Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 95
  1. #81
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    sind deine haare immer noch so toll rot?
    wenn du jetzt nicht unbedingt züchten willst, wäre es für dich ja auch nicht so schlimm, zum friseur zu gehen.

    Ganz so rot sind meine Haare zur Zeit nicht mehr, da ich in den letzten Monaten halt auch nicht färben konnte. Färbe im übrigen mit Henna. Aber sobald ich den neuen Schnitt habe werde ich auch wieder einen PHF-Tag einlegen.

    Eigentlich wollte ich ja züchten. Hüftlang währe mein Traum, aber da ich um meine Haarbeschaffenheit weiß, wird das vorerst nichts damit.

  2. #82
    kontext
    Besucher

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Danke fuer die Zusammenfassung, liebelle!

    Also ich verabschiede mich jetzt aus meinem kleinen Projekt. Das Phaenomen starrer, matter Wachsartigkeit, das ich im Sommerversuch erst spaeter hatte, trat ja jetzt gleich zu Anfang auf und scheint auch nicht mehr zu verschwinden. Vielleicht geh ich es nahechstes Jahr nochmal an.

  3. #83
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Gibt es bei Water only kein Problem wegen kalkhaltigem Wasser? Könnte daher dieses starre Gefühl kommen?
    Vielleicht hilft eine saure Rinse zum Abschluss des "Waschens".

    Bei NW/SO ist natürliches Wasser erlaubt. Also durch den Regen gehen, im See baden etc... Auch Chlor und Salzwasser vom Schwimmen können einfach ausgebürstet werden. Nur kalkhaltiges Wasser ist wohl problematisch.

    ...soviel zumindest zu meinem angelesenen Wissen, selbst ausprobiert habe ich so ein Experiment nicht.

  4. #84
    ocean_girl
    Besucher

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    mit Chlorwasser habe ich aber andere Erfahrungen gemacht,
    oder vielleicht nehmen meine Haare den Chlorgeruch auch stärker an.
    Auch wenn ich nach dem Schwimmen shamponiere, sogar dann hält sich manchmal der Chlorgeruch.
    Ohne Shampoo wollte ich das nicht ausprobieren.

  5. #85
    im Energiesparmodus Avatar von Kalinin
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    In der Nähe...
    Beiträge
    50.344

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Chlorwasser lässt sich einfach auskämmen? Neeeee, das funktioniert nicht.
    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  6. #86
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, aber so ist zumindest die Aussage von NW/SOlern.

    Interessant finde ich dabei, dass Chlorwasser bei NW/SO weniger als Problem angesehen wird als Kalk im Wasser. Bei Water only wird aber NUR kalkhaltiges Wasser verwendet. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das problemlos klappt. Außer es wird eben noch eine Rinse als Abschluss gemacht.

  7. #87
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Das ist aus einem NW/SO Thread aus einem anderen Forum:
    "sand, salz und chlor lässt sich in der regel gut ausbürsten"

    Dort wird immer wieder betont, dass kalkhaltiges Wasser absolut tabu ist...

  8. #88
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Also ich kann mir nicht vorstellen dass man z.B. Sand komplett ausbürsten kann, ein Rest bleibt doch sicher auf der Kopfhaut vorhanden... Und bei Salz und Chlor kann ich mir das noch viel weniger vorstellen

  9. #89
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    42

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir nicht vorstellen dass man z.B. Sand komplett ausbürsten kann, ein Rest bleibt doch sicher auf der Kopfhaut vorhanden... Und bei Salz und Chlor kann ich mir das noch viel weniger vorstellen
    Glaube ich auch nicht, dass das supergut funktioniert.... klappt bei mir nicht mal mit Mehl/Babypuder/Sebum/Trockenshampoo.^^

  10. #90
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Zum Thema Chlor: Chlor ist geruchslos, kann also gut sein, dass es sich ausbürsten lässt - was im Schwimmbad stinkt, ist nicht Chlor, sondern Bakterien. Heißt, Chlorwasser fängt erst an zu stinken, wenn zB der kleine Kevin reinpullert Und Bakterien lassen sich wohl kaum einfach so auskämmen...

    Gegen Kalk würd ich einfach ne saure Rinse machen.

    Was auf jeden Fall stimmt, ist, dass fettige Haare weniger fetten, je seltener man wäscht und je milder das Reinigungsmittel ist. Ist wie mit der Haut, die fettet ja auch we blöde, wenn man entfettende Produkte nutzt.
    "Woran arbeitest Du?" - "An meinem Teint!"

  11. #91
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Chlor ist geruchlos? Dann müsste ja auch DanKlorix geruchlos sein, wenn ich eine frische Flasche öffne - ist aber definitiv nicht so.

  12. #92
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Chlor an sich ist geruchslos und gasförmig. Cholrgas in Wasser eingeleitet bildet hypochlorige Säure (killt Bakterien, bleicht), diese riecht dann typisch klakig, chlorig. Deshalb richen die Chlorreiniger auch so. Im Schwimmbad bildet diese Säure mit z.B Harnstoff (Urin) oder Aminosäuren Chloramine, die dann den typischen Schwimmbadgeruch (modriger) bilden/verstärken. Das was am Schluss dann im Haar bleibt sind Salze, die zum Teil gut bis mäßig wasserlöslich sind. Ich denke nicht das sich diese einfach ausbürsten lassen.

  13. #93
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Habs nun auch einmal probiert. Ist aber nicht mein Fall.
    Positiv aufgefallen ist: Die Haare lassen sich besser nachdem waschen kämmen als mit Shampoo/Spülung.

    Negativ aufgefallen ist: Die Haare am Oberkopf sind weiterhin leicht fettig bzw. wachsartiges Gefühl und leicht strähning aussehend-kein Volumen. Schmutz wurde nicht entfernt (minimale Schuppen, wenn man sich kratzt und war nachdem waschen noch sichtbar). Wohl für leute geeignet die den Wetlook lieben..da spart man sich das Gel :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  14. #94
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Ich sag euch mal was: mein Freund duscht immerr nur mit Wasser, ohne Shampoo, ohne Duschgel - er stinkt keinen Meter! Im Gegenteil, bis der anfängt zu müffeln, muss ich ihn ganz schön trietzen

    Er hat das angefangen, weil er Schuppen hatte - die sind auch brav weggegangen. Er hat natürlich sehr kurze Haare, da ist die Kopfhaut zugänglicher.

    Ich dusch den Körper auch nur mit Wasser, das reinigt mehr als man so denkt. Für die Haare isses bei mir nix, die Längen werden zu trocken, leider.

    Wenn man die Kopfhaut gut schrubbt (mit der WWB zB ) und dann mit Wasser gründlich wäscht, wird das schon relativ sauber, der Dreck geht ja raus. Und wenn man jeden Tag so wäscht, muss da auch nicht viel Kopfhautfett runtergehen - ja, ich habs tatsächlich auch mal versucht und oben war nix wirklich fettig, wenn ich täglich bis alle zwei Tage gewaschen hab, es hat auch nach nix gerochen (halt auch nicht nach Shampoo geduftet) aber unten wurde es (denke wegen dem kalkigen Wasser hier) sehr trocken, man muss halt echt häufiger waschen und da bin ich einfach zu faul zu

    Der Körper wird auch unter Wasser gut gerubbelt, da geht der normale Dreck ab (wenn man sich jetzt mit Getriebeöl eingesaut hat logischerweise nicht alles) Ich Ferkel hab bestimmt seit nem halben Jahr nur noch die Achseln mit Seife gewaschen, im Juni hab ich mein Fahrrad geputzt, da musste Seife an mich
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #95
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: 6 Wochen ohne Shampoo - Bericht aus der Brigitte

    Nur mit Wasser duschen wäre auch nichts für meine Haut..habe sehr fettige Haut und Akne im Gesicht, wie auch auf dem Rücken..........da muss ich schon ordentlich was runterholen..vor allem auf dem Rücken.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.