Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    Messer - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht

    Hallo ihr Hübschen!

    Seit Tagen diskutieren mein Schnuffi und ich herum, was wir kaufen sollen.
    Ich hab auch schon viel Rezensionen gelesen, aber irgendwie kommen die alle auf Messer raus, die so 300€ kosten. Das ist zu viel. Wir suchen was gutes, stabiles für den Alltagsgebrauch, nix aussergewöhnliches und zuuu teuer soll es halt auch nicht sein. Ich bin kein Gourmetkoch!

    Schnuffi hat sich halbwegs auf ein Keramikmesser eingeschossen, ich bin mir da eher unschlüssig. Ich schmeiß nämlich seeehr viel kaputt, einmal die Woche muss irgendwas dran glauben - mir dünkt da ist ein zerbrechliches Messer keine gute Idee, oder? Nachschärfen ist übrigens kein Thema, ich hab nen guten Wetzstahl udn mein Vater sogar so ne Maschine.

    Hat eine von euch so eins und schmeißt es auch mal runter?

    Habt ihr anderweitige Empfehlungen für mich? Ich mag nicht schon wieder Mist kaufen, das ist in der Beziehung schon zu oft passiert und ich Doof kann mich dann doch nicht von trennen und murkse mit schlechten Messern rum.

    In diesem Sinne: zeigt mir eure Messer
    Geändert von bärtige Lady (02.03.2012 um 10:07 Uhr)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  2. #2
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Messer- ich seh dan Wald vor lauter Bäumen nicht

    Ich habe verschiedene...aus einer Gastro-Auflösung ein paar von Dick (toll, aber teuer), einige Tupper (habe ich zum Sonderpreis bekommen, mittlere Qualität, momentan noch scharf, wird man sehen) und Zwilling (aus der Rewe-Aktion, liegen sehr gut in der Hand)