Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    68

    Ausrufezeichen Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Hallo ihr lieben, bin gerade eine Woche zurück aus der Türkei. Ich habe eine bitte,vielleicht könnt ihr mir Tipps geben oder kennt Cremes die das gesunde Salz aus dem Meer enthalten. Ich habe eine großporige Mischhaut die schnell zu Pickeln neigt. War jetzt eine Woche am Meer,ich habe dort keinerlei Cremes benutzt,ledeglich mein Gesicht nur mit Wasser abgewaschen,und eben jeden Tag im Meer gereinigt, meine Haut strahlte und sah so gesund wie noch nie aus. Obwohl ich mich ungesund ernährte(qwie das halt im Urlaub so ist) naja aber ich bin jetzt so unglücklich da meine Haut nun schon wieder so schrecklich aussieht! Ich habe im Urlaub gar nichts verwendet,NUR WASSER! Hier daheim wasch ich auch jeden Tag ohne Seife nur mit klarem Wasser ab aber meine Haut wird unrein und großporig was kann ich tun?

    Ich kenne von THE BODY SHOP diesse Meereswaschcremes etc? Taugen die denn was? Kann mir da jemand etwas empfehlen? Oder kennt jemand eine tolle Waschcreme mit Meeressalz,oder auf Meeressalzbasis? Ich denke das Salz ist ist der Schlüssel oder was denkt Ihr? Ich habe mir auch mal dieses badesalz geholt,aber das kann ich mir doch nicht immer anmischen,bin echt verzweifelt bitte helft mir!

    Ach noch eines,ich habe mir sämtliche Cremes,Seren Pflegen von Dougla gekauft, alle vollbringen keine Wunder und ich bin nun echt auf dem Stand weniger ist mehr,wie denkt Ihr darüber!

  2. #2
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Guck dich doch mal bei unseren Seifensiederinnen hier in den Arkaden nach Salzseifen um. Ich kann die sehr empfehlen und benutze sie selbst seit Jahren.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Ja würde auch auf salzseife tippen.
    Wenn du keine seife benutzen möchtest, kannst du auch badesalz (totes mehr irgendwas z.B.) im waschbecken auflösen und dein gesicht "waschen".
    Liebe Grüße Vanessa287

  4. #4
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Da kann ich mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen..ich benutze z.B. auch gerne Totes-Meer-Schlamm-Masken..und bade sehr gerne in Salz-Bädern..bei DM gibt es Totes-Meer-Salz relativ günstig..und dann kann man sich damit natürlich auch selbst Sachen anmischen..
    LG
    rasasayang

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von ~emma~
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    162

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    würde auch eine Salzseife empfehlen.
    Ich benutze auch von Murnauer Totes Meer Shampoo und das Duschgel kann ich auch nur wärmstens empfehlen...meine Haut ist danach schön durchfeuchtet und straff.
    Ich glaube die haben auch eine waschemulsion, aber ich würde dann eher zur Salzseife tendieren.

    Kann man eigentlich Salzseife auch in irgendeinem Laden kaufen? Habe sie sonst immer bestellt.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    68

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Hallo danke für die lieben antworten! Wer benutzt von euch denn alles eine Salzseife und welche könnt ihr mir empfehlen? ich suche eine Salzseife die die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt sodass man nicht cremen muss

  7. #7
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Ich verwende schon seit Jahren Salzseife im Gesicht. Handgesiedete Seifen sind i.d.R. so pflegend und rückfettend, dass du keine weitere Creme brauchst.
    Schau dich mal um bei Wolkenseifen (im Augenblick gibt es aber in diesem Shop keine Salzseife), Waldfussel, autumnjoy, Olivia, Alles schöne Dinge. Alle sind auf ihre eigene Weise wunderbar.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Man kann auch normale BL mit Meersalz pimpen: Salz einfach durch den Mixer jagen und immer eine kleine Portion unter die Creme mischen, die du anschliessend zum eincremen benötigst. Geht auch mit Gesichtscreme, aber bitte vorsichtig dosieren und immer nur für ein zwei Tage anmischen. Dauert halt einen kurzen Moment, bis es eingezogen ist. Alternativ kann man einen Bodyspray herstellen, einfach Meerwasser in abgekochtem Wasser auflösen und aufsprayen, danach kann man wie beliebt eincremen oder auch nicht.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von ~emma~
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    162

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Man kann auch normale BL mit Meersalz pimpen: Salz einfach durch den Mixer jagen und immer eine kleine Portion unter die Creme mischen, die du anschliessend zum eincremen benötigst. Geht auch mit Gesichtscreme, aber bitte vorsichtig dosieren und immer nur für ein zwei Tage anmischen. Dauert halt einen kurzen Moment, bis es eingezogen ist. Alternativ kann man einen Bodyspray herstellen, einfach Meerwasser in abgekochtem Wasser auflösen und aufsprayen, danach kann man wie beliebt eincremen oder auch nicht.
    Ich habe mir auch mal ein Gw aus Meersalz und Wasser gebastelt. Auf 100ml wirklich aber nur ein paar krümelchen Meersalz.

  10. #10
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Das AquaSpray von Balea enthält auch Meersalz.
    Also nicht das BodyTonic zum Pumpen, sondern das zum Sprühen.
    Kostet 1.25?

    Ich hab mir vor einer ganzen Weile (2 Jahre?) auch mal ein GW mit totem Meersalz gemischt. Ein paar Tropfen Teebaumöl waren glaub ich auch noch mit drin. Fand es wirklich gut. Meiner kleinen Schwester hat es jedoch auch gefallen, darum hab ich es ihr überlassen. Keine Ahnung warum ich nie ein neues gemischt hab.

    Hab mir aber vorgenommen mit Salzdampfbädern fürs Gesicht anzufangen.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Sarah23
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    68

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Ich habe mir jetzt die Salzseife Salty Clouds bestellt,wg der vielen positiven Resultate,sie ist heute morgen angekommen,hab sie jetzt 2 mal benutzt und meine Haut scheint sie sehr zu mögen,denn cremen brauch ich auch nicht,bin mal gespannt ob sich meine haut vverändert,werds euch aufjedenfall berichten...

  12. #12
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Ich bastel mir jetzt seit drei Monaten mein Gesichtswasser mit Meersalz selber. Hatte eigentlich immer wieder mit Unreinheiten im Gesicht zu kämpfen. Das ist seit meinem Selfmade-Gesichtswasser vergangenheit. Mische dazu im verhältnis 50:50 Melissenhydrolat mit Apfelessig und gebe soviel Meesalz dazu bis s sich nicht mehr auflöst, die Flüssigkeit also gesättigt ist. Damit reibe ich nach dem Waschen meine Haut ab. Innerhalb weniger Tage hatte sich mein Unreinheiten-Problem damit in Luft aufgelöst. Vertrage diese Mischung sehr gut, obwohl meine haut eigentlich sehr empfindlich ist. Natürlich hat es am Anfang, als ich noch Unreinheiten hatte an einigen Stellen etwas gebrannt. Das hat sich dann aber gegeben. Denke mal, ich habe mit diesem Gesichtswasser meinen HG gefunden und bleibe nun dabei.

  13. #13
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Ach, das finde ich interessant,Aisthra, auf den Apfelessig bin ich auch schon vor längerem gekommen..ich habe mir öfter mal (in letzter Zeit etwas vernachlässigt) so ein Schüttelspray mit irgendeinem Hydrolat, ca. 20- 25 % Apfelessig und einem Öl gemacht..muss man halt vor dem Auftragen immer schütteln, aber das macht auch super zarte Haut!
    LG
    rasasayang

  14. #14
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Ich bastel mir jetzt seit drei Monaten mein Gesichtswasser mit Meersalz selber. Hatte eigentlich immer wieder mit Unreinheiten im Gesicht zu kämpfen. Das ist seit meinem Selfmade-Gesichtswasser vergangenheit. Mische dazu im verhältnis 50:50 Melissenhydrolat mit Apfelessig und gebe soviel Meesalz dazu bis s sich nicht mehr auflöst, die Flüssigkeit also gesättigt ist. Damit reibe ich nach dem Waschen meine Haut ab. Innerhalb weniger Tage hatte sich mein Unreinheiten-Problem damit in Luft aufgelöst. Vertrage diese Mischung sehr gut, obwohl meine haut eigentlich sehr empfindlich ist. Natürlich hat es am Anfang, als ich noch Unreinheiten hatte an einigen Stellen etwas gebrannt. Das hat sich dann aber gegeben. Denke mal, ich habe mit diesem Gesichtswasser meinen HG gefunden und bleibe nun dabei.
    Das klingt interessant. Hab ich mir notiert und werd ich nächte Woche zusammen rühren. Danke.

    Von Apfelessig lese ich im Zusammenhang mit Gesichtspflege zum ersten Mal.

    edit: mir fällt gerad ein. hab momentan gar kein Melissenhydrolat. Wird sich wohl doch noch etwas verzögern. Schade.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  15. #15
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Von Apfelessig lese ich im Zusammenhang mit Gesichtspflege zum ersten Mal.
    dito tönt aber spannend! was bewirkt der apfelessig denn?

    @smb:
    wahrscheinlich kannst du auch ein anderes hydrolat nehmen. oder ist der apfelessig an die melisse gebunden?

  16. #16
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    @granada Ich hab noch ein bisschen im Forum gestöbert und gegoogelt. Geht wohl auch mit nur Wasser. Werd aber Mineralwasser nehmen. Unser Leitungswasser ist so kalkhaltig.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  17. #17
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Das klingt interessant. Hab ich mir notiert und werd ich nächte Woche zusammen rühren. Danke.

    Von Apfelessig lese ich im Zusammenhang mit Gesichtspflege zum ersten Mal.

    edit: mir fällt gerad ein. hab momentan gar kein Melissenhydrolat. Wird sich wohl doch noch etwas verzögern. Schade.
    Das Melissenhydrolat ist nicht zwingend notwendig. Das Gesichtswasser geht auch mit stillem Mineralwasser. Habe das Melissenhydrolat nur genommen, weil ich es noch vorrätig hatte.

  18. #18
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Ich habe im Urlaub auch immer eine super Haut und tolle Haare!
    Mein gesamtes Körpergefühl ist viel positiver als hier in Deutschland!

    Allerdings glaube ich nicht, dass man diesen Effekt auch zuhause hin bekommt,
    egal mit welchen Mitteln man es versucht...

    Es ist ja nicht nur das Salzwasser vom Meer,
    sondern auch die Luft dort, die Sonne, das viel weichere Leitungswasser,
    man arbeitet nicht, hat keinen Alltagsstreß, weniger Sorgen...
    Da kommen doch einige Faktoren mehr zusammen, als nur "Salz"!

    Mein Fazit: auf Dauer hilft wohl nur Auswandern!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  19. #19
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Man sollte einfach 1 mal die woche Mit salzwasser das gesicht reinigen wichtig ust das es 100%salz ist sonst bringt es dir nichts,aber ich finde trotzdem auch das ich im urlaub eine bessere huat habe da ist ja auch noch die sonne.es funktioniert nur sonne plus Salzwasser

  20. #20
    ... Avatar von Glücksi
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    2.100
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Ich bastel mir jetzt seit drei Monaten mein Gesichtswasser mit Meersalz selber. Hatte eigentlich immer wieder mit Unreinheiten im Gesicht zu kämpfen. Das ist seit meinem Selfmade-Gesichtswasser vergangenheit. Mische dazu im verhältnis 50:50 Melissenhydrolat mit Apfelessig und gebe soviel Meesalz dazu bis s sich nicht mehr auflöst, die Flüssigkeit also gesättigt ist. Damit reibe ich nach dem Waschen meine Haut ab. Innerhalb weniger Tage hatte sich mein Unreinheiten-Problem damit in Luft aufgelöst. Vertrage diese Mischung sehr gut, obwohl meine haut eigentlich sehr empfindlich ist. Natürlich hat es am Anfang, als ich noch Unreinheiten hatte an einigen Stellen etwas gebrannt. Das hat sich dann aber gegeben. Denke mal, ich habe mit diesem Gesichtswasser meinen HG gefunden und bleibe nun dabei.
    Die Idee hatte ich nach meinem Urlaub vor zwei Wochen auch: ich habe einfach in das Balea Med Gesichtswasser Meersalz gegeben, bis die Flüssigkeit gesättigt war und reinige damit jetzt immer mein Gesicht. Ich hatte vor allem Pickelchen und Unterlagerung an der Stirn und am Kinn, bereits nach ein paar Tagen waren sie auf dem Rückzug, bisher kommt nichts neues nach.
    Auch interessant: meine Haut war immer staubtrocken, seit ich das Salz-Gesichtswasser benutze, benötige ich keine Creme mehr.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

  21. #21
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Ich habe gerademal rumgegoogelt, weil ich mir mal wieder Totes-Meer-Schlamm für Gesichtsmasken besorgen wollte, und bin auf diese Seite gestoßen:totes-meer-produkte.de, da werdeichmir bestimmt das eine oder andere mal gönnen..
    LG
    rasasayang

  22. #22
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Kenne die Seite sehr gut und habe mich vom Inhaber, dem Herrn Strykowski am Telefon beraten lassen. Super Online-Shop und sehr gute Beratung. Kann ich nur weiterempfehlen !
    LG Betti

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von cahuita
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    127

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    blöde frage mal, wenn ich mir was mit meersalzu anmische, dann einfach meersalz, was es z.b. bei dm in der lebensmittelabteilung gibt? oder noch woanders?
    hat inzwischen wer langzeiterfahrungen mit der nutzung von meersalz-mischungen und dem "urlaubseffekt" auf die haut? :)

  24. #24
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Ich mache mir im Herbst/Winter immer schöne Meersalzbäder mit dem vom DM, manchmal gebe ich noch einige Tropfen ätherische Öle dazu..ja,und den Totes-Meer-Schlamm benutze ich auch schon seit einigen Jahren als Gesichtsmaske..mit beidem bin ich sehr zufrieden..
    LG
    rasasayang

  25. #25
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Habe jetzt Körper Peeling für mich entdeckt - gerade jetzt wo das Wetter teilweise so usselig ist, eine wahre wohltat. Kommt dem Urlaubsgefühl schon richtig nahe !!
    Zutaten laut Hersteller: "Es enthält 5 natürlichen Ölen: Jojoba Öl, Avocado-Öl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Olivenöl &. Reich an Vitamin A, C, D, E und B12 sowie 27 Mineralstoffe plus Totes Meer Salz und Aloe Vera."
    LG Betti

  26. #26
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Pflege für die Haut(mit Salzwasser?) wie nach einem Strandurlaub?

    Oh,Leute..vor kurzem habe ich in irgendeiner Zeitung (weiß leider nicht mehr, wo..)eine Artikel über massenhaft Schadstoffe im toten Meer gelesen..soll inzwischen wirklich eher Giftschlamm sein..bin ganz entsetzt, nachdem ich mir gerade eine Großpackung von dem Schlamm gegönnt habe..ich trau mich jedenfalls jetzt erstmal garnicht mehr, das Zeug anzuwenden..muss das mal genauer recherchieren..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.