Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von mariposa26
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153

    An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    Hallo liebe duftprofis!
    Ich möchte meiner Oma (stolze 97 jahre) einen neuen Duft zu Weihnachten schenken. Meine Oma ist eine richtige Lady, liebt Mode und Düfte. bei Parfum greift sie aber seit jahren auf das 4711 (Kölnisch Wasser) zurück, weil sie auch seit vielen jahren nicht mehr selbst shoppen gehen kann und somit wünscht sie sich immer den Duft, den sie kennt. Sie ist aber immer ganz begeistert, wenn sie an mir was neues schnuppert...
    Was für düfte könnt ihr mir empfehlen für eine ältere Dame...An Duftnoten mag sie (soweit ich es einschätzen kann Zitrusfrüchte, Rose, Lavendel...also eher richtung blumig, fruchtig, aromatisch)...Der Duft sollte nicht zuuuuu teuer und leicht zu bekommen sein (Douglas, Marionnaud,...).
    Freue mich über Tipps!
    mlg
    mariposa

  2. #2
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.347
    Meine Laune...
    Happy

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    wäre ein Klassiker wie Chanel No.5 nicht vielleicht was?

    ...Die hespridisch-zitrusartigen Facetten werden durch Bergamottöl, Linalool und Petitgrainöl aufgenommen und unterstrichen. Die Herznote wird von dem klassischen »Quelques Fleurs« Blumenbouquet gebildet, das von den Dufteckpfeilern Jasmin, Rose, Maiglöckchen (Hydroxycitronellal), Iris-Butter und Ylang-Ylang-Öl aufgespannt wird. ...

    oder etwas moderner und frischer, aus der Apotheke einer von den Caudalies:

    http://www.parfumo.de/Parfums/Caudalie/Fleur_de_Vigne
    http://www.parfumo.de/Parfums/Caudalie/Zeste_de_Vigne
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  3. #3
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    Meine Oma, auch über 90, hatte auch immer 4711 und Chanel No5 in Gebrauch, wünschte sich aber vor einigen Jahren mal wieder etwas Neues.
    Wir haben also gefühlte 100 Pröbchen angeschleppt und sie hat sich für Chanel "Chance" entschieden, einen leichten, fröhlichen, frisch-blumigen Duft.
    Und den hat sie dann wirklich fast jeden Tag getragen und er duftete hinreißend an ihr.

    Weil die Grundvorlieben bei Deiner Oma fast identisch klingen wie bei meiner, wäre "Chance" vielleicht einen Test wert. [Und meine Oma gehörte auch in die Kategorie "Dame", Alltagskleidung war immer ein Kostümchen, alternativ noch feiner, undenkbar, sich sie in Jeans und Pullover oder mit "ungemachten" Haaren vorzustellen ]

    Vielleicht könntest Du erstmal einen bedufteten Teststreifen zum Ausprobieren mitbringen?

  4. #4
    Experte Avatar von BeckyB
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    632

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    Mir fällt spontan Knowing von Estee Lauder ein. Ist nur nicht ganz billig, bei Douglas 41 Euro für 15 ml. Aber dafür hält er auch ewig auf der Haut.

    Oder auch Sublime von Jean Patou wäre einen Schnüffeltest wert.
    Geändert von BeckyB (18.12.2011 um 14:53 Uhr)
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

  5. #5
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    Kleiner Tipp:

    Marionnaud hat bis zum 23.12. -20% auf Geschenksets.

    Zum eigentlichen Thema kann ich aber nix beitragen. außer - wenn du denen bei Douglas + Marionnaud so erzählst lassen die sicher ein paar Pröbchen springen, damit ihr zuhause durchprobieren könnt!

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von mariposa26
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    meine oma lebt leider nicht in der nähe von mir in einem seniorenheim...und ich seh sie erst am 24.12. ... aber ich glaub, ich weiß ca. was ihr gefällt...danke für die tipps!werd mich mal durchschnuppern...chanel chance ist ein heißer anwärter...

  7. #7
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    ich würde den neuen von 4711 testen
    nouveau cologne.

  8. #8
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    Mariposa, falls "Chance" zu frisch ist - was ich eher nicht glaube, jedenfalls hab ich in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass ältere Damen irgendwann (wieder) frischere, hellere und lebhaftere Düfte bevorzugen -, wäre sicher auch Chanel "Allure" oder vielleicht noch mehr Chanel "Coco Mademoiselle" testenswert.

    Allure könnte vielleicht zu schwer sein, der hat m. E. keinen merklichen frischen Anteil, Mademoiselle Coco ist auch ein fröhlicher, femininer und durchaus klassischer, aber überhaupt nicht altbackener Duft.

    Überhaupt sind die Chanels glaub ich für solche Duftanforderungen ideal, weil keiner davon Girlie-Mainstream ist, sondern alle einen klassischen Anteil haben, aber - abgesehen von den wirklich "alten" Düften - überhaupt nicht altmodisch sind.

    Dummerweise sind sie auch recht teuer Irgendwas is doch immer

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    ysl paris
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  10. #10
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    "Un jardin sur le Nil" von Hermes Der gefällt mir immer wieder gut und da ich auch 4711 liebe, könnte das vielleicht hinkommen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #11
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    Zitat Zitat von Bummi die wilde Hummel Beitrag anzeigen
    ich würde den neuen von 4711 testen
    nouveau cologne.
    Der ist wirklich total geil (entschuldigung). Sowas hätte ich von 4711 nie erwartet, aber dennoch erinnert er leicht an das Original, nur in schön halt.

  12. #12
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    Ich werfe mal die Nummer 19 von Chanel ins Rennen (weil ich den selber sehr gerne mag).Grün,edel,klassisch.
    Oder auch Essence von Balenciaga Paris.Ein edler,eher zurückhaltender Duft mit einer grün- herben Aura.Gaaanz toll.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  13. #13
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: An die Profis: Suche Duft für meine Oma!

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Der ist wirklich total geil (entschuldigung). Sowas hätte ich von 4711 nie erwartet, aber dennoch erinnert er leicht an das Original, nur in schön halt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.