Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    Kaffeevollautomat

    Hallo Leute,

    und zwar bin ich seit langer Zeit auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten, welches schick und edel aussieht und dennoch günstig ist (unter300€)
    Ich weiß, der Preis ist schon sehr unrealistisch, aber Technick wird ja immer günstiger und ich hab mich gefragt, ob ich nicht doch einen Automaten übersehen habe.
    Es sollte den Kaffee frisch mahlen, Latte Macchiato herzaubern und die Milch sollte auch im Automaten sein und nicht außerhalb.
    Kennt ihr ein Gerät?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von cinderella123
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    215

    AW: Kaffeevollautomat

    Glaub das ist ziemlich unrealistisch oder dann einfach mit Einschränkungen. Die mit Milchbehälter bekommst du erst ab ca. 600€ aufwärts (was ich so gesehen habe).

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    311
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kaffeevollautomat

    zu dem Preis ist es wirklich unrealistisch! Ich habe jetzt auch lange gesucht und einen gekauft. Lass dich doch mal beraten und teste den Kaffee aus. Mir hat der Kaffee nicht aus jeder Maschine geschmeckt. Und darum geht es doch beim Kaffegenuß, um den Geschmack. Sparr lieber noch eine Weile und kauf dir dann einen gescheiten Kaffeevollautomaten.

  4. #4
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffeevollautomat

    Aus Erfahrung kann ich sagen daß es besser ist die Milch separat zu haben. Das ist eine eklige Angelegenheit mit diesen Michdingern.

    Ich benutze meinen Vollautomaten nur noch für Kaffee, für Milch habe ich den Induktionsschäumer von Tchibo.

    Wenn du viel Kaffee trinkst würde ich dir eine Saeco empfehlen, da kann die Brühgruppe in die Spülmaschine. Ich habe eine Jura und das Innere der Maschine ist echt Um sie richtig zu reinigen muß man sie zerlegen.

    Wenn du wenig trinkst, wäre vielleicht eine Nespresso Maschine was für dich, der Kaffee ist gut, aber pro Tasse recht teuer

  5. #5
    Trinity
    Besucher

    AW: Kaffeevollautomat

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung kann ich sagen daß es besser ist die Milch separat zu haben. Das ist eine eklige Angelegenheit mit diesen Michdingern.
    Das sehe ich auch so...
    Wir haben einen Vollautomat von Saeco und sind zufrieden.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Soni
    Registriert seit
    08.06.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    19.098
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kaffeevollautomat

    no chance. Hab einen von Saeco und bin mit dem sehr zufrieden. Kann aber halt ".nur" Kaffee. Mir reicht das jedoch vollkommen aus.
    Viele Grüsse Sonja


  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    311
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Kaffeevollautomat

    Wir haben eine Prima Donna von DeLonghi mit einem Milchbehälter, den man dann mühelos in den Kühlschrank stellen kann. Den Milchbehälter kann man auch problemlos in der Spülmaschine spülen.

  8. #8
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kaffeevollautomat

    Wir hatten einen von Saeco, haben wir gebraucht im Fachgeschäft gekauft. Vielleicht schaust du einfach dort mal vorbei, das ist dann zumindest günstiger als eine ganze neue Maschine und auch nochmal generalüberholt.

    Mittlerweile haben wir einen Kaffeevollautomaten von Nivona, da muss man die Milch aber auch von außerhalb hinzufügen. Ein Aufschäumer ist aber an der Maschine dran, ist also auch kein großer Akt

  9. #9
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Kaffeevollautomat

    Wir haben einen von Gaggia, der ist toll.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Kaffeevollautomat

    Günstig sind Spidem Geräte - allerdings nicht umwerfend chic *find* ich hab den Trevi Chiara, den gibts immer mal wieder in Aktion um ca 300 €.

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  11. #11
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Kaffeevollautomat

    Ok, am Geld muss ich dann wohl sparen, kein Problem.
    Jedoch wüsste ich trotzdem gerne, welches Automat mir jeden Morgen einen Latte Macchiato hezaubert
    Ich trinke am Tag schon ca. 2-3 Tassen. Und andere im Haushalt auch.
    Ihr meint also, dass der Milchbehälter nicht im Automaten befinden sollte, weil mans dann nicht reinigen kann? Auch nicht außerhalb? Wie soll das Gerät mir dann einen Latte Macchiato machen?

    PS: Nespresso wäre mir absolut viel zu teuer Also ich mein nicht das Gerät, sondern den Kaffee.
    Aber ich find dieses Gerät echt richtig chic!!!

  12. #12
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffeevollautomat

    Ich finde es halt unpraktisch und habe schlechte Erfahrungen mit Milch und Kaffee aus einem Gerät gemacht. Kann aber natürlich sein daß sich die Technik sehr weiterentwickelt hat.

    Bisher hat jeder, den ich kenne, die Milchschaumeinrichtung irgendwann nicht mehr benutzt und schäumt entweder mit einem Quirl, einem Siebschäumer oder dem Induktionsschäumer auf Mit dem kann man halt auch Getränke warmmachen. Vermutlich geht sogar eine schnelle Brühe.

    Für die Menge ist Nespresso zu teuer, stimmt.

  13. #13
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Kaffeevollautomat

    http://www.amazon.de/Melitta-950-103...674219&sr=1-82
    Wie findet ihr den dieses Automat?
    Funktioniert mit Pads, Kapseln und mit Bohnen.
    Leider nur ohne Milch, aber wenn hier viele meinen, dass man das nicht intergriert braucht? hmm...

  14. #14
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffeevollautomat

    Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/Melitta-950-103...674219&sr=1-82
    Wie findet ihr den dieses Automat?
    Funktioniert mit Pads, Kapseln und mit Bohnen.
    Leider nur ohne Milch, aber wenn hier viele meinen, dass man das nicht intergriert braucht? hmm...
    Wo liest du das?

  15. #15
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Kaffeevollautomat

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wo liest du das?
    Habs falsch gelesen, also doch nur Bohnen.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Kaffeevollautomat

    mir gefällt der nicht, aber ist ja Geschmacksache. Aber Bohnen sind am günstigsten und auch am umweltfreundlichsten. die Geräte, die ich halt von Hotels kenne, die Latte und so was ausspucken funktionieren mit Pulver (sowohl Kaffee als auch Milch habs beim Auffüllen beobachtet und war enttäuscht ).

    Bei Amazon haben sie aber grade schöne Angebote 2 Saeco unter 300 und den Spidem Chiara in dunkel auch! den würd ich kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte, der sieht sehr chic aus

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  17. #17
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    AW: Kaffeevollautomat

    ich habe diese hier und bin damit sehr zufrieden. Der Latte schmeckt sehr gut zumal man verschiedene Stärken einstellen kann. Den Behälter kann man schön in den Kühlschrank stellen und zum reinigen geht es prima. Dann hab ich noch den Milk Clean dazu und somit reinige ich alle 2 Wochen die Milcheinheit richtig. Natürlich wird nach jedem Milchvorgang der Behälter und die Düse mittels Dampf gereinigt aber dannn eben alle 2 Wochen gründlich. Kann ich nur empfehlen. Meine Maschine hab ich jetzt seit 2 Jahren.
    Gruß magiccat

  18. #18
    Inventar Avatar von Pivoine
    Registriert seit
    02.11.2007
    Beiträge
    3.965

    AW: Kaffeevollautomat

    Ich habe auch einen Vollautomaten, meine Eltern die nespresso.
    Der Nachteil meines Vollautomaten ist, dass wenn ich auf das Programm "Latte Macchiato" klicke, er die Milch aus der Tüte direkt einsaugt, heiß macht und schäumt. Allerdings ist dieser Schaum nicht richtig heißt, deswegen muss ich den Milchschaum gesondert machen (2x durchlaufen lassen) und dann den Espresso einzeln draufbrühen. Der Sinn des Vollautomaten (einen Knopf drücken- fertig ist der Kaffeetraum) wird als leider nicht erfüllt.
    Wohingegen der Milchschäumer der nespresso einfach super ist (gibt es auch einzeln). Der Schaum ist super fest, hat die richtge Temperatur und kann auch kalt eingestellt werden- perfekter iced Latte- Genuss! Vielleicht wäre ja dieser Schäumer und eine gesonderte, kleine Espressomaschine, die die Bohnen direkt mahlt, etwas für dich.

    Edit: Oder vllt die Cafissimo vom Tschibo? Ist zwar auch wieder mit Kapseln, aber die Maschine ist günstig. Allerdings kein Vollautomat, aber da kommst du mit vernünftger Qualität mit 300€ leider nicht hin.
    What goes around comes around

  19. #19
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffeevollautomat

    Meine Freundin hat den Nespresso Schäumer. In meinen Augen eine totale Fehlkonstruktion. Und viel zu teuer

    Der Tchibo ist um Längen besser und kostet die Hälfte. (Muss aber darauf hinweisen daß der Schaum sehr fest ist, muß man mögen)

    Sonst würde ich (wenn ich neu kaufen müsste) eine gute EspressoMaschine und einen guten Milchschäumer kaufen.
    Geändert von Naomi (23.02.2012 um 12:54 Uhr)

  20. #20
    waiting... Avatar von Didda
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    1.447
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kaffeevollautomat

    Ich habe auch den Nespresso Milchschäumer, meiner Meinung nach der beste den es auf dem Markt gibt. Der Milchschaum ist sehr fest, fast wie Eischnee. Warum soll der eine Fehlkonstruktion sein und warum zu teuer????
    Den von Tchibo muss man auf den Herd stellen und von Hand schäumen, der Nespresso macht alles automatisch und braucht nur ca 30 sec.


    Als Vollautomat hatte ich erst eine Jura, jetzt eine Delonghi, ohne Milchbehälter. Meine Eltern und meine Schwester haben je eine Delonghi mit Milchbehälter, der Schaum reicht bei weitem nicht an den Schaum aus dem Nespressoschäumer ran.
    LG, Didda



  21. #21
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffeevollautomat

    Ne ich meine den Induktions-Milchschäumer. Der kostet 60 Euro und hat auswechselbare Rädchen, wenn man nur Erwärmen will ohne zu Schäumen (zB Punsch oder Tee ect)

    Die Kanne kann in die Spülmaschine und hat keine Dreckecken.

    Ich finde den Nespresso zu klein und schlecht zu reinigen...

  22. #22
    waiting... Avatar von Didda
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    1.447
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kaffeevollautomat

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Ne ich meine den Induktions-Milchschäumer. Der kostet 60 Euro und hat auswechselbare Rädchen, wenn man nur Erwärmen will ohne zu Schäumen (zB Punsch oder Tee ect)

    Die Kanne kann in die Spülmaschine und hat keine Dreckecken.

    Ich finde den Nespresso zu klein und schlecht zu reinigen...
    ah so, ich kannte nur den anderen.
    Ich geb dir Recht, der einzige Nachteil für mich ist, dass der Nespresso nicht in die Spülmaschine darf, wobei der auch so schnell gereinigt ist. Warum der schlecht zu reinigen sein soll, ist mir auch ein Rätsel , da gibts keine Ecken und Kanten die Schmutz fangen. Aber vielleicht gibt es von Nespresso auch verschiedene Schäumer und wir reden nicht vom gleichen.
    DIe Größe ist für uns ausreichend, wir sind aber nur 2 Personen.

    Aber da der Markt genügend Modelle hergibt, wird jeder was passendes finden.
    LG, Didda



  23. #23
    m3 Avatar von hoppsala
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.832

    AW: Kaffeevollautomat

    Jetzt habt ihr mich aber mit dem Tchibo Induktionsmilchschäumer angefixt ...

  24. #24
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kaffeevollautomat

    Der ist wirklich sehr toll.

  25. #25
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    634
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kaffeevollautomat

    Ich muss mal den alten Thread hervorkramen. Ich überlege mir schon sooo lange einen Kaffeevollautomaten zuzulegen, habe doch nie einen gekauft, weil ich dachte die Padmaschine tuts auch. Jetzt gibt es bei Netto Online einen Volautomaten von DeLoghi für 289,99 + 100 Euro Filialgutschein, also würde die Maschine am Ende nur 189,99 kosten. Sicher ist der Vollautomat nicht das neueste Modell, wahrscheinlich sogar ein Auslaufmodell, aber das stört mich nicht weiter und ich dachte vielleicht hat/hatte jemand von den Beauties so ein Modell oder ein ähnliches in Betrieb und kann berichten ob sich das lohnt.

  26. #26
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kaffeevollautomat

    Hallo Liona


    Ich hatte vor Jahren einen DiLoghi
    Ich habe mit ihm keine guten Erfahrungen gemacht
    Er war oft in Reperatur da immer die Heizung kaputt war

    Seit über 2 Jahren habe ich einen Simens da hatte ich noch keine Probleme mit
    Obwohl wir sehr viel Kaffee trinken


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  27. #27
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    634
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kaffeevollautomat

    Ohje, das hört sich ja leider nicht so gut an. Wie war denn die Reinigung von dem Vollautomat? Muss wohl noch in mich gehen und weiter überlegen. Danke Anja!

  28. #28
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kaffeevollautomat

    Die Reinigung war ok

    Bei der Simens kann man die Brüheinheit zum reinigen raus nehmen


    Wenn ich nochmal eine kaufen muss schaue ich mir den Vollautomaten von Tchibo an

    Der ist nicht so teuer


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  29. #29
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    634
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kaffeevollautomat

    Der DeLonghi hat auch eine herausnehmbare, wartungsarme Brühgruppe. Hmm, ich denke für 190 Euro bei einer UVP von 499 Euro kann ich nicht viel falsch machen. Ich riskieres jetzt einfach mal und teste den Vollautomaten vom Netto. Habe mich halt noch nicht so wirklich mit Vollautomaten beschäftigt, weil die mir immer zu teuer waren, obwol ich gerne und viel Kaffee trinke. Danke Anja!

  30. #30
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kaffeevollautomat

    Gerne
    Ich drück dir die Daumen das er lange hält
    Vielleicht war es ja nur bei meinem so das die Heizung ständig kaputt war

    Berichte mal ob du zufrieden bist


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  31. #31
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Kaffeevollautomat

    Zitat Zitat von Liona Beitrag anzeigen
    Ich muss mal den alten Thread hervorkramen. Ich überlege mir schon sooo lange einen Kaffeevollautomaten zuzulegen, habe doch nie einen gekauft, weil ich dachte die Padmaschine tuts auch. Jetzt gibt es bei Netto Online einen Volautomaten von DeLoghi für 289,99 + 100 Euro Filialgutschein, also würde die Maschine am Ende nur 189,99 kosten. Sicher ist der Vollautomat nicht das neueste Modell, wahrscheinlich sogar ein Auslaufmodell, aber das stört mich nicht weiter und ich dachte vielleicht hat/hatte jemand von den Beauties so ein Modell oder ein ähnliches in Betrieb und kann berichten ob sich das lohnt.
    Zu spät gesehen Liona.
    Gestern gerade hat mein Mann mir das Angebot vorgelesen.

    Wir haben diese Maschine seit 7 Jahren.
    Wir sind damit sehr zufrieden. Sie hat nicht super viele Funktionen.
    Wir trinken hauptsächlich Kaffee, Espresso. Am Wochenende auch mit Milchschaum. In der Woche dauert mir das frühmorgens zu lange, da gibt's nur Kuhmilch rein.

    Die Reinigung finde ich einfach (1x pro Woche). Die Brüheinheit kannst Du nach Maschine und Strom aus sehr gut entfernen und einweichen. Klappt prima. Tresterbehälter und Auffangschale wandern bei mir in die Spülmaschine. An das Innenleben kommst Du zum Reinigen gut ran.
    Solltest Du noch Fragen haben, frag.

    Wir hatten 299 € bezahlt.

  32. #32
    Experte Avatar von Liona
    Registriert seit
    07.01.2022
    Ort
    "The Länd"
    Beiträge
    634
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Kaffeevollautomat

    Ich werde berichten wie die Maschine ist, Anja

    Oh das ist ja toll, dass ihr die Maschine habt Trudilein. Ich trinke auch hauptsächlich normalen Kaffee. Danke, falls ich noch Fragen zur Reinigung und Einstellung habe wende ich mich an dich. In ein paar Tagen kann ich sie testen.
    Eine Frage hätte ich da allerdings schon: Was nehmt ihr für Kaffeebohnen? Gibt es da große geschmackliche Unterschiede?

  33. #33
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Kaffeevollautomat

    Zu den Kaffeebohnen: Es gibt sehr große geschmackliche Unterschiede, wie beim Pulver ja auch.
    Zum einen kannst Du an der Maschine die gewünschte Stärke und den Mahlgrad einstellen. Zum anderen kannst Du verschiedene Bohnen bekommen.
    Schau mal bei Kaffeearten und Kaffeesorten.
    Auf den Kaffeepackungen stehen die Infos drauf und oft ist mit einer Bohnenskala die Stärke gekennzeichnet.
    Idealer Weise schnorrst Du bei Freunden, Bekannten usw eine kleine Menge und probierst. Ein kg Bohnen zu kaufen, die einem nicht schmecken, ist doof.


    Wir mögen z.B. starken Kaffee, deshalb gibts bei uns Espressobohnen.

    Viel Spaß beim Probieren

  34. #34
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kaffeevollautomat

    Hallo Liona

    Ich bin gespannt wie du die Maschine findest
    Vielleicht hatten ja nur wir Pech damit

    Ich nehme nur die Bohnen von Tchibo schon seit Jahren
    Ich habe schon sehr viele Kaffeesorten probiert und war nie zufrieden
    Ich bin immer wieder auf Tchibo zurückgekommen

    Ich nehme die Sorte African Blue

    Wir trinken auch sehr viel Kaffee
    Ich brauche 4 Kilo im Monat


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  35. #35
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Kaffeevollautomat

    War vielleicht Pech, Anja. Unsere Maschine hatte nicht eine einzige Macke bisher. aufHolzklopf

  36. #36
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kaffeevollautomat

    Ja das war vielleicht einfach nur Pech

    Das freut mich das sie bei dir solange hält

    So lange hatte ich noch nie eine Maschine


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  37. #37
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Kaffeevollautomat

    Liona, was ist denn aus Deiner Maschine geworden?

  38. #38
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Kaffeevollautomat



    Wir sind mal wieder auf der Suche nach einem neuen Vollautmaten und hätte geren eure Erfahrungen.
    Da wir nur Kaffee und Espresso trinken, haben wir bisher nur Modelle ohne integriete Milchschaumfunktion und von Saeco/Phillips, wo man die Brühgruppe entfernen kann.
    Wir trinken relativ viel Kaffee, so 2 (keine 3!,ich hab mich vertippt!) kg pro Monat, so dass für mich deshalb eine Kapselmaschine nicht in Frage kommt.

    Mit der letzten Saeco/Phillips waren wir sehr zufrieden, aber sie ist jetzt nach 2,5 Jahren leider inkontinent bzw. vermutlich schwächelt die Pumpe. Wir werden sie zur Reparatur bringen, aber parallel gucke ich nach Ersatz.

    Cool wäre, wenn jemand eine Maschine empfehlen könnte, wo man die Zahl der gezogenen Kaffees ablesen kann. Der Hamstermann liebt Statistiken
    Geändert von hamster (05.11.2023 um 17:44 Uhr) Grund: 2 (keine 3!,ich hab mich vertippt!) kg
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  39. #39
    ... Avatar von Trudilein
    Registriert seit
    17.04.2021
    Beiträge
    3.306

    AW: Kaffeevollautomat

    Hamster, wenn Du etwas zurück schauen möchtest, die Maschine läuft bei uns noch immer. Seit 2015.
    Ohne Mätzchen und Macken.
    Allerdings ohne Zähler.
    Ganz soviel Bohnen wie Ihr brauchen wir nicht.

  40. #40
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Kaffeevollautomat

    Da habe ich nur erkannt, dass deine von DeLonghi ist.

    Bei uns halten die Maschninen irgendwie immer weniger lang:
    die erste hielt von 2002 bis Anfang 2008, da haben wir zwischendrin einmal das Mahlwerk gegen ein anderes gebrauchtes getauscht, aber irgendwann ging dann die Heizung nicht mehr.
    Die nächste war eine Saeco, die gefühlt ewig gehalten hat, nämlich bis 2016. Da war dann auch das Mahlwerkt kaputt. Wir hatte sie aber 1 Jahr davor auch schon mal mit Mahlwerkproblemen bei der Reparatur.
    Dann hatten wir wieder eine Saeco, die bis April 2021 hielt.
    Und jetzt heißt sie Philpps und die macht jeztt schon Zicken.

    Vermultich werden wir jetzt erstmal die Kapselmaschine von SchwieMu leihen und unsere zur Reparatur bringen.

    Es sind übrigens nur 2 kg Kaffee, ich hatte mich vertippt.
    Der Hamstermann "wartet" die Maschinen insofern, dass er regelmäßig reinigt, fettet, O-Ringe tauscht. Aber natürlich nur an den Stellen, wo man bequem hinkommt.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.