Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 72
  1. #41
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Ah, vielen Dank, Nudel , gibt es dann offenbar nur online.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  2. #42
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Es gibt auch HAKA Beraterinnen, die zu Dir ins Haus kommen ... aber online, find ich besser !
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  3. #43
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    andere sachen...pullis, hosen...die haben ja meist weniger kontakt mit den bakterienproduzierenden körperregionen.
    Der Körper produziert keine Bakterien, sondern wird besiedelt. Und auf der normalen Haut, fast genauso viele Bakies wie den "riechenden" Regionen. Nur ist dort be "Belüftung" meist besser...
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

  4. #44
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    mich wundert, das hier doch viele ein problem mit müffelnder wäsche haben.
    ich hatte gsd noch nie müffelnde wäsche...
    und das ohne spezialwaschmittel.

    ich benutze auch keinen trockner, aber schimmel in der wohnung hatte ich noch nie.

    die schublade an der waschmaschine wird regelmäßig gereinigt, damit sich da kein schmodder vom waschmittel bilden kann.

    ich nehme die wäsche sofort aus der maschine wenn sie fertig ist und lasse das bullauge auf, damit die maschine trocknen kann.

    die WM wird nicht vollgestopft bis zum geht nicht mehr.
    und umwelt hin oder her, ich wasche 1 mal pro woche mit 95°!!

    handtücher, putz und geschirrtücher, waschlappen sowie unterwäsche wird immer gekocht.

    wenn die unterwäsche mit der zeit etwas farbe verliert, stört mich das nicht.
    ich will meine unterhosen ja nicht 5 jahre lang tragen.

    bettwäsche wird immer mit 60° gewaschen.

    ich habe 2 wäscheständer, einen turm und einen, bei dem man die seiten ausziehen kann.

    alle oberteile kommen auf bügel und werden an den wäscheturm gehängt.
    je mehr abstand zwischen den teilen ist, desto besser und schneller trocknet alles.
    auch große und sehr dicke teile brauchen nie länger als 24 stunden.
    im sommer nutze ich natürlich den balkon zum wäsche trocknen.

    ich mag es sehr gerne, wenn die wohnung nach frisch gewaschener wäsche riecht.
    das man ordentlich und regelmäßig lüftet, sollte ja sowieso normal sein.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  5. #45
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Ich hab nix, was ich auf 90° waschen könnte Bei mir müffelt trotzdem so gut wie nix. Heute sind doch die WM so gut, dass 60° allemal reichen. Von übertriebener Hygiene halte ich sowieso absolut nix
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  6. #46
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.458

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Zitat Zitat von Schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Der Körper produziert keine Bakterien, sondern wird besiedelt. Und auf der normalen Haut, fast genauso viele Bakies wie den "riechenden" Regionen. Nur ist dort be "Belüftung" meist besser...
    guck an ich ergänze mein persönliches wiki um diese information

  7. #47
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Ich hatte die letzten Wochen auch ein Müffelwäscheproblem, und zwar nur bei der 40°-Wäsche. Vor allem Baumwollshirts rochen widerlich nach ungewaschenen Füßen . Feinwäsche war kein Problem, 60° auch nicht. Die Maschine ist erst ein paar Monate alt und in der Maschine müffelte auch nix, das war eindeutig nur in der Wäsche. Extra Spülgänge haben nix geholfen, und meistens mach ich die Maschine eh nicht besonders voll. Am Trocknen lags auch nicht, die Wäsche stank schon, wenn sie frisch aus der Maschine kam.

    Jedenfalls scheint das Problem mit einem Wechsel auf Pulverwaschmittel behoben zu sein. Vorher hatte ich das parfümfreie Sensitiv-Flüssigwaschmittel von DM, jetzt das normale Color-Pulverwaschmittel.

    Ich werde als nächstes mal parfümfreies Pulver-WM testen und hoffe, das geht auch, denn ich mag diesen Waschmittelgeruch nicht besonders.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  8. #48
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    bei mir liegts an der waschdauer. kurzprogramm: ibääääh! das lange, das fast zwei stunden dauert: da müffelt nix. seltsamerweise braucht das langprogramm auch weniger strom und wasser

    aber ich bin doch soooo un-ge-dul-dig! :-/
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  9. #49
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    bei mir liegts an der waschdauer. kurzprogramm: ibääääh! das lange, das fast zwei stunden dauert: da müffelt nix. seltsamerweise braucht das langprogramm auch weniger strom und wasser

    aber ich bin doch soooo un-ge-dul-dig! :-/
    Ich habe das bei meiner Maschine noch nicht geprüft, aber schon gelesen hier im Forum, dass das parallel bei Spülmaschinen bei Kurz- und Langprogrammen ähnlich sein soll.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  10. #50
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Ich wasche für verschiedene Leute und zum Teil auch wirklich nach Personen getrennt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Wäsche einiger Personen einfach per se müffelt und die anderer nicht. Verschiedee Menschen haben auch eine verschiedene Körperchemie und dass dem einen eine Pullis immer nach Essig riechen, liegt an ihm, nicht an der Maschine oder am Waschmittel. Vom nächsten die riechen gar nicht, aber beim bügeln je nach tagesform kommt dann parfüm oder zigarette raus.
    Schon interessant, dass die beiden nicht ganz wegwaschbar sind. Und so wird das mit weniger miefendem Mief auch sein, da wird wohl einiges immer bleiben.
    Mikroben sind Freunde!

  11. #51
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Badnerländle
    Beiträge
    2.277
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Crystal.Mercury das ist mir so noch nie aufgefallen, dass Kleider beim Bügeln einen Duft verströmen ... ausser selten mal die Hemden von meinem Mann unter den Armen. Ich dachte immer, wenn Klamotten frisch gewaschen sind dann duften sie auch so, zumindest ist es bei unserer Familie so. Mit verschiedenen Leuten meinst Du da auch Fremde?
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  12. #52
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Ich habe meine müffelnden Baumwollshirts bei 60° und mit Vollwaschpulver gewaschen.

    Der Mief ist weg und die Shirts sind gar nicht eingelaufen auch die Farbe ist kaum verblasst weil ich die Shirts auf links gedreht hab.

    LG ökotussi

  13. #53
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    60°C und Vollwaschmittel war bzw. ist letztenendes auch das, was bei den T-Shirts von Herrn hamse geholfen hat. Schlimmstenfalls färbe ich die Schwarzen nach, falls sie zu sehr verblasst sind. Immer noch besser als der Mief
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  14. #54
    Minou
    Besucher

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Ich kipp immer mal wieder Essig (den superbilligen für 39 Cent) ins Weichspülerfach. Geht natürlich nicht bei empfindlichen Stoffen, aber bei Baumwolle allemal. Das neutralisiert üble Gerüche sehr gut und die Sachen riechen auch nicht die Bohne nach Essig.

    Dann hat mir ein Waschmaschinen-Servicemann mal gesagt, dass es sehr wichtig ist, die WaMa regelmäßig zu reinigen, indem man sie leer mit der höchsten Temperatur durchlaufen läßt. Bisher hab ich das immer nur 2x im Jahr gemacht, aber inzwischen mach ich das alle zwei Monate.

    Weichspüler spare ich mir (fast) ganz. Der kommt nur zum Einsatz, wenn ich die Leinenvorhänge im Schlafzimmer wasche. Die lassen sich dann einfach leichter bügeln. Ich hab den Eindruck, dass Weichspüler irgendwie die Maschine verschleimt... und dann müffelt's halt irgendwann ganz eklig.

  15. #55
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Weichspüler benutze ich grundsätzlich gar keinen.
    Aber seitdem ich mit meinem Freund zusammen wohne, müffelt unsere Wäsche auch. Er meinte, dass er das Problem schon länger gehabt hätte, nun ist es auch auf meine Wäsche übergegangen. Die Handtücher habe ich nun bei 90° gewaschen (sonst nur 60°), und schon müffeln sie nicht mehr.
    Für die restliche Wäsche will ich auch mal nen Schuss Essig ausprobieren. Wirkt ja gleichzeitig als natürlicher Entkalker für die Maschine.

  16. #56
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    oO meine wama weigert sich, leer zu laufen. da kommt dann "nachlegen" und sie ist beleidigt, weil sie nicht ökologisch waschen darf.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  17. #57
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich kipp immer mal wieder Essig (den superbilligen für 39 Cent) ins Weichspülerfach. Geht natürlich nicht bei empfindlichen Stoffen, aber bei Baumwolle allemal. Das neutralisiert üble Gerüche sehr gut und die Sachen riechen auch nicht die Bohne nach Essig.

    Dann hat mir ein Waschmaschinen-Servicemann mal gesagt, dass es sehr wichtig ist, die WaMa regelmäßig zu reinigen, indem man sie leer mit der höchsten Temperatur durchlaufen läßt. Bisher hab ich das immer nur 2x im Jahr gemacht, aber inzwischen mach ich das alle zwei Monate.

    Weichspüler spare ich mir (fast) ganz. Der kommt nur zum Einsatz, wenn ich die Leinenvorhänge im Schlafzimmer wasche. Die lassen sich dann einfach leichter bügeln. Ich hab den Eindruck, dass Weichspüler irgendwie die Maschine verschleimt... und dann müffelt's halt irgendwann ganz eklig.

    Essig sollte man aber nicht nehmen! Der greift das Gummi in der Maschine an. Lieber Entkalker auf Zitronensäurebasis

    Man muss nicht leer laufen lassen, ich mach alle 2 Monate einen 95° Gang mit Zitronensäure und dem Duschvorhang, dem Türvorleger und dem Badvorleger (sind auch alle drei Kalk-Kandidaten) oder auch mal mit Baumwollgerdinen, die fallen danach ganz weich und samtig


    Weichspüler nehme ich auch nie, wüsste nicht wofür?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #58
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Ich habe das Problem mit müffelnder Wäsche auch. Mal mehr, mal weniger stark. Also an guten Tagen riecht die Wäsche "nach nichts". Aber so einen richtig frischen Wäscheduft (wie zB die Wäsche meiner Mutter ihn besitzt) kenne ich von meiner Wäsche nicht.
    Grundsätzlich ist es bei dunklen Teilen schlimmer. Zwischen Sommer & Winter konnte ich noch keine Unterschiede feststellen.

    Ich wasche immer wie folgt:
    • Pulver-Vollwaschmittel & flüssiger Weichspüler (Dosierung nach Packungsangabe)
    • so hoch wie mgl (also bis 1400U) schleudern
    • Unterwäsche, Bettwäsche, Putzlappen und Handtücher mindestens bei 60°C
    • Wäsche sofort entnehmen und mit genug Abstand aufhängen
    • Klappe und Waschpulverfach auflassen


    Weiterhin mache ich (regelmäßig) folgendes:
    • WaMa mit WaMa-Reiniger, Essig oder Zitronensäure reinigen (auf 95°C durchlaufen lassen, alles abwischen, Waschpulverfach darin einlegen)
    • das Wasser unten ablassen


    Erfolglos probiert habe ich weiterhin:
    • Hygienespüler
    • Weichspüler weglassen
    • Kalkpulver zugeben
    • weniger Wäsche in die Trommel


    So langsam bin ich wirklich verzweifelt.

    Weitere Hinweise habe ich noch:
    • Ich habe mit der WaMa mittlerweile in 3 verschiedenen Häusern gewohnt, das machte keinen Unterschied.
    • Habe die Wäsche im Wäschekeller, auf einem Wäschedachboden und in der Wohnung getrocknet, kein Unterschied.
    • Eine Freundin besitzt dieselbe WaMa (Bauknecht Wa Care 14) und hat dasselbe Problem.
    • unser Wasser hier ist sehr kalkhaltig
    • Als ich meine Wäsche mal im Waschsalon gewaschen und getrocknet habe, roch sie wesentlich besser.
    • wir lüften ausreichend


    Werde mal schauen, ob ich an der Maschine noch eine zusätzliche Spülmöglichkeit einstellen kann, vielleicht hilft das ja...
    .

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von Apple
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Der Tipp mit dem Ventilator ist super, das mache ich schon seit Jahren so. Was auch noch beim schnellen Trocknen hilft ist die Sachen auf der Leine regelmäßig zu wenden, vorausgesetzt natürlich man ist zu Hause

    @ sunshine: das Problem kenne ich auch, das scheint teilweise an der Waschmaschine zu liegen meine erste war von Siemens, damals neu, genau das selbe Problem wie bei dir. Ich hätte literweise Weichspüler reinkippen können. Bei meiner uralten Privileg aus zweiter Hand roch die Wäsche wunderbar. Vielleicht zieht die Maschine den Weichspüler zu früh schon mit in den Hauptwaschgang ?

  20. #60
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Dass es irgendwie an der Maschine liegt befürchte ich mittlerweile auch

    Ich werde den Weichspüler nochmal über einen längeren Zeitraum weglassen oder schauen ob man das Weichspülerprogramm separat nach der Hauptwäsche einstellen kann. Eine sehr gute Idee, vielen Dank
    .

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Es kann auch an einem neuen Kleidungsstück liegen.
    Ich hatte mir n Satz neue Hosen zum rumgammeln im Haus gekauft und da war genau eine bei die nicht mit dem Waschpulver klar kam und so hab ich dann auch mal Müffelwäsche näher kennen gelernt!
    Ich bin fast wahnsinnig geworden bis ich herausgefunden habe wo genau das Problem so plötzlich her kam. Nachdem ich dann diese Spezielle Hose entsorgt habe und den Kleiderschrank durchgewaschen habe, war das Problem auch weg.

  22. #62
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Ich würde versuchen, systematisch einzugrenzen, woher es kommt.
    * Mal ähnliche Wäsche zu Hause und im Waschsalon waschen, beides gleiches Waschmittel, beides auf Wäscheständer/Leine aufhängen und gucken, ob es einen Unterschied macht.
    * Kann ja sein, dass es dann direkt auf die Maschine hinweist. In dem Fall würde ich die Maschine mal leer mit Domestos (ohne Chlor) laufen lassen (40°). Den Tipp hat mir mal ein Baubiologe gegeben, er sagte, das wäre ganz sinnvoll, wenn Schimmel in der Maschine ist. Als ich mal ne gebrauchte Maschine beim Händler gekauft habe und diese schimmelig roch, hab ich es auch so gemacht und hatte keine Probleme mit müffelnder Wäsche.
    Dass es am Waschmaschinenmodell liegen kann, wie im Thread schon erwähnt (also geringer Wasserverbrauch bei neuen Modellen), kann ich mir auch gut vorstellen. Dann mal ausprobieren, ob es weg ist, wenn man mit mehr Wasser wäscht.
    * Falls es bei beiden (zu Hause und im Waschsalon) müffelt, würde ich als erstes gucken, obs am langsamen trocknen auf dem Wäscheständer liegt. Dann mal testweise ausprobieren, wie es ist, wenn man die Wäsche (in der eigenen Maschine gewaschen) in den Trockner tut.
    * Wenns dann weg ist, was am trocknen ändern. Wie lange trocknet die Wäsche denn aufgehängt? Dass ein Trockner sein muss, glaub ich nicht (ich hab auch keinen). Aber einfach schauen, dass die Luftfeuchtigkeit am Trockenplatz sehr niedrig ist, am besten schon vorher durch viel lüften dafür sorgen, nicht erst beim trocknen. Ist ja auch sonst im allgemeinen gut fürs Raumklima.
    * Wenns auch mit Trockner nicht besser ist, bleibt meiner Meinung nach nur noch das Waschmittel übrig las Ursache. Dann würde ich damit rumprobieren (mal Weichspüler weglassen, Hygienespüler ausprobieren, anderes Waschmittel ausprobieren...)
    Wichtig: Bei allen Versuchen immer die gleiche Art Wäsche waschen (Verschmutzungsgrad, gewählte Temperatur). Apropos Temperatur: Ist es denn bei allen Waschtemperaturen?

    Ganz allgemein würde ich auch bei so nem Problem ab und zu mal nen Leergang mit Domestos machen, die Wäsche immer so trocken wie's geht schleudern und, wurde ja auch schon angesprochen, verschwitzte oder feuchte Kleidung erst mal an der Luft liegen lassen/aufhängen, bis sie trocken ist und erst dann in eine Wäschebox geben.

  23. #63
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Ich habe ein sehr spezielles Problem: meine Bettwäsche, genauer die Kopfkissenbezüge werden nicht ordentlich sauber. Sie riechen nach der Wäsche noch so wie vor dem abziehen (nach Kopf, also nicht eklig faulig, sauer oder so) und fühlen sich auch leicht belegt an. Es geht nur weg, wenn ich sie auf 95° wasche - aber eigentlich darf sie nur 40° und geht davon total schnell kaputt. Ich wasche regelmäßig Kochwäsche, hab keinen Schnodder in der Maschine (sonst riecht nie was) und wechsele die Kopfkissenbezüge schon häufiger deswegen - also zweimal die Woche, normal wasche ich Bettwäsche 1Mal die Woche. Hygienespüler hilft auch nicht, der "Belag" bleibt.

    Mit oder ohne WS ist egal, Pulver/Flüssig scheint auch keinen Unterschied zu machen. Ich nehme aber Colorwaschmittel, weil die Sachen ja bunt sind und nicht so heiß gewaschen werden dürfen. Mit Vollwaschmittel und heiß werden sie total blass nach kürzester Zeit.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  24. #64
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Aus welchem Stoff sind deine Kissenbezüge denn?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  25. #65
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    @bärtige Lady:
    Benutzt ihr evtl. für die Haare Stylingmittel, die sich dann auf den Kissen ablagern? Bei meinem Freund ist das auch manchmal, kommt vom Haargel
    40°C finde für Bettwäsche recht niedrig, meine kann man bei 60°c waschen, da verschwinden auf jeden Fall die Haargel-Rückstände. Ggfs bleibt da sonst wirklich nur, beim nächsten Mal Bettwäsche zu kaufen die man heisser waschen kann...
    .

  26. #66
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Aus welchem Stoff sind deine Kissenbezüge denn?
    Baumwolle - Seasucker ist es. Stylingmittel nutzen wir nicht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  27. #67
    BJ-Einsteiger Avatar von Novemberrain
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    17

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    bärtige Lady,
    vielleicht ist der Belag Kopfhautfett. Versuch es doch mal mit Spülmittel, weil Spülmittel stark fettlösend ist. Vielleicht mit Spülmittel einweichen, bitte nicht in der Waschmaschine, da stark schäumend. Oder Du versuchst es mit Öl, evtl. Orangenölreiniger nach dem Motto ----Gleiches mit Gleichem----. Ich selbst kenne das Problem nicht, aber ein Versuch ist es wert.

  28. #68
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    ich denke auch, dass es das ist, mein Freund duscht nie, bevor er sich ins Bett legt

    Werd ich mal probieren
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  29. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    11

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    Tip 1: Waschmittel austauschen oder evtl. auch den Weichspüler wechseln!

    Tip 2: Waschmaschinen-Reiniger mit Enzymen kaufen und mal die Maschine damit durchlaufen lassen!

    Tip 3: Türdichtung nachschauen, ob sich da was angesammelt hat. (falls das mit Maschinenreinger nicht schon sauber geworden ist!

    Tip 4: Falls deine Maschine zu wenig Schleuderumdrehungen hat, mal über eine neue Maschine nachdenken! 1400 Umdrehungen wären ideal, dann ist die Wäsche schon in kürzester Zeit trocken (bei mir im Keller 1-1 1/5 Tage).

    Tip 5: Vielleicht doch mal über den Kauf eines Trockners nachdenken (kann man auch gebraucht kaufen).

    Tip 6: Wäsche sollte nach Möglichkeit nicht immer in der Wohnung getrocknet werden und wenn dann nur wenige Stücke (schon deswegen, weil die Feuchtigkeit doch schnell zu Schimmel an den Wänden führen kann). Wenn keine andere Möglichkeit ist, dann doch lieber einen Trockner anschaffen .

    Tip 7: Vielleicht hilft auch ein Hygiene-Spüler für die Wäsche . In manchen Syntetik-Materialien halten sich Geruche doch mal länger als einem lieb ist

    Und falls die Wäsche, dach dem sie aus dem Schrank kommt, immernoch riecht.......würde ich den Schrank mal unter die Lupe nehmen.....!

    So, mehr fällt mir gerde nicht ein

    Vielleicht konnte ich dir damit ja ein wenig helfen

    Bin dir auch dankbar für die Tipps !!!

  30. #70
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Spülitunke hat nix gebracht - aber WM-Suppe! Hab einfach warmes Wasser mit Waschmittel angerührt und die Bezüge eingelegt, Abends dann in die Maschine.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  31. #71
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Zitat Zitat von vivii Beitrag anzeigen

    Jedenfalls scheint das Problem mit einem Wechsel auf Pulverwaschmittel behoben zu sein. Vorher hatte ich das parfümfreie Sensitiv-Flüssigwaschmittel von DM, jetzt das normale Color-Pulverwaschmittel.
    Das hatte ich auch, wenn auch in Pulverform. Fürchterlich Die Wäsche hat zwar nicht gerochen, wenn sie aus der Maschine kam, aber wenn sie getrocknet war und dann wieder mit Feuchtigkeit in Berührung kam (z. B. Handtücher), hat sie gerochen wie nasser Hund. Igitt! Ich habe das Waschmittel dann aufgebraucht und jedes Mal ein bisschen Weichspüler dazugegeben, was ja auch irgendwie nicht Sinn des Sensitivwaschmittels war, aber nun naja.

    Vor einiger Zeit hatte ich das Phänomen, dass meine Shirts anfingen, unter den Armen zu müffeln, obwohl die Achseln selber auch abends noch ganz frisch rochen (Deocreme). Hier im Forum bekam ich den Ratschlag, die Shirts vor dem Waschen unter den Achseln gründlich einzuseifen, dazu reicht Billigseife oder auch Reste, außerdem habe ich das längere Waschprogramm gewählt. Das hat geholfen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  32. #72
    Inventar Avatar von Sunshine9
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    1.759

    AW: Allgemeiner 'Meine Wäsche müffelt'-Austausch

    Zitat Zitat von Apple Beitrag anzeigen
    @ sunshine: das Problem kenne ich auch, das scheint teilweise an der Waschmaschine zu liegen meine erste war von Siemens, damals neu, genau das selbe Problem wie bei dir. Ich hätte literweise Weichspüler reinkippen können. Bei meiner uralten Privileg aus zweiter Hand roch die Wäsche wunderbar. Vielleicht zieht die Maschine den Weichspüler zu früh schon mit in den Hauptwaschgang ?
    Dieser Tip war super

    Ich habe jetzt zwei Dinge geändert:
    Zum einen Benutze ich Kalkpulver oder Kalktaps zusätzlich zum normalen Waschpulver. Außerdem lasse ich die Wäsche normal durchlaufen, stelle aber auf "Spülstopp & Schleudern:0". Erst wenn es durchgelaufen ist, fülle ich den Weichspüler ein und stelle auf "Spülen & Schleudern". Die Wäsche riecht nun deutlich besser. Besonders die helle riecht relativ normal nach "frischer Wäsche"

    Aufgefallen ist mir noch, dass das Restwasser, das in der Maschine verbleibt, immer total muffig riecht (trotz regelmäßiger, gründlicher Reinigung der Maschine mit Essigessenz, Zitronensäure oder WaMa-Reiniger auf höchster Gradzahl). Dh, da scheint sich in der WaMa ein Bereich zu befinden, der bei der Reinigung nicht erfasst wird

    Naja, die nächste WaMa werde ich definitiv von einem anderen Hersteller kaufen ...
    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.