Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    55

    Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Hallo Mädels,

    bisher hab ich mich immer unauffällig angezogen.Also im Job eine dunkle Stoffhose und ein einfarbiger Pulli bzw. Bluse (arbeite im Büro).Ich hatte auch schonmal die Idee,einen Blazer im Büro anzuziehen,hab mich das aber nicht getraut,weil ich dachte,dass würde so nach "ne-Jacke-im-Büro-anhaben" aussehen.
    Privat trage ich bisher auch nur Jeans und halt einfarbige Sachen (ohne Muster oder Aufdruck).
    Wenn ich eine Frau im Klamottenladen sehe,die einen schönen Rock bzw. ein tolles Oberteil,Bluse usw.anhat,dann denke ich:"Das sieht echt toll aus,das würdest Du auch gerne mal anziehen".Aber leider hab ich da keinen Mut zu.
    Nun möchte ich das aber doch gerne einmal ausprobieren,mich mutiger an zu ziehen.
    Habt ihr vielleicht anhand von Bildern oder Blogs Beispiele,wie ich mich im Alltag (also auch im Job) etwas mutiger bzw. farbenfroher anziehen kann?Bisher waren das ja immer nur diese "Standard-Sachen" wie Rollkragenpulli und Jeans.
    Ich weiß,das klingt jetzt alles blöd,aber ich möchte gerne ein bisschen "Starthilfe" haben anhand von Outfits oder einzelnen Bildern,was ich so anziehen könnte.


    An Schuhe trage ich momentan flache Stiefel und im Frühjahr Schnür-Halbschuhe,also auch keine hohen Schuhe.Ich hab zwar ein paar Pums,die ca. 3cm Absatz haben,aber die trage ich nur beim Tanzkurs bisher.
    Leider muss ich aufgrund meiner Füße Einlagen tragen,so dass ich nicht jeden Tag mit hohen Schuhen rumrennen kann.
    Meint ihr,ich kann lernen,auf hohen Schuhen zu laufen?Ich würde gerne mal Peeptoes anziehen,aber ich habe Angst,dass ich damit umknicke oder so.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Hi Killerbabe, der beste Rat den ich dir geben kann, ist: Einfach anfangen! An irgendeiner Stelle mit kleinen Wagnissen beginnen, vielleicht mal ein farbiger Gürtel oder so, und dann immer weiter vorwagen. Irgendwann wird das zum Selbstläufer
    Blazer im Büro ist völlig ok, Blazer sind ja quasi wie gemacht fürs Büro Das kommt vielleicht auch ein bisschen auf das Büro an, aber wenn bei dir die anderen Blazer tragen dann kannst du das auch. Und wenn nicht, dann fang an einer kleineren Stelle an, mit der du dich wohlfühlst, und arbeite dich zum Blazer vor.

    Hohe Schuhe sind wunderbar, um sich ein bisschen stylisher zu fühlen, sind aber nicht zwingend notwendig. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten willst, muss das deinem Style keinen Abbruch tun. Gerade im Winter kann man wunderbar flache Stiefel tragen, wenn die einigermaßen lang sind (bis zum Knie, oder für Mutige darüber) sieht das auch in flach zum Rock oder Kleid super aus. Ist dann auch bürotauglicher als die kniehohe Version mit Absätzen Wenn du dennoch hohe Schuhe tragen möchtest, achte unbedingt darauf dass sie sicher am Fuß sitzen. Schuhe, die beim Laufen hin und her schlackern sind gefährlich, du musst ja immer mehr oder weniger raten, ob der Absatz beim Auftreten auch da ist wo du ihn vermutest Als erstes Paar Peeptoes würde ich vielleicht ein Paar mit Ankle Strap empfehlen, oder so in Richtung Mary-Janes, das gibt einfach zusätzlichen Halt für den Fuß.

    Was mir geholfen hat, mehr an meinem Style zu feilen, sind Blogs. Es gibt soooo viele Blogs da draußen, die wunderbaren tragbaren Style zeigen. Besonders bei den amerikanischen Blogs gibt es da so viele, in Deutschland sind viele Blogs dann doch kreativer, fashionmäßiger und mehr für Modemutige (das ist zumindest mein Eindruck, obwohl es natürlich auch Ausnahmen gibt). Abonnier einfach mal ein paar schöne Blogs über bloglovin.com oder über Google friend connect. Dabei würde ich zu Anfang mich mehr auf die kleineren Blogs konzentrieren, die big player in der Blogszene sind oft schon einen sehr stylish. Sich bei Blogs von Frauen mit ähnlichen Lebenssituationen Anregungen zu holen, ist jedenfalls total hilfreich.

    Aber was am meisten hilft, ist: Selbermachen. Nichts, echt gar nichts, hat meinen Stil so viel nach vorne gebracht und verändert wie mein eigenes Style-Blog zu führen. Du musst es ja nicht gleich öffentlich machen, oder Freunden und Familie davon erzählen... Oder du kannst auch erstmal nur Bilder für dich selbst machen. Das eigene Outfit zu fotografieren gibt einen viel kritischeren Blick auf die eigenen Klamotten und hilft ungemein! Wenn du z.B. Outfits mit mehr Farbe suchst, kannst du dich ja bei mir mal durchklicken Mein Link ist unten in der Signatur.

    Viel Erfolg beim mutiger werden! Man muss sich nur anfangs mal überwinden, danach macht Anziehen einfach viel mehr Spaß Und Klamottenkaufen irgendwie auch

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    55

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Hallo Lili Style,

    danke für Deine Antwort. Ich werde mal nach Blogs suchen, um mir da Ideen zu suchen.

    Also die anderen tragen im Büro keinen Blazer,sondern eben auch "nur" Pulli oder T-Shirt.
    Ich werde mal nach diesen Ankle Strap im Internet suchen,da sagt mir nämlich nix

  4. #4
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Du kannst deinen Rollkragenpulli auch schon ganz einfach mit einem hübschen dünnen Schal oder einer schönen Kette aufpeppen. Das finde ich als ersten Schritt am geeignetsten

    Auch den Vorschlag von Lili Style mit dem Gürtel finde ich gut.

    Ich kenne deinen Körperbau und Farbtyp nicht, aber wenn du ind er Freizeit mal etwas mutiger auftreten willst, und dich bereits ein bisschen an auffälligere Sachen gewöhnt hats, finde ich auch so etwas sehr schön

    http://www.otto.de/Shirtkleid/shop-d...omSearch=false

    oder einfach mal ein bunter Pulli, etwa so?

    http://www.otto.de/AJC-Pullover/shop...omSearch=false

    Diese Pumps finde ich für einen "Anfänger" auch sehr schön

    http://www.otto.de/Spangenpumps-Tama...omSearch=false

    Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen inspirieren
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Ankle Straps sind dasselbe wie Fesselriemchen, der Begriff ist mir nur vorhin nit eingefallen Sie geben etwas mehr Stabilität, und der Fuß rutscht nicht so leicht aus dem Schuh raus. Bei Pumps muss der Schuh nämlich exakt passen, sonst schlappt man entweder ständig raus oder es drückt die ganze Zeit. Das ist ein Ankle Strap: http://intheircloset.com/wp-content/...-knockoffs.jpg

    Etwas tiefer sitzt das Riemchen beim Mary Jane, das gibt dann auch noch mehr Halt als ein Ankle Strap. http://www.counterfeitchic.com/Image...tman_Pippa.jpg

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    55

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Danke, Kitty83 für die Links.Das Shirtkleid und die Pumps sehen schön an.Ich werde einfach mal ein bisschen online nach Klamotten stöbern...

    Danke Lili Style für die Erklärung und die Links.Ich wusste echt nicht,was ein Ankle Strap ist.Hab wieder was dazu gelernt

    Falls Ihr noch mehr Inspirations-Links habt,freue ich mich sehr darüber.

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    404

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Ich wäre auch für Schals, gerade wenn du viele einfarbige Sachen hast.Damit hast du so viele Möglichkeiten. Und wenn du dich schon ein bisschen mehr traust,wäre vielleicht ein knielanger Rock was für dich?Das müsste fuers Büro doch auch ganz gut gehen.Esprit hat da z.B. oft ganz schöne,die etwas klassischer sind.Und hier bei den Outfits gucken,hat mir schon oft geholfen

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    55

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Ich habe vorhin bei H&M online ein schönes grünes Tuch mit Muster gesehen,mal schauen,ob ich mir das bestelle.
    Einen tollen knielangen Rock hab ich da auch gesehen und vorhin schon mal bestellt.Mal gucken,ob der Rock dann passt.

    Ansonsten hab ich vorhin in einem anderen Onlineshop einen Pulli gesehen,der teilweise Einsätze aus Spitze hat,das sah auch toll aus.Vielleicht bestelle ich mir den auch mal zur Anprobe.

  9. #9
    Tonita
    Besucher

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal aufschreiben, welche Farben, Trends, Stile usw. du magst und mir einen Überblick verschaffen. Bevor du planlos ein paar Sachen einkaufst, die zwar schön sind, aber sich dann nicht gekonnt kombinieren lassen.
    Du kannst dir auch aufschreiben, was du an anderen gesehen hast und schön oder inspirierend fandest, dann vergisst du es nicht wieder!
    Natürlich könntest du dann auch im Thread weiterfragen, wie man Teil XYZ alltagstauglich kombinieren kann

    Was ich sinnvoll finde:
    - Kauf dir ein paar Unterteile, die keine normalen blauen Jeans/schwarzen Stoffhosen sind! Was auch immer dir gefällt, ob es nun Röcke sind oder bunte Hosen oder was weiß ich. Diese kann man meistens gut mit Basic-Oberteilen, die du ja besitzt, kombinieren, und ich finde, es macht oft viel mehr her als ein schönes Oberteil zu normalen Jeans.
    - Kauf dir einige kombinierfreudige, tolle Schuhe. Sie müssen gar nicht hoch sein, aber ich finde, durch zu sportliche oder zu tantige Schuhe kann man jedes Outfit versauern und mit vernünftigen Schuhen sieht je 08/15-Jeans-Kombination etwas besser aus. Sie sollten zu vielem passen und absolut nichts funktionell aussehendes an sich haben, also keine komische sportive Gummisohle oder hässliche Reißverschlüsse etc. (ich weiß ja nicht, was du für flache Stiefel hast, aber es gibt wirklich sehr schöne und sehr schreckliche flache Stiefel).
    - Keine halben Sachen kaufen Also sprich, wenn du dir einen Rock kaufst, dann kauf dir was richtig schönes, besonderes, oder was richtig gut zu kombinierendes in einer neutralen Farbe, aber mit einem interessanten Schnitt. Keinen langweiligen Jeansrock, in dem du auch nicht viel anders aussiehst als in einer Jeans (ich will damit nicht sagen, dass Jeansröcke nicht gut aussehen können, es ist nur ein Beispiel). Keine halblangen Ohrringe, weil du dich die ganz langen nicht traust. Keine War-vor-5-Jahren-in-und-das-kennt-jetzt-jeder-Sachen, weil du dich nicht an die neuen Sachen, die noch nicht so viele tragen, rantraust. Sei ein bisschen mutig, du kannst die Sachen ja immer noch mit schlichten Sachen kombinieren, und ich finde, das wirkt viel stylisher als die Kompromisskäufe
    - Muster oder Aufdrucke brauchst du nicht unbedingt, weil du die erwähnt hast Ich trage eigentlich fast nie Sachen mit Aufdruck und nur gelegentlich Muster. Sachen, die einfach eine tolle Farbe und einen schönen Schnitt haben kann man gerade als "Mode-Anfänger" oft besser kombinieren als irgendwelche bedruckten Sachen, zu denen man dann doch nur die alte Jeans anzieht. Wobei gemusterte Röcke, Tücher etc. natürlich trotzdem toll aussehen können!
    - Wenn du lernen willst, auf hohen Schuhen zu laufen, probiere es doch erst mal mit Stiefeletten/Ankle Boots oder Stiefeln. Ich finde, darin geht es sich wesentlich einfacher als in Pumps oder gar offenen Schuhen.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    55

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Also ich werd mal schauen,ob ich vielleicht eine helle Hose finde,die mir gefällt,weil bislang hab ich ja nur Jeans oder dunkle Stoffhosen.

    Hier ein Link zu meinen Stiefeln,die ich zur Zeit trage
    http://www.rieker-shop.de/Rieker-Peg...braun-70772-26

    Und dies sind die Peeptoes,die ich halt zur Zeit beobachte
    http://www.ditschuhhaus.de/Damen/Pee...5-Schwarz.html

    Ansonsten werd ich einfach gucken,wie Du schon geschrieben hast,Tonita,dass ich mir ein paar Farben,Schnitte usw. ansehen werde,um das passende zu finden.

  11. #11
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Super Tipps Tonita

    Hm Killerbabe, sei mir nicht böse, aber die Stiefel finde ich ziemlich derbe

    Das ist natürlich Geschmackssache, ich favorisiere halte selbst eher den zarten Stil und den klassischen Stil und ich weiß halt nicht wie du aussiehst

    Die Peeptoes hingegen finde ich sehr hübsch und auch für Anfänger geeigenet, weil sie nicht so hoch sind. Bedenke bitte nur, dass die Öffnung für die Zehen ein potentieller (muss nicht, kann aber) Blasenlieferant ist.

    Ich hoffe, deine Bestellungen treffen bald ein und gefallen dir

    Wenn du unsicher bist, einfach Fotos posten, wir helfen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  12. #12
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Killerbabe: ich kann dich gut verstehen. Ich habe früher ausschließlich schwarz getragen. Es war am einfachsten. Ich musste mir keinen Kopf machen welches Teil wozu passt, wie ich kombiniere etc. Schwarz ist immer chic, elegant und man macht eigentlich nix falsch. Mit den Jahren bin ich dann ziemlich abgestumpft was farbliches Gespür bei Klamotten angeht. Ich fühlte mich sofort wie ein Clown wenn ich nur einen bunten Schal getragen habe...
    Mein Freund ging dann mal mit mir "shoppen" und hat etwas nachgeholfen. Seitdem traue ich mir wieder an Farbe und habe viele bunte Sachen. Es ist am Anfang einfach schwer. Nur weil man etwas an jemand anderem hübsch findet, fühlt man sich ja selbst nicht automatisch darin wohl.
    Deine Stiefel finde ich übrigens top! Ich liebe meine Rieker Stiefel (anderes Model aber gleiche Machart und Farbe)
    Taste dich einfach langsam ran und halte die Augen offen.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Fayet
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    im Herzen von Europa
    Beiträge
    223

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Weil Du von hohen Schuhen sprichst..

    Tipp für hohe Schuhe: Üben.

    Es gibt nix schlimmeres als Damen, die auf hohen Schuhen herumstacksen wie der Storch im Salat. Dabei ist es so einfach, wenn man sich ein paar grundlegende Dinge überlegt.. nämlich: 1) passende hohe Schuhe. Oft gilt leider: teurer = besser. Hohe Schuhe müssen richtig passen, und da ist die Idee mit den Ankle-Strap super. Lieber 3 cm weniger Absatz, dafür aber passend. Alles über 10 cm muss richtig gut sitzen, sonst gibt es Schmerzen. 2) laufen. Abrollen! Absatz, Ballen, Absatz, Ballen, als würde man normale Schuhe tragen. Kleinere Schritte machen. Üben! Daheim einen Abend mit hohen Schuhen herumlaufen, dann erst raus. Kein Trippeln auf dem Ballen, das ist für den Fuß grauenvoll und belastet sehr. Altbewährt ist der Supermarkt-Trick: hohe Schuhe an und ab in den Supermarkt.. der Wagen funktioniert wie ein Rollator und man kann alles üben. Gehen, Stehen, Bücken, nach oben Strecken, rumstehen. Auf Absätzen elegant zu schreiten muss geübt sein, und das kann dauern. Aber es lohnt sich!

    Die geposteten Peeptoes finde ich sehr niedlich - 6 cm Absatz ist für den Anfang auch Klasse. Ich trage für passende Anlässe alles bis 11 cm, da sieht die Welt dann schon anders aus.. Aber 6 cm sind gut, das ordne ich noch als bequem ein. Außerdem sehen sie wirklich süß aus und bieten bestimmt guten Halt. Ein toller Anfängerschuh!

    Noch drei allgemeine Worte: Werde mutiger, aber verkleide Dich nicht (außer Du willst es. Manchmal habe ich solche Momente, und habe sehr viel Spaß mit meinem Kleiderschrank..). Wenn es sich falsch anfühlt ist es falsch. Generell ist Inspiration von allen Seiten aber super. Lies Modeblogs, Vogue, Elle, Glamour, schau Dir Frauen auf der Straße und die Klamotten auf den Ständern an. Es geht weniger um Trends als mehr um das, was Dir steht und was deinen Charakter repräsentiert. Was an der Stange toll ist sieht vielleicht an Dir zum Weglaufen aus. Steh laaaange vorm Spiegel. In allen Möglichen Klamotten. Wer bist Du, wie sollen Leute Dich sehen, was soll wahrgenommen werden? Kleider machen Leute, es stimmt schon. Was wir tragen sagt etwas über uns aus. Wenn Du "mutige" Kleider trägst werden die Leute dich ansehen, das muss Dir klar sein. Ziel deiner Übung ist also vielleicht nicht nur "mutige" Kleider tragen, sondern auch die dazugehörigen Blicke zu genießen. Mach Dich schön, und dann geh raus und lass Dich bewundern.

    Die Tipps hier sind übrigens echt toll! Ich bin gespannt, was noch alles kommt.

  14. #14
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Eigentlich ist schon alles gesagt. Mein Tipp wäre bei "höheren" Schuhen auch mit sog. Kittenheels anzufangen (bis 5cm). Damit kann man prima lernen, wie man auf Absätzen läuft und kriegt ein gutes Gefühl dafür. Aber ansonsten stimme ich Fayet zu: Unbedingt auf Qualität achten.

    Wenn Dir Blazer noch zuuuu schick sind, könntest Du auch nach einem schönen (farbigen) Cardigan Ausschau halten. Den kann man auch vielseitig kombinieren und er ist, wie ich finde, auch immer eine gute Ergänzung zu Blazern und nicht so "offiziell". Je nachdem in was für einem Büro Du arbeitest.

    Ansonsten hat Tonita gute Tipps gegeben. Was Muster betrifft kommt es auch ein wenig darauf an, welcher Figurtyp man ist. Aber mit Sachen, die in sich strukturiert sind und Ton in Ton gehalten sind, kann man gut anfangen. Sie sind nicht so "langweilig" wie reine Basic-Sachen, aber immer noch sehr gut kombinierbar.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    55

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Vielen, vielen Dank für Eure tollen Tipps.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Fayet
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    im Herzen von Europa
    Beiträge
    223

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Oh, noch zu "zu chic":

    Wenn man sich die Gelegenheiten nicht selbst schafft, kommen sie nicht. Es gibt "zu chic" nur begrenzt.. ein Blazer muss nicht super-edel sein. Vielleicht etwas farbiges? Schwarze Schuhe (Absatz! Oder Rockerstiefel), dunkle Jeans (ohne Waschungen, Löcher), weißes Longsleeve, corallefarbiger Blazer, Haare auf, schöner schwarzer Eyeliner, goldene Ringe - BAM! Sieht super aus und ist mega einfach. Nicht zu chic, aber eine Ebene höher als "Pulli + Hose". Geht immer, meiner Ansicht nach.

    Manchmal muss man sich seine Gelegenheiten einfach selbst schaffen. Wenn ich mich für's Büro aufbretzeln will tue ich's - ist doch egal, ob die anderen hier alle in Pulli + Jeans rumlaufen. (Achtung: Ich arbeite für eine Universität, da ist alles sowieso etwas lockerer.. mit der akdemischen Freiheit kommen auch noch manch anderen Chancen). Im Ballkleid würde ich nicht kommen, denke ich - aber, wie schon gesagt, am besten ist es, wenn man einfach zu dem steht, was man trägt. (Ich habe heute, inspiriert von deinem "mutiger werden", einfach drei Ketten an statt einer. Sieht super aus. Danke für die Inspiration.. :D Wir können alle noch lernen.)

    Und wenn's ganz daneben liegt? Egal - mach deine eigene Party. Ich stand mal als einzige im bodenlagenen Sissi-Ballkleid auf einem Galaball, auf dem irgendwie alle anderen nur Cocktailkleider anhatten. Oups. Was macht man also? Entweder sterben, oder Augen auf und durch: Noch ne Ladung rot auf die Lippen und auf ins Gewühl. Die Komplimente waren gigantisch - am süßesten war ein kleines Mädchen, das mich fragte, ob ich eine Prinzessin bin. Ich hab dann einfach mal "Ja, natürlich!" gesagt.. :D Umgekehrt war ich mal kalt erwischt auf einer sehr edlen Veranstaltung eingeladen, bei der ich mit völlig falschen Kleidern im Koffer angereist bin.. als einzige mit Seidentop und Rock unter lauter Gucci-Damen? Da hilft nur lächeln und trotzdem Spaß haben. Hat auch funktioniert.

    Also: Chic ist was Du draus machst. Hab Spaß!

    Und halt uns auf dem Laufenden, ich bin sehr neugierig darauf, was dein Experiment ergibt..

  17. #17
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.943

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Also ich habe z.B. mal zu einem Theaterbesuch ein kleines Schwarzes getragen - obwohl da andere ganz normal in Jeans und so hingehen. Aber es waren auch ein paar Herren im Anzug / Jacket da und hab nette Komplimente bekommen.
    Also einfach mal trauen

  18. #18
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Oh, noch zu "zu chic":

    Wenn man sich die Gelegenheiten nicht selbst schafft, kommen sie nicht.
    Stimme dir vollkommen zu!

    Ich gehöre zur Fraktion "Kleidung aufsparen" Wenn ich etwas Neues kaufe, dauert es ewig, bis ich es anziehe. Ich weiß gar nicht warum, ist auch absolut sinnfrei (denn offensichtlich kaufe ich ja Dinge, die ich gar nicht unbedingt brauche - unter anderem deshalb auch gerade kauffreier Monat bei Kleidung)

    Der Thread hier gefällt mir sehr gut, da ich auch mutiger werden möchte Die Tips von Tonika sind wirklich sehr hilfreich!
    Ich mag gern bunter werden , weniger Jeans tragen und öfter Röcke und Kleider sowie Stoffhosen, und zwar nicht nur schwarze, wie bisher Ich würde gerne mehr Farben kombinieren. Momentan ist jedes meiner Outfits gleich: Jeans oder schwarze Hose (oder selten mal schwarzer/grauer/blauer Rock) + schlichtes Longsleeve im Winter/ schlichtes Shirt im Sommer + Cardigan (auch wieder dunkelblau/schwarz/grau) und evtl. ein nettes Tuch. Alles immer ziemlich gleich und in eher Sommertypfarben. Aber das reicht mir gerade nicht mehr - laaaangweilig Ich habe gerade das Bedürfnis nach Farbe

    Vor einiger Zeit habe ich mir einen knallroten Cardigan gekauft (den ich natürlich bisher aufgespart habe ), das war der Anfang. Meine nächste Hürde sind farbige Strumpfhosen in Aubergine, Rot oder Grün Und vielleicht ein paar Ballerina, die NICHT schwarz sind

    Killerbabe, ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich mich hier auch so anschließe?
    Geändert von Frau Grün (14.02.2012 um 11:51 Uhr)

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    7

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Ich würde mich hier auch gern anhängen, auch wenn ich hier im Forum noch ganz neu unterwegs bin.
    Bei mir beschränkt sich mein tägliches Büro-Outfit momentan auf grau/schwarz/weiß in Stoffhose/Bluse/dünner Pulli/Strickjacke.
    Meine einzigen Farbtupfer sind im Moment meine Fingernägel und der Lippenstift (rot-braun). Sonst bin ich eigentlich die perfekte graue Maus.

    Farbiges Cardigan wäre bei mir schon mal ein guter Anfang.

  20. #20
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Rote Schuhe (oder eine andere "Knallfarbe") werten jedes gedeckte Outfit auf und sind supersexy.

    http://www.modepilot.de/2009/03/30/trend-rote-schuhe/
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  21. #21
    Frau Grün
    Besucher

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Stimmt, rote Schuhe finde ich auch toll

    Worüber ich mir noch nicht ganz im Klaren bin: Welchen Stil möchte ich eigentlich?
    Mutiger Kleiden kann ja ganz verschiedene Stile mit sich bringen und bedeutet ja viel mehr als nur hohe Schuhe zu probieren oder mehr Farben einzubringen.

    Es soll in meinem Fall bunter werden, das steht fest. Ich würde gerne etwas erreichen, das ein paar Dinge vereint: feminin, ein bisschen 50er, Blumenmuster, bunter, vielleicht auch mal romantisch (?), über den ich-trage-nur-Basics-Stil hinaus. Ob es dafür eine Stilbezeichnung gibt, weiß ich nicht. So stelle ich mir das jedenfalls vor Nur hapert es noch an der Umsetzung

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Fayet
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    im Herzen von Europa
    Beiträge
    223

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Ob man sich "labeln" will muss, glaube ich, jeder selbst entscheiden. Ich bin das totale Chamäleon und ziemlich unberechenbar. Da ist von "nettem Mädchen" über "50ger Jahre" bis hin zu "wild" alles drin. Heute rosa Fingernägel und nettes MakeUp mit Röckchen, morgen zuviel schwarzer Kajal mit zerwuschelter Mähne, zerfetzten Jeans und Lederjacke? Ja, bitte! Ich mag es, immer anders auszusehen. Oder auch mal meine Umgebung im pinken Kapuzenpulli zu schocken. Und am nächsten Tag in Heels mit Stoffhose aufzukreuzen. (Wieder der Hinweis: Ich arbeite sehr frei und darf das.. im 'echten' Büro geht das natürlich nicht!) Mich für einen bestimmten Stil zu entscheiden finde ich recht langweilig.. obwohl ich mir mittlerweile als quasi "große Überschrift" das schöne Wörtchen "Tomboy" verpasst habe. Was ich daraus dann aber mache ist letztendlich meine Sache.

    Wie wäre es mit einem "Forenprojekt"? Jeder ein "mutiges" (definiert nach: das, was derjenige als mutig empfindet) Outfit pro Woche? Fänd' ich lustig..

  23. #23
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    @Fayet: Auf jeden Fall. Ich brauchte auch lange, um mutiger zu werden. Mittlerweile trage ich nur Röcke und Kleider, weil es mir sehr viel besser steht als Hosen. Ich bin definitiv der feminine Typ. Pencilskirts sind meine große Liebe. Ich mag auch ausgefallene und bunte Schuhe.

    Daher bin ich auf jeden Fall ein Fan von Gelegenheiten schaffen. Ich weiß aber, wie schwer das für mich war, mich zu trauen. Daher auch der Einwand mit dem Cardigan, falls einem der Blazer für den Anfang noch zu viel ist. Man muss ja ausloten, wie man sich am besten rantastet.

    Meine "große Überschrift" ist "feminin".

    @Frau Grün: Ich liebe die 50er Jahre auch sehr. Pencilskirts und Pencilskirtkleider. Tellerröcke sind auch toll, aber ich kann die nur in moderater Form tragen. Im Büro mit einer Strickjacke sind die auch brav und nicht so ausgefallen. So eine richtige Stilrichtung gibt es bei mir auch nicht. Hauptsache weiblich.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    7

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Mein Stylingziel wäre wohl: Edel-klassisch-elegant-chic mit einer subtilen Metabotschaft von Punk und Grunge

    Und rote Schuhe sind ein super Tip. Das würde mein graue-Maus-Outfit extrem aufwerten. Auf Schuhe als Farbtupfer bin ich noch gar nicht gekommen!

  25. #25
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    @Adsartha: Klingt spannend und Schuhe sind wirklich ein tolles Mittel, ein Outfit aufzupeppen.

  26. #26
    Nimue
    Besucher

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Für mich ist mein Stil eine ewige Weiterentwicklung. An meinen Kleidern kann man sehr viel ablesen. Ich habe mir gedacht, ich könnte mal einen Thread eröffnen, in dem jeder von seiner Modegeschichte erzählt, das fände ich spannend. Meistens sind die Kleider auf eine Art eben schon Spiegel der Seele. Aber ich weiss noch nicht, wo ich ihn eröffnen möchte - Privat? Kleiderforum? Philo-Sofa? Kleiderforum+Fotothread im PP? Zu welchem Zweck - Selbstreflektion, Motivation? Fragen über Fragen.

    Ich hatte allerdings immer eher das Problem, dass ich mich in "normalen" Klamotten unwohl fühlte. Schon als Kind fand ich Jeans unbequem und T-Shirts unvorteilhaft, und ich habe schon als 14jährige aufs wildeste experimentiert. Ich hab auch meine eigene Meinung zu den meisten "Stiltipps", die in erstaunlich vielen Fällen "langweilig" beinhaltet

    Was für mich immer geklappt hat: Meinen Kleidern eine Bedeutung geben. Warum trage ich diese schweren Stiefel? Weil sie mich so schön erden. Meine Handtasche ist Symbol dafür, ab jetzt weniger Ballast rumschleppen zu wollen. Die Ohrringe sind Symbole für die Frauen, die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben. Ich habe aber auch nicht hundert Taschen und ein Paar Ohrringe für jeden Tag des Jahres. Aber dafür wimmle ich von Symbolkraft


    Edit: Ich wüsste aber gar nicht, wie ich meinen Stil beschreiben könnte. Ich mag gerne spannungsvolle Kontraste sowie vollendete Harmonien in Textur, Material, Muster und Farbe. Viel verschiedenes auf eine Haufen, das aber die Balance hält zwischen "perfekt aufeinander abgestimmt" und "wild zusammengewürfelt". Das tollste Kompliment das man mir machen kann: "Eigentlich find ich das was du trägst grauenhaft. Aber an dir siehts gut aus."
    Geändert von Nimue (14.02.2012 um 16:40 Uhr)

  27. #27
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Oh, spannend fände ich das schon. Gerade weil es viele hier im Forum gibt, von denen ich immer denke, dass es da spannende Geschichten gibt.

    Beitragen könnte ich wohl eher wenig, dafür probiere ich noch nicht genug oder extrem genug. Ich muss halt wegen Job schon ein wenig aufpassen. Ich darf zwar viel, aber so ein wenig "anpassen" muss ich mich da schon. Aber vielleicht ziehe ich mir noch die ein oder andere unkonventionelle Anregung raus.

  28. #28
    Nimue
    Besucher

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Ich denke, die subtilen Entwicklungen können auch sehr spannend sein. Es ginge mir eher darum zu entdecken, wie die persönliche Entwicklung und die Entwicklung des eigenen Stils zusammenhängen, dafür braucht man sich ja auch nicht besonders wild zu kleiden.

  29. #29
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Für mich ist mein Stil eine ewige Weiterentwicklung. An meinen Kleidern kann man sehr viel ablesen. Ich habe mir gedacht, ich könnte mal einen Thread eröffnen, in dem jeder von seiner Modegeschichte erzählt, das fände ich spannend. Meistens sind die Kleider auf eine Art eben schon Spiegel der Seele.
    Super Idee! Bitte machen!

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich hatte allerdings immer eher das Problem, dass ich mich in "normalen" Klamotten unwohl fühlte. Schon als Kind fand ich Jeans unbequem und T-Shirts unvorteilhaft, und ich habe schon als 14jährige aufs wildeste experimentiert. Ich hab auch meine eigene Meinung zu den meisten "Stiltipps", die in erstaunlich vielen Fällen "langweilig" beinhaltet
    Ich fühle mich in normalen Klamotten auch äusserst unwohl und dachte sehr lange, dass das anders sein müsste und dass mit mir was nicht stimmt..... Jetzt geniesse ich es. Mit Styletips und mit "mutigen" Outfits habe ich auch so meine Probleme und Verwirrungen. Ich bin immer auffallend angezogen, für mich wären Jeans und Bluse mutig.

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Edit: Ich wüsste aber gar nicht, wie ich meinen Stil beschreiben könnte. Ich mag gerne spannungsvolle Kontraste sowie vollendete Harmonien in Textur, Material, Muster und Farbe. Viel verschiedenes auf eine Haufen, das aber die Balance hält zwischen "perfekt aufeinander abgestimmt" und "wild zusammengewürfelt". Das tollste Kompliment das man mir machen kann: "Eigentlich find ich das was du trägst grauenhaft. Aber an dir siehts gut aus."
    Das kenn ich!

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Fayet
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    im Herzen von Europa
    Beiträge
    223

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Liebe Frau Blücher, ich wollte es schon immer wissen: Trägst Du den Zylinder vom Avatar wirklich? Ich hätte nämlich beinahe einen petrolfarbenen Zylinder gekauft, und dabei an deinen Avatar gedacht. Letzendlich war er leider über meinem Budget, deswegen wurde es nur ein karamellfarbiger Feodora mit Feder. Aber immerhin.

    ..sorry für's OT..

  31. #31
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Ich LIEBE Zylinder und trage sie auch, allerdings nicht unbedingt täglich. Etwas alltagstauglicher finde ich übrigens englische Riding Hats, die sind etwas kürzer. http://www.ebay.de/itm/220793733429?...84.m1438.l2649

    Aber Zylinder sind klasse!

  32. #32
    Tonita
    Besucher

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man sich seine Gelegenheiten einfach selbst schaffen. Wenn ich mich für's Büro aufbretzeln will tue ich's - ist doch egal, ob die anderen hier alle in Pulli + Jeans rumlaufen. (Achtung: Ich arbeite für eine Universität, da ist alles sowieso etwas lockerer.. mit der akdemischen Freiheit kommen auch noch manch anderen Chancen). Im Ballkleid würde ich nicht kommen, denke ich - aber, wie schon gesagt, am besten ist es, wenn man einfach zu dem steht, was man trägt. (Ich habe heute, inspiriert von deinem "mutiger werden", einfach drei Ketten an statt einer. Sieht super aus. Danke für die Inspiration.. :D Wir können alle noch lernen.)
    Das sehe ich genau so. Wenn man bei der Arbeit keinen festen Dresscode hat, spricht doch nichts dagegen, sich mal an einem ganz normalen Werktag toll anzuziehen. Natürlich nicht im Ballkleid, aber doch auch nicht so, dass man sämtliche auffälligen Sachen nur am Wochenende anzieht. Es macht das Leben viel schöner, wenn man seine hübschen Klamotten auch im Alltag genießen kann, anstatt sich dauernd Sorgen zu machen, ob es wohl übertrieben ist, sie anzuziehen.

    Ich "labele" mich selbst übrigens auch nicht. Ich kann eher sagen, was ich nicht mag, als alles aufzuzählen, was ich mag Aber manchmal fange ich auch an, ehemals ungeliebte Sachen zu mögen

    Freut mich übrigens, dass einigen meine Tipps gefallen haben

    Ich hab noch einen Tipp: Wenn man Modezeitschriften liest, sollte man sie nicht wegwerfen oder ins Regal stellen, sondern zerschneiden und die Ausschnitte in einem sortierten Ordner aufbewahren. Ein bisschen zeitaufwändig, ja, aber sehr entspannend und inspirierend. Evtl. hilft es auch, sich einen Überblick darüber zu verschaffen, was einem eigentlich gefällt.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    55

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Natürlich kann sich hier jede gerne anschließen,die das möchte.
    Also heute ist schon ein Paket meiner bestellten Sachen angekommen und ich bin am überlegen,ob ich die Sache behalte.
    Ich zeig Euch einfach mal die beiden Sachen.Was meint ihr?

    http://www.mexx.de/women/tops-t-shir...ColourCode=463

    http://www.mexx.de/women/pullover/pu...ColourCode=026


    Ich denke,ich werde morgen mal meine rote Bluse anziehen.Das ist dann zumindest etwas bunter als nur dunkle Sachen.

  34. #34
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    @Tonita: Nehme ich mir immer wieder vor und dann bin ich doch zu faul. Wie organisierst Du sowas? Mir würde das wohl auch eher um Farbkombinationen oder Accessoires gehen. Wobei ich ja nur nach bestimmten Farben Ausschau halte... aber so interessehalber.

  35. #35
    ~~~ Avatar von Cyan
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.323

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Zitat Zitat von Killerbabe Beitrag anzeigen
    Natürlich kann sich hier jede gerne anschließen,die das möchte.
    Also heute ist schon ein Paket meiner bestellten Sachen angekommen und ich bin am überlegen,ob ich die Sache behalte.
    Ich zeig Euch einfach mal die beiden Sachen.Was meint ihr?

    http://www.mexx.de/women/tops-t-shir...ColourCode=463

    http://www.mexx.de/women/pullover/pu...ColourCode=026


    Ich denke,ich werde morgen mal meine rote Bluse anziehen.Das ist dann zumindest etwas bunter als nur dunkle Sachen.
    Das Top sieht sehr hübsch aus! Denke das lässt sich auch gut kombinieren und ist auch nicht zu extrem (für den Anfang ).

    Der Pullover gefällt mir von hinten sehr gut, auf der Vorderseite finde ich ist der Spitzenteil etwas zu groß.

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Fayet
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    im Herzen von Europa
    Beiträge
    223

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Zitat Zitat von Killerbabe Beitrag anzeigen
    Finde ich hübsch! Der Pullover wäre mein Stil, wenn er schwarz wäre (trage viel schwarz, ich mag das gerne). Wenn Du Dich darin wohlfühlst, klar! Nix wie ran! Ist auch nicht mega-auffällig.

  37. #37
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Den Pullover finde ich auch toll. In schwarz oder grau wäre der genau mein Fall. Das Top ist auch sehr hübsch. Ansonsten, wenn Du Dich wohlfühlst, nur zu. Wie Fayet schon schreibt, es ist nicht zu auffällig und wenn Du Dich nicht verkleidest fühlst, dann ran. Ausbauen kannst Du das ja nach und nach.

  38. #38
    Tonita
    Besucher

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Zitat Zitat von Spremblie Beitrag anzeigen
    @Tonita: Nehme ich mir immer wieder vor und dann bin ich doch zu faul. Wie organisierst Du sowas? Mir würde das wohl auch eher um Farbkombinationen oder Accessoires gehen. Wobei ich ja nur nach bestimmten Farben Ausschau halte... aber so interessehalber.
    Ich schneide die Sachen aus und klebe sie auf weiße Zettel. Diese hefte ich in einen großen Ordner, sortiert nach z.B. Outfits, allgemeine Trends, hübsche Einzelteile, Frisuren, ich hab sogar Buchtipps mit da drin, alles, was man in Zeitschriften finden kann und was irgendwie nützlich oder erfreulich sein könnte (außer Kochrezepte, die lagern außerhalb)
    Bei Outfits gibt es noch mal Unterkategorien, mit Jeans, mit Kleid, mit Lederhose oder was weiß ich. Das wäre bei dir dann wahrscheinlich anders sortiert, wenn es nur um Farbkombis und Accessoires geht.
    Wenn ich keine Zeit habe, die Sachen einzukleben, lege ich sie in so eine verschließbare Mappe. Ehrlichgesagt habe ich oft keine Zeit und in der Mappe wartet dann immer so einiges für einen ruhigen Einklebe-Abend auf mich

    Killerbabe, ich finde die beiden Sachen wirklich hübsch, besonders den Pullover kann man sicher auch super kombinieren! Aber ich verstehe gar nicht, wieso es Mut erfordert, sowas anzuziehen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man damit doof angeguckt wird.
    Woher kommt denn das Gefühl, dass man dafür Mut brauchst, bzw. wovor fürchtest du dich? Ich meine, was sollte passieren, wenn du solche Oberteile anziehst?
    Dazu wird ja keiner sagen/denken "Die ist aber exzentrisch" oder "Die sieht aus wie ein Clown" oder "Denkt sie wirklich, sie könnte sowas tragen?" oder was weiß ich, und ich denke auch nicht, dass man damit besonders stark angeguckt wird
    Also trau dich

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    Ein Wort: Pinterest

  40. #40
    Tonita
    Besucher

    AW: Ich möchte mich gerne mutiger kleiden

    So kann man es natürlich auch machen Ich stehe aber auf Zeitschriften zerschnippeln, ich kaufe mir sowieso oft welche für Bus- und Bahnfahrten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.