Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Wie händelst ihr das?
    Hab eig immer lustig gemischt, bis ich mal auf tigi headshot stieß und überrascht war, wie unterschiedlich der Condi bei mir mit und ohne das dazupassende Shampoo auswirkt (ohne das Shampoo werden die haare nicht so seidig weich und aalglatt, sondern die krause Struktur wird eher noch gefördert, hab dann schön gebündelte Locken.Mit dem Shampoo vorweg hab ich wirklich glattes, superglänzendes und sehr weiches Haar).
    Bin sehr überrascht, kann mir das eig nicht richtig erklären.

    Kennt ihr sowaS?
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  2. #2
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Wenn das Shampoo und die Spülung aus der selben Serie gut sind, dann natürlich. Schaut auch im Bad schöner aus .
    Ich war allerdings noch nie mit Shampoo und Spülung aus einer Serie gleichermaßen zufrieden, sodass ich die Kombination weiter benutzt hätte .

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  3. #3
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Smiling jeaney, hast du denn mal das Shampoo alleine ohne Condi getestet? Ich denke nämlich das der Effekt bei dir eher daher kommt, dass das Shampoo so pflegend ist und der Condi schrott- ich hatte das schon oft genug. z.B: Beim Joico K PAK- da ist der Condi scheinbar so Proteinreich, das er das eigentlich tolle Ergebnis vom Shampoo bei mir platt macht! Ich war ansonsten auch selten mit dem Shampoo+der Spülung einer gleichen serien zufrieden. Balea Professionell vielleicht noch, oder manche NK Sachen! Aber ich benutze Condi eh nur noch sporadisch.

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  4. #4
    Amata
    Besucher

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Ich war allerdings noch nie mit Shampoo und Spülung aus einer Serie gleichermaßen zufrieden, sodass ich die Kombination weiter benutzt hätte .
    Das ist bei mir genauso , daher mische ich seit Jahrzehnten alles so durcheinander, dass das Endergebnis passt. Ich liebe z.B. die Fructis Oil Repair Spülung, die wird immer wieder nachgekauft. Das Shampoo dazu finde ich allerdings ganz furchtbar.

  5. #5
    Revenge
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.053

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Ich habe eigentlich gar nichts passend.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

    http://www.blog-wonderfulmoments.de/

  6. #6
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.981

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Ich hab eigentlich immer die passende Spülung zum Schampoo, einfach weil ich mir nicht merken müssen will,welche andere Spülung zu Schampoo XYZ passt. Und so kauf ich mir immer direkt die passende Spülung zum Schampoo dazu.

    ist aber auch kein Muss bei mir, ich hab da auch Ausnahmen: z. B. die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung,die liebe ich,weil sie ideal für mein störrisches Haar ist. Aber das Schampoo mag ich gar nicht. Also kauf ich die AH Spülung hin und wieder, nehm aber dann ein anderes Schampoo. bisher hat diese Spülung aber auch auf alle Schampoos gepasst,die ich so benutze

    Da bin ich recht flexibel
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    bei mir passt auch nix. Und ich habe das Gefühl, wenn ich beides verwendet habe, dass es die Haare beschwert.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  8. #8
    loveliness
    Besucher

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Zitat Zitat von xhurricane Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich gar nichts passend.
    Mach doch nichts. Ich habe alles aus einer Serie (Shampoo,Spülung,Kur) ausser mein Leave-in.

  9. #9
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Ich mische auch, je nach dem, wozu ich Lust habe und was ich brauche. Derzeit ist meine Spülung und das Shampoo nicht mal dieselbe Marke, geschweigeden derselben "Art" (NK und KK).

  10. #10
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    ich benutze bei NK immer shampoo & condi aus einer serie, hat bis jetzt super geklappt
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

  11. #11
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Ich verwende immer Shampoo und Condi aus einer Serie, Kuren immer verschiedene.
    Wenn meine Haare von einer Serie nicht schön werden, kommt dann beides weg(Shampoo und Condi)
    Es ist mir einfach zu anstrengend, auszuprobieren, welches Shampoo mit welchem Condi gut ist oder nicht, dann müsste ich ja jedes mit jedem testen.

  12. #12
    Experte Avatar von beautynerd2010
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    900

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Bei mir geht das Shampoo immer viel schneller leer, weil ich Spülung, Kur oder Condi nicht bei jeder Wäsche verwende. Ich finde es schwierig, ein Set zu benutzen. Sei denn, man nutzt für lange Zeit immer nur dieselbe Serie. Aber da die Hersteller mal gerne ihre Produkte aus dem Sortiment nehmen oder die Ansprüche sich ändern, ist das bei mir gar nicht machbar. Ich kombiniere daher notgedrungen auch wild herum...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

  13. #13
    Minou
    Besucher

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Ich verwende immer einen Mix.
    Schauma 7 Kräuter (ab und zu Babylove Kopf bis Fuß Waschgel oder Guhl für normales Haar) + Spülung von einem anderen Hersteller (derzeit Guhl Feuchtigkeitsbalance mit Weizenkeimöl).
    Da ich meine Haare täglich wasche, kommt auch täglich Spülung rein. Allerdings packe ich diese nur in die Längen.

    Haarkuren mache ich gar keine. Das ist mir einfach viel zu viel Aufwand. Ich hätte nur am Abend dafür Zeit und da ich morgens dusche, mache ich das am Abend nicht nochmal. Das bedeutet wiederum, dass ich mir die Haare dann über dem Wannenrand auswaschen müßte und das mag ich gar nicht.

    Bin erst vor ein paar Tagen wieder gefragt worden, wie ich es hinbekomme, dass meine Haare so wundervoll glänzen. Als ich dann erwähnte, dass ich täglich wasche, wäre die Fragestellerin fast aus den Latschen gekippt. Und ganz aus war es dann, als ich sagte, dass ich dafür auch noch Schauma hernehme!

    Ist schon lustig. Da wird man erst gefragt, wie man so ein tolles Ergebniss hinbekommt. Und wenn man dann sagt, wie man es macht, bekommt man erzählt wie schlecht das doch sei und dass man das unbedingt lassen soll Naja....

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Ich nehme auch alles bunt durcheinander.
    Finde alles aus einer Serie einfach zu langweilig. Mein Haar braucht Abwechslung.

  15. #15
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Meiner Meinung nach ist es absolut egal, ob die Produkte aus einer Serie sind oder nicht.

    Shampoo gehört auf die Kopfhaut, Conditioner in die Längen.
    Meiner Kopfhaut ist es ebenso egal, was ich mir in die Längen und Spitzen schmiere, wie es meinen Längen und Spitzen egal ist, womit ich meine Kopfhaut reinige.

    Die beiden Bereiche haben absolut nichts miteinander zu tun. Da könnte ich ja gleich anfangen, meine Zahnpasta und meine Handcreme aufeinander abzustimmen.
    may contain nuts

  16. #16
    mit Sternchen Avatar von *Roxy*
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    778

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Shampoo und Condi hab ich meistens aus einer Serie - vorausgesetzt beides bekommt meinen Haaren gut.
    Kuren nutz ich allerdings verschiedene dazu...

  17. #17
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.306
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch alles bunt durcheinander.
    Finde alles aus einer Serie einfach zu langweilig. Mein Haar braucht Abwechslung.
    Schließe mich mal an. Ich nehme auch alles wild durcheinander.
    Zur Zeit Schauma Ei-lecitin Shampoo und Franck Provoust Glanzspülung.
    Und habe noch einiges im Bunker.

  18. #18
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Zum Teil gibt es in einer Serie Shampoo und Condi ja gar nicht aus einer Serie, bei Lush zum Beispiel oder das Volumen- oder das Vitalizing-Shampoo von Balea.
    Ich verwende auch immer alles bunt gemischt, je nach dem, was ich gerade denken, dass es meinen Haaren gut tut oder worauf ich mehr Lust habe. Wenn doch mal alles aus einer Serie ist, ist das eher Zufall, aber ich achte da nicht gesondert drauf

  19. #19
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    einzigste ausnahme, was ich gerne in kombi benutze, ist tigi o+h.
    sh und condi aus derselben linie gibt bei mir oft supermiese resultate, während die sachen dann getrennt super sind. genauso komme ich tendenziell oft mit den sh einer marke gut klar (zb schauma), und mit den condis eher nicht oder umgekehrt (zb balea).

    und ich liebe es, alles wild durchzumixen, und verschiedene kombis auszutesten

  20. #20
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich verwende immer einen Mix.
    Schauma 7 Kräuter (ab und zu Babylove Kopf bis Fuß Waschgel oder Guhl für normales Haar) + Spülung von einem anderen Hersteller (derzeit Guhl Feuchtigkeitsbalance mit Weizenkeimöl).
    Da ich meine Haare täglich wasche, kommt auch täglich Spülung rein. Allerdings packe ich diese nur in die Längen.

    Haarkuren mache ich gar keine. Das ist mir einfach viel zu viel Aufwand. Ich hätte nur am Abend dafür Zeit und da ich morgens dusche, mache ich das am Abend nicht nochmal. Das bedeutet wiederum, dass ich mir die Haare dann über dem Wannenrand auswaschen müßte und das mag ich gar nicht.

    Bin erst vor ein paar Tagen wieder gefragt worden, wie ich es hinbekomme, dass meine Haare so wundervoll glänzen. Als ich dann erwähnte, dass ich täglich wasche, wäre die Fragestellerin fast aus den Latschen gekippt. Und ganz aus war es dann, als ich sagte, dass ich dafür auch noch Schauma hernehme!

    Ist schon lustig. Da wird man erst gefragt, wie man so ein tolles Ergebniss hinbekommt. Und wenn man dann sagt, wie man es macht, bekommt man erzählt wie schlecht das doch sei und dass man das unbedingt lassen soll Naja....



    hahhahahahaha genau so gehts mir auch=DD ich wasche und föhne jeden morgen. sogar mein frisör meinte zu mir ich hab super haare aber dass ich sie jeden tag wasche und föhne, wollte er mir trotzdem ausreden:p
    und meine mutter meint ich würde bald eine glatze bekommen vom vielen waschen und alle 2-3 monate friseur, ja komisch nur dass ich immer relativ viel zahlen muss für farbe, da mein friseur 1-2 mal neue farbe nachmischen muss wegen meinen vielen haaren;)

    also ich mische auch alles kunterbunt, habe 4 shampoos und wieviel spülungen sag ich jetzt mal lieber nicht
    die balea mango aloe spülung ist die einzige, wo ich das gefühl hab, dass sie mit dem passenden shampoo das nonplusultra rausholt. mit einem anderen shampoo gefällt sie mir aber auch nicht schlecht. die fructis oil repair oder color spülung find ich super, die shampoos nicht.......der balea best age condi war herrlich zu meinen haaren, das shampoo nicht....also von daher;)

  21. #21
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    also ich mische auch alles kunterbunt, habe 4 shampoos und wieviel spülungen sag ich jetzt mal lieber nicht
    die balea mango aloe spülung ist die einzige, wo ich das gefühl hab, dass sie mit dem passenden shampoo das nonplusultra rausholt. mit einem anderen shampoo gefällt sie mir aber auch nicht schlecht. die fructis oil repair oder color spülung find ich super, die shampoos nicht.......der balea best age condi war herrlich zu meinen haaren, das shampoo nicht....also von daher;)
    manche sachen zählt man nicht
    best age condi bei mir ebenfalls top, sh hat mir gar nicht gefallen

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von sunberry
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    409

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Früher mal hatte ich immer möglichst alles aus einer Serie, bis ich irgendwann angefangen hab, wild durcheinander zu testen und damit oft bessere Ergebnisse gekriegt hab. Jetzt nehm ich auch einfach wozu ich Lust hab, zumal ein Shampoo locker dreimal so lang hält wie eine Spülung. Da muss ich mir dann auch keine Gedanken drum machen.

  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.11.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    8

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Ich benutze auch Spülung immer nur, wenn meine Haare sehr trocken sind oder total zerzaust vom Wind oder vom Schal (wenn der die ganze Zeit am Tag hin und her geribbelt ist) und ich sie dann abends wasche.
    ich liebe die Shamopps von Hebal Essences wegen den Düften, deswegen benutze ich auch die passende Spülung dazu ;)

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    best age condi bei mir ebenfalls top, sh hat mir gar nicht gefallen
    Bei mir dasselbe. Das Shampoo war mir zu glibberig.

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Hmm, ich hab hier z.B. grade ein sili-freies Shampoo von Balea, wozu es gar keine Spülung gibt. Da hab ich dann meistens die Kokosspülung von Balea, die sich ganz gut kombinieren lässt und die ich auch immer mit in meine Hennapampe rühre

  26. #26
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Bei Tigi habe ich eher immer den Eindruck gehabt, dass man da schon Shampoo und Condi besser zusammen benutzt, die Shampoos sind (wie so viele Friseurshampoos) ziemlich unpflegend und ergeben erst mit dem passenden Condi das gewünschte Ergebnis.

    Vor vielen Jahren bin ich durch eine befreundete Friseurin mit Shampoo aus dem Salon versorgt worden und da war es genauso, erst das Team aus Shampoo und Condi brachte den -Effekt, die Shampoos alleine pflegten kaum.

    Bei den Drogerieprodukten ist es aber in meinen Augen anders. Viele benutzen ja auch täglich nur Shampoo. Entsprechend gibt es viele sehr pflegende Shampoos und mit dem Condi dann noch dazu ist das mal gerne zuviel.
    Eigentlich find ich es schöner, wenn alles aus einer Linie ist, aber das ist mehr was für Psyche und Auge

  27. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.05.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    ich hatte es früher immer von unterschiedlicher marke, habe aber öfters gehört dass es nicht hilft, wenn alles vom anderem hersteller ist.
    zurzeit benutze ich die ganze serie, haarshampoo, balsam und die haarmaske von balea shampoo seidenglanz (lila) alles ohne silikone und in auch super zufrieden

  28. #28
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Ich habe zur Zeit 6 verschiedene Shampoos und 7 verschiedene Spülungen, aber nur 2 "Pärchen" (und die benutze ich auch nicht immer zusammen).
    Zu einem meiner Lieblingsshampoos gibt's überhaupt keine Spülung und von Aubrey Organics z.B. mag ich 2 Spülungen sehr, finde aber sämtliche Shampoos total schlecht.
    Flüchtling 2. Generation

  29. #29
    kontext
    Besucher

    AW: shampoo + Condi aus einer Serie? Wie sinnvoll ist das?

    Kommt drauf an, wie einig sich das Haar in seiner Gesamtheit ueber seine Beduerfnisse ist.

    Ich verwende Shampoo nur fuer den Ansatz und Condi nur fuer die Laengen.
    Mein Ansatz braeuchte wenn-dann etwas aus einer Serie fuer normales bis gern auch fettiges Haar.
    Meinen Laengen ist oft die allerreichhaltigste Kur noch nicht genug.
    Ein Pflegeshampoo auf der Kopfhaut fuehrt bei mir wiederum zu einer mittelschweren Katastrophe mit Juckreiz, Haarausfall, Filmbildung, Fettstraehnen und sogar Pickelchen.

    Deswegen kaeme mir unter normalen Umstaenden gar nicht in den Sinn, da dieselbe Linie einzusetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.