Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    So, jetzt habe ich jeweils 1 kg Oh Harvey und Black Ape bestellt und dann noch jeweils 500 g von Dantes Inferno und Napoleon. Auf die Neuen bin ich richtig gespannt. Ich fürchte nur, dass ich mit meiner Bestellung ein bisschen spät dran bin und mir hier noch einen Kaffee zur Überbrückung besorgen muss ...

  2. #322
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Hey - ich war eine Woche in Monschau (Urlaub) und wir haben natürlich auch die dortige Kaffeerösterei besucht (und eingekauft).

    Top !!

    Wer mal gucken mag - Sortiment ist übersichtlich aber sehr sehr gut.

    http://caffeeroesterei.de/kaffeeroesterei-monschau
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #323
    Sarah259
    Besucher

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Gibt es Empfehlungen bei Kaffeefiltern (ist Porzellan irgendwie besser als Plastik?) und vielleicht sogar bei Filtertüten? Ich hab diesen Faden teilweise durchgelesen (aber etwas zu viel um alles zu lesen) und jemand schrieb, dass die Melitta Filtertüten sehr gut seien. Aber vielleicht gibt es da noch ein paar aktuelle Erfahrungen? Es gibt ja auch sehr viele "besondere Tüten", die dann irgendwie weniger behandelt wurden o.ä.

    Filterkaffee ist ja immer noch mein absoluter Favorit bei Kaffee, besonders wenn handgefiltert wird. Ich mag den Vorgang am Morgen und das Aroma des Kaffees, der für mich dabei besonders gut raus kommt. Vollautomatenkaffee ist leider überhaupt nicht meins, ich hatte aber im Urlaub eine Nespressomaschine und die fand ich in Kombination mit den Original Nespressokapseln richtig gut! Auch mit Nicht-Orginal Kapseln war es gut, aber die Nespressokapseln waren wirklich vom Geschmack her perfekt ausgewogen. Das hat mich schon beeindruckt, ich bin aber einfach prinzipiell dem ganzen Müll abgeneigt.

    Wie auf meinem Avatar hatte ich lange eine French Press, aber das Saubermachen ging mir ziemlich schnell auf den Geist und ich hatte immer Reste vom Kaffeepulver im Kaffee. Vom Geschmack her war es auch nicht so meins.

  4. #324
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich habe für's Handfiltern einen Porzellanfilter von Cilio und dazu verwenden wir Filtertüten von Melitta.

    Bei der "Premiumlinie" gibt es Filter für "intense", "mild" etc. ... und auch "natura" aus 60 % Bambus.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #325
    Sarah259
    Besucher

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Das mit Bambus klingt ja toll! Die schaue ich mir als nächstes direkt mal an

  6. #326
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zur Zeit kann ich mich richtig für Bulletproof-Coffee begeistern.

    Hat einfach eine Zeit gedauert - im November, als Enigma und Sommernachtstraum davon geschrieben haben, konnte ich mich nicht so recht damit anfreunden - jetzt dafür umso mehr. War wieder mal ein guter Tipp!

  7. #327
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Zur Zeit kann ich mich richtig für Bulletproof-Coffee begeistern.
    Uargssss .... für mich ist das nix
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  8. #328
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich trinke fast jeden Morgen einen Espresso mit Kokosöl.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  9. #329
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Wir könnt ihr nur ....

    Nein, ist scherzhaft gemeint.

    (ich krieg das nur nicht runter)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  10. #330
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    War am Anfang etwas seltsam, jetzt fehlt es mir geradezu, wenn ich ihn ohne trinke.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  11. Gesperrt

    Grund
    Schleichwerbung

  12. #331
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Amila21 Beitrag anzeigen
    Ich trinke absolut nieeeeee Kaffee.
    Denkst du somit, du bist hier im richtigen Thread ...?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #332
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Dachte ich mir auch gerade.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  14. #333
    BJ-Einsteiger Avatar von MeMyselfAndI2017
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    55

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Hallo, würde gerne mitdiskutieren. Ich habe mir vor 3 Wochen ENDLICH einen Vollautomaten zugelegt und bin völlig begeistert. Im Moment teste ich noch verschiedene Bohnen. Aber die Ergebnisse sind alle einfach spitze! Vorschläge für Bohnen sind jederzeit herzlich willkommen ;o)

  15. #334
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Was für Bohnen hast du denn schon probiert?

    Als ich mir meinen Siebträger gekauft habe, habe ich Enigmas Tipp bzgl. Quijote in Hamburg befolgt und bin damit sehr zufrieden. Außerdem hatte ich schon Bohnen von der Murnauer Kaffeerösterei und dem Vits in München sowie einem anderen lokalen Kaffeeröster, nichts davon war ein Reinfall, alles super.

    Es spielen dann natürlich noch persönliche Vorlieben bzgl. der einzelnen Sorten mit rein, ist auch eine Geschmacksfrage.

  16. #335
    BJ-Einsteiger Avatar von MeMyselfAndI2017
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    55

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich habe bisher nur die "handelsüblichen" Marken getestet also Melitta, Mövenpick und Tchibo. Die kräftigen mag ich besonders gerne also habe ich die Espresso Varianten sofern vorhanden getestet. Fand ich durch die Bank weg alle toll. Das mit Quijote in Hamburg ist ein super Tipp, da ich nächste Woche ohnehin dort sein werde, werde ich garantiert mal stöbern gehen...

  17. #336
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Das mit Quijote in Hamburg ist ein super Tipp, da ich nächste Woche ohnehin dort sein werde, werde ich garantiert mal stöbern gehen...
    Da kannst du nichts falsch machen. Du solltest allerdings mal auf deren Seite schauen, ich glaube, die haben nur begrenzte Öffnungszeiten.

  18. #337
    BJ-Einsteiger Avatar von MeMyselfAndI2017
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    55

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Gut, dass du das eben geschrieben hast. Nun habe ich geschaut, und das korrespondiert natürlich leider nicht mit meiner Anwesenheit in Hamburg. So ein Mist. Na ja, dann werde ich es wohl mal irgendwann demnächst auf dem Postweg versuchen müssen...

  19. #338
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich war bis jetzt noch nicht bei Don Quijote, allerdings finde ich auch Coffee Unlimited gut, die sind an der U-Bahn Borgweg. Deren eigene Rösterei sitzt in Hammerbrook, Maya Kaffee Rösterei, sie rösten auch mit Langzeitröstung. Ich hatte bis jetzt aber nur den Brasil Sao Silvestre getestet, ein milder Kaffee, von dem es wohl auch einen Espresso gibt. Espresso habe ich dort aber noch nicht probiert. Die Preise sind auch okay. Du kannst den Kaffee dort mahlen lassen oder als Bohnen kaufen. Wenn dir ein Kaffee gut gefällt : die größeren Pakete sind günstig.er
    http://www.coffee-unlimited.de/

    In HH würde ich auch den Crema von Cantina Verde, gibt es nur bei der Drogerie Budnikowski, empfehlen, sie bieten ebenfalls Espresso an, auch in Bohnen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  20. #339
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von MeMyselfAndI2017 Beitrag anzeigen
    Gut, dass du das eben geschrieben hast. Nun habe ich geschaut, und das korrespondiert natürlich leider nicht mit meiner Anwesenheit in Hamburg. So ein Mist. Na ja, dann werde ich es wohl mal irgendwann demnächst auf dem Postweg versuchen müssen...
    Dann guck mal bei Mutterland, wenn Du in Hamburg bist. Die haben meistens eine kleine Auswahl von Quijote und ein paar anderen Röstereien da. Meist auch in Trinkreife, dann muß man nicht so lange warten .
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  21. #340
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Noch ein Tipp, an den manche nicht denken .... auch im "Weltladen" gibt es interessante Kaffeesorten (fair trade ist ja ausserdem immer gut)

    Ich habe da einen tollen Mexikaner und einen anderen aus Uruguay gefunden - und teste mich noch durch ...

    Und da Hamburg eh "Fair Trade Stadt" ist ...
    http://www.fairtradestadt-hamburg.de...an/weltlaeden/
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #341
    BJ-Einsteiger Avatar von MeMyselfAndI2017
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    55

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich war bis jetzt noch nicht bei Don Quijote, allerdings finde ich auch Coffee Unlimited gut, die sind an der U-Bahn Borgweg. Deren eigene Rösterei sitzt in Hammerbrook, Maya Kaffee Rösterei, sie rösten auch mit Langzeitröstung. Ich hatte bis jetzt aber nur den Brasil Sao Silvestre getestet, ein milder Kaffee, von dem es wohl auch einen Espresso gibt. Espresso habe ich dort aber noch nicht probiert. Die Preise sind auch okay. Du kannst den Kaffee dort mahlen lassen oder als Bohnen kaufen. Wenn dir ein Kaffee gut gefällt : die größeren Pakete sind günstig.er
    http://www.coffee-unlimited.de/

    In HH würde ich auch den Crema von Cantina Verde, gibt es nur bei der Drogerie Budnikowski, empfehlen, sie bieten ebenfalls Espresso an, auch in Bohnen.

    Super, danke. Dann schaue ich auf jeden Fall mal nach, denn habe gerade gesehen, dass so ein Budni gleich dort auf der Straße ist, wo auch mein Hotel sein wird.
    Der Mensch ist im Grunde ein wildes, entsetzliches Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung. - Arthur Schopenhauer

  23. #342
    BJ-Einsteiger Avatar von MeMyselfAndI2017
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    55

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Dann guck mal bei Mutterland, wenn Du in Hamburg bist. Die haben meistens eine kleine Auswahl von Quijote und ein paar anderen Röstereien da. Meist auch in Trinkreife, dann muß man nicht so lange warten .
    Musste erstmal Mutterland googeln . Da du aus Hamburg bist, kannst du mir rein zufällig sagen welcher der vier Standorte am nächsten zum Stadtteil Heimfeld wäre bzw. in Sachen Erreichbarkeit mit parken und so weiter der beste ist?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp, an den manche nicht denken .... auch im "Weltladen" gibt es interessante Kaffeesorten (fair trade ist ja ausserdem immer gut)

    Ich habe da einen tollen Mexikaner und einen anderen aus Uruguay gefunden - und teste mich noch durch ...

    Und da Hamburg eh "Fair Trade Stadt" ist ...
    http://www.fairtradestadt-hamburg.de...an/weltlaeden/
    Stimmt, das ist auch noch eine Idee, danke. Die fasse ich dann spontan ins Auge, wenn Variante 1 und 2 versagen.
    Der Mensch ist im Grunde ein wildes, entsetzliches Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung. - Arthur Schopenhauer

  24. #343
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.583

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    In Heimfeld/Harburg kenne ich mich gar nicht aus. Wenn Du in die Innenstadt fährst, sind die nächsten Mutterlandfilialen die in der Kirchenallee (ca. 2min vom Hauptbahnhof entfernt) und die in der Poststraße (nahe U-Bahn Station Gänsemarkt). Die anderen beiden Filialen kenne ich nicht.

    Mit dem Auto wird es dort aber schwierig. Es gibt dort eigentlich nur kostenpflichtige Parkplätze und die sind knapp. Wenn, dann müßtest Du ins Parkhaus (Steinstraße/Bugenhagenstraße neben Saturn ist wohl das nächste). Eine Tageskarte für Bus und Bahn wäre wohl empfehlenswerter.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  25. #344
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Heute eine Tasse von zuvor handgemahlenen Bohnen (damit meine ich, in einer handbetriebenen Kaffeemühle frisch gemahlen) des Cafe do Brasil .... haben wir in der Monschauer Kaffeerösterei erstanden - echt fein und säurearm, aber tolles Aroma!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #345
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Leicht schokoladig klingt lecker. Die brasilianischen Kaffees sind oft schön säurearm und mild, aber nicht zu mild, sondern noch mit leckerem Geschmack.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  27. #346
    BJ-Einsteiger Avatar von MeMyselfAndI2017
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    55

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    In Heimfeld/Harburg kenne ich mich gar nicht aus. Wenn Du in die Innenstadt fährst, sind die nächsten Mutterlandfilialen die in der Kirchenallee (ca. 2min vom Hauptbahnhof entfernt) und die in der Poststraße (nahe U-Bahn Station Gänsemarkt). Die anderen beiden Filialen kenne ich nicht.

    Mit dem Auto wird es dort aber schwierig. Es gibt dort eigentlich nur kostenpflichtige Parkplätze und die sind knapp. Wenn, dann müßtest Du ins Parkhaus (Steinstraße/Bugenhagenstraße neben Saturn ist wohl das nächste). Eine Tageskarte für Bus und Bahn wäre wohl empfehlenswerter.
    Besten Dank für alle Infos! dann wird es wohl die Version mit dem öffentlichen Nahverkehr.
    Der Mensch ist im Grunde ein wildes, entsetzliches Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung. - Arthur Schopenhauer

  28. #347
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Kann mir jemand einen guten säurearmen Kaffee empfehlen? Bisher hatte ich einen von Mayola, doch ich würde gerne auch mal einen anderen testen.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  29. #348
    BJ-Einsteiger Avatar von MeMyselfAndI2017
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    55

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von naribia Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand einen guten säurearmen Kaffee empfehlen? Bisher hatte ich einen von Mayola, doch ich würde gerne auch mal einen anderen testen.
    Ich kann dir von Tchibo den Espresso Sizilianer Art empfehlen. Dort gibt es solche Grafiken und bei Säure stehen dort 0 von 6 Bohnen. Habe den momentan in Verwendung, finde den absolut toll - kräftig im Geschmack und von Säure spüre ich auch nichts.
    Der Mensch ist im Grunde ein wildes, entsetzliches Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung. - Arthur Schopenhauer

  30. #349
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.168

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Danke Dir!
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  31. #350
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von MeMyselfAndI2017 Beitrag anzeigen
    Besten Dank für alle Infos! dann wird es wohl die Version mit dem öffentlichen Nahverkehr.
    Was hast du denn jetzt alles gekauft?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  32. #351
    BJ-Einsteiger Avatar von MeMyselfAndI2017
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    55

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Was hast du denn jetzt alles gekauft?
    Na ja, ich hatte den Ratschlag beherzigt, nicht mit dem Auto sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Nun war aber die Strecke doch länger als gedacht, somit war ich ziemlich in Zeitnot. An der Maya Kaffeerösterei in Hammerbrook bin ich mit der S-Bahn zwar vorbeigefahren, habe es aber zu spät gecheckt und daher nicht ausgestiegen und für den Rückweg war es schon zu spät. Auch die anderen Sachen in der Innenstadt habe ich entweder nicht gefunden oder bin dort nicht vorbeigekommen. Letzten Endes ist es dann nur der Budnikowsky geworden, dort habe ich mir die Espressobohnen mitgenommen, diese aber bisher noch nicht probiert, da ich noch ca. 1 Kilo offen habe von anderen Sorten und das dauert leider immer so ewig, bis ich dann endlich mal sowas leer habe. Allerdings war ich schon ein wenig über den Preis entsetzt, 250g für 7 € fand ich schon etwas heftig... . Muss aber gestehen, dass ich mich mit den anderen Bohnensorten da noch nicht ganz so auseinandergesetzt habe, weil ich ja wie gesagt bisher eigentlich so die teureren Supermarkt oder Tchibo Bohnen getestet hatte, und dort ist man ja bei einem Kilo meist so bei 10 bis 14 € dabei je nach Angebot. Vielleicht kommen mir deshalb 28 € pro Kilo etwas hoch vor... wenn Sie allerdings so unendlich viel besser sind, als die bisher getesteten, dann wäre ich natürlich durchaus bereit, diesen Preis auch zu bezahlen...
    Muss glaube ich zukünftig wirklich mal tiefer in diese Materie eintauchen, wie gesagt meine ganze-Bohnen-Automaten-Karriere ist ja noch sehr jung
    Der Mensch ist im Grunde ein wildes, entsetzliches Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung. - Arthur Schopenhauer

  33. #352
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich habe eine neue "Kaffeemaschine":

    https://www.leanback-industries.com/...kaffeebereiter



    Ich bin erst vor einer Woche zufällig im Netz auf dieses Teil gestoßen. Als ich dann noch festgestellt habe, dass es sich dabei um ein ganz junges örtliches Start-Up Unternehmen handelt, stand der Kauf schon fast fest. Gestern hab ich sie dann auf einem Start-Up-Stand am Christkindlmarkt bei mir um die Ecke erworben. Weihnachtsgeschenk für mich selbst

    Es gibt von der Firma zwar noch einen zweiten sehr interessanten Kaffeebereiter, bei "meinem" hat mich aber das extrem schlichte Design sofort angesprochen. Mein erster Gedanke war: "Und wenn ich irgendwann keinen handgebrühten Kaffee mehr mag - das Teil läßt sich ohne weiteres zweckentfremden!

    Und es passt sogar die Thermoskanne meiner bisherigen Filterkaffemaschine so perfekt drunter, als wäre sie für das Teil gemacht!
    Flüchtling 2. Generation

  34. #353
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee


    Ich sitze wohl etwas auf der Leitung .... aber wenn ich einen Keramikfilter habe, wozu benötige ich dann das Teil?

    Den Keramikfilter kann man doch direkt auf die Tasse setzen.

    Vielleicht denke ich jetzt auch zu einfach .... ?!?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  35. #354
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Vielleicht denke ich jetzt auch zu einfach .... ?!?
    Gut möglich - auf alle Fälle nicht stylish genug, Chilli
    Chic sieht's ja aus, aber gerade wenn man nur ne Tasse filtert, finde ich das eher unpraktisch, weil die Tasse ja offen da steht und somit der Kaffee schneller kalt wird. Und mein Kaffee muß immer knackeheiß sein
    Viele Grüße vom Igittchen

  36. #355
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Wahrscheinlich bin ich für sowas zu "provinziell"

    Ich mache mir zur Zeit öfter mal n' Kaffee mit Kardamom.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  37. #356
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen


    Ich mache mir zur Zeit öfter mal n' Kaffee mit Kardamom.
    Wenn du Kardamom im Kaffee magst, würde ich dir die Kardamom-Samen von Lebensbaum empfehlen, falls du sie nicht schon kennst. Die finde ich sehr intensiv im Geschmack, und obwohl ohne die Schale hält sich das Aroma auch seehr lange, sind sehr ergiebig und Preis/Leistung - obwohl Bio - imho besser als bei denen mit Schale drum aus dem Supermarkt oder vom Inder.
    Ich dachte anfangs, die Packung wird nie leer...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  38. #357
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Dankeschön für den Tipp.

    Meine Kardamom Samen habe ich jetzt auf dem Tollwood Festival gekauft (weil ich da aktiv wieder angefixt wurde durch einen Stand, an dem äthiopisches Essen und passend dazu frisch gekochter Kaffee mit Kardamom angeboten wurde ) ... Aber wenn die leer sind, schau ich nach Lebensbaum - hat unser Biomarkt im Sortiment.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #358
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2018
    Beiträge
    21

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Für mich geht nichts über den klassischen, guten alten Latte Machhiato <3

  40. #359
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich habe heute in einem großen EDEKA einen für mich "neuen" (gibt ihn schon seit 40 Jahren) Kaffee entdeckt von Hagebeck: Caféhaus, auch langzeitgeröstet und mit leichter Säure, gab auch einen Espresso.https://shop.meyer-horn.de/index.php...roduct_id=119t Habt ihr den vielleicht mal schon probiert?Er war recht günstig mit 4,50 für 250 gr. Hatte aber gerade Kaffee geholt, nächstes Mal dann...Es gibt auch nostalgische Hagenbeck-Kaffeedosen, die hatte ich allerdings schon mal irgendwo gesehen....Huch....der Zeilenumbruch mag mich nicht...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  41. #360
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kaffee Kaffee Kaffee

    Ich bin endlich auch Besitzerin eines Vollautomaten. Der macht auch super Espresso. Problem: Es gibt nur ein Fach für Bohnen, also mach ich meinen Kaffee mit Espressobohnen. Und da muss ich noch testen. Es sollte bio oder Fair Trade sein, im Moment hab ich ne Marke bei Real gekauft. Mal schauen :)
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.