Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Brit - ja, wenn du den testest, schnupper auch mal am Woman von Burberry, der ist lecker .

    Fast schade... bei uns sind die Dougletten oftmals recht kundig - erstaunt mich immer wieder.

  2. #82
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Mein Freund hat gemutmaßt, dass die für die Weihnachtszeit irgendwelche zusätzlichen Kräfte angestellt haben.

    Bei Müller auch - da waren lauter 18jährige Mädels mit schwarzen Shirts mit "Geschenkeservice" Aufdruck, oder so ähnlich.

    Die, die mich zugemutet bekam musste erstmal bei ihren Kolleginnen nachfragen, was ich mit "Hypnotic Poison" bloß meine

  3. #83
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Au weia - so was kann man doch nicht zum "beraten" hinstellen. Unmöglich.

  4. #84
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Die mit dem Aufdruck Geschenke-Service werden wohl eher die "Verpackungskünstlerinnen" sein
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  5. #85
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Nein, das war eher so ein Geschenkeberatungsservice - die sind durch die Gänge getingelt und haben Leute angesprochen ob sie ihnen bzgl Geschenkewahl behilflich sein dürfen

  6. #86
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Na danke, wenn Du Dich von so einer beraten lässt, kauf besser gleich einen Gutschein- Umtausch ist sowieso garantiert- oder Frust beim Beschenkten ("Ah, danke, das ist Muschk for him. Davon habe ich noch nie gehört"),- drei Jahre später kannste das Zeug gekippt und verstaubt in den Müll schmeißen....
    Geändert von Hariello (19.12.2011 um 21:12 Uhr)

  7. #87
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    susi-regel nummer 1: lasse dich NIE beraten. bzw kauf nix nach einer beratung, bevor du dich nicht selbst schlaugemacht hast.

    ich wurde vorher zwar eher in sachen MU beraten - es hat aber NIE was gepasst. ich teste/lese vorher immer selbst. ich glaub verkäuferinnen prinzipiell nix mehr. seit jahren.

    ich erwarte ja garnicht, dass die die genaue zusammensetzung von makeup/parfum/whatever kennen. aber dass man begriffe wie "for him/for her" und "mischhaut" kennen sollte, das setze ich bei einer douglette voraus.

  8. #88
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Eh klar, Suzette, weil wir das wissen, sind wir hier ! Es gibt für mich immer wieder Highlights, die, wie Du schreibst, nicht nur aus Unwissenheit, sondern regelrechter Dreistigkeit passieren. Mir hat vor einiger Zeit mal so eine Hippe in einem Reformhaus was verkaufen wollen. Als ich fragte, ob da Silikone drinnen wären- rein aus Interesse, ´will hier keine Sili-Diskussion beginnen - sagte sie "Nein, mit Sicherheit nicht". Nach einem Blick auf die INCIs entgegnete ich, das Dimethicone ja drinnen wären und ganz weit vorne stünden- kommt die freche Antwort, das sei "pflanzliches Silikon". Da fiel mir nix mehr ein , in dem Laden kaufe ich jedenfalls im Leben nix ein

    So, ich verabschiede mich heute- habe derzeit besch...eidene Haut, aber gute Laune
    Hariello

  9. #89
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Vor allem find ich schade, dass "Unwissende" da so veräppelt werden. Und dass denen so viel nutzloser Kram aufgequatscht wird

    Danke nochmal allen für die Dufttipps - ich finde das erstaunlich, dass ihr so viele Vorschläge habt und so ein großes "Duftgedächtnis" - ich kann gerademal sagen "das riecht süß, das nach Vanille und das stinkt nach Puff"

  10. #90
    Eliade
    Besucher

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    ich brauche auch mal wieder eine Empfehlung... ich habe grade zum ersten Mal mit dem Jasmin Duschgel von Korres geduscht. Ich weis nicht warum ich die ganzen Jahre immer nur Fruchtbomben mochte, Jamin ist irgendwie so richtig mein Ding! DANACH will ich duften!

    Welche Düfte riechen denn besonders stark nach Jasmin? Meinetwegen darfs auch nur Jasmin sein oder eben irgendwas, das 1:1 wie dieses Korres Duschgel riecht. Ich bin dermaßen verliebt in den Geruch, dass aus "schnell duschen" ein "10 min baden ist schon noch drin" wurde und das, obwohl ich baden echt nicht mag. Ich wollte nicht weg aus der Duftwolke

  11. #91
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Probier doch mal den Tendre Jasmin von Yves Rocher.
    Auch sehr jasminig ist Elie Saab
    oder Styleessence und auch Eve von J. Sander.
    Dann gibt es noch Jasmin Noir von Bvlgari. Auch Omnia green Jade von dieser Fa. hat viel Jasmin.
    Bei den Nischendüften gibt es noch eine Riesenauswahl, da ist mein absoluter Liebling Jasmin de Nuit von The Different Company.

  12. #92
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Wenn man bei fragrantica eine Duftnote eingibt, bekommt man die Düfte angezeigt, wo sie beinhaltet ist.
    Schau mal hier: http://www.fragrantica.com/notes/Jasmine-14.html

    Allerdings muß man trotzdem bei den Düften schauen, was noch drin ist.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  13. #93
    Eliade
    Besucher

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Danke für die Empfehlungen, werd ich mir alles mal ansehen

    Coony, die Seite ist genial! Witzigerweise sind bei Jasmin einige Düfte drauf, die ich schon habe oder einfach mag... also scheint das schon die ganze Zeit mein heimliches Steckenpferd gewesen zu sein
    Ich werd die Tage mal reines Jasminöl kaufen und schauen, wie das wirkt

  14. #94
    BJ-Einsteiger Avatar von mewana cocabana
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    79

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Ich bräuchte auch eure Hilfe!! Ich suche schon seit einiger Zeit ein Duft der so ähnlich riecht wie dieses Refreshing Spray von Essence http://www.code***********/kosmetisch...hing_Spray.pro
    Ein Parfüm wo man deutlich Orangen oder Orangenblüten heraus zu riechen ist, es sollte sinnlich und leicht sein. Das Parfüm sollte von weissen Blüten wie Jasminblüten etc. und mit einer leichten Spur von zitrigen Noten begleitet sein. Es sollte nicht in die orientalische Richtung gehen und es sollte auch nicht herb riechen so wie Heat Rush von Beyonce. Es kann auch eine leicht apfelige Note beinhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich suche schon lange nach solch einem Parfum

  15. #95
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    mewana, spontan hatte ich an Aquasenses von Lancaster gedacht, aber den scheint es wohl nicht mehr zu geben.

    Eventuell wäre "Calyx" einen Test wert, der ist allerdings zumindest anfangs relativ zitrusbetont und vermutlich nicht orangig genug.

    Passend wäre wohl auch Biotherm "Eau d'Energie", aber das ist auch nur ein Bodyspray und verflüchtigt sich entsprechend schnell.

  16. #96
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Mewana, von Bellarom der Orangia Bellissima ist in der Kopfnote orangig mit leichten zitrischen Noten, hat eine schöne blumige (weiße Blüten, Rose) Herznote und eine weich-gourmandige Basis.
    http://www.parfumo.de/Parfums/Delaro...gia_Bellissima
    Ist allerdings nur über Apotheken bzw. Kosmetiker zu beziehen, da Delarom eine Kosmetiklinie ist.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  17. #97
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Ich werf da mal Miss Dior (Chérie) L'Eau in die Runde.

  18. #98
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    gestern hab ich mich durch susis teil dieses threads durchgearbeitet und meine testliste ergänzt. heute prada candy getestet und WILL ihn! ich bin echt überrascht - wäre so gar nicht mein beute schema. ich dachte bei prada candy an pink sugar oder ähnliches. aber der ist ja echt TOLL!

    bei fragrantica schreibt eine, dass er derd infusion d'iris sehr stark ähnelt und ich gebe ihr recht. zwar hat er dieses caramellige, kuschelige, aber in der basis ist er fast haargenau wie der infusion d'iris und das finde ich toll! göga findet ihn auch schön und weil es sein weihnachtsgutschein ist, werde ich ihn dann dafür einlösen. teuer zwar, aber bitte!

  19. #99
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Hallo ihr Dufties

    Die Zinsen sind niedrig, das Weihnachtsgeld muss also direkt ausgegeben und dabei sinnvoll investiert werden Ich suche daher nun einen Duft, bin aber bisher praktisch völlig ahnungslos... Habe grad den Thread durchgelesen und bin absolut beeindruckt von euren Beratungskünsten, ich hoffe ich darf mich mal hier dranhängen

    Was ich suche ist ein Edt, das nach einer Kreuzung aus 80% sportlicher Businessfrau und 20% naturliebendem Hippie duftet. Klingt schräg Ist sowas möglich?

    Was ich geruchlich mag (Reihenfolge ist zufällig): frisch, grün, natürlich, sportlich, Holz, Moos, Kräuter, Apfel, Orange, Feige, Anis, Fenchel, Lavendel, Minze, Waldluft, Meeresluft, Räucherstäbchen, Wollkleidung, Mandelöl...

    Bisherige EdTs: ich hatte mal vor Jahren CK one, das mochte ich (zumindest damals) sehr gern, hab aber lang nicht mehr dran geschnuppert. Das gleiche trifft auf Davidoff Cool Water Woman zu. Momentan hab ich Mel Merio Green Surprise (totales Billigding), verfliegt super schnell, aber den Duft mag ich, frisch und grün. Mein Mann hat S. Oliver men, das mag ich sehr gern. Die Damenvariante S. Oliver women hat mich nicht so überzeugt. Generell ziehen mich immer so "green" oder "pure" Sachen an, und oft finde ich mich nach einer Weile Schnupperei bei den unisex- und den Männerdüften wieder. Achja, so puma- und adidas-Düfte hatte ich auch zwischendurch mal, weiß aber nicht mehr welche genau.

    Was ich nicht mag: Vanille, zu viel Süße, arg Blumiges, Kokos, starke Zitrusdüfte, schwere Düfte, "künstliche" Düfte. Da es businessmäßig sein soll, darf der Duft natürlich auch keinesfalls mädchenhaft/nett oder sinnlich sein.


  20. #100
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    du könntest von Donna Karan "DKNY be delicious" (duftet nach grünem Apfel) testen oder Betty Barclay pure style

  21. #101
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Versuch' mal "La Tulipe" von Byredo. Der duftet allenfalls sanft blumig, ist kein Kracher und ist sehr bürotauglich. Wenn die Freesiennote nch dem ersten Aufsprühen so ziemlich weg ist, dann wird der Duft nahezu grünlich-frisch, mit ein paar Hölzern n der Basis weich abgerundet. Hat was von Frühling und Leichtigkeit. Weiblich ja, aber unprovokant und sachlich.

    Spontan fällt mir auch der "Love Potion No.9" von Penhaligon's ein. Ein eher anfangs herber Duft, der mich manchmal an das Bergamotte-Aroma von Earl-Grey Tee erinnert und der sich dann langsam in eine warme würzige (je nach Hautchemie allenfalls minimal vanillige ) Basis entwickelt, die aber nah an der Haut bleibt und nie zum Giftgasangriff wird. Ein sehr interessanter, fast widersprüchlicher Duft... ich rate zur Abfüllung, blind kaufen kann man den nicht.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  22. #102
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Schau mal hier herein:

    http://www.fragrantica.com/notes/

    Notiere dir die gewünschte Begriffe und gehe dann auf "Search by notes". Suchbegriffe eingeben, und dann erscheinen weiter unten die gewünschten Düfte. Nach deiner Affirmationsbandweite wäre ich überfordert, wie Waldluft, Meeresluft, Räucherstäbchen, Wollkleidung, Mandelöl... Willst du denn alles in einem Duft?

    Wenn gesplittet:

    Wald: Serge Lutens Chene oder Fille en aiguilles (Pinienwald), Annick Goutal Nuit Étoilée (Nadelwald- und Kiefernduft)
    Meer: Cool Water Davidoff, Aria di Mare Il Profvmo
    Räucherstäbchen (Vorsicht, schwere Düfte!): Fiori d'Ambre
    Wolle?
    Mandel: L'Instant magic
    Grün, grasig, kräuterig: Eau de Campagne von Sisley
    Orange: Orange Sanguine Cologne Absolue by Atelier
    Orange+Holz: Roger & Gallet Bois d'Orange Eau fraîche parfumée
    Feige: L’Artisan Premier Figuier oder z. Zt. mein derzeitiger Favorit: Roger & Gallet Fleur de Figuier (gibt es in größeren Apotheken)
    Lavendel: Gris Clair von Serge Lutens – duftet wie ein etwas "nebeliges" Lavendel, soll sagen: hat nicht die direkte, stechende Lavendelnote
    Minze: L’Eau Froide von Serge Lutens, White Jasmine & Mint von Jo Malone
    Holz: Bois Marocain + Santal Blush von Tom Ford, Guerlain Habit Rouge, L’Air de Rien + En Sens du Bois + Fleur Oriental von Miller Harris, Miel de Bois von Serge Lutens, Alien von Mugler, Sandelholzdüfte
    Holz, Gewürze: Sensuous Estee Lauder, L’Ambre von L’Occitane en Provence
    Minze + Wald: Nuit Etoilee von Annick Goutal
    Moos: Private Collection Jasmin White Moss von Estee Lauder, Chanel No. 19
    Geändert von Motzi (08.01.2014 um 20:26 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  23. #103
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Whoa klasse, danke schonmal für eure Antworten! Ich hab mir eure Tips mal notiert und werde testen

    Pinienwald, das klingt ja herrlich

    Motzi, die Begriffe hab ich eher dazugeschrieben, um ein bisschen nen Eindruck zu vermitteln, was ich generell mag. Das soll nicht alles in einer Flasche daherkommen, das wäre sicher zu viel verlangt und auch duftmäßig nicht sehr überzeugend, sondern nur noch ein wirrer Mix

    Gibt es die von euch erwähnten Düfte denn alle in "Selbsttest"-Normalo-Drogerien? Ich möchte nicht in eine richtige Drogerie gehen, da komme ich mir immer schrecklich deplaziert vor (sportlich-studentisches Äußeres, schön zerrupft weil frisch vom Fahrrad bei windig-feuchtem Wetter...). Ich schnupper auch lieber allein und ungestört, face-to-face-Beratung macht mich da eher nervös

    Bekommt man Abfüllungen auch z.B. bei Müller? Wie schaut sowas denn aus? Nach sowas hab ich noch nie gefragt, ich kenne nur diese kleinen Glasröhrchen-Pröblis oder eben so Sachets.

    Ich hab mir jetzt erstmal ck one gekauft, um überhaupt was zu haben. Das ist zwar nicht das, wonach ich gesucht hab, und ich finde ihn heute sogar fast zu süßlich und eher schwer, außerdem eindeutig nicht businessmäßig, eher studentisch-alltäglich. Aber jetzt hab ich zumindest erstmal was in der Hand und muss nicht immer Schätzeleins Flasche mopsen

  24. #104
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Susi, hast du eigentlich einen Duft gefunden?

  25. #105
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Schöne Duftproben gegen kleines Geld gibt es bei http://www.ausliebezumduft.de/ oder auf die Haut spühen und testen in der türkisen Falle = Douglas oder so.

    Roger & Gallet findest du eher in der Apotheke, aber dort kannst du bedenkenlos hereingehen und testen, egal wie du dich fühlst oder aussiehst. Mein derzeitiger Feigen-Favorit ist Fleur de Figuier von R&G und ist vom Parfumeur Francis Kurkdjian kreiert, der u. a. für Narciso Rodiguez for her und Elie Saab verantwortlich ist. Für 30 ml kosten ca. 25 Euro. Ich flirte gerade mit Osmantus von R&G

    Serge Lutens Düfte findest du in Karstadt-/Kaufhof-Filialen.
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  26. #106
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Susi, hast du eigentlich einen Duft gefunden?
    2 Jahre später
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  27. #107
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Danke Motzi! Hm, kannst du mir ein Beispiel für eine Duftprobe unter deinem link geben? Oder kann man das nicht sehen und muss dort anfragen, ob man vom gewünschten Duft eine Probe haben kann? Sorry für die vielen Fragen, ich bin da wirklich völlig unerfahren

    Douglas ist ok, da wird man ja idR eher in Ruhe gelassen, Karstadt/Kaufhof ebenso

  28. #108
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Gerne, siehe unter:

    http://www.ausliebezumduft.de/annick...t-etoilee.html

    Hier findest du etwas zum Duft-Schmökern:

    http://www.alzd.de/
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  29. #109
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Auswahl von einigen Nischendüften hast du auch bei:

    http://shop.essenza-nobile.de/duefte/

    Fast vergessen zu erwähnen: Ormonde Jayne Woman

    Der Frauenduft schlechthin von Ormonde Jayne - mit einer äußerst ungewöhnlichen Zutat: Schwarzem Schierling (Hemlock), einer frisch und balsamisch duftenden Tannenart. Die grüne und holzige Komponente wird weiter betont durch Zedern- und Sandelholz, während diverse orientalische Gewürze, unter anderem Kardamon und Koriander eine warme orientalische Note hinzufügen. Die feminine Komponente schließlich, die diesen Duft so außergewöhnlich anziehend macht, wird durch einen Hauch Jasmin und Veilchen in der Herznote heraufbeschworen - ein alles andere als alltäglicher Duft für die selbstbewusste, starke und sinnliche Frau.

    Proben: http://shop.essenza-nobile.de/duefte...de-Woman-.html
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

  30. #110
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Ich glaub ich brauch 2 Wochen Urlaub um mich durch fragrantica zu wühlen. Was für ein g**ler link, DANKE! Ich klick mich grad durch Rosmarin-, Salbei-, Minz- und sonstige Noten, aaaaaaaaahhh ist das cool *freu*




    Außerdem les ich nebenher ein bisschen die Bewerbungsgespräch-Duft-Threads, da hab ich mir nun auch das ein oder andere Düftchen notiert. Ich glaub, es werden wohl eher noch zwei Düfte werden, einmal Businessfrau, und einmal Kräuter-Minz-Waldelfe. Zusammen wird echt schwierig, ich will ja ausschließlich als potenzielle Mitarbeiterin ernst genommen werden wenn ich mich um nen neuen Job bemüh - und nicht als interessante Trekkingpartnerin.

    Man, ihr seid echt klasse hier

  31. #111
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Für die Hippie-Business-Frau: Vielleicht Laura von Laura Biagiotti? Emosie von Hildegard Braukmann? D&G Light Blue? Wobei der Hippie-Anteil schon eher gering ist, aber das sind die, die ich als frisch und "grün" einordnen würde, aber trotzdem Business-tauglich sind (und die ich auch selber sehr gern mag )
    Eau de Campagne von Sisley wäre mir auch noch eingefallen, aber da sind wir dann mMn bei 80% Hippie

    Aus der NK-Richtung kann ich dir von Acorelle das "Terre de Cedre" ans Herz legen, ein schöner Waldduft. Findest du in manchen Bioläden.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  32. #112
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Danke LaFeeMorte, Laura hab ich mir auch notiert. Der Hippieanteil soll durchaus gering sein, hauptsächlich soll es bürotauglich bzw. businessmäßig sein, und auch für Vorstellungsgespräche. Den Sisley-Duft behalt ich mal im Hinterkopf für Freizeit

    Findest du denn, dass "grün" und "business" ein Gegensatz ist? Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Bezeichnung "grün" korrekt ist. Ich meine frisch, natürlich, dezent kräuterig, aber nicht zitronig.

    Ich hab mal weiter recherchiert, und find manche Düfte dann doch etwas teuer. Ich bin ja noch blutige Anfängerin, daher wollte ich nicht mehr als 40 oder 50 Euro für ein Fläschchen (30 bis 50 mL) ausgeben.

    Heut war ich mal bei Müller, und hab festgestellt:

    - Davidoff wave - zu herb
    - Puma green for men - dito
    - DKNY be delicious - zu süß
    - Davidoff sea rose - eher nicht, etwas zu blumig
    - ck be - hmm... vielleicht?
    - ck eternity - da bin ich unschlüssig
    - Mexx pure - angenehm, aber etwas zu "nett"
    - Jil Sander pure - deutlich besser
    - Jil Sander Sport - den mag ich, aber der hält nichtmal auf dem Pappstreifen länger als ne Stunde??
    - Boss Hugo Woman - find ich gut
    - Boss Woman - find ich richtig gut, dürfte aber etwas intensiver sein

    Ich hab aber alle nur auf Pappstreifen getestet. Was ratet ihr mir weiter? Mal einen der Düfte konkret am Handgelenk testen?

    Edit, OT: weiß jemand wo man Demeter Fragrance erhält? Hab nur Anbieter aus den USA gefunden, wo der Versand 4* so viel kostet wie das Fläschchen...

  33. #113
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Cherrymuffin, ich würde auf jeden Fall auf der Haut testen. Denn jede Haut ist anders, und manche Düfte riechen auf der Haut komplett anders als auf dem Pappstreifen.
    Auch die Haltbarkeit kann auf der Haut bzw. der Kleidung ganz anders sein als auf Papier.
    Ich würde dir eventuell auch noch Jil Sander Sport Water ans Herz legen, das ist das blaue. Duftet nur leicht süß, leicht fruchtig, aber ganz toll wie frisch geduscht.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  34. #114
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Darf ich noch einen Duft vorschlagen? Pradas Infusion d´Iris bzw das Infusion d´Iris L´Eau d´Iris gingen mir so durch den Kopf bei deiner Beschreibung

    Schau mal hier:
    http://www.parfumo.de/s.php?q=infusion d Iris
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  35. #115
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    cherrymuffin, vielleicht schnupperst Du Dich auch mal durch die Düfte von Hermes, z. B. Kelly Caleche EdT könnte passen.

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Jil Sander pastell in gelb! Vanille, Puder, nicht zu arg.

  37. #117
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Man, ich find das super wie ihr euch reinhängt, obwohl ich so ein schwieriger Kandidat(?) zu sein scheine... Danke!

    Heut hab ich mal Boss Woman am Handgelenk aufgetragen. An sich gefällt es mir. Allerdings finde ich es immer noch relativ schwach in der Haltbarkeit.

    - JS Sport Water: hab ich auf Pappe dabei, riecht gut, sehr sportlich, mein momentaner Favorit. Ich hab auch JS Sport getestet, finde ich auch gut, und jetzt muss ich mal ganz naiv fragen: was ist denn der Unterschied zwischen Sport und Sport Water? Sport Water gefällt mir einen Ticken besser als Sport. Aber findet ihr da business-/bürotauglich? Oder doch zu sportlich?

    - Prada Infusion d'Iris: lt. Fragrantia könnte das was sein, da kräuterig-harzig. 65€/50mL wär grad noch ok. Wenn ich dagegen die Douglas-Beschreibung les, denke ich das Gegenteil: pudrig-blumig, das passt nicht... ich habs aber noch nicht selbst getestet.

    - Hermes Kelly Caleche: klingt auch interessant, vor allem da es bei Fragrantia als eher herb für ein Damen-EdT und als "sanfter Leder-Heu-Kraut Duft" beschrieben wird. Aber der Preis... das ist eigentlich erstmal nicht die Preislage in der ich suche, als Anfängerin.

    - JS pastell: vanillig und pudrig ist da Gegenteil von dem was ich suche Ich glaub das war ein Missverständnis

    Weiterhin heute auf Pappe mitgenommen:
    - Laura Biagiotti: eher zu süß
    - Hugo Boss orange man: yummy. Aber für eine Frau zu herb? Ich find es gar nicht so extrem maskulin-herb. Oh, lt. Fragrantia sind da Vanille-Noten drin?
    - Hugo Boss orange woman: im Gegensatz dazu viel zu süßlich-nett, duftet für mich wie eine dm-Bodylotion.
    - DKNY pure verbena: eigentlich ganz gut, aber etwas zu damenhaft

    Also was ich deutlich merke: der Duft darf nicht "nett" daherkommen! Ich bin nämlich eh viel zu oft viel zu nett im beruflichen Kontext. Dann noch lieber eine winzige Prise kühle Zickigkeit, als dass man das "nette Mädchen" erschnüffeln kann.

  38. #118
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Jil Sander Sport war mir persönlich zu fruchtig und stechend. Sport Water hat zwar auch einen Hauch Frucht, ist aber durch die leichte aquatische Note etwas frischer und einfach feiner.
    Laut Parfumo.de besteht Sport aus folgendem:
    Kopfnote: Apfel, Ingwer, Mandarine
    Herznote: Pfingstrose, pinke Freesie, schwarze Johannisbeere
    Basisnote: Pfirsich, Sandelholz, Zeder

    Sport Water:
    Kopfnote: Yuzu
    Herznote: Jasmin, Rose, Tee
    Basisnote: Amber, Ambrette

    Siehe auch hier: http://www.parfumo.de/Parfums/Jil_Sa...ater_for_Women Das Forum ist insgesamt super informativ

    Für Sport Water habe ich immer viele Komplimente bekommen. Er ist nicht zu süß und nicht zu herb, ich finde ihn einfach total schön und werde ihn mir im
    Sommer wieder zulegen
    Du solltest ihn mal auf der Haut testen. Kannst ja beide parallel probieren um die Unterschiede herauszufinden.

    Da fällt mir gerade noch ein: L'Eau de Chloé.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  39. #119
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Vielleicht erinnert sich hier ja noch so manche/r an das ursprüngliche "Gem" von Van Cleef & Arpels... wlcher Duft unter den neueren ist diesem ähnlich? Meine Vermutung ist, daß es den "Gem" nicht mehr im ursprünglichen Original gibt (reformuliert) und ich suche ehrlich gesagt einen, der ihm so nah wie möglich kommt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  40. #120
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Ich suche einen Duft, und der geht so:

    Hups, ja, das war ein Missverständnis. Macht nix, Jil Sander Pastel gibt es auch in GRÜN...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.