Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 190
  1. #161
    Noki
    Besucher

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Ich hab mir heute auch mal wieder eine Sheasahne als Körperbutter gemacht. Das ist jetzt meine zweite selbstgemachte. Es pflegt einfach sooo gut und duftet auch noch herrlich.

    Leider weiß ich nicht wie man hier Fotos reinsetzt, dann würde ich euch mein Ergebnis mal zeigen.

    Ich habe folgende Zutaten genommen:

    unraffinierte Sheabutter
    Shea Nilotica
    Khadi Körperöl Viola (bestehend aus Reiskeimöl, Sesamöl, Weizenkeimöl, Sonnenblumenöl. Beduftung des Öls: Sandelholz, Vanille, Himayala Zeder und Yang Yang)

    Meine erste Shea Sahne hab ich nur mit Kokosnussöl beduftet. Das war auch sehr lecker. Das nächste Mal probier ich mal Monoi Tiaré Öl.

  2. #162
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Hallo Noki, das mit dem Bildereinstellen fand ich recht einfach..Du klickst auf den Button "Grafik einfügen" und dann kannst Du auch auf Fotos von Deinem Computer zugreifen..bei mir zumindest hat es funktioniert..
    LG
    rasasayang

  3. #163
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Da kann dir geholfen werden :) Du kannst die Bilder bei einem kostenlosen Dienst hochladen (z.B. bei imageshack.com) und dort dann den Link für die passende Größe (ca. 680x450) auswählen. Hier im Beitrag dann aus der Formatierungsleiste "Grafik einfügen" auswählen und den Link reinkopieren.

    Danke für die Blumen, fühle mich geehrt

    edit: vom PC hochladen geht natürlich auch, wenn es schon die richtige Größe hat.
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  4. #164
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Rasasayang - ich hab' mir das Dry Touch bestellt (und nicht nur das - ojeh ). Wieviel machst Du an Deine Whippeds? Nach Anweisung oder hast Du andere Erfahrungswerte?
    Liebe Grüße Moni

  5. #165
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    An eine Sahne noch garnicht..in meine neue Handcreme zu 3 %..da sollte man sich herantasten..
    LG
    rasasayang

  6. #166
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Da ich durch diverse Einflüsse demnächst wohl wieder ins totale Rühren verfallen werde und jetzt endlich!

    (die "Pöttebestellung" bei paracelsus war verführerisch günstig - aber Wochen noch auf Zwischendeckel warten müssen war mir dann doch zu lästig)

    alles beieinander habe, was ich zukünftig an Rohstoffen brauche, kommt jetzt am WE die geplante Whipped Shea (abgewandelt von Anemone' Rezept).

    Rezept ist gedacht als Allzweckcreme für Körper, Haare - Gesicht und wenn was übrig ist auch als quasi Badepraline:

    Inhaltsstoffe:
    100g Shea nativ
    30g Mangobutter
    50 g Kakaobutter unraff.
    50g Kokosöl nativ
    50g Mandelöl nativ
    50g Jojobaöl nativ
    30g gemischte Beerenöle nativ
    20g Weizenkeimöl nativ
    Beduftung:
    10 Tr. Ylang Ylang
    10 Tr. Vanille absolue
    1 ml Tonka-Extrakt
    dazu:
    1 Schwupps Aloe-Vera 10-fach (ca. 15 ml)
    3% Urea gemörsert - mit ein bissch. Alk. noch zusätzlich gelöst

    Gerührt und geschlagen ist sie. Sie steht bis morgen im Kühlschrank. Ein bisschen ist eben schon so was von in der Haut verschwunden. Sie scheint diesmal besonders gut gut einzuziehen. Morgen wird so richtig gewhipped und abgefüllt - ich hoffe, ich kriege ein Foto zustande
    Liebe Grüße Moni

  7. #167
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Hört sich gut an..viel SpaßI
    LG
    rasasayang

  8. #168
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Freu mich auf Fotos, klingt auf jeden Fall echt lecker :)
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  9. #169
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    So - fertig - jetzt muss nur noch das Einstellen der Fotos klappen:

    Nr. 1 - der "Sahnepott":
    Sheasahne1.jpg
    Nr. 2 - abgefüllt:
    Sheasahne2.jpg
    Nr. 3 - Riisiko - 50ml-Pöttchen mit Resten einer Tube Aloegel von Santaverde (ist konserviert) - schauen wir mal, wie die Konsistenz ist und ob sie so bleibt
    Sheasahne3.jpg

    Juhuuhh... geklappt
    Liebe Grüße Moni

  10. #170
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Lecker!!Wenn man nicht wüßte, wofürs ist, könnte man gerade mal naschen wollen..
    LG
    rasasayang
    P.S.:Habe gerade was über die Parfümöle bei alexmo gelesen..oh je, eigentlich bin ich ja eine Duftgegnerin bei Pflegeprodukten, aber wenn ich die Beschreibungen der Düfte so lese (viele aus Grasse)..und die in einem solchen Sahnetraum??Bin schwer angefixt..
    LG
    rasasayang

  11. #171
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Parfümöle vertrage ich meist nicht - und bin aber auch ein totaler Aromatherapie-Fan. Ich kann das Angefixtsein super gut verstehen - aber das muss (und will) ich lassen .
    Geändert von Monalisa3005 (23.02.2014 um 17:30 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

  12. #172
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Tja, ist schon richtig..ich habe mir jetzt auch geschworen, ganz doll jeder Versuchung zu widerstehen, und erstmal wirklich möglichst viel von meinen Rohstoffen zu verbrauchen..selbst wenn ich dann manches Rezept nicht verwirklichen kann oder abändern muss..
    LG
    rasasayang

  13. #173
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Schwer-off-topic
    Ich muss mich auch schwer im Moment auf das reduzieren, was ich für die nächste Zeit so vorhabe. Kaufe im Moment ja wieder nach Jahren für's Selbstmachen so richtig ein. (ausser Whipped und Rosen-Gesichtsöl nachgebaut a la Living Nature, was ich begleitend gerührt/gemischt habe). Meine "richtige" Selbstmacherzeit lag zu Jean-Pützens Zeiten . Und da gab es ja kaum was. Mich hat es schier erschlagen, was es mittlerweile auf dem Markt an Emulgatoren, Konservierern, vor allen Dingen Wirkstoffen, für Selbstrührer so gibt. Bin gerade dabei, mir von allem ebbes überall zu besorgen. Uff - warum hat denn keiner alles? (off-topic-Ende)
    Geändert von Monalisa3005 (26.02.2014 um 17:21 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

  14. #174
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Moni, das sieht toll aus! Bist du bei dem Rezept geblieben? Bin gespannt, ob das stabil bleibt mit mehr Öl als Buttern. Ist sicher fluffiger als meine mit Butterüberschuss.
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  15. #175
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Aliena - ja - bin ich. Ich hab' mich an dem Rezept von Anemone orientiert diesmal http://anemone-neu.myblog.de/anemone...uxus-Sheacado-. Was heisst 230g feste Fette (Shea, Kakao, Mango - und Kokos ist bei Raumtemp. ja auch fest) - 150 ml Öl. Sie ist brav und bleibt wie sie ist
    Geändert von Monalisa3005 (24.02.2014 um 17:17 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

  16. #176
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Zitat Zitat von Monalisa3005 Beitrag anzeigen
    So - fertig - jetzt muss nur noch das Einstellen der Fotos klappen:

    Nr. 1 - der "Sahnepott":
    Sheasahne1.jpg
    Nr. 2 - abgefüllt:
    Sheasahne2.jpg
    Nr. 3 - Riisiko - 50ml-Pöttchen mit Resten einer Tube Aloegel von Santaverde (ist konserviert) - schauen wir mal, wie die Konsistenz ist und ob sie so bleibt
    Sheasahne3.jpg

    Juhuuhh... geklappt
    haste wieder mal gut hingekriegt, Monilein
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  17. #177
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    ja - wen haben wir denn da? Das Gabilein im Handmade-Eckchen . Danke Dir!
    Liebe Grüße Moni

  18. #178
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    So ich reih mich mal ein. Hab heute auch zum ersten mal eine whipped cream gemacht mit 100g Kokosfett aus dem Laden (das in der silbernen Verpackung, was eigentlich zum Braten ist, das gute Biokokosfett war mir aber zu schade für den ersten Versuch) und ca. 50g Rapsöl. Erst das Kokos schmelzen lassen und das Raps dazugegeben. Danach hab ich's abkühlen lassen auf dem Balkon ca. 10 Minuten und dann ca. 10 Minuten im Kühlschrank. Danach mal 10 Minuten gerührt. Wurde nicht wirklich was. Also ganz frech ab in das Gefrierfach für ca. 20 Minuten. Da wurde natürlich das Kokos langsam fest. Also ca.10 Minuten dann gerührt. Und siehe da, es wurde weiss und fest. Nicht so ganz fluffig-cremig wegen dem vielen Kokos. Aber es sah aus wie ne whipped cream. Dann die Creme ab in den Kühlschrank in das Gemüsefach und ich ab auf Arbeit. Als ich vorhin wiederkam, hab ich das ganze in ein anderes Gefäss getan und nochmal drin rumgerührt. Ist zwar wie schon geschrieben bissl fester, aber sieht aus wie eine whipped Kokos-Rapsölcream .

  19. #179
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Okay? Du hast das Palmin, diese Fettblöcke genommen? Denn wenn sonstiges Kokosöl, würde das wohl garnicht so richtig fest..Berichte mal, ob das Produkt dauerhaft fest bleibt, wenn es aus dem Kühlschrank draußen ist..Muss ja ehrlich sagen, dieses "Industriefett" benutze ich weder in der Kücke, noch möchte ich es im Gesicht oder am Körper haben..
    LG
    rasasayang

  20. #180
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    *freu* ...für meine nächste Whipped Shea habe ich letzte Woche Bio-Vanilleschoten in Jojobaöl nativ versenkt ... es duftet jetzt schon prima *freu*
    Liebe Grüße Moni

  21. #181
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Lecker! Wenn Du hast, mach doch mal etwas Kaffeeöl rein..superleckerer Eiskaffeegeruch..und Geschmack..
    LG
    rasasayang

  22. #182
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Okay? Du hast das Palmin, diese Fettblöcke genommen? Denn wenn sonstiges Kokosöl, würde das wohl garnicht so richtig fest..Berichte mal, ob das Produkt dauerhaft fest bleibt, wenn es aus dem Kühlschrank draußen ist..Muss ja ehrlich sagen, dieses "Industriefett" benutze ich weder in der Kücke, noch möchte ich es im Gesicht oder am Körper haben..
    LG
    rasasayang
    Hab ich doch nur mal zum Ausprobieren genommen. Wollte mal schauen, ob ich das hinbekomme. Aber gleich gute Rohstoffe nehmen und dann wird das nix, war mir zu schade. Wenn's mal perfekt ist, nehm ich natürlich was qualitativ besseres. Wie stabilisiert ihr eigentlich die whipped cream, damit mit sie auch bei Zimmertemperatur fest bleibt. Mit Wachsen und wenn ja, welche?

  23. #183
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Lecker! Wenn Du hast, mach doch mal etwas Kaffeeöl rein..superleckerer Eiskaffeegeruch..und Geschmack..
    LG
    rasasayang
    glaub' ich - aber diesmal wird der Duft so auch schon prall sein Zu dem Jojoba hatte ich noch Pflaumenkernöl und Macadamia (für Marzipan-Keks-Vanille-Traum so ungefähr) dazugemischt... (der Ansatz ist aber nicht alleine für Whipped Shea - ich wollte Richtung Winter mal die Marzipan-Gesichtscreme von der phytomontana.at - Seite machen ).



    Hmmh... aber wenn ich mir gerade vorstelle... ein Schlueckchen noch dazu *schmelz* ... was nimmst du denn fuer welches und woher Rasa...?
    Geändert von Monalisa3005 (06.07.2014 um 08:31 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

  24. #184
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Ich hatte Kaffeeöl schon von verschiedenen Bezugsquellen,z.B. von behawe, alexmo hat glaube ich auch welches..ich mache es mir auch immer mal wieder unter meine Nachtölpflege..aber diese Eiskaffeesahne..als ich die abends aufgetragen habe, musste ich andauernd an mir schnuppern...von anderem zu schweigen..habe dann auch mal versucht, noch andere duftende Öle zu finden (Marzipan mag ich halt nicht so)..ich glaube, ich hatte Passionsfruchtöl..aber der Fruchtgeruch war einfach zu schwach..naja, und dann habe ich die "Schnupperspur" etwas aus den Augen,pardon, aus der Nase verloren..aber jetzt, wenn ich so darüber nachdenke, würde ich, glaube ich, doch nochmal nach verschiedenen duftenden Ölen suchen, die man in so eine Sheasahne basteln kann..mhmm..Beerensahne z.B...
    Leider habe ich mir so bis Ende August Bestellstopp verordnet..und wenn, würde ich erstmal kleine Mengen bestellen..
    LG
    rasasayang

  25. #185
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Danke Dir Rasa... ... ist bei der naechsten Rohstoffbestellung auch meins.... schlimmstenfalls muss ich halt zwei Sorten machen
    Liebe Grüße Moni

  26. #186
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Hab hier ein bisschen rein gelesen, klingt toll!
    Sind diese Cremes Eigentlich nur was für trockene Haut? Oder gibt es auch eine leichtere Variante, Wenn man zum Beispiel DistelÖl mit rein mischt, das ja auch für fettige Haut geeignet ist? Und gegen Pickel?
    Und wie lange hält sich so eine Creme?
    Hab noch nie GesichtsCremes selber gemacht, Würde es aber gerne mal versuchen.

  27. #187
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Aber natürlich kann man das auch für fettige Gesichtshaut verwenden..Distelöl ist da schon richtig..ich hatte mir mal eine Abwandlung des Rezepts mit Mangobutter und einem Teil Karottenöl gemacht..fand meine Haut sehr schön..halten tut sich so etwas schon 3-4 Wochen..man sollte beim Selberrühren aber eh kleinere Mengen anrühren, oder einen Teil in den Kühlschrank oder sogar einfrieren..gegen Pickel geeignet ist ÄÖ Teebaum,Lavendel..ich verwende im Moment ÄÖ Curcuma..kleine Mengen an Johannisbeersamenöl oder Holunderkernöl oder Wildrosenöl sind auch gut..dann sollte man das aber im Sommer nicht tags nehmen, weil manche Öle nicht lichtstabil sind..ÄÖs nur tropfenweise verwenden (10 Tr. auf 100 g)..
    LG
    rasasayang

  28. #188
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Danke dir.. also könnte ich Sheabutter hernehmen, die andere Hälfte Distelöl und dann noch nen kleinen Schuss Teebaumöl? Wäre das fürs erste Mal ok?
    Und wie lange rührt ihr da? Ich hab jetzt vom ewig langem Rühren bis kurzem Rühren alles gelesen.. wieso gibts da so Unterschiede?

  29. #189
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Also, Shea und Distel okay, aber Teebaumöl bitte keinen Schuss..sondern 10 Tr. auf 100 g oder ml..erst Butter und Öl aufschmelzen, bis alles klar ist (mache ich im Wasserbad), dann das ganze in einen Behälter geben, am besten etwas größer, denn man muss ja nach Erkalten und Festwerden der Masse (das kann dauern, ich stelle es oft eine Weile in den Kühlschrank) das Ganze aufschlagen..warum Unterschiede, kann ich Dir auch nicht genau sagen..
    LG
    rasasayang

  30. #190
    Experte
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    644

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Ok, dann ein paar Tröpfchen Teebaumöl das muss ich mir noch bestellen, alles andere hab ich hier. Bin gespannt und neugierig!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.