Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    nachtbiene
    Besucher

    Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?



    Ursprünglich wollte ich mir bald einen größeren Kleiderschrank kaufen, aber ich überlege, ob ein Ankleidezimmer nicht besser wäre

    Ausgangslage: Platz ist genug da, ich habe bereits ein Schuhzimmer (Schuhe + Ski) eingerichtet , ansonsten ist auch der übliche Kram, WoZi, Büro, SchlafZi, Küche, Bäder, Abstellraum, Hauswirtschaftsraum etc schon aufgeteilt und es bleibt trotz dessen noch einiges an Wohnraum übrig. Im Grunde wäre es reichlich dämlich, in das Schlafzimmer noch einen Kleiderschrank zu stellen, wo doch sonst noch so viel frei ist.

    Überlegungen daher: ein Ankleidezimmer hätte den Vorteil, dass ich die Kleidung schön übersichtlich aufhängen kann, nichts mehr übereinander stapeln muss (faltenfrei ), alles einfach großzügig Platz hätte. Um mit einem Kleiderschrank den gleichen Platz zu haben, bräuchte ich einen 6-Türer, der kommt mir aber nie und nimmer in die Schlafstube bisher hatte ich 4-Türer, hab die etwas umgebaut für meine Zwecke (2. Stange) und den Rest in Kommoden gepackt bzw. im Abstellraum gelagert. Mit einem Ankleidezimmer wäre alles an einem Ort, Sommer- wie Wintergarderobe.

    Einzig hab ich etwas bedenken, dass es einstauben könnte?
    Und da ich das Haus erst neu bezogen habe, weiss ich auch noch nicht, ob es hier eventuell Motten geben könnte bisher habe ich keine entdeckt
    Mir kam noch der Gedanke, besonders wertvolle Stücke mit einem Kleidersack zu schützen.....

    Ich weiss nicht, liebe Beauties, wie da eure Erfahrungen sind, lasst mich teilhaben Stelle mir das jedenfalls sehr schön vor, alles großzügig und schön nach Farben sortiert zu gestalten, mit einem Blick sofort die ganze Garderobe zur Auswahl zu haben....

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    229

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Ich habe einfach beides gemischt.
    In meinem "Ankleidezimmer" (wird wg. eines Gästebettes auch als Notgästezimmer genutzt..) stehen Kleiderschränke...
    Wenn ich aber nochmal einrichten müsste, würde ich ein Regal-/ Hängesystem wählen und davor Milchglasschiebetüren (http://www.berlin-finder.de/img/guide/B-955_2.jpg oder http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:A...dM2t0yJV_-qDsw) montieren. Hat den Vorteil, dass es weniger staubt, aber man deckenhoch den Platz ausnutzen kann.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    du kannst doch auch ein ankleidezimmer mit schränken machen, und dort schön sortieren, statt alles offen hängen zu lassen

    offen wäre bei mir undenkbar, da bin ich einfach zu abstaubfaul und weil ich auch einen tierhaushalt habe. mit den schränken bin ich aber auch nicht mehr so 100% glücklich grad weil ich mehr platz zum hängen bräuchte, da muß auch irgendwann ne lösung her.

    sowas in der art:

    http://www.berlin-finder.de/img/guide/B-955_2.jpg

    wäre bei mir optimal, aber mir mehr hängefläche.


    ich hab kombiniert in einem zimmer die kleidung, geschlossen derzeit auch verteilt in schränken und kommoden, kombiniert mit schminkecke. im schlafzi möchte ich das heute auch nicht mehr so gerne haben. ein extra eigenes zimmer dafür ist schon was feines

  4. #4
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    sowohl als auch.

    ich hab in meinem raum 4 meter pax von ikea und einen schminktisch stehen. die pax haben alle birkeland-türen mit glas und ohne.

    offen ist auch nicht so mein fall. da staubts mir zuviel und ich finde es zu unruhig.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Roxana
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    123

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Hallo,

    auch von mir eine Stimme für Schrank im Ankleidezimmer. Meine Sachen sind in einem 6türigen mein Mann hat seine Sachen in einem 4türigen Schrank + haben wir noch einen Kleiderständer - also so ein Ding mit 2 Querstangen auf Rollen. Die Sachen auf diesem Ständer stauben zu.

    Mit den Schränken ist das Zimmer viel ordentlicher und auch besser sauber zu halten - mMn.

  6. #6
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Ich habe auch sowas ähnliches wie ein Ankleidezimmer mit Kleiderschränken. Wie haben ein winzig kleines Schlafzimmer, da passt geradeso das Bett rein und dann ist auch schon voll. Da wir noch ein Zimmer in der Größe haben, stehen dort unsere Kleiderschränke, ein Wäscheständer und allerlei Gerümpel (zum Glück hatten wir noch keinen Übernachtungsbesuch, der müsste da drin dann auch noch schlafen... )
    Offen stehen lassen, also auf einer Kleiderstange, geht wohl nur mit ner Abdeckung. Also nur für Sachen die man nicht oft anzieht oder um Sommer- und Winterklamotten zu trennen.
    Als Prophylaxe gegen Motten würde ich einfach auf Zedernholz oder evt. dieses Mottenpapier (was hat es mit dem Papier eigentlich auf sich? Warum mögen die Motten das nicht? Ist es giftig???) zurückgreifen.

  7. #7
    Princess T.
    Besucher

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Wenn ich den Platz hätte, würde ich mich auch für ein Ankleidezimmer entscheiden. Da würde ich dann auch IKEA-PAX-Schranke mit Schiebetüren reinstellen, damit die Sachen nicht verstauben.

  8. #8
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    ich habe auch ein ankleidezimmer. meins ist ca. 13qm groß, könnt für mein empfinden aber ruhig größer sein
    haben dort ca. 5 meter schrank für mich zur verfügung, mein freund nochmal 4 meter für sich.
    und billyregale in denen ich meine schuhe hab.
    ich habe alles offen gestaltet, vor allem weil das zimmer schrägen hat und wir nicht überall die gleiche höhe stellen konnten. liess sich mit dem ikea pax-system aber wunderbar angleichen

    hier ein kurzer einblick:



    Liebe Grüße
    Janini

  9. #9
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Vielleicht gibt das hier *klick* noch ein wenig Inspiration *klick*

    @Janini:
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    38

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Habe ein Ankleidezimmer mit offenen Schränken und bin nur noch genervt davon. Demnächst werde ich diese durch geschlossene Schränke ersetzen. Ansonsten finde ich ein Ankleidezimmer top.... Nur eben mit geschlossenen Schränken für mich in Zukunft.

  11. #11
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.614
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Hier ist noch eine Stimme für Ankleidezimmer mit geschlossenen Schränken. Haben wir auch und ich finds toll

  12. #12
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Zimmer ist besser!
    Ich hatte ein Zimmer, in dem nur Kleider und Bügelbrett drin standen. Meine "Schränke" sind Chrom-Regale - offen. Ein Stecksystem, sehr praktisch auch zum Umziehen. Verstauben hab ich nicht als Problem gehabt. Es wirkt halt unruhig, weil alles offen ist, aber es ist ja auch ein Raum nur dafür.

    Jederzeit wieder, wenns platzlich passt. Meinen uralten Holz-Bauernschrank kann man auch als Deko im Wohnzimmer unterbringen, die Regale sind halt praktischer.

  13. #13
    Back to MAC Avatar von Jenna*
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Hamburg meine Perle.
    Beiträge
    462

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    sowohl als auch.

    ich hab in meinem raum 4 meter pax von ikea und einen schminktisch stehen. die pax haben alle birkeland-türen mit glas und ohne.

    offen ist auch nicht so mein fall. da staubts mir zuviel und ich finde es zu unruhig.
    Genau die Schränke haben wir uns für unser Ankleidezimmer jetzt auch ausgesucht! Finde die so toll! Und auch meinen Schminktisch werde ich da mit reinstellen! Seid Ihr mit den Schränken denn zufrieden? Machen die sich gut im "Alltag"?

    Ich hätte nie und nimmer offene Schränke, Regalsystem genommen. Wird alles zu schnell staubig und mit den Schränken ist es mm echt pflegeleichter und schaut ordentlicher aus.
    ~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~



    In eternity everything is just beginning.

  14. #14
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    gute wahl schon aufgebaut und "in betrieb" genommen?

    die pax sind jetzt so um die 3-4 jahre alt. ich freu mich immer, wenn ich in das zimmer reinkomme und irgendwas in den schränken rumfummeln kann. schnell finden, was ich suche und auch ordnung halten fällt mir mit dem system insgesamt auch leichter und ich mag die flexibilität, die mir die inneneinrichtung ermöglicht.

    innen hab ich holzbretter, holzschubladen, die körbe, die schuhspanner. alles in weiß wär mir zu kühl gewesen. und grad den kontrast von den weißen fronten und dem warmen holz mag ich sehr.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  15. #15
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    ich bin auch für ankleidezimmer und schrank.
    ich hatte mal ein großes ankleidezimmer ohne schrank und mit fenster. nicht nur dass alles schnell staubig wurde, irgendwann kamen beim fenster auch motten rein und ich musste vieles wegwerfen.
    also lieber ankleidezimmer, abschließbare schränke und dennoch mottenschutz und regelmäßige kontrolle.

    janini, ich beneide dich um diese ordnung

  16. #16
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Danke für eure Meinungen

    Ich bin bereits fleißig am einräumen

    Momentan ist alles offen gestaltet, was sehr schick und übersichtlich ist.
    6 Meter Stange + 2 Kommoden + 1 Regal.
    Schon eine feine Sache, die Pullover und Shirts nicht mehr stapeln zu müssen sondern farblich sortiert () auf der Stange.....

    Es werden noch Schränke folgen, aber da muss ich kreativ sein Habe ein großes Zimmer dafür genommen, was allerdings extreme Dachschrägen hat, in der Mitte 6 Meter Höhe und an den Seiten 0. Dafür jede Menge Fläche, 24 m².

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab kombiniert in einem zimmer die kleidung, geschlossen derzeit auch verteilt in schränken und kommoden, kombiniert mit schminkecke. im schlafzi möchte ich das heute auch nicht mehr so gerne haben. ein extra eigenes zimmer dafür ist schon was feines
    Jaaaa, da wären wir schon beim nächsten, die Schminkecke da bastel ich noch an einer licht-technisch optimalen Lösung. Tagsüber (ich stehe ja seltenst vor 8 auf und schminke mich daher immer bei Tageslicht, auch im Winter ) schön am Fenster, aber für abends suche ich noch die optimale Beleuchtung.....

    Zitat Zitat von Janini Beitrag anzeigen
    ich habe auch ein ankleidezimmer. meins ist ca. 13qm groß, könnt für mein empfinden aber ruhig größer sein
    haben dort ca. 5 meter schrank für mich zur verfügung, mein freund nochmal 4 meter für sich.
    und billyregale in denen ich meine schuhe hab.
    ich habe alles offen gestaltet, vor allem weil das zimmer schrägen hat und wir nicht überall die gleiche höhe stellen konnten. liess sich mit dem ikea pax-system aber wunderbar angleichen
    Das schaut wirklich super aus

    Da bekommt man Lust auf Einrichten

  17. #17
    Back to MAC Avatar von Jenna*
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Hamburg meine Perle.
    Beiträge
    462

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    gute wahl schon aufgebaut und "in betrieb" genommen?

    die pax sind jetzt so um die 3-4 jahre alt. ich freu mich immer, wenn ich in das zimmer reinkomme und irgendwas in den schränken rumfummeln kann. schnell finden, was ich suche und auch ordnung halten fällt mir mit dem system insgesamt auch leichter und ich mag die flexibilität, die mir die inneneinrichtung ermöglicht.

    innen hab ich holzbretter, holzschubladen, die körbe, die schuhspanner. alles in weiß wär mir zu kühl gewesen. und grad den kontrast von den weißen fronten und dem warmen holz mag ich sehr.
    Nee, der wird vorraussichtlich erst nächste oder übernächste Woche aufgebaut. Aber ich freu mich schon so

    Wir haben auch drinne alles weiß, ich mag das total Aber Deine Variante sieht bestimmt auch gut aus, stimmt Gerade auch das System für innen, finde ich bei Ikea ganz toll, dass man alles so schön individuell einrichten kann.
    ~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~



    In eternity everything is just beginning.

  18. #18
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Wenn du den Platz hast, würde ich auf jeden Fall ein Ankleidezimmer gestalten. Kann man ja, wie schon gesagt, auch mit Schränken einrichten, dann hat man das Staubproblem nicht.

    Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Fashionvictim letztens meinte, sie hat in ihrem Ankleidezimmer keinerlei Problem mit Staub. Wenn die Klamotten regelmäßig in Bewegung sind, dürfte das in der Tat kein großes Problem sein.

    Für mich würde ich aber auch die Variante mit geschlossenen Schränken bevorzugen. Bei mir würde ganz eindeutig ein Pax von Ikea mit Schiebetüren im Ankleidezimmer stehen. Die kann man ja nach Belieben gestalten und auf das Zimmer anpassen.

    Dass das nicht alles einfach nur nach Zimmer mit Schränken aussieht, kann man ja auch eine Couch mit reinstellen und einige schöne Dekoelemente unterbringen.

    Mir persönlich gefällt ja das Ankleidezimmer von Fashionvictim sehr gut, ich glaube sie hat Bilder davon in ihrem Tagebuch. Ist allerdings komplett offen, aber so ähnlich kann man das sicher auch mit Schränken einrichten

  19. #19
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Ankleidezimmer oder Kleiderschrank?

    Ja das von FV ist definitiv sehr schick, das hab ich auch schon mal irgendwo gesehen

    Ich dachte auch an einen Sessel dazu oder zumindest einen Hocker aus Leder. + weitere Deko... Stück für Stück

    Nächste Woche hole ich erst einmal einen schönen großen verzierten Standspiegel ab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.