Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 152 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich meine diese hier

    Ups, Link funzt nicht, sorry Und jetzt muss Töchterlein auch ins Bett *wink*
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  2. #802
    Inventar Avatar von koala
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    2.003

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wo ist Louisa-Rose? Warte immer noch auf Wintertypen
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

  3. #803
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von franninchen Beitrag anzeigen
    süßmatz ich hatte die palette dabei, weil mir das mit dem licht vorher schon klar war, trug einen zopf, hatte allerdings die eine haarpartie wie immer über die stirn und geschminkt war ich aber sehr dezent, also kein amu sondern nur wimperntusche, foundation, transparentes puder und da fleur power ja hier als neutral beschrieben wurde trug ich dieses rouge allerdings auch dezenter als sonst und augenbrauen waren nur mit klarem gel in form gebracht. das ding ist ja auch, klar ist es nicht so einfach den farbtyp herauszufinden, aber ich bin eh immer geschminkt, von daher muss es am ehesten auch zu mir passen, wenn ich geschminkt bin und ich bin ja auch niemand der eine farbanalyse mit tüchern macht oder das auf professioneller basis, ich wollte nur einmal schaun was mir an farben steht, weil ich im schrank davon nicht allzu viel habe und hatte eine begleitung dabei, die mir bei der einschätzung helfen konnte. daher auch verschiedene läden bei denen ja in den umkleiden immer anderes licht herrscht usw.

    und klar ist das mit den farbtönen nicht so einfach und den richtigen farbton bei klamotten zu finden, wo schnitt und der eigene geschmack, stoffbeschaffenheit und dergleichen noch eine rolle spielt, um so schwieriger, ich habe dieses mal allerdings nur auf farben geachtet und den rest ausgeblendet und bin daher auch beim dunklen grün fündig geworden. wäre jetzt kein kleidungsstück gewesen, was ich sonst getragen hätte, wenn man die anderen gesichtspunkte mit einbezieht.

    und ja die wikiseite meinte ich, weil meine freundin durch ihr studium eine farbpalette zu diesem system besitzt.
    Ja, dann warst du ja schon gut ausgerüstet. Ich habe den RAL K7 classic. Allerdings entspricht die RAL-Farbbezeichnung meistens nicht der Farbbezeichnung, die bei den Farbberatungs-Farbpässen verwendet wird.

    Schade, dass du uns keine Bilder zeigen kannst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #804
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Lili Style Beitrag anzeigen
    Das kommt ja immer auf das genaue 12er-System an, welches man als Grundlage nimmt... Es gibt solche, die auf Äußerlichkeiten beruhen (zu variierenden Anteilen) und solche, die nur danach gehen, welche Farben am besten aussehen. Das wollte ich aber nicht wieder auspacken

    Ich dachte auch wir hätten uns relativ am Anfang dieses Threads informell darauf geeinigt dass der Typ nur durch die Farben bestimmt wird, die der Person stehen, und nicht durch ihr "nacktes" Aussehen. Das Aussehen kann für verschiedene Typen "typischerweise" so und so sein, das kann aber nie das Ausschlusskriterium sein.

    Natürlich ist es einfacher, nach dem Aussehen gehen zu können, nur ist es auch immer zielführend?

    Alle Systeme beruhen doch auf Äußerlichkeiten, und es sollen immer die optimalen Farben für jeden herausgefunden werden. Ein paar Anhaltspunkte als Hilfe zur Zielführung braucht man online aber schon dabei. Deshalb finde ich es auch so wichtig, nicht nur Fotos einzustellen, und sich auf die Meinung anderer zu verlassen, sondern auch selbst mit Farben zu testen, um so zu erfahren, was für eine Wirkung sie auf das Gesicht haben.

    Da Einzelbeispiele schon ausreichen, um die Vorgehensweise des "du siehst so und so aus, also bist du bzw. bist du nicht das und das" zu "widerlegen", sage ich einfach mal:
    - Ich kenne einen Light Spring mit braungrünen Augen. Dazu hat sie auch noch braune Haare. Wir haben lange an ihr rumgerätselt, sie ging letztendlich zu einer Beratung und kam als light spring zurück. Sie hat zwar noch keinen Blog 9aber zeigt uns hin und wieder ihre Looks und Makeups. Ich finde keinen Grund, an dieser "Diagnose" zu zweifeln.

    Ähem....in ihrem Fall stimmt ja sogar die Typbeschreibung.
    http://3.bp.blogspot.com/-cwMzeGzN20...ring-chart.jpg

    - Ich kenne einen Dark Winter mit hellen Augen. Sie hat noch nicht einmal soo dunkle Haare. Auch an ihr haben wir lange gerätselt, sind sogar schließlich beim Light Summer hängen geblieben. Sie ist letztendlich nach Prag gefahren zu einer Sci/Art Beratung bei Hanka, und kam als Dark Winter zurück. In ihren richtigen Farben und mit ungebleichten Haaren war es so eindeutig, es war fast lächerlich

    Jetzt weiß ich nicht, was du mit "hellen Augen" für eine Farbe meinst. Meine Kollegin ist so ein Dunkler Wintertyp mit olivgrünen Augen (finde ich z.B. relativ hell) und olivfarbener Haut. Die frühere Haarfarbe soll auch nicht sooo dunkel gewesen sein, jetzt ist sie grau, fast schon weiß. Die Farben der dunklen Winterpalette stehen ihr am besten. Und das entspricht auch so ziemlich der Typbeschreibung.
    http://i195.photobucket.com/albums/z...ter-chart3.jpg

    - Ich kenne auch einen Bright Spring mit dunklen Augen. Da gab's die Riesendiskussion mit Lora darüber, die sagte mit dunklen Augen *kann* man kein Bright Spring sein, die Augen müssen "jewel-like" und leuchtend sein. Sie hat die entsprechende Dame von Lore online als Dark Winter eingestuft. Im Laufe der Wochen wurde klar, dass diese sich damit aber überhaupt nicht zurecht fand. Also hat sie eine persönliche Beratung bei Maytee machen lassen und kam als Bright Spring zurück. Danach wollte sie Lora erklären wie das alles zusammengekommen ist und warum sie sich *jetzt* wirklich "gefunden" fühlt, aber das ist eher in die Hose gegangen.

    [COLOR="DarkOrange"]Vieleicht konnte sie das anhand von Fotos nicht richtig erkennen. Ich finde ja auch, dass eine persönliche Beratung nicht durch eine Online-Beratung ersetzt werden kann, wenn man es genau wissen will.
    Ich habe mir zwar auch das Buch von Lora gekauft, finde aber, dass in dem altmodischen Buch "Kleider, Farben, Stil" von Mary Spillane das ganze System immer noch am besten erklärt wird.
    Beim Klaren Frühling gibt es übrigens bei der Augenfarbe "leuchtendes Haselnussbraun". Da gibt es bestimmt auch verschiedene Helligkeitsgrade. Aber soweit ich es verstanden habe, geht es bei diesem Farbtyp doch in der Gesamtwirkung um klar und kontrastreich und nicht um dunkel oder hell.[COLOR]

    - Naja und zuletzt ich selbst. Als ich noch versucht habe, meinen Farbtyp selbst zu finden, habe ich immer wieder gehört ich könne kein Light-Typ sein, wegen meiner dunklen Augen. Letztendlich war es auch bei mir total lächerlich wie ich jemals denken konnte etwas anderes zu sein als Light Am Anfang dachte ich noch, das sei was total besonderes, als Light-Typ dunkle Augen zu haben, ist es aber gar nicht. Je mehr Light-Typen ich mir unter den Celebrities so angeguckt habe (echte Lights, nicht die gefärbten... das sieht man besonders gut bei Männern ), desto häufiger habe ich bemerkt dass die dunkle Augen haben. Häufig blau, aber wer sagt denn dass es nicht auch mal braune geben kann? Bei gut 7 Milliarden Menschen gibt es ja auch immer mal Ausnahmen
    Ich weiß, ich hatte dich mit dem Light-Spring ja solange genervt, bis du zur Beratung gefahren warst. Und, es hat sich doch gelohnt.
    Blaue Augen sind mMn keine dunklen Augen, und in deinem Fall trifft die Typbeschreibung des Light-Spring sogar zu:
    Gesamteindruck: weich und zart
    Haar: am häufigsten Blond, Goldgrau
    Hautton: hell, elfenbein bis zu warmem beige, pfirsichfarbene Töne, sehr geringer Kontrast zwischen Haut und Haar (Augenfarbe wird nicht berücksichtigt)
    Augen: blau, blaugrün, aquamarin, hellgrün

    Nix für ungut, aber für mich entbehrt es halt einer gewissen Logik, dass jemand mit dunkelbraunen Augen ein Light-Typ sein sollte, obwohl die Augenfarbe beim Kontrast offenbar nicht berücksichtig wird. Äh...ich meine damit keine hazel-eyes, sondern dunkelbraune Augen. Muss ich nochmal überdenken.

    Bei mir hat es auch die Farbberatung ans Licht geracht, dass ich ein Warmer Frühlingstyp bin. Weil ich dunkelblonde Haare habe, hätte ich eher an Herbsttyp gedacht. Eine Beratung hatte ich mir gegönnt, weil ich in Herbstfarben und überhaupt in dunklen und auch gedeckten Farben aussehe. Im Nachhinein habe ich meinen Farbtyp aber schon in der Typbeschreibung erkannt.

    Nach der Farbberatung hatte ich mir das "color for men"-Buch v. C. Jackson gekauft. Und weil da die Männer mit ungefärbten Haaren abgebildet sind, habe ich dann auch meine Haarfarbe unter den Frühlingstypen entdeckt.
    Geändert von Süßmatz (19.01.2012 um 09:16 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #805
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Uiuiui, diese Farblehre ist ganz schön kompliziert (macht aber Spass) und bringt ja so manchen Expertenstreit hier auf den Plan

    Ich hab mal eine Farbfrage: kann ich als Deep Autumn dieses Kleid tragen? Im Sommer habe ich gern was Rotes an, sorge mich aber, dass dieses Rot zu verwaschen sein könnte und nicht genug Kontrast bietet

    Dann würde ich es lieber in Navy bestellen, das steht mir im Sommer gut, doch ist es natürlich an heissen Tagen (und dafür denke ich mir das Kleid) ein wenig dunkel
    Wenn die Farbe genauso ausfällt, wie auf dem Foto, finde ich sie nicht optimal für dich. Könnte langweilig aussehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #806
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wo und wie findet man eigentlich eine gute Farbberatung nach dem 12er-System vor Ort? Ich ueberlege, eine zu verschenken
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  7. #807
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe es mal mit "color me confident" bei Google versucht und hier sind ein paar Ergebnisse: *klick* *klick* *klick* *klick*
    Geändert von Süßmatz (19.01.2012 um 08:18 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #808
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke dir, Suessmatz! Ist eigentlich das CMB-Buch Von Veronique Henderson empfehlenswert?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  9. #809
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich finde das Buch ganz gut, weil es mit vielen Beispielen sehr gut bebildert und halt zeitgemäß ist. Allerdings ist das 12er-System da tonal aufgebaut, während es bei Mary Spillane saisonal aufgebaut ist. Wenn man jetzt nur wenig oder gar keine Ahnung vom 12er-System hat, finde ich das altmodische Buch von Mary Spillane besser, weil die Grundlagen ausführlich erklärt werden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  10. #810
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ...ähm....tonal aufgebaut heißt, dass es keine Jahreszeiten-Bezeichnungen gibt, oder? Die Farbtypen an sich sind aber die gleichen und heißen nur anders?
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  11. #811
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ...ach ja...und welches Buch von Mary Spillane?

    Das hier

    http://http://www.amazon.de/gp/produ...F8&me=&seller=

    oder dieses

    http://www.amazon.de/Farb-Typberatun...ref=pd_sim_b_2

    Das zweite sieht ja ein bisschen moderner aus...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  12. #812
    Where is my mind? Avatar von morgana77
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    1.101

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Der Frage nach nützlichen Büchern schließe ich mich mal an

  13. #813
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    ...ich hab mir jetzt einfach mal das zweite bestellt (gebraucht für 9,50 kann man ja nicht sooo viel falsch machen...).
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  14. #814
    Experte Avatar von Hikesi
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    659
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dippy, das erste Buch würde ich auch noch bestellen, es ist zwar älter, aber ich finde es ausführlicher. Hab auch beide.


  15. #815
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz, kannst du mir noch verraten inwiefern ich das 4er System mit eingebracht habe?

  16. #816
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    *dazwischenschieb*

    Hallo zusammen, ich war auch schon im 4er Farbtyüpenthread, bin aber orgendwie mit dem Ergebni "gedämpfter Sommertyp" nicht ganz zufrieden.

    Mein Lehrbuch der TYP Akademie sieht halt auch Tendenzen vor. Ich hatte mich urspürnglich als reinen Wintertyp mit Sommertendenz eingeordnet, aber wahrscheinlich ist es genau anders herum, auf jeden Fall bin ich meiner Meinung nach kein reiner Sommer

    Ich habe extrem blasse Haut, die auch im Sommer nicht bräunt und tiefbraune Augen (Winter), aber Mittelaschblonde NHF (Sommer). Hier mein Post mit Fotos im 4er Typenthread. Was meint ihr dazu? liege ich wirklich so falsch?

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Antwort Tigerkatzi

    Laut meinem Lehrbuch der Typakademie gibt es" auch den Wintertyp mit Sommertendenz. Bei diesem Typ ist der Kontrast zwischen Haut und Haar nicht so stark wie beim typischen Winter."

    Jetzt bin ich echt verwirrt Also, dass ich ein kühler Farbtyp bin, ist eindeutig, aber ich dachte bisher immer, ich wär ein Wintertyp (weiße Haut, dunkelbraune Augen) mit Sommertendenz (aschblonde Haare). oder bin ich dann eher andersrum ein sommertyp mit Wintertendenz wg der braunen Augen???? Hülfäää.... Habe mal Fotos von mir beigefügt, zwei mit NHF und eins mit braunen Haaren.

    Anhang 32667

    Anhang 32668

    Anhang 32669
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  17. #817
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dippy, ich meine das Buch und das Buch. Das, was du bestellt hast, habe ich auch, es ist aber nicht so ausführlich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #818
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Kitty, die ganz dunkle Haarfarbe finde ich für dein Kolorit zu dunkel, sie macht dich ganz farblos, selbst die Augenbrauen fallen fast gar nicht mehr auf. Wintertypen haben eigentlich immer dicke, dunkle Augenbrauen und dunkle Wimpern, die dem Gesicht viel Kontrast verleihen. Schwarz steht dir auch nicht gut, das ist ein viel zu harter Kontrast zu deinem natürlichen weichen Kolorit.

    Auf dem Foto in Pink siehst du verfroren aus, mit argen Augenschatten. Das liegt wohl mit am Blaustich des Bildes, aber auch am Pink des Shirts.

    Aber die goldfarbenen Zaunspitzen auf diesem Bild sehen sehr harmonisch zu deiner Farbgebung aus. Deine Augen sehen warm braun aus, deine Augenbrauen haben ebenfalls eine helle warme Farbe.

    Ich finde dein Gesamteindruck ist gedämpft, was für einen soft autumn oder soft summer sprechen würde.
    http://galadarling.com/images/06-12/softautumn.jpg
    http://galadarling.com/images/06-12/softsummer.jpg

    Es wäre schön, wenn du noch zwei Bilder posten könntest, auf dem du deine Haare zurückgebunden hast und die drei Farben von soft summer und soft autumn jeweils unter dein Gesicht legst.
    http://12blueprints.com/3-great-colo...he-12-seasons/

    Was gibt es denn noch für Meinungen?
    Geändert von Süßmatz (20.01.2012 um 05:05 Uhr)

  19. #819
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    lexaandra, beim 12er-System wird der Farbtyp auf eine andere Art und Weise festgelegt. Das Buch, welches ich Dippy empfohlen habe eignet sich gut als Grundlage. Ich kann das hier nicht so ausführlich erklären, das würde den Rahmen sprengen. Eine Kurzfassung, die hatte ich in diesem Thread weiter vorn glaube ich schon mal gepostet, ist für dich im Spoiler.

    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #820
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke Süßmatz

    Es ist doch immer sehr interessant zu hören, was andere Leute über einen denken Das Soft höre ich jetzt ja dann im Prinzip schon zum 2. mal, deshalb werde ich mich mal von meiner Vorliebe zu schwarzen Oberteilen verabschieden. Habe noch genug andere Farben im Schrank und baue meine Garderobe gerade eh neu auf

    Augenringe habe ich leider schon seit meiner Geburt, die lassen sich auch kaum abdecken Das hat also nicht viel mit der Farbe des Oberteils zu tun.

    Die Haarfarbe bleibt Auf dem gepostetn Foto wirkt es was härter, wel meine haut die Sonne so reflektiert. In Natura finde ich es eigentlich ziemlich harmonisch.

    Ich poste heute abend mal die neuen Fotos mit zurückgebundenen Haaren
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  21. #821
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hmpf, Voreiligkeit ist mein 2. Name Egal, jetzt lese ich erstmal das und wenn mich das Thema dann immer noch packt, bestelle ich V. Henderson!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  22. #822
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    3.131

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süssmatz + Dippy das erstverlinkte Buch von Süssmatz hatte ich damals auch, zusätzlich noch zu dem "Standardwerk". Okay, es war auch sehr trutschig irgendwie in seiner Aufmachung und von den Modellen her , aber immerhin führten diese beiden Bücher bei mir schon 1992 oder so zu der Erkenntnis, ich sei ein Deep Autumn.

    Am Ende bin ich genau bei dem ja wieder gelandet . Die Unterschiede zwischen dem 4er- und 12er-System, und dass das quasi 2 verschiedene Paar Schuhe sind, war mir indes nicht klar

    Das kam erst, nachdem ich mich irgendwie - obwohl ich es wollte - nicht im 4er wiederfinden konnte.

    Insofern: wahrscheinlich sind das wirklich fundierte Bücher, wenn man über die Äusserlichkeiten jetzt mal hinwegsehen mag (hausbacken etc)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

  23. #823
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz, ich habe das alles schon gelesen. Ich habe auch weitere Quellen zu dem 12er System gelesen. Du hast mir aber immer noch nicht gesagt, was genau von dem, was ich jetzt geschrieben habe, in Bezug auf das 12er System falsch war.

  24. #824
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Kitty, die Fotos, die du gepostet hast, sind zu einer Bestimmung des Farbtyps nicht geeignet. Die Lichtverhältnisse sind viel zu unterschiedlich und auf keinem Bild neutral.
    Was man denke ich sehen kann, ist, dass die dunkel gefärbten Haare recht hart an dir wirken. Für alle weiteren Einschätzungen bräuchte man mMn weitere Fotos. Der Vergleich zwischen Bild2 und Bild3 ist mMn recht sinnlos, da die Lichtverhältnisse einfach extrem unterschiedlich sind.

  25. #825
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich gebe dirt recht lexaandra.

    Damit ich anständige Lichtverhältnisse habe, mache ich auch erst morgen Fotos und zwar bei Tageslicht

    Öööhhm, außerdem bin ich gerade nun doch dabei meine Haare aufzuhellen Habe mir ein Blond Spray gekauft und eben bereits drei mal angewendet. Der Ansatz ist schon deutlich heller, das nächste Mal mache ich erst einmal nur die Spitzen. Ist halt nicht so leicht mit mehrfach gefärbten und getönten Haaren.

    Von einer Komplettblondierung habe ich mal abgesehen, das gab beim letzten Versuch im Sommer einen Platinblonden Ansatz und orangene Längen

    Ich finde übringens beide Farbpaletten total schön Süßmatz, fühle mich ein bisschen mehr zu soft summer hingezogen, da sind echt viele Farbe bei, die sich auch in meinem Kleiderschhrank und generell in meiner Favoritenliste wiederfinden
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  26. #826
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    -------------------------------------
    Geändert von Rafe (19.02.2012 um 19:34 Uhr)

  27. #827
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Ich gebe dirt recht lexaandra.

    Damit ich anständige Lichtverhältnisse habe, mache ich auch erst morgen Fotos und zwar bei Tageslicht

    Öööhhm, außerdem bin ich gerade nun doch dabei meine Haare aufzuhellen Habe mir ein Blond Spray gekauft und eben bereits drei mal angewendet. Der Ansatz ist schon deutlich heller, das nächste Mal mache ich erst einmal nur die Spitzen. Ist halt nicht so leicht mit mehrfach gefärbten und getönten Haaren.

    Von einer Komplettblondierung habe ich mal abgesehen, das gab beim letzten Versuch im Sommer einen Platinblonden Ansatz und orangene Längen

    Ich finde übringens beide Farbpaletten total schön Süßmatz, fühle mich ein bisschen mehr zu soft summer hingezogen, da sind echt viele Farbe bei, die sich auch in meinem Kleiderschhrank und generell in meiner Favoritenliste wiederfinden
    Ähem, hatte ich nicht gerade noch gelesen "die Haarfarbe bleibt".

    Wenn du dich zu den Soft-Summer-Farben hingezogen fühlst, dann zieh sie an. Die beiden Soft-Typen haben eh viele Farben gemeinsam, da kannst du nicht viel verkehrt machen.

    Wir sehen dann weiter, wenn du neue Fotos eingestellt hast.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #828
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    @ Süßmatz: die Farben haben teilweise Namen mit denen ich nichts anfangen kann und somit auch gar nicht vergleichen kann, deshalb meine Frage: kommen die Bezeichnungen aus einer Tabelle oder einem System? Was kann ich z.B. unter "helles Flamingo" verstehen?

    Ich danke dir LC
    Die Bezeichnungen kommen aus den Tabellen, die hinten in den Büchern von Mary Spillane abgedruckt sind. Ich habe das Buch auch noch auf Englisch und dort steht für "Flamingo" = "Coral". Auf dieser Seite sind die Farbpaletten zu sehen, wie sie auch im Buch abgedruckt sind: http://trepanrr.tripod.com/tonal_color_palettes.htm
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #829
    glücklich! Avatar von Rafe
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    1.629
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Danke Süßmatz

  30. #830
    Fortgeschritten Avatar von Lili Style
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    400

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Kitty, ich finde deine Naturhaarfarbe total schön an dir! Angesichts der Wirkung des Pink auf deine Haut würde ich vermuten dass du kein rein kühler Typ bist. Ich würde eher auf warm-neutral oder sogar ganz warm tippen, das Pink hat sich schon *sehr* abgehoben von dir.

    Leider können die Bilder tatsächlich kaum verglichen werden. Und das ist alles was ich zu den Einzelbildern sagen kann

  31. #831
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Süßmatz: Joaaah, irgendwie habe ich jetzt doch Lust auf was helleres bekommen ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal versucht, sie aufzuhellen, es aber nicht hinbekommen, also wurde ich wieder dunkel. Ich arbeite mich jetzt nach und nach mit den Blond-spray ran. Wird wohl nur ne Weile dauern.

    @Lili Style: ja, ich glaube, meine Haut ist eher neutral. Ich finde nämlich weder einen pinken, blauen noch gelblichen Unterton. Zudem sind meine Augen (die ich ja fälschlicherweise für Winter gehalten habe) ja recht warm. Braun steht mir zum Beispiel auch recht gut Also als Kleidung meine ich jetzt
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  32. #832
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Kitty83: Nimmst du das BlondSpray von John Frieda? Das finde ich nämlich ganz gut, von anderen Sprays hört man ja gerne mal, dass die Haare dann im Eimer sind...

  33. #833
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hier mal meine Fotos, ich hoffe, ich habe die Farben weitestgehend getroffen

    Anhang 32748

    Anhang 32749

    Böh, ich sehe heute aus wie ausgekotzt
    Geändert von Kitty83 (25.02.2012 um 07:46 Uhr)
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  34. #834
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Kitty83: Nimmst du das BlondSpray von John Frieda? Das finde ich nämlich ganz gut, von anderen Sprays hört man ja gerne mal, dass die Haare dann im Eimer sind...
    Nee, ich habe gestern bei Rossmann eines gekauft, das nennt sich Spray Blond Super Das wirkt ganz gut, allerdings merke ich auch, dass meine Haare schon etwas strohiger werden. Die kriegen jetzt schön viel Pflege. Zieht das John Frieda Spray denn auch bei fast schwarzen Haaren?
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  35. #835
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ach stimmt, das mit den schwarzen Haaren hab ich irgendwie ausgeblendet...ne, da steht nur bis hellbraun, glaub ich. Denke, da wirds dann erstmal etwas orange...

    Bei den Bildern von dir, sehe ich irgendwie was warmes. Das mit Gelb gefällt mir besser, als das mit Blau

  36. #836
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, ich bin auch echt total überrascht, aber ich glaube echt, ich bin ein soft autumn

    Ich finde nämlich auch das zweite Bild harmonischer, obwohl es eigentlich so gar nicht "meine" Farben sind.

    Habe mir direkt mal die Farbpalette für soft autumn auf meinen I-Pod gezogen, dann habe ich sie immer dabei Und es sind auch echt superviele Farben dabei, die ich richtig schön finde.

    Jezt ist auch das Rätsel gelöst, weshalb mir als vermeintlich rein kühlem Farbtyp warme Haarfarben stehen Apropos Harfarbe, was würdet ihr mir denn empfehlen? ich weiß allerdings echt nicht, was farblich machbar ist, muss mich vermutlich echt erstmal durch den fiesen Aufhellprozess kämpfen.

    Ich persönlich finde was karamelliges oder einen mittelblondton (mit Goldstich??) sehr schön. Was meint ihr? Oder gibt es sogar was mit rotstich, was mir gut stehen würde? Wäre jetzt halt ideal, weil meine Haare durch das aufhellen ja orange werden

    Mir ist aber wichtig, dass die Farbe wenigstens einigermaßen mit Pink (werd ein Zukunft eher gedämpftes Pink, wie z.B. Brombeere kaufen), rosa und Lila zusammenpasst.

    So, her mit euren Ideen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  37. #837
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Kitty, ich tendiere auch eher zu einem warmen Typ.

    Ich bin ja ein Anhänger der Naturhaarfarbe ;) Daher rate ich das grundsätzlich erst mal jedem... Vor allem hast du auch so eine schöne Naturhaarfarbe! Daher würde ich versuchen, die gefärbten Haare möglichst an die Naturhaarfarbe anzugleichen und dann rauswachsen zu lassen.

  38. #838
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    da stimmte ich lexaandra zu bezügl. der Naturhaarfarbe. Vielleicht kannst du ja dann noch goldene Higlights reinsetzen lassen.
    Ich lasse momentan nämlich auch rauswachsen, also back to Naturhaarfarbe

  39. #839
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hrmpf, rasuwachsen lassen möchte ich nicht. Ich züchte nämlich auch die Länge. Außerdem mache ich mir keine Illusionen, ich werde einen enormen Rot-Orangestich in den Haaren zurück behalten, außer ich blondiere so krass, dass ich die Haare dann einzeln abrbrechen kann.

    Ich hätte also ganz gerne einen sanften Rotton. Kann dann halt auch mal auf die pinken Klammotten verzichten. Viellicht was kupfriges oder so? Bitte nur Vorschläge zu Farben, die ich in der Drogerie bkommen kann
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

  40. #840
    Experte Avatar von Kitty83
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    759
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.