Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 152 ErsteErste ... 314149505152536171101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @süssmatz: wae müsste ich für ein foto machen, damit es geeigneter wäre?

  2. #2002
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz, ja das leuchtet alles ein! Und mit den Online-Farbpaletten leider auch. Ich hab mir jetzt das Carole-Jackson-CMB-Buch von einer Freundin ausgeborgt, da ist ja nur das 4er-System drinnen, aber das hat oft mit Farbpaletten, die ich im Internet zu den verschiedenen Jahreszeiten gefunden habe, sehr sehr wenig zu tun. Nachdem Carole Jackson ja so ein bisschen als Koryphäe auf diesem Gebiet gilt, denke ich mal, dass ihre Paletten eher stimmen, als die anderen, aber es ist sehr verwirrend.

    Von diesen eingescannten Paletten (ich glaube sie sind aus dem Sci/Art-System) habe ich aber mal welche für den True Spring und den True Autumn gesehen, die für mich einleuchtender ausgesehen haben, als das, was so im Internet herumschwirrt - hab die auch mit Fotos von den Sci/Art-Fächern verglichen und die waren näher an der (von mir angenommenen) Realität dran. Ich geh mal suchen...

    Edit: Hab jetzt erst einmal nur die für den True Autumn gefunden, aber im Internet sieht man häufig diese Version hier und dann habe ich diese andere Version gesehen und letztere wirkt auf mich authentischer, weil nicht so dunkel und rosastichig. Hier noch ein Foto vom Fächer dazu, das passt mMn auch eher zur zweiten Palette. Wie gesagt, True Spring hatte ich auch noch, aber das ist irgendwo auf meinem Pinterest, muss ich erst suchen...


    Estella
    , ich kann nur zur ersten Frage was sagen, weil ich im Grunde auch mit verschiedenen Kameras und Einstellungen bis heute kein Foto zusammenbekommen habe, das mein Kolorit tatsächlich zeigt - ich hatte auf Fotos schon dunkelblonde, dunkelbraune, dunkelrote, karottenrote, mittelbraune Haare mit Rotstich, Aschrot und Kupfer auf dem Kopf. Ich glaube das Nonplusultra für die echte Farbtypbestimmung ist ein sonniger Tag und man selbst vor einem Nordfenster (= hell genug, aber keine direkte Sonneneinstrahlung). Andere behaupten wieder, dass man das gar nicht so braucht, weil man schließlich in den anderen Lebenssituationen auch nicht so gut ausgeleuchtet ist und da dann womöglich die grelleren Farben schlechter verträgt als vor dem Nordfenster. Irgendwie hat beides seine Fantasie hm...

    Zu den Unterschieden 4er/12er jedenfalls: Man kann durchaus bei diesen Systemen unterschiedlich analysiert werden. Ich sage absichtlich "analysiert werden" und nicht "sein", weil es heißt, dass zB ein kompetenter 4er-Farbberater auch einen Soft Autumn als Herbst identifizieren würde, auch wenn er nicht genau dem typischen Bild entspricht, und dann von der Herbstpalette vor allem die Farben empfiehlt, die für den individuellen Typen am besten sind. Ebenso beim Clear Spring, da würde ein kompetenter 4er-Farbberater auch nur Frühling verschreiben, aber da mit dem Klienten die Farben der Palette besprechen, die besonders geeignet sind.

    Aaaaber, wir wissen ja, dass gerade bei Personen, die nicht so ganz eindeutig einer Kategorie zuzuordnen sind, das oft sehr schwer ist und auch Farbberater manchmal da ihre Schwierigkeiten haben - das weißt du ja leider aus eigener Erfahrung. Insofern hilft das 12er-System mMn die Augen zu öffnen und für die verschiedenen Jahreszeiten auch die nicht ganz so typischen Fälle zu sehen, zB der nichtblonde Frühling oder der blonde Herbst. Diese Dame hier wurde zB von Lora Alexander als Soft Autumn klassifiziert, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass sie sonst ev. als (gedeckter) Sommer gesehen wird, weil sich die Leute unter einem Herbsttyp hauptsächlich sowas vorstellen.
    Geändert von Isadora (11.01.2013 um 21:18 Uhr)

  3. #2003
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    also die hätte ich jetzt auch eher als sommer angeschaut...

    ich studiere trotzdem immer noch daran rum, nochmals ne beratung zu machen. aber es kostet halt viel. die dame käme aber sogar zu mir nach hause.

  4. #2004
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hat die Farbberaterin, auf die du ein Auge geworfen hast, vielleicht eine Homepage oder so? *neugierig* Also nicht, dass ich was Qualifiziertes dazu beitragen könnte *g*, aber ich schau mir gern an wie die Leute ihre "Visitenkarten" so gestalten, ob sie selbst farbtypgerecht hergerichtet sind und wie die Farbfächer/Farbpässe aussehen, die sie anbieten oder mit denen sie arbeiten.

    Edit:

    Hier hab ich noch ein paar Paletten für den Bright Spring gefunden, vielleicht kannst du - oder wer anderer - sie ja gebrauchen:

    1. Sci/Art - eingescannt mit mMn nicht idealen Farben
    2. Sci/Art - eingescannt mit mMn akkurateren Farben

    3. Stoffswatches in der ersten Variante
    4. Stoffswatches in der zweiten Variante

    5. schöner Farbfächer

    Auf Pinterest gibt es übrigens jede Menge tolle Sachen zu den einzelnen Farbtypen, wenn man bei der Suche den gewünschten Farbtyp eingibt und dann auf "Boards" geht, da kommen von den Leuten manchmal ziemlich hübsch zusammengestellte "Pinnwände" mit vielen Farbinspirationen.

  5. #2005
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben! habe erst jetzt eure beiträge gelesen. wie ihr gelesen habt, kam ich im 4er als sommer raus. am allerliebsten würde ich mal so eine richtige farbberatung mit tücher im 12er machen. bietet das jemand an, wisst ihr das? ...heute morgen hab ich mich mit make-up eingedeckt von dem ich denke, dass es mir gut steht.

    @süssmatz: du bist also immernoch für clear spring? würde das nicht zum sommer der 4er reihe passen? wenn ich dort sommer bin, müsste ich das also auch hier sein?
    Eine richtige 12er-Farbberatung kann ich nur empfehlen. Du kannst für den Bereich deiner Postleitzahl danach googeln.

    Ich kann wie gesagt nur nach dem Fotomaterial gehen, das du hier zeigst. Darauf finde ich dein Kolorit in erster Linie klar. Zum einen kam mir der Gedanke mit Clear Spring, weil du geschrieben hast, dass du früher so blond wie dein Baby warst. Leider hast du dich noch nicht geäußert, ob und in welchem Alter deine Haare nachgedunkelt und ergraut sind und inwieweit das Grau jetzt fortgeschritten ist. Wenn ich von Babies Haarfarbe ausgehe, dann war es kein aschiges Blond.

    Zum anderen hast du erwähnt, dass du bereits als Winter analysiert worden bist. Ich nehme deshalb an, dass die Farbberaterin dich ebenfalls in erster Linie als "klarer Typ" gesehen hat.

    Ich lege mich nicht auf Clear Spring fest es war aber mein erster Gedanke. Ich würde gern noch mehr Fotos von dir sehen auf denen du viele verschiedene Farben drapiert hast. Und zwar aus dem Bereich kühl+klar+unklar und warm+klar. Wie die Fotos sein sollen, steht auf der 1. Seite dieses Threads.

    Zu deiner Frage nach dem Sommertyp in der 12er-Typologie:
    Es gibt 3 Sommertypen, Light Summer, Cool Summer und Soft Summer.
    Über Einzelheiten kannst du dich auf der 1. Seite dieses Threads weiter informieren oder hier und hier und hier
    Geändert von Süßmatz (25.02.2013 um 20:45 Uhr) Grund: link weg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #2006
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Süßmatz, ja das leuchtet alles ein! Und mit den Online-Farbpaletten leider auch. Ich hab mir jetzt das Carole-Jackson-CMB-Buch von einer Freundin ausgeborgt, da ist ja nur das 4er-System drinnen, aber das hat oft mit Farbpaletten, die ich im Internet zu den verschiedenen Jahreszeiten gefunden habe, sehr sehr wenig zu tun. Nachdem Carole Jackson ja so ein bisschen als Koryphäe auf diesem Gebiet gilt, denke ich mal, dass ihre Paletten eher stimmen, als die anderen, aber es ist sehr verwirrend. ...
    Die Farb-Abbildungen im Buch können durch den normalen Buchdruck nicht authentisch sein. Wenn ich diese Frühlingsfarben mit meinen echten Farbpässen vergleiche, dann stimmen sie nur oberflächlich gesehen mit den echten Frühlingsfarben überein.

    Diese Dame hier sehe ich auch als Soft Autumn.

    Das hier sind mal wirklich ein paar schöne Frühlings-Farben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #2007
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @isadora: diese hier wàre es:http://www.farbstil.ch/index.php?lan...innen&bid=5826

    ...habe nochmals 3 bilder gepostet im farbthread...

  8. #2008
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @isadora: sie käme auch in frage... ist aber nochmals http://www.ayustyle.ch/home/Home.html teurer...

  9. #2009
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke! Auf den ersten Blick sieht das beides sehr seriös aus! *herumstöber*

    Ich hab noch eine Frage zum 12er-System an sich... Nach dem Flow-Prinzip haben die Jahreszeiten ja immer verschiedene Eigenschaften (wie eigentlich eh auch im normalen System), zB eben
    warm & klar = warmer Frühling
    hell & warm = heller Frühling
    klar & warm = klarer Frühling

    Dennoch ist ja zB beim warmen Frühling auch impliziert, dass er eben (wie die anderen Frühlinge) auch verhältnismäßig hell ist. Ich hab im Internet gelesen "high to medium value". Das unterscheidet den Frühling ja - wenn ich das richtig verstanden habe - u.a. vom Herbst, der "medium to dark value" hat - wenn man "light" ist, dann ist man ja kein Herbst, sondern ein Frühling.

    Aber der Frühling ist ja auch immer mit einer Klarheit verbunden, was ist jetzt, wenn man zB hell & gedeckt ist? Gibt es das nicht?

    Umgekehrt auf der kühlen Seite: Alle Sommertypen gelten ja als eher gedeckt, da gibt es also hell & gedeckt. Kühl und klar steht ja für den Winter - da gibt es aber offenbar keine hellen Typen, weil Winter ja ebenfalls sehr reichhaltige Farben hat, abgesehen von den Eisfarben.

    Was ist jetzt also mit jemandem der kühl, klar und hell ist? (Das wäre in meinem Beispiel analog zu warm, gedeckt und hell.)

    Im erweiterten 4er-System gibt es dafür ja die Mischtypen Frühling/Herbst und Sommer/Winter, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Vielleicht hab ich was falsch verstanden oder übersehe da was, aber vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten.

  10. #2010
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Die Grundtypen werden nach klar vs. gedeckt und kühl vs. warm eingeteilt. Hell vs. dunkel dient hauptsächlich zur Unterteilung der Grundtypen in die Tendenzen.

    - Warm, gedeckt und hell - das sind gedeckte Herbsttypen. Die sind dann blond. Trifft man auch gar nicht so selten an. Die sind zwar ähnlich hell wie viele Frühlinge, aber eben vom Hautbild nicht so zart und zerbrechlich. Durch die stark gedeckte Farbgebung wirken diese schwerer als die Frühlinge.
    - Klar, warm und dunkel - das sind die klaren Frühlingstypen. Da gibt es auch farbige Vertreter von.
    - Kühl, gedeckt und dunkel - das sind die farbigen Sommervertreter, wovon die meisten zum gedeckten Untertyp gehören.
    - Klar, kühl und hell - ich würde einen blonden Wintertypen dazuzählen, aber die sind ja sehr sehr selten.

    Man darf aber dunkel nicht bei allen Typen gleichsetzen. Beim Frühling bedeutet dunkel etwas anderes als beim Wintertypen. Man muss das immer in Relation zum Grundtypen sehen, der beim Frühling sehr zart ist und beim Winter sehr kräftig. Ein klarer Frühlingstyp hat hellgoldbraune bei Farbigen oder auch eher weißliche Haut bei Asiaten, während ein dunkler Wintertyp bei Oliv startet und bis zur maximalen Pigmentierung geht. Beim Vergleich zwischem klaren Frühling und klarem Winter ist auch auffällig, dass die Wintervertreter eine kräftigere Farbgebung haben.

  11. #2011
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke, der klare Frühlingstyp und der gedeckte Sommer waren mir gut klar, da gibt es schöne Beispiele im Internet.

    An den blonden Wintertyp habe ich aber nicht gedacht, das stimmt, den habe ich irgendwie ausgeblendet - vermutlich weil ich da auch noch nie ein Foto oder Ähnliches gesehen habe. Grundsätzlich scheint aber die Tatsache, dass jemand von der Farbgebung her hell ist nicht unbedingt mit der Helligkeit seiner Farben zu korrespondieren oder schon? Ich finde das ein bisschen unklar, manchmal habe ich den Eindruck schon, dann wird gesagt, dass so helle Typen nicht so dunkle Farben tragen können (bzw. bei den Frühlingstypen korrespondiert das innerhalb des Typus ganz gut), aber zB ein grau- oder weißhaariger Winter kann ja trotzdem die dunkelste aller "Farben", nämlich Schwarz tragen. Oder die gedeckten Herbste haben meistens die helleren Farben in den Empfehlungen, wo sie doch oft vom Hautton her viel dünkler sind als so manche warmen Herbste (wie Barbara Meier, Tilda Swinton oder Julianne Moore), zB hier.

    Aber vermutlich hab ich da jetzt was verwechselt und die Helligkeit der Farben einer Palette korrespondieren nicht unbedingt mit der Helligkeit des jeweiligen Farbtypen (auch innerhalb seiner Jahreszeit).

  12. #2012
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Es ist ja nicht nur hell vs. dunkel, das die Tendenz festschreibt, sondern auch die anderen beiden Parameter.
    Der kühle Wintertyp ist ein gutes Beispiel dafür, wie man immer innerhalb eines Grundtyps denken muss. Die Wintertypen mit Sommertendenz sind von ihrer Farbgebung weniger klar und dunkel/kräftig als die anderen beiden Wintertypen. Das heißt aber nicht, dass ihnen deshalb die dunklen Winterfarben am wenigsten stehen, sondern ganz im Gegenteil. Die Winterfarben aus dem mittleren Bereich gehören nämlich zu den leuchtendsten der Palette und überstrahlen einen kühlen Winter. Die dunkleren Farben haben weniger Leuchtkraft und sind deshalb dezenter. Genau das, was ein kühler Winter braucht. Mit Schwarz haben kühle Wintertypen aber häufig auch so ihre Probleme. Das kann schon etwas hart wirken, da das eigene Kolorit deutlich weniger kräftig ist.
    Beim Frühlingstyp kann man zum Teil ähnliches sehen. Ein heller Frühlingstyp wird von den hellen Rottönen gerne mal überstrahlt. Rot ist eine ziemlich leuchtende Farbe, so lange es nicht ziemlich dunkel ist. Die dunkleren Blautöne wie helles Marine haben diesen Effekt eher nicht, weil die nicht so leuchten und sind deshalb für einen hellen Frühling relativ gut handhabbar.
    Das mit den gedeckten Herbsten ist etwas komplexer. Da gibt es helle Exemplare, aber auch dunklere. Die meisten befinden sich eher in der Mitte. Ein warmer Herbst befindet sich auch im mittleren Bereich, aber sein Kolorit hat mehr Leuchtkraft und Kontrast.

  13. #2013
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ulys, du hast das so ausführlich erklärt, kannst du das auch nochmal für den sommer erklären?

  14. #2014
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mache ich gerne, aber heute fehlt mir die Zeit dazu.

  15. #2015
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    kein Problem Ulys - ich warte gerne drauf!

  16. #2016
    Experte Avatar von Estella
    Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    578
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @süssmatz: nein, erst war ich hellblond. ab ca.11j. wurde ich aschblond und immer wie dunkler. mit ca. 24/25 fing es rapid an mit grauen und jetzt wäre ich komplett weiss/ergraut. genau deswegen wechsle ich auch auf blond und mag nicht mehr dunkel sein...

  17. #2017
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    estella - mein erster gedanke: das frühe grau werden spricht für winter....

  18. #2018
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    War es denn definitiv ein Aschblond? Oder ist das Haar einfach dunkler geworden bis hin zu Dunkelblond ohne Aschton?

  19. #2019
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ach so estella - ich finde auch, dass die klaren farben dir besser stehen - ich bin für winter - kann dir aber nicht sagen welcher, ich glaube clear winter - aber dafür kenne ich mich in diesem system was den winter angeht nicht gut genug aus...

  20. #2020
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mädels,
    tut mir leid, aber ich habe mom nicht so viel Zeit, deshalb ich nur ganz kurz hier rein. Nicht dass ihr meint, ich hätte keine Lust mehr.

    Estella schau doch bitte mal auf diese Tabellen, ob du deine Naturhaarfarbe erkennen kannst:
    http://schoenenberger.com/katalog_01...6&perPage=9999
    http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html
    Geändert von Süßmatz (25.02.2013 um 20:47 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #2021
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dann komme ich mal zu den Sommertypen. Generell muss einem bei den Farben bewusst sein, wie sie zusammengesetzt werden: Gelb ist die wärmste Grundfarbe, Magenta die kühlste und Cyan ist neutral. Grau führt dazu, dass Untertöne Richtung Neutralpunkt verschoben werden.

    Es gibt Farben, die allen Sommertypen sehr gut stehen, die sich fast alle im mittleren Bereich befinden: Himmelblau, Lapisblau, Rauch-Marine, Dunkelrosa, mittleres Blaugrün, Mittelgrau, Wollweiß und mit Abstrichen auch Wassermelone.

    Die besten Farben der hellen Sommertypen sind zart (im hellen bis mittleren Bereich), neutral bis kühl und relativ klar. Die Braun- und Beigetöne sind relativ gedeckt, so dass sie nicht immer so gut sind, auch wenn der Helligkeitsgrad stimmt. Grau und mittlere Blautöne passen einfach besser als Basisteile. Farben, die vom Unterton schon deutlich Richtung Frühling gehen wie Pastellaquamarin, helles Lapis, Wassermelone und Dunkelrosa gehören definitiv zu den besten Farben. Ziemlich klare, kühle Pastellfarben sind unbedenklich.

    Idealfarben für einen kühlen Sommertypen sind die dunkleren und kräftigeren Farben der Palette und enthalten möglichst wenig Gelb. Grün sieht besser aus, wenn es etwas ins Türkise geht, da es dann weniger Gelb enthält. Zu den besten Farben gehören: die Blautöne, so lange sie nicht zu rauchig oder hell sind; mittlere bis dunklere Farben, die direkt auf Magenta aufbauen wie Pink, Himbeer, gedämpftes Lila und Pflaume; Kirschrot, Weinrot, gedämpftes Tannengrün und die mittleren bis dunklen Grautöne. Die hellen Pastelltöne setzt man am wirkungsvollsten mit den dunkleren Farben ein, um etwas Kontrast zu erzielen. Braun und Beige können ein wenig problematisch sein. Beige ist zu hell, Braun ist oft zu gedeckt und rauchig oder aber dann wieder etwas zu dunkel und hart. Braun ist außerdem relativ neutral und nicht so schön kühl wie die anderen Farben. Braunäugigen Sommertypen steht Braun meist um Längen besser als den blauäugigen oder welchen mit dunkelaschblonden Haaren. Zitronengelb ist auch eine mehr als schwierige Farbe. Zu hell zu warm.

    Die gedeckten Sommertypen kommen am besten mit den Sommerfarben klar, die vom Unterton relativ neutral sind. Das erreicht man zum einen durch einen etwas höheren Gelbanteil oder zum anderen durch einen höhren Grauanteil. Je nachdem, ob man als gedeckter Sommer eher hell ist oder dunkle Farben braucht, geht das ein wenig auseinander. Im Allgemeinen zählen deshalb zu den besten Farben die Grün-, Lapis-, Beige, Braun- und Rottöne. Dunkelrosa enthält auch relativ viel Gelb für eine Sommerfarbe. Farben, die direkt auf Magenta aufbauen, machen sich besser, wenn sie stark rauchig sind (z.B. Malve). Das mildert den Unterton. Pastellaquamarin könnte zu leuchtend sein. Bläuliches, gedecktes Petrol oder Aqumarinblau sind da besser.

  22. #2022
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ulys - vielen Dank für die tolle ERklärung!

  23. #2023
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo zusammen :)

    ich war schon im Farbtyp-Thread tätig und weiß inzwischen, dass ich wohl ein Sommertyp bin :)

    Nun bin ich aber noch neugieriger und wüsste gern, welcher.. ich tippe auf Cool Summer, da ich diese "muddy eyes" habe und meine echte Haarfarbe Aschblond ist... ob meine Hautfarbe kalt ist, kann ich allerdings nicht sagen :-/
    Ich habe jetzt mal die Sommerfarben getestet und würde um Eure Einschätzung bitten :)
    Falls ihr dazu nochmal ein Bild meiner Augen haben wollt oder so, hier hab ich alle Fragen beantwortet und Bilder gepostet:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10444884

    So.. und nun meine bearbeiteten Bilder ;)

    summernica.jpg

    Oh je.. ich komme mir ja ein wenig albern mit dem Bild vor *lach*

    Ich hoffe, es ist okay für eine Einschätzung :)

    Vielen Dank!

    lg
    Nica

  24. #2024
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Muddy eyes - die hast du! - sind ganz typisch für gedeckte Sommertypen oder gedeckte Herbsttypen. Eigentlich sind immer nur richtige Drapings sicher, aber auf deinem zusammengebastelten Bild kann man schon erkennen, dass Soft Summer am besten passt. Die hellen Sommerfarebn waschen dich etwas aus und die kühlen sind nicht so harmonisch wie die der gedeckten Palette in der Mitte. Man müsste es noch gegen den gedeckten Herbst testen, damit man sich völlig sicher ist. Oliv gegen Blaugrün, ein warmes gegen ein kühles Braun wären Testfarben. Pink müsste auch eine eindeutige Reaktion hervorrufen, denn es steht Herbsttypen überhaupt nicht.

    Edit:
    Ich habe eben etwas in dem verlinkten Thread geschaut. Orange steht dir ja gar nicht. Das sieht ganz schlimm aus. Hellblond als Haarfarbe ist auch nicht so optimal, vor allem nicht wenn's so golden ist. Die rauchigen Lilatöne finde ich gar nicht so schlimm an dir. Aber das, was ich oben geschrieben habe, bewahrheitet sich hier direkt. Für einen gedeckten Sommertypen ist es keine Idealfarbe. Grün, Braun und gedecktes Rot aus der Sommerpalette dürften wesentlich besser an dir aussehen.

  25. #2025
    BJ-Einsteiger Avatar von Nica79
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Okay, ich hab nochmal Soft Herbst neben Soft Sommer gepackt
    (für blöde: Gedeckt = soft, richtig???)

    Ich hab die Farben aus dem ersten Post zum Basteln genommen.. wenn Du mir ein Bild mit dem richtigen Pink zeigen kannst, kann ich mir das auch gern nochmal "anziehen" :)

    vergleich.jpg

    ich muss ja sagen.. rein von der Farbpalette hoffe ich, nicht doch noch ein softer Herbst zu sein... die Farben vom Soft Summer sind da viel eher "meins" :)

    EDIT:

    Hier nochmal versucht mit einem Soft Sommer tauglichen Braun und einem Pink:

    vergleich2.jpg
    Geändert von Nica79 (15.01.2013 um 20:04 Uhr)

  26. #2026
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Keine Sorge, Nica, du wirkst mir nicht wie ein gedeckter Herbst, muss ich sagen. Also Soft Summer scheint zu stimmen und wenn dir die Palette zusagt ist das umso besser!!

    Ich war übrigens in letzter Zeit ein bisschen im Schlussverkauf stöbern und - wenn das Licht in den Geschäften bzw. Kabinen nicht völlig pervers ist - dann war das ganz interessant. Wie Süßmatz mit ihren Argusaugen schon determiniert hat bin ich ja ein Herbsttyp und der anfangs noch im Raum stehende Frühlingstyp hat sich jetzt endgültig verabschiedet, würde ich sagen. Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob die Farben, die ich so erwischt habe, tatsächlich Farbe für einen warmen Frühling waren, aber alles zu grelle war wirklich ganz schlimm. Es hat sicherlich nicht geholfen, dass ich in letzter Zeit schlecht schlafe und dementsprechend aussehe , aber ist ja eigentlich ein guter Test. Bei der Frage klar vs. gedeckt, war gedeckt praktisch immer besser. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass ich sogar einige Sommerfarben noch besser vertrage als Frühlingsfarben - kann das bei einem warmen Herbsttyp überhaupt sein? Da ist doch eigentlich der Frühling die "Schwesternpalette" oder?

    Und meine "Gelbschwäche" bleibt in meinen Augen trotzdem weiter bestehen. Am allerbesten waren eigentlich alle Brauntöne von Camel bis Schokoladebraun, alle möglichen Grüntöne und so einen rostfarbenen Pulli habe ich auch ergattert. In der CMB-Palette kommen ja auch sehr viele richtige Rottöne vor (nicht nur Rost und Mahagoni), sowas in der Art war aber nicht so der Bringer bei mir, schlägt sich irgendwie mit meiner Haarfarbe und ist auch ziemlich hm.. "stark". Gelb ebenso.

    Naja, mal sehen, ob ich auf Dauer mit Braun und Grün glücklich werde.

  27. #2027
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Isadora
    Und was ist mit Orange? Das sah doch auch gut aus! Türkis, Petrol, Lapis, ... Das sind doch so viele Farben, die die Herbstpalette zu bieten hat.
    Rost ist übrigens nicht Rot, sondern Orange mit Schwarz abgedunkelt. Müsste eigentlich gut zu deinen Haaren passen, vor allem wenn's etwas gedeckt ist. Orangerot dürfte auch ziemlich gut zu deinen Haaren passen. Dadurch müsste das so richtig schön golden wirken.

  28. #2028
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Orange kann ich nicht genau sagen, weil es davon in den Läden nicht so viel gab - zumindest nicht in gedeckter Form und ein intensives Orange ist wieder... zu intensiv. Aber Rost war gut und Orangebraun auch (so wie hier).

    Ein T-Shirt in einem Farbton, der ein ca. so aussieht (etwas dünkler) wie "Turquoise" auf der CMB-Herbst-Palette ist auch in meine Einkaufstasche gewandert. Dieses Türkis/Kelly Green ist zwar auch intensiv, aber der Kontrast zu den Haaren war sehr gut. Bei Petrol ist das ähnlich, ist auch schön zu den Haaren und ok zur Haut, aber nicht grandios (macht mich ein bisschen blass). Ich persönlich sehe halt nicht so den großen Unterschied zwischen Petrol und Schwarz zB. Vielleicht bin ich ein bisschen blind auf dem Gebiet, vielleicht ist es zu meiner hellen, eher neutralen Haut fast schon egal, keine Ahnung.

    Lapisblau trau ich mich irgendwie nicht so richtig zu kaufen, weil das angeblich so schwer zu finden ist und dann ist es womöglich doch der falsche Farbton (ich habe ja keine Farbfächer zum Abgleichen bzw. wüsste auch nicht welcher da wirklich geeignet wäre).

    Orangerot - meinst du damit den Farbton auf der CMB-Palette (2. Farbe in der 3. Spalte)? Ich glaube das wird schon wieder problematisch. Meine Haare sind ja nicht so richtig leuchtend Kupferrot, sondern eher so hm... eine Mischung aus Rot und Dunkelblond? Schwer zu sagen. Jedenfalls konkurrieren diese starken Herbsttöne irgendwie mit meinen Haaren, so dass sie am Schluss nach einem goldigen Braun aussehen, ja. Aber das ist jetzt nicht unbedingt ein Effekt, den ich besonders gut finde. Da ist mir der Kontrast mit so einem Grün zB lieber.

    Bei Camel ist es auch schon ziemlich Ton in Ton, aber da ist die Farbe zart genug um nichts zu überstrahlen.

    Aber vielleicht ist das alles auch einfach nur eine Frage des persönlichen Geschmacks, das kann sein.

    (Meine Mutter ist übrigens ein - wie ich denke - dunkler Herbst mit ehemals schwarzen Haaren und ihr haben praktisch alle Rottöne, außer die besonders kühlen, immer extrem gut gepasst. Ihr stehen mMn auch viele Gelbtöne wie zB Senfgelb 10mal besser als mir. Also ich glaube dass die CMB-Palette, die ja für alle Herbste gilt, sehr akkurat ist. Da ist also nicht die Quelle das Problem, sondern ich. )

  29. #2029
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Petrolblau gibt's in viele Abstufungen. Da findet sich sicherlich etwas für dich. Die hellen, klaren Schattierungen, die aus der Frühlingspalette sind, könnten auch was für dich sein. Ich rate dir von ganz dunklen Schattierungen ab. Hier mal ein paar Versionen, die beiden letzteren dürften besser für dich sein als die erste:
    http://files.edelight.de/img/posts/2...n-ellle-35.jpg
    http://tausendkind.wavecdn.net/media...55032000-2.jpg
    http://www.pharao24.de/media/catalog...10015164_1.JPG

    Lapis ist schwer zu finden. Wenn dir klares Orangerot zu viel ist, dann ist eine leicht gedeckte Variante wohl besser. Orangebraun (ich kenne es unter Goldbraun, aber es wird tatsächlich aus Orange und Grau gemischt) dürfte deine beste Neutralfarbe sein, nehme ich mal an.

  30. #2030
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Die rauchigen Lilatöne finde ich gar nicht so schlimm an dir. Aber das, was ich oben geschrieben habe, bewahrheitet sich hier direkt. Für einen gedeckten Sommertypen ist es keine Idealfarbe. Grün, Braun und gedecktes Rot aus der Sommerpalette dürften wesentlich besser an dir aussehen.
    Ich wäre im 12er-System ein Soft Summer (ich bin sicher Sommer, aber weder Light noch Cool): Braune Haare (mitteldunkel), graugrüne Augen, olive Haut. Und "Lila" ist meine beste Farbegruppe. Es gibt kaum Lila, die mir nicht stehen, viele Lila stehen mir sogar herausragend gut, und die, die mir nicht stehen, tun es nicht aufgrund des Farbtons, sondern weil sie zu grell, zu hart etc. sind.

    Bei Rot muss ich viel mehr aufpassen, da habe ich oft Probleme mit dem Farbton, viele Rots sind nicht kühl genug für mich. Sehr gut ist aber sowas wie deutlich lilastichiges Weinrot. Auch Grün ist eine sehr schwierige Farbgruppe für mich. Da gibt es eigentlich nur zwei Sachen, die richtig gut gehen: "Armee-Grüns" (aber nicht zu gelb) und Tannengrün. Und von Beige brauchen wir gar nicht anzufangen, das geht höchstens als "Beifarbe", selbst wenn es wirklich kühl ist, das sieht an mir total ausgewaschen aus. Braun ist allerdings in der Tat eine sehr gute Farbgruppe für mich. Da kann ich sehr viel tragen, was nicht eindeutig warm ist.

    Wenn ich meine besten Farben benennen müsste (ohne Rangfolge):

    * Rauchmarine
    * gebrochenes Weiß (kein Gelbstich!)
    * blaulastiges Petrol (grünlastiges ist nicht schlimm, aber irgendwie *mäh*, es tut nicht viel an mir)
    * möglichst kühles Weinrot
    * Tannengrün
    * möglichst kühles Armeegrün
    * mittleres bis dunkleres Braun (gerne mit Rosa- oder Lila-Stich, muss aber nicht, so lange es kein warmer Stich ist)
    * Zwetschgen-Lila
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #2031
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @laureley
    Das hört sich so an, als ob du zwischen Herbst- und Wintertendenz liegst. Man muss ja auch keine Tendenz feststellen, aber oft passt's halt sehr gut. Bei mir passt das mit der Wintertendenz ziemlich genau.
    Beige würde ich einem dunkleren gedeckten Sommertypen auch nicht wärmstens ans Herz legen. Als ich von Rauchmarine und Grau zum Kombinieren als Cardigans gelangweilt war, suchte ich nach einem anderen Neutralton und bin bei Graubeige gelandet. Tannengrün und die Rottöne gab's halt nicht. Graubeige ist zwar aus der Winterpalette, aber ist für einen kühlen Sommer machbar. Als ich den dann mal bei meinen Eltern anhatte, kam direkt der Kommentar von meiner Mutter: "Die Farbe macht dich blass." Stimmt auch, es wäscht mich aus. Das geht auch nur gut, wenn ich noch eine Lage darüber habe. Der Begriff Beifarbe trifft es sehr gut! Oft hatte ich das Ding deshalb bisher noch nicht an.
    Petrol tut bei mir im Allgemeinen nichts. Bis auf Pastellaquamarin gefällt es mir nicht so, wenn Blau zu stark Richtung Cyan geht. Das ist's irgendwie nicht. Rot finde ich auch schwierig (muss bei mir auch deutlich kühl sein) und dabei mag ich das so gerne. Dann ist das oft zu leuchtend oder dann wieder zu gedeckt oder zu wassermelonig oder irgendwas anderes passt einem nicht. Zeitweise ist es ein schwieriges Geschäft.
    Manchmal bin ich etwas genervt (vor allem wenn mich eigentlich etwas anderes belastet), dass es neben Marine und Grau nur selten meine anderen Farben als Cardigan gibt, aber oft gibt's ein interessantes Teil und dann sind die eben häufig in Grau, Blau/Marine und Schwarz da. Als Sommer klagt man auf hohem Niveau, ich weiß.

  32. #2032
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Isadora ich denke, dass der F/H-Farbpass eher die Farben hat, die du tragen kannst. Diese Farben mit zusätzlich einigen Farben aus dem H-Pass müssten so annähernd den Warm-Autumn Farben entsprechen. Der H-Pass an sich ist mMn eher für den Deep Autumn geeignet.

    Diese Business-Farbpässe finde ich noch besser. klick klick

    Ich habe 2 Farbpässe von dieser Firma gekauft, weil ich vor einigen Jahren noch keinen Warm-Spring-Pass finden konnte und der meiner von der Farbberatung (Stoff-Patches) nur wenige Farben enthält und außerdem ziemlich schnell abgegriffen war. Ich habe den Frühlingspass und den F/H-Pass. Ich kann die Farben aus beiden Farbpässen tragen, aus dem F-Pass alle Farben, aus dem F/H-Pass zusätzlich einige Grüntöne und die Brauntöne. Die meisten Rottöne, ein Gelbton, dunkles Petrol, Graugrüntöne und Beige z.B. sind unvorteilhaft. Warme Farben sind für mich gut, aber klare warme Farben sind besser.

    Hier der Business-Farbpass für Frühlingstypen: klick
    und mein Frühlingspass aus einer anderen Perspektive fotografiert, besser aber auch noch nicht ganz real.

    Den Herbstpass kenne ich von einer Kollegin. Da gibts kein Lila und die Rosatöne sind peachig. Von diesen 3 Farbpässen kann ich sagen, dass die Farben in Wirklichkeit anders aussehen als im net. Ich denke das liegt daran, weil sie aus Papier sind, was sich nicht blendfrei fotografieren lasst, und so die Farben verfälscht dargestellt werden. Wie auch immer......
    Geändert von Süßmatz (17.01.2013 um 01:08 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #2033
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nica auf deinen Fotos finde ich die Soft-Summer Farben sehr schmeichelhaft an dir. Dein Gesicht tritt darin am besten in den Vordergrund.
    Geändert von Süßmatz (17.01.2013 um 02:25 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #2034
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Laureley sind das nicht Soft-Summer Farben?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #2035
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    @laureley
    Das hört sich so an, als ob du zwischen Herbst- und Wintertendenz liegst.
    Ich kann halt Light sicher ausschließen, dazu bin ich als Typ viel zu dunkel (nicht richtig duster, aber auf keinen Fall hell), und die Farben, die zu Light gehören, sind auch nicht meins. Cool ist es auch nicht. Erstens bin ich nicht offensichtlich kalt mit meinem Kolorit (ich habe nicht mal aschige Haare) und zweitens sind die Farben auch nicht richtig, viele sind mir einfach zu knallig, zu grell. Ich bin z.B. überhaupt kein Pink-Typ. Die richtig kühlen, klassischen Sommer sind ja meist super in Pink-Tönen. Ich nicht, ist mir zu hell und zu grell, sieht billig an mir aus. "Beerentöne" - jupp, stehen mir sehr gut. Aber kein "richtiges" Pink. Oder diese schon recht knalligen Blaus grob Richtung Royal, Kobalt und Co.: Nicht schön an mir. Bleibt also per Ausschlussverfahren Soft.

    Ich kann sehr gut dunkle Farben tragen (Schwarz muss aber nicht sein, das ist an mir zu hart und zu tot, sowas wie Dunkelbraun, Dunkelblau, Dunkelgrau usw. ist aber prima), ich kann sowohl gedämpfte Farben als auch ziemlich satte Farben tragen. Meine "Feinde" sind "wäscht mich aus" und "überstrahlt mich".

    Helle Farben stehen mir solo nur wenige, die dafür aber klasse (für gebrochenes Weiß bekomme ich echt immer Komplimente). Pastell ist sehr schwierig, da schwanke ich fast immer zwischen "ausgewaschen" und "überstrahlt", irgendwie passt da kaum etwas richtig. "Ausgewaschen" kann man ja noch bis zu einem gewissen Grad kompensieren (dunklere oder kräftigere Farbe als Kontrast dazu), aber bei "überstrahlt" ist halt nicht mehr viel zu retten. Ich finde z.B. solche Töne hier sehr ansprechend, sie machen mich auch ganz weich und frisch, ich muss sie aber mit einer dunkleren Farbe kombinieren, damit ich im Gesamtbild nicht "schwimme":

    http://666kb.com/i/car6lxbh385ycvo5k.jpg

    Beim Soft Summer würde ich mich unter dem Strich durchaus wohl fühlen, wenn da nicht diese Tendenz zu warmen Farben wäre. Denn da muss ich bis auf wenige Ausnahmen echt passen. (Ich bin wie erwähnt z.B. sehr gut in ziemlich vielen Brauntönen, selbst denen ohne sichtbaren kühlen Einschlag, solange sie nicht offensichtlich warm sind und anfangen, sich mit dem Rest meiner Farben zu schlagen.) Ich muss grundsätzlich wirklich ziemlich blaunah bleiben, damit es richtig gut aussieht, damit eine Farbe etwas für mich tut.

    Ich kann nicht mal im kühlen Bereich bis in die Randbereiche. Zum Beispiel Wassermelone: Schlimm an mir. Zu unkühl und zu hell-grell. Auch Türkis ist sehr schwierig, da finde ich selten eine Nuance, die gut an mir aussieht. Türkis geht am besten blaulastig und mit reichlich Grau drin. Und Grün ist leider wie gesagt ein echtes Trauerspiel. Ich liebe Grün sehr, ich habe grüne Augen, aber kaum ein Grün sieht gut an mir aus. Wenn es nicht zum Grün meiner Augen passt, geht es eh nicht, aber es darf auch generell nicht zu unkühl, zu warm, zu grün, zu knallig, zu wasauchimmer sein. Blöde Sache.

    Insofern: Ja, ich denke, ich wäre am ehesten eine Mischung aus Soft und Cool. Von Soft nicht die Tendenz zum Warmen und von Cool nicht die Tendenz zum Grell-Knalligen. (Satter und kräftiger ist wie gesagt kein Problem, es darf halt nur nicht zu sehr leuchten und strahlen.)

    Meine Augen würden das übrigens bestätigen: Ich habe die klassischen Mischmasch-Augen vom Soft Summer (Gesamteindruck ist graugrün, ocker-senfiges Muster um die Pupille, die Iris ist aber petrolblau unterlegt, also tendenziell eher kühl wirkend, sehr gedecktes, gräuliches Augenweiß), aber ich habe das Strahlenmuster, das man dem Wintertyp zuordnet (auch im 12er oder hole ich das gerade aus einem anderen System? ). In meiner Iris sind Strukturen, die wie reingefräste Speichen aussehen, die von der Pupille ausgehend nach aussen gehen.

    Als Sommer klagt man auf hohem Niveau, ich weiß.
    Ohja, das stimmt, das vergisst man leicht!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  36. #2036
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Süßmatz: Da muss ich morgen noch mal gucken, ich sitze im Moment an meinem schlechten Bildschirm, insofern unter Vorbehalt: Spontaner Eindruck ist ziemlich gut, auch wenn für mich auch kräftigere und dunklere Farben dabei sein könnten, die Palette ist ja seeehr weich. Die Gelbs dürften ziemlich richtig sein, aber ich bekomme bei Gelb halt immer lange Zähne - ich mag selbst die nicht, die zur Sommerpalette gehören, auch wenn das die für mich am wenigsten schrecklichen sind. Aber großes Manko: Wo sind meine Lila und Beerentöne?! Dafür können sie gerne das Melonenzeugs behalten ...

    Kritisch wirken die Braun- und Grautöne auf mich, die finde ich zu warm / zu unkühl, da habe ich so ein "Schmuddel"-Gefühl. Aber ich gucke morgen noch mal richtig, das sind Farbbereiche, die ich an dem Monitor hier einfach nicht sauber sehen kann ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #2037
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich bin gespannt, wie du die Farben auf deinem anderen Monitor siehst. Hmmm....bei mir sehen die Brauntöne nämlich kühl aus, eher gräulich als warm. Beeren- und Lilatöne sind doch auch vorhanden. Sind die Grüntöne denn gut? Ich sehe da gräulichgrünes Armeegrün.

    Die meisten Sommertypen, die ich kenne, tragen niemals Gelb, haben eine Abneigung dagegen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #2038
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Was empfindest Du als Beerenton? Ich sehe nämlich nichts, was für mich unter "Beere" fällt, wobei das natürlich sehr von der eigenen Vorstellung von "Beerentönen" abhängt - und bei mir halt auch noch der Vorbehalt wegen meines Monitors.

    Bei Lila sehe ich das ähnlich: Spontan würde ich sagen, da ist kein "richtiges" Lila dabei. Die drei Töne unterhalb der Gelbs könnte man sicherlich großzügig durchgehen lassen, aber die liegen alle im rotlastigen Bereich, die sind für mich schon fast eher rot als lila, und da ist echt nichts aus dem blaulastigen Bereich Richtung Violett dabei.

    Die Grüns gefallen mir alle richtig gut, oh Wunder! Ich bin mir sicher, dass sie mir sehr gut stünden. Also wenn sie wirklich so aussehen, wie ich sie hier sehe.

    Und gräulich ist bei den Brauntönen nicht das Problem, ich sehe da halt so einen warmen "Schmuddelstich". Aber ich gucke morgen noch mal richtig drauf ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #2039

  40. #2040
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @laureley
    Als kühler Sommer oder Winter muss man keine aschigen Haaren haben. Es sieht zwar sehr gut aus, aber ist kein Muss. Ich habe ziemlich rötliche Haare, aber die kühlen Sommerfarben sind trotzdem die besten. Ich töne mit Dunkelblond aschintensiv dagegen (die Farbe ist richtig schön grün ), weil's stimmiger aussieht. Meine Mutter ist ganz eindeutig ein kühler Wintertyp mit weißer Porzellanhaut und hat auch die vielen Rotpigmente im Haar.
    Dass du Lila gut verträgst, könnte womöglich an olivfarbener Haut liegen. Die normalen Lilatöne sehen ein wenig hart an mir aus, aber sobald sie ins pinkige/beerige gehen, sehen sie so viel besser aus.
    Deine Augen klingen wirklich typisch nach gedecktem Sommer. Meine sind typisch für einen kühlen Sommer: blau mit etwas dunkleren Ring um Pupille und am Irisrand. In der Mitte diese blau-weiße Struktur, die wie zerbrochenes Glas aussieht.
    Ich find's gut, dass du dich von diesen knalligen Sommerfarben fernhälst. Wie oft sieht man gnadenlos viel zu hart oder golden gefärbte und übertrieben geschminkte gedeckte Sommertypen mit zu knalligen Klamotten.

    @Süßmatz
    Gelb ist ja auch eine schwierige Farbe. Ich mag Gelb eigentlich gerne, aber es steht mir ums Verrecken nicht. Neulich habe ich mal den Ton gesehen, den ich für mich als ideal ansehen würde. Das war ein klares leicht blasses Zitronengelb. Und auch das war's nicht. Die Farbe ist einfach zu warm und eben auch hell. Vielleicht kann man etwas rausreißen, wenn ich es mit Blau kombiniere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.