Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Ally10
    Besucher

    Geben Stretch-Jeansröcke nach (leiern aus)?

    Ich habe mir gestern einen Jeans Pencil Skirt gekauft, den ich vom Sitz her total klasse finde. Ich habe auch schon lange (Jahre!) nach genau so etwas gesucht. Lang genug fürs Büro, figurbetont, steht in der Taille nicht komisch ab, zieht sich beim gehen nicht zwischen die Beine, rutscht nicht hoch, seitwärts oder sonstwohin.
    Aber: Er ist an den Oberschenkeln etwas eng. Nicht direkt zu eng, aber eng. Ich habe zuhause mal eine Wollstrumpfhose drunter gezogen und fand, dass das gar nicht ging, der Rock "klebte" nur so an der dicken Strumpfhose. Mit nackten Beinen oder dünnen Nylonstrumphosen ging es. Ich finde es aber nicht optimal von Tragegefühl.

    Da ich eigentlich keine Kompromißkäufe mehr machen will (ärgere mich aktuell über ein Paar wunderschöne Wildlederstiefeletten, die beim Kauf etwas locker saßen und auch jetzt noch mit Lammfellsohle oder dicken Socken an der Ferse immer noch zu viel Spiel haben - Mist!) überlege ich, ob ich ihn zurück geben sollte. Wäre schade, weil er so gut sitzt und ich schon lange nach einem knielangen Jeansrock suche, der trotzdem figurbetont ist. Von meinen Stretchjeans kenne ich es, dass sie immer noch ausleiern, was im Geschäft gut sitzt, sitzt nachher labberig, daher lieber etwas knapper kaufen. Aber ist das auch bei Röcken so (2% Elastan)? Dann könnte das ein richtiger Lieblingsrock werden. Wenn nicht...hm...dann nicht. Ich weiß aber nicht, ob es sich mit Röcken da genauso verhält mit Hosen, ich hatte noch keinen engen Stretch Jeansrock. Ich hatte ihn gestern (mit Etikett und allem noch dran) eine Weile zuhause an. Ich hatte das Gefühl, dass er nachgibt, aber kann auch Wunschdenken sein.
    Ich überlege, ob ich das Risiko eingehen soll, weil er ohnehin reduziert war und der Verlust im Zweifel nicht so groß wäre.

  2. #2
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Geben Stretch-Jeansröcke nach (leiern aus)?

    Wenn du sagst, du könntest den Verlust verkraften: kauf ihn!
    Ich denke immer noch an ein Kleid, dass ich vor 3,5 (?) Jahren im Schaufenster gesehen habe und dass ich es noch nicht mal anprobiert habe ^^

    Beim Ausleiern habe ich bei gleichem Elasthan-Anteil unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von daher kann es sein, dass du Glück haben solltest!
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  3. #3
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Geben Stretch-Jeansröcke nach (leiern aus)?

    ich hab auch einen jeansrock, der am hintern sehr proper sitzt, wenn er frisch gewaschen ist. und meiner gibt nach 1/2 tragtag nach.

    ich empfinde es genauso wie bei jeans. er sitzt dann schon noch eng aber spannt nicht mehr. so wies sein sollte. ich trag ihn mittlerweile wirklich gerne. anfangs hatte ich damit auch etwas zu kämpfen.

    meiner erfahrung gibt jeans mit elastan immer etwas nach. ich kann keinen unterschied zwischen rock und hose fest stellen. richtig locker wird er allerdings eher nicht werden, aber er sollte nach 1/2- 1 tragtag angenehmer sein. ob er wirklich bequem wird ist halt ein risiko, da ist auch die frage wie empfindlich du da bist und wie wichtig dir da die haptik ist.

    wenn der verlust nicht groß ist, würde ichs versuchen, wenn er sonst wirklich perfekt ist.

  4. #4
    Ally10
    Besucher

    AW: Geben Stretch-Jeansröcke nach (leiern aus)?

    Danke für eure Antworten (auch wenn es schon länger her ist).

    Ich gebe bekannt, dass der Rock sehr wohl nachgegeben hat und jetzt sehr angenehm zu tragen ist. Ich bin also froh, dass ich ihn behalten habe.
    Bei dicken Strumpfhosen "klebt" er aber trotzdem noch. Das Problem hab ich jetzt mit einem Unterrock-Mini gelöst. Ende gut, alles gut.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Geben Stretch-Jeansröcke nach (leiern aus)?

    super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.