Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 101 von 152 ErsteErste ... 51819199100101102103111121151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.001 bis 4.040
  1. #4001
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz, war halt mit direktem Sonnenschein aufs Haar. Da kommt alles Rot raus, das im Haar versteckt ist.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  2. #4002
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Da verstecken sich aber jede Menge Rotpigmente. Hattest du eigentlich damals auch die Deep Autumn Farben drapiert? Wenn nicht, dann sollten wir vielleicht so langsam mal einen Blick darauf werfen.

    Beschreibung des Deep Autumn ist auf der Startseite.
    Geändert von Süßmatz (14.04.2013 um 15:18 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #4003
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Da verstecken sich aber jede Menge Rotpigmente. Hattest du eigentlich damals auch die Deep Autumn Farben drapiert? Wenn nicht, dann sollten wir vielleicht so langsam mal einen Blick darauf werfen.
    Ich weiß nicht mehr genau, was wir genau alles drapiert hatten. Ein paar Herbst Typen waren auch darunter, sind aber schnell wieder verworfen worden.
    Wenn ich mir die beiden Deep Typen anschaue und auch die Paletten, dann zieht mich der Deep Winter deutlich mehr an als der Deep Autumn. Bei Deep Autumn sind halt einige warme Farben mit dabei, die mich doch sehr abschrecken. Hab mir die Beispiel Looks bei Prettyyourworld angeschaut und Deep Winter finde ich schön, Deep Autumn stößt mich ab.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  4. #4004
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nachtigall, das wundert mich nicht, weil du ja bisher noch nicht mal entfernt an warme Farben gedacht hast.

    Vielleicht könntest du dich, gesetzt den Fall du wärst ein Deep Autumn, ja vorsichtig an die Keycolors Deep herantasten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #4005
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Süßmatz, ich hab grad mal was ausprobiert. Musste wohl mit Blitz fotographieren, weil die Sonne schon weg ist, aber erstmal für einen ersten Eindruck. Morgen versuch ichs nochmal bei Tageslicht, damit die Farben wirklich möglichst farbecht werden.
    Das sind so typische Farben, die ich im Alltag trage - plus halt noch viel Schwarz, aber das hab ich mir gespart :
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  6. #4006
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Aber da sind doch schon einige Farben dabei, wie sie auch auf der Palette abgebildet sind. Vielleicht nicht genau dieselben, aber doch sehr ähnliche.
    http://4.bp.blogspot.com/-pWSJbE9igN...ot%2Bchart.png
    Äh.... gegen Schwarz wäre dann ja auch nix mehr einzuwenden.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #4007
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Oder auch verglichen zu der Palette : http://1.bp.blogspot.com/-0i7I9NRT_Q...ter%2BDots.jpg
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  8. #4008
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Du hattest ja ein Foto verlinkt und damit habe ich beide Paletten verglichen. Die Winterfarben kühlen deinen Teint noch mehr herunter, du wirkst damit noch blasser als du eh schon bist. Und mit den Eisfarben finde ich dich einfach nur schaurig. Da möchte man dir gleich Blut spenden. Die hellen Farben mit den Fliedertönen gehen auch gar nicht. eigentlich kommt vom linken Teil der Palette nur der ganz untere Teil (3 Reihen) infrage.
    Geändert von Süßmatz (14.04.2013 um 15:22 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #4009
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich muss mir beide Paletten nochmal genauer anschauen. Bei der Deep Autumn fallen mir halt tendenziell mehr Farben in den Blick, die gar nicht gehen. Muss ich mal bei beiden Paletten kennzeichnen und dann hier einstellen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  10. #4010
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Interessant wäre es auch, wenn du dein Foto in die Farbpaletten einbetten könntest, so wie Beans das gemacht hatte. Kannst du nicht den Blaustich bei deinem Foto mit dem Bildbearbeitungsprogramm wegbekommen?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #4011
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans war so lieb mir den Blaustich im Bild zu entfernen.

    Links weg!
    Geändert von Nachtigall (14.04.2013 um 08:02 Uhr)
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  12. #4012
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Prima, nur warum ist der Deep-Autumn so viel kleiner geworden?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  13. #4013
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Keinen blassen Schimmer. Aber es ist nicht das erste Mal, dass Imageshack komische Sachen beim Hochladen mit der Bildgröße gebaut hat .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  14. #4014
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Böses Imageshack
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #4015
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Habs korrigiert und beide wirklich in Originalgröße hochgeladen. Links sind oben korrigiert.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  16. #4016
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Habe noch einmal gebastelt, damit die Farben mal wirklich ins Gesicht rein reichen. Vorher wusste ich nicht so recht, aber wenn man das anschaut, insbesondere von Weiter weg, habe ich einen klaren Favoriten. Ich schicke dir einen Link mit der Bastelei, du musst selbst wissen, ob dus öffentlich stellen magst

  17. #4017
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wahnsinn, was das ausmacht, wenn der Blaustich weg ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #4018
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mein Freund hat sich alles - meine Collagen und auch beans - auch gerade nochmal angeschaut und hat einen eindeutigen Favoriten.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  19. #4019
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Und wo sind jetzt die Collagen?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #4020
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Meine sind doch die oben in den Links und die von beans waren nur für mich bestimmt per PN. Die wollte ich jetzt nicht auch noch hier reinstellen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  21. #4021
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ach schade, die hätte ich auch so gern gesehen.
    Na gut, ich denke, dass viele Deep Autumn Farben deine natürlichen Farben harmonisch betonen.
    Verrätst du denn, was dein Freund meint?
    Geändert von Süßmatz (14.04.2013 um 15:25 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  22. #4022
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dann haben wir schon mal einen 3 zu 1 Stand . 3 für Deep Winter, 1 für Deep Autumn. Beans, ich und mein Freund sind nämlich für Deep Winter.

    Ich verzieh mich jetzt übrigens ins Bett. Ist eh schon außergewöhnlich spät für mich. Bis Morgen!
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  23. #4023
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Dann schlaf schön und träum von vielen Farben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #4024
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Gute Nacht, Nachtigall!

    Ich habe den Verdacht, dass du von den warmen Farben im Gesicht gelblich wird, aber es ist auf den jetzigen Collagen schwer zu sagen, muss ich zugeben. Da sind ja wie bei so Grenzjahreszeiten üblich kühle und warme Farbtöne gemixt (beim Deep Autumn zB all die Beeren-/Fuchsiatöne und Blautöne, beim Deep Winter die Gelbtöne und das Grün), sehr dunkle Farben, wo man die Temperatur nicht gleich so genau sieht und die Punkte so klein, dass es mehr wie ein Muster wirkt - und man weiß ja, dass man im Muster auch Farben aus fremden Paletten besser verträgt. Außerdem sind in dem Fall die Paletten ja auch relativ ähnlich.

    Ich fände es daher interessant wie es aussieht, wenn das entstichte, entbläute Foto* jetzt mal großflächig mit einer typischen Deep Autumn-Farbe (zB dunkles Oliv) und mit einer typischen Deep Winter-Farbe (zB dunkles Bordeaux oder Fuchsia) in Kontakt kommt - da könnte man dann wirklich sehen, ob du das Gelbproblem hast oder nicht, was mMn dann ein eindeutiges Indiz wäre.

    * Sorry, hab zu viel Paul Celan gelesen.

  25. #4025
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Genau das hatte ich (schnell und unordentlich, daher auch nur per PN an sie selbst) gemacht. Wenn sie es zeigen will, wird sie das schon tun, sonst kann sies ja selbst nochmal "hübsch machen" oder eben auch nicht. Ist ja aber ihre Entscheidung
    Effekt der Spielerei in meinen Augen: Nachtigall wird zwar nicht gelb, aber ihre Augen hören auf zu strahlen, ihr Teint wird fahler, Rötungen werden böser und ich schaue ihr nicht mehr in die Augen.
    Bei kühl andersrum. Alles strahlt, Haut, Augen. Wobei Rosa trotzdem nicht meine Lieblingsfarbe für sie ist, aber z.B mittelblau war super. Vermutlich ist rosa einfach zu pastellig.

    Hätte ich jetzt auch nicht erwartet, ist aber meines Gefühls nach echt besser: Winter.
    Müsste man ggf. echt mal in Real ausprobieren.

  26. #4026
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Hm, ich hatte Nachtigall von Anfang an "in Verdacht" ich finde Deep Autumn Farben stehen ihr ausgezeichnet. Sie leuchtet zart golden mit den warmen Farben, super :)

    Beans, schau mal die Fotos genau an, bei welchem hat sie mehr augenschatten? Hm ich finde das was du als "strahlen der Augen" empfindest ist ihr herausstechen der Augen durch den Kontrast... Man sieht das sie bei dem einen Bild sichtbar müde und Grufti-Mässig aussieht, nämlich beim Winterbild.

    Ich bin klar Für Deep Atumn....

  27. #4027
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Zirkonia, das hatte ich auch gedacht, aber bei Autumn sehe ich ziemlich deutlich, dass sie verschwindet und irgendwie "blurry" wirkt.
    Finde ihr Winterbild eigentlich nicht grufti-mäßig. Und bedenke: Ihr "Feature" sind die schönen klaren Linien, die sogar ohne MakeUp strahlen können. Wenn man ihr diese Kontraste nimmt mit warmen Farben, die sie verwaschen, ist das genau kontraproduktiv. Denk an das schwarz gefärbte Haar, mehr Kontrast geht nicht, aber der war schön bei ihr
    Genau andersrum wie bei mir: Mein Feature sind die weichen Übergänge und das Softe. Wenn ich da zuviel Kontrast mit Flieder/Hellblau reinbringe, wirkt das Fremdkörperartig und störend.
    Nicht immer ist weicher vorteilhafter, auch wenn ich dir Recht gebe, dass es vermutlich besser zu ihrem Haar passen könnte.
    @Nachtigall: Wenn dus genauer wissen willst, würde ich Reality Drapings mit offenen Haaren bei Tageslicht machen mit solchen Farben, die nicht in der Schnittmenge der Paletten sind. Dann könntest du auch nochmal deine schönen langen Haare zeigen :)

  28. #4028
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wobei die Deep Autumn Farben ja dunkel sind und so für Kontraste sorgen und eigene Kontraste unterstreichen. Es sind ja keine weichen, sehr gedämpften Farben.
    Geändert von Süßmatz (14.04.2013 um 15:33 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #4029
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, auch Deep Autumn sollte Kontraste unterstreichen, tut es aber bei ihr (zumindest nach diesem Bild zu urteilen) nicht. Daher mein Schwenk nach Winter, denn das unterstützt (bei ihr auf diesem einen Foto) die Kontraste und macht zudem eine gesündere Hautfarbe. (Mein ganz persönliches Feeling. Nicht falsch als absolute Wahrheit auffassen! )
    Ich würde behaupten, das könnte daran liegen, dass kühl einfach besser passt. Kann sich mit der Haarfarbe ändern, wenn die sichtbarer wird...das Foto zeigt nicht viel Haar.

    Würde auch behaupten, dass so Foto-Online-Geschichten immer nur Denkanstöße geben können. Ganz einfach dadurch, dass Drapings mit Photoshop wahnsinnig vom Foto abhängen. Selbst wenn man sich die Farbe real anzieht und ein Foto macht, kann es immernoch die Gesichtsfarbe verdrehen etc. Wobei dabei so ganz fiese Sachen schon eher auffallen würden, als bloss bei einem Foto mit Farbflächen.
    Letztendlich zählt ja auch, womit man sich wohl fühlt. Und wenn jetzt jemand, der jahrelang dachte, er sei ein Winter plötzlich zum Frühling analysiert wird, hilft ihm das gar nichts, solange man ihm nicht sagt, warum genau man denkt, Frühling könne besser passen. Bis er das nicht ausprobiert hat und ggf. auch mal beste Freunde etc. gefragt hat, wird der da auch nicht dran "glauben". Erst, wenn er versteht, worauf er achten kann, wenn er Farbe x oder y trägt, weil er sich selbst damit beschäftigt hat und auch nur aufgrund eigener Einschätzung durch Ausprobieren und den guten alten Spiegel wird er sich auf Frühling umbesinnen. Oder auch nicht. Selbst wenn er der strahlendste Frühling ist, der jemals existiert hat: Wenn er sich mit "Gruftilook" vom Winter, der ihm nicht wirklich steht, wohl fühlt, ist doch alles ok!

    Deswegen ist das hier alles sowieso bloss Basis für Denkanstöße, keine absolute Wahrheit. Aber wer unsicher ist, kann sich ja dadurch vielleicht finden. Selbst wenn jemand behauptet, man sei Marsmensch, obwohl das offensichtlich falsch ist, kann das helfen. Denn dann fragt man sich, was die Basis ist, aufgrund derer derjenige so bewertet und denkt selber darüber nach und zieht eigene Schlüsse. Vielleicht festigt das ja sogar die Ansicht, dass man doch wohl eher ein Mensch ist, und man fühlt sich gleich viel glücklicher und sicherer als solcher...Ziel erreicht


  30. #4030
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von beans
    Würde auch behaupten, dass so Foto-Online-Geschichten immer nur Denkanstöße geben können. Ganz einfach dadurch, dass Drapings mit Photoshop wahnsinnig vom Foto abhängen. Selbst wenn man sich die Farbe real anzieht und ein Foto macht, kann es immernoch die Gesichtsfarbe verdrehen etc. Wobei dabei so ganz fiese Sachen schon eher auffallen würden, als bloss bei einem Foto mit Farbflächen.
    Das hast du gut gesagt Beans.

    Ich werde mir Nachtigalls Fotos tagsüber noch mal ansehen. Mich irritieren bei dieser Palette Deep Winter die oberen drei Reihen links. Aber je öfter ich zwischen den beiden Fotos switche, um so mehr fallen mir bei den Deep Autum Farben Augenschatten auf, die ich vorher gar nicht so bemerkt hatte. Der Teint wirkt auch nicht so glatt. Aber ich habe wahrscheinlich mittlerweile einen Knick in der Optik.

    Ich bin für mehr Fotos mit drapierten Stoffen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #4031
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Weil ich gerade Spillane wieder ins Regal räume: Deep Winter passt aber von der Beschreibung her nicht so wirklich.

    "The Deep Winter can successfully wear combinations of dark colors which would make other seasonal types pale into insignificance. Your brown hair could never be called mousy - it's the strongest chestnut, auburn or, as with dark skins, it may even have a blue cast. Your eyes are also strong. Your skintone could not be called delicate either; it, too, has strength - cool beige, olive or brown.

    The only way to complement such coloring is to choose vibrant primaries, deep neutrals and rich versatile shades that can be blended according to your mood and personality."

    Overall look: Deep & Cool

    Das sind die mit Schwarz, Schneeweiß, Echtrot, Knallpink, Echtblau usw.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #4032
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Und der Deep Autumn:

    "The Deep Autumn is most exciting in vivid striking colors that are mostly warm in undertone. Your strong coloring demands deep shades worn with bright or light ones for contrast.

    [...] Colors that would certainly be too strong for a Spring or Summer make the Deep Autumn look dynamic. As for the Soft Autumn, olive is a great neutral but the Deep Autumn woman will wear it boldly, with hot turquoise or terracotta.

    The strength of this Deep Autumn palette requires you to take particular care with your make-up. [...] But remember that when wearing bold colors you need to balance them in your make-up; no dashing out bare-faced."

    Overall look: Vivid & Warm

    *buchzuklapp*
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #4033
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Tja, demnach passt nix so richtig.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  34. #4034
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread



    Ich glaub mittlerweile echt, dass das 12er System nix für mich ist. Nach dem 4er war ich total schnell klassifiziert. Aber das 12er scheint fast zu einschränkend für mich zu sein.
    Ich guck halt jetzt auch stark drauf, was Menschen sagen, die mich jeden Tag sehen, und was mein erster Gedanke beim Blick in den Spiegel ist.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  35. #4035
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Es ist von meiner Seite aus völlig unstrittig, dass u.a. Carole Jackson auch kalte Farben auf warmen Paletten hat (und umgekehrt). Das sind kalte Farben, von denen die betreffenden Autoren finden, dass sie warme Typen tragen können.
    Wo hat Carole Jackson geschrieben, dass die Blau- und Lilatöne von Frühling und Herbst eigentlich kühle/kalte Farben sind??? Und wo steht etwa, dass Zitronengelb eigentlich eine warme Farbe ist, aber trotzdem auf die kühlen Paletten wandert??? Nirgends! Das ist etwas, das DU dir aufgrund deiner Theorie zum Farbenkreis mit den Gradzahlen zusammengereimt hast. Diese Theorie findet man übrigens auch nicht in einem von Jacksons Büchern, auch nicht bei Mary Spillane, und zwar aus gutem Grund! Wo kommt die überhaupt her? Sie ergibt im Zusammenhang mit den Paletten von CMB nämlich einfach keinen Sinn und widerspricht ihnen deutlich. Sie ist aber deine ständige Argumentationsgrundlage. Dann würde nämlich ein Viertel der Frühlingspalette in die Tonne wandern. Für die Winterpalette ist das Bild ähnlich. Wenn man diese Theorie konsequent weiterdenkt, dürfte es auch kein kühles Hellblond geben (um nur ein Beispiel zu geben), weil das ein Ton ist, der im absolut "warmen Gradzahlbereich" ist.

  36. #4036
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe gerade laureleys Beschreibung des Deep Winters gelesen. Kann mir jemand erklären, was nicht passen soll? Ich finde, das passt alles...?
    Sie kann blendend rot-schwarz tragen. Die meisten wuerden damit untergehen. Ok
    Ihr Haar ist nicht mousy. Da wird chestnut oder auburn zitiert, was doch (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), beides dunkle Brauns mit (starkem!) Gold und Roteinschlag sind. Das extrem satte braun mit dem Rot sehen wir doch bei ihr...
    Ihre Augen sind "strong". Dieses schoene Braun wuerde ich neben den Haaren als ihr bestes Feature beschreiben. Warum sonst wuerden ihr viele raten, keinen Lidschatten zu tragen? Weil sie das nicht nötig hat! Ihre Augen sind stark genug.

    Ihre Haut kann man doch im weitesten Sinne als Beige beschreiben, sie hat weder so recht pinke Töne noch gelbe. Trotzdem cool als Richtung. Cool beige passt gut.

    Vielleicht sind die Farben auf der gezeigten Palette nicht so vibrant wie gefordert in dem Buch, aber da kann Nachtigall ja nix fuer. Ich wuerde ihr genau diese vibrant und cool und Deep Shades zuschreiben. Sie sah super in schwarz, rot+schwarz etc aus auf den Fotos, während das kuehle mittelgruen nur mäßig aussah, obwohl kuehl.

    Bin verwirrt. Was passt da nicht?

  37. #4037
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Süßmatz, danke für den Beitrag, finde ich auch interessant!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  38. #4038
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Beans: Das schwarz gefärbte Haar sah an Nachtigall nicht gut aus. Es ist eine kalte Farbe, dadurch wirkte sie viel blasser. Ausserdem hat ein Wintertyp doch niemals so rötliche NHF..Ein Winter hat in der Regel keine Goldeinschläge...den knur an alle Asiaten/Inder etc....die haben immer ein braun ohne/wenig Rotanteile. Das was aber Nachtigall als NHF hat ist schon so eine Art Erdbeerblond/rotbraun

    Nachtigall. ich sehe dich als Autumn. Ich denke Deep ist evtl. nicht ganz das richtige. Für mich bist du eher sogar ein heller Herbst mit deiner NHF. Aber zieh doch die Farben an die dir gefallen. Du hast selbst geschrieben seit deiner NHF magst du nicht mehr alle kalten Farben. Vielleicht siehst du dann eines Tages das Kupfriges gut an dir aussieht. So ging es mit auch, nachdem die Schwarzen Haare ab waren und meine NHF als pure Farbe dran hing.
    Da gingen halt nicht mehr alle Beerentöne zu goldigen Haaren :(

    Ja, guter Beitrag, besonders dieser Ausschnitt:

    Auch der Herbsttyp hat nicht zwangsläufig rote Haare, Sommersprossen oder helle Haut, die nicht bräunt.
    Sommersprossen können bei jedem Farbtyp vorkommen und sind nicht nur ausschließlich ein Erkennungsmerkmal des Herbsttyps! Auch kann ein Herbsttyp dunklere Augenbrauen haben als der Wintertyp und sehr gut bräunen, wie zum Beispiel ich als Herbsttyp.

    Ich würde zu 99% zum Wintertyp analysiert werden, weil ich nicht den typischen Kriterien entspreche. So brauche ich auch nur in einem Internetfragebogen anzuklicken, dass ich gut bräune, und sofort kommt der Wintertyp heraus! So geht es natürlich nicht! Das darf nicht sein!



    Wintertypen haben entweder eine sehr weiße Haut, die überhaupt nicht bräunt, oder die Haut ist gelblich bis olive, und sie bräunen sehr dunkel und intensiv. Dieser zuletzt genannte gelbliche Unterton, den wir zum Beispiel bei vielen Asiaten oder südländischen Europäern kennen, wird dann verwechselt mit dem Hautunterton des Herbstes. Wenn der Wintertyp braune Augen hat, dann ist auch dieses Braun völlig anders, als das des Herbsttyps. Ich sehe selten, dass dies berücksichtigt wurde, wenn ich erlebe wie viele Herbsttypen, zum Winter “gemacht” wurden oder auch umgekehrt!

  39. #4039
    Fortgeschritten Avatar von beans
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    351
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @Zirkonia: habe ich etwas verpasst? Nur weil jemand Winter ist, heisst das doch nicht, das der keine warmen Haare haben kann? Man muss doch immer den Gesamttypen beurteilen. Und es wird doch hier explizit erwähnt. Wo hast du das denn her, dass Winter keinen Roteinschlag haben darf?
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    "Your brown hair could never be called mousy - it's the strongest chestnut, auburn or, as with dark skins, it may even have a blue cast. Your eyes are also strong."
    Wenn ich "auburn" google, kommt bei mir im Schnitt so etwas: http://mediumhairstylesz.com/auburn-hair-color/

    Wir sollten uns vielleicht erstmal auf die Grundlagen einigen, nach denen bewertet wird. Wenn man sich auf Verscheidenes bezieht, kommt da nichts Gescheites bei heraus, fürchte ich. Wenn sie einmal eine helle Herbstfarbe gegen ein sattes Rot z.B. drapieren würde, bin ich mir relativ sicher, dass sie in warm und vor allem hell total untergehen würde. Schwarze Haare sahen jetzt nicht natürlich aus, aber nicht so "schlimm" wie das bei einem hellen Herbst hätte aussehen müssen. Das war eigentlich ok. (Nachtigall hat die Fotos wieder herausgenommen).

  40. #4040
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ein sattes rot gehört beim Deep Autumn aber als Farbe dazu. Nämlich ein echtrot. Ich bin mir sicher sie würde in Burgunder total blass aussehen aber in einem Echtrot sehr gut wirken.

    Ja, das ist Auburn. Aber das ist ein Auburn eines Herbsttypes. Ich denke so war das nicht gemeint, höchstens ein ganz dunkles tiefes Auburn, so das man das Rot kaum mehr sieht.
    http://fengshui-dewes.de/wp-content/uploads/2011/06/Winterfrau.jpg
    http://www.farbe-und-stil.info/wp-co...terfarbtyp.jpg

    (Ich sehe ein paar leichte roteinschlüsse, aber niemals so wie bei Nachtigall)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.