Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    505

    (Votiv-)Kerzen selbst gießen?

    Huhu,

    Erstmal sorry, falls es das Thema schon mal gab, die Suche hat nichts ausgespuckt! Vielleicht gibt es ja findige Beauties, die mir hier weiterhelfen können.

    Ich habe mittlerweile einige schöne Gläser übrig, die früher Duftkerzen enthalten haben (zum Beispiel so eins: http://shop.essenza-nobile.de/popup_...D=5114&image=0). Einfach ein Teelicht reinzustellen ist zwar auch nett, aber am Schönsten wäre es doch, wenn ich das Glas einfach wieder bis zum Rand mit Wachs auffüllen und als Kerze nutzen könnte. Muss auch kein Duftwachs sein.

    Auf einer englischsprachigen Seite habe ich gelesen, dass es immer ein wenig Glückssache ist, ob die Kombination Docht-Wachs-Gefäß eine vernünftig abbrennende Kerze ergibt. Hat hier jemand Erfahrungen damit gesammelt? Wo bekomme ich gute Dochte und Wachs sowie diese Metalldinger, die immer unten in den Kerzen drin sind und dafür sorgen, dass der Docht aufrecht stehenbleibt? Google ist irgendwie wenig hilfreich.
    Vielleicht gibt es auch eine Bezugsquelle für Holzdochte, das wär's ja überhaupt noch. Mag das Geknister.

    Wäre für Tips & Links dankbar!

  2. #2
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: (Votiv-)Kerzen selbst gießen?

    Vielleicht wäre Kerzensand etwas für dich? Und hier die Anleitung *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  3. #3
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: (Votiv-)Kerzen selbst gießen?

    hier gibt es auch jede Menge an Material

  4. #4
    Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    505

    AW: (Votiv-)Kerzen selbst gießen?

    Danke für eure Antworten.

    Habe mir nun spontan bei "Idee" Wachslinsen (90% Paraffin, 10% Stearin) gekauft, gewachste Runddochte, Färbewachs und ein Döschen Kerzengel (letzeres habe ich noch nicht ausprobiert), und gestern damit schon mal 4 alte Duftkerzengläser wieder zu Kerzen gemacht.

    Es gibt zwar noch einiges zu verbessern, aber die ersten Resultate machen durchaus Mut, die Kerzen brennen ordentlich ab. Ob die Positionierung des Dochtes bei allen geklappt hat, wird sich natürlich erst noch zeigen, aber beim nächsten Mal werde ich ohnehin Dochthalter verwenden. Da muss man noch nicht mal unbedingt welche kaufen, man kann auch die übriggebliebenen von Teelichtern benutzen.

    Ich habe jedenfalls Spaß wie Bolle an der Wachspanscherei und habe bereits beschlossen, dass dieses Weihnachten einige meiner Lieben mit selbstgegossenen Kerzen in Flohmarktgläsern und -tassen beschenkt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.