Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    Düfte, Hautchemie und die Pille

    Liebe Duftjunkies!

    Mein Anliegen ist vielleicht etwas merkwürdig, aber ich habe an mir eine Entdeckung gemacht bezüglich meiner Hautchemie und Düften in Zusammenhang mit der Pille.

    Immer wenn ich die Pille für die bestimmten Tage im Monat auslasse, riechen Düfte an mir anders - viel besser! Irgendwie weicher, runder - schöner. Ich kann es schwer beschreiben. Düfte die ich sonst schon sehr mag und die auch sich auch toll auf meiner Haut entwickeln, werden in der Zeit "ohne Pille" noch stimmiger.

    Habt ihr das viell. auch schon an euch bemerkt oder sind meine Hormone nur verwirrt?
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Düfte, Hautchemie und die Pille

    Dein Anliegen ist keinesfalls merkwürdig
    Das habe ich nämlich auch schon bemerkt. Ok, ich nehme keine Pille, aber es gibt sehr wohl Unterschiede entweder bei der Hautchemie oder beim Duftempfinden an bestimmten Tagen, also wenn sich hormonell etwas ändert, also zumindest bei mir. Aber woran es nun genau liegt, weiß ich leider auch nicht.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Mighty
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    345

    AW: Düfte, Hautchemie und die Pille

    Ja ich kenne das
    Mir fällt es aber eigentlich erst auf, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme.
    Ich habe ein paar Düfte, die ich während meiner Periode viel lieber benutze, weil sie sich dann so toll entwickeln! Und diese Düfte kann ich an anderen Tagen teilweise überhaupt nicht auf meiner Haut ertragen.

  4. #4
    Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    505

    AW: Düfte, Hautchemie und die Pille

    Ich habe noch nie drauf geachtet, aber plausibel kommt mir das schon vor. Die Hormone beeinflussen ja nicht nur den Körpergeruch und den Zustand der Haut, sondern vor allem auch die Geruchswahrnehmung.

    Soll ja Frauen gegeben haben, die nach Jahren und Jahren Pilleneinnahme plötzlich ihren Partner nicht mehr "riechen" konnten, nachdem sie die Pille absetzten.

  5. #5
    Noki
    Besucher

    AW: Düfte, Hautchemie und die Pille

    Merkwürdig, bei mir ists genau andersrum: Ich mag während der bestimmten Tage überhaupt kein Parfüm an mir. Ich fühl mich während dieser Tage sowieso schon unwohl und bilde mir dann immer ein, dass Düfte an mir auch nicht so riechen wie sonst. Ich mags zu der Zeit einfach nicht und trage dann gar kein Parfüm.

  6. #6
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Düfte, Hautchemie und die Pille

    ja mit den Hormonen ist es sicher was. aber das sich die Hautchemie dann so ändert..oder halt die Duftwahrnehmung.
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  7. #7
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Elfenwald
    Beiträge
    3.005
    Meine Laune...
    Buzzed

    AW: Düfte, Hautchemie und die Pille

    naja, sieht man doch auch in der Schwangerschaft bei einigen, die dann auf einmal bestimmte Gerüche nicht mehr ertragen können
    Ansonsten hörte ich mal, dass der Körper der Frau, sofern nicht durch Pille beeinflusst, an den fruchtbaren Tagen einen besondern für Männer angenehmen Duft hat (ebenso das Außere mehr strahlt). Wenn das so sein sollte und man tatsächlich einen anderen Eigenduft hat, dann duftet ggf. das Parfüm an solchen Tagen anders. Ähnliche Auswirkungen (positiv oder negativ) könnten auch Pillenhormone haben.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

    A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

  8. #8
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Düfte, Hautchemie und die Pille

    Bei mir ist es auch zyklusabhängig -trotz Pille-, wie Düfte riechen und wie ich sie an mir mag. Heute ist mal wieder so ein Tag, wo mir nix so richtig gefällt. Drum kaufe ich inzwischen Düfte auch nur dann, wenn ich sie öfter getestet hab.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.