Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 17
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    6

    Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Hallo da draußen!

    Ich habe hier seit geraumer Zeit einen Douglas Gutschein rumfliegen. Den würde ich gerne die Tage einmal in ein tolles Produkt für Männer investieren.

    Da ich aber weder Zeit noch Lust habe mich intensiv mit Düften für den Mann auseinander zu setzen, hoffe ich auf diesem Weg den ein oder anderen Vorschlag von euch Expert(in)en einholen zu können.

    Ich hatte mir die letzten Jahre immer gerne das Nivea for men - Mild After Shave Balsam rangeschmiert. Fand das eigentl. ganz angenehm. Will mich aber einmal nach etwas Neuem umsehen.

    Daher meine Frage. Welches Parfum/After Shave könnt ihr mir empfehlen?


    Kurz zu den Eckdaten:

    - Alter: Mittzwanziger
    - preislich: <40 €
    - vom Geruch her: nicht zu herb, eher elegant aber seriös (also auch nicht zu verspielt)
    - sollte dieses gewissen "wow"-Effekt haben

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

    Gruß,

    Kinkyway

  2. #2
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Mein Bruder (auch Mittzwanziger ) mag den ersten Strellson sehr gern - Duft und Deodorant. Das After Shave hat ihn allerdings nicht so überzeugt:
    http://www.douglas.de/douglas/Strell...x_b060901.html

    Als After-Shave Balm hat er jetzt von I Coloniali das After Shave Fluid und ist damit hoch zufrieden (ist allerdings nur sehr zart beduftet):
    http://www.douglas.de/douglas/I-Colo...x_b147903.html
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    6

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    ah cool....hat ja doch jemand geschrieben. Wollte schon aus Verzweiflung nur ein Stück Seife kaufen.

    Hab mir die zwei Sachen aufgeschrieben und werde die Tage mal in den Douglas gehen. Schade das man sowas nicht übers Internet riechen kann

    Bin natürlich auch offen für weitere Vorschläge.

    Edit: Wahh cool...ich sehe gerade auf der Douglas-Website, die Düfte haben ja Bewertungen. Was es nicht alles gibt. Tolle Sache.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Ich fand früher TNT ganz lecker http://www.douglas.de/douglas/produc...l#BVRRWidgetID

    Der ist nicht zu herb, nicht zu süß und nicht zu würzig. Hab den jetzt aber lange nicht mehr gerochen!
    Davon gibt es aber After Shave, Deo, Eau de Toilette usw. und das ist auch alles bezahlbar. Teste das doch mal

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    6

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Das ist einer der wenigen Düfte die ich kenne.
    Den hatte mein Bruder früher. Die Duftnote konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.

    Trotzdem war der besser, wie der eine Duft den er hatte. Dieser roch absolut wie Gurkensalat. Das wollte er mir nur nie glauben

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Mhh, ok. Ansonsten gibt es ein paar Leckerchen die aber wohl eher nicht unter 40 Euronen zu bekommen sind, ich habe die Preise nicht im Kopf.
    Ganz toll finde ich: Lolita Lempicka au Masculin (lilaner Flakon) - der ist sooo toll würzig, süßlich, köstlich aber trotzdem männlich - nicht sportlich und auch eher nicht so elegant.
    Armani Attitude ist auch toll, hat eine frische Note mit dabei und kann durchaus am richtigen Mann elegant wirken *g* ebenso Armani Code
    Was ist mit CK One? Ich finde das ist ein toller Klassiker, der tut keinem Weh, damit kann man eigentlich nichts falsch machen - aber elegant ist der auch nicht wirklich ....hmmmm
    Boss Bottled, 1 Million von Paco Rabanne sind auch sehr beliebt (auch bei den Frauen )
    Wie gesagt, da müsste man nach den Preisen schauen... aber warte mal noch, es kommen bestimmt noch viele tolle Vorschläge
    Geändert von Mighty (26.10.2011 um 00:12 Uhr)

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    193

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    huhu ,

    also welchen duft ich für männer wirklich ganz toll finde ist bruno banani! bin mir nicht sicher, wie es genau heißt (glaube einfach "for man"). es ist das erste, die flascheform ist schräg/schief und geriffelt. wirklich tolle haltbarkeit und kenne keinen duft, der nur ansatzweise so riecht. der hat für mich wirklich den "wow-effekt", obwohl er sehr günstig ist. habe ihn meinem freund geschenkt und er selber findet ihn auch klasse!

    falls du mal mehr investieren willst, empfehle ich dir gucci by gucci (, aber nicht die sport-version). eines der schönsten männerdüfte, wie ich finde...wenn nicht sogar DER männerduft

    viel spaß beim testen. berichte, wenn du dich entschieden hast. bin neugierig

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    6

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    So, auf meinem Zettel stehen jetzt 7 Düfte. Werde heute dann mal in den Douglas schauen. Bin ja schon etwas aufgeregt

    Kann man eigentl. auch zwei Düfte kaufen und beide mal einen Tag testen und dann den nicht so tollen wieder zurückgeben???

    Weil im Geschäft den mal draufzusprühen ist ja nicht das gleiche, wie man ihn mal ausgiebig eine Tag tragen konnte.
    Geändert von kinkyway (26.10.2011 um 08:10 Uhr)

  9. #9
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Also ich bin ja überzeugter Fan von "Cool Water". Zumindest, wenn mein Mann ihn trägt Viele finden den Duft eher langweilig, weil er ziemlich bekannt ist, aber ich finde ihn toll
    Frag doch mal nach Proben oder Abfüllungen, dann kannst du den Duft ausgiebig testen. Ob man Originalflaschen wieder zurückgeben kann, weiß ich nicht

    Kennst du diese Seite schon? *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    6

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Frag doch mal nach Proben oder Abfüllungen, dann kannst du den Duft ausgiebig testen.

    ja, dass is mir dann auch eingefallen...als ich mal eine Minute intensiver drüber nachgedacht habe :D

  11. #11
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Man kann bei Douglas Produkte bei Unverträglichkeit zurückgeben...nicht gefallen ist wohl eher kein Grund, wenns im Laden gekauft wurde

    Und bitte vom ******Marathon berichten!
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    6

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Soooohoooo,

    zurück ausm Douglas. Ich stinke wie ne kleine französische Nutte, aber das war es glaube ich wert.

    Ich habe alle von euch genannten Düfte mal auf so ein Teststäbchen gemacht und mir immer ein Kommentar dazu aufgeschrieben.

    Meine 4 favorisierten Düfte habe ich danach mal auf die Haut gesprüht, um zu sehen wie sie da kommen. Wie lange Sie halten etc.

    Proben wollte mir die nette Mitarbeiterin leider keine geben. Begründung: Das Weihnachtsgeschäft startet und die Kunden, welche ein Parfum kaufen, wollen alle immer Proben und so viele hätten sie nicht mehr da. (gut muss ich mit leben)

    So nun aber:

    Teststreifenbeurteilung:

    *Zettel hervorkram*

    - 1 Million - nette Aufmachung aber mir persönlich zu süß
    - Armani Attitude - wohlriechend, männlich, angenehm, im ersten Eindruck auch durchaus frisch (was gefällt)
    - Bruno Banani - geht so...irgendwas in der Mitte des Duftes gefällt mir da nicht
    - Lolita Lumpicka - nicht gefunden, habe danach auch nicht gefragt.
    - gucci by gucci - dominant, sehr süß und geht arg in die Frauenduftrichtung
    - Boss Bottled - wow, kacke riecht der geil...aber der scheidet aus...alleine in der guten viertel Stunde wurde der 2 mal verkauft (einmal älteres Paar und einmal Mutter mit Tochter für Papi zum Geburtstag). Auch anhand der vielen Bewertungen auf der inet-Seite is anzunehmen, dass wahrscheinlich jeder 2. Mann der Parfum trägt Boss drauf hat. Und ich will nun wirklich nicht, dass meine Herzensdame denkt..." oh so riecht mein Vater und mein Exfreund auch"
    - Strellson nr. 1 - dezent, nicht so aufdringlich, frisch
    - Armani Diamond (war nicht von euch genannt, musste den aber mal probieren) - auf meinen Zettel steht als erster Eindruck -> kommt getragen bestimmt gut, frisch, süßer als der Attitude.
    - Jil Sander (auch nur mal probiert) - hier hab ich vergessen etwas aufzuschreiben, der war aber glaube anderes als die anderen aber durchaus gut meine ich

    So okay...

    habe meine 4. Favoriten dann mal auf meine Haut versprüht:

    nach ca. einer Stunde komme ich zu folgendem Ergebnis:

    - gucci by gucci: nicht mehr ganz so dominant verfliegt ganz schön schnell finde ich, die süße und der touch von Frauenparfum bleibt (nicht ganz das was ich will)
    - die Armani Düfte: im direkten vergleich is der attitude etwas präsenter, beide sind leicht süßlich haben aber einen "herberen" nebengeruch, der diamond kommt im vergleich der beiden etwas dumpfer daher, nehmen sich aber beide nicht viel.
    - Strellson no. 1: weiterhin dezent ohne sich jedoch zu verflüchtigen, nicht so süß, frisch, etwas herbes, riecht dezent wie bac (wenn es gut riechen würde). ich finde den richtig gut.

    Fazit: Ich ärgere mich den Jil Sander nicht näher probiert zu haben, aber naja da standen ja auch noch tausend andere Parfums rum...man kann nich alle testen.

    Werde mir wahrscheinlich den Strellson holen. Es sei denn ihr kennt noch weitere Düfte die nicht so süß daherkommen. Noch habe ich die Chance mich umzuentscheiden.

    So und jetzt muss ich erst einmal meine blutenden Finger verarzten :D

    Grüße.

  13. #13
    Allwissend Avatar von Minka
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.259

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    noch ein tipp
    parfumo

  14. #14
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.504

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Wenn dir ein Duft gefällt, würde ich ihn mir holen, egal, ob der oft verkauft wird oder nicht An jedem riecht er anders.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  15. #15
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Ich würde auch sagen, den Bottled nochmal auf die Haut lassen.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  16. #16
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Schade, dass es den Lempicka nicht gab. Das ist ein richtig feiner Kandidat, wenn man Anis mag.
    Meine Meinung zum Bottled: kann ich nicht mehr riechen, hab mich sehr satt gerochen daran. Stimmt, den riecht man wirklich sehr häufig (Acqua di Gio ist auch so ein Kandidat *find* ) um nicht zu sagen ZU häufig.

    Letztendlich aber einfach egoistisch sein und nehmen, was dir an dir selbst am besten gefällt und die Liebste nicht abschreckt.

    Schön finde ich noch Issey Miyake L'Esu d'Issey pour Homme, Versace Man Eau Fraiche und Bvlgari Aqua Marine (tolle Kräuternote).

    Strellson werde ich wohl auch mal testen, hat mich neugierig gemacht.

    Danke für den ausführlichen Schnupperbericht, klasse! Fast wie dabei.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Parfum oder Pflegeprodukte für den Mann

    Toller Bericht *freu* macht Spaß das zu lesen

    Teste die heißesten Kandidaten am besten nochmal einzeln, manchmal ist eine Nase bei so einem Testmarathon überfordert und da entgehen einem oft wahre Schätze
    Lass dich doch beim nächsten mal direkt vor Ort beraten (ich weiß, teilweise erlebt man da ganz unterirdische Verkäufer) aber manchmal hat man da wirklich Glück - kostet ja nix, außer Zeit

    Lass mal "hören" welcher es im Endeffekt wurde ...
    Geändert von Mighty (26.10.2011 um 19:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.