nuss-Kuchen. Ich mache einen großen Kuchen für uns und dann noch einen kleinen Kuchen in Herzform, der - entsprechend verziert - ein Mitbringsel für einen Kindergeburtstag morgen werden soll.

  11. #211
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass Kuchen ohne Ei und Butter klappt - aber siehe Rezept, was ich oben verlinkt habe. Der ist toll, aufgegessen und je nach dem wie ich es schaffe, wird heute oder morgen schon sein Nachfolger gebacken!

  12. #212
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ja, das Bäckerhandwerk ist in meinen Augen auch nicht besonders lobenswert, da eh nicht mehr traditionell und nach "erprobten, überlieferten" Rezepten gebacken wird, sondern soviele Hilfsstoffe verwendet werden und oftmals zugekaufte Fertigmischungen.

    Der Schokokuchen mit halber Zuckermenge ist übrigens fantastisch geworden, und mein Vater hat sich sehr darüber gefreut.

  13. #213
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Vielen Dank für den Link zum Rührkuchen ohne Backpulver.

    Ich hab mir heute von GU das Buch "Express Backen" gegönnt. Dabei war ich auf der Suche nach einem Wäschekorb. Hab da so an spontanen Besuch gedacht, wenn man mal schnell noch etwas zum Kaffee braucht. Es sind sehr viele unkomplizierte schnelle Rezepte enthalten, deren Grundzutaten man eh im Haus hat. Herzhafte Rezepte sind aber auch drin.

  14. #214
    = Huftier = Avatar von marmelade
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    13.211

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja auch nicht gedacht, dass Kuchen ohne Ei und Butter klappt - aber siehe Rezept, was ich oben verlinkt habe. Der ist toll, aufgegessen und je nach dem wie ich es schaffe, wird heute oder morgen schon sein Nachfolger gebacken!
    Das ist der berüchtigte Marmeladen -Kuchen, den liebe ich auch. Außerdem kann man ihn ohne schlechtes Gewissen wegfuttern, was ich aber gar nicht schaffe, weil er trotzdem den Süßhunger befriedigt. Sehr toll ist der auch in ganz kleine Quadrate geschnitten und mit Schokolade überzogen, das hab ich letztes Jahr an Weihnachten an Nachbarn und Bekannte verschenkt.
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

  15. #215
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Haha, der passt ja zu dir richtig gut!! (wegen des Nicks).

    Stimmt, man ist nicht total voll danach, aber der Süßhunger befriedigt. Ich hab auch nicht das Gefühl von dem sehr zuzunehmen, obwohl ich echt viel davon gefuttert habe in den letzten Tagen.

    Ich glaube, ich muss den mit Mangopüree bald probieren. Und weißer Schoki vielleicht..?

    Kennt ihr eigentlich Kuchenglasueren, die nicht süß, sondern eher neutral sind? Also nicht auf Puderzucker- oder Schokibasis funktionieren. Mit fällt im Moment nur dunkle Schokolade ein, aber das passt nicht immer.

  16. #216
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Dieser Marmeladenkuchen ist so genial. Hab nun ein 2. Blech mit Aprikosenmarmelade gemacht, so ganz günstige, süße, wo kaum noch Frucht drin ist. Ein bisschen länger hab ich ihn diesmal drin gelassen, weil er so undurch aussah nach 20min. Es war aber - wenn man fluffig und weich will - einen Tick zu lange. Allerdings kommt er jetzt Lebkuchenkonsistenz recht nah, innen so leicht brotig, und oben schon etwas fester. Ich hatte heute auch etwas mehr Mehl drin im Verhältnis zur Milch, das hab ich schon beim Rühren gemerkt. Die Frucht schmeckt man nicht raus, nur den Zimt. Wie ein Lebkuchen eben. Glasur hab ich weggelassen. Mein neuer Lieblingskuchen. Man braucht keine besonderen Zutaten, nur 1 Esslöffel, eine Schüssel und eine Tasse. Nichtmal ein Handrührgerät. Geplant sind weiterhin Bleche mit Mangopüree, Apfelmus und zerdrückten Bananen.

  17. #217
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Uh wenn ich Lea Linster lese krieg ich einen Hals.

    Aber wenn der Kuchen schmeckt ist das toll ! Ich hatte auch mal ein Toastbrot mit Apfelmus gebacken, das war super. Fruchtpüree in Backwaren macht sich glaub ich generell gut

  18. #218
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    was hast Du gegen Lea Linster?? ich hab ihr erstes Kochbuch, beim ersten Reinlesen fand ichs toll, habs gekauft und dann 2 Sachen exakt nach Rezept gemacht und dann nichts mehr.......weil die beiden Sachen nicht geschmeckt haben

    ich finde ja Schuhbeck,Lafer und Henssler viel schlimmer und ganz furchtbar und übel


    und mir fällt grad ein ich hab ein gekauftes Pflaumenmus hier stehen, das scheckt nicht so dolle, da könnte ich doch...

    am WE gucke ich mal auf dem Markt, was das Angebot hergibt, ich wollte Sonntag Apfelmus und Pflaumenmus selbermachen
    Grüssle

    buffbeauty

  19. #219
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab sie einmal bei der Zubereitung einer Gänselberpastete gesehen (weiß gar nicht mehr wer ihr prominenter Kochpartner war) und da kam das Thema auf die Gänse und daß viele Leute Stopfleber nicht gut fänden...da meinte sie nur sinngemäß, die sollten sich nicht so anstellen, sie fände das völlig ok, so schlimm wäre das ja gar nicht und für diesen Geschmack müsste man das eben in Kauf nehmen (bringe den Wortlaut leider nicht mehr zusammen...)

    Ab da war sie bei mir unten durch.

  20. #220
    = Huftier = Avatar von marmelade
    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    13.211

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Dieser Marmeladenkuchen ist so genial. Hab nun ein 2. Blech mit Aprikosenmarmelade gemacht, so ganz günstige, süße, wo kaum noch Frucht drin ist. Ein bisschen länger hab ich ihn diesmal drin gelassen, weil er so undurch aussah nach 20min. Es war aber - wenn man fluffig und weich will - einen Tick zu lange. Allerdings kommt er jetzt Lebkuchenkonsistenz recht nah, innen so leicht brotig, und oben schon etwas fester. Ich hatte heute auch etwas mehr Mehl drin im Verhältnis zur Milch, das hab ich schon beim Rühren gemerkt. Die Frucht schmeckt man nicht raus, nur den Zimt. Wie ein Lebkuchen eben. Glasur hab ich weggelassen. Mein neuer Lieblingskuchen. Man braucht keine besonderen Zutaten, nur 1 Esslöffel, eine Schüssel und eine Tasse. Nichtmal ein Handrührgerät. Geplant sind weiterhin Bleche mit Mangopüree, Apfelmus und zerdrückten Bananen.
    Vielen Dank für die Ideen, das wird in Richtung Weihnachten wieder eine reine marmeladen-Kuchen-Backorgie werden. Mango-weiße Schoki lacht mich total an.
    (Mit Schokoguss und in einer Blechdose halten die Dinger auch wunderbar, vielleicht mach ich aus den verschiedenen Versionen einen Adventskalender. )
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

  21. #221
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ich hab sie einmal bei der Zubereitung einer Gänselberpastete gesehen (weiß gar nicht mehr wer ihr prominenter Kochpartner war) und da kam das Thema auf die Gänse und daß viele Leute Stopfleber nicht gut fänden...da meinte sie nur sinngemäß, die sollten sich nicht so anstellen, sie fände das völlig ok, so schlimm wäre das ja gar nicht und für diesen Geschmack müsste man das eben in Kauf nehmen (bringe den Wortlaut leider nicht mehr zusammen...)

    Ab da war sie bei mir unten durch.
    ah ok, danke, das geht natürlich nicht
    Grüssle

    buffbeauty

  22. #222
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    buffbeauty, ACHTUNG: ich meinte das Rezept von Manana, nicht dass jetzt noch eine Verwechslung auftritt !

    Das Rezept auf das ich mich bezog, IST ein klassisches Standardrezept.
    Man kann meinen hilfreich gedachten Hinweis annehmen oder eben auch nicht.
    Jeder soll seinem persönlichen Geschmack folgen, nur darf man sich halt dann auch nicht wundern, wenn was nicht gut gelingt und wenn die Gäste lustlos im Kuchen rumstochern.
    Na, dann musst du den Kuchen ja nicht mehr machen, wenn du ihn nicht magst Hier haben ihn auch schon ein paar andere nachgebacken und fanden ihn lecker und alle meine Freunde und Familie auch....es liegt einfach am persönlichen Geschmack. Das Rezept kommt übrigens aus nem Kochbuch meiner Mutter aus den 30ern und ich finds super. Wie gesagt, hat mMn nichts mit Bäckerhandwerk sondern Geschmack zu tun. Trocken war der Kuchen bei mir auch überhaupt nicht, genau das Gegenteil. Keine Ahnung warum das Resultat so unterschiedlich ist. Aber hauptsache es schmeckt

  23. #223
    Chaos Avatar von Butterblume
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Ich verarbeite grad Zucchini:

    Rohr auf 180 Grad vorheizen
    150g Zucker
    150g Butter
    3 Eier
    Vanillezucker

    schaumig rühren
    300g geraspelte Zucchini
    300g Mehl
    150g gemahlene Nüsse
    2 EL Backpulver

    drunterrühren, Masse auf ein Blech streichen und ca 20-30 Minuten backen. Nach dem Abkühlen evtl. mit einer Schokoladenglasur überziehen.
    funktioniert auch super mit Kürbis...
    Ich bin ein Gänseblümchen

  24. #224
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Hallo liebe Backexpertinnen

    Hier meldet sich eine Selten-Bäckerin und ich hätte folgende Frage an Euch:

    meint Ihr, man könnte in diesem Rezept Mediterranes Olivenbrot das Mehl durch Vollkornmehl ersetzen?

    Ich habe mal irgendwo gehört, daß es da bestimmte Umrechnungswerte gibt

    Danke!

  25. #225
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Vollkornmehl braucht mehr Flüssigkeit Ob es da eine Umrechung gibt, weiß ich nicht, ich mache sowas immer nach Gefühl, bis der Teig sich "richtig" anfühlt. Das ist natürlich für Anfänger keine große Hilfe
    Ich würde einfach Wasser esslöffelweise dazugeben, bis der Teig sich schön geschmeidig kneten lässt, das sollte schon passen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #226
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Nen Hefebrot, das gar nicht gehen darf?

    Kommt immer aufs Vollkornmehl an. Aber soooo viel mehr braucht man da oft gar nicht. Bei dem Rezept hängt es dann noch zusätzlich davon ab, wie feucht die Oliven sind. Da gibt es ja auch Unterschiede (allein von der Größe her)...

  27. #227
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Meine Pfannenpizza geht auch nur so lange, bis die Tomatensoße fertig ist, maximal 15 Minuten. Klappt super
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #228
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ja Pizzateig ist aber noch mal was anderes, als ein ganzes, ziemlich mächtig gefülltes Brot

    Pizzateig schmeiße ich auch notfalls direkt nach dem Kneten aufs Blech und schnippel in der Gehzeit die Zutaten...

    Na einfach austesten

  29. #229
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Weils ja grade in season ist - Pumpkin Muffins. ^^
    http://thepioneerwoman.com/cooking/2...eese-frosting/

    Insanely gorgeous! Die schmecken wirklich enorm gut, sind ganz flaumig und fluffig und herbstig.
    Geändert von aeryss (29.09.2012 um 22:01 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  30. #230
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    doppelt
    Geändert von choquilla (30.09.2012 um 01:36 Uhr)

  31. #231
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Hab heute wieder den Marmeladenkuchen gebacken
    diesmal ohne Marmelade, sondern stattdessen mit Bananenpüree (aus 2 zerdrückten Bananen) und noch einem Rest Nougat, der weg musste (ca. 3-4 EL). Den Zimt hab ich heut mal weggelassen, weil er den Grundgeschmack doch sehr dominiert.

    Faszinierend ist, dass man weder Banane, noch Nougat rausschmeckt, und der Kuchen auch überhaupt nicht süß ist (okay, die Bananen waren noch recht frisch), schmeckt er ein bisschen nach Russisch Brot, so ein bisschen nach Malz irgendwie, und hat auch die richtige Farbe. Dieser Kuchen fasziniert mich. es kommt immer was anderes raus als man erwartet, und trotzdem ist er innerhalb weniger Tage weggegessen.

  32. #232
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Rainbow Bread (normales Hefeweißbrot):
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  33. #233
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!


  34. #234
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Schmeckt das auch bunt?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #235
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    *g* Nein tut es nicht, mein Kind hatte glaub ich sonst was an seltsamem Geschmack erwartet und war ganz erstaunt, dass sie einfach Butter und Wurst drauftun konnte.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  36. #236
    Tippse Avatar von miss_vau
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    1.056
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Danke Gloriaviktoria & Dorry, das hilft mir schon mal weiter!

  37. #237
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.569

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    ach hier war ich ja auch noch nicht. hab gestern ne muss-weg-pizza gemacht. einfach einen pizzateig gemacht, dann einen becher saure sahne mit salz, pizzagewuerz und knoblauchgranulat vermischt und auf den boden gestrichen. danach kleingeschnittene salami drauf, kleingeschnittene zucchini dazu und eine dose ananasstuecke darauf verteilt. zum schluss noch einen rest geriebener kaese (lag noch im gefrierfach) drauf und ab in den ofen. hat meinem freund tatsaechlich auch geschmeckt . heute versuch ich mich am hefezopf. und fuer morgen noch selbst gemachte broetchen. zumindest mach ich den teig heute noch. ich glaub ich bekomm einen backfimmel .

  38. #238
    Forengöttin Avatar von Manana
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Im Tulpenfeld
    Beiträge
    4.352

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Heute morgen gebacken:

    Brown Sugar Cookies


    Rezept via hier

    Echt ein sehr leckeres Blitzrezept!

  39. #239
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Das ist übrigens mein liebstes Hefezopf-Rezept:

    250 ml Sahne
    1 Würfel Hefe
    500 g Mehl
    80 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Prise Salz
    abgeriebene Schale einer Zitrone
    Mark einer Vanilleschote
    2 Eier
    1 Eiweiß

    Zum Bestreichen:
    1 Eigelb
    1 EL Milch
    Hagelzucker

    Die Sahne erwärmen (nicht mehr als handwarm), die Hefe darin auflösen. Zucker, Eier, Salz, Zitronenschale, Vanillemark und Mehl dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten. Sollte er kleben, noch etwas Mehl dazugeben. Die Schüssel mit einem Handtuch abdecken und den Hefeteig ca. 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.
    Danach den Teig in drei gleich große Stücke teilen. Zu langen Rollen formen und einen Zopf flechten. Die Enden etwas unterschlagen. Milch mit Eigelb mischen und den Zopf damit bestreichen, mit Hagelzucker bestreuen.

    Backen: 180 Grad (160 Grad Umluft)
    Backzeit: ca. 30 Minuten

    Durch die Sahne wird der Teig schön saftig und wird auch am nächsten Tag nicht trocken.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  40. #240
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Danke fürs Lot und guten Appetit
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.