Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    Hallo Duftkerzen-Freunde,

    ich dachte mir, ich mach jetzt mal einen Alternativ-Thread zu den YC Kerzen auf. Für diejenigen, die - so wie ich - den Hype um YC nicht nachvollziehen können oder von YC sowieso noch nie was gehört haben

    Ich mag ja KEINE foodigen Düfte - nach Essen darf bei mir nur riechen, was man auch essen kann!

    Sehr sehr gerne mag ich Bridgewater Candles.

    Vor einiger Zeit habe ich Lily Flame Tin Candles entdeckt. Die finde ich auch sehr hübsch, sind vor allem prima zum Verschenken geeignet. Alles, was in hübschen Dosen verpackt ist, löst bei mir sowieso einen Spontan-Kaufreiz aus
    Bei Duftintensität und Brennverhalten habe ich da aber inzwischen auch schon krasse Unterschiede festgestellt: Eine hatte einen sehr mikrigen, dünnen Docht und glimmte nur so vor sich hin. Brannte dann in der Dose auch eher trichterförmig runter. Genaugenommen sah es aus, als wäre in der Mitte der Dose eine kleine Votivkerze platziert, die mehr schlecht als recht brannte, während das Wachs außen rum nur Deko war. Aktuell habe ich "Frankincense & Myrrh" in Gebrauch - die ist das krasse Gegenteil! Da muss man nur die Dose aufmachen und schon beduftet sie den ganzen Raum


    Was duftet bei euch so? Was könnt ihr empfehlen?
    Flüchtling 2. Generation

  2. #2
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    Also ich steh momentan total auf die kleinen 4er Kerzen im Glas von Rituals.
    <klick>
    Da ich viel beruflich unterwegs bin, packe ich mir immer eine Kerze in den Koffer. Ich mag im Hotelzimmer gern einen schönen Duft haben.

    Zu Hause benutze ich gern die Scent Melts von Partylite in der Duftlampe.
    <klick>

  3. #3
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Hallo Duftkerzen-Freunde,

    ich dachte mir, ich mach jetzt mal einen Alternativ-Thread zu den YC Kerzen auf. Für diejenigen, die - so wie ich - den Hype um YC nicht nachvollziehen können oder von YC sowieso noch nie was gehört haben

    Ich mag ja KEINE foodigen Düfte - nach Essen darf bei mir nur riechen, was man auch essen kann!
    ... YC hat aber nicht nur "foodige" Düfte "Walk on the Beach" ist z.B toll und es riecht nicht nach Hummer, Fisch und Krabben

  4. #4
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    ... YC hat aber nicht nur "foodige" Düfte "Walk on the Beach" ist z.B toll und es riecht nicht nach Hummer, Fisch und Krabben
    Ich habe von Yankee Candle NUR nicht foodige Düfte getestet - und ich mag sie trotzdem nicht
    Flüchtling 2. Generation

  5. #5
    Experte Avatar von Blumenkind1
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Österr.
    Beiträge
    541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    Ich (und viele meiner Freundinnen) benutze schon seit Jahren Duftkerzen von Partylite und bin sehr zufrieden
    Die Aroma-Melts benutze ich auch in der Duftlampe im Vorraum und offenem Stiegenhaus. Dort duftet es in der Weihnachtszeit schon seit Jahren nach "Wintergewürzen".
    Oder man legt einfach eine Votivkerze (Docht raus) in die Schale der Duftlampe - ist dann wie ein Melt, nur billiger
    Und wenn ich an die schönen Düfte denke komm ich gleich ins Schwärmen
    So perfekt unperfekt

  6. #6
    Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Golden State
    Beiträge
    2.623
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    grad partylite find ich von der duftintensität sehr schwach... abgesehen davon finde ich sie total überteuert...

    ich finde bridgewater candles patriot candles und auch die Brise Kerzen neben den Yankees sehr gut

  7. #7
    Experte Avatar von Blumenkind1
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Österr.
    Beiträge
    541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    Die Duftintensität ist je nach Duft sehr unterschiedlich, finde ich.
    Aber meine Lieblinge empfinde ich schon intensiv genug.
    Allerdings hab ich noch keine Kerzen von anderen Marken getestet, eben weil ich "meine" Düfte immer nachkaufe und zufrieden bin.
    So perfekt unperfekt

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von smellie
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    173

    AW: Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    Für den täglichen Gebrauch brennen bei mir hauptsächlich Yankee Candles. Am liebsten Pink Lady Slipper, Cherries on snow, Vanilla satin und Farmers market.

    Meine liebsten Kerzen sind allerdings von Diptyque. Aber leider sind die wahnsinnig teuer.

    Die Kerzen von Bath und Body Works mag ich auch total gerne. Momentan brennt bei mir "Leaves".

  9. #9
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    ich habe seit kurzem zwei Duftkerzen von Annick Goutal, eine habe ich ertauscht (Noel) und die andere zu Weihnachten geschenkt bekommen (Amber), die Kerzen sind sensationell gut, brennen rußfrei und haben einen sehr autentischen Duft, nur leider extrem teuer, ich würde nie soviel Geld für eine Duftkerze ausgeben da bin ich zu kniggrig für, da bleibe ich bei YC
    die von Rituals würden mich auch reizen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #10
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    Ich habe übrigens beim Beautyspion Adventskalender das Türchen vom 24.Dezember gewonnen: 2 Duftkerzen von Niance (anscheinend eine Schweizer Kosmetikfirma) mit einem Wert von angeblich ca. 170 EUR
    Sie riechen nicht schlecht, aber der Preis wäre mir dann doch zu hoch.

    Von den Lily Flame Candles bin ich inzwischen sehr angetan: Die eine, schlecht brennende, war wohl ein Ausrutscher. Inzwischen habe ich 3 weitere ausgetestet und die brennen schön sauber und gleichmäßig und haben eine wesentlich bessere Duftintensität als jede YC.
    Da werde ich mir doch in Kürze ein paar hübsche Frühlingsdüftchen bestellen.
    Flüchtling 2. Generation

  11. #11
    Inventar Avatar von FakeLashes
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    2.600

    AW: Duftkerzen - Alternativen zu Yankee Candle

    Nuxe (spa candles) duftkerzen sind richtig toll die duften nach die pflege producten vond Nuxe (reve de miel und huile prodiguese)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.