Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64

Thema: Schuhpflege

  1. #41
    Blümchen
    Besucher

    AW: Schuhpflege

    Ich hab heute das erste Mal den Schuhreiniger und die Schuhcreme von Burgol ausprobiert. Mir gefallen die Sachen sehr gut muss ich sagen Die Stiefel machen einen gut gepflegten Eindruck und der Glanz sowie die Farbtiefe ist echt super! Ich denke ich werde bei der Marke bleiben!

  2. #42
    Nimue
    Besucher

    AW: Schuhpflege

    Ich habe mir dieses Jahr zwei neue, etwas hochwertigere Lederstiefel gekauft, beide in einem dunkelgrauen used-Ton, und will jetzt, dass sie so lange wie möglich halten, deswegen will ich mich ein bisschen mehr um die Schuhpflege kümmern als bisher. Von der Farbe her wäre was transparentes wohl am besten, am besten auch etwas, das nicht abdunkelt, sonst hätte ich mir ja gleich schwarze kaufen können, und ich will eigentlich auch nicht, dass die Schuhe glänzen, es geht mir also nicht um die geputze Optik, sondern darum, dass das Leder nicht kaputt geht - ich habe ein Paar jetzt einen Monat bei trockenem Wetter "einfach so" getragen, und meine skeptischen Äuglein waren nicht so begeistert, als ich sie zum ersten Mal geputzt habe


    Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden, bei Manufactum gibts Schuhcreme und Ledebalsam von Tapir sowie Juchtenfett und Schuhcreme von Burgol. Was den Platinum Leatherbalm betrifft, so komme ich beim Googeln eigentlich nur auf diesen Thread

    Was tun, was tun? alle vier bestellen und abwechseln?

  3. #43
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Schuhpflege

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dieses Jahr zwei neue, etwas hochwertigere Lederstiefel gekauft, beide in einem dunkelgrauen used-Ton, und will jetzt, dass sie so lange wie möglich halten, deswegen will ich mich ein bisschen mehr um die Schuhpflege kümmern als bisher. Von der Farbe her wäre was transparentes wohl am besten, am besten auch etwas, das nicht abdunkelt, sonst hätte ich mir ja gleich schwarze kaufen können, und ich will eigentlich auch nicht, dass die Schuhe glänzen, es geht mir also nicht um die geputze Optik, sondern darum, dass das Leder nicht kaputt geht - ich habe ein Paar jetzt einen Monat bei trockenem Wetter "einfach so" getragen, und meine skeptischen Äuglein waren nicht so begeistert, als ich sie zum ersten Mal geputzt habe


    Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden, bei Manufactum gibts Schuhcreme und Ledebalsam von Tapir sowie Juchtenfett und Schuhcreme von Burgol. Was den Platinum Leatherbalm betrifft, so komme ich beim Googeln eigentlich nur auf diesen Thread

    Was tun, was tun? alle vier bestellen und abwechseln?
    Ich würde Tapir kaufen. Wenn du den Lederbalsam kaufst, brauchst du die Schuhcreme nicht. Burgol ist bestimmt nicht schlecht, aber überteuert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #44
    Nimue
    Besucher

    AW: Schuhpflege

    Danke, dann folge ich am besten deinem Rat - mein Portemonnaie wirds danken

  5. #45
    belle_epoque
    Besucher

    AW: Schuhpflege

    Ich wurde erst kürzlich von meiner Mutter geschimpft, dass ich meine Schuhe besser pflegen soll und mir ist klar geworden, dass meine Lederstiefel wohl deshalb so abgetragen aussehen, weil ich immer nur ab und zu (= bei Bedarf, wenn mans ihnen ansah) geputzt und gecremt habe. Die winterlichen Temperaturen, Salz und Schnee haben ihnen ziemlich zugesetzt und jetzt wo es eigentlich schon zu spät ist um noch was zu retten, sehe ich, was die fehlende Schuhpflege anrichtet .

    Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr wird auf jeden Fall die Schuhpflege werden.... denn ich habe dieses Jahr schöne Schuhe gekauft und die sollen auch so bleiben.

    Muss demnächst mal im Roßmann/dm in der Schuhputzabteilung gucken gehen.... Bin überhaupt nicht informiert, was es da so gibt...

  6. #46
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Schuhpflege

    Welche natürliche Pflege kann ich für Verlous-Stiefel verwenden?
    Und wie behandel ich die Holzabsätze vor dem ersten Tragen (bzw. mit welchem Mittel)?
    * HERMES -HÄSCHEN *

  7. #47
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Schuhpflege

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Welche natürliche Pflege kann ich für Verlous-Stiefel verwenden?
    Und wie behandel ich die Holzabsätze vor dem ersten Tragen (bzw. mit welchem Mittel)?
    Was verstehst du unter natürliche Pflege? Wichtig ist bei Velourledern oder anderen angerauhten Ledern, dass du etwas benutzt, was die Fasern nicht verklebt. Es gibt von vielen Herstellern Pflegemittel dafür. Von Burgol gibt es eine passende Pflege, von Tapir einen Imprägnierer. Ebenso von zig anderen Herstellrn die alle mehr oder weniger Chemie enthalten. Wie sieht der Holzabsatz aus? Ganz massiv aus Holz oder wie soll ich mir das vorstellen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #48
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Schuhpflege

    Nein.Der Absatz ist mit Holz beschichtet.
    * HERMES -HÄSCHEN *

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: Schuhpflege

    also ich putze meine lederstiefel mit so einer weichen bürste und pflege sie mit nivea creme. klappt sehr gut und meine stiefel sehen immer noch top aus..naja nicht neu, aber man sieht ihnen nicht an das ich sie schon seit 5 Jahren trage.

  10. #50
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Schuhpflege

    Meine Mutter nimmt im Urlaub auch immer Bodylotion. Geht gut. Aber ich glaube, das ist mehr Pflege als Schutz.

    Am 1. Januar will ich alle Schuhe putzen und imprägnieren, die ich zur Zeit trage. Tschakka!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  11. #51
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Schuhpflege

    Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Nein.Der Absatz ist mit Holz beschichtet.
    Sicher dass es Holz ist? Meistens sind Absätze entweder mit Leder bezogen oder es sind Folienabsätze, die halt mit einer Folie bezogen sind. Kann dann optisch wie Leder oder vielleicht auch wie Holz aussehen. Mit Holz beschichtet habe ich noch nie gesehen, nur komplette Sohlen aus Holz wie bei Holzclogs z.B. Ich würde da auch nicht viel mehr machen außer den Absatz reinigen und vielleicht imprägnieren, um ihn etwas unempfindlicher zu machen. Evtl. mit etwas Öl einreiben, wenn es denn wirklich Holz ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  12. #52
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Schuhpflege

    Zitat Zitat von surfbaby Beitrag anzeigen
    habe mir auch im bioladen vor ner weile die tapir schuhcreme in schwarz und natur sowie das lederöl gekauft. riecht etwas nach orange, finde ich ganz angenehm.

    denke ich werde mir auch noch das wildlederspray holen und evtl. etwas zubehör.
    Ich hab auch die Tapir Schuhpflegecreme, eigentlich in der Anwendung und vom Geruch her gut - aber: ich hab nen Ökotest von Herbst 2011 gesehen, da war die in Schwarz unter den beiden schlechtesten! Jetzt bin ich total verunsichert. So ein Mist...

  13. #53
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Schuhpflege

    Schubs!

    Pflegt ihr noch?

    Ich frage mich grade, ob die Kombination von Imprägnierspray und Schuhwachs nicht eigentlich Blödsinn ist?
    Und wie man Outdoorschuhe richtig pflegt. Anscheinend kann ich die Nubuklederoberfläche nicht retten, wenn ich die Schuhe wirklich gut pflegen will. Das schmerzt mich grade etwas...

    Und dann bin ich irgendwie - fragt mich nicht wie - bei der Lederpflegemittelrecherche auf eine wunderschöne Handtasche gestoßen, die ich jetzt unbedingt haben will... Manchmal geh ich mir aber auch selbst auf die Nerven!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  14. #54
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Schuhpflege

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich frage mich grade, ob die Kombination von Imprägnierspray und Schuhwachs nicht eigentlich Blödsinn ist?
    Also ich würde sagen ja ich nehm auch nie beides - Leder bekommt gutes Nikwax und Textil bekommt Imprägnierspray.

    zu den pelzigen Schuhe: vielleicht könntest du ein leichtes Öl eintupfen?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  15. #55
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Schuhpflege

    Ja, ich glaube auch. Wenn man richtig gutes Schuhwchs benutzt, ist das Imprägnierspray überflüssig und wohl sogar kontraproduktiv.

    Von dem Nikwax werde ich mir sofort Zeug für meine Outdoorjacke kaufen zum Imprägnieren. Cool, danke für die Inspiration!
    Aber das Schuhzeug von denen ist ja auf Wasserbasis. Ich dachte, das ist grade nicht gut...

    Ich hab jetzt erst mal Erdal Lederfett gekauft. Das kann kein Fehler sein, denn es ist sicher besser, als alles, was ich sonst so da habe. Upgraden kann man ja immer noch.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  16. #56
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Schuhpflege

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube auch. Wenn man richtig gutes Schuhwchs benutzt, ist das Imprägnierspray überflüssig und wohl sogar kontraproduktiv.

    Von dem Nikwax werde ich mir sofort Zeug für meine Outdoorjacke kaufen zum Imprägnieren. Cool, danke für die Inspiration!
    Aber das Schuhzeug von denen ist ja auf Wasserbasis. Ich dachte, das ist grade nicht gut...

    Ich hab jetzt erst mal Erdal Lederfett gekauft. Das kann kein Fehler sein, denn es ist sicher besser, als alles, was ich sonst so da habe. Upgraden kann man ja immer noch.
    öh, ich hab das hier:
    http://www.outofcity.de/maedels/schu...achs-100g-dose

    zumindest fühlt sich das nicht an, als wäre es auf Wasserbasis
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  17. #57
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Schuhpflege

    Ach so, nee, das ist sicher nicht auf Wasserbasis. Ich habe auf der Webshop-Seite der Marke Nikwax geschaut (keine Ahnung, ob das die offizielle Seite ist): hier. Da gab es keine Dose, sondern nur Tuben und Sprays.

    Ich habe fröhlich drei Paar Schuhe eingewachst und jetzt gemerkt, dass ich keine Glanzbürste hier habe. Mit einem Tuch einreiben geht nicht gut.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Schuhpflege

    Ich mag Kiwi-Schuhcreme am liebsten!

  19. #59
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Schuhpflege

    ich kann diese Seite wärmstens empfehlen:
    http://www.lederzentrum.de/tip/index.html

    hat mir schon einige Leder gerettet.
    und das beste Lederfett ist mMn Elephant
    http://www.yatego.com/lack-beule/p,4...aign=gshopping

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von paisley
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Im Badischen
    Beiträge
    258

    AW: Schuhpflege

    Ich putze bzw. eigentlich nur meine Glattlederschuhe
    Die Wildlederschuhe werden hin und wieder ausgebürstet, alle anderen (von denen ich eh kaum welche habe) werden manchmal mit nem feuchten Tuch abgerieben und evtl. auch imprägniert mit Spray.

    Ansonsten putze ich insbesondere meine schwarzen und dunkelblauen Lederschuhe zur Uniform sehr gründlich, erst wird mit einem feuchten Tuch immer all der alte Schmutz abgenommen, dann wird schwarze oder dunkelblaue Schuhcreme (die enthalten bei mir immer viele natürliche Wachse) auf nen alten Socken aufgetragen und das ganze gut in den Schuh eingerieben. Dann kommt die Polierbürste zum Einsatz und der Schuh glänzt in der Regel wie neu

    Wenn ich ca. 1x im Jahr in Mexiko bin lass ich mir meine Schuhe dort immer polieren - ich weiß ja nicht, was genau die da machen, aber meine Schuhe glänzen daheim nie so schön! Fast wie Lackschuhe sehen sie dann aus

  21. #61
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Schuhpflege

    Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Schubs!

    Pflegt ihr noch?
    Und wie! Ich habe jetzt verschiedene, eher teure Spezialmittelchen durch und bin bei Tapir geblieben. Das Lederöl ist fantastisch, allerdings nur für dunkle Glattleder. Alles andere dürfte damit nachdunkeln. Ansonsten benutze ich das Lederfett und den Balm von Tapir, kann ich alles sehr empfehlen. Wenns mal schnell gehen muss, benutze ich die flüssigere Creme von Woly.

    Bei BÄR in Deutschland habe ich einen sehr teuren Biobalm bestellt. Die Ware kam nie an, ich bekam keine Antwort auf meine Mails. Davon muss ich also dringend abraten.

  22. #62
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schuhpflege

    Ich hole den Thread mal wieder raus, weil ich meine Winterstiefel putzen und pflegen möchte. Und zwar habe ich welche mit folgendem Leder:
    2013-10-07 16.59.48.jpg
    2013-10-07 17.00.14.jpg

    Ich muss zugeben, dass ich nicht einmal weiß, um welche Lederart es sich handelt , ist das Nubukleder?

    Wie man sieht, sind viele abgestoßene Stellen auf den Schuhen. Leider sind sie ziemlich empfindlich, sobald ich damit irgendwo gegenstoße oder mir jemand auf den Fuß tritt sieht man das.

    Nun die Frage, wie pflege ich sie richtig (welches Pflegemittel) und wie kann ich diese hellen Stellen wieder weg bekommen?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  23. #63
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Schuhpflege

    Es gibt spezielle Nubuklederpflege, oft Spray oder sowas mit Schwämmchen zum Auftupfen. Außerdem brauchst du so eine Gummibürste, um die angestoßenen Stellen wieder aufzurauhen. Am besten gehst du mit den Schuhen am Fuß in ein Geschäft.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  24. #64
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schuhpflege

    Danke für deine Antwort . Also ist es auf jeden Fall Nubukleder?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.