Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von CandiedLifestyle
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    238

    Nagellack haftet nicht - warum?

    Hallo liebe Nagellack Junkies,

    vielleicht könnt ihr mir helfen, oder habt einen Tipp für mich.

    Und zwar habe ich das Problem, dass so gut wie gar kein Nagellack auf meinen Nägel haften bleibt. Ich benutze einen Basecoat, lasse diesen lange genug trocknen und lackiere dann 1-2 dünne Schichten Nagellack. Hin und wieder benutze ich dann einen Top Coat, den Better than Gel Nails von essence.

    Bereits im Laufe des gleichen Tages habe ich das Gefühl, dass meine Nägel den Lack förmlich "abstoßen" - ich kann den Lack dann in einer kompletten Schicht abziehen. Er blättert nicht an einzelnen Stellen, es ist die ganze Schicht die in einem abgeht.

    Wenn ich den Top Coat drauf habe, passiert das sogar noch schneller als ohne.

    Woran kann das denn liegen? Langsam verzweifel ich echt.

    LG
    Geändert von CandiedLifestyle (27.02.2012 um 14:02 Uhr)
    Ich würde mich sehr über einen Besuch auf meinem Foodblog freuen:
    iherzfood.tumblr.com

  2. #2
    Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.940
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Bei mir ist der BaseCoat das Problem!
    Wenn ich den oben habe, ist in einem Tag alles weg. Ohne Basecoat hält es viiiel länger....

  3. #3
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    bei mir hälts mit basecoat auch nicht. oder wenn ich die nägel vorher poliert / gebuffed habe.

    cremst du deine hände vor dem lackieren ein? das wär auch eine möglichkeit.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  4. #4
    Eliade
    Besucher

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Welchen Basecoat benutzt du denn? Hast du schon verschiedene Marken durchprobiert?

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von CandiedLifestyle
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    238

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Hallo und danke erstmal für die Antworten.
    Also, ich benutze als Basecoat den Better than gel Nails von essence, habe auch mal einen von essence benutzt aus dem normalen (oder alten?!) Sortiment. Da war die Wirkung die gleiche.

    Creme die Hände vorher nicht ein.
    Ich würde mich sehr über einen Besuch auf meinem Foodblog freuen:
    iherzfood.tumblr.com

  6. #6
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Benutz doch mal nur den nagelhärter und dann farbe drauf oder eine helle farbe vom nagellack einfach auf den Nagel denke so findest du am schnellsten welcher Lack dass Problem ist oder versuch mal die Marke zu wechseln zb P2
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  7. #7
    Eliade
    Besucher

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    ich würde auch sagen dringend Marke wechseln, P2 ist ein guter Anfang, die Produkte sind eigentlich ganz brauchbar.
    ansonsten kommt Essie noch demnächst zu DM, da gibt es auch vernünftige Basecoats oder du bestellst dir mal einen von China Glaze, die halten zumindest bei mir absolut bombig

  8. #8
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Ja denk bei P2 ist nicht viel kaputt falls es doch nicht so klappt mit der Haftung
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von CandiedLifestyle
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    238

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Ich hatte erst gestern nen p2 Lack drauf, der heute wieder komplett ab ist ohne auch nur einen einzigen Hauch von Nagellackentferner zu benutzen. Seufz.

    Ich probiers demnächst aber auch mal ohne Base und dann mal mit ner anderen Base.

    Habe das Problem auch bei Chanel, Catrice, Kiko und Essence Lacken...
    Ich würde mich sehr über einen Besuch auf meinem Foodblog freuen:
    iherzfood.tumblr.com

  10. #10
    kaczka
    Besucher

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Entfettest du dir die Nägel vor dem Lackieren nochmal mit NLE? Ist der ölhaltig? Ich hab gerade ein ähnliches Problem wie du. Wobei, mit Basecoat ist es schlimmer als ohne, ohne geht es gerade, aber ab und zu kann ich auch was abziehen. Benutze auch den BTGN als Topcoat.

  11. #11
    Minou
    Besucher

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Wichtig! Vor dem Lackieren - wie schon von kaczka erwähnt - unbedingt mit NLE abwischen. Basecoat ist eine feine Sache, aber es sollte schon einer sein, der was taugt. Essence ist definitiv schlecht. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber ich habe von der Marke noch nie was gehalten. Selbst als ich wenig Geld hatte, hab ich mich lieber gar nicht geschminkt, als dieses Zeug zu benutzen. Da ist es schade um jeden Cent. Wenn man das Geld in eine Sparbüchse steckt, kann man sich nach kurzer Zeit etwas von einer richtig guten Marke kaufen, womit man dann wesentlich mehr Freude hat.

    Gute Basecoats findet man u.a. bei: Astor, Manhattan, Essie, OPI

    Wenn Du den Basecoat wechselst und vorher Deine Nägel entfettest, dürfte sich das Problem in Luft auflösen.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du schon bald Freude an schön lackierten Nägeln hast, die lange halten.

  12. #12
    Ellen25
    Besucher

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Du musst ordentlich Leim in das Zeug reinkippen!

  13. #13
    Minou
    Besucher

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Liebe Ellen25, ich danke dir für diesen erhellenden Beitrag mit dem Leim. Könntest Du bitte noch näher spezifizieren welchen Leim Du genau verwendest und in welcher Dosierung Du ihn hinzufügst? Danke.

  14. #14
    Lackjunkie Avatar von Delphinchen
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.227

    AW: Nagellack haftet nicht - warum?

    Ich konnte gestern auch meine Lackierung mit einem OPI Lack von fast allen Nägeln vollständig abziehen
    Dass es an einem schlechten Unterlack liegt ist ausgeschlossen, denn ich habe Orly Bonder verwendet, wie sonst auch. Ich glaube, dass es an irgendeiner Kombination der Schichten liegt (P2 Ultra strong Nagelhärter - Orly Bonder - 2x OPI - Poshe TC), und muss jetzt wohl rumexperimentieren.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.