Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    Die Schulter-Knacker

    Hallo,

    mein erster eigener Beitrag und ein blöderer Titel ist mir nicht eingefallen

    Ich habe mich ein wenig durch die Langhaar-Threads geforstet und in mir ist wieder die Sehnsucht nach langen Haaren erwacht. Meine sind faaaast bis zur Schulter, jetzt wirds ernst! Für mich macht Schulter den Unterschied zwischen halblang und lang. Ich hab nun öfter gehört, dass das ne kritische Länge ist, weil sie durch das Aufliegen gerne splissen/brechen. Oder so.

    Ist noch jemand gerade an diesem Punkt und möchte sich ein wenig austauschen? Ich hoffe, irgendwer fühlt sich angesprochen...

    Gruß

    PS: Eine Schnelle Suche hat nichts ergeben - hoffe, das gabs noch nicht!

  2. #2
    Princess T.
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Meine Haare sind teilweise schon schulterlang und sie treiben mich regelmässig so in den Wahnsinn, dass ich sie am liebsten wieder kurz abschneiden möchte.
    Morgen Nachmittag geht's zum Frisör, aber nur zum Spitzen schneiden und Färben.
    Momentan versuche ich auch meine Haare so oft wie möglich hochzustecken, was bei dieser Länge nicht immer einfach ist.

    Ich werde so froh sein, wenn diese blöde Zwischenlänge überwunden ist und mein Haare überschulterlang sind.

  3. #3
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Die Schulter-Knacker

    Bin auch gerade am Züchten, meine sind noch nicht ganz schulterlang, allerdings habe ich mir schon ein Spitzenfluid geholt.
    Der Titel ist doch spitze! Mal was anderes

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die Schulter-Knacker

    Der Titel ist .

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Heyyy

    Schön, dass ihr antwortet.

    Erzählt mal, was benutzt ihr für Produkte und wie oft geht ihr zum Friseur?

    Ich war das letzte mal im August beim Friseur (hauptsächlich aus Faulheit), aber meinen Spitzen gehts noch gut, so weit ich das sehe. Dann kann man das doch ne Weile lassen, oder?

    Und wg Shampoo: Ich hab mich dann jetzt doch mal von der Silikon-Hetze anstecken lassen und hab ein günstiges Shampoo von Alterra getestet. War anfangs auch total begeistert, die Haare lagen ganz anders und wurden schön weich. Heute früh hatte ich aber SO viele ausgefallene Haare auf dem Kopfkissen zu liegen, dass ich das Shampoo sofort wieder entsorgt hab. Hilfe, hat mir das Angst gemacht! Ist euch das auch passiert?
    Ich bin länger ganz gut mit Guhl gefahren, da gabs doch auch was silikonfreies, mein ich. Ich denk, das probier ich als nächstes aus. Und an Öl bin ich auch interessiert. Hab bisher nur Olivenöl im trockenen Haar ausprobiert, aber das hat nicht wirklich nen Effekt gehabt und ich mag Olive auch generell nicht.

    @Princess:
    Ich binde meine Haare auch jetzt oft mit dem ausgeleiertsten, hässlichsten alten Samthaargummi zusammen. Hab gehört, dass man das bei der Länge lieber machen soll, damit die nicht ständig auf der Schulter aufliegen.

    So long und gutes Wachsen!

  6. #6
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Die Schulter-Knacker

    Auf jeden Fall erregt er (der Titel) Aufmerksamkeit und sorgt für schreckliches Kopfkino. (Bin schon bei Taille und habe nur wegen des Titels reingeklickt).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Der Titel ist sehr gelungen, willkommen bei den Beautyjunkies!

    Wobei--
    und sorgt für schreckliches Kopfkino.
    lapis, soviel Fantasie hatte ich gar nicht

    Ich bin mit den unteren Stufen in diesem Jahr von Nacken ueber Schulter bis Drueber und hatte null Probleme mit Spliss Finde die Laenge aber auch grandios fuer huepfende Pferdeschwaenze, trage sie also eher zusammengebunden.

    Erzählt mal, was benutzt ihr für Produkte und wie oft geht ihr zum Friseur?
    Ich habe das letzte Mal vor 17 Monaten geschnitten (Pixie) und zuechte seitdem ohne Spitzenschnitt stur raus. Solange nichts splisst finde ich das optimal, auch wenn die Kante natuerlich alles andere als akkurat ist. Aber ich moechte so schnell wie moeglich wieder einen Wickeldutt machen koennen.

    Besondere Produkte benutze ich nicht. Hauptsaechlich Alterra und Alverde, Shampoo und Kur/Condi. Im Moment mache ich vor dem Waschen eine Laengenkur mit Olivenoel, eine Kopfhautkur mit eine Mischung aus haarwachstumfoerdernden Oelen* und experimenteire mit Knoblauchshampoo, siehe Thread nebenan. Als Leave-In unraffiniertes Kokosoel.

    Als Leave-In eigenet sich Olivenoel nicht sooo gut. Ich liebe klassisches Kokos (aus irgendeinem Grund muss es die duftende Version sein, raffiniertes Kokos wie Palmin zieht bei mir nicht weg), Shea nilotica. Auch schoen: Mandeloel, Jojoba (macht die Haare butterweich, zieht aber auch nicht so ein) oder solche Spezis wie Pflaumenkern, Aprikosenkern, Argan, Brokkolisamen... Klettenwurzel waere an dieser Stelle noch interessant, weil es das klassische Antispliss-Oel ist.

    Welche Alterrashampoo hattest du denn? Vielleicht reagierst du auf Zuckertenside oder sowas. Ich kenne Haarausfall bei Shampoo auch, aber nur dann, wenn die Produkte reichhaltig/fettig sind UND ich generell grad ein latentes Ausfallproblem habe (Stichwort Gleitfilm). Trifft aber ja auf die Alterras eigentlich nicht so zu, das sind ja alles keine Cremeformulierungen.

    *hoffe ich ;) drin sind v.a. Ingweroel und Senfoel, daneben Vit-E-Nikotinat, Teebaum- und Minzoel
    Geändert von kontext (15.12.2011 um 21:29 Uhr)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Der Titel ist sehr gelungen, willkommen bei den Beautyjunkies!

    Wobei--

    lapis, soviel Fantasie hatte ich gar nicht

    Ich bin mit den unteren Stufen in diesem Jahr von Nacken ueber Schulter bis Drueber und hatte null Probleme mit Spliss Finde die Laenge aber auch grandios fuer huepfende Pferdeschwaenze, trage sie also eher zusammengebunden.
    Irgendwie glaube ich das nicht, Kontext ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Naja stimmt schon, Knochenbrechen ist eine meine leichtesten Uebungen, ich hab Brueder..

    Ernsthaft, deine Bersekereinschaetzung in allen Ehren, aber da kommt wohl eine Mische aus Nuesse mampfendem blonde Weihnachtsengel und langweiligem Dauerzuechter bei mir durch.. APL knacken... Midback knacken... Huefte knack--omg lol
    All die Jahre...

  10. #10
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Deine Bersekereinschaetzung in allen Ehren, aber da kommt wohl eine Mische aus Nuesse mampfendem blonde Weihnachtsengel und langweiligem Dauerzuechter bei mir durch.. APL knacken... Midback knacken... Huefte knack--omg lol
    All die Jahre...
    Und ich sehe trotzdem ein fantasiebegabte blonde Elfe im lindgrünen Burgfräuleinkleid vor meinem geistigen Auge, jetzt allerdings ganz stilunecht mit Nussknacker und großer Schüssel ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  11. #11
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ich benutze nur KK , nehme das Spitzenfluid von Gliss Kur. Das hat mit gefallen weil es ohne Alkohol ist und mit verschiedenen Ölen angereichert.
    Probiere aber auch noch rum mit Küchenhaarkuren und so.
    Ölkur mit Olivenöl war bei mir gar nicht gut.

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Also was keinen Sinn macht: Oel auf silikonbehandelten Haaren. Das ist so aehnlich wie lackiertes Holz.

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Und ich sehe trotzdem ein fantasiebegabte blonde Elfe im lindgrünen Burgfräuleinkleid vor meinem geistigen Auge, jetzt allerdings ganz stilunecht mit Nussknacker und großer Schüssel ...
    Dass du das noch weisst... ich seh mich in dem kleid jetzt eher mit einer Brechstange und Rumpelstillachen..

  13. #13
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Die Schulter-Knacker

    ok , dann weiß ich jetzt mehr
    Danke

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Schön, dass euch der Titel amüsiert Der Knochenbrecher-Beigeschmack fiel mir auch erst nach dem Posten auf...


    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Welche Alterrashampoo hattest du denn? Vielleicht reagierst du auf Zuckertenside oder sowas. Ich kenne Haarausfall bei Shampoo auch, aber nur dann, wenn die Produkte reichhaltig/fettig sind UND ich generell grad ein latentes Ausfallproblem habe (Stichwort Gleitfilm). Trifft aber ja auf die Alterras eigentlich nicht so zu, das sind ja alles keine Cremeformulierungen.
    Ich hatte das Feuchtigkeitsshampoo (Granatapfel?). Ist schade, ich hätte gern noch das Glanz-shampoo getestet, aber so viel Haarverlust geht gaaar nicht. war mir schon beim Waschen aufgefallen, aber dann heute das Kopfkissen... Wah, Angst und Panik! Ich hatte das noch nie.

    Die Öle werd ich in den kommenden Wochen alle mal ausprobieren, es gibt ja soooo viele. Als erstes hab ich mir Rizinusöl zu Weihnachten gewünscht, auf ne Empfehlung hin, benutzt das wer?

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also was keinen Sinn macht: Oel auf silikonbehandelten Haaren. Das ist so aehnlich wie lackiertes Holz.
    Das macht durchaus sehr viel Sinn. (Deine Aussage, mein ich)

    Ich wollte das Guhl Weizenkeimöl Feuchtigkeitsbalance als nächstes nehmen. Das ist, so viel ich weiß, silikonfrei. (Oder?) Wobei ich das auch länger nicht gesehen hab, muss mal gucken die Tage.

  16. #16
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Die Schulter-Knacker

    Rizinus ist ein sehr fettes und schweres Öl. Sehr zäh. Ich habe es einmal für eine Ölkur verwendet, fand es aber sehr mühsam, es an Ort und Stelle zu bringen und dann wieder zu entfernen. Meine Haare fanden es sehr schön, ich nicht. Bist du denn silikonfrei?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  17. #17
    kontext
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Rizinus soll sehr gut sein als ''Kopfhautoel'', um das Haarwachstum anzuregen. In der Longhaircommunity gibts dazu einen groesseren Thread (Castor Oil-- Irgendwas). Viele nehmen das auch fuer die brauen und/oder Wimpern zum Abschminken, damit die Haare dort dichter wachsen.
    Ich hatte es grad erst als Grundkomponente in meiner Senf-Ingweroel-Mischung, aber ich find das Auswaschen auch zu nervtoetend. Es ist echt sauzaeh. Fuer die Laengen hab ich es gar nicht erst in groesserer Menge probiert.

    Ich hatte das Feuchtigkeitsshampoo (Granatapfel?). Ist schade, ich hätte gern noch das Glanz-shampoo getestet, aber so viel Haarverlust geht gaaar nicht. war mir schon beim Waschen aufgefallen, aber dann heute das Kopfkissen... Wah, Angst und Panik! Ich hatte das noch nie.
    Verstaendlich, das klingt schrecklich. Evtl finden sich im Haarausfallthread noch ein paar Spezis, die das mit einem Inhaltsstoff in Verbindung bringen koennen. Wenn es wirklich Zuckertenside waeren, fielen natuerlich Naturkosmetiksachen weitestgehend weg. Macht ja aber nichts. Gibt ja auch noch Balea und Co. :)
    Die Alterrashampoos sind untereinander eigentlich alle ziemlich aehnlich, insofern wuerde ich dann vorerst auch abraten in der Serie weiter zuzuschlagen. Grad Granatapfel kenne ich nicht so gut, da ich den Duft nicht leiden kann ;)
    Geändert von kontext (15.12.2011 um 22:09 Uhr)

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Rizinus ist ein sehr fettes und schweres Öl. Sehr zäh. Ich habe es einmal für eine Ölkur verwendet, fand es aber sehr mühsam, es an Ort und Stelle zu bringen und dann wieder zu entfernen. Meine Haare fanden es sehr schön, ich nicht. Bist du denn silikonfrei?
    Wie das klingt!
    Also, äh, nee. Bzw ja, aber erst die letzten 3-4 Haarwäschen. Zählt das?

  19. #19
    kontext
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, bis alles draussen war, ich hatte aber vorher auch konsequent Pantene Spuelung benutzt. Meine Umstellung sah so aus: Eine Shampooflasche Guhl Volumenshampoo (warum es auch immer damals stets Guhl Volumenshampoo sein musste, andere Reinigungs- oder Volumenshampoo oder auch normale KK ginge auch, in absteigender Reihenfolge), danach ein paar Monate Naturkosmetik. Ich hab dann gemerkt, dass der Film wohl erst so spaet wirklich ab war, weil dann ploetzlich Pflegeprodukte einzogen statt staehnige Haare zu produzieren. Hatte aber auch nicht so auf dem Plan, dass Naturkosmetiktenside dafuer eigentlich etwas schwach auf der Brust sind, mit normalen Shampoos wird das schneller gehen.
    Heute nehme ich so alle 1-2 Monate mal was mit Silis, meist weil ich Lust auf Fructisduft habe, das ist dann ueberhaupt kein Problem und schnell wieder weg.
    Geändert von kontext (15.12.2011 um 23:59 Uhr) Grund: blindtipper -.- sorry

  20. #20

  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Boah, danke!

    Von so Reinigungsshampoos hab ich hier öfter gelesen und frag mich, ob das bei mir nötig ist. Ich hab die letzten zwei Jahre ausschließlich das Guhl Tiefenaufbau genommen, da sind Silikone drin, dafür hab ich aber so gut wie nie Spülungen oder Kuren genommen. Eventuell find ich irgendwo ne Probiergröße von einem Reinigungsshampoo, aber extra kaufen werd ich niht. Hast du da sonst Empfehlungen?

    *edit: Ich blick gar nichts mehr. Zuckertenside sind Glucoside, oder? Das ist in meinem alten Shampoo auch drin. (Coco-Glucoside) ich glaub, ich werd morgen mal mit beiden Flaschen zur Apotheke gehen, vielleicht können die mir was erklären.
    Geändert von darjeeling (15.12.2011 um 22:57 Uhr)

  22. #22
    Honigmilch
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Finde das Reinigungsshampoo von Balea Professional gut, ist mit einem Pumpspender. Ich benutze das immer mal zwischendurch , so alle 1,5 - 2 Wochen.

  23. #23
    kontext
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Coco-Glucosid ist ein Zuckertensid auf Kokosbasis, genau. Ich kenne mich mit, ich sag mal "allergie-"bedingtem Haarausfall als Reaktion auf bestimmte Inhaltsstoffe nicht so gut aus, moeglicherweise ist es das Cocoglucosid gar nicht. Betaine fiele mir noch ein als "Risikofaktor". Vielleicht hast du ja auch in den anderen Threads noch einen Hinweis gefunden. Oder du reagierst auf Zuckertenside nur bei hoeherer Konzentration, allerdings hat dein Guhl davon eigentlich genug.

    Olionatura ist eine gute Seite, um sich ueber einzelne Inhaltsstoffe gut zu informieren: http://www.olionatura.de/_rohstoffe/...ue=emulgatoren

    Falls dir das ein bisschen ZU genau ist, ist auch noch code*********** zu empfehlen. Das ist eher eine Sammlung der jeweils aktuellen Inhaltsstoffe plus deren Kurzbewertung bei einzelnen Produkten. Beispiel: Guehl Tiefen Aufbau Shampoo - links siehst du die INCI-uebersicht, rechts "Fachinformationen zu den Inhaltsstoffen", dort auf den Pfeil darunter klicken und ausklappen. In der Ausklappe sind aber nur die Inci erklaert, die links farbig untermalt sind; die anderen sind entweder ind er Schreibweise oder generell der Datenbank dann unbekannt. Hier etwa: Dime[n]thicone ist falsch geschrieben. [edit: jetzt nicht mehr, habs korrigiert]

    Wenn du mal langweilige Minuten hast und Lust hast, hier steht etwas ganz Grundsaetzliches zu Tensiden: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Tenside
    Das Langhaarwiki ist ohnehin klasse. :) Allerdings lass dich nicht bange machen, das Wiki schreibt sehr pro-NK und die normalen Tenside kommen dabei negativ weg. ist auch nicht so wichtig fuer dein Anliegen jetzt.

    Eine spezielle Empfehlung fuer Anti-Sili-Produkte habe ich nicht. Ich wuerde wohl einfach ein ganz normales "KK" Shampoo ohne Silis nehmen, das dauerte vielleicht laenger, aber ist dafuer umso sanfter zum Haar. Aber andererseits werden die Haare von etwas Reinigungsshampoo schon nicht abbrechen.
    Volumenshampoo laege so in der Mitte. Balea gefaellt mir persoenlich immer sehr gut, weil ich da weiss, es ist ohne Tierversuche.

  24. #24
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Danke für die ausführliche Antwort! Ich werd morgen mal nen Apotheker fragen und dann guck ich mir deine SEiten auch noch an.

    schön wie ich jetzt meinen eigenen Thread gekidnappt hab

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die Schulter-Knacker

    Hier hatten so einige Beautys Haarausfall von NK Sachen. Ich auch.
    Das kommt ausschließlich von den Zuckertensiden. Das verträgt nicht jede Kopfhaut.
    Ich kann nicht mal ne Spülung od. Kur auf NK Basis benutzen, dann hab ich dasselbe Problem.

    Einfach absetzen, es dauert aber noch ein wenig bis sich die Kopfhaut wieder reguliert hat.

  26. #26
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ich bin auch ein knacker!!
    Sie sollen noch so 5 cm wachsen,dann bin ich zufrieden.Ich weißnoch nicht,ob ich Stufen oder gleichlang möchte,aber das kann ich ja dann noch sehen.Ich wasche mit Baby shampoo und danach die Sante Brillian care,in die Spitzen kommt Lush.Und über nacht mache ich einen Sockbun...

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    ^^ Was ist denn ein Sockbun? Und worauf wartest du?

    @Cocos, was benutzt du denn?

    Ich war heute vormittag in zwei Apotheken und bin so schlau als wie zuvor. Beide wussten von nix und wollten mir nicht glauben, dass der Haarausfall vom Shampoo kommt. Die eine hat mir sogar vorgeschlagen, doch lieber mal nen Schwangerschaftstest zu machen. Hm-kay. Das war ganz schön enttäuschend, normalerweise sind Apotheker für mich die wahren Götter in weiß.

    Na ja, hab mir jetzt das Guhl Weizenkeimöl und das Garnier Olivenöl&ZItrone Shampoo geholt. DA sind, soweit ich das sehen kann, zumindest keine Silikone drin. Ich hoffe, meine Haare erholen sich bald.

  28. #28
    kontext
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ein Schwangerschaftstest!

    Naja Apotheker koennen auch nicht alles wissen. Um die Suche nach silikonfreien Shampoos mal so aufzuziehen, zumindest dm ist mit der Info meist ganz gut davor:

    Zitat Zitat von Frl. Amanda Beitrag anzeigen
    Hab beim DM nachgefragt, das ist die aktuelle Liste:
    (von heute) 8.6.2011

    Alpecin Aktiv Shampoo-Schuppen 250ml
    Alpecin Coffein Shampoo C1 250ml
    Alpecin Hypo-Sensitive Shampoo trockene Kopfhaut 250ml
    Alpecin Medicinal Shampoo Konzentrat Anti-Schuppen 200ml
    Alpecin Medicinal Shampoo Konzentrat fettiges Haar200ml
    Alpecin Sensitive Shampoo S1 empfindliches Haar 250ml
    Alpecin Shampoo Doppel Effekt 200ml
    alverde Shampoo Aloe Hibiskus 200ml
    alverde Shampoo Birke Salbei 200ml
    alverde Shampoo Olive Henna 200ml
    alverde Shampoo Zitrone Aprikose 200ml
    alverde Shampoo Blond Hopfenblüten+Honig 200ml
    alverde Shampoo braunes Haar 200ml
    alverde Shampoo Koffein 200ml
    alverde Shampoo Repair 200ml
    alverde Shampoo For Men
    alverde Shampoo Rot Rooibos Himbeer 200ml
    Balea Kräuter Shampoo 500ml
    Balea Vitamin Shampoo 500ml
    Balea Shampoo Anti-Schuppen 300ml
    Balea Shampoo Feuchtigkeit 300ml
    Balea Shampoo Seidenglanz 300ml
    Balea Shampoo Vitalizing 300ml
    Balea Shampoo Volumen 300ml
    Balea PROFESSIONAL After Sun Shampoo 2in1 250ml
    Balea PROFESSIONAL Blond Shampoo 250ml
    Balea PROFESSIONAL Braun Shampoo 250ml
    Balea PROFESSIONAL Repair Shampoo 250ml
    Balea PROFESSIONAL Glatt Shampoo 250ml
    Balea PROFESSIONAL Locken Shampoo 250ml
    Balea PROFESSIONAL Best Age Shampoo 250ml
    Balea PROFESSIONAL Pure+Fresh Shampoo 250ml
    Balea PROFESSIONAL Volumen/Struktur Shampoo 250ml
    Balea Trend it up Trockenshampoo Crisan Shampoo Anti-Haarausfall 250ml Crisan Anti-Schuppen Shampoo fettiges Haar 250ml
    Crisan Anti-Schuppen Shampoo normales Haar 250ml
    Elvital Shampoo Glatt-Intense 250ml
    Franck Provost Repair Expert Shampoo 750ml
    Franck Provost Color Expert Shampoo 750ml
    Franck Provost Volumen Expert Shampoo 750ml
    Fructis Shampoo Purer Glanz 250ml
    Guhl Anti Fett Shampoo Zitronenmelisse 200ml
    Guhl Anti-Schuppen Shampoo Rosmarin 200ml
    Guhl Basis Kräftigendes Shampoo Bier 200ml
    Guhl Farbglanz Blond Shampoo Kamille 200ml
    Guhl Farbglanz Braun Shampoo Walnuss 200ml
    Guhl Aktiv Farbschutz Shampoo Wildrose 200ml
    Guhl Kopfhaut Sensitive Shampoo Weisser Tee 200ml
    Guhl Langzeit Volumen Shampoo Blauer Lotus 200ml
    Guhl Pur&Belebend Shampoo 200ml
    Guhl Vital Silberglanz Shampoo Silberweide 200ml
    Guhl Feuchtigkeits Balance Shampoo Weizenkeime 200ml
    Herbal Essences Shampoo Volumen Wunder 250ml
    Herbal Essences Shampoo Farb Fetisch 250ml
    Herbal Essences Shampoo Strahlend Sauber 250ml
    Natural Beauty Shampoo Kinder 300ml
    Natural Beauty Shampoo Olivenöl/Zitrone 300ml
    Natural Beauty Shampoo Bierhefe/Granatapfel 300ml
    Natural Beauty Shampoo Kakao/Cocos 300ml
    Nivea beautiful age Haarfüller Shampoo 250ml
    Nivea Hair Care 2in1 Shampoo 250ml
    Nivea Intensive Repair Shampoo 250ml
    Nivea Gold Explosion Shampoo 250ml
    Nivea Color Protection Shampoo 250ml
    Nivea Men Freeze Shampoo 250ml
    Nivea Men Strong Power Shampoo 250ml
    Nivea Flexible Curls Shampoo 250ml
    Nivea Diamond Gloss Shampoo 250ml
    Nivea Volume Sensitive Shampoo 250ml
    Nivea Classic Care Shampoo 250ml
    Nivea Anti Schuppen Men Power Shampoo 250ml
    Plantur39 Coffein Shampoo Color 250ml
    Plantur39 Coffein Shampoo Fein 250ml
    Schauma Hair Activ. Koffein Shampoo 400ml
    sheer blonde go blonder Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Frottee Trockenshampoo 200ml
    Swiss-o-Par Kokosmilch Shampoo 250ml
    Swiss-o-Par Shampoo Silver Shine 250ml
    Swiss-o-Par Teebaum Shampoo 250ml
    Syoss Shampoo Volume Lift 500ml
    Udo Walz Volumen Shampoo 250ml
    Weleda Kastanien Haarshampoo 100ml
    Weleda Rosmarin Haarshampoo 100ml
    Wella Pro Series Shampoo Volumen500ml
    Aus diesem Thread etwas weiter hinten.

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    @Cocos, was benutzt du denn?

    Ich war heute vormittag in zwei Apotheken und bin so schlau als wie zuvor. Beide wussten von nix und wollten mir nicht glauben, dass der Haarausfall vom Shampoo kommt. Die eine hat mir sogar vorgeschlagen, doch lieber mal nen Schwangerschaftstest zu machen. Hm-kay. Das war ganz schön enttäuschend, normalerweise sind Apotheker für mich die wahren Götter in weiß.
    Alles bunt durcheinander. Ich teste viel u. gerne, früher ohne Silis, jetzt meist mit.

    N Schwangerschaftstest. Hättest mal antworten sollen, dass du gar keinen S... die letzten Monate hattest.

    So kann man sich irren, genau wie bei den Friseuren.

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ja. Die sagten beide auch, ich soll halt da nachfragen, wo ichs gekauft hab, aber der Rossmann hier besteht so ziemlich ausschließlich aus Kommilitoninnen-Aushilfen, das hab ich mir mal gespart.

    Um ehrlich zu sein, isses mir ja auch völlig wurscht ob "Natur" oder nicht. Ich verwende nicht so viel Zeug, dass ich mir wegen der Umwelt ein schlechtes Gewissen machen würde und was die eigene Gesundheit betrifft, da steht Kosmetik vielleicht an dritter Stelle auf meiner Sorgenliste. Aber das mit den Silikonen und dem (hast du das so bezeichnet?) "lackierten Holz"-Phänomen ist doch wirklich eine Überlegung wert. Ich hatte schon den Eindruck, dass meine Haare etwas zugepappt waren (auch wenn ich selten und sehr sparsam wasche) und so extra-Kur-Zeug, da haben dann nur die dicksten Chemiebomben einen Effekt gehabt und der war auch immer etwas suspekt. Von dem Alterra-Shampoo fühlten sich meine Haare auf jeden Fall irgendwie befreit an und fielen auch ganz anders - ist schade, dass ich das nicht vertragen hab. ich hab jetzt mal das "lauryl glucosid" (google sagt: "ein sehr hautverträgliches zuckertensid") zum übeltäter erklärt und hoffe, dass das mit den neuen shampoos klappt. da sind jetzt wieder andere "böse" sachen drin, aber, ach, drauf gesch***.

    Danke dir für die Liste! Sehr hilfsbereit, du bist.
    Geändert von darjeeling (16.12.2011 um 15:11 Uhr)

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    N Schwangerschaftstest. Hättest mal antworten sollen, dass du gar keinen S... die letzten Monate hattest.
    Ich war kurz davor, aber ich wollte dann doch nicht verkünden, dass mein Liebesleben non-existent ist. Kam mir schon blöd genug vor mit meinen halbvollen Shampooflaschen und meinen verhunzten Haaren.

  32. #32
    kontext
    Besucher

    AW: Die Schulter-Knacker

    Danke dir für die Liste! Sehr hilfsbereit, du bist.
    My pleasure. Haarausfall gönn ich fast keinem..

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Ich war kurz davor, aber ich wollte dann doch nicht verkünden, dass mein Liebesleben non-existent ist. Kam mir schon blöd genug vor mit meinen halbvollen Shampooflaschen und meinen verhunzten Haaren.
    Ok, das kann ich verstehen, würde mir wohl auch so gehen.

  34. #34
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    ^^ Was ist denn ein Sockbun? Und worauf wartest du?
    Also ein Sockbun ist quasi ein Dutt auf dem Kopf,aber mit Socke(schau mal YT),da wachst Du morgens mit schönen Locken auf(geht ab schulterlang),
    ich warte darauf,daß mein Versicherung zahlt und ich wieder Geld habe..

  35. #35
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ich bin seit zehn Jahren schon über die schulterlänge hinaus, aber ich kann auch nur bestätigen: hochstecken.

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    ^^ Hat denn einer paar Vorschläge, wie man halblange Haare un-langweilig hochmachen kann? Mein Pferdeschwanz ist halt auch noch so mickrig, 10 cm maximal.

  37. #37
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Die Schulter-Knacker

    Da gibbet doch den Hochsteck-Fred

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: Die Schulter-Knacker

    ^^ Da hab ich grad auch nachgefragt.

  39. #39
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Die Schulter-Knacker

    Es gibt richtig schöne Klammern, so Krabben.
    In unterschiedlichen Formen.
    Ich finde schönen Haarschmuck wichtig für sowas.

  40. #40
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Die Schulter-Knacker

    Ich geselle mich auch mal dazu.

    Etwa dreimal im Jahr lasse ich mir die Spitzen etwas schneiden, momentan sind die Haare ziemlich genau auf Schulterhöhe, minimal drüber.

    Oft klammere ich die Haare mit einer Klemme nach hinten, manchmal stecke ich sie auch mit Nadeln zusammen, was dann zwar hin und wieder etwas wild aussieht, aber sei's drum.

    Ich hoffe so sehr, dass ich bald über die Schultern hinweg bin... Ich hatte noch nie langes Haar, nicht mal BHV habe ich jemals erreicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.