Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200

Thema: Terra Naturi

  1. #161
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.388
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Terra Naturi

    In unserem Müller ist seit Wochen der Lippi in Rosewood ausverkauft und genau den hätte ich doch so gerne.

    ***
    If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

  2. #162
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Terra Naturi

    Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    In unserem Müller ist seit Wochen der Lippi in Rosewood ausverkauft und genau den hätte ich doch so gerne.
    Der gefällt mir auch sehr gut. Ich traue ihn mir aber nicht kaufen, da ich denke, dass die Farbe ident mit Alverde Primrose ist. Hm.

  3. #163
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.388
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Terra Naturi

    Zitat Zitat von De Nela Beitrag anzeigen
    Der gefällt mir auch sehr gut. Ich traue ihn mir aber nicht kaufen, da ich denke, dass die Farbe ident mit Alverde Primrose ist. Hm.
    Hm... Das könnte sein.
    Wenn ich dran denke nehme ich den Primrose mal mit, wenn ich nächstes Mal zu Müller komme und schaue mal nach.

    ***
    If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

  4. #164
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Terra Naturi

    Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Hm... Das könnte sein.
    Wenn ich dran denke nehme ich den Primrose mal mit, wenn ich nächstes Mal zu Müller komme und schaue mal nach.
    Ich habe gestern mal von beiden mit dem Tester auf ein Kosmetiktuch gemalt, da war kein Unterschied zu sehen. Kann aber gut sein, dass der Rosewood evtl. etwas kräftiger ist.

    Von Sante gibt's auch so eine Farbe: http://alabastermaedchen.blogspot.co...und-sante.html

  5. #165
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Terra Naturi

    Habe der Flüssigfondi von Terra Naturi jetzt noch eine letzte Chance gegeben, habe Base darunter gemacht, KEINE creme heute morgen benutzt, die Base gut einziehen lassen - und hatte ein Krümelgesicht.

    Jetzt reicht es mir, ich will nicht jedes Mal herumexperimentieren, bevor ich eine fondi auflegen kann. Ab in den Müll damit
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  6. #166
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Terra Naturi

    Und wenn man die Foundation mit Tagescreme mischt?

    Ich hab hier die Bio Detox von Bourjois und finde sie "pur" einfach nur schrecklich, aber gemischt mit Tagescreme oder Primer (bzw. alverde Transparent Make-up) funktioniert sie wirklich gut.

  7. #167
    Experte Avatar von Elli9381
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    537
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Terra Naturi

    Zitat Zitat von De Nela Beitrag anzeigen
    Und wenn man die Foundation mit Tagescreme mischt?

    Ich hab hier die Bio Detox von Bourjois und finde sie "pur" einfach nur schrecklich, aber gemischt mit Tagescreme oder Primer (bzw. alverde Transparent Make-up) funktioniert sie wirklich gut.
    Dann krümelt sie genau so schlimm. Mit Creme verträgt die sich leider überhaupt nicht. Für mich ein absoluter Fehlkauf
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

    Curvy Fashionelli

  8. #168
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Terra Naturi

    Ich hab mir heute den Concealer und den "Fruity" Ligloss in hell Rosa mitgenommen.

    Letzterer ist toooll - pflegt richtig und die Farbe ist nicht zu aufdringlich und glitzert nicht *mag* den Concealer find ich auch ganz ok, trocknet bei weitem nicht so aus wie der von Alverde, der ist richtig grausam. Deckt leider nicht so super, aber ich hab auch monster-Augenringe
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #169
    casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Registriert seit
    31.03.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    4.109
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Terra Naturi

    Ich war heute beim Müller, um mir einen teuren Lavera Eyeliner zu kaufen, da ich unbedingt einen veganen (und NK) haben wollte - und was sehen da meine Augen? Terra Naturi Deko! Hab gleich in der INCI Karte gestöbert und zu meiner Freude festgestellt dass die Eyeliner vegan sind, und es noch dazu einen in Grün gibt, was Lavera ja leider nicht anbietet.

    Mitgenommen habe ich also den grünen und grauen Eyeliner, und den grünen Duo Lidschatten. In meinem Kaufrausch habe ich auch den pinken Duo Lidschatten "Pink Dream" gekauft, aber nicht nachgesehen, ob der so wie der grüne vegan ist. Leider bin ich da erst am Heimweg draufgekommen, dass da durchaus Karmin drinnen sein kann.

    Weiß das zufällig wer von euch?

  10. #170
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.899

    AW: Terra Naturi

    Unser Mini-Müller hat jetzt auch "schon" die Terra Naturi Deko. Ich hab mir erstmal nichts mitgenommen.

    Gibt es da irgendwelche Must-Haves? Habt ihr inzwischen Lieblinge?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  11. #171
    loveliness
    Besucher

    AW: Terra Naturi

    Terra Naturi gibt es nicht überall, oder?

  12. #172
    Agata
    Besucher

    AW: Terra Naturi

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Unser Mini-Müller hat jetzt auch "schon" die Terra Naturi Deko. Ich hab mir erstmal nichts mitgenommen.

    Gibt es da irgendwelche Must-Haves? Habt ihr inzwischen Lieblinge?
    Mich spricht seit dem Erscheinen nichts an und habe aus Probierlaune den hellen Bronzer mitgenommen - matt, solide, greife ich manchmal zu, wenn mein Cremebronzer Pinsel noch trocknet.

  13. #173
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.388
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Terra Naturi

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Unser Mini-Müller hat jetzt auch "schon" die Terra Naturi Deko. Ich hab mir erstmal nichts mitgenommen.

    Gibt es da irgendwelche Must-Haves? Habt ihr inzwischen Lieblinge?
    Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit, mir was zu kaufen. Werde mir aber demnächst mal einen Lippi mitnehmen und einen der Lippennektare.

    ***
    If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

  14. #174
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.899

    AW: Terra Naturi

    Danke für Eure Antworten

    Bronzer reizt mich nicht...aber Lippennektar hört sich lecker an. Sind die auch farbig,oder nur Pflege?
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  15. #175
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.388
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Terra Naturi

    Die tönen glaub ich leicht. Gibt es in drei Farben.

    ***
    If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

  16. #176
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.899

    AW: Terra Naturi

    dann werd ich mir die mal ansehen.
    Danke Dir
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  17. #177
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Terra Naturi

    Endlich auch in Aachen angekommen, die Deko *freu* - ich habe mir einen der Creme-Lidschatten mit Applikator und eine Mascara mitgenommen.
    Der Lidschatten scheint gut zu halten - wie sind eure Erfahrungen damit?
    (Die Wimperntusche habe ich noch nicht ausprobiert...)
    Huhni ergo sum

  18. #178
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Terra Naturi

    Die Applikatorlidschatten halten Megabombe!! Einfach !!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  19. #179
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Terra Naturi

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Die Applikatorlidschatten halten Megabombe!! Einfach !!
    Wie verwendet ihr die - pur aufgetragen oder als Base? Der braune Creme-Lidschatten gefällt mir farblich.

  20. #180
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Terra Naturi

    Ich hab den bisher nur pur benutzt.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  21. #181
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: Terra Naturi

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Unser Mini-Müller hat jetzt auch "schon" die Terra Naturi Deko. Ich hab mir erstmal nichts mitgenommen.

    Gibt es da irgendwelche Must-Haves? Habt ihr inzwischen Lieblinge?
    Absolute Lieblinge sind die Lippies, da habe ich 3 ständig in Gebrauch. Die Qualität der Produkte ist sehr gut, finde ich, toppt Alverde noch (pflegen, glänzen, schönere Farbauswahl) und ich kaufe mir sicherlich noch einiges mehr- die Eyeliner stehen auf meiner Liste, Puder, Rouge, Lippennektar. NK Grundierungen sind doch meistens grottig, da hat mich noch nie was überzeugt (außer MF).
    Also die Lippenstifte kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

  22. #182
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Terra Naturi

    Ich finde im Sorti sind alle basics, die man so braucht. Es scheint keine LE`S zu geben, was mich irgendwie entspannt.
    Ich habe das feste MU in der Dose und finde es gut, obwohl für mich fast zu hell. Einen Pott lip- Balsam habe ich auch, aber nicht so oft in Benutzung, weil ich Stifte dann doch häufiger verwende...

  23. #183
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Terra Naturi

    Ich war heute auch mal wieder beim Müller und hab mir die TN Deko angeschaut (ich liebe ja den Lippennektar), aber irgendwie musste nix mit

    ...und als ich dann nach Hause kam, sah ich, dass Magi eine positive Review zum Cream e/s in lila gepostet hat Pearly Lilac :grummel: Nächstes Mal nehme ich den mit, die Farbe ist echt sehr schön!

    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  24. #184
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Terra Naturi

    Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen
    Ich war heute auch mal wieder beim Müller und hab mir die TN Deko angeschaut (ich liebe ja den Lippennektar)
    Danke für den Tip! Ich hab grad neue Zahnbürstenköpfe gekauft und der ist mir in die Arme gehüpft
    Der ist ja wirklich toll, pflegt schön und die Farbe (01 soft Rose) ist schön dezent
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #185
    Forenkönigin Avatar von Ravyn91
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.297

    AW: Terra Naturi

    Also wer noch eine ganz nette Lippenpflege suchst: ich habe einen dieser Lip Nektars von TN und die sind gut, bringen eine schöne, natürliche Farbe auf die Lippen.

  26. #186
    Experte Avatar von De Nela
    Registriert seit
    08.11.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    785

    AW: Terra Naturi

    Ich habe heute bei Müller gesehen, dass es von der Serie für Reife Haut (die violette) nun auch so eine 7-Tage-Ampullenkur gibt. Sieht genauso verpackt aus wie die Ampullenkuren von Alverde.

  27. #187
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Terra Naturi

    Ich wollte eben zu unserem Mini-Müller im Karstadt, und der war einfach weg! Ich wollte doch endlich mal die Augencreme testen und mir die Deko anschauen
    Liebe Grüße
    monito

  28. #188
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.899

    AW: Terra Naturi

    Der Müller ist schon länger weg. Ich wollte vor 2 Wochen auch dahin und stand vor dem Nichts. Ich glaub der Karstadt wird umgebaut und hoffe,daß der Müller wiederkommt..aber bitte größer und als richtiger Müller
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  29. #189
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Terra Naturi

    Ich war schon ewig nicht mehr da. Die Pflege interessiert mich nicht so, weil die Verpackungen so doof sind. Da hatte ich mal Reinigungszeug von. Aber hier wurde ich mit der Granatapfel AC angefixt, die wollte ich mir mal mitnehmen Und die Deko hab ich noch gar nicht gesehen Ich fahr doch dafür nicht nach Wuppertal Ich hoffe auch, dass Müller wieder kommt
    Liebe Grüße
    monito

  30. #190
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.899

    AW: Terra Naturi

    Ich war zufällig damals bei Karstadt und hab gedacht,wenn ich schon mal da bin, geh ich mal runter zum Müller. Aber das war ein Satz mit X...
    Dann hoffen wir mal zusammen,daß der Müller bald wiederkommt.

    Es war zwar nur ein kleiner Müller,aber besser als gar keiner. Außerdem hatte er die große Essence Theke, die hab ich sonst noch nirgends in D gesehen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  31. #191
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    AW: Terra Naturi

    Heute bei Müller (ja, in Aachen ) im Terra Naturi Regal eine LIMITED EDITION gesichtet (zumindest waren die Produkte andersfarbig im Regal markiert) mit 2 Lippies in Pink und Koralle/Orange, Lidschatten-Duo in Mint und Rotgold, Rouge und 2 Body Sprays in Melone und Zitrus.
    Ich glaube, das war alles... hatte nicht viel Zeit für eine ausgiebige Begutachtung.
    Das Lidschattenduo hab ich mitgenommen, weil der Rotgold-Ton so hübsch war, und irgendwie fand ich dann später die Lippiefarben auch recht gut auf meinem Handrücken...

    Ach ja, und mit der blauen Mascara (aus dem Standardsortiment) bin ich ziemlich zufrieden, die gibt echt viel Farbe an die Wimpern ab und lässt sich, wenn man vorsichtig ist, auch ganz gut mit dem geschwungenen Bürstchen auftragen!
    Geändert von Superhuhn (08.08.2012 um 21:37 Uhr)
    Huhni ergo sum

  32. #192
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Terra Naturi

    Oh, eine LE - das ist ja interessant! Muss ich bei Gelegenheit gleich mal in nen Müller schauen!
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  33. #193
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Terra Naturi

    Habe mit heute das loose Puder gekauft. Leider stehen da keine Incis drauf, wo kann ich die denn einsehen? Oder hat die jemand zufällig?
    Bin mal gespannt, ob ich doch besser für Hauschka gespart hätte.
    Alverde und Alterra haben ja nur noch MF-Puder in loose. Die wollte ich aber nicht haben... Lavera hat auch noch loosen Puder, aber gleich fast 3x so teuer...

  34. #194
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Terra Naturi

    @Schlaubi: Die Inci von den Dekosachen sind bei TN meist extra in so einem Kartenfächer - ähnlich wie bei Alverde. Leider habe ich noch nichts online entdecken können diesbezüglich. Ich habe mir aber heute für den Kompaktpuder die Inci angeschaut und mir wäre nichts außergewöhnliches aufgefallen - mit Dr. Hauschka ist TN aber wohl doch generell nicht vergleichbar. Um den Preis kann man wohl gar nicht so gute Sachen wie der Doc in die Produkte geben oder zumindest nicht in einer spürbaren Menge. Wenn ich mal wieder zu Müller komme (ist leider etwas weiter weg von mir), werde ich versuchen diese Inci-Karten mal zu fotografieren.

    Ich habe mich in den letzten Tagen mit TN-Deko ziemlich eingedeckt. Ins Körbchen sind gewandert:
    - Kajal jade green
    - Kajal braun
    - Kajal schwarz
    - Eyeliner braun
    - Cream Eyeshadow golden brown
    - Lipgloss sheer pink
    - Lippenstift magic dream (Limited Edition)
    - Lippenstift coral
    - Foundation ivory
    - das hellste Kompaktpuder
    - der hellere Abdeckstift

    Mein Fazit ist eher gemischt. Begeistert bin ich vom Lipgloss, v.a. weil er für mich als Lanolin-Allergikerin endlich mal ohne Lanolin auskommt (im Gegensatz zu den meisten Alverde- und Benecos-Glosses, sowie Hauschka und sowas). Außerdem ist die Farbe toll, genau für meine Lippen geeignet und der Gloss hält erstaunlich gut - besser als Alverde, was ich so beurteilen kann! Die Auswahl an Glossen ist mit drei Stück generell nicht so groß, aber mit "sheer pink" habe ich glücklicherweise gleich einen Treffer gelandet.

    Auch gut finde ich die Lippenstifte - schöne Farben (ein leicht koralliges Nude), sehr cremig und ich glaube sie pflegen auch gut. Im Gegensatz zu "coral", der ziemlich genau meiner natürlichen Lippenfarbe entspricht (zumindest im elektrischen Licht), macht "magic dream" leider meine im Moment sehr rissigen Lippen sichtbarer, aber lang nicht so stark wie Alverde Sunset coral. Vielleicht kann ich bei Gelegenheit mal Swatches zu den drei Produkten machen, ist nicht ganz uninteressant, weil sie von der Farbpallette her ähnlich, aber doch.. anders sind.

    Bei den Kajalstiften gibt es pro und contra. Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Farbe von "jade green" extrem toll finde, wirklich ein wunderschönes Grün. Leider ist der Auftrag aber nicht sooo leicht, da sie fester sind, als zB manche Alverde Kajals (bei Alverde habe ich da aber schon große Unterschiede feststellen müssen, von so weich, dass sie selbst bei Kühlschranklagerung kaum verwendbar waren bis so hart, dass auch auf die Heizung legen nichts gebracht hat, es gab einfach keinen Farbauftrag). Der Vorteil von der etwas härteren Miene scheint aber die Langlebigkeit am Auge zu sein - "jade green" war jedenfalls heute den ganzen Tag oben ohne dass etwas verschmiert ist.
    Der braune Kajal ist übrigens etwas dünkler als der braune Kajal von Alverde, am Auge habe ich ihn aber noch nicht ausprobiert.
    Der schwarze Kajal war für meine Mutter, die bisher den schwarzen von Alverde verwendet hat, mit dem sie aber nicht zufrieden war ("zu hart" - ich persönlich fand ihn immer ok). Seltsamerweise fand sie den von TN aber ganz gut, keine Ahnung wie das geht.

    Der Creameyeshadow ist eine positive Überraschung. Ich habe mal den Alverde liquid eyeshadow metallic aubergine gekauft, der am Auge praktisch nicht verwendbar ist, zumindest nicht als "eyeshadow", ich hab ihn mal mit Pinsel als Lidstrich verwendet, dafür ist er recht fein (wenn man die Farbe mag). Im Gegensatz dazu ist der TN Creameyeshadow wirklich gut. Ich weiß nicht, ob ich ihn "richtig" verwende, weil mir das mit diesem lipglossartigen Bürstchen nicht ganz klar war, aber ich trage ihn am Lid auf, verwische ihn nach gutdünken (was mit dem TN im Gegensatz zu Alverde funktioniert), so dass ein schön verteilter, annähernd geblendeter Lidschatten rauskommt und fertig. Wo ich ausgemalt habe, kann ich es leicht mit einem feuchten Wattestäbchen entfernen, ev. könnte man noch die Kanten mit normalem Lidschatten weichzeichnen, aber für mich passt das eigentlich schon, ist durch das Verwischen ja nicht so hart. Und dann hält er auch, ist wischfest und generell recht fein. Ich kann mir vorstellen, dass der Creameyeshadow bei anstrengenderen Tätigkeiten (Party, etc.) ganz gut ist, ich warte auf den Praxistest.

    Und zu guter Letzt noch die Teintprodukte - auweh. Ich hab mir die hellste Foundation geholt, weil es eine soo helle Foundation normalerweise im Handel kaum gibt. Sie ist wirklich "ivory" und damit heller als alles von Alverde, Sante, Lavera sowieso und zumindest Hauschka 01 (00 konnte ich bisher noch nie testen). ABER und das ist leider ein sehr großes aber - sie funktioniert nicht. Keine Ahnung wer das entwickelt hat, aber derjenige hat keinen Dunst von Kosmetik. Ich habe im Vorhinein schon einige nicht sehr positive Reviews im Internet diesbezüglich gelesen und mir gedacht "naja, wer weiß was die drunter hatten und womit sie das auftragen wollten, vielleicht sind sie KK gewöhnt usw.". Ich kann jetzt sagen: Nein, sie hatten recht. Ich selbst verwende seit vielen Jahren schon nur mehr NK und kann mich daher an die Perfomance von KK-Foundation gar nicht mehr erinnern (ich bin mir nicht mal sicher, ob ich sowas damals verwendet habe) und habe in dieser Zeit Produkte von Lavera, Hauschka und verschiedene Sorten von Alverde getestet, außerdem auch jahrelang Mineralfoundation getragen. Alles hatte irgendwie seine Tücken, aber sowas wie von Terra Naturi habe ich noch NIE erlebt. Ich habe es versucht mit den Händen und mit Foundationpinsel aufzutragen, mit nichts darunter, mit Creme darunter, mit Creme vermischt, auf feuchter Haut, auf einer anderen Foundation drauf, großflächig verteilt, in kleinen Punkten partiell verwendet usw. Es hat nicht geklappt, das Ergebnis ist immer.... hm... mir fehlen echt die Worte um das zu beschreiben. Es ist wie wenn man sich weiße Farbe ins Gesicht schmiert und die trocknet sofort fest, so dass man am Schluss weiße Farbstreifen im Gesicht hat. Die Foundation hat gar keine Chance sich mit der Haut zu verbinden, man kann sie nicht verteilen und Flecken/Streifen/Muster kann man auch im Nachhinein nicht mehr verschmieren - auch nicht wenn man Creme darauf verwendet. Das wäre der einzige etwaige Vorteil: Die Foundation ist wischfest. Leider auch während dem Auftragen.
    Ich bin ja normalerweise vorsichtig mit solchen Aussagen, weil jede Haut anders ist, aber diesmal mache ich eine Ausnahme: nicht kaufen! Das Zeug ist schrecklich!

    Ich werde versuchen das Produkt so bald wie möglich zurückzugeben, weil da ist es mir sogar um die knapp 4 Euro schade. Und ich dachte noch ich hätte ein Schnäppchen gemacht, weil ich ursprünglich die Sante Foundation probieren wollte.

    Angesichts dieser Katastrophe verschwinden ein bisschen der Kompaktpuder und der Abdeckstift, ich kann nur sagen, dass sich der Puder unauffällig verhält, in meinem Kurztest etwas weniger gut gedeckt hat als Alverde (der aber an sich eine gute Deckkraft hat), ein bisschen weniger hell als die hellste Alverde-Nuance ist und sich sonst angenehm auf der Haut anfühlt. Der Abdeckstift ist seehr hell, eindeutig heller als der von Alverde und viel cremiger. Dadurch lässt er sich leichter auftragen und auch verblenden (was zumindest bei meiner Haut angesichts der Farbe notwendig ist), ich bin mir aber nicht sicher, ob er auch hält. Leider hat er kein Teebaumöl drinnen, das hätte mir für Pickel gut gefallen, aber dafür kann man ihn mMn auch für Augenschatten oder so verwenden, weil er nicht so auszutrocknen scheint.

    Soooo... das war also mein Terra Naturi-Dekoausflug. Von den normalen Produkten habe ich auch was gekauft *hüstel*:
    - Handcreme Wildrose
    - Handcreme Calendula
    - Körpermilch Wildrose/Mandel
    - Lippenpflegestift Sheabutter Jojoba mit Glanz
    - Deoroller Citrus/Salbei

    Dazu gibt es nicht so viel zu sagen, nur dass mir gefällt, dass das Hauptöl bei TN offenbar Sonnenblumenöl ist und nicht Sojaöl wie bei Alverde, das empfinde ich als ganz nette Überraschung. Ich hab das schon bei Natuderm Botanics gut gefunden, aber die sind halt doch um einiges teurer und ich mochte den Geruch der Sanddorn-Bodylotion von denen nicht sonderlich und die Reinigungsmilch war mir zu reichhaltig (ist aber sicher fein für besonders trockene Haut). Bisher kann ich zu den Handcremen nur sagen, dass sie angenehm wirken, ich hab sie aber erst ein paar Mal verwendet, nichts auffälliges. Sie scheinen ok wegzuziehen, aber es ist nicht so, dass die Hände alles aufsaugen, wie zB bei der Sante Family Handcreme Bio-Goji & Olive oder auch der Weleda Sanddorn-Handcreme. Leider habe ich immer wieder mit Ekzemen auf den Händen zu kämpfen, weshalb sich im Langzeittest nur die Alverde Calendula bewährt hat, ich werde es mal mit Terra Naturi beobachten.

    Die Körpermilch ist angenehm, riecht beim Auftragen - für mich persönlich - leider ziemlich nach Klospray , am Körper ist es aber nicht so schlimm und ich fand es dann ganz nett. Ich dachte mir zunächst, dass es eine nette Alternative zur Alverde Körpercreme Teerose Mandel ist (sind ja auch ähnliche Inhaltsstoffe), die mir seit der Duftneuerung etwas seltsam vorkommt, aber ich glaube die Körpermilch von Terra Naturi ist etwas leichter, was ich nicht zwingend schlecht finde (für unterschiedliches Wetter hehe) und wie gesagt, vom Geruch her ... schon anders, aber für mich nichts wo ich einen klaren Sieger küren würde.

    Das Roll-On-Deo ist im Gegensatz zu den Deorollern von Alverde oder Lavera klar (vielleicht ganz praktisch um die typischen Deostreifen zu verhindern). Der Geruch ist eigentlich so wie beschrieben, zitronig und leicht herb, ich finde ihn recht frisch und lecker und denke, dass es eine nette Abwechslung zu meinem geliebten Lavera Orange-Sanddorn Deo (ich glaube jetzt umbenannt in "Orange Feeling") ist. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, aber ich hoffe inständig, dass es näher an Lavera (gute Wirkung) als an Alverde (seit die den Alkohol weggenommen haben bei mir keine Wirkung mehr) ist, zumindest enthält es afaik Alkohol - was ich persönlich im NK-Deofall eindeutig befürworte. Interssanterweise findet eine Freundin von mir aber das Alverde-Deo mit dem ich garantiert innerhalb von 30 Min. zum eklig Stinken anfange (so schnell und intensiv geht das nicht mal ohne Deo), total gut und zuverlässig. Achseln sind also sehr launische Körperteile, wie mir scheint.

    Bleibt nur mehr der Lippenpflegestift, das könnte ein Nachkaufprodukt werden. Riecht angenehm fruchtig, sieht hübsch aus (roséfarben), färbt aber nicht, sondern sorgt nur für etwas Glanz. Ich fürchtete schon, dass er dem Lavera Lips Soft rosé zu ähnlich sein könnte, der zwar hübsch ist, aber für meine Lippen etwas zu kühl (er färbt leicht rosa und hat einen ganz leichten metallic-Effekt durch die Glanzpartikeln), aber der Glanz von Terra Naturi ist neutraler und daher nicht eindeutig kühl. Alles in allem recht fein, lässt sich auch gut auftragen, wie er für die Lippen pflegetechnisch ist, weiß ich allerdings noch nicht.
    Geändert von Isadora (15.12.2012 um 16:49 Uhr)

  35. #195
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Terra Naturi

    Die Foundation habe ich auch gekauft, weil sie so hell ist (sogar etwas zu hell für mich, oder aber nur einen tick zu rosa, da bin ich mir unsicher). Die Textur ist eine einzige Katastrophe, aber ich mische sie mit der Catrice IM in 010 light beige. Das hellt die IM gut auf und rettet die Textur der TN.
    Den Concealer finde ich ziemlich pastig, aber die Farbe ist gut. Ich werde ihn aufbrauchen und dann entscheiden, ob ich ihn noch mal kaufe.
    Um die Lippenstifte bin ich auch schon herum geschlichen. Vielleicht kaufe ich mir mal den Coral.

  36. #196
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Terra Naturi

    Danke Isadora für Deinen tollen Bericht! :thumpsup:

    Besonders das mit dem Lanolin finde ich interessant. Ich habe gehört, dass es die Lippen austrocknen kann und mir ist dieser Labelloeffekt auch bei meinen Lippenstiften und Lipglossen aufgefallen. Aktuell möchte ich noch aufbrauchen, aber schon mal gut zu wissen wo ich einen Lipgloss ohne Lanolin bekomme.

    Den Abdeckstift fand ich nicht so toll und ich glaube ich hab ihn damals sogar entsorgt. Wenn ich positives höre, bin ich manchmal schon wieder am zweifeln ob er noch ne Chance verdient gehabt hätte. Aber ich glaube ich würde den wieder genauso schlecht finden.

    Im günstigen Segment finde ich auch die Mascara von TN empfehlenswert. Verglichen mit Alverde um Welten besser und ich mochte auch das Bürstchen. Die Mascara würde ich mir auf jeden Fall nachkaufen, wenn ich wenig Geld ausgeben wollte. Die Börlindt-Mascara finde ich aber noch viel besser. Beim Drogeriekauf würde ich aber auf jeden Fall vorm Bezahlen testen, ob das Stab vom Bürstchen unbekleckert ist, weil nur dann die Mascara unbenutzt ist.

  37. #197
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Terra Naturi

    Hopperla, ich habe gerade festgestellt, dass der Nude-Lippenstift von der LE nicht "magic brown", sondern "magic dream" heißt - klingt logisch, weil er wirklich nicht braun ist. Ich hab es jedenfalls oben ausgebessert, nicht wundern hehe..

    @Sonntagskind: Ja, ich glaube auch mir rothaariges Bleichgesicht ist sie etwas zu hell, aber bei den NK-Foundations weiß man ja nie wie sie aussehen, bevor sie nicht länger am Gesicht sind (Stichwort Oxidation), deswegen wollte ich es mal ausprobieren. Allerdings klappt es eben leider nicht mit der TN Foundation. Mischen hab ich probiert mit dem Alverde Samt Make-Up (das hatte ich noch daheim), aber das ging auch nicht. Wie mischt du sie? Hast du sie zusammengeleert, machst du das am Handrücken oder direkt im Gesicht? Vielleicht liegt es an der vergleichweise schnell trocknenden Alverde Foundation, dass es auch da sich nicht richtig verbunden hat (obwohl man die wenigstens gut auftragen kann) oder aber die NK schafft es einfach nicht so wie die Catrice, da eine gleichmäßige Textur zu zaubern. Vielleicht probier ich es noch mit einem Rest Lavera Make-Up Fluid No. 1 (das eh aufgelassen wurde, afaik).

    Zum Abdeckstift kann ich mittlerweile nur berichten, dass ich ihn versucht habe am Dekolleté auf zwei kleinen Pickelchen anzuwenden, weil da meine Haut heller und hm... weißer *g* (sie ist weder gelblich, noch rosastichig) als im Gesicht ist, da passen die normalen Abdeckstifte nicht so. Leider hat er den Nachteil, dass er für mich trotzdem zu gelblich ist (ich bräuchte da wohl was in wollweiß *lol*) und v.a. so pastös, dass er nicht festtrocknet und man ihn in der Kleidung hat. :-/ Außerdem hatte ich am nächsten Tag da zwei richtig dicke Hubbel, jetzt weiß ich nicht, ob das meine böse Haut ist oder ob der Abdeckstift das gemacht hat. Ich werde ihn jedenfalls nur mit Vorsicht anwenden und ev. als Concealer unter den Augen oder bei den Nasenflügeln seitlich verwenden.

    @Elfenfarben:
    Ob Lanolin austrocknet kann ich nicht genau sagen. Lippenstifte wirken bei mir aber generell austrocknend, auch wenn kein Lanolin drinnen ist. Das liegt wohl einfach an der Textur und meinen supertrockenen Lippen - wenn die richtig versorgt wären, dann hält der Lippenstift einfach nicht. Zu KK-Zeiten war es noch viel, viel schlimmer (weil da die Lippenstifte auch meiner Erfahrung nach besser halten und "long lasting" und sowas sind). Ich hatte mal von Manhattan sogar einen extra pflegenden Stift, den konnte ich nur einen Abend lang ein paar Stunden tragen und am nächsten Tag hatte ich lauter Hautfetzen auf den Lippen. Nicht gut.
    Normalerweise wird Lanolin aber extra in diesen Anti-Aging Lippenstiften eingesetzt und auch in solchen Cremes, weil es offenbar die Falten mindert/auffüllt/was auch immer, da wäre es irgendwie schlecht, wenn es austrocknet. Hm... Aber wer weiß, in den Abdeckprodukten sind ja auch meistens Dinge drinnen, die extra wieder die Poren verstopfen. *lol*

    Welche Mascara von Alverde hattest du denn? Ich habe die False Lashes (Tragebild)und die finde ich (im Gegensatz zu den anderen Mascaras) eigentlich recht gut, vermutlich weil sie sich schichten lässt - und das sage ich bei meinen ultrakurzen, sehr geraden (eh klar, bei der Länge können sie nicht geschwungen sein, weil das geht sich nicht aus) und hellen Wimpern. Der einzige Nachteil für mich ist eigentlich nur, dass sie nach mehreren Stunden auch ein bisschen Pandaaugen macht, v.a. wenn ich Augencreme benutzt habe.
    Nach einigen anderen Erfahrungen bin ich aber total vorsichtig geworden was Mascara Testkäufe betrifft - ich hatte mal eine von Lavera und - ich glaube - von Sante (in Braun), das waren totale Fehlkäufe. Nichts davon auf den Augen zu sehen, außer ein bisschen Farbe. Ließ sich nicht schichten, weil entweder unmöglich oder gleich totale Fliegenbeine und nichts war länger, geschwungener oder dichter. Dagegen war Dr. Hauschka um Welten besser, aber auf Dauer zu teuer für mich (und ich glaube auch weniger gut als False Lashes).

    Vielleicht probier ich aber doch mal Terra Naturi - da gibt es meines Wissens nach 3 oder 4 Produkte, welches verwendest du? Zum Glück sind die Sachen von TN wie bei Alverde mit so einem Klebestreifen verschlossen, da hoffe ich immer, dass den nicht jemand extra aufgeknibbelt hat, ausprobiert und dann wieder fein säuberlich zugemacht, so dass man nichts sieht. Leute, die Nicht-Tester einfach probieren, schmeißen meiner Erfahrung nach auch sonst alles in der Gegend rum. *g*

    Bei Annemarie Börlindt bin ich total vorsichtig geworden, nachdem ich gelesen habe, dass bei denen der Naturkosmetikstatus manchmal nicht ganz unstrittig ist (ach bezüglich Parabene usw.) Hm... Die Mascara scheint aber clean zu sein, von den Incis her. Aber wohl auch nicht ganz billig. ;)

  38. #198
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Terra Naturi

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Mischen hab ich probiert mit dem Alverde Samt Make-Up (das hatte ich noch daheim), aber das ging auch nicht. Wie mischt du sie? Hast du sie zusammengeleert, machst du das am Handrücken oder direkt im Gesicht?
    Auf dem Handrücken. Je ein ganz leichter Pumpstoß beider Foundation reicht dicke.

  39. #199
    Experte Avatar von Elfenfarben
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    562

    AW: Terra Naturi

    Gibt es mal wieder was neues? LE oder so?

  40. #200
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    371

    AW: Terra Naturi

    Es gibt ein paar neue Farben bei Lippenstiften, Lipglossen, Lidschatten, ...
    incl. neuem Booklet mit einigen Informationen und Schminktipps
    http://pink-up-your-life-into-a-fair...von-terra.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.