Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    Kaffee Kaffee Kaffee

    Gibt es schon einen Kaffeethread?

    Ich bin süchtig nach dem Zeug, möchte jetzt aber aus gesundheitlichen Gründen auf Milch verzichten.

    Bisher war es bei mir immer Latte Macchiato, jetzt schwarz ohne Zucker.

    Dazu suche ich jetzt die perfekte Bohne.

    Ich habe einen Jura Vollautomaten. Momentan habe ich den blauen Kaffee von Tchibo (African Blue) der war mit Milch echt lecker, aber pur ist er mir zu sauer.

    Habt ihr Tipps für mich?

  2. #2
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich weiss zwar nicht, wie sich der Kaffee in einem Vollautomaten verhält, aber ich habe immer den Bio-Kaffee von Rewe. Also aus dem Handfilter ist der sehr lecker und nicht zu sauer.

    Ich bin auch absoluter Kaffeejunkie

  3. #3
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Mein Mann hat mir heute den Bio Kaffee von DM mitgebracht.

    Mahlst du selbst oder ist der Rewe Kaffee schon gemahlen?

    Ich brauche ja Bohnen

  4. #4
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Wir haben die Bohnen von Aldi (Café Crema oder so), den finde ich lecker und mit Milch irgendwie schon wieder zu lasch. Aber ich habe generell schon immer am liebsten schwarzen Kaffee getrunken, von daher bin ich da wohl kein gutes Maß.

  5. #5
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat mir heute den Bio Kaffee von DM mitgebracht.

    Mahlst du selbst oder ist der Rewe Kaffee schon gemahlen?

    Ich brauche ja Bohnen
    Haha, das sieht man mal, wie gut ich mich auskenne^^ Nee, der ist schon gemahlen. Kann natürlich sein, dass Rewe den auch mit ganzen Bohnen anbietet, aber das weiss ich nicht

  6. #6
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich bin auch auf schwarz umgestiegen, und ich trinke jede Sorte und verdünne einfach je nach Stärke mit mehr oder weniger heißem Wasser. Aber es gibt doch von fast jeder Kaffeemarke, eine Sorte "mild" probier dich doch mal durch

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  7. #7
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ne mild muss der nicht unbedingst schmecken...darf ruhig kräftig sein...aber eben nicht sauer...

  8. #8
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    ich kauf auch meistens die italiensichen Espressobohnen beim Hofer (=bei euch Deutschen Aldi, vom Sortiment aber anders, wenn dann Aldi Süd)

    Super schmeckt natürlich Illy oder Segafredo, kauf ich auch wenn in Aktion.

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  9. #9
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich filtere auch von Hand und mag am liebsten den Aldi-Kaffee (irgendwer der da weiter oben schaffte, meinte mal, die haben eigenen Röstereien und der soll wohl wirklich ganz gut sein, Geheimtip?) den vom Rewe fand ich grausig - hat ranzig und lasch geschmeckt für mich.
    Aber ich filtere wie gesagt von Hand und trinke seit jeher nur schwarz und pur ich hab da vermutlich andere Ansprüche.
    Mag den Aldi-Kaffee auch echt lieber als Tschibo/Jakobs. Von Edeka gibts auch ne etwas "teurere" Sorte, so ne blaue Packung, die ist auch ganz gut, find ich, schön stark - aber recht fettig, muss man mögen. Bio Sonne Röstkaffee (gibts bei Norma und Penny und Netto) find ich auch ganz ok.

    Mein Schwiegerdrächelchen hat nen Vollautomaten und schwört auf die ganzen Bohnen, die es im Holzfass im Lidl gelegentlich gibt. Da sie sonst ein schlimmes Markenopfer ist muss das was heißen sie bunkert die Teile zu hunderten...
    http://www.kaffee-espresso-trinken.d...ee-discounter/ das isser.

    Ich find den auch sehr lecker, wenn es den gibt, kaufe ich den auch.

    Sauer ist eine Sache, aber ich find, es gibt ganz viele Sorten, die so abgestanden und ranzig schmecken, find ich das schlimmste Erlebnis und die einzige volle Packung, die ich weggeworfen hab war bisher der Ja-Kaffe gemahlen - sowas ekeliges *schüttel*

    Öhm, noch ein Tipp: wenn man drei Körner Salz und ein ganz bisschen Kardamom (und wenn man mag etwas Zimt) rein tut - grad wenn man kräftigen Kaffee mag - lecker Sache So zum umgewöhnen vielleicht?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #10
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    780

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    hallo, hier ist auch ein kaffeejunkie!

    wie ihr wahrscheinlich an meinem avatar sehen könnt, bin ich dem kleinen kräftigen italiener verfallen . er soll also kräftig schmecken, aber auf keinen fall sauer!

    die besten erfahrungen habe ich mit kleinen röstereien gemacht. hier kann man meistens in ruhe kosten und mit den experten die beste kombination zur eigenen kaffeemaschine finden. oft sind so kleine kaffeeröster auch in persönlichem kontakt mit den kaffeebauern und zahlen ihnen direkt ohne zwischenhändler einen guten preis

    ausserdem ist es ganz wichtig, den kaffee frisch zu konsumieren, d. h. die supermarkt-bohnen sind oft schon viel zu lange im umlauf. das mindert den geschmack enorm. da hilft dann die eigene mühle auch nicht mehr viel

    ganz liebe grüße aus wien!

    jetzt hab ich grad riesenlust auf einen bekommen...

  11. #11
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee


    Ich oute mich auch mal als Kaffeesüchtige...
    (wobei ich Tee allerdings genau so gerne mag!)

    Bei mir wird meistens handgefiltert, obwohl ich auch mit einem Vollautomaten liebäugel', allein schon wegen der Latte Macchiato-Option...

    Beim Kaffeekauf habe ich meine drei/ vier Quellen, denen ich bislang treu geblieben bin: Bioladen , da kommt man manchmal auch an ungewöhnliche Kaffees heran, Moccahaus und Roestbar - und wenn ich mal wieder in Wien bin , dann aus Nostalgiegründen Aida-Kaffee, weil ich den früher im Studium dort immer getrunken habe.

    Einen Kaffee, den ich absolut nicht mag, weil er für mich der Inbegriff von bitter ist: Dallmayr Prodomo
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich bin auch totaler Kaffejunkie( ich brauche zum Frühstück einen 4-fachen Espresso mit Milch),
    und meine absolute Hassmarke ist Dallmayr prodomo,
    wie bei Mähnenschaf.
    Für mich absolut untrinkbar.

    Ich kaufe meistens für unseren Vollautomaten(Saeco) die Espresso Bohnen von der Penny Eigenmarke( nicht die Caffe Crema!).
    Der ist wirklich gut, nicht bitter und nicht sauer.
    Wenn ich mal nicht zu geizig bin von Dinzler( kleine Kaffeerösterei aus der Gegend) eine Sorte.
    Die schmecken eigentlich alle sehr gut,
    kann man auch online beziehen.
    Nicht billig, aber den Preis wirklich wert.

    LG
    cosmicgirl

  13. #13
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Danke für eure Tips.

    Ich muß mal schauen welche Kaffeeröstereien es hier gibt.

    Biokaffee ist grade 2 x durchgefallen. Vielleicht sollte ich doch mal Espressobohnen versuchen...

    @Mähnenschaft: Die Milchschäumerei mache ich mit diesem Gerät (bzw habe ich gemacht)

    http://www.tchibo.de/Induktions-Milc...400015856.html

    Perfekter Schaum, perfekte Temperatur, einfach zu reinigen. Dagegen kann man diese ganzen anderen Geräte vergessen.

  14. #14
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Jetzt habe ich die Jura zerlegt und innen gründlich gereinigt

    Mahlgrad und Temperatur verstellt und stilles Wasser mit geeignetem ph Wert verwendet.

    Etwas besser, aber immer noch nicht so wie ich mir Kaffee vorstelle.

    Momentan sind die Lavazza Gold drin.

    Das kann doch nicht so schwer sein !

    @Bärtige Lady: Süd oder Nord?

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    sipronto! Verrätst Du die Adressen der kleinen Röstereien?
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  16. #16
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen

    @Bärtige Lady: Süd oder Nord?
    Süd

    vergesse immer wieder dass es auch Nord gibt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #17
    Experte Avatar von Tabby
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    529
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Kleiner Geheimtipp :


    http://www.mohrbacher.de

  18. #18
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Mein Lieblingskaffee ist der Kaffee "Idee", gibts z.B. bei Edeka. Ich finde ihn nicht zu herb, nicht zu mild und ganz wichtig: Ich krieg kein Sodbrennen oder Verdauungsprobleme davon

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  19. #19
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Welche Crema-Sorten findet ihr besonders lecker? Sollte auf keinen Fall sauer oder bitter sein.
    Ich mag den Crema von Rewe Feine Welt und den von Cantina Verde ganz gern.
    Geändert von Hennettchen (22.02.2012 um 18:51 Uhr)

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  20. #20
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    780

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Fräulein Else Beitrag anzeigen
    sipronto! Verrätst Du die Adressen der kleinen Röstereien?
    ja sehr gerne! sind halt hauptsächlich adressen aus österreich...

    - das 220grad in salzburg (http://www.220grad.com/index.php/at): wunderschönes kleines kaffeehaus, ausgezeichneter kaffee, es gibt auch immer wieder spezial-editionen, die besitzer fahren persönlich zu jedem kaffeebauern und rösten die bohnen dann frisch in salzburg

    - die kaffeerösterei alt wien im 4. bezirk (http://www.altwien.at/): in der kaffeebar kann man kosten, sie haben kaffee für jeden geschmack da

    - ebenfalls im 4. in wien die kaffeefabrik (http://www.kaffeefabrik.at/)

    - sehr beliebt ist ein steirischer kaffeeröster (http://www.kaffeespezialitaet.at/pages/start/)

    - das tribeka in graz (http://www.tribeka.at/): tolles (frühstücks-)lokal, in wien wird in der "kaffeeküche" am schottentor und im theaterkaffee (wienzeile beim theater an der wien) tribeka-kaffee ausgeschenkt

    - das vits habe ich in münchen gefunden (http://www.vitsderkaffee.de/)


    das sind die adressen, die mir auf die schnelle einfallen

    wenn mir noch etwas einfällt, werde ich ergänzen.

    gute nacht!

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Insel der Seligen
    Beiträge
    3.343

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Vielen Dank sipronto! Die zwei im 4. Bezirk werde ich demnächst aufsuchen, da freu ich mich jetzt schon drauf!!
    Liebe Grüße
    Fräulein Else

    ES GIBT NUR ATOME UND NICHTS - ALLES ANDERE IST MEINUNG (DEMOSTHENES)

  22. #22
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    und noch ein kaffeejunkie hier
    da ich momentan nicht so oft zuhause bin, mein partner ein ausgesprochener teetrinker und sowieso wochenendbeziehung ist, habe ich meine graef mühle und gaggia baby eingepackt für später und eine nespresso mit 50euro kapselngutschein auf amazon gekauft.
    ja, ich weiß... viel müll....teuer....
    aber für eine person, die selten zuhause ist ist es schon momentan die beste lösung.
    am liebsten mag ich vivalto lungo als kaffee halt, rosabaya mit milchschaum als cappu und den kazaar wenn ich lust auf espresso habe.
    die qualität der nespresso kaffeesorten ist wirklich gut und außer "teuer" und "müll" habe ich eigentlich nichts zu meckern.

  23. #23
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich bin Cappuccino und Latte macchiato Fan ich liebäugel mit der Nespresso, die mit dem Milchaufschäumer. Gibt es die Kapseln nur online? habe sie noch nirgends gesehen.

  24. #24
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Naomi, ich hab einmal Tchbio Kaffee in meinem Vollautomaten gehabt - widerlich saure Plörre!

    Lavazza und andere italienische Bohnen habe ich da benutzt - da war nix sauer!


    Nespresso gibts online und in 3-4 Städten auch in Läden. Das System find ich schlimm - auch wenn der Kaffee gut ist.

  25. #25
    Inventar Avatar von BeneGesserit
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    3.520
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    @prinzessin na ja, wenn du ein richtiger cappuccino und latte fan bist, dann finger weg von aeroccino (gibt's im set mit citiz oder separat). was ähnliches als milchaufschäumer bietet auch tchibo. eigentlich ne nette sache, aber die dinger produzieren kein feinporigen schaum mit dem man latte art machen kann, sondern einen bauschaumklotz.
    für den echten milchkaffee spezialitäten liebhaber ist es ein absolutes no go!
    latissima modele sind schon etwas besser - sie ziehen sich die milch und lassen sie über den dampf durchlaufen. kein latte art zwar, aber zumindest kien schaum den man mit dem messer schneiden kann.
    ich habe deswegen meine citiz maschine amazon zurückgeschickt und mir aus zweiter hand siemens geholt. den gutschein dürfte ich behalten, da die aktion auch für die gebrauchten geräte lief. von der ex besitzerin habe ich noch viele kapseln gekriegt, da sie auf vollautomat umgestiegen ist.
    zusammengerechnet wenn mann den gutschein und den wert der geschenkten kapseln abzieht, habe ich für meine maschine 15,50 bezahlt und dass ist ein guter preis
    man kann die kapseln direkt in nespresso boutiquen in berlin, düsseldorf, frankfurt und münchen kaufen. sonst nur online, aber es geht schnell und unproblematisch.
    es gibt auch kapseln zum selbstfüllen von coffee duck. die gehen aber nur in frontlader wie mein siemens.
    ich hoffe, ich könnte dir helfen.

  26. #26
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich war letztens in einem Biohotel und da gab es tollen Kaffee aus dieser Rösterei.

  27. #27
    Allwissend
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    1.045

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Naomi,

    wenn Biokaffee 2x durchgefallen ist, lag es sicher nicht an "Bio".
    Ich hatte mal die Kaffeepads von Alnatura und habe ernsthaft überlegt, ob ich die angebrochene Packung wegschmeiße. Der Espresso von Alnatura ist hingegen gut.
    Bei Mounthagen (auch bio) habe ich schon von 2 Seiten gehört, dass der Kaffee nicht schmeckt.
    Trotzdem trinke ich zuhause nur Biokaffee und da gibt es echt leckere Sorten.

  28. #28
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Mittlerweile stehen hier 4 offene Packungen rum, die müssen erstmal weg...

  29. #29
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    780

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Ich war letztens in einem Biohotel und da gab es tollen Kaffee aus dieser Rösterei.
    das klingt gut

  30. #30
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Ich bin Cappuccino und Latte macchiato Fan ich liebäugel mit der Nespresso, die mit dem Milchaufschäumer. Gibt es die Kapseln nur online? habe sie noch nirgends gesehen.
    Umwelttechnisch und preislich ist Nespresso echt heftig. Aber sehr guter Kaffee.

    Meine Lieblingsbohne ist Frau Meyers Mischung aus der Röstbar. Kräftig, mild mit Schokoladennote. Eine Espressobohne, die auch als Kaffee richtig gut funktioniert.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    dann reihe ich mich hier auch mal ein

    wir haben dzt eine siebträgermaschine (illy francis) daheim (die soll aber bald eretzt werden) und eine graef-kaffemühle und trinken nur mehr espressi. schwarz und ohne zucker. den kaffee kaufen wir in ganzen bohnen in der kleinstmöglichen menge dzt. bei altwien .
    mMn schmeckt man die untersch. kaffeesorten nur mit schwarzen espressi. bis vor 2 jahren hab ich auch nur melange, caffee latte etc. getrunken. diese zubereitungsart gönn ich mir nur noch hie und da in kaffeehäusern (von denen es ja in wien genug gibt ) oder im starbucks.

    für wiener kaffeejunkies ist übrigens auch das kleine, nette geschäft in der wollzeile ein heißer tipp! *klick*
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

  32. #32
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich habe jetzt mal Daffodils Tipp mit dem Crema von Aldi notiert, aber frage nochmal nach einem leckeren, nicht sauren und nicht bitteren Crema.


    Bis jetzt mag ich: Crema von Rewe Feine Welt und den von Cantina Verde.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von penthaushexe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Österreich / Wien
    Beiträge
    344

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von essencia Beitrag anzeigen
    dann reihe ich mich hier auch mal ein

    wir haben dzt eine siebträgermaschine (illy francis) daheim (die soll aber bald eretzt werden) und eine graef-kaffemühle und trinken nur mehr espressi. schwarz und ohne zucker. den kaffee kaufen wir in ganzen bohnen in der kleinstmöglichen menge dzt. bei altwien .
    mMn schmeckt man die untersch. kaffeesorten nur mit schwarzen espressi. bis vor 2 jahren hab ich auch nur melange, caffee latte etc. getrunken. diese zubereitungsart gönn ich mir nur noch hie und da in kaffeehäusern (von denen es ja in wien genug gibt ) oder im starbucks.

    für wiener kaffeejunkies ist übrigens auch das kleine, nette geschäft in der wollzeile ein heißer tipp! *klick*

    hallo

    jetzt muss ich mich hier auch noch als absoluter kaffeejunkie outen...
    ich liebe den richtig dicken, cremigen italienischen espresse

    ich hab auch eine francis X1 siebträgermaschine in ferrarirot und hab sie in dem von essencia beschriebenen geschäft auf der wollzeile gekauft.
    mittlerweile hab ich den (für mich und diese maschine) perfekten kaffee gefunden: CULTCAFFE
    der espresso wird erstaunlich cremig

    @ essencia: wieso wirst du die maschine ersetzen? bist du nicht zufrieden?
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    bei uns daheim ist mein freund der espressi-spezialist. er wollte auch die maschine und hat sich mit der ganzen thematik beschäftigt.
    unsere francis war ganz gut für den einstieg, sie ist noch dazu nicht das neueste modell und bräuchte zT reparaturen bzw. ersatzteile.
    eine andere steht schon im küchenkasten und wartet aufs aufgestellt werden.
    welche marke das ist müsste ich schauen. dafür hab ich mich bisher nicht interessiert.
    übrigens unsere francis ist orange. schaut schon sehr gut aus!

    danke auch für den kaffeeshop link. den werd ich mir mal genauer unter die lupe nehmen.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

  35. #35
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    151

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Kaffee ist jeden Tag mein Lebensretter... und ich bin gerade mal 18 ... in welche Richtung das wohl geht ...^^ in keine gute glaube ich. Aber ohne kann ich einfach nicht.

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von penthaushexe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Österreich / Wien
    Beiträge
    344

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von essencia Beitrag anzeigen
    bei uns daheim ist mein freund der espressi-spezialist. er wollte auch die maschine und hat sich mit der ganzen thematik beschäftigt.
    unsere francis war ganz gut für den einstieg, sie ist noch dazu nicht das neueste modell und bräuchte zT reparaturen bzw. ersatzteile.
    eine andere steht schon im küchenkasten und wartet aufs aufgestellt werden.
    welche marke das ist müsste ich schauen. dafür hab ich mich bisher nicht interessiert.
    übrigens unsere francis ist orange. schaut schon sehr gut aus!

    danke auch für den kaffeeshop link. den werd ich mir mal genauer unter die lupe nehmen.
    alles klar!
    mich würden ja auch die richtigen italienischen gastro-maschinen reizen.... mein bruder hat so eine - der kaffee ist DER WAHNSINN...
    allerdings zahlt es sich für mich alleine nicht so aus und meine francis gefällt mir optisch einfach zu gut
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von essencia
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    197

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    so, hab nachgeschaut.
    wir haben eine ECM casa
    bin schon gespannt, wie der kaffee mit der schmeckt.
    LG Essencia. Ein-und Ausblicke! Schau rein

  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    27

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    ich hab immer diesen kaffee. viele meiner freunde trinken diesen auch. aber man muss lange probiern bis man den richtigen findet.

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von penthaushexe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Österreich / Wien
    Beiträge
    344

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von essencia Beitrag anzeigen
    so, hab nachgeschaut.
    wir haben eine ECM casa
    bin schon gespannt, wie der kaffee mit der schmeckt.
    bin auch gespannt, wie euch der kaffee damit schmeckt!!
    bitte berichten, bin neugierig...
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Habt ihr schonmal Butterkaffee probiert?
    Ich hab's grad mal getestet, weil die Milch leer ist, und mit dem Milchschäumer aufgeschäumt. Gar nicht mal schlecht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.