Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Hi Beautys!

    Kennt sich jemand von euch gut mit den Guerlain Düften aus?

    Ich möchte mir gerne einen kaufen, habe 2 bestimmte ins Augenmerk gefasst , jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden???!!!

    Beide möchte ich z.Z. nicht kaufen....

    L´instant Magic EdP und My Insolence EdT....

    Irgendwie riechen sie unterschiedlich und doch sind sie ähnlich??!!
    Beide gefallen mir und haben was spezielles an sich....

    Kann mir einer genauere Unterschiede, ein paar Details bzw. Argumente liefern....die meine Entscheidung vielleicht erleichtern?!

    Freu mich auf Antworten!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    L instant Magic ist pudrig, sinnlich und was für kalte tage

    my insolence ist vieel zu süß, aufdringlich und quietschig.. ich mag ihn nicht, hatte ihn mal aber wurde dann abgegeben..

    wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, ich würde L instant Magic nehmen.. :)

    am besten du testest beide mal auf deiner haut und dann entscheidest du, welcher dir besser gefällt..

    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  3. #3
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    L´Instant Magic - da würde ich Mitti zustimmen - ist ein warmer, pudriger Duft.
    My Insolence hätte ich jetzt als fruchtig-süß beschrieben...wobei der eine schöne weiche Basis hat
    Geändert von Bellemorte (28.11.2011 um 17:26 Uhr)
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  4. #4
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Also wenn Du schon beim testen bist, kannst Du von vorne bei den historischen Guerlain-Düfte anfangen (Jicky, L´Heure Bleue, Chamade, Samsara, Vol de Nuit etc) und dich so zeitlich vorwärtstesten... es lohnt wirklich die Mühe (und die mögliche kleine Schockerlebnisse ) weil es danach sehr leicht möglich ist, dass Die L´Instant und L´Insolence zu nichtssagend geworden sind
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  5. #5
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Ja, und gleichzeitig kannst du auch schon mal sparen weil es ab da immer teurer wird Wenn Du dann noch in die Exclusiv Reihe reinschnupperst.....
    Nimm den L'Instant Magic der passt besser in die Jahreszeit und ist allgemein nasentauglicher .
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

  6. #6
    Hot like fire Avatar von streetbutsweet
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    772
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Ja der L'Instant Magic ist traumhaft. :Herz:
    I'm on steady ground, when you're around...

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    hmmmmmmmmm.......... eindeutige mehrheit.....

  8. #8
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Zitat Zitat von streetbutsweet Beitrag anzeigen
    Ja der L'Instant Magic ist traumhaft. :Herz:
    Ich finde : Gegen den L´Instant de Guerlain kommt er nicht an, aber das ist
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  9. #9
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Ich kann die beiden nicht miteinander vergleichen, sie sind einfach zu verschieden. Momentan ist mir völlig schleierhaft, wie ich L'Instant noch vor wenigen Monaten als "ok, aber kein haben-muss" einstufen konnte. Vielleicht musste ich etwas an ihm erst verstehen

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Chrys, ich finde die auch so verschieden, dass man die nicht wirklich vergleichen kann, ist einfach Geschmackssache. Ich habe ja den L'Instand beim ersten Dufttreffen auf den Flohmarkttisch gestellt, kann also gar nicht mehr richtig sagen, wie er duftet. Aber es hatt wohl seinen Grund, weshalb ich ihn abgegeben hab, mir ist er als ziemlich langweilig, leicht süßlich, in Erinngerung. Wiederum, wenn ich so überlege, könnte es sein, Chrys, dass er in seiner Art dem Rochas Absolue ähnelt?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  11. #11
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Juni, den Vergleich hätte ich jetzt von selbst nicht hergestellt. Aber ja, so ganz entfernt gibt es vielleicht Ähnlichkeit. Allerdings ist R.A. herber und zimtiger, L'Instant, zitrischer, spritziger und hat diese elegante Guerlain-Note.
    Momentan weiß ich gar nicht, was ich zuerst nehmen soll .
    Vorher hatte ich L'Instant ähnlich wie Du empfunden - wie schon geschrieben, ich musste erst etwas "verstehen" oder mich schlichtweg "einriechen" .
    Geändert von Chryseis (03.12.2011 um 09:42 Uhr)

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Ja, ich meinte ja auch einfach von der Art her. Muss ich direkt mal wieder probieriechen, wenn ich mal wieder in einem Dufttempel stehe.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  13. #13
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Nein, direkt vergleichen kann man den Magic mit L´instant de Guerlain natürlich nicht. Ich dachte nur wenn man sich vielleicht Gedanken darüber macht sich einen besonders schönen Duft aus dem Parfumhaus Guerlain zu kaufen, weil da stand: Magic ist traumhaft.
    In dem neuen Parfumbuch von Frank Schnitzler , hat der Herr Schnitzler, wie er schreibt, seine Meilensteine für das Buch herausgesucht und bei Guerlain ist der L´Instant dabei, der Magic wird nicht erwähnt. Hätte ich jetzt genauso gesehen. Wenn man ihn kennengelernt hat, finde ich ihn besonderer, erwähnenswerter, ein größeres Kunstwerk, beim Zusammenspiel seiner Noten . Jemand anders findet das vielleicht gar nicht wichtig und sieht das ganz anders
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Hilfe- Guerlain -Duft- Frage....

    Hihi, muss bei mir dann wohl so anders gewesen sein. Mir ist er nicht mal groß im Gedächtnis geblieben, obwohl ich ihn bestimmt 2 Jahre getragen hab.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.