Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 152 ErsteErste ... 34567152555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So kann man es auch machen

    Durch diesen thread eröffnen sich mir gerade ganz neue Perspektiven.

    Ich würde ja gerne Sommerfarben tragen, schnief...

    Jetzt muss ich noch herausfinden, welche die tiefsten Herbstfarben sind. Weiß das zufällig jemand auswendig?

  2. #162
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    du kannst ja dann erstmal die farben die bei mir in den do stehen reinpacken und dann können wir noch weitere suchen?
    ich füg sie dann unter den do#s ein.
    Die Problematik die ich hier sehe, ist, dass hier oft sehr schwammige Begriffe verwendet werden. "Klares Rot" für den Clear Spring beispielsweise. Ich würde hier in meiner Vorstellung auf Tomatenrot gehen und die Sättigung auf 100 setzen - so eines, das jeden Sommer nach hinten wegkippen lässt. Ob das dann aber 12er System tauglich ist, sei mal dahingestellt, ich kann mir die Farbe gedanklich schließlich nur vorstellen, weil ich das 4er als Grundlage habe.

    Meine Idee wäre jetzt gewesen, mir von einzelnen Seiten (z.b. seasonal coloranalysis.blogspot.com) die paletten zu "picken" und die von dort gezogenen Farben hier in größeren, besser erkennbaren Quadraten darzustellen, sodass man diese auf Tauglichkeit und Sinnhaftigkeit hin durchsprechen kann. Ich hab nämlich feststellen müssen, dass das alles so schwammig ist, dass ich auf 5 verschiedenen "light spring"-Paletten soviele Unterschiede habe, dass man nie und nimmer glaubt, dass man vom gleichen Typ spricht.

    Im 4er ist ja z. B. Carole Jackson ein Leitfaden für viele.
    Wie ist das im 12er?

    Hier mal ein Beispiel für ein klares Frühlingsrot aus meiner Vorstellung
    ("Grenadier"; RGB: 224, 40, 0):



    Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von diorissima (15.12.2011 um 22:03 Uhr)
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  3. #163
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So, ich bin jetzt nach den von dir genannten 5 Do's beim Clear Spring gegangen.
    Habe die Farben so gemischt, das es ordentlich scheppert.
    Wäre toll, wenn der ein oder andere Frühling mir ein Feedback geben könnte, ob Türkis, Limonengrün, Pink, Rot und Mint tauglich sind. Meinen Vertippsler werd ich dann noch ausbessern und das optisch bissl besser gestalten. Erstmal möcht ich aber wissen, ob das überhaupt irgendwo passt.



    Uploaded with ImageShack.us
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  4. #164
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Ich weiß immer noch nicht weiter, auch nachdem ich die ganzen nichtpassenden Farben durchgestrichen hab. Davon weiß ich ja jetzt auch nicht, welcher Typ bei mir trifft...
    Light & warm oder warm & clear kommen wohl infrage. Clear & warm schließe ich aus, weil dir der erforderliche starke Kontrast fehlt. Ich vermisse "jewel-like and sparkly".

    Ich habe vorhin nochmal Google bemüht und bin mit den drei Paletten hier fündig geworden.*klick*

    Und ich habe noch diese Seite gefunden. Da gibts einen netten Test.*klick*

    Und ja, ich weiß, diese Tests sind meistens ungenau. Ich mache sie trotzdem immer, wahrscheinlich, weil es bei mir fast immer passt. Und ja, diesmal passt es auch wieder: warm spring.

    Ich habe auf der von Nanina verlinkten Seite neugierig herumgestöbert und diese Seite gefunden,*klick* habe auf warm spring geklickt und was tat sich auf? Meine warmspring-Spielereien, die ich in meiner Sig verlinkt habe.

    Es wurde nach käuflichen Farbpaletten gefragt. Ich weiß nur, dass Color Circus solche Farbpaletten hier in D verkauft, allerdings nur an professionelle Farbberater. Es handelt sich um die "Color Pocket Basic+" Farbpässe.

    Ich hätte mir auch gern dort ein System für mich zusammengestellt, geht aber leider nicht.

    Ich habe das für mich so gelöst: ich habe mir von Karin Hunkel den Frühlings-Farbpass und den Frühling/Herbst-Farbpass gekauft. Ich bin froh, dass in den Paletten keine Grau- und Lilatöne sind. Das sind die Farben, mit denen ich mich absolut nicht anfreunden kann.

    Bei meiner Farbberatung hatte ich so einen Vario-Farbpass mit Stoffmustern bekommen, der speziell für mich mit den warmen Farben bestückt worden ist, die sich beim Draping als optimal herausgestellt hatten.
    Geändert von Süßmatz (21.04.2012 um 18:10 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #165
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das Rot ist für mich schon fast ein Orange, also im zweiten Post (hab aber auch grad kein gutes Licht) und auch ziemlich dunkel- es passt auch, aber noch ein intensiveres, helleres Rot (auf das erste Rot bezogen) wäre für mich persönlich besser.
    http://t2.ftcdn.net/jpg/00/01/07/75/...3DrWpz9J6d.jpg


    Für mich fehlt in der Liste ganz klar das Gelb.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  6. #166
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also ich bin auch total angetan von diesem 12-er System! Ich fand ja auch immer, dass sich die Typen innerhalb ihres speziellen Typs (Sommer, Winter, Frühling, Herbst) trotzdem unterscheiden. Und ich war immer irritiert durch meine warmen Augen...ich bin mir eigentlich sicher, dass ich ein Soft Summer bin. Jetzt hätte ich nur noch gerne eine möglichst zuverlässige Farbpalette für den Soft Summer.
    Hat da jemand einen Link?

    Was meint ihr zu dieser Palette?

  7. #167
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich kann nur mit dieser dienen.*klick*
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #168
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Light & warm oder warm & clear kommen wohl infrage. Clear & warm schließe ich aus, weil dir der erforderliche starke Kontrast fehlt. Ich vermisse "jewel-like and sparkly".

    Ich habe vorhin nochmal Google bemüht und bin mit den drei Paletten hier fündig geworden.*klick*

    Tut mir leid, bin gerade etwas verwirrt- ist Warm & Clear denn etwas anderes als Clear & Warm?

    Die drei Paletten hatte ich ja auch schon bemüht, bin aber daraus leider nicht schlauer geworden.. ich zitier mich mal selber:

    Danke, nanina!

    Ich habe mal die Paletten genommen, die groß und einheitlich waren, und die Farben durchgestrichen, die mir nicht gut stehen (ausprobiert und noch keine Kombi gefunden, in der ich es tragen kann):



    Irgendwie fällt allgemein sehr viel weg.

    edit: Da sind ein paar Farben bei, die ich noch nie ausprobiert habe oder bei denen ich nicht weiß, ob sie mir stehen würden, wie z.B. Camel. Die hab ich auch nicht durchgestrichen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  9. #169
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Diorissima, vielleicht hilft dieser Farbkreis bei deinen Basteleien weiter.
    Geändert von Süßmatz (21.02.2012 um 01:24 Uhr) Grund: Link weg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #170
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread


    Die Palette find ich für mich toll! Außer dem hellen beige und grau ist da echt alles tragbar und meine besten Farben sind auch alle dabei.
    Im Vergleich mit den SoftSummer Farben schneiden die CoolSummer Farben echt tausend mal besser ab...

    mir doch egal, dass ich warme Elemente hab, ich fühl mich trotzdem als CoolSummer.

  11. #171
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Das ich diesen thread jetzt erst sehe!
    Begeistert bin!!!
    Also, ich glaube ich bin ein Deep Winter. Das würde auch erklären, warum manche warme Farben an mir gehen, bzw. ich finde, dass ich recht viele Farben durchaus tragen kann - nur manche eben gar nicht, stimmt`s?
    so gehts mir auch, ich kann mich mit der beschreibung und den farben von deep winter recht gut identifizieren

    würde vielleicht ein deep winter oder jemand, der einer zu sein glaubt, ein bild einstellen? ich würd gerne noch ein paar eindrücke bekommen.

    und irgendwie ist die definition von deep auch gar nicht so einfach-ab wann sind die haare dunkel, ab wann der teint?

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  12. #172
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Juni, bei diesem System wird nach farblicher Dominanz des Kolorits eingeteilt. Wenn jemand klar und sehr kontrastreich aussieht, dann ist er ein clear-Typ. Ist sein Hautunterton warm, dann ist er clear & warm (= clear spring). Hat er einen kühlen Hautunterton, dann ist er clear & cool (= clear winter).
    Das System umfasst 6 Dominanz-Typen: clear, soft, light, deep, warm, cool.

    Im 4-er-System hat der Frühling einen warmen Hautunterton helle, warme, klare Farben sind für ihn schmeichelhaft.
    Beim 12-er-System ist das der warm & clear-Typ, dem die traditionellen Frühlingsfarben + einige helle Herbstfarben stehen.

    Den light & warm-Typ hat Nanina schon beschrieben. Lies doch bitte da nochmal nach.
    Geändert von Süßmatz (06.08.2013 um 21:55 Uhr) Grund: Links weg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #173
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen

    Die Palette find ich für mich toll! Außer dem hellen beige und grau ist da echt alles tragbar und meine besten Farben sind auch alle dabei.
    Im Vergleich mit den SoftSummer Farben schneiden die CoolSummer Farben echt tausend mal besser ab...

    mir doch egal, dass ich warme Elemente hab, ich fühl mich trotzdem als CoolSummer.
    Welche Palette findest du toll? Diese hier? Ich komme mit dem Lesen und Bilder ansehen gar nicht nach, weil mein PC wieder mal so langsam ist.

    Edit: hat sich erledigt, habs gefunden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #174
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also müssen bei clear&warm die Farben hauptsächlich klar und dann besten noch warm sein und bei warm&clear hauptsächlich warm und am besten noch klar, hab ich das richtig verstanden?

    Dann wär der Frühling aus dem 4er nämlich clear&warm, also der clear spring- Wärme ist nebensächlich, Hauptsache ist die Klarheit der Farbe. Sehe ich ja daran, dass blau an mir sehr gut geht, solange es nicht vergraut ist.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  15. #175
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Also müssen bei clear&warm die Farben hauptsächlich klar und dann besten noch warm sein und bei warm&clear hauptsächlich warm und am besten noch klar, hab ich das richtig verstanden?
    Genau!

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Dann wär der Frühling aus dem 4er nämlich clear&warm, also der clear spring- Wärme ist nebensächlich, Hauptsache ist die Klarheit der Farbe. Sehe ich ja daran, dass blau an mir sehr gut geht, solange es nicht vergraut ist.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das kann man so nicht vergleichen. Ich denke, dass der 4er-Frühling sowohl klar als auch warm sein muss, also beide Merkmale gleichberechtigt dominant sind. So ergibt es sich eben auch rein rechnerisch, dass das 4er-System nur vier Kategorien hat. Das 12er-System mit seinen "primären" und "sekundären" Dominanzen erlaubt da mehr Kombinationen.

  16. #176
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ach ja, noch was ^^ Der clear spring ist ein Frühling mit Wintereinschlag, daher hat er auch Schwarz in seiner Palette (allerdings nur um Kontrast zu erzeugen, nicht um es allein zu tragen). Den 4er-Frühling gibt es noch nicht einmal in allen 12er-Systemen, die sind nämlich etwas seltsam aufgebaut.

    Ein 12er-System, Sci/Art bzw. Spectrafiles, sagt dass die Farbtypen einen Kreis bilden und ineinander fließen. Das bedingt natürlich, dass es in diesem System keine Zusammenflüsse von Jahreszeiten gibt, die nicht direkt benachbart sind, wie z.B. Sommer und Winter oder Frühling und Herbst.

    Wenn man im Frühling anfängt, ergibt sich der Kreis aus Bright Spring -> True Spring -> Light Spring -> Light Summer -> True Summer -> Soft Summer -> Soft Autumn -> True Autumn -> Dark Autumn -> Dark Winter -> True Winter -> Bright Winter ... und dann eben von vorn.

    In dem 12er-System mit dem Lora Alexander arbeitet, gibt es die vier "True"-Typen nicht. Diese entsprechen am ehesten den ursprünglichen 4 Typen aus dem 4er-System. Dafür gibt es hier den Crossover von Sommer und Winter in Form des "Cool Summer" bzw. "Cool Winter" und den Crossover von Frühling und Herbst in Form des "Warm Spring" und des "Warm Autumn". Die vier Crossover-Typen entsprechen den vier True-Typen in etwa (leichte Unterschiede gibt's natürlich, schließlich sind die einen Mischungen von Typen und die anderen nicht). Ansonsten sind die Typen relativ gleich, sie heißen nur etwas anders. Bright = Clear, Dark = Deep.

    Ich persönlich bin der Meinung dass es ein System geben sollte, dass das alles umfasst. Gibt es auch, das hat sich aber nicht durchgesetzt. Also gibt es diese beiden Sci/Art guckt nur danach, wie die Farben mit der Person wirken und im Grunde gar nicht auf Haarfarbe etc. Bei Lora wird auch auf die Haarfarbe etc. geachtet, das heißt jemand mit dunklen Augen kann kein Bright/Clear Spring sein. Ich persönlich ziehe die Sci/Art-Variante vor, da ist man schlicht und einfach der Typ dessen Farben einem am meisten schmeicheln und alle Effekte hervorrufen, die die richtigen Farben hervorrufen sollen. Und das ist ja das, was wir alle wollen

  17. #177
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat von junimondify;9432844
    Also müssen bei clear&warm die Farben hauptsächlich klar und dann besten noch warm sein und bei warm&clear hauptsächlich warm und am besten noch klar, hab ich das richtig verstanden?

    Dann wär der Frühling aus dem 4er nämlich clear&warm, also der clear spring- Wärme ist nebensächlich, Hauptsache ist die Klarheit der Farbe. Sehe ich ja daran, dass blau an mir sehr gut geht, solange es nicht vergraut ist.
    Das Hauptmerkmal für den clear spring ist "klar und kontrastreich". Kontrast entsteht durch hell und dunkel oder wenn sich etwas farblich oder leuchtend abhebt, oder alles zusammen. Das trifft mMn bei dir nicht so zu. Dein Kontrastlevel ist eher mittel bis niedrig, weil schon deine Haare, Augenbrauen, Wimpern und Augenfarbe hell sind.

    Was hast du denn bis jetzt für Frühlingsfarben in deinem Kleiderschrank?
    Geändert von Süßmatz (16.12.2011 um 03:39 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #178
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich persönlich ziehe die Sci/Art-Variante vor, da ist man schlicht und einfach der Typ dessen Farben einem am meisten schmeicheln und alle Effekte hervorrufen, die die richtigen Farben hervorrufen sollen. Und das ist ja das, was wir alle wollen
    Das ist doch das Wichtigste.

    Bei Lora wird auch auf die Haarfarbe etc. geachtet, das heißt jemand mit dunklen Augen kann kein Bright/Clear Spring sein.
    Aber Lora bezieht sich doch auch auf das 12-er-cmb-System von Mary Spillane.

    Ich finde das cmb-System (color me confident) am besten, weil nicht mehr nach Jahreszeiten beurteilt wird. Hmmm... das habe ich jetzt mit in den Topf geworfen, ist vielleicht zu verwirrend, aber ich finde es so besser erklärt als mit den Jahreszeiten.

    Ein weites Feld.
    Geändert von Süßmatz (16.12.2011 um 03:36 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  19. #179
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der 4er-Frühling sowohl klar als auch warm sein muss, also beide Merkmale gleichberechtigt dominant sind.
    Und das ist jetzt nachweislich falsch.
    Die Regel lautet hier nämlich
    " Zwingend klar und überwiegend warm. "
    Das Hauptaugenmerk liegt hierbei also darauf, eine klare (ungedeckte) Farbe zu wählen.

    Der Clear Spring ("klarer Frühling") trifft hier tatsächlich - auch seinem Namen nach - auf den 4er Frühling. Es fehlen ihm halt leider in der praktischen Ausführung nur zahlreiche Farben, die ihm guttun würden bzw. werden ihm welche zugeordnet, die ihm alles andere als schmeicheln.


    Ich hab gestern beim Suchen (12er) Frühlingspaletten gesehen, die jedem (4er) Sommer besser stehen würden. Wie man das Kind nun letzten Endes nennt ist sicherlich eine Glaubensfrage, aber irgendwie kommt mir das nicht so vor, als wären diese Paletten am lebenden Menschen erforscht worden. Wer käme sonst auf die Idee, dem Clear Spring kühles Pink/Rosa bei den best Colors zuzuordnen, gleichwohl man ja eigentlich wissen müsste, wie scheußlich sowas zu roten Haaren aussieht.

    Wer sich das nicht vorstellen kann, anhand eines Frühlings-Negativbeispiels wie Molly Quinn:

    http://www.contactmusic.com/pics/ld/...nn_3119787.jpg



    --------------------------


    Ja, Juni - geht mir auch so. Aber ehrlichgesagt wirkt auf mich das Echtrot des Winters schon immer recht orange... Werd heut abend mal schauen, was ich so finde. Obwohl es halt nicht ideal werden kann, wenn ein Sommer Frühlingspaletten mischt. Ich gehe früher oder später nur nach dem Motto "was würde an mir so RICHTIG schlimm aussehen?"
    Geändert von diorissima (16.12.2011 um 06:55 Uhr)
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  20. #180
    Honigmilch
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So, Typ gefunden: Soft Sommer.

    Mann, hab' ich ewig lang falsch gelegen Habe gestern und heute mal wirklich alles ausprobiert, mit Fotos, direkt an mir, habe auch noch mal jemand drüber schauen lassen und es ist so unglaublich, wie extrem anders ich in diesen Farben wirke!
    Wäre wahrscheinlich jahrelang weiter in (vermeintlich) "meinen" Farben herumgelaufen

    Nun heisst es: Kleiderschrank ausmisten und neu einkaufen gehen (ich mag die alten Farben gar nicht mehr anziehen ), habe mir eben schon eine neue Haarfarbe gekauft, die kühleres Braun ist.

    Jetzt kann ich wirklich viele Kleidungsstücke verkaufen , genau so wie Schmuck

  21. #181
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    diorissima, kannst ja immer mal wieder hier die Farben reinposten, ich guck dann auch drüber.

    Nanina,
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das kann man so nicht vergleichen. Ich denke, dass der 4er-Frühling sowohl klar als auch warm sein muss, also beide Merkmale gleichberechtigt dominant sind.
    Nein, im 4er geht es wirklich hauptsächlich um klare Farben, die Wärme kommt erst an zweiter Stelle.
    Es gibt aber wohl doch einen Unterschied zum 12er Clear Spring:

    Süßmatz
    Das Hauptmerkmal für den clear spring ist "klar und kontrastreich"
    Im 4er muss ein Frühling nicht unbedingt kontrastreich sein, es wird nur danach bestimmt, ob eben klar oder nicht klar.

    Was mich jetzt interessieren würde, was ist dann klar und warm ohne zwingenden Kontrast? Wär das in dem anderen System ein True Spring?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  22. #182
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Aber Lora bezieht sich doch auch auf das 12-er-cmb-System von Mary Spillane.

    Ich finde das cmb-System (color me confident) am besten, weil nicht mehr nach Jahreszeiten beurteilt wird. Hmmm... das habe ich jetzt mit in den Topf geworfen, ist vielleicht zu verwirrend, aber ich finde es so besser erklärt als mit den Jahreszeiten.

    Ein weites Feld.
    Definitiv ^^ Ich finde das Tonal-System eigentlich auch besser als das saisonale... Sie ähneln sich aber schon sehr, daher verwenden es ja auch alle synonym. Zum Erklären ist tonal aber echt besser, da kann sich doch jeder sofort was drunter vorstellen!

    Mit Lora gab es vor einiger Zeit eine kleine "Diskussion". Sie hatte eine Halb-Asiatin online als Dark Winter analysiert und gesagt dass sie aufgrund ihrer dunklen Augen so etwas wie Bright/Clear Spring von vornherein nicht sein kann. Sie fühlte sich aber unwohl in den Dark Winter-Farben, hat eine persönliche Beratung nach Sci/Art gemacht und kam als Bright/Clear Spring raus und ist damit sehr glücklich. Lora hat sicherlich ein gutes System, aber den Ausschluß von Typen via Augen- und Haarfarbe finde ich nicht so gelungen. Haare und Augen können sicherlich Hinweise geben, allerdings nichts widerlegen. Es widerlegen noch nicht mal schwarze Haare den Light-Typen... Hab mal ein Analysevideo gesehen, in dem eine Chinesin als Light Summer analysiert wurde

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Und das ist jetzt nachweislich falsch.
    Die Regel lautet hier nämlich
    " Zwingend klar und überwiegend warm. "
    Das Hauptaugenmerk liegt hierbei also darauf, eine klare (ungedeckte) Farbe zu wählen.
    Wieder was gelernt Es war ja auch nur eine Vermutung.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Light & warm oder warm & clear kommen wohl infrage. Clear & warm schließe ich aus, weil dir der erforderliche starke Kontrast fehlt. Ich vermisse "jewel-like and sparkly".
    Sehe ich auch so. Komischerweise wollen alle immer Bright/Clear Spring sein, wenn sich auch nur die Möglichkeit auftut. Es scheint ein sehr anziehender Typ zu sein

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der von Nanina verlinkten Seite neugierig herumgestöbert und diese Seite gefunden,*klick* habe auf warm spring geklickt und was tat sich auf? Meine warmspring-Spielereien, die ich in meiner Sig verlinkt habe.
    Das ist wohl meine Schuld, das habe ich mal bei den Ladies mit denen ich so über Farbe etc. diskutiere verlinkt Und das sind auch die im colorconneection-Forum. So schließt sich der Kreis

  23. #183
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Nanina1307 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Komischerweise wollen alle immer Bright/Clear Spring sein, wenn sich auch nur die Möglichkeit auftut. Es scheint ein sehr anziehender Typ zu sein
    Das liegt daran, dass ich das System vorher nicht ganz verstanden hatte. Ich weiß, dass ich klare Farben brauche und wusste nicht, dass es vielleicht auch andere Typen dafür gibt, der Clear Spring zusätzlich noch einen hohen Kontrast aufweisen muss.

    Dazu kam noch, dass ich beim Clear Spring am wenigsten Farben weggestrichen hatte, und da ich mir ja überhaupt nicht sicher war weil ich so viel weggestrichen habe fand ich das am wahrscheinlichsten.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  24. #184
    Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    2.905

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Sodele, ich wollte eigentlich nicht da ich ja genau weiß was mir steht und keinerlei Unsicherheiten bezüglich meiner Farbwahl besteht, aaaber wenn ich versuche mich im 12er einzuordnen bleibe ich an meinen Muddy-Eyes hängen. Ich habe so richtig ausgeprägte Muddy-Eyes: grau (-bläulich manchmal) mit einigen ockergelben Sprenkel und sogar wenigen dunkelbraunen. Je nach Licht wirken sie warmoliv bis kühlgrau. Ich habe außerdem ockergelbe Sommersprossen und die typischen gelblichen Schmuddelflecken um den Mund im HautOBERton. Aaaaber ich bin sowas von kühl. Farben könne bei mir gerne recht kräftig sein, das vertrage ich gerade bei pink, violett und blau richtig gut und ich gehe oft komplett ungeschminkt raus und ersaufe darin nicht (also ich meine keineswegs Primärfarben, aber kräftige, sehr kühle Sommerfarben). Ich trage übrigens 100% Naturhaarfarbe (eine mittleres Aschbraun, im Sommer bekomme ich orangliche Strähnen, bäh, daran erkennt man aber auch dass ich nicht dunkelschblond sondern aschBRAUn bin, ist auch vom Friseur bestimmt). Wenn Farben zu sehr ins warme gehen dann sieht das in jeglicher Farbe schrecklich aus! Es darf gerne auch vergraut sein, auch mal stark und dann gehen auch HELLERE (NICHT helle!) Farben. Aber zu kontrastlos darf es nicht sein, das geht garnicht. Bei Pastell geht nur rosa, aber mir stehen sämtlich bläuliche Rosa- und Pinktöne toll! Ach, ich habe mehrere Brillen, auch eine schwarze Kunststoffbrille. Die ist natürlich nicht optimal, aaaber ich gehe darin auch ungeschminkt keineswegs unter! Naja, ich will hier ja nicht nochmal bestimmt werden, ich bin da ja bombensicher, aaaber ich bin definitiv wenn dann ein Cool Summer mit kleinen Ausflügen in den mittleren Bereich des Soft Sommer. Das EINZIGE was geht ist rot das ganz knapp vor Primärrot ist, also grad noch kühl, aber das darf nicht vergraut sein was dann eh für Cool Summer spricht! Mit den Cool Summer Farben überschneidet sich auch mein Kleiderschrank zu tatsächlich 90-95%, bis auf hellblau und ein paar grüns die ich einfach persönlich nicht so mag, stehen würden sie mir aber. Cool Summer dürfte ich mit meinen Muddy-Eyes aber laut des 12er-Systems nicht sein. Wat nu?

    Auge (ohne Blitz, Tageslicht):


    Auge (mit Blitz):
    Geändert von Tigerlily (21.12.2011 um 12:58 Uhr) Grund: Bilder teilweise entfernt
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")


  25. #185
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    73

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm, dein Auge sieht wirklich eher nach soft summer aus!
    Ähnlich wie bei dieser Frau: http://12blueprints.com/wp-content/u...mmer-eye-4.jpg

  26. #186
    Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    2.905

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Dina2 Beitrag anzeigen
    Hm, dein Auge sieht wirklich eher nach soft summer aus!
    Ähnlich wie bei dieser Frau: http://12blueprints.com/wp-content/u...mmer-eye-4.jpg
    Ja, recht ähnlich. Naja, wir müssen mich hier wie gesagt garnicht bestimmen. Ich denke halt einfach dass auch das 12er keine genaue "UND DAS BIST DU JETZT"-Einteilung bietet und man sich halt auch dort "seine" Farben raussuchen muss. Ich habe jetzt noch einige Zeit diverse "Soft" und "Cool" Summer Paletten bei Google Bildersuche verglichen und die Soft-Farben sind größtenteil faaad an mir, ein paar sind gut tragbar, aber meine absoluten "ich sehe auch mitten in der Nacht und ungeschminkt aus wie 5 Wochen Urlaub"-Farben sind immer in den Cool-Summer Paletten . Ich bin ja froh um meinen in Cool-Summer-Farben sehr gut sortierten Kleiderschrank. Der Witz bei mir ist ja auch: ich kann auch nicht, wie einige andere, meiner Augenfarbe entsprechende Kleidung tragen (das wär ja warm oder fast warm), sieht ganz schlimm aus. Und ich habe auch nochmal die typischen Cool-Summer-Merkmale durchgesehen und die passen, bis auf die Augenfarbe, wie die Faust auf's Auge .
    Geändert von Tigerlily (16.12.2011 um 15:33 Uhr)
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")


  27. #187
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Honigmilch: Mag sein, dass ich das überlesen habe, aber was hattest Du denn vorher für Farben. Bzw. als was hast Du Dich gesehen? Würde mich mal interessieren, weil Du so einen Wahnsinns Effekt erzielt hast.

  28. #188
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So. Vielen Dank, Juni, für die Mohnblumen.
    Ich habe die "Do's"-Palette für Clear Springs jetzt nochmal neu erstellt:




    Ich habe mit genau diesen 5 Farben auch mal eben an deinem Foto herumgebastelt und finde das wirklich, wirklich gut.
    Selbst das Pink find ich nicht so übel, muss ich sagen.
    Die Klarheit der Farbe reißt da schon viel.

    Bin mal gespannt, wie das mit anderen Paletten wird.

    Also Frage an die 12er Experten: Ist diese Clear Spring Palette richtig interpretiert?
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  29. #189
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Winter:
    Also ein Bild kann ich nicht reinstellen, aber ich habe halt dunkelbraune Haare und braune Augen. Also kein "Schneewittchen". "Südländischer Typ", so wie P.Cruz...

  30. #190
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wie gesagt, solange die Farbe klar ist geht es. Aber mir fehlt wohl eben dieses Kontrastreiche im Gesamtkolorit, was bei den Clear Springs sein muss.

    Das pink würd ich aber trotzdem nicht anziehen, auch wenn es klar ist
    Bei dieser Farbe würde ich es mir überlegen, die ist wärmer:

    Aber auch auf keinen Fall großflächig, denn auch die würde sich wohl mit meinen Haaren nicht so doll vertragen.

    diorissima, ich find dein Kolorit so toll, gib mir doch mal was ab... möcht auch Beerentöne und so tragen können
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  31. #191
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    73

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Diorissima, ich fände es super, wenn du solche Paletten auch für Sommertypen erstellen könntest!

  32. #192
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Daani Beitrag anzeigen
    Ich würde mich dann auch gern mal bildlich vorstellen, auch wenn ich das letztlich ungeschminkt wirklich nicht mag.

    Eingeordnet wurde ich bis dato immer als Sommer. Würde mich beim 12er als Light Summer zuordnen, wobei mir neben Pastellfarben auch die knalligen Sommerfarben stehen. War gar nicht geht ist Orange... das ist echt furchtbar an mir.

    Was meint ihr?



    Uploaded with ImageShack.us
    Ich habe auch noch mal diverse Farben neben das Foto gehalten und finde pastellfarben zwar nicht schlecht, aber trotzdem lassen sie mich blass aussehen.

    Bin ich vielleicht doch kein Light Summer?

  33. #193
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    73

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Sind die Haare deine Naturfarbe?

  34. #194
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Dina2 Beitrag anzeigen
    Sind die Haare deine Naturfarbe?
    Ja, alles echt...

  35. #195
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    73

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Bei einem so hellen Erscheinungsbild wie bei dir käme eigentlich nur light summer oder light spring in Frage. Ich finde auch, dass du eindeutig kühl bist, wenn ich mir z.B. die Farbe deiner Lippen anschaue. Orange kann ich mir an dir ebenfalls nicht vorstellen und würde daher light spring ausschließen.
    Du erinnerst mich, wenn ich dein Gesicht anschaue, auch stark an diesen light summer: http://12blueprints.com/wp-content/u...t-Summer-1.jpg.
    Sie trägt auch keine hellen Pastellfarben, die du ja nicht magst.
    Denn light spring hat auch andere Farben als nur hellblau, hellrosa usw.: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...t:429,r:14,s:0.
    Trägst du solche Farben, wie hier abgebildet?

  36. #196
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Dina2 Beitrag anzeigen
    Diorissima, ich fände es super, wenn du solche Paletten auch für Sommertypen erstellen könntest!
    Hab ich auch vor. Aber ich wollte der guten Ordnung halber einfach der Reihe nach von einfach bis schwierig vorgehen.

    Als problematisch stellt sich nunmal heraurs, dass ich kein Kenner des 12er Systems bin. Alles Halbwissen, was die Regeln und Eindrücke anbelangt und ich find mich hier selbst gerade erst (mithilfe der Paletten) ein.

    Die Farbnamen habe ich mir jetzt aus der bisherigen FAQ gezogen und mit RAL/wikifarben herumgespielt, um sie darzustellen. Im Bereich Clear Spring mag das funktionieren, weil ich da gedanklich durch das 4er System Weichen gestellt bekomme (Farbklarheit und -helligkeit), aber wie und was man sich genau unter den ganzen lights und warms, softs usw. jeweils vorzustellen hat, wird ja deutlich schwieriger. Und ich bin deshalb zwingend darauf angewiesen, dass man mir sagt, ob ich es richtig aufgefasst habe.

    Wenn die Clear Spring Palette also ok ist, mach ich mit dem nächsteinfachsten weiter: Cool Sommer, ok?

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Das pink würd ich aber trotzdem nicht anziehen, auch wenn es klar ist
    Ohje, bei dem Pink stand ich aber auch vor einem großen Fragezeichen.
    "Clear Pink". Aha. Das hat der Winter bekanntlich auch. Und wir 4er Sommer ebenfalls (wenn auch weniger scheppernd, wenn man an Himbeerrot denkt). Habe also müsig herumgesurft und feststellen müssen, dass sämtliche Clear Spring Paletten sichtlich kühle Pinks beheimaten. Meine Interpretation ist also, dass die Kühle an dieser Stelle - warum auch immer - gewollt ist. Das wär halt wieder eine der Fragen, die ich nie und nimmer beantworten kann.

    Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    diorissima, ich find dein Kolorit so toll, gib mir doch mal was ab... möcht auch Beerentöne und so tragen können
    Oh, danke. Lieb von dir.
    Und das, wo du doch wirklich ein beeindruckenderes Erscheinungsbild hast.
    Beerentöne find ich auch super an mir. Aber es ist nur auf Platz 2 der "Best Colors".
    Achtung, jetzt kommen ungeschminkte Bilder... (bitte nicht zitieren, danke)


    - Fotos weg -
    Geändert von diorissima (19.12.2011 um 04:49 Uhr)
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  37. #197
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Sind meine Augen "muddy eyes"? Hab jetzt nicht so oft was von grünen Augen beim Soft Summer gelesen.


  38. #198
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Dina2 Beitrag anzeigen
    Bei einem so hellen Erscheinungsbild wie bei dir käme eigentlich nur light summer oder light spring in Frage. Ich finde auch, dass du eindeutig kühl bist, wenn ich mir z.B. die Farbe deiner Lippen anschaue. Orange kann ich mir an dir ebenfalls nicht vorstellen und würde daher light spring ausschließen.
    Du erinnerst mich, wenn ich dein Gesicht anschaue, auch stark an diesen light summer: http://12blueprints.com/wp-content/u...t-Summer-1.jpg.
    Sie trägt auch keine hellen Pastellfarben, die du ja nicht magst.
    Denn light spring hat auch andere Farben als nur hellblau, hellrosa usw.: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...t:429,r:14,s:0.
    Trägst du solche Farben, wie hier abgebildet?

    Ja, vom Foto her stimmt das schon ziemlich, nur sind meine Haare deutlich heller. Die Farben von der Palette gefallen mir gut. Ich trage grundsätzlich sehr gern grau in allen Varianten mit einer knalligen Farbe kombiniert. Klassische Jeans würden ja auch passen.

    Also scheinbar stimmt Light Summer schon - habe nur noch keine perfekte Palette gefunden.

    Diese hier finde ich allerdings alle ziemlich passend:
    http://1.bp.blogspot.com/-TImvZJRi4p...+summer+-u.jpg

  39. #199
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Daani, bitte setz nur den Link - man darf nicht von anderen HPs einfach Grafiken einfügen, soweit ich weiß...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  40. #200
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von diorissima Beitrag anzeigen
    Daani, bitte setz nur den Link - man darf nicht von anderen HPs einfach Grafiken einfügen, soweit ich weiß...
    Oh - Sorry! Und Danke für den Hinweis...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.