Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    129

    Pickel durch schlechtes Wasser

    Liebe Beauties,

    ich habe momentan ein größeres/komplizierteres Problem. Bin seit März in England , um da zu studieren. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
    Etwa 2 Wochen nach meiner Ankunft hat sich meine Gesichtshaut schlagartig verschlechtert und ich habe sie gar nicht mehr in Griff bekommen. Jetzt war ich eine Woche zuhause. Und komischerweise verbesserte sich meine Haut wieder.
    Dann wieder zurück, nach einer Woche merkte ich es schon. Verschlechterung, keine richtigen Pickel, sondern eher Beulen!

    Dann schwor ich mir, kein Wasser mehr an mein Gesicht zu bringen, da ich vermute das es am Wasser liegt *haltet mich nicht verrückt* und...
    ta ta ta taaaaaa: Superschöne Haut nach 4, 5 Tagen.
    Und dabei sei angemerkt: Die Reinigung war immer dieselbe. Und die Ernährung eigentlich auch.

    Kennt ihr das auch, dass sich die Haut durch anderes Wasser, z.B. Urlaub, Umzug, verschlechtert hat.

    Habt ihr einen Tipp für mich. Ohne Wasser das Gesicht zu Waschen ist auf Dauer auch nicht so super, oder? Benutze Reinigungstücher und Gesichtswasser.

    Vielen Dank and goodbye
    VeraLuna

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von DieErika
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    424

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Ein kleiner Tip:
    Kauf Dir en große Sprühflasche (so eine wie man zum Blumen besprühen hat) und füll stilles Mineralwasser rein. Damit kannst Du schön nass ins Gesicht sprühen, und es kostet nicht viel.

  3. #3
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Es gibt auch extra Reinigunslotionen, die man ohne Wasser anwenden kann. Avene war das glaube ich...
    .-*-._.-*-._.-*-.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Ich bin auch vor Jahren nach einem 3wöchigen England-Aufenthalt total "veraknet" zurückgekommen. Dachte damals, es liegt an der Ernährung dort.

    Ja, wie sallysmile geschrieben hat, gibts eine von Avene die für überempfindliche Haut od. die Nanolotion.

    Dann gibts noch das Toleriane Reinigungsfluid von LRP.

    Wo genau bist du denn in GB ?

  5. #5
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Hatte mal 1 Woche Urlaub gemacht im Tessin....schon nach ein paar Tagen fiel mir auf, dass meine Haut nicht mehr schuppt, dass sie mir auch ein paar ausgelassene Pflegerituale verzeiht, und dass sie allgemein viel reiner aussieht! Als ich nach 1 Woche zurückkam, haben mich alle so: angeguckt!

    Hab jetzt Angst, dass es, wenn ich dann umziehe, dort kein gutes Wasser hat...dass man quasi ausgeliefert ist! *heul* Würd mich auch auf ein paar Tipps freuen! (Naja, Reinigungsmilch und sowas mag meine Haut nicht )
    Geändert von Chamäleon (05.06.2006 um 09:58 Uhr)

  6. #6
    July
    Besucher

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Ich kann mir vorstellen, daß es am Chlor im Wasser liegen könnte...
    Oder es liegt am Härtegrad des Wassers! Ich hatte z.B. in London immer schon Probleme die Seife von den Händen zu bekommen, weil das Wasser dort so extrem weich ist.

  7. #7
    Kalarigirl
    Besucher

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Das wasser in england find ich riecht sehr nach Chlor

    Allerdings bin ich das letzte mal mit total toller haut wieder zurück gekommen

  8. #8
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    Halle 1
    Beiträge
    19.069
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Mmmmh, also in Budapest war das Wasser auch sehr chlorhaltig, und da hatte ich total die miese Haut, also auch mehr Pickel und Unreinheiten als sonst.
    Ich kann mir echt vorstellen, dass es daran lag, in Wien hatte ich z.B. diese Probleme nicht, und am Balaton wars dann auch besser.
    Liebe Grüße, Conner.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von mrs6fiend
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Ich bin alle paar Wochen in Berlin und selbst da bemerke ich immer eine rasche Änderung meines Hautzustandes. Letztes Mal hatte ich nach nur einem Tag zwei Pickel mehr ,sowie seltsamerweise auch schuppende Haut. Das verschwindet dann ,sobald ich wieder länger zu Hause bin.

    Ich denke ,dass es vorallem an der Umstellung liegt. Sonst hätten ja alle Berliner schlechte und unreine Haut:) Ich kann mir vorstellen ,dass sich die Haut nach einiger Zeit daran gewöhnt(oder sagen wir so: ich hoffe es:))

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Ist das Wasser in GB vielleicht mit Fluor oder Jod angereichert ?
    ..

  11. #11
    ~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Registriert seit
    02.03.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    7.218
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Boah, solche Probleme hatte ich sogar schon,als ich damals in den Ruhrpott gezogen bin!:leiderja:selbst das Wasser hat meine Haut anfangs nicht vertragen
    bei mir hat die Ecural-Salbe geholfen...

    allledings denke ich, wie mrs6fiend schon sagte, dass es wohl eher an der Umstellung als an der haut an sich liegt!
    Sogenannter Fußballfan

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    129

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Danke für die Zuschriften. Ich dachte schon ich bin am Überreagieren, aber wenn ihr z.T. auch schon solche Erfahrungen hattet. Es ist wirklich übel, wenn man nicht mal ne gemütliche Dusche geniessen kann.

    @Lotusblüte: Ich bin eigentlich nicht in England, sondern in Wales, genauer in Cardiff. Wieso, hast du Verbindungen zur Insel?

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von hedoisre
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    416

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    *gna* Sowas liegt tatsächlich häufig am Wasser. Ich hab ja eine sehr starke Chlorallergie und merke sowas auch sofort... in Tunesien konnte ich nur mit "Tafelwasser" duschen, als ich einmal mit normalem Wasser duschen war, konnte ich mir hinterher die Haut in Fetzen runterziehen
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Villach/Österreich
    Beiträge
    26

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    jetzt muss ich mal diesen alten thread hevor kramen
    ich glaube auch, dass das Hautbild mit dem wasser zusammen hängen kann.

    ich kämpfe jetzt seit einem jahr mit akne. ich vermute mittlerweile sehr stark, dass es an unserem wasser liegt!
    es ist extrem, wirklich extrem kalkhaltig .. angeblich hab ich zusätzlich noch eine verhornungsstörung (von heute auf morgen). es gibt mir nur SEHR zu denken, da mein freund aufeinmal das selbe problem hat wie ich. PICKEL, mitesser und das mit 23+25. so viele hatten wir nichtmal in der pubertät. wir haben das essen auch nicht umgestellt. wir versuchen jetzt mal das gesicht nur mit stillem mineral zu reinigen. werde euch dann berichten ob es besser geworden ist

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von xBiancax
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    21

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Ich kenne das mit dem Wasser auch.

    Wenn ich bei Verwandten/Freunden in Dresden bin, wo das Wasser sehr weich ist, kann ich zusehen wie die Pickel sprießen. Nach spätestens 5 Tagen trau ich mich dann nicht mehr aus dem Haus
    Sobald ich wieder hier in München bin, wo das Wasser sehr hart ist, wird meine Haut gleich wieder besser.
    Meine Schwester hat das gleiche Problem, allerdings gewöhnt sich ihre Haut nach ein paar Tagen an das andere Wasser und es wird wieder besser. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Es wird wirklich von Tag zu Tag schlimmer.

    Ich hab das letzte Mal auch meine Hautärztin dazu gefragt und sie meinte, dass das eigentlich sehr ungewöhnlich ist, denn dieses weiche nahezu kalkfreie Wasser ist sehr sehr gut für die Haut und das kalkhaltige Wasser hier bei uns verursacht eigentlich Pickel. Sie meinte, dass ich vielleicht auf einen anderen Inhalt im Wasser dort allergisch bin
    LG Bianca

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Mensch, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin

    Wenn ich nämlich wieder mal ein paar Tage in meiner alten Heimat bei meinen Eltern bin, ists fast egal, was ich zur Hautpflege nehme, fast alles geht. Und das muss an der Reinigung liegen, da ich dort dieselben Cremes benutze wie hier, aber zu Waschen immer das nehm was meine Mama grad da hat.

    Vielleicht sollte ich mal Mineralwasser zum waschen nehmen

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Dubai
    Beiträge
    49

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    ich hab das auch, und zwar ganz extrem. bin vor zwei jahren nach dubai gezogen und habe seitdem sehr trockene haut und mehr unreine stellen. ganz schlimm ist es allerdings fuer die haaare - ich bekam ganz ploetzlich bruechiges, trockenes haar und es fielen mir sehr viele aus. nachdem ich mich dann umgehoert hatte, stellte sich raus, dass das hier fast allen so geht!naja, nun spuele ich mit mineralwasser nach und creme mich ein wie besessen, freu mich allerdings jetzt schon wieder auf meinen heimatbesuch in deutschland - das wird eine wohltat fuer haut und haar!

  18. #18
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Wir haben hier unheimlich hartes Wasser ung ich hatte zuvor eigentlich nie Gesichtswasser benutzt und immer verstopfte Poren gehabt.
    Bis ich irgendwann in einer Zeitschrift gelesen habe, dass man bei hartem Wasser wegen des Kalks unbedingt ohne Wasser nachreinigen muss. Seit ich GW benutze ist meine Haut um einiges besser geworden.
    In den arabischen Ländern ist das Wasser eigentlich immer geclort, für picklige Haut anfangs gar nicht so schlecht, zumindest wurde es bei meinem Bruder besser, aber auf die Dauer ist das sicher sehr anstregend für die Haut.

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Als ich letztens in Schottland war, war meine Haut am Ende des Urlaubs aber eigentlich nicht schlecht, besser als daheim sogar, denke ich.
    Vielleicht sollte ich hier auch mal was mit stillem Wasser statt Leitungswasser versuchen.

    und nochwas. Meine Hände mußte ich in Großbritannien auch nicht eincremen obwohl ich mir nicht wirklich mehr oder weniger die Hände gewaschen habe, als daheim. Aber daheim ist es gleich wieder schlimmer geworden

  20. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.04.2007
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    8

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    ^^ na dann hab ich echt glück dass ich in ö. wohn weil sogar unser toiletten-wasser trinkwasserqualität hat und das wasser is einfach das beste.. in amsterdam is das wasser gelb damit kann man sich net mal die zähne putzen macht auch keiner.. gute theorie meine haut is nämlich echt rein und nicht mal vor der regel krieg ich pickel. könnt wirklich was dran sein .. was auch sicher wichtig is GUTES wasser trinken !!

  21. #21
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Ich merke auch einen großen Unterschied wenn ich mal nicht bei mir zu Hause bin wo ich weiches Wasser habe, sondern im nächsten Bundesland bei meinen Eltern die sehr hartes Wasser haben.

    Meine Haut wird noch trockener und unruhiger, und vor allem beim Haare waschen merk ich den Unterschied- bei dem Kalk bin ich mit meinen milden NK-Shampoos blöd dagestanden

    Meistens reinige ich sowieso ohne Wasser, aber allein von den paar Malen wo ich mir unter der Dusche was übers Gesicht habe laufen lassen hab ichs gemerkt, und die Haut am Körper war auch trockener als sonst. Ich hab mich nie wirklich wohl gefühlt und auch schon Angst davor dass ich mal in einer Gegend mit hartem Wasser lande wenn ich umziehe

  22. #22
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser



    ich wohn auch in Ö, hab aber trotz tollem wasser wimmerl

    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    318

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    ich dachte schon ich bin die einzige, der es so geht. ich hatte zwar vorher auch keine schöne und reine haut, aber seit ich in berlin wohne, wo das wasser sehr hart ist, hat sich mein hautzustand noch nen tick verschlechtert. auch habe ich seit meinem umzug immer kopfhautprobleme. mineralwasser zu verwenden ist natürlich ne lösung, aber auf dauer kostet das doch ganz schön viel, oder?


    ♥ Liebe Grüße ♥

  24. #24
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Ich hab das selbe problem,immer wenn ich in Ö im urlaub bin,sieht mein gesicht nach zwei tagen doll aus,warscheinlich bekommt mir das gute wasser nicht,ich komme besser mit dem berliner wasser klar,aber ich reinige immer mit GW nach
    mal sehen wie es in diesem jahr ist,ich flieg für eine woche nach BARCELONA,bin gespannt
    LG vaio

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Talkabout
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    62

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Das hatte ich jetzt auch in Italien.Aber nur am Körper!
    Aber nach ner knappen Woche "guten norddeutschen Wassers" is es wieder ok!
    Das nächste Mal nehme ich auch Mineralwasser...wenigstens zum "Nachspülen"
    LG...Talkabout

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Vielleicht ist die Luft ja auch so schlecht, das sie Dir so zusetzt? War nur `ne Idee...
    Schlaubi

  27. #27
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Bin mir nicht sicher, aber kann das nicht eine Umgebungs-umstellung sein??
    Andere Luft, anderes Essen etc..
    Bin echt etwas verwirrt und überlege ob ich noch in Urlaub fahren soll..
    Ich hasse Pickel!!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Am Kopf beim Haarewaschen hatte ich allerdings noch nie Probleme.... gut in Italien ist das WAsser viel weicher als hier, da fühlen sich die Haare komisch/anders an, aber es gab keine Probleme mit der Haut auf dem Kopf, egal wo ich war. *aufholzklopf*

  29. #29
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Zu den Thema kann ich auch ein Geschichtchen erzählen. war 2004 mit einer freundin für 1 woche in athen! die pickel dort sind nur so gesprossen. abends beim duschen sagte ich dann immer zu meiner freundin es würde so nach schwimmbad riechen. fakt war, dass das wasser dort total gechlort war. das hat bei mir mega viele pickel verursacht. auch die restliche haut sowie die haare waren knüppelsdrüsch von dem bekloppten wasser dort! habe mir dann mineralwaaser nach dem duschen übers gesicht gekippt und es wurde besser!

    in england hatte ich übrigends immer ganz tolle haut, so auch in schweden. das wasser scheint sich wirklich auf die haut auszuwirken!!!
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    So, ich grabe das jetzt mal aus, denn ich habe ein Problem:

    Bin seit August in den USA und der Zustand meiner Haut hat sich drastisch verschlechtert. Am ganzen Körper. Meine Haut ist noch trockener als sonst und fettiger als sonst (das schließt sich bei mir leider nicht aus) und noch unreiner als sonst. Richtig dicke Aknebeulen habe ich im Gesicht, wo ich sonst nur viele Mitesser und Unterlagerungen habe, aber auch am Rücken und am Dékolletée, wo ich sonst so gut wie keine Unreinheiten habe. UND: Meine Kopfhaut ist überseht mit Pickeln, an manchen Stelle vereinen die sich zu einer nässenden Masse.

    Ich habe den Verdacht, dass das vom Chlorgehalt im Wasser kommen kann

    Und wenn ja - was kann ich tun?? Ok, mein Gesicht mit stillem Wasser waschen, ok, aber das geht ja nicht am ganzen Körper und soweit ich weiß kann ich hier im Wohnheim keinen Filter in der Dusche einbauen lassen.
    Es ist echt schade, wenn die Allgemeinstimmung sinkt, weil man sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht wohl in der Haut fühlt. Mag mich für Erinnerungsfotos gar nicht hergeben :(

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Pickel durch schlechtes Wasser

    Mir gings auf Gran Canaria so- meine Haut ist total ausgetickt.... In GB ist das Wasser sehr stark gechlort und wenn man das nicht abkann, dann reagiert die Haut über. Würde ganz mild pflegen und nicht zu viel waschen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.