Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Laura
    Besucher

    Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Bügeleisen ist schon wieder vom Bügelbrett gefallen und nun ist es leider nicht mehr wirklich funktionsfähig....

    Ich brauche ein neues BE oder eigentlich noch viel lieber eine Bügelstation.

    Welches habt Ihr zu Hause? Seid Ihr zufrieden? Wie teuer war es ungefähr und was waren eure absoluten Fehlkäufe???

    Fragen über Fragen.

    Würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen würdet.

    Besten Dank

    Eure Laura

  2. #2
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Na, da antwortet ja jetzt die richtige!

    Ich habe ein stinknormales Bügeleisen für etwa 19 Euro. Das reicht total für die paar Hemden und Hosen, die ich meinem Mann bügeln muss. Seit ich nicht mehr arbeite (Mutterschutz), hat sich meine Bügelmenge total verringert, allerdings bügel ich auch keine Kinderklamotten, gar keine! Alles bügelfrei . Und was nicht bügelfrei ist, lege ich weiter hinten in den Schrank, damit es übersehen wird .

    Liebe Grüße
    Karina

  3. #3
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Hallo Laura

    eine Bügelstation habe ich nicht, aber ein Dampfbügeleisen, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich besitze es seit ungefähr 5 Jahren und habe mich damals ausführlich beraten lassen, weil meine alten Bügeleisen relativ schnell verkalkten. Auf Anraten der Verkäuferin habe ich mich für ein Bügeleisen von Philips entschieden, das mit einer speziellen Entkalkungsfunktion versehen ist. Alle zwei Monate entkalke ich auf einfache Art und Weise das Bügeleisen, indem ich es mit Wasser befülle und dann einen speziellen Knopf drücke. Ich schwenke dabei das Bügeleisen über der Spüle und kann sehen, wie die Kalkbröckchen rausgespült werden.

    Mit den Bügelfunktionen bin ich sehr zufrieden, und da ich das Eisen regelmäßig entkalke, sieht es noch immer aus wie neu

  4. #4
    Neff
    Besucher

    Re: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Ich habe auch ein ganz Billiges Laura (um die 20 Euro) und damit komme ich so gut klar, daß ich es mir in den letzten 10 Jahren 2 x nachgekauft habe.
    Es hält nämlich immer nur so ca. 3 Jahre, dann sind die Düsen (trotz BRITA-Filter) verkalkt...

    Aber bei 20 Euro finde ich das wirklich okay, zumal ich auch ganz gerne Bügeleisen durch die Gegend werfe

    viele Grüße
    neff

  5. #5
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    zumal ich auch ganz gerne Bügeleisen durch die Gegend werfe
    *duck*




    Ich habe bereits meinen zweiten Kärcher-Dampfreiniger mit Bügeleisen und bin sehr zufrieden damit. Das erste Gerät war zwar öfters kaputt und letztendlich war der Kalk schuld an seinem Ableben Im Neuen benutze ich nur noch destilliertes Wasser und bisher hatte ich noch keine Probleme.

    Wenn man einmal mit der großen Dampfmenge gebügelt hat, möchte man kein normales Dampfbügeleisen mehr benützen. Das Bügeln geht einfach wesentlich schneller. Außerdem kann ich den Dampfreiniger auch noch zum Putzen benutzen, was ich aber selten mache. Zum Abtauen des Kühlschrankes oder der Gefriertruhe ist er genial.

    Ich hab mir damals auch überlegt, ob ich mir eine kompakte Bügelstation kaufe, habe mich aber dagegen entschieden. Für diese Teile benötigt man ein Bügelbrett mit einer extra großen Ablagefläche und die sind auch relativ teuer.

    Grüße von Topi

  6. #6
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    nachdem meine Mutter mir sooo von ihrer Bügelstation vorgeschwärmt hat, habe ich kürzlich auch eine gekauft (für 50 Euronen bei Quelle). Das Ding bügelt eindeutig besser als mein altes Bügeleisen (das mal eine Prämie von irgendeinem Versandhaus war) aber Wunder vollbringt es auch nicht. Meine Mutter hat auch so eine billige Version und behauptet, sie brauche jetzt nur noch die Hälfte der Zeit zum Bügeln, außerdem sehe die Wäsche so glatt aus, als käme sie aus der Reinigung. Das kann ich nicht so ganz bestätigen, aber, wie gesagt, besser als mein altes Eisen ist es allemal.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Neff schrieb:
    Ich habe auch ein ganz Billiges Laura (um die 20 Euro) und damit komme ich so gut klar, daß ich es mir in den letzten 10 Jahren 2 x nachgekauft habe.
    Es hält nämlich immer nur so ca. 3 Jahre, dann sind die Düsen (trotz BRITA-Filter) verkalkt...

    Aber bei 20 Euro finde ich das wirklich okay, zumal ich auch ganz gerne Bügeleisen durch die Gegend werfe

    viele Grüße
    neff
    Verrätst du uns auch wie das Teil heißt?
    Ist doch auch ein Dampfbügeleisen, nicht?

    LG

  8. #8
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Neff schrieb:
    Aber bei 20 Euro finde ich das wirklich okay, zumal ich auch ganz gerne Bügeleisen durch die Gegend werfe

    viele Grüße
    neff

    äh, wie geht´s deinem Mann?

  9. #9
    Neff
    Besucher

    Re: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Hallo BloodyMary,

    es ist ein "Mistral 210irgendwas" von Phillips und hat bei METRO um die 20 Euro gekostet. Es könnte sein, daß es im normalen Handel ein wenig teurer ist aber ich finde, es würde sich trotzdem lohnen, weil es ein robustes aber trotzdem nicht zu großes und schweres Teil ist.

    Achso ja, es ist ein Dampfbügeleisen

    lg
    Neff

    @Karina
    :abroll: :abroll:
    noch lebt er

    [ Geändert von Neff am 12.07.2005 17:59 ]

  10. #10
    Laura
    Besucher

    Re: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Vielen lieben Dank @ all für die Antworten.

    Und Neff: Schön, wenn er noch lebt.


  11. #11
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    So, dieser Thread ist ja schon ein Jahr alt und ich krame ihn mal wieder hervor.
    Mein billiges No-Name-Dampfbügeleisen von Plus gibt so langsam seinen Geist auf. Obwohl ich destiliertes Wasser nehme und es damit nicht verkalkt sein kann, spinnt es rum und lässt kaum Dampf ab!
    Gibt es ein Teil, das ihr besonders empfehlen würdet? Ich hasse es, wenn ich so viel Zeit an meinen Wochenenden mit dem elenden Bügeln verbringen muss und es dann auch noch nicht richtig flutscht! Also soll jetzt ein ordentliches Bügelgerät her! Preisliche Oberschmerzgrenze wäre aber so um die 80 Euronen. Gibt es dafür schon ne ordentliche Dampfstation? Es täte aber auch ein wirklich gutes Dampfbügeleisen.
    Ich muss ziemlich viel bügeln, weil ich im Büro in der Regel täglich Rock und Bluse tragen muss.
    Freue mich auf eure Dampfbügeleisen-Vorschläge!

    LG
    Mme Butterfly
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  12. #12
    meli
    Besucher

    AW: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Ich habe ein Dampfbügeleisen, dass ich an unseren Dampfreiniger anschließen kann...Ähm, ist von *grübel*... ich gehe mal nachsehen bis gleich

  13. #13
    meli
    Besucher

    AW: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    So, das Ding ist von Merlin. Schon seit mind. 10 Jahren in Gebrauch, allerdings bereits das zweite Bügeleisen. Aber mach super viel Dampf, wird richtig heiß und ist wohl auch superteuer *leider*

  14. #14
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    AW: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Hallo Mme Butterfly

    ich kann dir immer noch mein Philips-Dampfbügeleisen empfehlen (siehe Bericht oben). Es hat nun schon ein weiteres Jahr mehr auf dem Buckel und funktioniert immer noch einwandfrei *schnellvorsichtshalberaufholzklopf*

  15. #15
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Best of Bügeleisen & Dampfstation


    Ich überlege mein knapp 9 Jahre altes Dampfbügeleisen durch eine neues zu ersetzen und frage mich ob es Sinn macht. Das Eisen ist ansich noch ok, lediglich die Sprühfunktion ist durch Kalk nicht mehr zu benutzen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit neuen Bügeleisen? Bügeln Bügeleisen heute besser als damals? Besonders starke Falten in Baumwolle bringen mich regelmäßig zur Verzweiflung.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Also was ich definitiv empfehlen kann, sind Dampfbügelstationen. Mit denen bekommst du die Falten schon wesentlich besser raus als mit einem normalen Dampfbügeleisen.

    Ich hatte jahrelang eine von Bosch. Die war schon gut, nervig war nur, dass man während des Bügelvorgangs kein Wasser nachfüllen konnte. Seit einem Jahr habe ich eine von Tefal und finde die richtig gut. Heizt sehr schnell auf und man kann jederzeit Wasser nachfüllen.

    Wenn du keine Dampfbügelstation möchtest, würde ich an deiner Stelle aber trotzdem in ein etwas hochwertigeres Dampfbügeleisen investieren. Wenn deines nicht mehr so 100%ig funktioniert, dann tust du dich einfach schwer mit dem Bügeln. Ich denke, es wird sich bei dir nicht nur die Sprühfunktion mit Kalk zugesetzt haben, sondern die anderen Düsen werden auch nicht mehr so durchlässig sein (so zumindest meine Erfahrung, hatte das Problem früher auch öfter).

    Ach ja, so als Tipp - seit ich übrigens das Wasser für´s Bügeleisen, die Kaffeemaschine und den Wasserkocher aus dem Brita Wasserfilter verwende, verkalkt bei mir gar nichts mehr. Früher musste ich die Geräte regelmäßig entsorgen, weil irgendwann auch das Entkalken nicht mehr geholfen hat. Das Problem habe ich seit Jahren nicht mehr . Und wenn man die etwas günstigeren Patronen von dm, Müller usw. verwendet, hält sich der finanzielle Aufwand auch in Grenzen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  17. #17
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Hallo Betsi

    danke für deine Antwort. Ich hatte mir im Handel auch schon Dampfbügelstationen angeschaut, denke aber, dass die mir momentan zu teuer sind und auch recht viel Platz brauchen im Vgl. zu einem normalen Bügeleisen.
    Wenn ich mir ein neues Eisen zulege, dann eventuell Platz 1 oder 2 dieses Testes.

    Danke für den Tipp mit dem Wasserfilter. Wir haben wirklich stark kalkhaltiges Wasser. Unser neuer Kaffeeautomat bekommt auch nur noch Mineralwasser. Das neue Bügeleisen dachte ich mit Bügelwasser zu verwöhnen oder auch destilliertem Wasser. Das sollte doch auch gehen oder?

    LG

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Die sind sicher auch nicht schlecht, Nahele. Ich habe zwischen Dampfbügelstation eins und zwei mehrere Jahre mit einem normalen Dampfbügeleisen gebügelt und natürlich geht das auch gut .

    Ich habe die Dampfbügelstation fest stehen, weil ich einen Wäscheraum im Keller habe. Wenn ich das Teil jedes Mal wegräumen müsste, wäre es mir definitiv etwas zu unhandlich.

    Wegen des destilierten Wassers: Bei den meisten neuen Bügeleisen steht in der Anleitung, dass man sie nicht mit destilliertem Wasser sondern mit normalem Leitungswasser betreiben soll. Frag mich jetzt nicht, warum. Frag einfach mal im Fachgeschäft nach, die können dir das sicher sagen.

    Den Brita-Wasserfilter hatten wir uns ursprünglich gekauft, weil wir viel Tee trinken und der einfach mit weichem Wasser besser schmeckt. Insofern bietet sich das an, das gefilterte Wasser auch für die Kaffeemaschine und das Bügeleisen zu verwenden.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  19. #19
    Inventar Avatar von Nahele
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    ganz bei mir
    Beiträge
    2.256
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Best of Bügeleisen & Dampfstation

    Nachdem ich unterwegs deinen Post gelesen und das Tefal zufällig im Angebot für knapp 10€ weniger gesehen hatte, hab ich es spontan gekauft Mir fehlt momentan wirklich der Platz für mehr Die Anleitung werde ich mir noch durchlesen, habe mich erstmal für Bügelwasser entschieden, dass duftete so herrlich

    Ich danke dir für deinen Rat und werde auch mal über einen Wasserfilter nachdenken. Ich war bisher immer etwas abgeschreckt durch die Keimbelastung in den Filterpatronen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.