Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Calista
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    188

    Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Hallo ihr Lieben,

    nach einer "unreinen" Zeit in der Pubertät, einem harten Akneschub mit 20, hab ich jetzt mit 27 endlich meine Haut einigermaßen im Griff.
    Ich benutze zwei verschiedene Cremes (Feuchtigkeitspflege und eins mit Salizylsäure) was meine Mitesser mindert, meine Hautstruktur verbessert hat und die Poren verfeinert.
    Allerdings bekomm ich immer noch zwischendurch so richtige fette Pickel -.-" Fast wie zu Aknezeiten. Der Rest der Haut ist komplett rein o_O
    Wo bekomm ich die? Meist am Gesichtsrand.
    Jetzt frag ich mich woran das (abgesehen von hormonellen Schüben) noch liegen könnte.
    Zum Beispiel:
    - Hab ich meine Rougepinsel usw. nicht oft genug gereinigt - hab ich jetzt geändert
    - Wechsel ich häufiger den Bezug des Kopfkissens
    - Versuch ich nich mehr so oft mein Gesicht anzufassen

    Was gibts noch an Tipps wie oben?

    Irgendwas musses ja geben was meine Haut nervt.

    Liebe Grüße, schönes Wochenende und vielen Dank für Hinweise aller Art :)
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

  2. #2
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Schau mal hier :
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921

    ich denke da wirst du bestimmt fündig
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  3. #3
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Calista: Ich fürchte, dass die Hormone der Hauptgrund dafür sind- wie bei mir. Oder Deine Pflege passt eben doch nicht zu 100%. Guck mal in den von herzl verlinkten Fred!

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Calista
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    188

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Hui 51 Seiten xD Okay da werd ich mehr als nur ein Wochenende mit lesen verbringen *g* Danke für den Link!
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Calista
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    188

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    @ Hariello

    Ich hab vor 3 Monaten meine pille umgestellt (die hat ich auch vor 5 Jahren wegen der Akne bekommen) und seitdem ist auch meine Haut so "komisch". Es sind nämlich auch keine normalen Pickel die einfach abheilen sondern die die kleben bleiben, sich neu auffüllen oder einfach nur da sind und wehtun -.-*

    Aber dann bringt auch nichts außer "warten und hoffen das hormone sich stabilieren", hm?
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

  6. #6
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Die kleben bleiben und sich neu auffüllen... Jaaa, damit kenn ich mich aus ;)
    Wie öffnest du die denn? Wenn ich sie einfach so öffne, werde ich sie nicht los.

    Ich machs so: Meine Hände mit einem aggressiven anionischen Tensid waschen, beispielsweise Kernseife, nicht rückfettend. Dann eine Lösung aus 70% Isopropanol, 2% Chlorhexidingluconat und rest Wasser auf ein Wattepad geben und damit erst mal die Pickel desinfizieren, dann die Finger, die ran sollen. Dann mit den Fingern den Pickel öffnen und leer machen. Was rauskommt, wische ich mit dem Wattepad (natürlich die nasse Fläche) ab, sodass auf jeden Fall etwas Lösung in die offene Wunde kommt und es richtig brennt. Es muss brennen, sonst kommt nix rein. Dann trocknen lassen, gar nicht mehr anfassen und falls zu viel rausläuft nochmal mit dem Desinfektions-wattepad abwischen, gerne auch ein frisches.

    Wenn die Wunde dann irgendwann zu ist, beschleunige ich die Heilung mit Bephanthencreme.

    Mein Desinfektionsmittel habe ich mir in der Apotheke mischen lassen. Aber da sollte man auch sagen, dass es für die Haut ist, sonst fangen die an, einem Mundspüllösungen anzudrehen, wenn sie keine Ahnung haben. Alles schon erlebt. Die Mundspüllösungen haben Zuscker, Süßstoff und all son Zeug drin, was nicht auf die Haut gehört.
    Mikroben sind Freunde!

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Calista
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    188

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Also wenn ich nach laaaangem warten mal den Moment erwischt hab das sich eine eiterspitze zeigt, dann reinige ich mein gesicht, drück ihn aus, fang die restflüssigkeit mit einem kosmetiktuch auf und geh dann mit nem wattepad drüber (mit einem gesichtswasser z.b. von neutrogena). Dann mach ich meist ein antipickelgel drüber. Aber das ist wahrscheinlich zu aggressiv oder? Ich hab von Avene die cicalfate - die bringt aber auch irgendwie nur zu einem gewissen grad was :/
    Hast du ein "allheilmittel" um die schmerzenden pickel zum "reifen" zu bringen?

    Edit: so ne mischung zum desinfizieren sollt ich mir auch zulegen!
    „Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“

  8. #8
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.241

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Probiers mal mit Zugsalbe oder Abszess-Salbe, die bringt sowas gut zum reifen.

    Edit: ich habe die: http://www.ilon-abszess-salbe.de/ die riecht sogar noch halbwegs angenehm
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  9. #9
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Leidensgenossinnen..auch ich habe manchmal so grässliche,ins Gewebe wuchernde und sich nicht nach außen öffnen wollende unterirdische Böller...die ilon-abszesssalbe hatte ich auch schon, hat leider bei mir wenig geholfen..ich habe immer da das Tyrosurgel von Engelhard, mit einem Lokalantibiotikum Tyrothicin ( 1 mg/g), außerdem könnte ich nochempfehlen Die Ichtholan Entzündungshemmende Salbe, enthält so eine Schwefelverbindung,leider hat sie denNachteil, dass sie so schwarz-bräunlich ist,man kann sie also nicht so in aller Öffentlichkeit tragen..aber sie hilft auch ganz gut..ansonsten habe ich immer noch Salviathymol zu Hause, das ist so eine recht alkoholhaltige Lösung von Pflanzenextrakten wie Salbei undThymian, brennt allerdings ziemlich beim Auftragen, hilft aber auch recht gut bei schweren Entzündungen und trocknet auch aus..
    LG
    rasasayang

  10. #10
    Coline
    Besucher

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Hast du ein "allheilmittel" um die schmerzenden pickel zum "reifen" zu bringen?
    Lass dir mal in der Apotheke 10 mg Zinksalbe + 0,2 mg Ichthyolan mischen. Die schwarze Salbe ist pur zu aggressiv für das Gesicht und verfärbt auch die Haut.
    Meine Tochter ist damit gut durch ihre teeniejahre gekommen.

  11. #11
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Calista: Und ein weiterer Tipp! Ich habe diese Probleme mit den riesen Böllern mit einer von der Hautärztin verordneten sechswöchiger Behandlung mit Benzaknen Suspension 3% (wurde in der Apo angerührt, vorsicht, bleicht die Wäsche!) in Griff bekommen. Musste diese abends auf die Zonen, wo immer wieder Böller entstanden auftragen. Nach einigen Minuten Einwirkzeit habe ich Avene Clean Ac beruhigende Feuchitgkeitscreme drüber gemacht. So konnte alles mal abheilen und sich beruhigen!

    Geholfen hat mir zusätzlich die Einnahme von Nachtkerzenölkapseln!

  12. #12
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Tja, das ist das Problem mit diesen Benzoylperoxidprodukten (BPO)..mir hatte eine Apothekerin das Sanoxit-Gel 5 % empfohlen,das war bis dahin auch das Beste gegen Pickel..leider habe ich mir damit jede Menge Wäsche und Klamotten versaut..und das Schlimme ist, dass man es nicht sofort erkennt..und merkwürdigerweise sind manche Kleidungsstücke "immun" dagegen, andere nicht,und zwar meiner Erfahrung nach unabhängig davon, ob es Baumwoll- oder Kunstfaserprodukte sind..deshalb habe ich diese Produkte gestrichen..
    LG
    rasasayang

  13. #13
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Ich kenne das auch von einer anderen BPO (weiß gerade nicht mehr wie die hieß), mit der Suspension (die ich natürlich nur abends aufgetragen habe)hatte ich soclhe Probleme garnicht, fand das selbst komisch, vielleicht weil´s "nur" 3% waren?

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    ich verstehe nicht, wie man es schaffen kann sich die gesamte Wäsche mit BPO zu entfärben?
    Bei Anwendung im Gesicht kann doch da nicht groß was passieren, nur wenn es großflächig z.B. für den Rücken nimmt wäre eine Bleichwirkung möglich. Ich habe es jahrelang fürs Gesicht genommen und mir nie ein Kleidungsstück versaut. Zumal es ja fürs Gesicht nicht direkt mit der Kleidung in Berühung kommt. Sonst kann man ja für nachts helle Bettwäsche nehmen, bzw. einen weißen Kopfkissenbezug, und helle oder weiße Schlafanzüge. Bei Anwendung am Rücken trägt man eben ein weißes Unterhemd.
    Ich verstehe nicht, wo da das Problem liegt. Ich meine, dass Gesicht sieht doch jeder, meine Unterwäsche oder Bettwäsche eher nicht. Von daher, wenn es hilft würde ich es auf jeden Fall weiternehmen.

    Es gibt auch Waschlotionen mit BPO, und da kann nach dem Abwaschen doch nicht nachträglich was bleichen

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Sasse
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    4

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Ich kann dir noch die Basocin 1% Akne-Lösung von Galderma empfehlen. Meine Befürchtung ist allerdings, dass man die nur auf Rezept bekommt Ich habe sie damals eigentlich für einen ganz fiesen Ausschlag im Gesicht bekommen, aber mein Hautarzt meinte, man könne sie ruhig auch auf einzelne Pickel auftragen - und er sollte recht behalten
    Kleine Pickeldesaster verheilen damit in wenigen Tagen und wenn ich eine Unterlagerung schon erahnen kann und die Lösung nachts auftrage ist sie am nächsten Tag meistens wieder weg!

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von definitely.maybe
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    51

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ich benutze zwei verschiedene Cremes (Feuchtigkeitspflege und eins mit Salizylsäure) was meine Mitesser mindert, meine Hautstruktur verbessert hat und die Poren verfeinert.
    liebe calista,
    welche pflegeprodukte verwendest du denn? genau diese wirkung bräuchte ich nämlich auch
    gegen riesenböller fällt mir noch punktuell aufgetragen penaten creme (oder was andres mit viel zink) ein, oder propolistinktur.

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Tja, das ist das Problem mit diesen Benzoylperoxidprodukten (BPO)..mir hatte eine Apothekerin das Sanoxit-Gel 5 % empfohlen,das war bis dahin auch das Beste gegen Pickel..leider habe ich mir damit jede Menge Wäsche und Klamotten versaut..und das Schlimme ist, dass man es nicht sofort erkennt..und merkwürdigerweise sind manche Kleidungsstücke "immun" dagegen, andere nicht,und zwar meiner Erfahrung nach unabhängig davon, ob es Baumwoll- oder Kunstfaserprodukte sind..deshalb habe ich diese Produkte gestrichen..
    Deswegen soll man ja nur weiße Wäsche tragen.

  18. #18
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Ich hatte mir für die BPO-Nächte einfach bei Ikea vier einzelne weiße Kopfkissenbezüge geholt und, wie Kimberly schrieb, bei Anwendungen am Körper entsprechend weiße Wäsche getragen. Irgendwann hatte ich mal vergessen, dass ich keinen bunten Kopfkissenbezug nehmen sollte und hatte trotzdem keine weißen Flecken.

  19. #19
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Heiligen Gral gefunden - Letzte Pickelbekämpfung

    Tjaa..das hatte die Apotherkerin vergessen,mir zu sagen..aber mal ganz unabhängig davon,es gibt jede Menge Möglichkeiten, was da so unbeabsichtigt passieren kann..ich habe mir das ja nicht aus nicht aus lauter Jux und Dollerei ausgedacht..es fängt damit an, dass man sich (im Gesicht) mit dem Zeug behandelt, und vergisst, sich danach die Hände zu waschen..oder, dass man im Sommer schwitzt, sich mit der Hand übers Gesicht fährt, und dann(aus Versehen) auch noch mal ansT-Shirt fast..und was dergleichen mehr halt so aus Versehen passiert..außerdem hatte ich dann noch den Verdacht, dass vielleicht, sogar in der Waschmaschine, wenn man Wäsche mit BPO-Spuren hat, sich da noch etwas übertragen kann..keine Ahnung, ich hatte dann auch einfach keine Lust mehr, noch groß Detektivin zu spielen..und,ja, ich mag keine weiße Bettwäsche,und ich liege normalerweise in der Nacht mit dem Gesicht auf dem Kissen..schwebe jedenfalls nicht drüber..etc...
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.