Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    strähnchen in falscher farbe, was nun?

    huhu!
    Ich habe mir strähnchen machen lassen, aber die farbe passt nicht so ganz
    Ich habe aschblondes, bißchen mehr als schulterlanges haar und möchte gern, dass es etwas "Sonnensträhnen" hat und insgesamt heller wirkt.
    Nun habe ich strähnchen bekommen, die sind aber so "goldig", das steht mir nicht!
    Was mache ich nun? Kann ich den Goldstich mit silbershampoo etwas beheben?
    Neue strähnchen drüberfärben lassen? aber dann habe ich sicher bald einen richtigen ansatz, das wollte ich gerade nicht....
    wer hat einen tip für mich????

  2. #2
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Schuppenshampoo hilft gegen den Goldstich.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  3. #3
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    danke, werd ich ausprobieren!

    also schuppenshampoo, nicht siblershampoo??

  4. #4
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    ach ja, und welches?? Nehem ich da irgendein schuppenshampoo, oder muss da ein bestimmetr inhaltsstoff drin sein, auf den ich achten kann?

  5. #5
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Versuch die "Go Blonder" Serie von John Frieda. Diese Serie hat mir eine liebe BJ hier aus dem Forum nach einem ähnlichen Friseur-Unfall empfohlen und das hat tatsächlich funktioniert. Das Haar wird insgesamt etwas heller und eventuelle warme Stiche werden neutralisiert.

  6. #6
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    echt??? danke!

  7. #7
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.287

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Ich hatte ein ganz normales Schuppenshampoo.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  8. #8
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Also ich habe nun das colour renew von john frieda probiert, mehrmals gewaschen, es bringt nix! nur, dass die haar weniger glänzen, weil sie total trocken sind...
    Die Farbe sieht sch... aus, Mist! An sich ist da skeine schlimme Farbe oder so, mittel-gold-blond würde ich es nennen. Nur, das sieht an mir total krank aus, eben verkehrt!
    Was mach ich nun? Wie werde ich das los?? Strähnchen anders überfärben ist ja auch witzlos, man erwischt ja nie nur die falschen strähnen dann wird das immer mehr mischmasch auf meinem kopf. oder in der nhf strähnen, aber da ist immer noch das problem, dass man ja die "bösen" erwischen muss. alles färben kommt nicht in frage, das sihet ja bei aschblond auch einfach nur gruselig und künstlich-tot aus...
    eins weiss ich schon mal: das war das erste und letzte mal, dass ich mir strähnen machen liess...
    und ich werde auch nie mehr teure schrott-haarkosmetik kaufen nur weil die verpackung edel aussieht und sonstwas verspricht. ich benutze sonst nämlich nur nk, das war eine verzweiflungstat.... was hatte ich da eigentlihc für einen aussetzer?

    Wie rette ich nun meine haare??? ich habe echt miese laune heute deswegen!

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    230
    Meine Laune...
    Confused

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Du brauchst das go blonder, color renew ist verkehrt.

    LG
    cosmicgirl

  10. #10
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Ja, das Go Blonder brauchst du. Das sind gelb-weiße Tuben.
    Und Geduld, das braucht ein paar Wäschen bis du etwas erkennst!

  11. #11
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    sied ihr sicher??? aber das go blonder ist doch "für alle blondtöne" was machen denn da blondinen, die das goldig extra so gefärbt haben??? wenn das dann abgeschwächt wird???

  12. #12
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Ja, ganz sicher. Mädels, die extra gold-blond haben wollen, wollen wohl auch nicht noch blonder werden.

  13. #13
    Mae
    Besucher

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Zitat Zitat von chandeliers Beitrag anzeigen
    Ja, ganz sicher. Mädels, die extra gold-blond haben wollen, wollen wohl auch nicht noch blonder werden.


    Ich bin genau so eine goldblonde Kandidatin. Dementsprechend lasse ich von solchen Shampoos schön die Finger.

  14. #14
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Okay! Dann höre ich jetzt auf, mich zu bemitleiden und gehe morgen früh Shampoo u Condi kaufen

  15. #15
    RockyRoad
    Besucher

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    Okay! Dann höre ich jetzt auf, mich zu bemitleiden und gehe morgen früh Shampoo u Condi kaufen
    Besser als Farbcondi oder Shampoo wäre eine Tönung Stufe 1 (auswaschbar), da dort die Pigmente höher konzentriert sind, d.h. du wirst eher einen Effekt sehen.

    Empfehlen könnte ich dir die 10V oder 10BS von Goldwell.

    ...oder Phyto Silberweide (ohne Silis, als NK User ist dir das vielleicht lieber als die John Frieda Sachen).

  16. #16
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    huhu rockyroad
    danke für die tips ich versuchs mal mit den go blonder sachen und dann sehe ich weiter. danke!

  17. #17
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Guten Morgen
    Also mein Plan ist nun folgender: Ich werde das Shampoo und den Condi "go blonder" aufbrauchen. Wenns dann okay ist, ists okay Wenn das immer noch blöd aussieht, werde ich entweder Strähnen drüberfärben lassen in einer passenden Farbe (helles aschblond und ganz hell evtl), oder ich töne es in meiner nhf über. (ja, wird nie perfekt, ich weiss..)
    Guter Plan? Wir werden sehen.
    Ich habe gestern abend und heute gewashen, mal sehen, ob es was bringt...

  18. #18
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    update: es bringt so gar nichts!!! also die Haare wirken heller, aber der farbton ist immer noch völlig verkehrt! Er harmoniert so gar nicht mit der NHF, es sieht am Ansatz aus wie braun-grau-gestreift, also beisst sich richtig. Zum Heulen!
    Ich werde nachher bei der Friseurin vorbei gehen und mal mit ihr sprechen, was man machen kann. Ich könnte mir vorstellen, Strähnen in der NHF und zwei "passenden" Blonds (jetzt habe ich auch zwei verschiedenen Töne drauf) machen zu lassen. Dann müsste es eigentlich hinkommen. Nur weiss ich nicht, ob man einfach so überfärben kann?
    Das Blondshampoo kann mein Sohn aufbrauchen, das wird bei ihm super aussehen, er hat nämlich lange, so richtig sommer-strand-blonde Haare

  19. #19
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    also morgen werden meine haare gerettet, bekomme zwei kühle blonds. hoffe, es wird dann schön.

  20. #20
    kontext
    Besucher

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Also. Der Gedanke beim Schuppen- oder Volumenshampoo ist folgender: Diese Shampoos oeffnen die Schuppenschicht der Haare. So fallen die unerwuenschten, zusaetylich angelagerten Pigmente leichter raus.
    Sowas funktioniert zum Beispiel ueber ein basisches Milieu. In diesem Sinne waere auch Seife ein Gedanke.
    Dadurch, dass die Schuppenschicht angeraut wird, sehen die Haare logischerweise erstmal auch stumpfer aus.
    Man kann genauso gut auch hartnaeckig lange wieder und wieder waschen, so dass es "von selbst beim Waschen verblasst", das andere ist eben der Turbogang. Das funktioniert aber auch nicht innerhalb von einer Waesche.

    Eine andere Moeglichkeit ist das Einlagern von Pigmenten, die gegensteuern. bei Gelbgold waere das Komplementaer also Violett, das das Gold ywar nciht rauskityelt, aber optisch neutralisiert. Es ist aber vollkommen unnoetig, das bisschen Violett mit einer scharfen Farbe oder Intensivtoenung reinzupruegeln und die Haare vermehrt Peroxiden und u.U. Ammoniak auszusetzen. Du machst dir mit dem gegenfaerben doch nur die Haare kaputt. Sei lieber klug, denk ein bisschen mit und geh schonend vor. Kommt alles in Ordnung.

    Erstmal waescht du soviel aus wie moeglich. Mit normalem oder Volumenshampoo oder auch Reinigungsshampoo. Das machst du solange, bis du das Gefuehl hast, es veraendert sich nichts mehr (jetzt noch nicht, bitte ein kleines bisschen Geduld).
    In Phase 2 steuerst du farblich sanft gegen. Die sanfteste Methode ist in der Tat ein Violettshampoo (einfach, weil du es fertig kaufen kannst, effektiv ist das Swiss O Par Shampoo, ist aber wieder etwas austrocknend) oder Kuren mit violetter Toenungsklecksen oder sowas (ist nicht fertig, kann man aber dafuer auch selbst konzentrieren udn es ist superpflegend und schonend). Ein gaengies Produkt, das man hier verwwenden kann, waere die FAN Silberspuelung. Achtung, das ist ein Konzentrat. Davon gibst du wenig in eine Kur und laesst das einwirken. Vllt paarmal machen, Problem erledigt.
    Geändert von kontext (17.02.2012 um 13:54 Uhr)

  21. #21
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    hm, aber wenn man "Farbe wegwäscht" z B mit schuppenshampoo usw, wäscht sich dann nicht die ganze Fareb weg, wieso nur das "goldene"?
    Violett, das verstehe ich, dass das neutralisierend wirkt, aber wirkt das denn nur auf den strähnen? Und wie oft muss man das dann wieder anwenden?
    Ich habe nicht so viel ahnung von färberei, daher meine Fragen!
    Übrigens sind es paul mitchell "Pflanzenfarben" die verwendet wurden.

  22. #22
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    also früher habe ich immer mit PHF gefärbt, aber das ist ja eine andere Welt...

  23. #23
    kontext
    Besucher

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Nee klar, das gegentoenen wirkt immer alles auf dem ganzen Kopf. Aber der Friseur wird auch nicht exakt die Straehnen wiederfinden und nur dort arbeiten, sondern neu durchstraehnen und darauf setzen, dass das im gesamtbild dann schon so halbwegs passt.

    Allerdings wirkt das Auswaschen nur auf den Straehnen, sofern der Rest nicht mitbehandelt wurde.

  24. #24
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    huhu
    also das mit dem Auswaschen meinte ich so, ob denn nicht die gesamte Farbe (die gefärbt wurde, also auf den Strähnen) weniger wird, wieso sich nur der "Gold-Anteil" der Farbe wegwäscht, das habe ich nicht verstanden, ob das so ist.

  25. #25
    RockyRoad
    Besucher

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    huhu
    also das mit dem Auswaschen meinte ich so, ob denn nicht die gesamte Farbe (die gefärbt wurde, also auf den Strähnen) weniger wird, wieso sich nur der "Gold-Anteil" der Farbe wegwäscht, das habe ich nicht verstanden, ob das so ist.
    das funktioniert gut bei künstlich eingelagerten Farbüberschuss. Die Haarstruktur an den gefärbten haarstellen ist poröser, da fallen die Pigmente leichter (egal ob gold, asch, rot...) raus... so die Theorie.

    Ehrlich gesagt funktioniert dass nur bei minimalen Stichen, wenn die Strähnen richtig golden sind, dann besser drübertönen oder mit niedrig dosierter Blondierung drüber -letzteres würde ich wegen der Haarqualität lassen

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Eine andere Moeglichkeit ist das Einlagern von Pigmenten, die gegensteuern. bei Gelbgold waere das Komplementaer also Violett, das das Gold ywar nciht rauskityelt, aber optisch neutralisiert. Es ist aber vollkommen unnoetig, das bisschen Violett mit einer scharfen Farbe oder Intensivtoenung reinzupruegeln und die Haare vermehrt Peroxiden und u.U. Ammoniak auszusetzen. Du machst dir mit dem gegenfaerben doch nur die Haare kaputt. Sei lieber klug
    hatte dir schon zwei schöne Tönungen dafür empfohlen

  26. #26
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    RockyRoad, danke!! Die Tönungen, muss man die dann immer wieder anwenden? Wie lange hält der Effekt? (Ich will am liebsten ein mal jetzt die Farbe und dann ist gut) Und werden dann nicht die "nicht-geträhnten" Haare komisch in der Farbe?

  27. #27
    RockyRoad
    Besucher

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    RockyRoad, danke!! Die Tönungen, muss man die dann immer wieder anwenden? Wie lange hält der Effekt? (Ich will am liebsten ein mal jetzt die Farbe und dann ist gut) Und werden dann nicht die "nicht-geträhnten" Haare komisch in der Farbe?
    die Tönung hält ca 6-8 wäschen, aber wie schon Kontext meint- Farbe strapaziert die Haare und auch Farbe kann auf deinen behandleten Haaren wieder rausfallen (ist leider so) dann bis du wieder hier... der Schaum ist ganz einfach anzuwenden, wie eine Kur auftragen und 5-15 min einwirken lassen

    Die nicht-gesträhnten Haare erscheinen dann auch bisschen "aschiger, neutraler" aber der Effekt ist eher auf den hellen Haaren zu sehen (wenn du den 10ner ton nimmst, den ich dir empfohlen habe), auf deiner NHF siehst du da wahrscheinlich kaum was /nix

  28. #28
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    danke ihr lieben schätze! gut, dass ich hier immer expertinnen finde, echt!

  29. #29
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Auch Kontext danke nochmal! Hab Dich vorhin vergessen, sorry :)

  30. #30
    Roxy
    Besucher

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Das gleiche hab ich auch schon durch: Warme, goldene, blonde Strähnchen in meinem Aschbrauen/Dunkelaschblonden Haar. Sah wirklich verboten aus! Ich hab das ganze dann einfach in Braun übergetönt und damit wars dann nach 2-3 Mal gegessen.

  31. #31
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    huhu Roxy
    ja, sieht echt doof aus, kann ich bestätigen. Ich will auf keinen Fall dunkler werden, daher muss das echt raus irgendwie.
    "Zum Glück" bin ich heute viel zu krank, um zum Friseur zu gehen, also "muss" ich es noch mal so versuchen. Mir wurde ja ins Gewissen geredet wegen Haarstruktur, außerdem kann es ja sein, dass dies goldige wieder durchkommt und dann muss ich wieder drüberfärben usw. Will ich alles nicht!
    Ich werde jetzt erstmal die "Rauswasch"-Methode machen, und dann mit silbertönung drüber. Vielleicht reicht das ja wirklich...

  32. #32
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    sooo, inzwischen ca 5 mal gewaschen, zwei mal Natron-Shampoo-Wäsche, zwei mal Seife und normal Shampoo. Nachher saure Rinse. Jetzt sind die Haare noch nass, ich sehe noch nicht so wirklich Veränderung, ein bißchen weniger goldig vielleicht, aber immer noch dooooooooooffff.
    Die zwei Goldwell-Tönungen habe ich mir schon mal geordert.

  33. #33
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Ich habe jetzt hier die beiden Goldwell Tönungen BeigeSilver und Violablond (so bescheuerte Namen, aber man weiss, was gemeint ist, das ist schon mal gut ), ein Lila Shampoo von Swiss o par.
    Ich weiss aber nicht genau, ob ich noch weiter "auswaschen" sollte, hat da jemand Erfarungswerte, wie lange bzw wie viele Wäschen man da etwa rechnet???
    Habe Shampoo mit Natron gemischt, das soll wie ein Peelingshampoo wirken.

  34. #34
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    sooooo, habe mal die beige silver tönung angewendet, 15 minuten, kein effekt??
    jetzt habe ich die violablond tönung drauf und lass es mal etwas länger drauf. ob ich dann lila haare habe?

  35. #35
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    nö, keine lila haare und auch sonst keine veränderung, soweit ich das jetzt sehe (haare sind noch nass)

  36. #36
    RockyRoad
    Besucher

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Zitat Zitat von Viveca Beitrag anzeigen
    nö, keine lila haare und auch sonst keine veränderung, soweit ich das jetzt sehe (haare sind noch nass)
    Eine Veränderung sollte schon feststellbar sein... fall der Effekt aber zu gering ist, dann kannst die Tönung layern also bei den nächsten Waschgängen erneut auftragen- nur mit Wasser auspülen, kein Shampoo oder Spülung.

  37. #37
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Danke Rocky, genau das habe ich gemacht, nach dem nächsten Waschen wieder getönt, und die Tönung länger draufgelassen. Nun sieht es echt schon besser aus!

  38. #38
    Inventar Avatar von Viveca
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.197

    AW: strähnchen in falscher farbe, was nun?

    Mal ein update von mir.
    Ich habe weitergemacht, nach dem Färben immer die Schaumtönung, jetzt insgesamt so 4 mal ca. Die doofen Strähnchen wurden echt besser davon, allerdings wirken die ungefärbten Haare jetzt irgendwie gräulich-lila. wenn das ganze Haare gefärbt ist, geht das bestimmt super mit dieser Methode, bei Strähnchen ist es eine Notlösung irgendwie und man ist immer zwischen doofen Strähnen und eben diesem grau auf so einer Gratwanderung....
    Ich weiss noch nicht, wie ich jetzt weiter mache, evtl erstmal nichts, nur normal waschen, und dann schaue ich mal, we es aussieht, wenn die Tönung wieder ganz draußen ist. Haha, ich habe doch nie Geduld Aber auf Dauer immer dieses Tönen, es nervt, und ich bin sehr empfindlich gegen diese ganzen künstlichen Gerüche, sonst nehme ich ja nur NK, ich rieche oben im Flur, wenn die Nachbarn unter uns sich die Hände waschen mit irgendnem Zeug
    Ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt, ich lasse mir schöne Strähnchen machen, dann sehe ich aus wie sommerblond am Strand gewesen und alles ist fein.
    Aber ich lese ja hier auch oft, wie immer mit blondierten Haaren rumgedoktert werden muss, damit sie schön gepflegt sind, nicht gelb, dann der Ansatz usw usf.... das will ich alles nicht Da knn cih ja gleich wieder mit PHF anfangen... das war immer ein Aufwand und eine kleherei... dazu habe ich mit 3 Kindern einfach keinen Nerv mehr....

    Weiss auch nicht....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.