Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 35 ErsteErste ... 212202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich habe gestern die Linzer Tarte nach einem Rezept von Cynthia Barcomi gemacht. Ich habe jedoch keine Himbeermarmelade, sondern selbstgemachte Kirsch genommen. Schmeckt super.

  2. #842
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Wettergirl, endlich hab ich es geschafft: Dein Kuchen ist im Ofen. Morgen wird probiert. Teige hab ich beider schon mal gekostet und das verspricht schon mal viel. Die Eier machen alles sehr fluffig. Ich bin sehr gespannt auf das Resultat.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  3. #843
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Wettergirl, endlich hab ich es geschafft: Dein Kuchen ist im Ofen. Morgen wird probiert. Teige hab ich beider schon mal gekostet und das verspricht schon mal viel. Die Eier machen alles sehr fluffig. Ich bin sehr gespannt auf das Resultat.
    große Freude. Da hast du ja eine Leckerei für morgen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von ebony Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich Brownies gebacken

    100 gr Mehl
    100 gr Zucker
    1Pck Vanillezucker
    100 gr Butter
    100 gr Bitterschokolade
    100 gr Walnüsse (gehackt)
    4 Eier
    1 TL Backpulver
    Gewürze (etwas Zimt, Chayennepfeffer, Cumin, Nelke)

    Dein Brownierezept habe ich am Wochenende nachgebacken und die sind wie erwartet megalecker und nicht zu süß
    Gruß
    Wettergirl-

  4. #844
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich freu mich auch schon. Vielleicht probier ich nachher noch ein Ministück .
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  5. #845
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!



    das Brownierezept passt übrigens von der Menge her genau in die quadratische Schuberform von Frau Barcomi
    Gruß
    Wettergirl-

  6. #846
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab es im tiefen Backblech vom meinem Ofen gebacken. Hatte es mit Backpapier ausgelegt. Die Form von der Cynthia hab ich leider nicht. Aber das Backblech war auch sehr passend. Kuchen ist fertig. Hab ein kleines Stück probiert. Ist super saftig, richtig lecker, nur das marmoriert hab ich nicht hinbekommen. Obwohl ich mit der Gabel rumgewühlt habe, sind die Schichten fast überall gut getrennt . Es gibt zwar oben drauf dunkle Inseln, aber ich hatte mir das anders vorgestellt. Aber das wird beim nächsten Mal. Ich war vermutlich zu vorsichtig. Den backe ich sicher bald wieder . Der Quark schmeckt sooo lecker mit den vielen Eiern. Echt genial und so fluffig.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #847
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Der Kuchen ist super angekommen, alle waren total begeistert. Ich hatte mit Ober-/Unterhitze gebacken, unten etwas dunkel geworden, oben war er aber sehr hell. Vielleicht spinnt mein Ofen. Nächstes Mal mach ich Umluft.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  8. #848
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich backe grundsätzlich nur mit Ober- & Unterhitze und hab im großen Backofen auch keinen "Umlüfter".

    Ich hab zwar die Sache mit dem Sinn der Umluft verstanden, halts aber für praxisferne Theorie. Ich vermute, dass Das wie so Oft aus dem professionellen/großindustriellen Maßstab in unsere Küchen kam, obwohl man es wiedermal nicht in den kleinen Maßstab übersetzen kann. Also ich halte die Umluft-Funktion für komplett überflüssig.
    Ich mein, sooo feuchte Kuchen oder Torten backen Wir doch Zuhause im Normalfall garnicht, als das die Umluftfunktion nötig wäre. Ich gehöre zu den Kuchen-backenden Genießer-Männern.

    Was meint Ihr?

  9. #849
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich stimme dir zu, Bradley.

    Wenn ich Kuchen in die Röhre schiebe, dann nehme ich immer Ober- und Unterhitze. Mir gefällt das Backergebnis einfach besser, denn Umluft trocknet die Sachen irgendwie aus, so empfinde ich das.
    Die Umluft wähle ich nur, wenn es cross werden soll, also bei Backofen Pommes, Kartoffelecken oder Röstis.

    Mein Ofen ist ein teueres Markengerät und trotzdem kann man bei Umluft nicht mehrere Sachen/Ebenen gleichmässig backen. Also so richtige Vorteile kann ich da nicht erkennen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Der Kuchen ist super angekommen, alle waren total begeistert. Ich hatte mit Ober-/Unterhitze gebacken, unten etwas dunkel geworden, oben war er aber sehr hell. Vielleicht spinnt mein Ofen. Nächstes Mal mach ich Umluft.
    ja, der kommt immer gut an und die Mühe lohnt sich, wenn man einige Mäuler zu stopfen hat.
    Mir schmeckt er auch nach an den nächsten Tagen sehr gut. Dann ist er fein durchgezogen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zauber, mit der Schuberform meinte ich das Brownierezept von Ebony, nicht den Käsekuchen.
    Der würde auch nicht in die große Schuberform passen.

    Wie du nehm ich da immer mein tiefes Ofenblech.
    Gruß
    Wettergirl-

  10. #850
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ach so, ich hatte es auf mich bezogen.

    Ich backe meistens mit Umluft, ich find meine Kuchen lecker und hatte bisher auch immer Komplimente bekommen, und Plätzchen backe ich auf mehreren Etagen.

    Mein Ofen ist uralt (fast 20 Jahre) und auch kein teures Markengerät, ist von Zanussi. Gab es damals bei Ikea als wir die Küche kauften. Ist der erste noch aus meiner ersten gemeinsamen Wohnung , der geht und geht nicht kaputt . Wir sind mit der Küche einmal umgezogen und haben sie auf die neue Wohnung dann angepasst. Wollte immer einen neuen kaufen mit mehr Schnick Schnack, aber hatte nie Lust auch die Herdplatten auszutauschen, was ich dann müsste, weil die Anschlüsse nicht mehr gepasst hätten. Das Ceranfeld geht ja auch noch und ich brauch keine Induktion oder sowas. Spülmaschine ist ein teures Markengerät, die alte ist schon kaputt, war auch ein Markengerät. Wenn dann kauf ich ne neue Küche, was mal an der Zeit wäre.

    Hatte auch gedacht, ich nehm besser Ober- und Unterhitze, weil es eben ein saftiger Kuchen ist, aber so dunkel mag ich es dann auch nicht. Ich könnte natürlich weniger Hitze, hatte 175 Grad und 50 Minuten, nehmen oder weiter nach oben schieben oder beides. Muss das mal weiter probieren.

    Pizza mach ich mit ober und Unterhitze, bei Brot pack ich Wasser in einem Schälchen mit rein.

    Wir haben 3 Tage davon gegessen, obwohl wirklich viele dran gegessen haben, aber sogar gestern schmeckte er noch lecker. Kann man wirklich gut aufheben.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  11. #851
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ladies , ich hab mal wieder ein neues Kuchenrezept: Eierlikör Brownies

    Sind grad aus der Testküche gekommen und wurden für mega lecker befunden.

    Zutaten:
    125g Butter
    150g Bitterschokolade

    beides schmelzen, verrühren und etwas abkühlen lassen

    200g brauner Zucker
    1 Vanillezucker
    3 Eier schaumig schlagen

    125 Mehl
    25g Backkakao
    1 Messerspitze Backpulver
    Prise Salz
    vermischen

    Die Butter-Schokomasse unter die Eier geben und dann noch das Mehl unterrühren.

    Für die Füllung vermischt man
    100ml Eierlikör
    200ml gezuckerte Kondensmilch
    200g Frischkäse Doppelrahmstufe

    Für dieses Rezept hab ich die quadratische Form von Cynthia Barcomi genommen, leicht gefettet und mit Alufolie umwickelt.

    Man gibt die Hälfte des dunklen Teiges in die Form und giesst dann die Eierlikörmasse drüber.
    Nicht wundern, die ist sehr flüssig, hat aber bei mir super geklappt.
    Den Rest des dunklen Teiges hab ich dann Löffelweise obendrauf gegeben und mit einer Gabel an der Oberfläche leicht einmarmoriert.
    Sieht wüst aus, funzt total gut und sieht hinterher schön gestrudelt aus.
    Laut Rezept soll es wie eine mittige Füllung aussehen, aber das hab ich beim besten Willen nicht hinbekommen. Dafür war meine helle Masse zu dünn.
    Da lässt sich nichts drauf verstreichen.
    Ich hab selbst gemachten Eierlikör verwendet. Vielleicht ist gekaufter etwas fester

    Das Endergebnis ist oberlecker. Die Menge ist überschaubar.
    Es geht so in die Richtung des anderen Browniekuchens, ist aber anders lecker.

    Backzeit ca 45min bei 180° Umluft. Da würd ich bei einem anderen Herd vielleicht nach 35min mal eine Stäbchenprobe machen.
    Gruß
    Wettergirl-

  12. #852
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    omg, das hört sich aber wirklich oberlecker an. Ich werde es bald testen . Wo bekommst Du gezuckerte Kondensmilch her. Ich hab das mal im Ausland gesehen, aber in Deutschland nicht.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  13. #853
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    In größeren Supermärkten habe ich die schon gesehen Bei real z. B. gibt es auch die russische Karamell-Kondensmilch
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  14. #854
    Off-Line Avatar von wettergirl
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    28.516
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    omg, das hört sich aber wirklich oberlecker an. Ich werde es bald testen . Wo bekommst Du gezuckerte Kondensmilch her. Ich hab das mal im Ausland gesehen, aber in Deutschland nicht.
    meine hab ich von Edeka. Steht bei Kondensmilch und nennt sich Milchmädchen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und dieses Rezept ergibt auch nicht so eine irre Menge. Kann man gut mit der Familie bezwingen.
    Gruß
    Wettergirl-

  15. #855
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.442

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Danke euch , ich werd mal schauen, ob ich die finde.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  16. #856
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich brauch mal nen Tip

    Es ist bald Pie-Day, da will ich einen Kuchen backen, ich backe aber sonst eher weniger, und wenn, dann Torte. Jetzt würd ich gern nen klassischen Kuchen mit Füllung machen - rund muss er natürlich sein
    Ich bin aber mäkelig mit Süßwaren... ich suche was ohne Alkohol drin, ohne Pudding oder diesen Guss-Glibber, ohne Marzipan und ohne überzuckertes Dosenobst - Zimt mag ich auch nicht. Ich dachte an einen klassischen Kirschkuchen - kann ich den Pudding einfach weglassen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #857
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.344

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Mach doch einen versunkenen Kirschkuchen. Wobei die Kirschen aus dem Glas sind oder willst du das auch nicht?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  18. #858
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    kirschen ausm Glas sind ok, ich mag nur nicht gern diese eingelegten Mandarinen, mir sind die zu süß. Marmelade ist jetzt auch nciht so mein Fall aber alles, was echtes Obst ist und so schmeckt ist ok. BZw ich mag auch frische Mandarinen und Birnen, nur diese nachgezuckerten halt eben nicht. Weiß aber nciht, ob das nicht erwünschte Eigenschaften mitbringt beim backen.

    Der sieht schonmal lecker aus, danke!
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  19. #859
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.344

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich glaub frische Mandarinen kann man nur für Kuchen nehmen die man nicht backen muss. Mit Birnen kann man durchaus backen.

    Und jetzt habe ich Hunger.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #860
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich zitier mich mal selber - vielleicht wäre das was für dich?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn gefunden, den weltbesten Apfelkuchen der Welt Hier ist das Rezept *klick* Die Cranberries und die Rosinen habe ich weggelassen (erstes wollte ich nicht, zweites hatte ich nicht zu Hause), aber nächstes Mal kommt noch ein bisschen Marzipan mit rein
    Wenn man beim Teig das Ei weglässt, lassen sich wunderbar Streusel draus machen. Zwei Drittel als Boden festdrücken, die Füllung drauf und dann den Rest drüberstreuseln.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  21. #861
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    och ich find den auch so ganz schick. Geht das denn Rosinen und Zimt wegzulassen? (Ich HASSE Zimt, mit Rosinen könnt ich leben, solang kein Rum dran ist)

    Ok, also unten normalen Mürbeteig und oben ohne Ei? Magst du mir mal die Verhältnisse sagen, wie du es gemacht hast?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  22. #862
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich habe bei dem gesamten Teig das Ei weggelassen, so dass ich nicht zwei verschiedene Haufen hatte. Ungefähr zwei Drittel von dem Teig habe ich in die gefettete Form gedrückt und einen Boden geformt, den Rest habe ich für die Streusel genommen (mit Ei wurden die Streusel irgendwie zu hart, fand ich). Wenn du das Gitter machen willst, würde ich das Ei aber drinlassen

    Klar kannst du Zimt und Rosinen weglassen Ich mag Zimt sehr gern und finde, dass er auch sehr gut zu Apfel passt, aber wenn du ihn so absolut überhaupt nicht magst, bringt es ja nichts Würzen kann man ja ganz nach Geschmack, z. B. ein bisschen mehr Vanille oder mehr geröstete Mandeln/Nüsse für den Geschmack oder so. Ich wollte den Kuchen auch mal mit Kirschen und Pudding ausprobieren, aber dazu kann ich (noch) nichts sagen. Der Plan ist, gekochten Vanillepudding auf dem Boden zu verteilen und darauf dann die Kirschen, damit der Boden nicht so durchsuppt. Ich denke, das könnte funktionieren
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  23. #863
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ok, das gibt dann aber auch so nen krümeligen Boden, ne?
    aha - also der Pudding dient dazu, den Boden trocken zu halten? da kann man doch auch was anderes nehmen, oder? Weil wie gesagt Pudding ist nicht so mein Fall... vielleicht ne Schmandcreme oder sowas

    hm, ja, ich mag nichtmal Apfeltasche und Apfelstrudel (selbstgemachter Apfelkuchen ist ok, ich tu dann nur ganz wenig rein), auch kein Curry, finde Zimt einfach ganz ganz furchtbar, wenn man ihn schmeckt, so im Hintergrund ists ok, aber oft ist Zimt so prominent.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #864
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Der Boden wird dann nicht so glatt, aber durch das Festdrücken hält der trotzdem zusammen. Wobei man aber sagen muss, dass der Kuchen an und für sich eh bröseliger ist als z. B. Rührteig, auch mit Ei.

    Ich hoffe, dass der Pudding den Boden nicht so durchweicht wie es nur die Kirschen tun... Alternativ könnte man evtl. auch eine Lage Marzipan auf den Boden legen - oder beides
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  25. #865
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Braucht man für den Apfelkuchen unbedingt Hagelzucker oder geht auch normaler Zucker?

  26. #866
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Der Hagelzucker ist mehr Deko, man braucht ihn also nicht unbedingt Puderzucker zum Beispiel ginge auch wunderbar.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  27. #867
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Achso ich dachte der schmilzt irgendwie noch.
    Ich back den morgen

  28. #868
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Den Puderzucker würde ich aber erst auf den kalten Kuchen streuen, sonst schmilzt DER nämlich wirklich
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  29. #869
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Huhu

    ich suche ein Rezept für Muffins, das ich schon einen Tag vorher zubereiten kann. Alle meine bisherigen Versuche schmeckten frisch gebacken immer superlecker und am zweiten Tag waren sie so "lätschig", dass sie keiner mehr wollte.

    Habt Ihr Ideen für mich?

  30. #870
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Huhu, Gloriaviktoria, da mein Schatz heute seinen 50. Geburtstag feiert, habe ich gestern zur Feier des Tages deinen Mohn-Schoko- Kuchen gebacken! Wow, das ist ein Wahnsinnskuchen, den ich bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht habe! Richtig schön saftig ist er geworden und ohne " unnötigen" Mürbteigboden!!!! So liebe ich Mohnkuchen! Und bei den Gästen ist er auch richtig gut angekommen, es wurde nach dem Rezept gefragt. Allerdings haben alle nur ein Stück geschafft, er macht schnell satt. Den Dampfmohn habe ich in unserem Edeka bekommen. Etwas ungewohnt war es, den Eischnee unter die doch etwas zähe Restmasse unterzuheben. Ich hatte das Gefühl, dass die fluffige Eischneemasse gleich untergegangen ist. Was aber nichts an der Konsistenz nach dem Backen geändert hat. Mein Kuchen sieht genauso aus wie auf deinem Photo.
    Vielen Dank nochmal für dein tolles Rezept!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  31. #871
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Oh, das freut mich zu hören Und alles Gute für Herrn Cindymaus
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #872
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Vielen Dank für deine lieben Wünsche, die ich ihm gerade ausgerichtet habe !!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  33. #873
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ebony !!!!!!

    Gerade habe ich durch nochmaliges Lesen und Suchen hier im Fred herausgefunden, dass ich das Rezept für die Herrentorte ja von dir habe! Ich hatte mir das Rezept abgeschrieben und wusste nicht mehr von wem es war.
    Also......neben dem Mohn schoko Kuchen habe ich auch deine Herrentorte letzte Woche gebacken. Einfach super lecker! Ich mache eine etwas andere Variante, nämlich statt Kakao nehme ich Raspelschokolade und statt der Haselnüsse nehme ich einen EL Mehl. Die Konsistenz ist da Dichter und der Teig ist nicht so hoch, aber das mit den Preisselbeeren und der Sahne ist gleich. Ich mag es auch nicht so süß, ich bin fast schon ein Liebhaber von bitteren Lebensmitteln.
    Auch dein Rezept ist gestern auf der Feier verlangt worden.
    Vielen Dank fürs Reinstellen deines Rezeptes!!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  34. #874
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich habe heute nachmittag ganz leckere und ganz einfache Blätterteigteilchen gemacht. Mit Aprikosenmarmelade drin und Zuckerguß obendrauf. Die sind echt toll.

  35. #875
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ha... ich hab auch kleine Blätterteigteilchen gemacht, allerdings mit Kirschfüllung.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  36. #876
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    @Cindymaus: Vielen Dank
    Der ist auch mein absoluter Lieblingskuchen
    Schön, dass er so gut angekommen ist - das Rezept hatte ich vor 15 Jahren ebenfalls mal bei einer Feier erfragt
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  37. #877
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.048
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hole den Thread mal hoch.

    Hat jemand von euch erprobte Rezepte für Snickers- oder Toffifee- Kuchen/ -Torte?

    Ich würde für meinen Freund gerne was in der Richtung zum Geburtstag backen, die Rezepte von Chefkoch überzeugen mich aber bisher nicht so.
    Entweder sind die Kommentare nicht so doll, oder sie hören sich für mich als Torten- Neuling viel zu kompliziert an.

    Liebe Grüße, Conner.

  38. #878
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.340

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Ich hab eins, meine Schwester hat diesen Kuchen gebacken, sie fand ihn genial. Die Menge ist für ein Blech.

    Zutaten Teig

    3 Eier
    100g Zucker
    125g Butter oder Margarine
    100 ml Milch
    1 Päckchen Vanille Zucker
    1 Päckchen Backpulver
    250g Mehl

    Zutaten Creme
    3 Becher Schlagsahne
    250g Frischkäse
    1 P. Sofortgelatine
    3 P. Vanillezucker
    50g Zucker

    weitere Zutaten
    Butterkekse
    karamellisierte (süße) Kondensmilch

    Kondensmilch karamellisieren: Man nehme eine Büchse süße Kondensmilch (z.B. von Milchmädchen), Papier UNBEDINGT abmachen, ansonsten putzt du dich später blöd beim Topf reinigen, lege sie drei Stunden in köchelndes Wasser, rausnehmen, abkühlen lassen (auch hier: UNBEDINGT!!!!!, ansonsten auaauaaua), öffnen, nicht kosten, da sonst nichts mehr für den Kuchen übrig bleibt, das kannst du auch schon Tage vorher machen, die hält sich.

    Toffifee

    Eier mit Zucker schaumig rühren, restliche Zutaten unterheben auf einem Blech verteilen und bei 180 grad 15 min backen

    Teig abkühlen lassen

    -Schlagsahne mit sofort Gelatine steif schlagen.
    -Frischkäse mit Zucker Vanille Zucker vermischen und unter die steif geschlagene Schlagsahne unterheben.
    -auf den gebackenen Boden verteilen sie Bild kurz kühlen lassen.
    -Butterkekse auf dem Kuchen verteilen
    -karamelisierte Kondensmilch kurz aufschlagen oder mit Gabel vermischen so das sie etwas flüssiger wird und auf den Keksen verteilen
    -Toffifee (gerecht ) auf dem Kuchen verteilen
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  39. #879
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.048
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Cool, vielen lieben Dank, Kalinin.

    Das klingt idiotensicher. :-d
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass man da auch recht einfach eine Snickers- Variante draus machen kann.
    Liebe Grüße, Conner.

  40. #880
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Der Backthread - Her mit euren Rezepten!

    Gibt es nicht auch schon fertig karamellisierte Kondensmilch? Ich meine, die ist von einer russischen Firma, hab ich mal bei real gekauft.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.