Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    Noki
    Besucher

    Guerlain L'Instant Magic

    Mein Freund hat mir den obigen Duft geschenkt. Jetzt ist es so, dass ich den Duft absolut schrecklich finde. Soll ich ihm das sagen? Das Blöde ist, ich hab mir den Duft gewünscht. Ich wusste nicht wie er riecht, ich hab ihn mir aufgrund einiger Beschreibungen und Bewertungen nur vorstellen können, allerdings roch er in meiner Vorstellung ganz anders als in real. Da mein Douglas den Duft nicht führt und ich ihn somit auch nie beschnuppert habe, hab ich ihn mir einfach so gewünscht, weil ich dachte, der muss mir einfach gefallen bei den Beschreibungen. Mein Freund hat mich dann am Freitag überrascht und mir den Duft mitgebracht, und dann auch noch den 50 ml Flakon. Ich hab mich erst total gefreut, bis ich ihn dann getestet habe und feststellen musste, dass er mir so gar nicht zusagt. Mein Freund denkt aber, dass ich den Duft kannte und ihn mir deshalb gewünscht habe. Wenn ich ihm jetzt sage, dass er mir nicht gefällt, wird er mich fragen wieso ich ihn mir dann gewünscht habe und wenn ich dann sage, ich wusste ja nicht wie er riecht, ist das ziemlich peinlich.

    Och menno, ich hatte gehofft, dass er mich umhauen würde bei den Beschreibungen. Aber ich finde ihn weder pudrig noch vanillig! Für mich ist er einfach nur total schrecklich intensiv und beißend. Er riecht für mich nach Duschcreme und zwar haargenau nach einer Duschcreme von Nivea die es mal gab. Eine Duschcreme mit rosa Etikett. Ich will kein Parfum, dass nach beißender Chemieduschcreme stinkt.

    Was mach ich denn jetzt? Ich will den Duft nicht benutzen aber meinem Freund die Wahrheit sagen würde ihn sicherlich total enttäuschen. Er hat schon am Wochenende gefragt, wieso ich den Duft nicht trage. Ich hatte ihn nur einmal kurz aufs Handgelenk gesprüht und bin fast umgekippt. Ich glaub auch nicht, dass er mir irgendwann gefallen wird. Bei mir ist das so: entweder haut mich ein Duft sofort um oder ist bei mir sofort durchgefallen.

    Soll ich ihm die Wahrheit sagen?

    Wäre es verwerflich den Duft zu verkaufen? Verwerflich wäre es wohl nur, wenn ich ihm dann nicht das Geld geben würde, richtig?
    Geändert von Noki (22.01.2012 um 15:52 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Ohhh oh das ist doof!
    Ich aber würde ehrlich sein und ihm lieb und nett erklären wie es dazu kam das Du dir den Duft gewünscht hast und du den Dir ganz Anders vorgestellt hast....
    Es kann ja mal passieren dass mann sich von Beschreibungen verführen lässt. Sage ihm dass du es total süß gefunden hast das er Dir den Duft gekauft hat und auch genau so traurig darüber bist dass der Duft nun nicht do duftet wie erhofft....
    Er wird es schon verstehen
    Ich glaube aber der Mann wird Dir nie wieder einen Duft kaufen aber dass ist ja nicht so schlimm.....
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  3. #3
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Ich würde es ihm sagen, oder sag einfach, du verträgst den Duft nicht. Ist zwar nicht die ganze Wahrheit, wird ihm aber weniger wehtun. Hat er ihn in einer Parfümerie oder beim Müller gekauft, so kann er ihn wegen Unverträglichkeit umtauschen. Such dir dann einen neuen Duft dafür aus, dann ist es doch noch ein schönes Geschenk für dich.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  4. #4
    Noki
    Besucher

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Ich denke nicht, dass umtauschen möglich ist. Er hat ihn in einer Parfümerie gekauft, die es hier nicht gibt. Er war beruflich unterwegs und hatte das dort gekauft, und wegen dem Umtausch 200 km fahren lohnt sich nicht.

    Vielleicht kann ich es im SeSki verkaufen. Dann könnte ich ihm das Geld zurückgeben, dann verschmerzt er das vielleicht eher. Oder aber er kann mir von dem Geld einen anderen Duft kaufen, wenn er mir gerne einen schenken möchte. Allerdings werd ich dann mitkommen und Probe schnuppern.

  5. #5
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Hallo Noki,
    dann versuche es doch hier loszuwerden oder bei E***. Von dem Geld kannst du dir ja mit deinem Männe zusammen ein neues aussuchen was euch beiden gefällt
    LG jaja
    P.S. hast du es ihm gebeichtet ?
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  6. #6
    Noki
    Besucher

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Zitat Zitat von jaja Beitrag anzeigen
    Hallo Noki,
    dann versuche es doch hier loszuwerden oder bei E***. Von dem Geld kannst du dir ja mit deinem Männe zusammen ein neues aussuchen was euch beiden gefällt
    LG jaja
    P.S.hast du es ihm gebeichtet ?
    Noch nicht. Ich seh ihn auch erst am Wochenende wieder und am Telefon wollte ich ihm das nicht sagen. Zudem hat er mir den Duft ja auch erst Freitag geschenkt, wenn ich da jetzt sofort ankomme und sage er gefällt mir nicht, wäre das vielleicht überstürzt. Ich werd bis zum Wochenende warte und ihm das dann persönlich beibringen.

  7. #7
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Je nach dem wie sensibel der Freund ist = lass es einfach, wenn er kein unkomplizierter, pragmatischer Mesch ist. Für viele kann so was ziemlich verletzend sein... Stell den Duft irgendwo bei Dir daheim ab, stört ja nicht, tut keinem weh. Evtl. magst Du ihn später mal. Und wenn nicht, auch egal.
    Wenn er nicht so "empfindlich" ist, verkauf den Duft. So was wie Dir ist doch schon vielen passiert. ICH wäre keinem böse, kenne aber auch das Gegenteil.
    Also ich würde "nach dem Freund" entscheiden.

  8. #8
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Ich wäre glaube ich so ein Mensch der sehr verletzt wäre, wobei es sich ja auch nicht um ein Schnäppchen handelt bei dem Duft. Wenn überhaupt würde ich die Notlüge nehmen, das du ihn absolut beim Dauertragen nicht verträgst, ich glaube damit könnte ich als Schenker leben.

  9. #9
    Noki
    Besucher

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Ich hab mich nun doch dafür entschieden, den Duft zu behalten. Seltsamerweise find ich ihn mittlerweile sogar ganz okay, nicht supertoll, es wird nicht mein Lieblingsduft werden aber ich find ihn durchaus tragbar und werde ihn ab und zu meinem Freund zuliebe mal tragen. Ich werde meinen Freund am kommenden Wochenende wiedersehen und den Duft dann auch tragen, damit er den Duft auch an mir mal riechen kann und vielleicht sagt er ja sogar, dass ihm der Duft an mir nicht gefällt und schon hab ich einen Grund ihn nicht mehr zu tragen. Aber ich denke, dass wird er - selbst wenn ihm der Duft nicht so gefallen sollte - sowieso nicht sagen, weil er eben sehr einfühlsam ist und immer der Meinung ist, dass ich das tragen soll was mir gefällt.

    Ich hab den Duft gestern getragen und auch heute wieder drauf und finde ihn mittlerweile ganz angenehm. Man muss ihn halt sehr (!) sparsam dosieren, um keine Kopfschmerzen zu bekommen. Ein Sprüher im Nacken oder Dekolleté langt völlig. Man riecht ihn den ganzen Tag lang. Ich wollte ihn ja ursprünglich im SeSki verkaufen aber erstens würde ich bzw. mein Freund erheblichen Verlust machen, denn 82 Euro werd ich für den Duft nicht mehr bekommen, trotz seltene Benutzung und zweitens find ich ihn wie schon gesagt mittlerweile ganz okay. Es ist also kein Duft, der mich regelrecht anwidert, da gibt es nämlich so einige. Er ist auszuhalten und wenn man ihn nicht überdosiert ganz in Ordnung aber meiner Meinung nach nicht soo außergewöhnlich und toll wie man das teilweise gehört und gelesen hat. Nachdem ich die Beschreibungen über den Duft gelesen hatte, hab ich mir darunter einen ziemlich exklusiven und außergewöhnlichen Duft vorgestellt, der mich regelrecht umhaut, dem ist aber nicht so. Ich finde auch nicht, dass der Duft soviel Geld wert ist, dafür ist er nicht besonders genug. Für mich riecht er nach wie vor nach dieser alten Nivea Duschcreme mit dem rosa Etikett und vielleicht nach etwas Babypuder.

    Ich werd ihn meinem Freund zuliebe ab und zu tragen, allerdings hoffe ich, dass er mir nicht noch einmal dieses Parfum schenkt. Blöd ist nur, dass er ja nun davon ausgeht, dass mir der Duft gefällt, ich ihn mir aber aufgrund des Preises niemals selbst kaufen würde. Von daher ist die Chance groß, dass er meint, er müsse mir nachdem der Flakon leer ist, wieder eins kaufen.

    Fazit: Der Duft ist ganz okay, aber eben eine völlig andere Duftrichtung, wie es ich ansonsten bevorzuge und trage. Vielleicht fand ich den Duft deshalb anfangs nicht so gut, mittlerweile hab ich mich schon etwas dran gewöhnt und find ihn okay - mehr aber auch nicht! Kein Haben-Muss Duft!

    Edit: Tja, anderen scheint der Duft an mir ja zu gefallen, bekam heute das erste Kompliment. Naja, vielleicht ist er ja doch nicht sooo schlecht.
    Geändert von Noki (25.01.2012 um 09:24 Uhr)

  10. #10
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    ja das kann natürlich sein das er Dir dann eine Nachschubbuddel kauft
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  11. #11
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Wünsch dir doch einfach nen anderen Duft BEVOR der L´Instant Magic leer ist, aber den würde ich erst testen.

  12. #12
    Noki
    Besucher

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Kann mir jemand sagen, in wie fern der L'Instant Magic anders riecht als der L'Instant de Guerlain? Wie unterscheiden sich die beiden? Also den Magic hab ich ja nun. In wie fern riecht der L'Instant de Guerlain anders?

  13. #13
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Bei Parfumo hab ich gelesen, dass die Produktion eingestellt wurde. Weiß jemand mehr? Stimmt das?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  14. #14
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Hallo LaFeeMorte,
    ja leider wird es eingestellt mangels Nachfrage. Die Vorräte würden noch bin Ende 2013 reichen. Also wenn du den Duft magst heisst es Bunkern
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  15. #15
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    schade hab mir grad noch ne große Flasche bestellt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  16. #16
    Trampeltier
    Besucher

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Ich bin bei solchen Sachen auch immer für Ehrlichkeit. Wenn man sich liebt ist das kein Problem!

  17. #17
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Schade, dass er vom Markt genommen wird.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  18. #18
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Schade, dass er vom Markt genommen wird.
    :leiderja:

    meine Flasche ist heut angekommen, ist/war für mich einer der schönsten Düfte am Markt.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  19. #19
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Sind es 100ml? Dann hast du ja noch lange was davon!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  20. #20
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    80ml das wird erst mal reichen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  21. #21
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Ich habe mir auch 80 ml bestellt,bei Hitmeister im Internet
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  22. #22
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Schade, dass er vom Markt genommen wird.
    Ich habe mir auch gleich wieder eine große Flasche gekauft, hatte ja nun einen Grund , aber um weiter Flaschen zu bunkern, ist das doch zu viel Geld . Da kann man nur hoffen, das noch einige Mengen bei den Anbietern gelagert sind, noch hat hitmeister ja echt einen guten Preis , aber wenn es nachher nur noch vollkommen überteuert bei ebay angeboten, dass ist schon schade
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  23. #23
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Owei, wie sie die Preise jetzt schon erhöhen - bei Amazon 105 € für 50 ml. Da habe ich meine 80 ml aber noch wesentlich günstiger bekommen vor 6 Monaten.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  24. #24
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Im Onlineshop von Douglas ist er aber noch aufgeführt!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Also ich kann nirgends einen Hinweis darauf finden, daß L'Instant Magic eingestellt werden soll. Auf der Guerlain-Seite ist er auch noch ganz normal aufgeführt, bei Müller wußte man auch nichts davon und konnte auch keinen Hinweis darauf finden, daß er aus dem Sortiment gehen soll. Wo stammt denn diese Information her??
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  26. #26
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Bei Parfumo schreiben sie dies auch in den Kommentaren, aber ansonsten habe ich das auch noch nicht "offiziell" irgendwo gelesen, Coony, dass der Duft eingestellt wird.. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass der Duft nur in Deutschland Abnehmer findet und sie ihn deswegen rausnehmen wollen, weil die Absatzmenge damit zu gering sei..
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Also irgendwie glaube ich nicht daran. "Irgendjemand hat mal geschrieben..." klingt für mich einfach nach einem Gerücht. Woher will man denn solche Infos haben? Das wären ja Firmeninterna. Bei Guerlain auf der Seite ist er ganz normal aufgeführt
    Nichtsdestrotrotz werde ich mir eine Flasche kaufen, denn ich habe den Duft wiederentdeckt und möchte ihn wieder haben
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  28. #28
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    @ Coony. Mich stört bei L `Instant Magic die Anis Note. Sie kommt auf meiner Haut leider allzu deutlich rauß. Habe aber eine Abfüllung des Elixier`s ergattert, und der Duft ist wirklich traumhaft, eben ohne Anis.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  29. #29
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Also irgendwie glaube ich nicht daran. "Irgendjemand hat mal geschrieben..." klingt für mich einfach nach einem Gerücht. Woher will man denn solche Infos haben? Das wären ja Firmeninterna. Bei Guerlain auf der Seite ist er ganz normal aufgeführt
    Nichtsdestrotrotz werde ich mir eine Flasche kaufen, denn ich habe den Duft wiederentdeckt und möchte ihn wieder haben
    Auf jeden Fall ist es ein sehr hartnäckiges Gerücht, das kann man nicht abstreiten.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Nein, das kann man wirklich nicht abstreiten. Nun, ich hab mir eine Flasche geordert

    Kiki, Anis rieche ich da gar nicht raus
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  31. #31
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: Guerlain L'Instant Magic

    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Nein, das kann man wirklich nicht abstreiten. Nun, ich hab mir eine Flasche geordert

    Kiki, Anis rieche ich da gar nicht raus

    Anis rieche ich da auch nicht raus, aber auch keine Mandel - für mich ist es ein überaus edler Babypuderduft. Ich habe bereits die 4. Flasche in Gebrauch und auch wenn es das Gerücht nicht gäbe, würde ich mir keine weitere bestellen, da es mal genug sein muss. Da es 80 ml sind, komme ich auch noch eine Weile damit aus.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.