Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 111
  1. #81
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Stimmt, ich habe gestern die restlichen 20 stoppeln mit der Pinzette gezogen tat nicht weh und war gleich gemacht weil irgendwie wollt mein Epilierer die an der Kaiserschnitt narbe wachsenden haare mitnehmen
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  2. #82
    Fortgeschritten Avatar von ~oriental_lady~
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    249
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Hallo Mädels,
    das ist mal ein (weiterer) Thread nach meinem Geschmack Ich bin ein absoluter Epilier-Fan, und das schon seit Jahren. Zunächst habe ich vor etlichen Jahren mit einem ganz billigen Epilierer von Braun angefangen, den ich dann auch wirklich jahrelang benutzt habe, allerdings immer nur an den Beinen.
    Letztes Jahr hab ich mir dann den Braun Silk Epil 7 zugelegt - mein Gott ist das eine Wonne, sich mit diesem Gerät (im Vergleich zum vorherigen) zu epilieren Ich habe dann auch angefangen, mir die Achseln zu epilieren.
    Inzwischen gehe ich einmal pro Woche mit dem Epilierer über die Beine und die Achseln und fertisch ist.

    Für den Intimbereich gehe ich seit einigen Monaten regelmäßig alle fünf bis sechs Wochen zum Waxing - echt angenehm. Innerhalb von 10 Minuten ist alles ratzefatze sauber. Das werde ich auch auf jedenfall beibehalten und habe auch schon einige Freundinnen damit angesteckt
    Geändert von ~oriental_lady~ (08.01.2012 um 12:45 Uhr) Grund: Wort vergessen

  3. #83
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Hast du versucht den Intimbereich zu epilieren? Oder hast du dich gleich fürs wachsen entschieden?
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  4. #84
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Hmmm... hier schwärmen ja alle von dem Braun Silk epil 7.
    Aber welchen habt ihr denn da genau?
    Habe mir zwar erst vor kurzem einen neuen gekauft, aber da hätte ich ne Möglichkeit ihn weiter zu verkaufen. Dann würde ich mir auch gerne einen Braun Silk Epil 7 holen. Hab auch mal geschaut. Aber welchen genau habt ihr da? Da gibt es mehrere mit unterschiedlichen Nummern...

  5. #85
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  6. #86
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    ist sogar momentan reduziert
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  7. #87
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Ich war gestern ganz fleißig und hab meine Bikinizone jetzt fast fertig gezupft . Noch eine oder vielleicht zwei Aktionen und ich bin durch ! Dann kann ichs mit Epilieren probieren! Hoffentlich klappts!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  8. #88
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Ja klar klappt dass auch bei dir warum sollte es nicht klappen
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Foxqueen: ... oh, wie ich dich bewundere ! Bei mir wachsen die Haare lang und lockig bis in die Oberschenkelinnenseiten und ich glaube, mit der Pinzette brauche ich da Jahre ... Vielleicht hilft ja einfach mal "anfangen" und dann konsequent eine Zahl erreichen

    Grüßle von nightkiss

  10. #90
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Nightkiss,
    ich hab auch gedacht das würde Jahre dauern. Bei mir wachsen die gut in die Innenseiten der Oberschenkel rein, das ist wirklich nicht wenig.
    Es sind immer nur die ersten paar Rupfer schmerzhaft und dann gehts immer besser. Ich hab mir ein Handtuch genommen und es beim Fernsehn gemacht, da hatt ich genug Unterhaltung und kam dann auch immer recht weit .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  11. #91
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Probier es nach dem Duschen da soll es einfacher gehn
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    ... tja, gute Idee mit der TV-Ablenkung! An zwei Abenden in der Woche ist mein Mann beim Sport und da müsste ich mich dann gleich ranmachen, wenn ich nach Hause komme. Das ist halt meist erst nach 20.00 Uhr, weil ich sehr weit pendeln muss Wenn ER da ist, hätte ich keine Ruhe bei diesem "Job" - da will ich ungestört sein ... Pobleme sind das!

    Aber keine Ausflüchte mehr! Was sein muss, muss sein!

    Grüßle von nightkiss

  13. #93
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Oh, glaub mir, ich kenn das. Ich brauch dazu auch meine ungestörte Ruhe . Ich hab das gemacht als mein Freund damit beschäftigt war Computerspiele zu zocken . Da hab ich genug Ruhe.

    Als ich das sugaring gemacht hab, hab ich ihn sogar gebeten doch bitte das Bad zu verlassen, weil ich das nicht machen kann, wenn er dabei ist..geht einfach net ^^
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  14. #94
    Fortgeschritten Avatar von ~oriental_lady~
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    249
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Zitat Zitat von Kathy-Deluxe Beitrag anzeigen
    Hast du versucht den Intimbereich zu epilieren? Oder hast du dich gleich fürs wachsen entschieden?
    Da bei mir ja komplett alles weg soll, habe ich mich gleich fürs Waxing entschieden. Ich weiß gar nicht, wie ich da mit dem Epilierer überall rankommen sollte. Und es tut sicher auch höllisch weh an gewissen Stellen. Klar, beim Waxing hat´s auch am Anfang weh getan, aber da hast du mit einem Ratsch gleiche eine große Stelle enthaart.

  15. #95
    Experte Avatar von Kathy-Deluxe
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Dillingen
    Beiträge
    522
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Ja dass stimmt leider gibt bei mir in der Nähe niemanden wo sowas macht leb aufm Dorf und jedesmal soweit fahren ca 50km dass ist eindeutig zu weit und so kostspielig
    Ich Liebe die Welt der "Düfte"

  16. #96
    Fortgeschritten Avatar von ~oriental_lady~
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    bei Hamburg
    Beiträge
    249
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Also wenn ich jedesmal 50km fahren müsste, würd ich mir das glaub ich auch überlegen. Wobei: bei mir sind es auch knapp 40km. Ich fahr dann immer mit meinen Freundinnen hin und anschließend unternehmen wir halt in der Stadt noch was. Ich bin jedenfalls wirklich froh, mich nicht auch noch mti dem Intimbereich auseinander setzen zu müssen

  17. #97
    BJ-Einsteiger Avatar von Bergkind
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    1

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    hat hier eigentlich irgendjemand dauererfahrung (also ein paar jahre) im epilieren und es funktioniert immer noch? ich hab es nach ein paar jahren endgütlih aufgegeben. die wachstumszyklen aller haare waren komplett durcheinander, sodass ich nach 1 woche bereits wieder hätte ranmüssen, und egal wie sorgfältig ich vorgegangen bin, am schluss sind mir fast alle haare eingewachsen. jetzt rasiere ich wieder...
    Ich epilier seit fast 5 Jahren mal mehr mal weniger regelmäßig meine Beine. Mir ist nur aufgefallen: Je länger man Abstand zwischen den einzelnen Malen hat, desto gründlicher wird es. Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass dann schon mehr Haare wieder rausgewachsen sind und sich eben nicht mehr so, wie du schreibst, in total unterschiedlichen Wachstumszyklen befinden. Und die Haare sind dann auch kräftiger, wodurch die Chance, sie wirklich mit der Wurzel zu erwischen und nicht nur abzureißen nochmal steigt.

    Als ich noch wöchentlich epilierte wurde die Haut nie so richtig zart, jetzt mach ichs alle 3 Wochen (fällt bei mir nicht so sehr auf, weil blonde Haare und stört mich auch sonst nich so sehr, wenns dann mal nich ganz perfekt aussieht) und will mal schauen, ob dadurch, dass ich jetzt mehr mit Wurzel erwische, auch wirklich mal auf Dauer weniger nachwachsen.

    Für Leute, die es stört, wenn da zwischendurch etwas mehr nachwächst, wäre es vielleicht eine gute Alternative, z.B. 1 mal im Monat zu epilieren und zwischendurch zu rasieren. Meiner Erfahrung nach hält Rasieren viel länger vor, wenn man ein paar Tage vorher epiliert hat, d.h., stoppelt dann viel später als normal. Die Methode, längerer Abstand zwischen Epilieren und zwischendurch rasieren, hätte dann auch den Vorteil, dass die Haare zwischendurch kräftiger werden und man sie besser wieder mit Wurzel rausbekommt + sie wie oben schon beschrieben, dann nicht mehr in so unterschiedlichen Wachstumsphasen sind und man viel mehr Haare auf einmal los wird.

    Hoffe das half ein Bisschen weiter :)

    An die Damen, die den Braun 7 ausprobiert haben: Einige von euch schreiben, dass das Epilieren jetzt viel sanfter ist. Habt ihr den Eindruck, dass es trotzdem genauso gründlich ist? D.h. die Haare auch richtig aus- statt abreißt?

    Und hat jemand Erfahrung damit, sich die Arme zu epilieren? Ich mach das seit ein paar Monaten, aber irgendwie scheints da gar nicht gut zu funktionieren, es wächst immer alles ganz schnell und eher stopplig nach. Das ist an den Beinen noch nie so. Ist das einfach "Typsache" oder habt ihr da noch Tips :)

    es grüßt

    Bergkind

  18. #98
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Also zur Gründlichkeit des Braun silk epil 7:

    Ich kann nur vergleichen mit einem uralten Vorgängermodell. Das war wesentlich weniger gründlich und hat mir die Haare immer nur abgerissen, so dass sie sehr schnell wieder lang waren.

    Mit dem neuen 7er ist es bei mir wesentlich gründlicher, ich muss nicht x mal über die Beine fahren und es bleibt auch wesentlich länger glatt.

    Ich empfinde aber eigentlich keinen Unterschied in der Sanftheit . Ich finde es fühlt sich gleich an bzw. finde es mit dem neuen 7er fast eher schmerzhafter, weil eben meine Beinhaare besser gegriffen werden.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  19. #99
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Ich habe den Tip von Bergkind mal ausprobiert und es hilft tatsächlich. Ich epiliere nicht mehr so oft, sondern rasiere zwischendurch. Die Haut bleibt richtig lange glatt und wenn dann wieder soweit ist mit dem epilieren, dann werden wesentlich mehr Haare erwischt.

    Gestern war ich so mutig und fing an mir die Bikinizone zu epilieren. Das ging wunderbar. Hatte kurz zuvor rasiert und somit nicht gleich alle Härchen erwischt. Da tat überbaut nix weh, und das obwohl ich "überall" war mit dem Epilierer. Leider hat die Wiederholung heute nicht mehr funktioniert und ich hatte sehr zu kämpfen.
    Lag gestern wohl daran, dass ich zuvor 2(!) mal auf die Nase gefallen bin und daher ziemliche Schmerzen hatte (ach ja, eine Runde Mitleid bitte). Das Epilieren hat mich einfach davon abgelenkt und tat deshalb nicht weh.
    Mädels das ist also mein neuester Tip:
    Haut euch ein paar Hämatome, dann klappst auch mit der Epilation

  20. #100
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Oje, Nachtkerze !

    Bei mir ist die Bikinizone wieder fröhlich am Zuwuchern. Eine Woche lang hab ichs so schön runter gezupft, aber dann kam mir eine Antibiotika-unverträglichkeit dazwischen und dann ging nix mehr -.-... Ich versuch mich mal am Wochenende an Achseln und Bikinizone. Hoffentlich bleibt die Haut diesmal auch heil .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  21. #101
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Danke für dein Mitgefühl... *g*
    Ich hatte vor kurzem dieses türkische halwa versucht... Bekinikzone! Mamma Mia! Das tat soooo weh... ich lies vor lauter Schreck einen lauten Schrei los. Mein Hund wollte daraufhin Frauchen beschützen und versuchte auf die Zuckerpaste in meiner Hand loszugehen... wirklich wahr.
    Dafür habe ich zumindest an diesem Streifen schöne glatte Haut (nachdem die blauen Flecken weg waren...)

  22. #102
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Man muss aufpassen, dass man die Haut gut spannt - dann gibt es keine blauen Flecken .

    Ich fand nur die ersten 2 Zupfer schlimm, aber dann wurde es immer weniger schmerzhaft.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  23. #103
    Phantasia
    Besucher

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einstiegsmodell, um zu gucken, ob mir das Epilieren überhaupt liegt.
    Habe mal Kaltwachsstreifen probiert und das fand ich sehr schmerzhaft und frustrierend, weil es nicht so wirklich geklappt hat.

    Was haltet ihr vom Philips HP6420/00 Satinelle? Der klingt eigentlich ganz gut für den Anfang, finde ich.

  24. #104
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Sorry, dass ich den Fred exhumiere aber ich wollte keinen Neuen aufmachen

    Letzte Woche hab ich damit angefangen mir die Achseln zu epilieren und war richtig begeistert: keine dunklen Schatten mehr, nicht mal annhährend so schmerzhaft wie erwartet und ich muss nur alle drei Tage drüber statt wie mit dem Rasierer täglich.
    Dann kam der GaU.
    Wunde Haut, alles sehr druckempfindlich und viele kleine und größere Pickelchen. Seit gestern verwende ich nur noch Babylove Wundschutzcreme als Deo und zur Heilunterstüzung. Damit ist es deutlich besser geworden aber schön ist anders.

    Was ist passiert?
    Vertrage ich das Epilieren unter den Achseln nicht? Hab ich die Haut nicht genug straff gezogen und mir, ohne es zu merken, kleine Verletzungen zugezogen oder hat das Epilieren mit dem Deo nicht harmoniert? (ich verwende, je nachdem was ich vorhab, ein Alverde-Deo oder eins mit Aluminium)

    Meine Vernunft sagt: lass den Blödsinn einfach aber wenn ich dann an den Sommer denke und wie schön es wäre nur ein bis zwei mal die Woche was machen zu müssen, bin ich motoviert noch ein bisschen rumzuprobieren
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  25. #105
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Für diese empfindlichen Bereiche habe ich mir ein IPL-Lasergerät zugelegt,für die Beine ist mir das zu langwierig in der Bikinizone und unter den Achsel funzt es super, ich mach das im Sommer so 1x die Woche und der Haarwuchs kommt fast zum Stillstand, auch hat man nicht so schwarze Schatten im Bikinibereich, funzt aber nur bei eher heller Haut und dunklen Haaren.

    Mit dem Epilierer war mir das echt zu schmerzhaft, dafür funzt mein Epilierer im Gesicht super, da hab ich so weiße Flusen am Kinn und an der Oberlippe, die sind aber so fein das schmerzt gar nicht.

    LG ökotussi

  26. #106
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    ebony, ich vermute, du hast nicht straff genug gezogen und dich etwas verletzt .

    Ich epiliere seit ca. einem Jahr die Achseln und die Bikinizone, weil ich sehr dunkle und auch dicke Haare habe und man beim Rasieren immer einen Schatten gesehen hat. Ich musste eh täglich rasieren und trotzdem sah es nie so richtig gut aus.

    Deshalb habe ich mich überwunden und zum Epilierer gegriffen. Unter den Achseln funktioniert das wunderbar und tut auch überhaupt nicht mehr weh. Ich kann mich erinnern, dass meine Haut anfangs noch etwas gereizt war nach dem Epilieren, das hat sich aber auch vollkommen gegeben.

    In der Bikinzone ziept es minimal. Da muss ich allerdings regelmäßig peelen, sonst wächst da immer etwas ein. Wobei das Ergebnis bei mir eindeutig besser ist als beim Rasieren.

    Die Arme epiliere ich nicht mehr, da fand ich das Ergebnis nicht so gut. Scheinbar sind meine Haare an den Armen zu dünn, weshalb die Haare wohl eher abreißen als dass sie herausgezupft werden. Das war dann immer ziemlich stoppelig. Deshalb rasiere ich da nur.

    Meine Beine habe ich ewig lange epiliert (sicher 10 Jahre oder so), das Ergebnis war aber auch nie so babyglatt wie ich das gerne gehabt hätte. Deshalb bin ich irgendwann dazu übergegangen, auch da wieder zu rasieren.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  27. #107
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Ich wärme hier mal auf.


    Ich epiliere momentan eigentlich alles, aber ich hab ein Problem mit eingewachsenen Haaren im Intimbereich. Achseln sind z.B. sehr unproblematisch, was das betrifft, kaum bis keine eingewachsenen Haare, nicht mehr oder weniger als beim Rasieren.

    Im Intimbereich hab ich kaum Probleme, wenn ich vom Rasieren aufs Epilieren umsteige, wenn ich allerdings längere epiliere, vermehren sich die eingewachsenen Haare. Ich hab ja kein Problem damit das eine oder andere Haar mit der Pinzette herauszufischen, aber mit der Zeit wird es einfach zu viel (und die feinen Haare in diesen "Pickeln" erwischt man teilweise recht schwer). Ich hab das Gefühl, dass die "Krusten" von ausgezupften eingewachsenen Haaren dazu beitragen, dass neue Haare dann einwachsen, und sich das so vermehrt.

    Wahrscheinlich ist es wichtig sich beim Duschen entsprechend zu peelen, diverse Gesichtsprodukte sind aber qausi wirkungslos. Ich hab auch so einen Peeling-Handschuh, der so eine Art Plastik-Häkchen drauf hat, so wirklich bringen tut das auch nichts.
    Ich hab bei DM dann so einen Reibe-Schwamm gefunden, der eigentlich für Fuße gedacht ist (https://www.dm.at/shefoot-reibe-schw...240835706.html), die Form wäre ja gut für die Anwendung, allerdings ist der wiederum etwas zu grob (für die Füse ist dieser wahrscheinlich gut, habs noch nicht probiert um ihn nicht zu "kontaminieren").

    PS: Ich verwende jetzt einen Philips 8000, weit besser als der Braun Skin Epil 5, den ich vorher hatte, den Philips Satin Intimate hatte ich auch, der ist schwach und klein, dauert ewig, aber schlecht war er nicht.
    PPS: Ich finde das Epilieren toll, mit den Schmerzen komm ich klar, ich mag, dass man lange nicht nach arbeiten muss, die feinen Haare kommen zwar schon recht schnell wieder nach, allerdings sind sie so dünn und fein, dass sie kaum stören, nicht wie diese Borsten nach dem Rasieren. Leider hab ich dunkle, feste Haare...


    Wenn jemand Tips für mich hat, wie ich das in den Griff bekommen könnte, wäre ich wirklich dankbar. Egal wie aufwendig oder teuer.

  28. #108
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Ich epiliere zwar nicht, aber ich lasse bei der Kosmetikerin die kompletten Beine bis in die Leistenbeuge wachsen (also nicht den Intimbereich). Meine Haare an den Beinen kommen in einem sehr flachen Winkel aus der Haut, so dass sie sehr zum Einwachsen neigen. Ich bekomme das in den Griff, indem ich bei jedem Duschen mit Körperpeeling (Asam) peele und hinterher mit dem BHA-Peeling von Paula's Choice drübergehe. Das nehme ich nur, weil es das andauernd bei einer Bestellung dazu gibt, sonst wäre es mir zu teuer dafür.

    Es gibt aber seit einiger Zeit einen Dupe von Balea. Du schreibst ja, diverse Gesichtsprodukte hätten nichts gebracht. Was genau hast Du denn schon versucht? War auch chemisches Peeling dabei und wenn ja, welches?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #109
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Ich epiliere schon lange nicht mehr, weil ich davon extreme Probleme mit eingewachsenen Haaren bekommen habe.
    Damals in den 90ern hatte ich mir einen Epilierer gekauft. Es war einfach nur eine Katastrophe. Zuerst das unerträgliche Geziepe beim epilieren. Dann sah ich tagelang aus wie ein gerupftes Huhn. Anschließend kamen dann überall Entzündungen durch eingewachsene Haare.
    Ich hatte dann mal einen HA dazu befragt und er meinte, lassen sie das bloß sein.

  30. #110
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    48

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich epiliere zwar nicht, aber ich lasse bei der Kosmetikerin die kompletten Beine bis in die Leistenbeuge wachsen (also nicht den Intimbereich). Meine Haare an den Beinen kommen in einem sehr flachen Winkel aus der Haut, so dass sie sehr zum Einwachsen neigen. Ich bekomme das in den Griff, indem ich bei jedem Duschen mit Körperpeeling (Asam) peele und hinterher mit dem BHA-Peeling von Paula's Choice drübergehe. Das nehme ich nur, weil es das andauernd bei einer Bestellung dazu gibt, sonst wäre es mir zu teuer dafür.

    Es gibt aber seit einiger Zeit einen Dupe von Balea. Du schreibst ja, diverse Gesichtsprodukte hätten nichts gebracht. Was genau hast Du denn schon versucht? War auch chemisches Peeling dabei und wenn ja, welches?
    Chemisch nicht.

    Son Gesichtspeeling mit Partikeln drin, eher nutzlos, und so eine Art Peelingschwamm (eher ein Tuch) fürs Gesicht, auch zu sanft.
    Beim Epilierer waren noch andere Aufsätze dabei, unter anderem so eine Peelingbürste die dann rotiert... naja.

    Hab jetzt mit meinem Reibeschwamm ganz brauchbare Ergebnisse erzielt, und zwar Trocken (und ganz sachte gegen den Strich), aber da muss man halt wirklich aufpassen.


    Wie wendest du das Balea Peeling an? Sieht vernünftig aus (Preisklasse für die Anwendung).

    AHA30 + BHA2 von The Ordinary hab ich noch hier (und verwende es sehr selten, meine Haut braucht das eigenltich nicht im Gesicht), das hab ich im Gesicht nach der Einwirkzeit immer abgewaschen.

  31. #111
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.413

    AW: Tricks zum Epilieren gesucht!!!

    Das Balea-Peeling kenne ich selber nicht, es wird hier im Forum aber als Dupe zum Skin Perfecting BHA gehandelt. Das wiederum gebe ich in die hohle Hand und verteile es nach dem Duschen (vor dem Eincremen) auf meinen Beinen.

    Die Sachen von TO kannst Du auch mal versuchen. Mit den mechanischen Methoden trägst Du die verhornte Haut ab, mit den chemischen weichst Du sie auf, das kann beides sinnvoll sein.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.