Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 152 ErsteErste 1234122252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Navy, Beere, Anthrazit, Schokobraun und dunkles Lila sind aber durchaus dem Cool Summer zugeteilt. Das sind ja auch meine Farben. Hier sind die Farben aufgelistet und das haut bei mir schon ziemlich hin. Alternativ wäre vielleicht dann noch der Cool Winter was für Dich, der sich mit dem Cool Summer durchaus überschneidet.

    Edit: Ich möchte noch anmerken, dass ich mich mit den hellen Tönen dieser Farben auch nicht anfreunden kann und die an mir auch schrecklich aussehen.

  2. #42
    BJ-Einsteiger Avatar von Daani
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also eigentlich würde ich mich total zu light Summer einordnen, aber diese ganzen superhellen Pastelltöne stehen wir zwar, aber lassen mich doch etwas blass aussehen. Passt also vielleicht nicht so ganz... wobei der Vergleich (rein vom Typ her) mit Naomi Watts schon passen würde.

    Hm... ich bin mir unsicher.

  3. #43
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke, Spremblie! Mich irritiert nur, dass meine Optik so gar nicht kühl ist, sondern eher warm wirkt (gelbe Haut, rötlichbraune Haare, moosgrüne Augen)

    Meine bessere Hälfte ist z.B. auch ein Sommer, aber wenn wir nebeneinander stehen, könnten wir unterschiedlicher kaum aussehen im Colorit - er wirkt so kühl, ich wirke so warm ---

    Herbst ist aber ausgeschlossen, oranger Lippenstift sieht übel aus an mir. Oder gar Senfgelb/Curry

    Hm. Mal gucken, was sich hier noch so tut im Thread. Sicher kommt die Erkenntnis noch Deshalb sind wir ja hier
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Auch wenn ich etwas skeptisch bin, was das 12er System angeht, bin ich dennoch neugierig und interessiert und wollte auch mal hier vorbeischauen :)

    Hab jetzt mal geschaut, was ich denn im 12er System wäre, aber irgendwie passt das bei mir nicht so ganz... Hab ein ähnliches Problem wie Elettrah, ich brauche kalte Farben, gerne auch schön kräftig (im 4er bin ich Sommer). Von den Farben her hätte ich gesgat, ich bin was zwischen Cool Summer und Cool Winter. Das Problem ist nur, dass man für das Hauptmerkmal Cool nur kalte Eigenschaften haben darf. Meine Augen sind aber nicht kalt, da ist ein rötliches orange-braun mit drin, also alles andere als kalt. Meine Haare neigen in den Spitzen zu leicht rötlichem Schimmer (die Ansätze sind aschig), meine Haut ist sehr gelblich. Ich bin auch so ein Ex-Herbst. Den Herbst habe ich aber inzwischen ausgeschlossen, alle warmen Farben stehen mir gar nicht
    Abgesehen von dem Wärme-Kälte-Problem kann ich mich aber auch nicht so ganz zwischen Cool Summer und Winter entscheiden. Die Summer Farben sind mir eigentlich nicht kräftig genug, beim Winter sind aber auch die ganz klaren Farben + schwarz und echtweiß dabei, die mich überstrahlen. Ich kann da zwar recht nah rangehen, aber einen Tick gedämpft sollte es schon sein.

  5. #45
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Elettrah: Wichtig ist auch eher der Hautunterton. Und viele Sommer haben einen Rotstich in der Haarfarbe.

    Und ich hab senfgelbe Schuhe. Ich finde die zu grau/dunkelgrau total toll und an den Füßen gehts auch und sieht nicht verboten ist. Da ist mehr als genug grau zwischen.

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Spremblie, das ist mir klar. Nur mit dem Cool Summer geht das eben nach der Beschreibung nicht.

  7. #47
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Oh, das ist ein interessanter Thread

    Mit dem 4er-System komme ich überhaupt nicht zurecht (oder mein Farbgeschmack so wie das "Stimmigkeitsgefühl" meines kompletten Umfelds sind verkehrt ;)), mir stehen und ich mag einige kalte Farben absolut gar nicht, während mir manche warmen Farben sehr gut stehen - was bei einem Sommer ja völlig verboten ist

    Deshalb werde ich mir das erweiterte System heute Abend mal ganz genau anschauen, vielleicht finde ich da ja die Lösung für's Farbproblem

  8. #48
    Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    2.885
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Lexaandra: Habs editiert... ich meinte auch Elettrah und nicht Dich. Du hast Dich dazwischen geschoben.

    Ich finde mich sowohl im 4er als auch im 12er sehr gut wieder. Im 4er bin ich eher ein dunkler Sommer, der Kontraste braucht und im 12er eben der Cool Summer, da die Farben eben auch genug Kontrast für mich bieten. Ich kann sogar beim Cool Winter mopsen (was ich im 4er übrigens auch beim Winter mache).

    Wer sich im 4er wunderbar wiederfindet, braucht das 12er ja nicht unbedingt. Aber ich kenne eben auch viele Leute, die man dem 4er System nicht eindeutig zuordnen kann. Ich hab eine Freundin, die sowohl in Lila (eindeutig kalt) als auch in rostigen orangerot hinreißend aussieht. Das Kuriose ist, dass sie in beiden Farben wirklich absolut toll aussieht und sich keine Farbe rauskristallisiert, die ihr einen Tick besser steht. Die findet sich im 4er absolut nicht wieder.

    Die beiden Farben (vor allem dieser Orangeton) finden sich im Deep Winter wieder und von der Beschreibung her passt sie da voll rein. Es gibt halt nicht die eine Wahrheit.

  9. #49
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    man muss ja sowieso, also in beiden systemen, seine farben herausfinden. ich find mich inzwischen in beiden ganz gut wieder, hab aber kein problem damit, wenn mir eine farbe ganz gut gefällt, die auch so einmal anzuziehen und mich dafür stärker/anders zu schminken

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

  10. #50
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Es ist wirklich wie verhext...Dass ich ein Sommer bin, ist für mich mittlerweile auch ohne Zweifel. Winter bin ich sicher nicht, dazu wirke ich farblich zu weich und verwaschen. Auch wenn mir die klareren, kräftigeren Töne der Sommerpalette besser stehen.

    Viele verwechseln mich ja mit einem Herbsttyp. Und ich trage einige Herbstfarben ja auch gern - Stichwort Olivgrün (es muss aber dunkel sein). Und nicht nur das: es sieht auch gut aus an mir - ich bekomme viele Komplimente, wenn ich das trage, schon immer . Trotzdem macht es mich nicht zu einem Herbst .
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  11. #51
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich werd den Thread auch mitverfolgen, man lernt ja nie aus.

    Ich persönlich habe Probleme, mich selbst in dem System einzuordnen- Bin ich eher Light, Clear, Warm? Ich weiß es nicht, irgendwie habe ich kein Gefühl dafür.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hi ihr Lieben

    die Sommer habe ich eben fertig gestellt!
    Wenn sonst als Sommer eingeordnet wird, kann man aber auch ein cold winter sein, deswegen noch etwas Geduld.


    Edit : oder natürlich auch ein soft autumn *hust noch etwas Geduld *

    Wenn die Systeme mal alle drin sind dann können wir ja nochmal alle Fragen in Ruhe durchsprechen. Komme leider gerade nicht zum Antworten ihr Hübschen!

    lg!
    Geändert von Louisa-Rose (14.12.2011 um 20:35 Uhr)

  13. #53
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    louisa-rose - danke, danke, danke!

    tolles thema - ich glaube ich bin soft summer - weil ich auch die wechselaugen habe.... bin aber schon gespannt auf den soft autumn - bin irgendwie dazwischen....

    ich bin allerdings am überlegen ob der thread nicht total unübersichtlich wird mit den 12 typen

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    wollte nur mal kurz vermelden das jetzt auch die Frühlings-Ladys vollständig sind.

    Kann nicht mehr tippen und ordne mittlerweile jeden den ich sehe in das System ein ..

    Dann fehlen nur noch die Herbstis und die Winter

    hm ja das wird hier wahrscheinlich iwann total unübersichtlich lee,
    falls interesse besteht können ja dann die 12er weiter eigene threads eröffnen,
    vllt. können wir das hier auch als bestimmungsthread nutzen so wie bei unseren großen 4er farbschwestern ?

    schön dich zu sehen juni wenn du nicht gesagt hättest mach mal hätte ich das jetzt net gemacht

    Liebe Grüße an alle Neuen 12er !

  15. #55
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    hatten wir nicht mal einen ähnlichen thread mit gedecktem sommer? das ist doch so weit ich weiß der soft summer

  16. #56
    Allwissend
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.303

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    w
    Kann nicht mehr tippen und ordne mittlerweile jeden den ich sehe in das System ein .. !

    na, dann würde mich ja mal interessieren als was du mich einstufen würdest!

  17. #57
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Meine persönliche Problematik bei der 12er Geschichte ist die, dass jeder Farbtyp eine Tendenz hat. Ich hab keine. Ich bin ein absolut klassischer 0815 Sommer: aschblondes Haar, petrolfarbene Augen, sichtbar kühlrosiger Teint, kontrastarm aber durch dunkles Haar/schneeweiße Haut trotzdem nicht light.

    cool summer? oder trotzdem soft summer?

    hier mal ein Eindruck:

    - Foto weg -
    Geändert von diorissima (19.12.2011 um 04:44 Uhr) Grund: Foto weg
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    wie sind denn deine augen? knallpetrolfarben? graublau? hast du auch grün oder braun in ihnen?

    oh nach dem foto würde ich sagen du bist ein klassicher cool summer, ist das auch deine nhf?
    du siehst ja fast so aus wie kimberly williams, ein klassischer cold summer.
    http://www.all-pictures.org/celebrit...illiams+e2.jpg

    du müsstest dich in diesen farben ganz gut wiederfinden?
    http://www.glamthings.com/2011/01/se...ol-summer.html
    soft wirkst du auf mich nach dem einen foto jetzt nicht sonderlich.


    + was ich auch alle gern fragen wollte,...

    wärt ihr vllt. bereit mir fotos für den ersten thread zu überlassen?
    natürlich nicht die fotoscheuen,
    aber hier darf man ja keine webfotos direkt abbilden
    und mit ein paar fotos zu jedem typ wär es echt schön.
    auf dein foto für den cool summer wär ich echt wild diorissima .
    aber ich kann natürlich verstehen wenn ihr nicht mögt.
    *hust*
    Geändert von Louisa-Rose (14.12.2011 um 21:59 Uhr)

  19. #59
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich bookmarke mir den Thread auch mal.

    Bin ja eher so ein Anhänger des 4er Systems. Warum? Weil ich beim 12er System echt Probleme mit der Einordnung bekomme. Auf der einen Seite bin ich kein wirklich typischer Sommer - hab mittelbraune Haare mit starken Rotreflexen in der Sonne (und zwar nicht diese rausgebleichten sondern vom allerersten Ansatz an), hazel eyes und bin richtig richtig blass (Bobbi Brown Alabaster ist an Foundation das einzige, was ich eigentlich trage - sonst nur BB Creams, die aber auch so hell wies irgendwie geht). Auf der anderen Seite bin ich doch sehr kühl - gerade bei Lippenstift. Da sieht leicht zu warm schnell richtig bäh aus. Leicht angewärmt funktioniert noch am besten an den Augen. Klamottentechnisch wirds auch schnell problematisch.
    Bin halt ein Sommer mit großer Graustärke und auch Präferenzen für die dunklen und halt stark vergrauten Farben. Beim 12er System find ichs sehr schwierig mich irgendwo rein zu stecken .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  20. #60
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wow danke
    Ich bin glaub cool sommer. vorhin dacht ich zwar soft sommer. aber ich denke das stimmt nicht. vielleicht sollte ich mal ein foto reinstellen

  21. #61
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich bin gerne bereit, Fotos zu überlassen- Voraussetzung ist natürlich erstmal die Einordnung, weiß ja nicht was ich bin...

    An was für Fotos hast du denn gedacht?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  22. #62
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    hallo hennajunkie, hm kenne ja jetzt keine fotos von dir aber die sehr helle haut (durchscheinend iwie?) spricht immer ein bisschen für den winter.
    da ist immer die Rede von translucent skin.


    und deine starke graustärke würde auch für den cool winter sprechen.
    kannst du dich da in den Farben finden?
    http://www.glamthings.com/2011/04/se...l-winter.html#


    argh aber die winter kommen noch

    lg!

  23. #63
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Also ich könnte am ehesten ein Soft Summer sein. Meine Haare sind dunkelaschblond, aber nicht zu aschig, meine Haut ist sehr neutral im Ton und meine Augen sind olivgrün bzw. gelb-grün, alles andere als kalt und klar.

  24. #64
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    hennajunkie, hast du irgendwo ein foto von dir online?

  25. #65
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    oh juni wie toll!
    eingeordnet bekommen wir dich schon =) (hoffe ich zumindest ...

    gut fände ich ein foto mit typischen farbtypfarben (kleidung, make up...)
    so quasi ein prototyp.

    prima finde ich auch immer eins mit den schlimmsten farben,
    aber ich kann mir vorstellen das man die lieber nicht posten mag

  26. #66
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Luisa-Rose: Viele der Farben des Cool Winter überstrahlen mich total - am idealsten wäre für mich eine Mischung aus dem Cool Summer und Soft Summer (beim Soft das Zitronengrün und Mintgrün raus und beim Cool die knalligen Türkistöne und schon wärs meins).

    Ich füg mal Fotos als Links ein - nehm sie später wieder raus:
    Gerade beim zweiten Fotos sieht man sehr schön, dass das Schwarz zu hart für mich ist. Winter also ausgeschlossen.
    Haare sind zu dem Zeitpunkt leider noch gefärbt - mittlerweile ist der Ansatz heller und wärmer.
    Bzw. halt beide geschminkt.
    Geändert von Nachtigall (14.12.2011 um 23:10 Uhr) Grund: Fotolinks wieder raus!
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    oh cassio du könntest auch ein soft autumn sein von deiner beschreibung.
    steht dir eher pudriges rosa oder pfirischtöne?
    die herbste kommen noch, dann am besten auch mal was zum herbst lesen,
    die warmen augen könnten darauf deuten, das du auch einige warme farben tragen kannst.

    edit hennajunkie;

    eigentlich sind türkise nicht typisch für den cool winter sondern für den clear winter.
    der cool winter hat allerdings dieses knallige mittelblau ist das zu stark für dich?
    siehe hier:
    farbpalette
    http://www.glamthings.com/2011/08/co...r-palette.html

  28. #68
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm, von der anderen Farbtypbestimmung habe ich noch gaaanz viele schreckliche Fotos, auf denen ich auch noch böse gucke

    Hier schon mal ein geschminktes, relativ neu: http://s1110.photobucket.com/albums/...t=CIMG7969.jpg
    eins mit dunklerem Shirt: http://s1110.photobucket.com/albums/...t=CIMG7985.jpg
    eins mit auffälligerem Makeup (das mir leider da schon verrutscht war ):
    http://s1110.photobucket.com/albums/...=CIMG72252.jpg

    Ich such mal weiter.

    edit: Hätte noch ein Auge anzubieten (wie sich das anhört ): http://s1110.photobucket.com/albums/...t=IMG_7376.jpg
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  29. #69
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Das knallige Mittelblau wär viel zu kräftig für mich. Gerade bei Blau bin ich eher der Typ für die dunklen und stark vergrauten Varianten.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  30. #70
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Darf ich hier mal ein Foto von mir reinstellen? Weil ich glaube, dass ich ein sanfter Herbst bin, bin mir aber nicht sicher...
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  31. #71
    Völlig entrückt. Avatar von diorissima
    Registriert seit
    13.02.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    272

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    wie sind denn deine augen? knallpetrolfarben? graublau? hast du auch grün oder braun in ihnen?

    oh nach dem foto würde ich sagen du bist ein klassicher cool summer, ist das auch deine nhf?
    du siehst ja fast so aus wie kimberly williams, ein klassischer cold summer.
    http://www.all-pictures.org/celebrit...illiams+e2.jpg

    du müsstest dich in diesen farben ganz gut wiederfinden?
    http://www.glamthings.com/2011/01/se...ol-summer.html
    soft wirkst du auf mich nach dem einen foto jetzt nicht sonderlich.
    [B]
    Ja, ich hätte mich auch am ehesten dem cool Summer zugeordnet, allerdings wenn mir da die Wintertendenz im Kopf rumspukt muss ich (als 4er Farbtypen Fan) ja dann trotzdem grinsen. Aber einigen wir uns also darauf, dass die Theorien einander manchmal nur berühren und im Sinne der Farbzuweisungen auch schon so unterschiedlich sind, dass ein Streit drumrum sich nicht lohnen würde. Find das jetzt nämlich ganz interessant, wie du es erklärst.

    Die Haarfarbe auf dem Foto ist echt. Ich bin Mittelaschblond (Koleston 7/00 um genau zu sein - wirkt nur dunkler, da Hautfare NW15(mac) entspricht )

    Ich habe die Augenfarbe, die von blau zu grün changiert.
    Wenn ich z.B. in einer schneebedeckten Umgebung (also gleisend hellem Licht) stehe, sind sie stahlblau. Im Sommer reflektieren sie grünes Licht. Bei Raumbeleuchtung sind sie oft nur grau-blau oder grün-grau. Ganz schwer zu sagen.

    Hier mal zwei Bilder bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen; (keines der Bilder wurde abgesehen von Verkleinerung und Zuschnitt einer Veränderung unterzogen):

    Raumlicht, mit Blitz:
    - Foto weg -

    Das ist Tageslicht (ohne Blitz) am Fenster:

    - Foto weg -

    Und das ist in einem schneeweiß getrichenen Raum mit Blitzlicht:

    - Foto weg -

    ----------------------------------

    Diese Farbpalette http://www.glamthings.com/2011/01/se...ol-summer.html ist durchwachsen. Pastellrosé ist z. B. ganz fies zu meinem Teint und ich wirke "schweinchenmäßig", Türkis... schwer zu sagen. Ich vermute fast, dass mir diese Farbe schon nicht gedeckt genug ist. Die Jadegrüns sind spitze und die Violetts natürlich auch. In ihrer Gesamtheit würd ich die Farben aber schon anziehen, wenn ich sie mal mit "light summer" vergleiche, wo mir gleich die Füße einschlafen. Manche sind halt etwas zu "heavy", wie gesagt.

    ...................

    Scharf auf mein Foto? - Mmmh... wenn schon ein Paradesommer da ist, ne?
    Ich überleg's mir ok?
    Geändert von diorissima (19.12.2011 um 04:45 Uhr)
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

  32. #72
    Fortgeschritten Avatar von killerflausch
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    436

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @ hennajunkie

    welches der beiden bilder entspricht denn eher deiner wirklichen hautfarbe? das erste ist nämlich total rosa, das zweite eher gelb
    ich frag nur deswegen so neugierig, da wir uns vom kolorit recht ähnlich zu sein scheinen...

  33. #73
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    erstmal juni :

    also deine augen wirken sehr klar und blau
    deswegen würde ich eher nicht zum warmen spring tendieren.

    hast du ein foto mit einer sehr beißenden stark gesättigten farbe?
    zum clear ausschluss. hast du eine nahaufnahme deiner augen?

    sonst würde ich auf light tippen. Haare Haut und Augen sind bei dir sehr hell (ok bei den meisten frühlingen,..) und der pfirsischton steht dir sehr gut finde ich.

    dann henna. huh schwierig. ich würde erstmal noch die winter zusammenfassen und dann schauen. funktionieren warme farben bei dir überhaupt nicht? goldbraun z.B.? (kein orange)

    hm diorissima, du hast schon bei der tageslichtaufnahme gaaanz kleine braune einschlüsse.
    aber irgendwie nicht stark genug um muddy zu sein, was ja wieder für den soft typ sprechen würde.
    ein deutlicher grauaunteil ist da, was wieder typisch für den cold summer ist.
    so du treue 4er anhängerin xD , was bist du denn nach dem 4er system? ein dunkler sommer?

    an alle: finde die farbpaletten auf der seite echt nicht so prickelnd.
    schaut euch lieber die bilder für die farbeindrücke an bis wir hier ordentliche paletten haben .
    pastellrosa gehört nach der farbtheorie eigentlich auch nicht so recht auf die des cool summers, nur am rande ein gräuliches rosa,
    pastellrosa stärke hat eindeutig der light summer.
    Geändert von Louisa-Rose (14.12.2011 um 22:31 Uhr)

  34. #74
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    oh cassio du könntest auch ein soft autumn sein von deiner beschreibung.
    steht dir eher pudriges rosa oder pfirischtöne?
    die herbste kommen noch, dann am besten auch mal was zum herbst lesen,
    die warmen augen könnten darauf deuten, das du auch einige warme farben tragen kannst.
    Sehr interessant! Da werd ich mal abwarten und näheres zum Soft Autumn lesen...
    Also ich mag ja Pfirsichtöne sooo gerne, ich liebe sie. Pudriges Rosa hingegen nicht so mein Fall.

  35. #75
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @killerflausch: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen - brauch mal ne anständige neue Kamera (auf Fotos von anderen oder Filmen seh ich meistens einfach nur weiß aus ). Find mich relativ neutral. Gelbstichige Foundations wie die Infinite Matt von Catrice, Healthy Mix von Bourjois und Moisture Foundation von TBS sind neben dem Umstand, das sie natürlich zu dunkel sind, alle viel zu gelblich für mich. Bobbi Brown Alabaster trifft es eigentlich recht gut - zumindest im Gesicht. Am Körper bin ich ja etwas gelblicher.

    @Lousia-Rose: Winterfarben überstrahlen mich in der Regel halt total. Deshalb würde ich es grundsätzlich ausschließen. Meine Welt sind die angegrauten Farben. Warme Farben sind höchstproblematisch. Am Auge mag ein leicht bronziges Rose oder ein warmes Grün gerade noch so gehen, aber bei Rouge und Lippenstift wirds ganz schwierig. Bei Rouge ist die Akzeptanzgrenze sowas wie Raspberry von Alverde - ein leicht warm angehauchtes Rosa. Bei Lippenstiften ist es noch komplizierter. Farben wie z.B. Primrose von Alverde sind bei mir schon viel zu warm und orangig. Da muss es einfach eindeutig kühl sein.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  36. #76
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hier mal Bilder von mir, ich weiss, sie sind nicht optimal, aber ich hab leider keine besseren:









    Hilfe was bin ich?
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  37. #77
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    erstmal juni :

    also deine augen wirken sehr klar und blau
    deswegen würde ich eher nicht zum warmen spring tendieren.

    hast du ein foto mit einer sehr beißenden stark gesättigten farbe?
    zum clear ausschluss. hast du eine nahaufnahme deiner augen?

    sonst würde ich auf light tippen. Haare Haut und Augen sind bei dir sehr hell (ok bei den meisten frühlingen,..) und der pfirsischton steht dir sehr gut finde ich.

    Ja, das wurd mir schon mehrmals bestätigt- sehr klar und sehr hell.
    Mein Hautton ist übrigens irgendwas zwischen Mac NW 5 und 10 schätze ich, sowas sieht man auf Bildern ja nur schlecht.

    Ich habe beißende, gesättigte Klamotten, aber natürlich kein Foto davon Immer wenn man's braucht...
    Kann höchstens noch Bilder von der letzten Farbbestimmung anbieten, wo ich einfach mal mit Paint in meine Bestimmungsbilder geschmiert habe (Vorsicht, der böse Blick kommz ): http://s1110.photobucket.com/albums/...nt=blubb11.jpg
    http://s1110.photobucket.com/albums/...nt=blubb18.jpg
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  38. #78
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    hm henna sonst hätte ich wegen den augen noch an den deep autumn gedacht aber wenn e sgar nicht warm sein kann dann wahrscheinlich eher doch nicht.

    sonst passt die typ beschreibung schon auch zum deep autumn.
    ist das deine nhf?

    dein hauptmerkmal würde ich schon als deep einordnen.
    hm schwer.

    hast du ein foto von einem dunklen warmen ton? so eins würde ich iwie schon mal gern sehen...

    orange ist sicher ganz fies?
    http://www.prettyyourworld.com/deep-autumn.html
    so wie dort bei den looks?

    echt schwer.
    am ehesten würde ich doch sagen ein cold winter, den erschlägt auch schwarz aber er macht sich in grau sehr gut nur das du die blautöne nicht so stark gesättigt tragen kannst.

    oh juni *.*
    ich würde sagen die töne sind an sich gut aber du wärst mit einem helleren gelb besser dabei.
    meine laienhafte meinung würde sagen :
    herzlichen Glückwunsch sie sind ein light spring
    du bist auf jeden fall hell genug für den light spring und der pfirschton ist toll.
    soft ist nix an dir, ebenso nicht deep und warm sind deine augen auch nicht.

  39. #79
    Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    254

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hallo elli!
    dein augen foto ist echt gut.
    das sind wieder muddy eyes die dann für den soften sommer oder herbst sprechen könnten.

    sonst sind die fotos schwierig weil sie sehr farbverfälscht sind.
    haare sind auch gefärbt? was ist deine nhf?
    vllt. kannst du nochmal fotos mit tageslicht suchen sonst ist es schwer.
    dann kann man nochmal weitersehen =)

  40. #80
    Inventar Avatar von krambambuli
    Registriert seit
    06.07.2011
    Beiträge
    1.601
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    oh ich bin schon gespannt auf herbst und winter. irgenwie kommt mir vor, deep autumn und deep winter unterscheiden sich kaum, obwohl ja zwischen warmund kalt doch ein recht großer unterschied ist-und zb natalie portman hätt ich nie als warmen typ gehalten, oder täusch ich mich da jetzt? ist im 12er eigentlich nicht auch der hautUNTERton entscheidend?
    wenn ich im 4er system endlich meinen platz gefunden hab, kommt ihr mir mit dem 12er, tztz

    [Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.