Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    Frage Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt, mein Problem ist aber etwas anderer Natur:

    Ich wasche meine Wäsche ganz normal mit Vollwaschmittel (Persil bzw. Lenor) und ab und an auch Weichspüler (Lenor). Ich benutze kein Zeitsparprogamm, auch wasche ich die Problemwäsche bei mindestens 60°C.
    Die Sachen werden zeitnah aufgehängt (im Sommer draußen, ansonsten im Keller) bzw. wandern in den Trockner.
    Nach dem Bügeln lasse ich sie immer 1-2 Tage im Bügelzimmer auf der Couch liegen, damit eventuelle Restfeuchte vom Bügeln verfliegen kann.
    Die frisch duftende Wäsche lege ich dann in den Schrank - so weit, so gut.

    Wenn ich die Sachen dann allerdings nach ein paar Wochen aus dem Schrank nehme und anziehen möchte, riechen sie muffig bzw. irgendwie modrig. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, zumal ich das nur bei Bettwäsche und Schlafklamotten habe, alles andere riecht auch nach Monaten im Schrank noch frisch.

    Bettwäsche und Schlafklamotten sind in zwei unterschiedlichen Schränken untergebracht. Im Schrank mit dem Schlafklamotten liegen auch noch Strumpfhosen, Jeans und 3/4-Arm-Shirts. Außer den Schlafklamotten riecht von den Sachen im Schrank aber nichts seltsam.

    Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll.
    Mein erster Gedanke war, dass vielleicht der Schrank Schuld hat, was ja aber nicht sein kann, da nur die Schlafklamotten so seltsam riechen. Habe dennoch schon den Schrank komplett ausgeräumt und feucht gewischt, die Schlafklamotten habe ich währenddessen alle nochmal gewaschen und extra Hygienespüler dazu gegeben.
    Das hat das Problem leider nicht beseitigt.

    Habe es auch schon mit Seife und Lavendelsäckchen zwischen den betroffenen Sachen versucht - kein Erfolg.

    Interessant ist auch, dass nicht alle Schlafklamotten und nicht alles Bettzeug diesen Geruch annimmt.
    Ich habe Bettwäsche, die schon uralt ist und den Geruch nicht annimmt, dafür aber auch Bettwäsche, die noch relativ neu ist, bei der ich den Geruch vermehrt feststelle. Bei den Schlafsachen genauso.

    Könnte das eventuell auch mit der Qualität der Sachen zusammenhängen?
    Die Bettwäsche bei der ich das festgestellt habe ist von H&M und IKEA, die Schlafsachen von H&M, AWG und Aldi.

    Da aber so ziemlich mein gesamter Schrank aus H&M besteht, kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. Dann müsste ich das doch auch bei meiner restlichen Kleidung feststellen!? Zumal ich auch Bettwäsche von Kaufland habe, die ebenfalls nicht stinkt, sondern noch sehr angenehm nach Waschmittel/Weichspüler duftet.

    Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich kann doch nicht ständig Bettwäsche und Schlafanzüge wegwerfen, obwohl sie noch nicht alt und noch vollkommen in Ordnung sind

  2. #2
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    ich hab auch ein paar schlafanzüge und tops, die riechen, egal wie ich sie wasche, bügle und lagere, einfach "anders" als der rest. am schlimmsten ist es bei einem top von takko und bei satinschlafanzügen. da kommt mir schon beim bügeln ein seltsamer geruch entgegen.

    als "modrig" würd ich es nicht bezeichnen. aber schon irgendwie "ältlich". ich würde also sagen, es liegt tatsächlich an der qualität oder an der faser selbst.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  3. #3
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Früher habe ich auch ganz viele Oberteile von H&M besessen und kann dem nur zustimmen! Gerade die dunklen Sachen haben nach dem Waschen/Trockenen recht muffig gerochen. Andere Klamotten aus der selben Maschine komischerweise nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das evtl. auch an dem Farbstoff liegt. Dass es am Material liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Zu den Schlafsachen: Die Schlafanzüge von meinem Vater haben früher immer ganz ganz schlimm gerochen. Ihn selber hat das enorm gestört, hat meiner Mutter vorgeworfen, sie würde die nicht gescheit waschen. Sie selber hatte dafür auch keine Erklärung, sie hat sie dann letztendlich weggeschmissen.

    Vielleicht liegts auch am Waschmittel. Bei Persil haben einige meiner Sachen nach Kotze gerochen, aber nicht alle aus der Maschine. Ich habe die Marke gewechselt und habe keine Probleme mehr.

  4. #4
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.025

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Ich kann mir das bei dunklen bzw. schwarzen Sachen und 30 Grad-Wäsche vorstellen mit dem klamotteneigenen Geruch, hatte ich schon bei einigen Sachen.
    Nicht aber bei Bettwäsche, die man ja auf 60 Grad wäscht. Ich habe von H&M ein weißes Bettwäscheset, es riecht ganz normal wie alles anderen Sets auch, und ich bin geruchsmäßig empfindlich. Ist deine Bettwäsche bunt oder farbig? Vielleicht liegt es ja an der Chemie der verwendeten Farbstoffe?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  5. #5
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Zumindest bei der Bettwäsche könnte es wirklich an den Farbstoffen liegen. Die eine ist pink und die andere rot. Werde die jetzt nochmal mit 90°C waschen und wenn sie dann nach der Lagerung wieder seltsam riecht, wandert sie halt in die Tonne

    Bei den Schlafanzügen.. keine Ahnung. Der eine ist hell-bunt gestreift und der andere hellblau. Einmal Flanell und einmal Frottee. Den Flanell-Schlafanzug habe ich erst seit Weihnachten, ich möchte den nicht schon wieder wegwerfen
    Die werden jetzt jedenfalls auch beide nochmal mit 60°C gewaschen (eigentlich werden die aber immer bei 60°C gewaschen) und wenn das keinen Erfolg bringt kommen sie halt weg. Hab direkt mal 2 neue bei Tchibo bestellt


    Dass es am Waschmittel liegt, denke ich nicht. Wir hatten sonst immer Billigwaschmittel, dann erst Ariel und jetzt Persil. Mit allen das gleiche Spiel. Werde die Sachen jetzt mal mit Lenor waschen, weil ich den Eindruck habe, dass das Waschmittel frischer riecht und die Frische länger anhält. Vielleicht hilft das ja doch. Und den Weichspüler werde ich einfach mal ganz weglassen.

    Ich sollte mir aber dann vielleicht mal angewöhnen einfach weiße Bettwäsche zu kaufen

  6. #6
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Hast du es schon mal mit Sport-WM oder Hygienespüler versucht? Evtl. wäre ja auch Vanish Extra-Hygiene einen Versuch wert, das kommt ja schon zum WM in die Maschine. 90° würde ich bei den Farben nicht ausprobieren
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  7. #7
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.025

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Zumindest bei der Bettwäsche könnte es wirklich an den Farbstoffen liegen. Die eine ist pink und die andere rot. Werde die jetzt nochmal mit 90°C waschen und wenn sie dann nach der Lagerung wieder seltsam riecht, wandert sie halt in die Tonne

    Bei den Schlafanzügen.. keine Ahnung. Der eine ist hell-bunt gestreift und der andere hellblau. Einmal Flanell und einmal Frottee. Den Flanell-Schlafanzug habe ich erst seit Weihnachten, ich möchte den nicht schon wieder wegwerfen
    :
    Also bei rot (pink ist ja ähnlich) fällt mir Azorfarben ein, das betrifft schwarz und rot, die sind agressiv aufgrund ihrer Zusammensetzung, wurde von Ökotest immer wieder mal thematisiert, in der EU wohl verboten mittlerweile, glaube ich, wird aber wohl noch weiter einzeln verwendet. Aber ob sich die bestimmte Chemie der Farben auf den Geruch auswirkt

    Erklärt auch nicht das Pyjamaproblem.

    Vielleicht auch mal im Winter draußen "an"trocknen, finde das macht die Wäsche frisch. Was auch gut als Geruch in der Wäsche haftet ist, Rosenwasser, wenn du das magst (aus dem türkischen Laden). Ich gebe es in eine Sprühflasche, bespritze die Wäsche und bügele es dann ein. Gegebenfalls nachsprühen, das haftet bei mir einige Wochen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  8. #8
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Steht der Kleiderschrank vielleicht einfach zu nah an einer feuchten Außenwand? Dann kann es sein dass durch die Rückwand die Feuchtigkeit durchdringt, die Wäsche feucht wird und dann zu müffeln anfängt?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  9. #9
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal mit Sport-WM oder Hygienespüler versucht? Evtl. wäre ja auch Vanish Extra-Hygiene einen Versuch wert, das kommt ja schon zum WM in die Maschine. 90° würde ich bei den Farben nicht ausprobieren
    Hygienespüler habe ich schon benutzt, das hat nicht geholfen.
    Naja, ob ich die Sachen jetzt wegwerfe, weil sie müffeln oder weil die Farben nicht mehr schön sind ist ja im Endeffekt egal ^^


    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Also bei rot (pink ist ja ähnlich) fällt mir Azorfarben ein, das betrifft schwarz und rot, die sind agressiv aufgrund ihrer Zusammensetzung, wurde von Ökotest immer wieder mal thematisiert, in der EU wohl verboten mittlerweile, glaube ich, wird aber wohl noch weiter einzeln verwendet. Aber ob sich die bestimmte Chemie der Farben auf den Geruch auswirkt

    Erklärt auch nicht das Pyjamaproblem.

    Vielleicht auch mal im Winter draußen "an"trocknen, finde das macht die Wäsche frisch. Was auch gut als Geruch in der Wäsche haftet ist, Rosenwasser, wenn du das magst (aus dem türkischen Laden). Ich gebe es in eine Sprühflasche, bespritze die Wäsche und bügele es dann ein. Gegebenfalls nachsprühen, das haftet bei mir einige Wochen.
    Naja, ich habe das Problem ja auch im Sommer, wenn ich die Wäsche komplett draußen trocknen lasse Deshalb denke ich nicht, dass das einen Unterschied macht.

    Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Steht der Kleiderschrank vielleicht einfach zu nah an einer feuchten Außenwand? Dann kann es sein dass durch die Rückwand die Feuchtigkeit durchdringt, die Wäsche feucht wird und dann zu müffeln anfängt?
    Die Schränke stehen an der Außenwand, direkt neben dem Fenster. Aber da nur ein kleiner Teil der Wäsche müffelt, kann ich das eigentlich ausschließen, denn dann müssten ja alle meine Klamotten müffeln. Außerdem würde sich das ja auch am Schrank bemerkbar machen

  10. #10
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    naja aber wenn die Wäsche zb unten liegt und auch nur die Wäsche müffelt und die Wäsche die weiter oben liegt nicht müffelt wüsste man das es von der aufsteigenden Kälte/Feuchtigkeit kommt ist es im Schrank denn feucht bzw sind die Wäschestücke auch feucht oder riechen sie nur? Ich würd den Schrank nen Stück vorziehen so um die 5 cm von der Wand weg, damit die Luft dort besser zirkulieren kann
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  11. #11
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Es ist ganz egal wo die Sachen liegen, ob ich die nun im oberen oder im unteren Fach liegen habe - sie müffeln einfach. Feucht ist da auch nichts.
    Und den Schrank von der wand weg stellen ist nicht drin, dafür ist das Zimmer zu klein.
    Die Bettwäsche lagert such btw ganz oben im Schrank bzw. ist das nochmal ein extra Schrank.auf den Kleiderschrank drauf gesetzt, die Sachen im unteren Schrank müffeln nicht, vin daher kann man die Theorie mit der aufsteigenden feuchte wohl verwerfen
    Auf gleicher Ebene mit den schlafsachen liegen auch die 3/4-arm-shirts und die müffeln ja auch nicht.

    Ich hatte damit bisher auch nie Probleme, das fing letzten Sommer plötzlich an.

    Habe auch gerade nochmal geschaut, der Schrank steht schön ein gutes Stück (ca. 2cm) von der wand weg.

    Ähm sorry wegen der Fehler, am handy tippt es sich etwas doof..
    Geändert von Daffodil (31.10.2011 um 22:38 Uhr)

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    20

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Benutzt du eine Waschmaschine, die Wasser einspart?

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von KarenG
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Kleinstadtheldin
    Beiträge
    218

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Damit ist zwar die Ursache nicht behoben, aber vielleicht könnte es helfen wenn Du kleine Duftsäckchen in den Schrank legst. Von Chemie wie Febreze o. ä. würde ich persönlich die Finger lassen. Aber so ein Vanille-Duft-Säckchen wäre vielleicht ein Anfang.

  14. #14
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Zitat Zitat von Ling Beitrag anzeigen
    Benutzt du eine Waschmaschine, die Wasser einspart?
    Das weiß ich nicht, da müsste ich meine Mutter mal fragen.


    Zitat Zitat von KarenG Beitrag anzeigen
    Damit ist zwar die Ursache nicht behoben, aber vielleicht könnte es helfen wenn Du kleine Duftsäckchen in den Schrank legst. Von Chemie wie Febreze o. ä. würde ich persönlich die Finger lassen. Aber so ein Vanille-Duft-Säckchen wäre vielleicht ein Anfang.
    Das habe ich ja in Form von Lavendelsäckchen (mit frischem Lavendel aus dem Garten) und mit leckeren handgesiedeten Seifen schon probiert. Der Modergeruch ist aber leider penetranter als die lecker duftenden Sachen.


    Die Sachen wurden jetzt erst mal noch mit einem anderen Waschmittel gewaschen, werde das mal beobachten und in ein paar Wochen nochmal berichten. Vielleicht liegt es ja doch am Waschmittel


    Jedenfalls danke für eure vielen Antworten & Anregungen

  15. #15
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Ich hab das auch! Und zwar NUR bei Schlafklamotten und Bettwäsche! Vielleicht ist es ja so, dass die den Schweiß mehr aufsaugen, da man ja beides etwas länger verwendet als "normale" Sachen und sie deswegen so riechen, auch nach dem Waschen?

    Ich lagere meine Bettwäsche unterm Bett in so einem Plastikteil mit Zipp, und die Pyjamas in einer normalen Kommode, und unabhängig voneinander passiert das. Schlimmer ist es bei den Pyjamas, die noch original aus den 70ern von meiner Mutter sind - da könnte es natürlich auch mit den Farbstoffen zu tun haben, denn sie sind grellbunt. Bettwäsche ist bei mir in eher hellen Farben.

    Ganz heiß waschen bringt bei der Bettwäsche leider nix, hab ich schon probiert. Und die Pyjamas mag ich nicht ruinieren... besser wird es allerdings, wenn ich mehr Luft an die Bettwäsche bei der Lagerung lasse.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Das mit dem Wasser einsparen kann ein sehr guter Grund sein! Wenn die Wäsch mit zu wenig Wasser durchgespült wird, bleiben die Geruchsbakterien nämlich noch drin. Und die sind so hartnäckig, da hilft manchmal nicht mal mehr kochen.

    Also am besten immer auf Extra Spülen stellen, besonders bei den neuen Energiesparmaschinen, die verwenden nämlich viel zu wenig Wasser.

    Ich habe das Problem auch: besonders meine Sportwäsche müffelt. Da ich einen offenen Kleiderschrank habe, riecht dann die ganze Wohnung eklig.
    Sportwaschmittel helfen etwas, aber nicht besonders gut.

    Es ist auch sehr interessant, dass ich in ein und derselben Waschladung Wäschestücke habe, die nicht stinken, und welche, die stinken. Bei mir kommt die Wäsche nämlich schon stinkend aus der Waschmaschine. Das sind dann echt die Geruchsbakterien, die überleben sogar Kochwäsche.
    Die entsehen durch zu wenig Wasser beim Waschen, oder wenn die Wäsche zu lange feucht zusammengeknüllt rumliegt.

    Ich habe dann einfach mal die Lenortrocknertücher in meiner Wäsche im Kleiderschrank verteilt.
    Die riechen so extrem, die haben es echt geschafft, den Mief zu besiegen.

    Außerdem habe ich meine neuen Waschmaschine auf Extra Spülen gestellt und verwende nur Pulvervollwaschmittel. Das hat echt was gebracht.

    Aber besonders die Lenortücher haben Wunder gewirkt! Die riechen so dermaßen penetrant, das ist schon richtig chemisch-aprilfrisch. Der Geruch verfliegt, keine Sorge, aber die Wirkung bleibt.

  17. #17
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch! Und zwar NUR bei Schlafklamotten und Bettwäsche! Vielleicht ist es ja so, dass die den Schweiß mehr aufsaugen, da man ja beides etwas länger verwendet als "normale" Sachen und sie deswegen so riechen, auch nach dem Waschen?

    Ich lagere meine Bettwäsche unterm Bett in so einem Plastikteil mit Zipp, und die Pyjamas in einer normalen Kommode, und unabhängig voneinander passiert das. Schlimmer ist es bei den Pyjamas, die noch original aus den 70ern von meiner Mutter sind - da könnte es natürlich auch mit den Farbstoffen zu tun haben, denn sie sind grellbunt. Bettwäsche ist bei mir in eher hellen Farben.

    Ganz heiß waschen bringt bei der Bettwäsche leider nix, hab ich schon probiert. Und die Pyjamas mag ich nicht ruinieren... besser wird es allerdings, wenn ich mehr Luft an die Bettwäsche bei der Lagerung lasse.
    okay, wenn ganz heiß waschen nichts bringt, werde ich mir das sparen.
    Bei der Bettwäsche könnte es zumindest bei mir auch noch einen anderen Grund haben. Ich habe vorhin mal den Schrank mit der Bettwäsche ausgeräumt, da liegt ganz hinten noch Kinderbettwäsche von mir drin, die ich natürlich nicht mehr benutze, aber auch nicht wegtun möchte. Und die müffelt noch krasser. Ich habe die Sachen jetzt alle mal aus dem Schrank raus und wasche die nochmal. Danach kommt die Bettwäsche, die ich nicht mehr benutze in Plastiktüten, damit der Mief, sollte er wiederkommen nicht auf die restliche Bettwäsche übergreift. Die Schranktüren habe ich jetzt erstmal offen gelassen und werde den Schrank nachher noch mit Essigwasser ausreiben, ich habe nämlich den Eindruck, dass der auch komisch riecht.

    Bei den Schlafanzügen kann es zumindest mal nicht an zu wenig Luft bei der Lagerung liegen. Seit ich das Problem habe, habe ich eine der beiden Schranktüren immer offen, weil ich dachte das bringt was.
    Die Schlafanzüge sind jetzt jedenfalls alle frisch mit Lenor-Vollwaschmittel gewaschen und beduften den Schrank gerade sehr toll.

    Zitat Zitat von Macadamia Beitrag anzeigen
    Das mit dem Wasser einsparen kann ein sehr guter Grund sein! Wenn die Wäsch mit zu wenig Wasser durchgespült wird, bleiben die Geruchsbakterien nämlich noch drin. Und die sind so hartnäckig, da hilft manchmal nicht mal mehr kochen.

    Also am besten immer auf Extra Spülen stellen, besonders bei den neuen Energiesparmaschinen, die verwenden nämlich viel zu wenig Wasser.

    Ich habe das Problem auch: besonders meine Sportwäsche müffelt. Da ich einen offenen Kleiderschrank habe, riecht dann die ganze Wohnung eklig.
    Sportwaschmittel helfen etwas, aber nicht besonders gut.

    Es ist auch sehr interessant, dass ich in ein und derselben Waschladung Wäschestücke habe, die nicht stinken, und welche, die stinken. Bei mir kommt die Wäsche nämlich schon stinkend aus der Waschmaschine. Das sind dann echt die Geruchsbakterien, die überleben sogar Kochwäsche.
    Die entsehen durch zu wenig Wasser beim Waschen, oder wenn die Wäsche zu lange feucht zusammengeknüllt rumliegt.

    Ich habe dann einfach mal die Lenortrocknertücher in meiner Wäsche im Kleiderschrank verteilt.
    Die riechen so extrem, die haben es echt geschafft, den Mief zu besiegen.

    Außerdem habe ich meine neuen Waschmaschine auf Extra Spülen gestellt und verwende nur Pulvervollwaschmittel. Das hat echt was gebracht.

    Aber besonders die Lenortücher haben Wunder gewirkt! Die riechen so dermaßen penetrant, das ist schon richtig chemisch-aprilfrisch. Der Geruch verfliegt, keine Sorge, aber die Wirkung bleibt.
    Ich hab immernoch nicht in Erfahrung gebracht, ob wir so eine wassersparende Maschine haben *notier*

    Die Lenortücher werde ich beim nächsten dm-Besuch mal mitnehmen, falls das Problem wiederkommt. Schaden kanns ja nicht

  18. #18
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    okay, wenn ganz heiß waschen nichts bringt, werde ich mir das sparen.
    Bei der Bettwäsche könnte es zumindest bei mir auch noch einen anderen Grund haben. Ich habe vorhin mal den Schrank mit der Bettwäsche ausgeräumt, da liegt ganz hinten noch Kinderbettwäsche von mir drin, die ich natürlich nicht mehr benutze, aber auch nicht wegtun möchte. Und die müffelt noch krasser.
    Oh, du bringst mich grad auf was: ich hab in meiner Bettwäschebox auch noch ältere Sachen drin, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet habe. Wahrscheinlich sollte ich DIE mal (heiß) waschen! Es könnte sein dass das doch was bringt?

    Es ist schon komisch, das auch meine Pyjamas direkt nach dem Waschen gut riechenaber erst im Schrank anfangen, zu müffeln. Und ich gebe sie erst dort rein, wenn sie komplett trocken sind.

    EDIT: es ist auch ein ganz eigener Geruch, nicht wirklich wie Schweiß, modrig oder "Keller", sondern so... alt? Schwer zu beschreiben.

  19. #19
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Ja, genau. Das ist ein ganz seltsamer Geruch und mir wird da wirklich richtig schlecht von. Einfach nur ein bisschen muffig könnte ich noch ertragen, aber dieser Geruch ist einfach .. ekelhaft.

    Aber auch lustig: die Schlafanzughose, die ich gerade anhabe hat auch so gemüffelt als ich sie aus dem Schrank genommen habe. In Ermangelung anderer Schlafanzughosen musste ich sie aber trotzdem anziehen. Mittlerweile riecht sie ganz normal

    Ein Dauerzustand ist diese Müffelei aber trotzdem nicht

  20. #20
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.193
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    ich weiß was du meinst....ich wasche auch mit ariel, denk mit, lenor usw...wäsche riecht gut, frisch, mein schrank ist 5 jahre alt, also keine 70jahre pressspanplatten mit giftigem stinkendem leim....und trotzdem, die wäsche, egal was, riecht nicht mehr so toll wenn sie mal länger drin war, man nimmt nichts mehr von weichspüler und co war, riecht oft echt so nach alten vermotteten großmutter-teilen*gggg*

  21. #21
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Ich hab gestern Trocknertücher gekauft und die in den Schrank gelegt. Mein ganzes Zimmer riecht danach, sogar mein Auto weil die ein paar Stunden (verpackt!) drin lagen

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Ja die Lenortücher riechen in paar Tage lang richtig extrem, aber dann verfliegt es und es ist nur noch ein leichter Duft.
    Bis jetzt riecht mein Schrank noch gut (habe sie jetzt über 2 Wochen darin verteilt).

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    16

    AW: Wäsche riecht nach Lagerung im Schrank muffig/modrig

    Gegen riechende Wäsche lege ich immer duftene Seifen mit in den Schrank.
    So riecht die Wäsche immer schön nach Lavendel oder anderen Blumen.

    Hoffe das hilft dir :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.