Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Avellana-Öl hat Sonnenschutzfaktor 10 und ist lange haltbar - vielleicht wäre das was zum Dabeimischen für den Sommer?
    Geändert von Monalisa3005 (26.02.2013 um 17:03 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

  2. #122
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Jaa..vor allem solltest Du schauen, dass es sich um lichtstabile Öle handelt..außerdem: Die Öle allein sind natürlich kein ausreichender Sonnenschutz!
    LG
    rasasayang

  3. #123
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Ich habe meine Shea Sahne aufgebraucht und dass vor kurzem war Frühling weiss jetzt nicht ob ich mir neue rühren soll. Ich habe auch noch paar Öle zum aufbrauchen. Für tiefste Winter ist die Creme toll, aber jetzt denke ich warte ich bis Herbst kommt. Die flüssige Öle sind für mich ausreichend. ( ich muss noch ein Pflegeherz aufbrauchen, ich habe die kleine PH Resste von dem ersten PH ein Handcreme gemacht. ich habe die geschmolzen und 3 kleine Pralinnen gemacht. ich werde die als Handcreme aufbrauchen, deshalb denke ich neue Shea sahne muss warten)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  4. #124
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Hallo zusammen,

    ich hole den Thread mal aus der Versenkung, weil ich das Thema echt spannend finde und mir die nächsten Tage gerne auch eine Shea-Sahne mixen möchte.
    Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse und Erfahrungen bzgl. der Menge des Aloe-Gels? Ich möchte mir gerne eine Gesichtscreme aus Shea paradoxa, Mandelöl und Nachtkerzenöl herstellen und eben gerne noch Aloe Vera, weil sie hauptsächlich als Tagescreme fungieren (abends reinige ich meine Haut mit der Oil Cleansing Methode, da brauche ich für gewöhnlich keine extra Pflege mehr) und deswegen nicht ganz so arg fettig/ ölig sein soll.
    Kann mir jemand sagen, wieviel % Aloe ich dazugeben kann, ohne dass die tolle Konsistenz dahin ist?

  5. #125
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    KiaOra - ich mach's jetzt anders. Fülle immer ein bisschen von der Whipped Shea in ein kl. Töpfchen ab und mische mit einem Handspatel für diese kleine Menge Aloe dazu, wie und wofür ich gerade Lust habe. Dann habe ich auch keine Probleme mit Trennen oder Schlechtwerden.
    Liebe Grüße Moni

  6. #126
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Huhu,

    hab auch Lust bekommen zu whippen, dabei ist meine erste Whipped Shea von bloos gerade erst noch auf dem Weg zu mir *g Hab mir Shea Nilotica, Jojobaöl und Aloe Vera bei behawe bestellt. Nun hab ich oft gelesen, dass die Shea N. nicht so gut geeignet ist, weil wohl zu weich. Hätte noch feste Bodybutter von Olivia da, die ich nicht benutzen kann, weil sie für mein Häutchen viel zu fest ist. Könnte ich davon einen Teil dazuschmelzen, um die mangelnde Festigkeit der Shea N. auszugleichen?

    Kennt ihr übrigens dieses Video:

    Das Mädel schmilzt die Butter gar nicht und "whipped" mit einem Pürierstab. Scheint auch zu funktionieren.

    LG aliena
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  7. #127
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Oh weh..oh weh..klar kann man das auch so machen..von Hygiene scheint sie nicht so superviel zu halten, hoffentlich hat sie sich vorher wenigstens die Hände gewaschen..und abwiegen ist auch nicht..ich schmelze halt auf, weil ich denke, dass sich die Fette so doch noch etwas besser verbinden..ansonsten, was die shea nilotica betrifft,ich nehme sie öfter mal wegen des leckeren Vanilleduftes..und auch ihrer Konsistenz..dann halt den Butteranteil zu einem Drittel bis zur Hälfte mit Nilotica, der Rest sollte schon eine feste Butter sein..man braucht nicht unbedingt Shea, Mango oder Cupuacu tuns auch..übrigens, mit shea nilotica (der vanilligen) und etwas Kafeeöl bekommt man eine superleckere "Eiskaffeesahne"..
    LG
    rasasayang

  8. #128
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Aliena - was hältst Du denn selbst von dem eingestellten Video?
    Liebe Grüße Moni

  9. #129
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Keine Ahnung, hab ja noch nie Whipped Shea gemacht. Inzwischen hab ich allerdings schon viele Videos gesehen, wo kalt gewhipped wird. Angeblich soll das die Inhaltsstoffe der Butter schonen, aber ob das stimmt? Ich werd's wohl auch eher warm machen, schon allein, weil ich ja den harten Block von Olivia irgendwie weichkriegen muss ;)
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  10. #130
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Kurzes Erhitzen,Aufschmelzen schadet nicht..und auch die feste Bodybutter kannst Du ruhig mit dazuschmelzen..Was allerdings dieses Video betrifft..nun ja, da schweigt die Selbstrühererin etwas betreten..wie oben gesagt..
    LG
    rasasayang

  11. #131
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Das Video ist ja mal der Knaller! Und diese ganzen "ätherischen Öle" waren bestimmt auch teuer..direkt in der Literflasche Made my day!
    Da muss ich spontan auch wieder an diese professionelle Dame denken:
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  12. #132
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Oh ha, jaa..zuerst (beim Standbild) dachte ich, sie will Bechamel-Soße herstellen..von Konservierung oder ph-Wert scheint sie auch nichts zu halten..tja, ist schon toll, was sich auf Youtube so alles tummelt..da werden Sie geholfen..
    LG
    rasasayang

  13. #133
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Huhu :)

    ich hab jetzt einiges bei behawe bestellt und möchte gerne am Wochenende meine erste eigene Sheasahne whippen. Die kommerzielle von boos ist inzwischen auch da: göttlich! Meine eigene soll allerdings unbeduftet werden, weil ich sie auch für's Gesicht nehmen will. Habe Neurodermitis und Psoriasis, allgemeine eine sehr empfindliche, trockene Haut, die jedoch zu Unreinheiten und deutlich sichtbaren Poren neigt.

    Vorhandene Rohstoffe:

    100g Shea Nilotica
    50g Mangobutter
    100g Kokosöl, gepresst, duftend
    100ml Jojobaöl
    100ml Rizinusöl (hab immer Mitesser auf der Nase, da soll das gut sein?)
    10ml Nachtkerzenöl
    10ml Granatapfelkernöl
    10ml Pflaumenkernöl
    (100ml Aloe Vera)

    Verwenden würde ich dann: 100g Shea, 50g Mangobutter, 70ml Jojobaöl, 30g Kokosöl, je 10ml Rizinus-, Granatapfelkern, Pflaumenkern- und Nachtkerzenöl - das wären dann 10g Öl weniger als Butter. Passt das so, oder sollte es wirklich 50:50 sein? Welches Öl sollte ich dann erhöhen: Jojoba (ist ja eigentlich gar kein Öl), Kokos oder Rizinus? Aloe Vera mit einzuarbeiten, ist wohl problematisch. Kann ich davon einfach pur etwas auf's feuchte Gesicht auftragen und drüber dann die Sheasahne? Oder ist es sinnvoller, eine kleine Menge jeweils schon mit der Aloe zu vermengen und das dann eben zügig aufzubrauchen?

    Da ich keinen Handrührer hab, sondern nur eine Standküchenmaschine, werd ich wohl eine möglichst große Menge herstellen und einen Teil davon verschenken an eine schwangere Freundin, die momentan auch nix beduftetes mag. Hab ein paar schöne Aludosen (von Wolkenseifen), in die ich die fertige Sahne dann füllen kann.

    Bezüglich Hygiene hab ich so meine Schwierigkeiten. Natürlich kann ich alle benötigten Geräte und Gefäße steril machen und die Hände desinfizieren. Aber meine Arbeitsplatte z.B. nicht. Die ist Eiche massiv geölt. Da kommen mir weder purer Alkohol, noch irgendwelche anderen Desinfektionsmittel dran. Gründlich abwischen muss reichen. Abdecken kann ich den Bereich aber natürlich mit Zewa. Eiche ist ja von sich aus kein guter Nährboden für Bakterien. Ist das trotzdem ein Problem? Hab auch sonst keine Fläche, die ich so brutal behandeln möchte (alles Massivholz geölt). Außer vielleicht die Ablage der Spüle (Ceramic), aber die wird wohl alleine kaum als Fläche ausreichen, oder? Wenn ich sonst penibel darauf achte, immer mit einem sauberen Löffel abzustreifen und alle Geräte zu desinfizieren, ist das dann trotzdem ok, oder ernte ich dafür auch belustigte Kopfschüttler von Profi-Rührern und züchte mir eine Bakterien-Sahne?
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  14. #134
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Ui, da hast du eine schöne Bestellung aufgegeben! Viel Spaß schonmal beim Rühren!

    Zum Thema Hygiene: Ich persönlich bin nicht so der große Keimnazi, ich wische meine Arbeitsfläche gründlich ab, verwende dann so ein Desinfektionssprühzeug, lege alles mit Küchenrolle aus und besprühe das dann nochmal. Wenn du jetzt deine Arbeitsfläche nicht damit behandeln willst, wird das nicht die Apokalypse einläuten Da du ja vorhast ein reines Fettprodukt zu rühren, kannst du das ganze auch ein wenig entspannter angehen. Deine Utensilien solltest du halt vorher gereinigt und desinfiziert haben und nich unbedingt im Suppentopf rühren wie die Frau aus dem von mir geposteten Video. Und da ist halt Wasser mit im Spiel, das is eben der Zuchtboden für Bakterien. Ohne Wasser hast du dieses Problem zumindest nicht

    Generell würde ich eher eine nicht so riesige Menge anrühren, 100g Sheabutter wird eeeeeeecht viel Sahne ergeben, da kannste wirklich lange dran cremen. Ich hatte mal ne Charge aus 50g Shea gerührt und selbst das hat am Ende ne ausgediente 300g Dose bis zum Rand gefüllt.
    Rizinusöl würde ich dafür gar nicht benutzen, das ist extrem fettglanzfördernd und zieht nur sehr schwer ein. Ich benutze Rizinusöl in meinem Reinigungsöl, da wirkt es ganz toll, das ist dann bestimmt auch der Zusammenhang zu den Mitessern, den du meintest, und dafür bzw. dagegen wirkt es auch super. Oder in Lipgloss
    Im Endeffekt musst du dich da selber rantasten. Mit 50/50 zu starten ist bestimmt ne gute Sache, dann schau dir das Ganze an und pass es ggf. an.
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  15. #135
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    ich mach auch nicht mehr als die Arbeitsfläche putzen und die Gerätschaften, wie die Behältnisse desinfizieren, da ist bislang nix passiert

    kleine Mengen rühren ist natürlich gut, bzw die Menge auf kleine Portionen aufteilen und die nicht benötigten Portionen im Kühli lagern, so mache ich das mittlerweile,
    was die Bakterien angeht - ist bei Deiner Mischung Aloe Vera nun dabei?? ich kanns aus Deiner Aufschreibung nicht genau ersehen, oder sind es wirklich nur die reinen Fette?? wenn letzteres der Fall ist, kann es keine Bakterien geben, Fette ranzen *nur*, nur wenn wässrige Bestandteile dazukommen/ hier also das Aloe, können sich Bakterien entwickeln,

    zum Duft: Du rührst mit Kokosöl, duftend und Pflaumenkernöl, das soll nach MArzipan duften, wie mir gesagt wurde, ich habs mir daraufhin nicht gekauft weil ich diesen Duft nicht leiden kann, aber Du wirst vermutlich einen gewissen Eigenduft haben mit Deiner Mischung
    Grüssle

    buffbeauty

  16. #136
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Vielen Dank ihr beiden :) Dann wird das schon hinhauen. Ich weiß halt nicht, ob ich eine kleinere Menge mit meiner Maschine (Bosch MUM 4) überhaupt gerührt bekomme. Muss es wohl einfach ausprobieren.

    Das mit dem Rizinusöl ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Das lass ich dann erstmal weg und überleg mir was anderes dafür.

    Die Aloe wollte ich ursprünglich mit reinmachen, hab dann aber gelesen, dass das eben problematisch sein kann. Deshalb überleg ich jetzt, wie ich das am besten mache. Entweder einfach pur auf die Haut und dann halt die Sheasahne drüber, oder jeweils eine kleine Menge aus dem großen Pott nehmen, etwas Aloe reinmischen und das dann aber auch innerhalb von wenigen Tagen verbrauchen. Praktischer find ich jetzt erstmal letzteres. Zumal das Aloe total flüssig ist, von Gel hat das jedenfalls nicht wirklich was.

    Das mit dem Eigenduft ist ok. Ich kann nur keine ätherischen Öle oder PÖ im Gesicht vertragen und die schwangere Freundin hat mit Eigenduft sicher auch kein Problem. Hoffe ich zumindest. Sonst hab ich halt Sheasahne für ein ganzes Jahr als Vorrat *g
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  17. #137
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Jo, dieses Aloe Vera Gel ist schon eher....wässrig. Sich erst eine Portion davon auf die Haut zu geben und dann die Sheasahne drüber ist in der Tat ne gute Möglichkeit, da ist die Wahrscheinlichkeit auch recht hoch, dass die Sahne dann gut wegzieht
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  18. #138
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Werd das gleich mal todesmutig mit der gekauften Sheasahne ausprobieren. Ich hoffe, meine Haut schimpft nicht, wenn da jetzt was Beduftetes kommt. Einmal ist keinmal
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  19. #139
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Berichte mal, ja?
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  20. #140
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Hab's getestet, bin aber noch nicht 100%ig überzeugt. Die Haut wurde erstmal ziemlich unruhig (rote Flecken), hat sich aber relativ schnell wieder beruhigt. Das kann jetzt natürlich am Duft liegen oder auch am Mandelöl, das in der Kauf-Shea-Sahne drin ist. Das mag mein Gesicht nämlich auch nicht so gern. Ansonsten ist es realtiv schwierig, die wässrige Aloe überhaupt gleichmäßig im Gesicht zu verteilen. Mit viel Ruhe abends geht's noch, morgens im Halbschlaf hat's mich etwas überfordert Das Hautgefühl ist nach ein paar Minuten (sobald sich die Haut wieder normalisiert und ihre übliche Farbe hat) auf jeden Fall gut, sehr flauschig, weich und entspannt
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  21. #141
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Hatte ja ein Menge letzens gewhipped - hat lange gehalten und gerade verbrauche ich die Reste einer Kauf-Whipped-Shea .. (pssst ... kein Vergleich zu selbstgemacht ... psst ). Und jetzt fehlt sie mir einfach total - deshalb muss jetzt unbedingt wieder gewhipped werden . Irgendwie sucht man ja immer nach neuen Rezepten dafür ..


    Was ich vor habe ist so ähnlich wie das Rezept von Anemone, das durch's Selbstmacher-www "wabbert" -klick- http://anemone-neu.myblog.de/anemone...uxus-Sheacado-

    Ich will reinpacken:

    150 ml unraff. Shea
    50 gr unraff. Kakaobutter
    30 gr. natives duftendes Kokosöl
    50 gr unraff. Weizenkeimöl (ersatzweise für Avocadoöl, weil ich mir es dann doch leichter vorstelle)
    50 gr kaltgepresstes Mandelöl
    50 gr kaltgepr. Jojobaöl
    1 kl. Rest Emuöl
    10 % wässriges (Aloe Vera 10-fach und bisschen Alk., ), Panthenol, Urea (noch fein zu mörsernde Kügelchen) , Kieselsäurepuder=Silicea=neben den guten Eigenschaften soll es das Ganze beim Auftrag mattieren (?), bisschen Cetylalk. und Squalane nach Anleitung gelöst, die beiden sollen die ganze Masse besser zum Einziehen auf der Haut bringen und ... weil ich mir dann nicht so ganz sicher war bei dem ganzen Experiment .. bisschen Rokonsal .. (=NK-Konservierung).

    Beduftet wird der Spaß wie bei Anemone - mit Vanille und Tonka absolue und Ylang Ylang.
    So - und jetzt warte ich, dass endlich alle Rohstoffe eintrudeln

    Das ist der Plan - eingekauft ist alles - aber noch nicht geliefert - wenn es gerührt ist .. kommt der weitere Bericht, ob das Experiment ein Erfolg war
    Geändert von Monalisa3005 (07.02.2014 um 18:14 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

  22. #142
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Klingt auf jeden Fall lecker, die wird bestimmt toll! Der Cetylalk ist zum emulgieren da, oder? Wegen Kieselsäure hat ein paar Seiten zuvor rasasayang gemeint, dass man das schlecht verarbeiten kann, weil es so ein leichtes Pülverchen ist, das überall hinkrabbelt, nur nicht dort, wo man es haben möchte… Also am besten in einem zugfreien Raum verarbeiten und schön ruhig atmen
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  23. #143
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Auf den Cetylalk bin ich gekommen, weil der in Foren als Hilfe zum besseren Einziehen, weil's ja nun doch nicht ganz leicht *grins* ist, als gut getestet wurde .. das 10prozentige Wässrige packt die Shea vom Emulgierenden her wohl auch alleine .. schau mer mal .. ja und das mit dem Pulver soll neben dem pflegenden Effekt das Ganze mehr mattieren - ... ich ziehe mir dabei wohl besser eine Maske an
    Liebe Grüße Moni

  24. #144
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Ach um Gottes Willen! Last die Finger von Kieselsäure! Wirklich,ich hatte es ja geschrieben..das Zeug sollte man nur in Castoren aufbewahren, und wie man die händelt weiß ich nicht..nee, ernsthaft..Alternative:schlicht Mondamin oder Pfeilwurzelstärke..allerdings:wie man das in eine reine Fettmischung kriegt??Vielleicht in etwas Alkohol dispergiert?..Ansonsten,Achtung jetzt kommt der Knaller von aromazone, meine Neuentdeckung...das Stöffchen hier ..der Wahnsinn!
    LG
    rasasayang

  25. #145
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    O.k. - dann Mondamin . ICH EILE ZU AROMA- Zone
    Geändert von Monalisa3005 (08.02.2014 um 09:38 Uhr)
    Liebe Grüße Moni

  26. #146
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Verführt: Hab mir noch Mangobutter bestellt
    Liebe Grüße Moni

  27. #147
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Mädels, ich glaub ich bin zu doof dafür Hab halb/halb Butter und Öl gemacht. Das Süppchen war jetzt schon dreimal im Kühlschrank, einmal sogar für 30 Minuten und insgesamt schon 30min auf höchster Stufe geschlagen, aber es wird einfach keine Sahne. Es hat Aussehen und Konsistenz von Vanillesoße.

    Drin sind:
    50g Shea N.
    25g Mangobutter
    30g Jojoba
    30g Cocos
    3x5g von den anderen Ölen.

    Sollte ich noch etwas Mangobutter dazugeben? Hätte noch 25g übrig.
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  28. #148
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Du musst Geduld haben..ich lasse die aufgeschmolzenen Buttern oft eine Nacht (mind.) stehen, bevor ich sie aufschlage..wenn Du die Möglichkeit hast, sie nach draußen zu stellen (Balkon,Fensterbrett) tu das..ansonsten kannst Du ruhig noch mal aufschmelzen und etwas härteres dazugeben..Kokosöl macht alles auch etwas weniger fest..
    LG
    rasasayang

  29. #149
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Also nochmal aufschmelzen wäre witzlos, die ist ja noch total flüssig (obwohl ganz kalt)… Hab grad beschlossen, da jetzt nochmal ein bisschen Mangobutter reinzumachen. Die steht schon im Wasserbad.

    edit: noch 25g Mangobutter dazu und so langsam wird's. Die Masse ist jetzt weiß und dickt leicht ein
    Geändert von aliena (09.02.2014 um 19:56 Uhr)
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  30. #150
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Über Nacht im Kühlschrank ist die Masse fest geworden. Für eine Minute sah es beim Aufschlagen gut aus. 10 min später war wieder alles flüssig. Im Raum hatte es 19 grad. Bin leicht genervt. Hab keine feste Butter mehr :(
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  31. #151
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Vielleicht liegt es an dem Verhältnis Öl zu den Buttern. Die Nilotica ist ja glaube ich auch weicher.
    Schade ... ich würde mir irgendwo die andere Sorte Shea besorgen, die noch dazupacken, alles zusammen aufschlagen - eine Nacht in den Kühlschrank und dann nochmal aufschlagen.
    Liebe Grüße Moni

  32. #152
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Nach meiner Erfahrung wird das ganze mit diesem gehärteten Kokosfett ausm Supermarkt auch fester. Ist dann natürlich nich mehr so mega hochwertig aber wär eine recht leicht zugängliche Möglichkeit, deine Rohstoffe zu "retten".
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Hab jetzt noch normale Shea bestellt. Will die Sahne ja für's Gesicht, deshalb sollen da nur gute Rohstoffe rein.
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  34. #154
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Hurra, ich hab Sheasahne

    Volle WS-PflegeHerz-Dose für meine Freundin:


    Halbvolle Teedose für mich als Vorrat zum Anrühren mit Aloe Vera:


    und den Rest aus der Schüssel hab ich dann noch mit einem großen Schluck Aloe Vera angerührt (50ml Cremedose, die allerdings nicht ganz voll ist, sieht nur so aus, ca. 1,5 gehäufte EL):


    Drin sind jetzt insgesamt:

    100ml Shea Nilotica
    50g Shea (von Bruno Zimmer, keine Ahnung, ob die raffiniert ist)
    50g Mangobutter
    30g Kokosöl, gepresst, duftend
    30g Jojobaöl
    5g Nachtkerzenöl
    5g Granatapfelkernöl
    5g Pflaumenkernöl

    + ein großer Schluck (ca. 10ml) Aloe Vera in der kleinen Dose "Shealoe"

    Sie ist superfluffig geworden und duftet sehr dezent. Ein wenig nach Kokos, ein wenig nach Mandel. Die "Shealoe" hab ich schon an den Händen ausprobiert: zieht super schnell ein

    Vielen Dank für eure Geduld!
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  35. #155
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Na, das ist doch toll..schöne Zutaten hast Du auch drin!
    LG
    rasasayang

  36. #156
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Danke, bin echt stolz wie Bolle *g Hab's grad schon nach der Reinigung (Salzseife) im Gesicht probiert auf nasser Haut: wow! Viel besser als die gekaufte. Mein empfindliches Häutchen freut sich über diese Leckerei :)
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  37. #157
    Gief! Avatar von Usagi85
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    in der Fremde...
    Beiträge
    415
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Coole Sache! Viel Spaß damit! Jetzt hab ich selber wieder Lust, ne Sheasahne zu machen...
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

  38. #158
    Fortgeschritten Avatar von aliena
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    123

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Dann hopp *g

    Hab übrigens eine interessante Erfahrung gemacht: meine Mitesser auf der Nase werden immer blasser und sind teils ganz verschwunden. Nehme jetzt seit genau einer Woche Sheasahne zur Gesichtspflege morgens und abends. Reinigung morgens nur mit Wasser, abends mit Salzseife. Vorher gleiche Reinigung und nur morgens Physiogel als Pflege. Und die Haut ist sooooo zart.

    Seltsam ist, dass es eigentlich gerade eher schlimmer werden müsste. Zumindest ist das sonst in der ersten Zykluswoche bei mir der Fall
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

  39. #159
    Inventar Avatar von Monalisa3005
    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.442

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Das sieht ja klasse aus - herzlichen Glückwunsch Aliena zu Deiner Whipped Shea und auch zu der Aloe.

    Die Bilder .. das ist immer wieder sowas von Verführung immer wieder eine zu machen und auch neue Zutaten und Konsistenzen auszuprobieren.. toll!

    P:S:
    ich muss noch warten mit der neuen "Produktion" - meine (zwar sehr preiswert eingekauften) Dosen haben Lieferschwierigkeiten *drama* - aber dann ...
    Liebe Grüße Moni

  40. #160
    BJ-Einsteiger Avatar von Anja 11
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    175

    AW: Whipped Shea Gesichtscreme

    Wow...was für ein Anblick, das ist ja Sahne pur...toll!
    Viele Grüße,
    Anja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.