Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 83 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Meine Seifen verbrauchen sich echt schnell, wobei ich sagen muss, dass es bei den Olivia-Seifen schneller geht als bei den Wolkenseifen.

    - Alverde Bodyspray Kiwi
    - Viertele Limoncello (Olivia)
    - 2 Seifenpröbchen von Wolkenseifen
    - Scholl Fußcreme
    - Balea Reinigungstücher
    - 1 Seifenpröbchen von WS
    - Viertele Marrakesh (Olivia)
    - 2 Seifenpröbchen von Wolkenseifen
    - Bademilch-Probe von Wolkenseifen
    Geändert von manati (14.09.2012 um 22:38 Uhr)

  2. #2002
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Diesen Monat habe ich wieder etwas geshoppt Aber bisher ist es weniger als normalerweise

    Aufgebraucht und neugekauft hält sich bisher die Waage Ich liste fleissig, so kann nichts übersehen werden

  3. #2003
    Selina1981
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Also ich empfinde Seifen als schwierig. Liegt wohl daran, dass ich damit nicht dusche.

  4. #2004
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    Also ich empfinde Seifen als schwierig. Liegt wohl daran, dass ich damit nicht dusche.
    Ich auch!

    Ich benutze seit ein paar Tagen eine 300g-Seife zum Händewaschen, die ich vor Ewigkeiten bei TK Maxx gekauft habe. Die ist so riesig, dass man sie kaum benutzen kann. - Reicht wahrscheinlich bis Ende des Jahres. Und blöderweise habe ich noch so ein Teil
    Ich glaube, ich muss sie in mehrere Teile zersägen....

    Notiz an mich selbst: Nie wieder ein Seifenstück kaufen, das größer als 150g ist - und wenn sie noch so gut riecht!
    Flüchtling 2. Generation

  5. #2005
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Aargh, ich hab auch so einen 300 g Seifenklotz von TK max.. Ich werd wohl auch zerstücken müssen weil das Teil einfach zu unhandlich ist.

  6. #2006
    Allwissend Avatar von manati
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.375

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    So ein großes Seifenstück würde ich mir lieber nicht kaufen, da nimmt das Aufbrauchen ja gar kein Ende

  7. #2007
    Selina1981
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ja es warten noch drei Nesti Dante und drei kleine Seifen. Nächstes Jahr bin ich wahrscheinlich noch dabei die aufzubrauchen

  8. #2008
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    98

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich hab zwar keine großen Seifenblöcke, aber einfach zu viele kleine Seifen. Außerdem denkt jeder, ich mag Naturkosmetik, also kriegt sie ne Seife geschenkt was anderes fällt vielen nicht ein, sodass ich auch immer wieder neue dazu bekomme.
    Und zum Duschen nehm ich auch nur Duschgel, also fällt das Aufbrauchen nur als Handwaschseife auch etwas schwer...

    lg

  9. #2009
    Selina1981
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Bin aber überlegen ob ich nicht eine Seife in die Küche lege zum Hände waschen.

    Heute ist zum Glück ein Duschgel leer geworden. Allerdings habe ich noch 2 Duschöle vom Aldi (ich habe den Verdacht, dass ich dagegen allergisch bin, weil ich bekam danach einen Ausschlag) zwei große Duschgels und ein kleines. Und diverse Proben. Behaupte mal dieses Jahr brauch ich kein Duschgel mehr zu kaufen, es sei denn der Teufel reitet mich und ich will unbedingt was Neues ausprobieren...

  10. #2010
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    53

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Jetzt ist es tatsächlich soweit: Wir ziehen irgendwann im Oktober um. Und ich fühle mich erschlagen von meiner Sammlung und kann das Zeug nicht mehr sehen

    Wegschmeissen kann ich nicht (hat ja alles mal Geld gekostet) und obwohl ich meiner Schwester heute 2 Schuhkartons mit Zeug überlassen habe, ist es gefühlt kein bisschen weniger geworden.

    Ich hoffe, die blöden Kommentare der Umzugshelfer werden mich heilen, damit es nie wieder diese Ausmaße annimmt. Bin heute ein wenig über mich selber erschrocken, was ich da so alles angesammelt habe

  11. #2011
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Duschgel brauche ich dieses Jahr auch keins mehr

    Ich habe noch vier Flaschen Duschgel und eine ein Liter Flasche Babylove Babybad, was ich eigentlich fürs Haarewaschen nutzen wollte.
    Aber nun habe ich Seifen für mich entdeckt und jetzt steht das Bad nur rum.
    Wird ja nicht schlecht


    Ich brauche im Moment gar nichts auf, aber das stört auch nicht wirklich, habe nicht mehr so viel, was unbedingt weg soll.

    Ich genieße es im Moment, dass ich mir wenig Kopf um meine Pflege mache.
    Außer meine Haare, aber da hab ich im Moment alles was ich brauche.

  12. #2012
    Selina1981
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Shampoos habe ich auch noch zu viel. Eigentlich will ich nur eins haben, aber dann muss ich immer wieder was Neues ausprobieren. Im Moment habe ich vier Fullsize im Bad stehen.

  13. #2013
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.453

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Zitat Zitat von BlackRose83 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es tatsächlich soweit: Wir ziehen irgendwann im Oktober um. Und ich fühle mich erschlagen von meiner Sammlung und kann das Zeug nicht mehr sehen

    Wegschmeissen kann ich nicht (hat ja alles mal Geld gekostet) und obwohl ich meiner Schwester heute 2 Schuhkartons mit Zeug überlassen habe, ist es gefühlt kein bisschen weniger geworden.

    Ich hoffe, die blöden Kommentare der Umzugshelfer werden mich heilen, damit es nie wieder diese Ausmaße annimmt. Bin heute ein wenig über mich selber erschrocken, was ich da so alles angesammelt habe
    Bis Oktober is doch noch etwas Zeit, da schaffst du doch noch etwas.

  14. #2014
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Hab gestern die Bioderma Sebium Mat weggeschmissen; ich hab gerade wieder so Pusteln im Gesicht und hab die Creme im Verdacht. War aber eh nicht mehr viel drin. Heute wurde die Hipp Milk-Lotion leer, die wird sicher mal wieder nachgekauft, aber wahrscheinlich erst im Frühjahr. Im Moment würde ich gern noch einige Kleingrößen und so eine Molkelotion (Geschenk von SchwieMu) verbrauchen, bevor ich mich an die Kings&Queens Vorräte mache und die Duftshopbestellungen eintrudeln. Ach ja, eine PG Hauschka Melissencreme ist auch leer geworden, die hat mir aber auch nicht soo gut gefallen. Meine Haut ist wieder unruhiger geworden, wahrscheinlich muss ich erstmal wieder ein paar Wochen mit der Revitalmaske einlegen.

  15. #2015
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Hab bei der Arbeit gerade noch eine Tube Handcreme geleert, eine Florena mit Bio-Kamille. Eine neue liegt schon bereit, hab ich geschenkt bekommen, von Dermasel "Totes-Meer-Salz".

  16. #2016
    Selina1981
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich versuche gerade die Granatapfel Bodybutter von Bioturm aufzubrauchen. Der Duft ist halt eher sommerlich und das Eincremen ist schwierig, weil es sich schlecht verteilen lässt und weisselt. Bin froh, wenn die Dose leer ist.

  17. #2017
    fenchel
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Habe einen netten Tip für den Thread bekommen.Möchte hier gerne mitmachen.
    Ich habe die Erkenntnis gewonnen nicht jedes neu auf dem Markt gekommene Tigelchen, Shampoo usw auszuprobieren.
    Jetzt brauche ich meinen Bestand auf, egal wie... Augen zu und durch.
    Udo Walz Shampoo neigt sich zu Ende... noch vlt 2 mal Haare waschen dann ist endlich eine der vielen Flaschen leer..
    Ich werde berichten

  18. #2018
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    schön, dass du hierher gefunden hast

    bei mir haben sich eine Reinigungsmilch und eine Augencreme "verabschiedet". Die waren beide NK und nur 4 Monate haltbar und ich hab sie natürlich nicht aufbrauchen können in der Zeit (bin immer sehr sparsam mit Gesichtssachen), aber ich will sie nicht mehr im Gesicht benutzen, bei NK bin ich sowieso vorsichtiger mit der Haltbarkeit. Die RM brauche ich jetzt zum Rasieren für die Beine auf und die AC als Fußcreme. Draus gelernt hab ich, dass ich RM lieber in kleineren Größen kaufe, und Augenpflege benutze ich nicht mehr. Hab davon immer nur einen Miniminitropfen benutzt, aber so wirklich glaube ich nicht an die Wirkung. Die Partie bekommt auch jeden Tag etwas Gesichtscreme ab, das wird schon reichen.
    Geändert von LaFeeMorte (19.09.2012 um 14:25 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  19. #2019
    fenchel
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Danke LaFeeMorte
    der Thread ist wie für mich gemacht.Ich werde gleich duschen gehen um die letzten der Sebamed Wellness dusche auszuquetschen und dann heisst es aus die Maus eine Duschlotion weniger.
    Ich benutze auch lange mehr keine Augencreme, von billig bis teuer habe ich sämtliche Augenpflegeprodukte durch... null Wirkung auch bei mir.

  20. #2020
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich habe gestern mehrere untragbare Lippenstiftfarben eingeschmolzen und vermischt - also einer von den untragbaren ist jetzt komplett weg, von 2 anderen sind noch Reste übrig, die ich auch noch einschmelzen werde, aber in anderer Zusammensetzung. Hauptbestandteile waren ein zu heller Rosenholzton, der auf dem Handrücken toll aussieht, in meinem Gesicht aber zu einem Leichen-Nude-Ton wird, und ein Braunton, der in meinem Alter gar nicht mehr geht. Und damit das Gemisch etwas tragbarer wird, musste dann noch der Rest meines antiken Ellen-Betrix-Lippenstiftes mit rein
    Jetzt habe ich ein Töpfchen einer zwar nicht perfekten, aber relativ tragbaren Lippenfarbe. Dank Beimischung von ein wenig Pflegestift hat das ganze auch noch eine sehr angenehme Konsistenz

    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich die beiden leergekratzten Lippies als "aufgebraucht" werten soll
    Flüchtling 2. Generation

  21. #2021
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    auf jedenfall sind es zwei Lippenstifthülsen weniger, die rumfliegen
    ich mach das mit rosa Lippenstiftresten+ B alsam auch
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  22. #2022
    Experte Avatar von Tinuviel
    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    806

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich würde die zwei Lippies als aufgebraucht ansehen



    Ich habe mir gestern eine Kiste gemacht mit Sachen, die wirklich noch weg sollen:

    SunDance Med Après Gel (nach dem Rasieren auf die Beine)
    Weleda Iris Maske (wird am Dekolltée aufgebraucht)
    Weleda Mandel FC (zu leicht, wird am Dekolltée aufgebraucht)
    Weleda Mandel Öl (zum Rasieren)
    Lavera Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme PG (viel zu leicht)
    Alverde Bodylotion Quitte Brombeere (zum Rasieren oder als Peeling)

    mehrere Parfüms (teilweise nur noch zu 1/3 voll) und Kleingrößen

  23. #2023
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich die beiden leergekratzten Lippies als "aufgebraucht" werten soll
    du hast zwei leergekratzt, die andern sind noch halb voll? Dann würde ich sagen, hast du aus zwei Produkten eins gemacht - also 1 aufgebraucht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #2024
    fenchel
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Seba Med Wellness dusche ist alle, genauso wie das Uda Walz Shampoo
    Ach Ja CD Feuchtigkeitsdusche hat mein Mann gestern verbraucht..habe gesagt das die für seine Haut das beste sei...

  25. #2025
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Meine aktualisierte September-Bilanz:

    Hauschka Moor Lavendel Körperöl (03.09.)
    Balea Feuchtigkeitstuchmaske (03.09.)
    Artdeco Nagellackentferner (04.09.)
    Loreal Professional Fiberceutic Haarkur (06.09.)
    Balea Gesichtspeeling (11.09.)
    Weleda Rosmarinshampoo (13.09.)
    Balea Oil Repair Spülung (13.09.)
    Bübchen Calendula Wasch- und Duschcreme (14.09.)


    Und was hat das liebe Glitzchen im September gekauft? DAS
    Ähm ja:

    Balea Feuchtigkeitstuchmaske (01.09.)
    Loreal Haarkur (04.09.)
    Artdeco Nagellack Entferner (06.09.)
    Essie Bordeaux (06.09.)
    Weleda Rosmarinshampoo (06.09.)
    Balea Professional Oil Repair Spülung (06.09.)
    Balea Cremepeeling (06.09.)
    Alverde Waschgel (07.09.)
    Zungenreiniger (07.09.)
    Maybelline Color Tattoo taupe (08.09.)
    Maybelline Color Tattoo black (08.09.)
    Sensodyne Dentalweiss (10.09.)
    Maybelline Geleyeliner (12.09.)
    Weleda Everon (12.09.)
    Alverde Flüssigseife (12.09.)
    Weleda Calendula Bodymilk (12.09.)
    Maybelline Color Tattoo rot (12.09.)
    Revlon Lipbutter Peach Parfait (12.09.)
    Revlon Lipbutter Sweet Tart (12.09.)
    Santa Verde Aloe Vera Gesichtscreme light (12.09.)
    Luvos Feuchtigkeitsmaske (12.09.)
    Essie Decadent Dish (14.09.)
    Bübchen Calendula Wasch- und Badecreme (17.09.)
    Sebamed Lotion (18.09.)
    Bebe Duschgel (18.09.)
    Balea Professional Spülung (18.09.)

    Die Bilanz ist eindeutig

  26. #2026
    fenchel
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Glitzchen, ja die Bilanz ist ganz klar

  27. #2027
    seifenverrückt Avatar von sandy87
    Registriert seit
    16.07.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.078

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Tinuviel, ein Weleda Mandel Öl habe ich auch noch hier rumstehen, mit MHD 11/12. Danke für den Tipp! Werde es jetzt am Körper und zum Rasieren aufbrauchen!

    Meine Bilanz ist katastrophal, habe sehr viele Seifen gekauft. Aufgebraucht habe ich auch schon sehr viel. Es freut mich, dass ich vor allem Parfums aufgebraucht habe, sowohl Kleingrößen als auch Fullsizes.

  28. #2028
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Die Bilanz ist eindeutig
    Meine Bilanz sieht ähnlich aus. Außer ein paar Seifenstücken und einigen Probegrößen wurde diesen Monat nichts leer. Verschwenderisch will ich allerdings auch nicht sein. Ich freue mich an sich über die Ergiebigkeit der meisten Sachen und so hoffe ich auf den nächsten Monat.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  29. #2029
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Joa, ich werde im nächsten Monat drastisch reduzieren und wirklich nur noch "meine" Produkte kaufen. Deko ist ganz tabu, ich brauch nix. Da dürfte eigentlich nicht viel dazukommen

  30. #2030
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich hab diesen Monat gerade mal ne Zahncreme geschafft XD
    Bin aber auch viel unterwegs, sodass ich die Flut an Krams gar nicht nutze, sondern nur ein abgespecktes Programm.
    Mikroben sind Freunde!

  31. #2031
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Deko kaufe ich seit ein paar Monaten nur noch selten. Ich greife doch immer zu den gleichen Tönen bei Lidschatten und die restlichen habe ich verschenkt.
    Ansonsten waren es diesen Monat viele Nachkäufe und mein DM-Einkauf, der nur alle paar Wochen stattfindet. Aber es läppert sich eben
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  32. #2032
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ihr motiviert mich so!
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  33. #2033
    Allwissend Avatar von Tiny
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Middle of Nowhere
    Beiträge
    908

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich habe gestern ein Yves Rocher Duschgel, eine 50 ml Alverde Körpercreme und eine kleine Nivea Reinigungsmilch leer bekommen.
    Im Urlaub habe ich wie geplant einige Reste verbraucht, allerdings hat mir gestern ein Blick in den Vorratsschrank gezeigt dass ich noch eeeeeeeiniges an Aufbraucharbeit vor mir habe.

  34. #2034
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Was mich derzeit so extrem ärgert ist die Tatsache, dass ich unheimlich viel wegschmeisse. Ich bin definitiv kein extremer Aufbraucher sondern ein extremer Wegschmeisser Wenn eine Bodylotion nichts bringt oder ein Duschgel austrocknet kommt das in den Müll. Ich hab niemanden, dem ich die Sachen schenken könnte (bei Sperrmüll stell ich das immer raus). Das hat mich die letzte Zeit irgendwie kalt gelassen aber jetzt stört mich das wirklich extrem und ärgert mich. Grad steht wieder ein MG Footspray hier rum, das ich vor ca. 1 Jahr gekauf hab und nur ca. 7 Mal benutzt hab. Ich nehm so "Schnick-Schnack" einfach nicht. Jetzt weiß ich nicht, was ich damit machen soll, wegwerfen will ich es eben gerade NICHT.

  35. #2035
    toned Avatar von Rouge
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    813

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    ich habe bis jetzt noch gar nix aufgebraucht....ist vielleicht auch besser so...sonst müsste ich ja alles nachkaufen....habe sowieso schon längst das Beauty Jahresbudget überschritten...ab jetzt heißt es für mich "sparsam aufbrauchen" *lol
    hm ja eigentlich habe ich bis auf die 20 Body Butters von TBS und über 30 Badebomben von Lush nicht viel an Beauty Krams.

  36. #2036
    toned Avatar von Rouge
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    813

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Glitzchen.....kannst du vielleicht alle Sachen sofern sie i.O. sind als Beauty Paket zu ebay bringen? Du findest immer einen glücklichen Abnehmer.

  37. #2037
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    @glitzchen: ich kann dazu nur mal wiederholen was meine "Erkenntnis" aus dem Aufbrauchprojekt war: überlegter und nur das Notwendige KAUFEN. Es nützt gar nichts, sich Aufbrauchen als Ziel zu setzen ohne sein Kaufverhalten unter die Lupe zu nehmen und auch zu ÄNDERN. Nervige Produkte und Vorräte wurden ja schließlich erst mal gekauft und warum? Wo sie einen doch im nächsten Moment stören, man sich blöd vorkommt wenn andere das eigene Badezimmer sehen, die Mitbewohner einem den Vogel zeigen etc. pp..

    Ich will nicht behaupten dass ich das mittlerweile zu 100% im Griff hätte, aber zu 90% schon. Das ging aber nur weil ich mein Kaufverhalten wirklich reflektiert habe und feststellen musste dass das bei mir vorübergehend schon leicht suchtartige Züge hatte. Eine ausgewachsene Sucht wollte ich mir noch nicht unbedingt attestieren, aber so ganz normal war das auch nicht mehr. Man muss ja nur mal bedenken wie schwer es einem fällt (und wenn ich hier mitlese, bin ich bei weitem nicht die einzige der es so ging ), überflüssige Kosmetik NICHT zu kaufen.

    Deshalb mein Tipp, mal sehr intensiv über das eigenen Kaufverhalten nachzudenken. Die Vorräte schwinden dann schon von allein wenn man nichts mehr kauft (oder nur noch selten/wenig) das man gar nicht braucht oder erst in 6 Monaten braucht. Aufbrauchen nur um weiter kaufen zu können wie gehabt führt nur in eine Spirale.

  38. #2038
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich kann mich immer züglen, wenn ich im Laden dran denke, wie sehr mich daheim dann der Vorrat nervt! Zu 90% stelle ich wieder alles ins Regal zurück. Ich bin da sehr puristisch (geworden), ich mag jeweils immer nur ein Teil da haben. Es ist so schön, sich dann gaaaanz ausgiebig was neues auszusuchen! Und da ich immer nur 1 DG, 1 Shampoo usw. daheim habe, kommt es eigentlich oft vor. (ich renne dann halt wegen einem einzigen DG zum DM...) Der Thread letztes Jahr hat mich soweit gebracht. Einzig bei Parfum ist es anders. Da habe ich schon mehr, setze ich aber nicht gleich mit "Alltagspflegekram". Bei Deko habe ich auch keine riesen Bestände, aber halt schon das ein oder andere (eher billigere) Teil, das ich sehr selten nutze. Kaufe aber auch selten und dann auch sehr überlegt Deko, weil ich da inzwischen fast nur noch High End haben will.... Diese teuren Dinge nutze ich aber sehr gerne und sie machen mir viel Freude.

  39. #2039
    Selina1981
    Besucher

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich glaub ich bin echt shoppingsüchtig. Was sich auf mein Konto und auf meinen Platzmangel auswirkt. In letzter Zeit war es aber nicht nur Kosmetik, sondern auch Klamotten. Nur bei Deko habe ich mich in letzter Zeit zurückgehalten, da ich sowieso immer die gleichen Produkte benutze.

  40. #2040
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Aufbrauchen extrem - 2012

    Ich habs andersrum, ich tu mich sau schwer, was wegzuwerfen, das ist jedesmal ein Sieg.

    Ich kaufe auch gar nicht sooo viel (inzwischen, ich hab noch Altlasten) und eigentlich sehr gezielt. Aber ich muss zB immer wenn sich ein produkt dem Ende neigt zwanghaft ein Backup kaufen und hab dann echt Probleme, mcih zu zügeln, nciht das Backup anzufangen udn den Rest stehen zu lassen zum Glück hab cih mich inzwischen besser unter Kontrolle.

    Großes Problem sind für mich Freunde - man schenkt sich hin und zurück Kram, und wenn da Mist dabei ist, kann ich das nicht wegwerfen. Ich hab zB von ner Freundin eine Balea getönte Tagescreme bekommen (die noch dazu KK ist, was ich nicht vertrage), die sowohl ihr als auch mir zu dunkel ist, aber ich heb das Zeug auf

    Ich hab jetzt grad einen ganz blöden Concealer weggeworfen (vor nem Monat) der einfach entweder creast oder nicht deckt und cih glaube, ein uralter Lidschatten-Trio wird auch bald fliegen, der mittlere Ton sit schon rausgebröselt udn die anderen zwei geben Null Pigment ab ... aber ich kann nicht - ich stell mich an wie Bilbo, wenn er den Ring in den Umschlag stecken soll

    Ansonsten bin ich eher krankhaft geizig (ich hab mich schon erziehen müssen, nciht imemr den allerbilligsten mist zu kaufen, taugt ja oft nicht), also shoppingsüchtig werd ich nie
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.