Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
  1. #41
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    ich hatte ganz, ganz früher in den 80ern die Karottencreme von "Apotheker Scheller" die habe ich sogar mehrfach nachgekauft. Damals nahm man den Begriff: Naturkosmetik noch nicht so genau, war wohl keine. Aber das wurde ja geändert und angepasst.

    Derzeit gibt es von Dr. Scheller eine TC mit LSF 10. Hat an zweiter Stelle Zinkoxid, trotzdem nur LSF 10(?)Wäre für den Alltag aber vllt eine Alternative, um nicht ständig chemische LSF einsetzen zu müssen. Ich habe gerade eine gut verträgliche TC gefunden, nur ohne LSF. Kann mir einer was zu dieser TC von Scheller was sagen, ist die sehr reichhaltig? Leider trocken viele SC meine Haut aus und reizen. Vllt ist es dann ein Vorteil, dass der LSF hier nur moderat ist?

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Ja, früh war Scheller keine NK.

    Ich weiss aus der Amarant Serie ist die Creme oder? Leider mit allergieauslösendem Duftstoffen, deshalb denke ich nicht daran.

    Ich benutze zur Zeit Eco Cosmetic Sensitiv Milk SPF 30. Leider ich benutze etwas weniger. Bestimmt keine 2,5ml, wenn schon dann 1,5ml. Für meine Gesicht ist die Konsistenz optimal, leicht, aber doch etwas fettig, aber zieht doch ein. Dann mattiere ich mit meinem mineralischen Puder und drauf kommt noch das ganze mineral Make-up drauf, also nicht nur Fondation, aber auch Rouge, Bronzer, Lidschatten usw.
    Ich überlege ob ich mir dieses Sommer vielleicht Alga Maris SPF 30 Lotion/Milk besorgen soll. Ich habe die Milch letztes Frühling benutzt und für Sommer habe ich ein Spray bestellt und das hat mich überhaupt nicht gefallen. Das Spray war leichter aber fettiger und ich habe sehr schnell wieder geglänzt. Musste öfter und viel nachpudern dazu mein Gesicht hat etwas Farbe bekommen. Im Herbst habe ich dan chemische Filter gekauft von Börlind. Leider vertrage ich jetzt keine Duftstoffe besonders die allergische und die sind reichlich in dem Produkten. Ich habe mir gedacht dass ich Dadosens probiere, aber es gibt keine Proben und ich habe auch Angst, dass ich vielleicht auch auf die chemische Filter reagieren kann. Schön werde wenn jemand Dadosen Sonnenschutzt benutzt und mir kleine Abfüllung machen könnte. Anders weiss ich jetzt nicht, ob ich mich trauen werde. Ich musste meine ganze Hauschka Pflege abgeben, auch Börlind Sachen obwohl ich Monate lang die benutzt habe oder sogar Jahre.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    soweit ich weiß hat DadoSens das Programm umgestellt, auch neue Formulierungen. Da bekommt man bestimmt auch irgendwo Proben. Und sonst würde ich eben was kaufen, die Preise sind doch noch annehmbar, sonst kann man es im Sommer auch noch am Körper vercremen.

    Derzeit habe ich noch eine TC von Boerlind aus der Sensitiv-Serie, die in der Tube. Die ist ja parfümfrei und auch leicht, mild und verträglich, gefällt mir ganz gut hat aber keine LSF. In den meisten Läden bekommt man auch grosszügig Proben von der ganzen Serie.

  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Dadosens hat neue Verpakung und paar neue Produkte. Proben gibt es keine von Sonnenschutz, so würde mir auch auf Bio West gesagt. In meinem Reformhaus haben auch keine Sonneschutz Proben, also ich denke die Dame von der Messe hat mich nicht angelogen.

    Welche Sensitiv Serie? Börlind hat keine Sensitiv Serie oder meinst du die ZZ Sensitiv Serie?. Ich habe noch nix aus der Serie gehabt und die andere haben Parfüm drin, besonders der Sonneschutz, deshalb wenn ich was probieren möchte , dann von Dadosens, aber Proben von SC gibt es nicht. Und ich habe schon paar Sachen zu Hause die ich vermütlich auch weiter geben würde.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    ja ich meine die ZZSensitiv-Serie, die schützende TC aus der Reihe gefällt mir wirklich gut. Hat Probiotische Kulturen drin, ich war da wirklich skeptisch, ob meine Haut das mag. Aber die Creme passt genau und beruhigt Reizungen schnell. Leider ist sie ohne LSF und nicht so ideal für Sommertage. Aber für zwischendurch als milde, leichte Pflege genau richtig.

    Die anderen Serien von Boerlind sind mir auch alle zu stark beduftet.

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Heute habe ich mir mal die TC von Dr. Scheller mit Arganoel und Amaranth mit LSF 10 gekauft (diese Woche im Angebot), wollte ich schon länger mal testen. Was mich aber auch interessiert , ist die Pflege für Mischhaut und fettige Haut mit Melone und Moringa. Wirbt damit gegen Blue Light, UVA und Infrarot zu schützen, hat aber keine LSF, auch keine mineralischen!?
    Finde ich etwas ungewöhnlich, wobei hier wahrscheinlich "nur" die antioxidative Wirkung gemeint ist. Trotzdem, dürfen die mit UVA-Schutz werben, wenn keine Filter drin sind?

    Das gesamte Programm war insgesamt eher reduziert, auf diese beiden Serien, die Mandelcreme geht wohl raus. Gibt's die anderen Produkte und Serien gar nicht mehr? Scheller hat in den letzten Jahren öfter mal umgestellt und einige interessante Sachen rausgebracht. Aber dadurch kann man nicht gerade länger auf die Serien setzen, wenn ständig alles umgestellt wird.

  7. #47
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mir mal die TC von Dr. Scheller mit Arganoel und Amaranth mit LSF 10 gekauft (diese Woche im Angebot), wollte ich schon länger mal testen. Was mich aber auch interessiert , ist die Pflege für Mischhaut und fettige Haut mit Melone und Moringa. Wirbt damit gegen Blue Light, UVA und Infrarot zu schützen, hat aber keine LSF, auch keine mineralischen!?
    Finde ich etwas ungewöhnlich, wobei hier wahrscheinlich "nur" die antioxidative Wirkung gemeint ist. Trotzdem, dürfen die mit UVA-Schutz werben, wenn keine Filter drin sind?

    Das gesamte Programm war insgesamt eher reduziert, auf diese beiden Serien, die Mandelcreme geht wohl raus. Gibt's die anderen Produkte und Serien gar nicht mehr? Scheller hat in den letzten Jahren öfter mal umgestellt und einige interessante Sachen rausgebracht. Aber dadurch kann man nicht gerade länger auf die Serien setzen, wenn ständig alles umgestellt wird.
    Das meiste ist mit Hyaluron und zudem parfümiert (natürlich oder so). Verträgst du das?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Mandelcrene hatte ich getestet. War aber nichts, hat Irritationen bei mir verschlimmert und Unreinheiten gemacht, weil sie zu reichhaltig ist. Nicht so schlimm, wenn die rausgeht.

  8. #48
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Ich hab die Argan-Amarsnrh-Creme mit LSF10 auch und mag sie total gerne
    Das neue AHA-Nachtserum hab ich letzte Woche beim DM mal mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert.

    Die Melone-Moringa-Reihe interessiert mich auch!

  9. #49
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Habe ja seit kurzem die Alterra BB Cream im Gebrauch. Nur ist die etwas dunkel und hat nur Titanium Dioxid drin, dazu aber auch Hyaluronsäure. Ich hatte sie fast ein Jahr rumliegen und wollte sie schon entsorgen, da ich ja auch erstmal bei PC war. Dann doch noch ausprobiert und komischerweise vertrage ich die, erstmal.
    Die TC von Dr.Scheller hat eine ähnliche Zusammensetzung, aber immerhin Zinkoxid an zweiter Stelle. Habe heute einfach beide Cremes nacheinander aufgetragen. Da die Scheller ganz leicht weisselt und die Alterra BB etwas zu dunkel ist gleicht sich das ganz gut aus.

    Wie die Verträglichkeit langfristig ist, kann ich noch nicht sagen. Mein Ziel ist, wenigstens einige Cremes da zu haben, die ich gelegentlich und abwechselnd verwenden kann. Vllt teste ich die Melone für Mischhaut auch nochmal. Bin mir nur nicht sicher, wie weit die vor UVA schützen soll, wenn keine Filter enthalten sind?

  10. #50
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    ich muss leider sagen, dass die Scheller TC mit LSF 10 bei mir verstopfte Poren macht. Liegt wohl am Zinkoxid, da die Alterra BB das nicht tut.
    Nun nehme ich erstmal die Sulfoderm TC und dazu wahlweise die Alterra BB Cream. Vllt noch etwas Mineralpuder. Weitere Cremes werde ich erstmal nicht testen, vllt auch mal zwischendurch gar nicht Cremen.

    Dazu nehme ich weiterhin die SanDermin-Kapseln, heute Tag 12. Zwischendurch hatte ich schon das Gefühl, dass es etwas besser wurde. Aber die falsche Creme wirft mich sofort zurück.

  11. #51
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich muss leider sagen, dass die Scheller TC mit LSF 10 bei mir verstopfte Poren macht. Liegt wohl am Zinkoxid, da die Alterra BB das nicht tut.
    Nun nehme ich erstmal die Sulfoderm TC und dazu wahlweise die Alterra BB Cream. Vllt noch etwas Mineralpuder. Weitere Cremes werde ich erstmal nicht testen, vllt auch mal zwischendurch gar nicht Cremen.

    Dazu nehme ich weiterhin die SanDermin-Kapseln, heute Tag 12. Zwischendurch hatte ich schon das Gefühl, dass es etwas besser wurde. Aber die falsche Creme wirft mich sofort zurück.
    Ich hatte gleich befürchtet, daß es mit der Scheller-Creme nicht klappt.
    Die Sufoderm TC hatte ich noch nicht getestet. Meinst du, daß die problemlos geht?
    Hast du auch den Eindruck, daß SanDermin was bringt?

  12. #52
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Die Sulfoderm TC enthält Isopropyl Palmitate an 2. Stelle bei den Incis. Ist dieser Inhaltsstoff nicht stark komedogen?

  13. #53
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    das hatte ich auch überlegt. Aber vor einiger Zeit hatte ich die Creme trotzdem gut vertragen. Mein Verdacht ist eher, dass ich viel Glyzerin nicht vertrage. Das ist ja bei vielen Cremes schon an zweiter Stelle drin. Bei der Sulfoderm weniger. Von daher versuche ich diese erstmal.

  14. #54
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    hat einer schonmal das Fluid mit Melone & Moringa getestet? Es soll ja sogar gegen Blue-Light und UVA-Strahlung sowie Infrarot schützen, wird auf der Packung behauptet!

    Etwas nervös macht mich der Orangen-Citrusextrakt relativ weit vorn (Citrus Aurantium Dulcis Fruid Extract). Kann das Fluid trotzdem schützen, UV-Filter hat es ja sonst nicht?
    Konnte mich zum Kauf noch nicht entschließen.

  15. #55
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    hat einer schonmal das Fluid mit Melone & Moringa getestet? Es soll ja sogar gegen Blue-Light und UVA-Strahlung sowie Infrarot schützen, wird auf der Packung behauptet!

    Etwas nervös macht mich der Orangen-Citrusextrakt relativ weit vorn (Citrus Aurantium Dulcis Fruid Extract). Kann das Fluid trotzdem schützen, UV-Filter hat es ja sonst nicht?
    Konnte mich zum Kauf noch nicht entschließen.
    Das Fluid interessiert mich auch. Dieser Citrus-Extrakt kann aber eigentlich nicht so schlimm sein, weil ich das AHA Serum von Scheller schon des öfteren benutzt habe. Da ist dieser Inhaltsstoff auch vorne drin. Ich hatte bisher aber keine Probleme mit dem Serum. Das Scheller Serum enthält ÄÖs, das LA von TO ist unparfümiert. Trotzdem meine ich sogar, daß ich das Scheller Serum besser vertrage.
    Kimberly, ich habe schon oft genug erlebt, daß ein parfümiertes Produkt keine bösen Reaktionen gemacht hat und ein unparfümiertes gebrannt hat. Ich würde deshalb nicht alles vom Parfüm abhängig machen. Die Rechnung parfümfrei = absolut verträglich, parfümiert = no go geht lange nicht immer auf.
    Vielleicht teste ich das Melonen-Fluid mal. Ich habe nämlich auch schon überlegt, mich eher nach Fluids umzuschauen und nicht nach Cremes. Auch ein leichtes Fluid kann aber trotzdem zuviel sein. Müßte man ausprobieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was den Schutz vor Blue Light, Infrarot und UVA angeht, kann wohl niemand so genau sagen, ob und in wieweit das etwas bringt. Man muss es der Firma glauben oder auch nicht.
    Das ist aber sowieso nicht das vorrangige Problem, sondern daß man es überhaupt verträgt.

  16. #56
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    ich denke, es soll wohl in erster Linie antioxidativ sein und damit die negativen Folgen von Lichteinwirkung vermindern. Aber dass direkt ein Schutz vor Blue/UVA/Infrarot versprochen wird ohne LSF finde ich etwas seltsam?
    Vllt ist es aber deswegen ganz gut für Leute, die mit SC nicht so zurecht kommen. Und wenn man abends vor dem Laptop sitzt vllt auch noch hilfreich. Dazu soll es sehr leicht sein und wird speziell für fettige Haut empfohlen. Die Creme der gleichen Serie soll aber wieder recht reichhaltig sein.

    Vllt teste ich das Fluid mal.

  17. #57
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich denke, es soll wohl in erster Linie antioxidativ sein und damit die negativen Folgen von Lichteinwirkung vermindern. Aber dass direkt ein Schutz vor Blue/UVA/Infrarot versprochen wird ohne LSF finde ich etwas seltsam?
    Vllt ist es aber deswegen ganz gut für Leute, die mit SC nicht so zurecht kommen. Und wenn man abends vor dem Laptop sitzt vllt auch noch hilfreich. Dazu soll es sehr leicht sein und wird speziell für fettige Haut empfohlen. Die Creme der gleichen Serie soll aber wieder recht reichhaltig sein.

    Vllt teste ich das Fluid mal.
    Vielleicht ist es ja gar nicht so verkehrt, UV-Strahlung "nur" antioxidativ zu bekämpfen und nicht wegzufiltern. Also eher natürlich und nicht mit der Chemokeule oder einer Paste, die alles zukleistert.

    Ich finde die Scheller-Produkte eigentlich ganz ansprechend.

    Berichte mal, wenn du das Fluid ausprobierst.

  18. #58
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Ich muss mal an dieser Stelle die Mandel & Calendula Serie loben.
    Ich habe ja einiges an teureren Cremen und so ausprobiert und auch für gut befunden, aber die Mandel & Calendula Serie toppt bei mir alles um längen.
    Mir ist im Mai in den Sinn gekommen dass ich mal eine kleine Probe von der Gesichtscreme hatte und zufrieden war und habe sie mir bestellt.
    Seit Mai benutze ich jetzt die gesamte Serie und bin echt begeistert.
    Die Augencreme ist die erste ich vertrage und mir sogar sehr gut tut.
    Sie kriecht mir nicht in die Augen, noch reizt sie meine Augen in irgendwelcher Weise.
    Trockene Stellen unter den Augen sind recht schnell verschwunden, wo ich zbs. mit Whamisa und auch SanDaWha keinen Erfolg erzielte.
    Die Gesichtshaut ist beruhigt und schön.
    Ich bin echt glücklich so eine günstige Serie gefunden zu haben, die mir einfach gut tut.
    Also ich bin bei der Gesichtspflege endlich angekommen und möchte jetzt nichts mehr anderes ausprobieren.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  19. #59
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    sowas hätte ich auch gerne, eine schöne einfache Pflege, gerne auch Naturkosmetik. Aber die Mandel&Calendula ist mir bestimmt zu reichhaltig. Hatte mir statt dessen wieder die Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda gekauft, leider habe ich den Verdacht, dass sie genau wie zig andere Cremes Mitesser provoziert.

    Etwas merkwürdig finde ich, dass bei Scheller darauf hingewiesen wird, wie vorteilhaft duftstofffreie Pflege, ist was hier zwar der Fall ist. Aber die anderen Produkte von Scheller enthalten ja doch wieder reichlich ätherische Öle.
    Was mich bei Scheller noch etwas stört ist der recht häufige Programmwechsel. Das ist zwar manchmal interessant, wenn es was neues gibt. Aber manches verschwindet auch schnell wieder und bleibt einem nicht langfristig verhalten.

  20. #60
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    sowas hätte ich auch gerne, eine schöne einfache Pflege, gerne auch Naturkosmetik. Aber die Mandel&Calendula ist mir bestimmt zu reichhaltig. Hatte mir statt dessen wieder die Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda gekauft, leider habe ich den Verdacht, dass sie genau wie zig andere Cremes Mitesser provoziert.

    Etwas merkwürdig finde ich, dass bei Scheller darauf hingewiesen wird, wie vorteilhaft duftstofffreie Pflege, ist was hier zwar der Fall ist. Aber die anderen Produkte von Scheller enthalten ja doch wieder reichlich ätherische Öle.
    Was mich bei Scheller noch etwas stört ist der recht häufige Programmwechsel. Das ist zwar manchmal interessant, wenn es was neues gibt. Aber manches verschwindet auch schnell wieder und bleibt einem nicht langfristig verhalten.
    Das ist ja bei vielen Kosmetik-Firmen so, daß neben sehr vielen parfümierten Produkten auch eine duftstoffreie Serie angeboten wird.

    Die Mandelcrene von Scheller war mir aber viel zu reichhaltig und auch wenn unparfümierte Produkte ja eigentlich verträglicher sind, hat diese Creme meinen Hautzustand sofort verschlechtert.

    Gestern habe ich im Rossi das Melonenfluid gekauft. Bisher kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer das der erste Eindruck ganz gut ist. Zieht schell ein und macht ein gutes Hautgefühl. Das heißt natürlich noch nicht viel. Mal sehen, ich möchte testen, ob so ein Fluid die Poren nicht so belastet wie sonstige Cremes.

  21. #61
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Interessant wie unterschiedlich die Empfindungen sind; für mich ist die Mandel & Calendula eine leichte Creme.
    Zieht mir sofort ein und klebt überhaupt nicht.
    Ich creme dann noch am Tag die Alga Maris Sonnencreme drüber und bin so echt zufrieden.

    Von Weleda kenne ich die Granatapfelcreme, die ist mir leider in die Augen gekrochen und die haben dann getränt wie verrückt.
    Also nichts für mich...

    So dann hoffe ich jetzt dass Dr. Scheller diese Serie lange behält. Also bis ich tot bin oder so.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  22. #62
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Interessant wie unterschiedlich die Empfindungen sind; für mich ist die Mandel & Calendula eine leichte Creme.
    Zieht mir sofort ein und klebt überhaupt nicht.
    Ich creme dann noch am Tag die Alga Maris Sonnencreme drüber und bin so echt zufrieden.

    Von Weleda kenne ich die Granatapfelcreme, die ist mir leider in die Augen gekrochen und die haben dann getränt wie verrückt.
    Also nichts für mich...

    So dann hoffe ich jetzt dass Dr. Scheller diese Serie lange behält. Also bis ich tot bin oder so.
    Die Scheller Mandel-Creme ist nicht unbedingt eine sehr reichlichhaltige Creme. Hat eigentlich eine angenehme Konsistenz. Leider funktionieren bei meinem Hautzustand eben gar keine Cremes. Verstopft alles die Poren. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach ganz leichten Fluids, am besten ohne Cetearyl Alkohol.

    Das Melonenfluid ist erstmal ein Versuch. Scheint nach ein paar Anwendungen nicht so schlecht zu sein. Lieber wäre es mir, wenn es unparfümiert wäre, so wie z. B. die Shea Lotion von MG. Die ging aber überhaupt nicht, wirkt bei mir stark komedogen, ebenso Mandel FC von Weleda. Beim Scheller Fluid habe ich aber das Gefühl, daß die Poren nicht sofort total verstopfen.
    Vielleicht muss ich mich noch weiter umschauen, wenn es nicht klappt.

  23. #63
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Drück dir die Daumen dass das Melonenfluid deiner Haut gut tut und du endlich deine Pflege gefunden hast.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  24. #64
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Zitat Zitat von Ajuga Beitrag anzeigen
    Drück dir die Daumen dass das Melonenfluid deiner Haut gut tut und du endlich deine Pflege gefunden hast.
    Ach, ich glaube das hat sich schon wieder erledigt. Es verstopft doch die Poren. Nicht sofort. Aber nach ein paar Tagen habe ich schon wieder das Gefühl, daß die Haut unruhiger und unreiner wird. Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn dieses recht günstige Produkt die Lösung gewesen wäre. Schade.

  25. #65
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Schade, aber vllt liegt es auch an dem Gycerin? Ich habe stark den Verdacht, dass ich das auch nicht so vertrage, zumal es hier mal wieder ganz weit vorn steht. Die ätherischen Ölen kommen noch dazu.

    Ich vertrage das Salvia-Tonic von MG ganz gut, nehme es aber meist eher auf feuchtem Wattepad, also immer verdünnt. Also vertrage ich ätherische Öle wohl, wenn sie nicht konzentriert sind schon. Aber in Cremes dann wieder nicht so. Habe überlegt mal wieder die Lotion aus der gleichen Serie zu testen, immerhin hat MG kein Glycerin drin. Aber die grosse Flasche ist mir zu teuer zum Reintesten. Vllt bestelle ich mir mal die Kleingroesse.
    Geändert von Kimberly (11.11.2020 um 13:01 Uhr)

  26. #66
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Schade, aber vllt liegt es auch an dem Gycerin? Ich habe stark den Verdacht, dass ich das auch nicht so vertrage, zumal es hier mal wieder ganz weit vorn steht. Die ätherischen Ölen kommen noch dazu.

    Ich vertrage das Salvia-Tonic von MG ganz gut, nehme es aber meist eher auf feuchtem Wattepad, also immer verdünnt. Also vertrage ich ätherische Öle wohl, wenn sie nicht konzentriert sind schon. Aber in Cremes dann wieder nicht so. Habe überlegt mal wieder die Lotion aus der gleichen Serie zu testen, immerhin hat MG kein Glycerin drin. Aber die grosse Flasche ist mir zu teuer zum Reintesten. Vllt bestelle ich mir mal die Kleingroesse.
    Ich hatte letztens ja mal die MG Shea Milch. Das war aber auch überhaupt nichts. Die war auf jeden Fall stark komedogen bei mir. Da nützt auch keine Glycerinfreiheit. Ich kann gar nicht so genau sagen, woran es immer liegt. An irgendwas liegt es immer.

  27. #67
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Die Scheller Mandel-Creme ist nicht unbedingt eine sehr reichlichhaltige Creme. Hat eigentlich eine angenehme Konsistenz. Leider funktionieren bei meinem Hautzustand eben gar keine Cremes. Verstopft alles die Poren. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach ganz leichten Fluids, am besten ohne Cetearyl Alkohol..
    Und wenn du nur das Mandel Serum benutzen wirst? Wenn das zu wenig ist, kann man mit der Creme mischen , so wie bei Gebhardt.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  28. #68
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Dr. Scheller nun in neuer Aufmachung und unter dem Dach der Biodroga-Hersteller

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Und wenn du nur das Mandel Serum benutzen wirst? Wenn das zu wenig ist, kann man mit der Creme mischen , so wie bei Gebhardt.
    Könnte ich zumindest mal versuchen. Evt. mit ein paar Tropfen Öl drüber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.