Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mich soeben dafür entschieden, meine Körper nicht mehr mit schädlichen Inhaltsstoffen zu belasten und suche daher eine Alternative für mein geliebtes Pflegegel.
    Es hat folgende Inhaltsstoffe:

    aqua, aloe barbadensis leaf juice, propylene glycol, glycerin, sorbitol, panthenol, sodium hyaluronate, allantoin, sodium carbomer, sodium citrate, phenoxyethanol, sorbic acid

    Ich möchte wieder so ein Gel haben, mit viel Aloe, aber auf jeden Fall ohne propylene glycol (wird in Enteisern eingesetzt ) .
    Kennt jemand eine Alternative?

  2. #2
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Hallo clariee,

    sooo schlecht sind die INCI deines Gels ja auch wieder nicht, wenn man Codecheck fragt...

    Aber wenn du schon mal bei Codecheck gelandet bist, kannst du dort auch gleich nach Alternativen suchen. Dann z.B. bei Aloe markieren, dass es auf jeden Fall dabei sein soll, bei PG eben nicht. Der Rest ist nach Belieben.
    Viele Grüße von tiffifee

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Hallo clariee,

    ich benutze seit neuestem auch das Sebamed Unreine Haut Pflege Gel (bei Rossmann gibt es übrigens gerade eine Rabatt-Aktion *klick*, habe ich selber natürlich erst gesehen, nachdem ich das Gel gekauft habe, typisch! )

    Ich habe Problemhaut (trocken/unrein) und wollte selber meine Pflege umstellen auf "so natürlich und wenig wie möglich" und habe kein konventionelles Produkt gefunden, dass bessere Incis hat als das Unreine Haut Pflege-Gel.

    Also, falls Du eine Alternative gefunden hast, sag mir bitte Bescheid, ja?

    LG

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Es gibt keine Alterntative, weil da ganz gute Inci in einem Produkt zusammen kommen. Es gibt im NK-Bereich Aloe Vera-Gels von Santaverde usw., aber da sind dann nicht gleichzeitig Glycerin, Hyaluron und Allantoin mit drin (das sind im Übrigen Wirkstoffe, sie sich auch viele Selbstrührerinnen, wovon viele den Anspruch haben, NK herzustelen, in ihre Cremes machen.)

    Oder du findest das sowas wie bei Tautropfen und da sind wieder ÄÖ und Extrakte dabei. Das Sebamed Gel ist schon klasse.
    http://www.tautropfen.de/n2080341/i2087407.html

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Alterntative [...]
    Das Sebamed Gel ist schon klasse.
    Das denke ich nämlich auch!

    LG

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Ok, dann werd ich wohl dabei bleiben, wenn ihr alle keine Bedenken habt :) .
    Danke für eure Antworten!

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Ich glaub ich hab doch was gefunden:

    http://www.iumn.de/index.php?page=sh...art&Itemid=151

    (Das Fluid)

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Also laut dem INCI-Tester sehen die Inhaltsstoffe wirklich gut aus!

    Müsstest Du testen, ob es Dir besser gefällt/bekommt als das Sebamed Unreine Haut Pflege-Gel.

    Uuuund, nicht zu vergessen, ob Du bereit bist die Preisdifferenz zu bezahlen

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Ja, probier es aus. Mich würden die ÄÖ stören, der Cetyl Alkohol (soll komedogen sein) und der Alkohol..

  10. #10
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Ja der Preis ist schon heftig!

    Ich habe jetzt sowieso meine Pflege nochmal (oder eher gesagt: mal wieder) komplett überdacht. Denn jetzt im Winter ist mir ein fettfreies Gel doch zu wenig für meine vorwiegend trockene Haut.
    Für warme Zeiten werde ich dann nochmal schauen.

    Jetzt habe ich mich für ein Gesichtsöl entschieden. Das kommt ja auch ohne Konservierung und Lösungsmittel aus.
    Geholt hab ich mir das Alverde Wildrose, einfach weils gut riecht, gut INCIS hat und dazu noch super günstig ist. Gestern und heute hab ich es in die feuchte Haut einmassiert und ich schein es gut zu vertragen :) und hab weiche Haut.
    Ach ja, diese Probierwut....

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Ja, ich muss auch gucken, ob ich über den Winter mit dem Pflege-Gel ausreiche oder ob es zu wenig ist, habe -gerade zu dieser Jahreszeit- schnell trockene Haut.

    Bisher scheint es zu reichen (toi, toi, toi *auf Holz klopf*), ich vermute aber, dass die Öl-Seifenreinigung ihren Teil dazu beiträgt, dass ich trotz Kälte (noch) keine trockene Haut habe

    LG

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Da drück ich dir die Daumen dass das so bleibt! Das wäre klasse!
    Die ÖSR scheint dann ja gute Dienste bei dir zu leisten!
    Meine Haut mag gar keine Seife, überhaupt mag sie es nicht gereinigt zu werden. Ehrlich - ich benutz seit Wochen nur noch Wasser und hab nicht das Gefühl dass die Haut schmutzig ist. Benutz allerdings auch kein Make-Up.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Danke, wäre wirklich klasse, wenn es so bleibt Manchmal muss ich abends nach der ÖSR nicht mal mehr cremen, mache ich nur, wenn es doch mal etwas spannt. Ansonsten verwende ich das Gel nur morgens als Make Up-Unterlage.

    Ich habe gerade erst mit der Öl-Seifenreinigung angefangen und bin bisher wirklich zufrieden. Ich verwende dazu Alepposeife, habe darüber viel gutes hier gelesen und musste es unbedingt selber probieren

    Anfang des Jahres hatte ich schon mal die Oil Cleansing Method (OCM) ausprobiert, zu der Zeit hat meine Haut aber eh gezickt, glaube nicht, dass es speziell an der OCM lag.

    clariee, Du hast es wirklich gut! Wenn Du dich gut dabei fühlst, würde ich gar nichts anderes benutzen und einfach auf dein Bauch- bzw. Hautgefühl hören

  14. #14
    Isanna
    Besucher

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich mich für ein Gesichtsöl entschieden. Das kommt ja auch ohne Konservierung und Lösungsmittel aus.
    Geholt hab ich mir das Alverde Wildrose, einfach weils gut riecht, gut INCIS hat und dazu noch super günstig ist. Gestern und heute hab ich es in die feuchte Haut einmassiert und ich schein es gut zu vertragen :) und hab weiche Haut.
    Ach ja, diese Probierwut....
    nimmst du das in diesen kleinen ampullen? ich habe mir eine probe von dem weleda wildrosen öl gekauft und mag das sehr, vorallem den duft aber das ist mit mandelöl gemischt, das lass ich lieber nicht mehr in mein gesicht

    edit: aaah, habe gerade das öl auf der HP gefunden leider ist da auch mandelöl drin hmmm

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    490

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    Ich habe das in der kleinen Pipetten-Glasflasche. Ja Mandelöl ist drin. Mag ich eigentlich auch nicht so.
    Ein Gesichtsöl kann man sich auch gut selbser mischen, denk ich. Die meisten Öle sind gar nicht teuer und so kann man sich genau aussuchen was man möchte. Ich denke dass werde ich auch machen, wenn das Alverde alle ist und das Öl dann mehr auf Couperose-Haut ausrichten.

  16. #16
    Isanna
    Besucher

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    ja ich habe gerade ein öl von primavera und finde das wirklich schön, wenn das leer ist werde ich aber mal bei behawe bestellen und selbst was mischen :)

  17. #17
    melrose
    Besucher

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:14 Uhr)

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    melrose, danke für den Tipp

    Macadamianussöl habe ich sogar da *freu*, war eigentlich für die Haare gedacht, aber wenn meine Haut zu trocken wird über den Winter, werde ich das wirklich mal testen Mit Öl im Gesicht war ich bisher immer vorsichtig, weil ich sehr schnell Pickel kriege...

  19. #19
    melrose
    Besucher

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:13 Uhr)

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse
    Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    57

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    melrose, freut mich für Dich, dass du mit der Methode Deine Haut in den Griff bekommen hast

    Ich denke nicht, dass es sich in meinem Fall um Trockenheitspickel handelt. Seit der Umstellung auf ÖSR mit Alepposeife ist mein Hautbild deutlich besser geworden. Im Moment versuche ich -gerade im Gesicht- nach der Methode "weniger ist mehr" zu reinigen und zu pflegen, deswegen werde ich erstmal so weiter machen wie bisher. Deinen Tipp werde ich aber im Hinterkopf behalten, wenn meine Haut wirklich mal zu trocken wird, vor allem jetzt über den Winter

  21. #21
    melrose
    Besucher

    AW: Suche Alternative zum Sebamed unreine Haut Pflegegel

    .
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 02:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.