Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    1

    SOS: Spezieller Tagespflegetipp für Mischhaut gesucht!

    Liebe Beautyjunkies,

    ich benutze seit einiger Zeit den Kiehl's Ultra Facial Moisturizer, bin insgesamt auch ganz zufrieden, habe aber immer noch etwas vergrößerte Poren und minikleine weiße Mitesser um und auf der Nase – ich denke der Moisturizer ist doch noch etwas zu fettig für meine Haut.

    Ich habe eine eher trockene Mischhaut, die im Winter zu Schüppchen (besonders in der Nasolabialfaltengegend) neigt. Am Abend glänzt sie mal stärker in der T-Zone, manchmal auch gar nicht.

    Und jetzt zu meinen Ansprüchen an die Creme:
    Sie sollte meine Mischhaut gut durchfeuchten (evtl. sogar Poren verkleinern), schnell wegziehen und im Optimalfall einen LSF (UVA/UVB) enthalten. Dagegen sollte sie keinen (oder nur ganz wenig) Alkohol und möglichst keine schädlichen INCIS (rote bei Codecheck) enthalten.
    Vitamine E und C oder andere Antioxidantien obendrauf wären absolute Königsklasse.

    Preislich würde ich bis zu einen Euro pro Milliliter investieren.


    Was haltet ihr beispielsweise von Hildegard Braukmann, Annemarie Börlind, Korres, Avene oder Origins?
    Ich bin auch ganz billigen Marken aufgeschlossen, nur die Wirkung muss stimmen!
    Habe jetzt schon öfter gelesen, dass ein LSF ganz wichtig ist um erste Fältchen vor zu beugen. Stimmt ihr dem zu?

    Suche jetzt schon ewig und bin sehr gespannt auf eure Ratschläge!
    Geändert von juja (29.11.2011 um 19:19 Uhr)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: SOS: Spezieller Tagespflegetipp für Mischhaut gesucht!

    Soweit ich weiss, hilft eine LSF tatsächlich, um Hautalterung vorzubeugen. Allerdings kannst du dann auch einfach eine Creme ohne LSF nehmen und ein Sonnenschutzfluid oder -gel darüber geben. Dann ist der Schutzeffekt auch stärker. LSF 6 wäre z.B. nicht eben viel und man trägt seine Creme ja auch dünner auf als die Leute, die den LSF bestimmen.

    Alternativ kann man auch einfach eine Mineral Foundation über der Creme auftragen oder mit der Creme mischen. Mineral Foundation hat auch einen LSF, da sie lichtreflektierende Pigmente enthält.

    Bezüglich der Cremes kann ich dir leider keinen persönlichen Tipp geben. Ich bin selber auf der Suche nach einer perfekten Creme für meine trockene Mischhaut. Momentan scheint die Alterra Sensitiv Gesichtscreme (top INCIs, unparfümiert) sehr beliebt zu sein und die werde ich demnächst ausprobieren.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.